Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Dienstag, 1. August 2017 um 17:22
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Geschenkverpackungen verleihen einem Geschenk eine zusätzliche persönliche Note.
Das wärmt das Herz des Beschenkten. Hier im Thread könnt Ihr Anleitungen unserer exklusiven Autoren mit wunderbaren Modellen entdecken.
Jetzt exklusive Geschenkverpackungen handarbeiten.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure thematisch passenden Anleitungen vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

mowi 19
Dienstag, 1. August 2017 um 18:45
Eine ganz besonders dekorative Geschenkverpackung für Topfblumen ist dieser gehäkelte Übertopf mit Schmetterlingen.


Die Häkelanleitung beschreibt jeden Schritt und viele Detailfotos machen das Nachhäkeln kinderleicht. Auch Anfänger kommen damit gut zurecht.

Und das Beste: Er ist eins-zwei-drei fertig gehäkelt. So lässt sich auf die Schnelle eine Geschenkverpackung zaubern, die gleichzeitig ein Teil des Geschenks ist.

Hier geht's zur Häkelanleitung für den Blumen-Übertopf mit Schmetterlingen.


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

stjerne61
Dienstag, 1. August 2017 um 21:44
Häkelanleitung Weihnachtsdeko als Geldgeschenk

Geldgeschenke und Gutscheine zu Weihnachten werden immer beliebter, allerdings gelten sie auch als unpersönlich.
Mit dieser witzigen Weihnachtsdeko gestaltest Du Dein Papiergeschenk originell und praktisch. Nachdem der Sack geleert wurde, dient das Ganze noch als Dekoration.

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet und schnell nachgemacht.

Details & Anleitung

Zur Herstellung benötigst Du:
  • weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick)
  • Plüschgarn in weiß und grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
  • Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • evtl. Kleber oder Heißklebepistole
******************************************************************************************************************************
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ruthk
Dienstag, 1. August 2017 um 22:15

Bei Hochzeiten wird meistens Geld verschenkt. Mit dieser liebevollen Verpackung schießt du den Vogel ab! Die beiden Hochzeiter werden nämlich um eine leere Ü-Ei-Kapsel gehäkelt, in die man das Geld oder einen Gutschein stecken kann. 
Das Brautpaar kannst du aus vorhandenen Wollresten häkeln. Du kannst ihr Aussehen leicht verändern (Frisur, Haarfarbe, evtl. Brille, Bart), so dass sie dem wirklichen Brautpaar ähnlich sehen. Du wirst sehen, dieses Geldgeschenk kommt bestimmt gut an!
Hier klicken für den Download!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

ruthk
Dienstag, 1. August 2017 um 22:34

Du bist zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und möchtest eine Flasche Wein mitbringen? Dann wähle eine originelle Geschenkerpackung! Das gehäkelte Glücksschwein ist eine Flaschenverpackung die gleich zeigt, dass du " viel Schwein" für das kommende Jahr wünschst. Es kann später noch als Tischdekoration (etwa an Silvester) verwendet werden.
Das Schwein ist sehr einfach zu häkeln. Du brauchst etwa 100 g rosa Baumwolle (Catania), eine Häkelnadel 3 mm, etwas Füllwatte und Wackelaugen.
Zur Anleitung geht es hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 2. August 2017 um 09:16
Eine sehr schöne und dekorative Geschenkverpackung zu Weihnachten ist Fredo der Weihnachtssack.
Ihn kannst du befüllen oder einfach als Türstopper vor die Tür stellen, diese hält er dann offen. :)


Hier gelangt ihr zur Anleitung

     


Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben Stäbchen, magischer Ring, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Flima
Donnerstag, 3. August 2017 um 16:19
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und bringen ein Lächeln ins Herz.
Eine Herzige - Geschenkverpackung für kleinere Geschenke, kommt mit diesen kleinen Herzdosen daher.




Mit der entsprechenden Höhe lassen sich auch Weinflaschen darin verschenken. Oder es findet als herzige Schmuckdose Verwendung.

Die Herz-Dose besteht aus zwei Hälften die gut ineinander passen und ist Ideal für Geldgeschenke oder andere kleine Überraschungen. Der Möglichkeiten finden sich viele.

Es ist leicht schnell gehäkelt und der Materialbedarf ist gering und somit bestens geeignet etwas Platz in der Wollrestkiste zu schaffen.

Die Anleitung umfasst 13 Seiten mit vielen Schritt für Schrittbildern so dass sich auch Anfänger gut zurecht finden sollten.

erforderliche Grundkenntnisse:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
Die kostenlose Anleitung könnt Ihr hier herunterladen.
Antwort

mowi 19
Sonntag, 6. August 2017 um 20:40


Diese Wichtelfamilie sieht nicht nur sehr putzig aus, sie haben dazu noch jede Menge tolle und nützliche Funktionen:

  • In ihnen lassen sich Geschenke verpacken (z.B. Geld, Schmuck, Süßigkeiten und vieles mehr).
  • Sie sind als Eierwärmer der absolute Hit.
  • Sie sind ein süßes Mitbringsel für Groß und Klein.
  • Sie hüten deine Strick- und Häkelutensilien, z.B. Knöpfe.
  • Sie können auch Schmuck in ihrem Körper aufbewahren.
  • Auch als Adventskalender machen sie eine gute Figur.
  • Für Kindergeburtstage sind sie der absolute Hit und lösen sicher sehr viel Freude aus.
  • Und natürlich sind sie auch ein tolles Spielzeug für Kinder.
Und das Beste: Überall, wo diese netten Wichtel stehen, verbreiten sie Freude und gute Laune! :-)

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Nur für die Modellierung der Gesichter braucht man etwas Geduld und Geschick.

Die Wichtel können von Anfängern mit den hier genannten Grundkenntnissen sehr einfach und schnell nachgearbeitet werden.

Die einzelnen Schritte werden in der Anleitung genau beschrieben. Die PDF-Datei umfasst 21 Seiten und 53 Einzelfotos.

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Wichtelfamilie.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

mowi 19
Sonntag, 13. August 2017 um 13:06
Eine außergewöhnliche und zugleich lustige Geschenkverpackung ist dieses  Wichtelhaus. Es lässt sich einfach und schnell mit der Anleitung nachhäkeln, wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat.


Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um den Inhalt des Wichtelhauses geht. Bei  mir beherbergt dieses Haus zum Beispiel meine Wolle. Da die Tür oben offen ist, lassen sich darin all die Kleinigkeiten wie Nadeln oder Knöpfe aufbewahren.

Für Kinder ist das Haus ein geniales Spielzeug - zusammen mit den Wichteln, die es auch in meinem Shop gibt. Und beim Frühstück löst das Wichtelhaus gleich gute Laune aus, wenn die Brötchen in darin versteckt sind. 

Das Gesicht kann man auch weglassen, wenn man mag. Auch als Haus ohne Deko sieht es sehr dekorativ aus und ist als Geschenkverpackung ein echter Hit.

Hier geht's zur Häkelanleitung für das Wichtelhaus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Testhäkler gesucht!
10 Antworten Neu von mari-anne1
Gestern um 19:42
Polarlichter
13 Antworten Neu von Leoniera
Gestern um 11:04
Vatertag / Herrentag / Feiertag
4 Antworten Neu von mowi 19
10. Mai 2024 um 11:09
Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
9. Mai 2024 um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
9. Mai 2024 um 0:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51