Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. Juli 2017 um 16:51
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es ist Juli, endlich Sommer und die Sommerferien haben bereits angefangen bzw. sind zum Greifen nahe. Da braucht man natürlich lohnende neue Häkelanleitungen und genau das bietet Euch dieser Thread. Jetzt Dranbleiben + shoppen, das wird Euch gefallen.

@Autoren,
hier bitte Häkelanleitungen vom Juli vorstellen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:06
-
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort


Montag, 3. Juli 2017 um 17:23
Liebe Leute,
bitte hier wirklich nur Anleitungen vom _Juli_.
Häkelanleitungen vom Juni könnt Ihr hier vorstellen:
neue Häkelanleitungen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:23
Auch wenn es bis Weihnachten noch gefühlt ewig hin ist , kann man dennoch nicht früh genug mit den Vorbereitungen beginnen!

Hier kommen 7 süße Helferlein ! 
Ob du sie auf deinen Weihnachtsbaum hängst, oder sie als Serviettenringe verwendest, bleibt ganz dir überlassen.

Zudem kannst du auch super deine Wollreste verarbeiten!!!

Die Anleitung ist für Anfänger gut geeignet.

Hier gelangst du direkt zur Anleitung

Bei mir findest du Kleinigkeiten die super schnell zu häkeln sind, die ideale Reste Verwertung . Freu mich auf einen Besuch in meinem Shop


Mein Shop

Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:42
-


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 17:50
Häkelanleitungen vom Juni könnt Ihr hier vorstellen:
neue Häkelanleitungen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 18:05
Kenny Käfer liebt es, die Zeit auf der Wiese zu verbringen. Aber auch in einem Kinderzimmer würde er sich mit Sicherheit wohl fühlen.

Kenny Käfer wird, unter Verwendung des angegebenen Materials, sitzend 24 cm groß.
Ich persönlich empfehle für das Nacharbeiten all meiner Tiere und Puppen Baumwollgarn.

Die Anleitung enthält viele Schritt-für-Schritt-Fotos, die das Nacharbeiten leichter machen. Grundkenntnisse im Häkeln (feste Maschen, Spiralrunden etc.) werden jedoch vorausgesetzt.

Für das Nacharbeiten von Kenny Käfer wird folgendes Material benötigt:
  • 50 g Baumwollgarn in mittelgrün
  • 50 g Baumwollgarn in hellgrün
  • 25 g Baumwollgarn in weiß
  • Rest Baumwollgarn in schwarz (zum Aufsticken des Mundes)
  • ein Paar Sicherheitsaugen, 12 mm, in braun-schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel Nr. 3
Hier geht es zur Anleitung:

https://www.crazypatterns.net/de/items/29343/haekelanleitung-kenny-kaefer


Liebe Grüße,
Petra


Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 18:54
Hier gehts zur Anleitung!
Ganz neu in einen schicken Bikini hat sich Barbie eingekleidet, um für den Sommer auch an Strand und Schwimmbadrand und auch im Meer oder Schwimmbad eine gute Figur zu machen.
Um ihr benötigtes Gepäck zu tragen, hat sie einen topmodischen Matchsack dabei, in den auch ihr kuschelweiches Handtuch passt!

Benötigt wird nur ganz wenig Garn (Maschenprobe ist angegeben, um ggf. ein anderes Garn als "Wollbutt Sonja" und eine Nadelstärke 2,5 zu nutzen), ein wenig Zeit, eine passende Ankleidepuppe (denn wer soll sonst das hübsche Outfit tragen?!) und Lust.
Auch Anfänger kommen mit dieser aufwendig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung, an die auch eine unbebilderte Druckversion angeschlossen ist, wunderbar zurecht.

Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:30


-
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.

Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 3. Juli 2017 um 19:32
Lässige und zeitlose Tasche / Shopper mit Muster in der Tapestrytechnik.

Diese schöne trendy Tasche ist der ideale Begleiter für den Alltag! Edel
durch die Farbgebung, klassisch und lässig in der Form passt sie zu
fast jedem Outfit und ist ein echter Hingucker.

Kombination von Doppelmasche und Tapestrytechnik:
Mit dieser speziellen Masche (Doppelmasche) ist es möglich in Runden
ohne Versatz zu häkeln - dadurch eignet sie sich auch besonders gut für
die Tapestrytechnik. Es können wunderschöne, gerade verlaufende Muster
eingearbeitet werden.

Hier geht's zur Anleitung



Material:Schachenmayr Boston (LL 55 m/50 g)
in Mittelgrau meliert (Fb 92), 250 g,
in Weiß (Fb 101), 100 g
in Rosa (Fb 134), 50 g
Häkelnadel 5,0 mm und 6,0 mm, dicke Nähnadel
Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche

Doppelmasche und Tapestrytechnik werden ausführlich und mit Bildern erklärt

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Häkelschrift für den Taschenboden, Text und Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 10:44
Lavendel im Topf- Häkelanleitung



So vielseitig wie der Lavendel sind wohl nur wenige Pflanzen: Motten vertreiben, Wunden heilen oder einfach nur für Entspannung sorgen.
************************************************************************************************************************* Und entspannend ist der Lavendel auch für die Häkelnadel.
Er ist einfach und schnell zu häkeln und vielseitig verwendbar. Als Topfpflanze zur Dekoration oder als ausgefallenes Geschenk, oder aber auch Bestandteil eines Blumengestecks zusammen mit anderen Häkelpflanzen macht der Lavendel etwas her.
************************************************************************************************************************* Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt mit zahlreichen Fotos, wie dieser Lavendel Ihnen schnell von der Nadel hüpft. Und das beste: " Sie können "Ihren" Lavendel durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Wünschen gestalten. Die Anleitung zeigt Ihnen wie.
*********************************************************************************************************************** Da keine komplizierten Techniken oder Maschenarten benötigt werden ist der Lavendel auch ein ideales Projekt für Anfänger und Einsteiger in die Blumenhäkelei, mit Erfolgsgarantie.

Alles was Sie können müssen sind :
  • Luftmaschen,
  • Kettmaschen und
  • halbe Stäbchen

Der Materialverbrauch ist sehr gering und so können auch entsprechende Woll- und Garnreste verarbeitet werden.
Für die Anleitung verwendetes Material:
  • Häkelgarn Stärke 10 in Hellgrün, Lila und Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht für den Stiel
  • Häkelnadel 1,0
Hier könnt Ihr die Anleitung herunterladen
Antwort

Dienstag, 4. Juli 2017 um 11:05
Delfine sind faszinierende Tiere und gehören irgendwie absolut zum Sommerfeeling.

Verschönere Kissen, Kleidung, Taschen..... so Define kommen doch immer gut an.

Die Häkelanleitung ist leicht verständlich und für Häkelanfänger. Mit Wollresten kann man hier wirklich schöne Applikationen häkeln.

zur Anleitung

Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.
      
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop
     Mehr von und über berli Design    berli-design.de
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 09:22
Sommer, Sonne, Strand und Meer!! Da fühlt sich Stella die kleine Meerjungfrau am wohlsten.
Sie liebt das blaue Meer und all seine Bewohner.

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, das Bikini-Oberteil, den Meerjungfrauenschwanz, die Seesternhaarklemme, sowie für die kleine und die große Seeanemone.

Für fortgeschrittene Häkler geeignet

notwendige Kenntnisse: 
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im Häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (LL 196 m / 50 g) in der Farbe sand
  • je ca. 50 g (LL 100 m/50 g) in den Farben weiß, meerblau, aquamarin und saphir (z.B. NO. 2 von mybohi)
  • für die Haare neongrün LL 133 m/50 g (2 Knäuel à 50 g, z.B. Lisa premium von Gründl)
  • Wollreste für die große Anemone (Farbe beliebig und Franzenwolle)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Heißklebepistole
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz und dunkelrot
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • 2 Glas-Diamanten 19 mm, ca. 60 kleine Glasperlen 2 - 4 mm
hier gelangt ihr zu Stella

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 13:10

Bunt, süß, zauberhaft ist das Mäppchen in Bärchenform "Stripes" 
Eine super Idee zur Einschulung, perfekt als Geschenk zum Geburtstag oder einfach so :) 

Die Anleitung enthält: 
♥ eine Schritt für Schritt Beschreibung für das Mäppchen
♥ viele Bilder die das Arbeiten erleichtern
♥ Tipps und Tricks von mir 


Schwierigkeitsgrad: einfach 

♥ Häkelgrundkenntnisse sind Voraussetzung ♥
Die Anleitung ist so genau beschrieben, dass auch Anfänger sehr gut zurecht kommen werden.

Material: 
♥ Wolle: 100% Baumwolle (zb. Gründl Cotton Quick Uni)
  • etwa 100 g Grundfarbe (hier schlammbraun)
  • etwa 30 g gelb
  • Wollreste in zb. königsblau und türkis ( etwa 40 g)
  • etwas weiß für die Schnute 
  • ♥ Reißverschluss 20 cm
  • ♥ Sicherheitsaugen 10 oder 12 mm 
  • ♥ Sicherheitsnase 7 mm (falls vorhanden) 
  • ♥ Füllwatte 
  • ♥ Ns 3,5 und 4 
  • ♥ Nadel, Faden, Schere

>>Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!

              

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 

Schaut auf meinem Blog bei Facebook vorbei :)
Oder komm in meine nette Häkelgruppe <3 
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 18:39


Häkelanleitung Teddy Latzi mit Latzhose und Beanie

Das ist der coole Teddy Latzi mit Latzhose und Beanie. 
Schuhe und Hose lassen sich aber nicht ausziehen, aber die Mütze kann man auch abnehmen. Ich habe in einer sehr ausführlichen Häkelanleitung alles Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt. Aber für Anfänger ist diese Anleitung nur bedingt geeignet. Ich habe aber eine kleine Häkelschule angehängt.
Der coole Latzi wird bei der Verwendung von Catania Wolle und einer Häkelnadel 3,0 ungefähr 20 cm groß.                                                                                                                 
 Material
  • Catanie Wolle (50g/125m)
  • Häkelnadel 3,0
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen (10 mm)
  • Nähnadel
  • Schere
Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Feste Masche
  • Halbe Stäbchen
  • in Runden häkeln
  • Zu-und Abnahmen
Diese und noch viele schöne andere Produkte
gibt es im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 22:53
Häkelanleitung - Blumengesteck in Weiß und Lila


Ein Traum in Weiß und Lila ist dieses Blumengesteck.

Die weiße Catleya - Orchidee besticht durch ihre großen krausen Petals und der großen fast röhrenförmige Lippe mit dem Farbakzent. Passend dazu der kräftige Lavendel. Abgerundet wird die Komposition durch die bodendeckende Dalmatiner - Polsterglocke.

Bei Dunkelheit spendet die integrierte Solarleuchte ein sanftes romantisches Licht, eine wahre Augenweide.

Eine Dekoration mit besonderem Flair, ein ideales Geschenk für jeden Anlaß, das mit Sicherheit gut ankommt. Eine Bereicherung auf Ihrer Fenster oder Blumenbank.

Die ausführliche und reich bebilderte Anleitung enthält :

  • die Catleya - Orchidee,
  • den Lavendel,
  • die Dalmatiner Polsterglockenblume
Alle drei Anleitungen sind leicht verständlich und und somit auch für Anfäger geeignet.

Was Sie können sollten:
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (halbe, ganze, doppelStäbchen
Material:
  • Häkelgarn in.... Weiß, dunkelgrün, helles mattes Grün, Lila, und oder Lila Verlaufsgarn,
  • Steckdraht,
  • wickeldraht
  • grünes Kreppband,
  • eine Solar Leuchte
Hier könnt ihr Euch dieses Traumhafte Gesteck herunterladen
Antwort

Freitag, 7. Juli 2017 um 22:57
Häkelanleitung für Anfänger- Topflappen Hedwig die Eule


Aller Anfang ist schwer, den Spruch kennt wohl jeder.
Jeder Häkelanfänger beginnt zu 95 % mit einem Topflappen um die gelernten Maschen zu üben... In den meisten Fällen ist dieser ein hübsches Quadrat und wer sich traut nimmt noch verschiedene Farben.

Doch muss es immer dieser Quadratische Topflappen sein ... der meistens irgendwo in der Versenkung verschwindet?
Vor einiger Zeit wurde mir diese Frage von einer meiner Kursteilnehmerinnen gestellt... und was soll ich groß erzählen.... ich dachte kurz darüber nach und sagte ich Ihr..."Nein".

Und so ist Hedwig entstanden... Ein Topflappen der nicht in der Versenkung verschwindet, praktisch, dekorativ und sogar zum verschenken geeignet.

 Ein Anfängerstück mit dem Sie Eindruck machen.

Der Materialverbrauch ist gering und so genügen schon kleine Wollreste um Hedwig zum Leben zu erwecken,

Die ausführliche 13 seitige Anleitung zeigt ihnen wie. Jeder Schritt ist erklärt und anhand zahlreicher Schritt für Schritt Bilder verdeutlicht. So werden Sie schnell zu einem guten Ergebnis kommen.

Was Sie benötigen:
  • Wollreste jeglicher Art und Farbe
  • Häkelnadel 4,0
Antwort

Samstag, 8. Juli 2017 um 20:13
Dieses Tuch namens "Phönix" fällt durch sein schönes Muster gleich ins Auge.

Es bietet viele verschiedene Tragemöglichkeiten, ob als Schal um den Hals oder als Stola für frische Sommerabende.

Das Tuch hat bei angegebener Garn- und Nadelstärke eine Länge von ca. 1,50m x 0,40m, kann aber in Länge und Breite individuell angepasst werden. 

Es ist relativ einfach zu häkeln, sodass auch ambitionierte Anfänger keine Probleme haben sollten.






Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Material:
  • hier wurde ein 4-fädiges, gefachtes Farbverlaufsgarn mit einer Gesamtlauflänge von 800 m verarbeitet
  • beliebige, zum Garn passende Häkelnadel ( hier Gr. 3,5)
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2017 um 10:27
Es müssen nicht immer Meerjungfrauen sein! Neptun ist ein sehr freundlicher, älterer Meerjungmann

Die ausführliche Häkelanleitung mit 19 Seiten und 60 Bildern ist auch für (geduldige) Häkelanfänger geeignet.

Benötigt werden:
  • Baumwollgarn (125 m/50 g) in Hautfarbe, gelb und schwarz
  • Flauschgarn in weiß (z.B. Scheepjes Softy oder Rico Baby Teddy Aran)
  • Scheepjes Stone Washed in blau
  • 3 Häkelnadeln in Stärke 2, 2 1/2 und 3 1/2
  • Füllwatte und verschiedene Hilfsmittel ;-)
Neptun wird so etwa 32 cm groß - seine Krone und den Gürtel kann man abnehmen.

Häkelanleitung Neptun, der Meerjungmann

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Sonntag, 9. Juli 2017 um 21:38
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt! Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Sonntag, 16. Juli 2017 um 15:11
Häkelanleitung Löwen-Rassel (24 cm)

--> Hier geht es zur Anleitung 



Suchst du eine Anleitung für ein neues Babyspielzeug? Dann wäre diese süße Löwenrassel perfekt für dich, denn sie ist nicht nur super einfach für Jedermann nachzuarbeiten, sondern auch unglaublich süß. 

Auch perfekt als Geburtsgeschenk für alle, die im Sternzeichen Löwe geboren werden oder einfach nur löwenstark sind. 

Eine detaillierte Anleitung mit vielen Bildern lässt dich den kleinen Löwen ganz einfach nacharbeiten!

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL) :
  • Gelb ca. 50 g
  • Rest (Alt)Weiß ca. 5g
  • Beige und Braun für die Mähne (ca. 30 – 40 g)
  • Sicherheitsaugen ca. 12 -14 mm
  • Rasselkugeln und Quietscher (gibt es im Internet/Amazon zu bestellen – alternativ kann man auch ein altes Ü-Ei mit Reis befüllen)
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

Magic Ring/Fadenring, feste Maschen, Zu- und Abnahmen


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 16:28
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden..

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 16:53
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Suchst du noch ein luftiges Sommertop, daß raffiniert und gleichzeitig elegant ist? Dann wäre dieses maritim aussehende Häkeltop perfekt. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Montag, 17. Juli 2017 um 18:04

Diese hübsche Tunika/ Kleid kann zu jedem Anlass getragen werden. Mit dieser Anleitung kann die Größe und Länge individuell auf den Träger abgestimmt werden. Zusätzlich ist eine kleine Anleitung für die Blume enthalten.





Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material ( abhängig von der Größe ) :
  • Ich habe 4-fädiges Garn verwendet, natürlich kann auch jedes andere Garn verwendet werden
  • passende Häkelnadel zum verwendeten Garn ( ich habe NS 3,5 verwendet)
  • evtl. Schleifenband + Perlen
Antwort

Dienstag, 18. Juli 2017 um 11:57
Hochmodisch und auch für Anfänger gut nachzuarbeiten ist dieser Häkelschal mit Fransen.

Her könnt ihr die Anleitung finden.



Ihr braucht dafür dicke Wolle mit einer Lauflänge von ca. 55m auf 50g, eine 6mm Häkelnadel und maximal zwei Tage Zeit.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 14:54
Polly & Paule sind nicht nur die Namensgeber für meinen Shop, sondern auch zwei kleine lustige Gesellen.
Ihr könnt sie als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler häkeln.

Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänfer ein tolles Ergebnis.

Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
hier gelangt ihr zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 18:58
Häkelanleitung - Deckchen in 3D Optik
Vorsicht Suchtgefahr !

Dieses Deckchen besticht nicht nur durch seine 3D Optik.

Ein zeitloses Motiv, welches sich immer wieder neu erfindet. Von Dezent bis Elegant, von Schlicht bis Aufwendig verändert es seine Optik.

Ein Deckchen mit unendlichen Variationen erwartet Sie mit dieser Anleitung.

Jedes Material ist verwendbar, von Wolle und Wollresten in unterschiedlichen Stärken bis hin zum feinsten Spitzengarn, alle erdenklichen Farben und Farbkombinationen und jedes mal verändert es seinen optischen Eindruck.

Ein Deckchen für jeden Zweck und jede Gelegenheit, ob als Dekoration oder auch als Geschenk.

Häkeln sie sich "Vier Jahreszeiten- Deckchen"
  •  Pastellfarben für den Frühling,
  •  kräftige Farben für den Sommer, 
  • Bunte Farben für den Herbst, 
  • Weiß und Beige für den Winter oder
  •  für die Weihnachtsdekoration... Rot, Grün, Weiß.
Verwenden Sie Gold und Silber als Beilauffaden oder Glanzgarne und Sie werden überrascht sein von der Vielfalt die dieses zeitlose Motiv Ihnen bietet.

Es wird Ihr Fantasie beflügeln und Sie werden es nicht nur ein oder zweimal häkeln.

Alles was sie können müssen wird in der detaillierten und ausführlichen Anleitung in Wort und Bild erklärt.

Schon nach den ersten Runden wird Ihnen (selbst Anfängern) die Arbeit flott von der Hand gehen.

Die Anleitung könnt Ihr hier herunterladen
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 22:32
Dieser Trägerrock aus Baumwolle wächst von 1,5 bis 5 Jahre mit, ohne dass etwas angestrickt werden muss. Ein echter Verwandlungskünstler und sehr praktisch.


Das Trägerkleidchen lässt sich sehr einfach und schnell in einem Stück, also ohne Nähte, stricken. Somit ist es auch für Anfänger mit Grundkenntnissen leicht nachzuarbeiten.

Weitere Vorteile dieses Verwandlungs-Kleidchens:
  • Es kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden. Es passt sowohl ein T-Shirt drunter als auch ein Pulli, wie die Fotos zeigen.
  • Es gibt keine Nähte! Das Kleid wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt. Die Träger werden separat gestrickt.

Hier geht's zur Anleitung für den mitwachsenden Trägerrock für Kleinkinder
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 22:29
Zwei Tage war Marienkäfer Marius ausgeflogen. Verschwand einfach mit den Worten "Ich bin mal kurz weg!" Dann tauchte er plötzlich wieder auf und meinte, er wäre jetzt verliebt! Ja und was soll ich sagen. Als er mir seine neue Herzdame Marie vorstellte, war ich es auch! Süß die Beiden...und wie sie sich anschauen! Hach ja!

Häkel Dir die beiden verliebten Marienkäfer oder auch nur einen! Ob als Taschenbaumler, Schlüsselanhänger oder kleines Geschenk...Marienkäfer muss man einfach haben!Häkelanleitung Marienkäfer
https://www.crazypatterns.net/de/items/29948/haekelanleitung-marienkaefer-taschenbaumler-schluesselanhaenger
  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, aber auch anfängertauglich
Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Rot, Weiss
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • ca. 2 Hände voll Füllwatte
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen) und 6-7 mm (für die Punkte auf den Flügeln) oder kleine Knöpfe
  • Sekundenkleber
benötigte Fertigkeiten 
  • magischer Ring, Fadenring 
  • Luftmaschen 
  • feste Maschen 
  • halbe Stäbchen 
  • Stäbchen 
  • Kettmaschen
Der Verkauf des fertigen Marienkäfers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Sonntag, 23. Juli 2017 um 15:59
Zur Anleitung / Klick mich



Wenn es draußen stürmt und regnet, weiß man es ist Herbst! 

Um es sich dann drinnen gemütlich zu machen, 
ist eine Schöne Tischdecke unverzichtbar! 

Mit diesem Tischläufer gelingt euch das! :-)

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben und bebildert,
außerdem sind noch die Zählmuster mit dabei!

Für Anfänger geeignet! 

Gehäkelt ist er ist Schachenmayr Catania Originals und einer NS 3.0,
genaue Mengenangabe findet ihr in der Anleitung! 

Nun viel Spaß beim Häkeln! :-)


Mein Shop
 

Schaut doch mal vorbei!      
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:34
Sommer, Sonne, Blümchen...und plötzlich ein Gesumme! Da landen doch tatsächlich zwei kleine dicke, schwarz-gelb gestreifte Bienchen vor mir und schmunzeln mich an! Die Eimerchen voll mit Blütenstaub wollen sie eine kleine Rast einlegen! Nur zu...so nette Gesellschaft darf gerne bleiben!




Häkel auch Du Dir die beiden Eierwärmer und überrasche Deine Familie und Deine Freunde mit dieser süßen, aber auch nützlichen Frühstückstischdeko!


Häkelanleitung für Eierwärmer "Bienen"

https://www.crazypatterns.net/de/items/30071/haekelanleitung-eierwaermer-biene-pdf-datei

  • Umfang der Häkelanleitung: 15 Seiten
  • leicht verständlich mit Schritt-für-Schritt-Erklärung, zusätzlichen Häkelcharts und Bildern
  • Schwierigkeitsgrad: einfach

Material
  • Häkelnadel Nadelstärke 2 - 2.5 mm
  • Schachenmayr Catania oder ähnliches Baumwollgarn (LL 50 g/125 m), Farben: Schwarz, Gelb, Zimt/Braun, Grau
  • Schere
  • Nähnadel
  • dünner schwarzer Draht (2 mm) oder ähnliches (Ich habe bei Google „schwarzer Draht 2mm eingegeben, da finden sich einige Anbieter)
  • etwas Füllwatte für den Kopf
  • schwarze Halbperlen, Durchmesser ca. 4-5 mm (für die Augen)
  • Sekundenkleber
  • Zange
  • alte Stricknadel

benötigte Fertigkeiten
  • magischer Ring, Fadenring
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Krebsmaschen (diese werden in der Anleitung ausführlich erklärt)

Der Verkauf des fertigen Eierwärmers z.B. in Läden, auf Märkten und/oder im Internet ist in kleiner Auflage gestattet. Näheres dazu findest Du in der Anleitung!

Die Anleitung ist im PDF Format!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein



Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:42


Ganz einfach allerschönste Puppensachen selberhäkeln! Was brauchst Du für 2 komplette Sets (bestehend aus Oberteil, Rock und Bolero)?
  • je 1 Knäuel „alize pure Bamboo Fine“ (LL 440 Meter/100g) in weiß und türkis
  • Häkelnadel Stärke 2
Die Länge des Rockes kannst du selbst bestimmen. Das Oberteil kannst du als Neckholder-Corsage oder als trägerloses Bustier arbeiten. Die Häkelanleitungen sind auch für Häkelanfänger sehr gut geeignet, da ich auf 39 Seiten alles Schritt-für-Schritt zeige und erkläre. Für Profis sind Häkelgrafiken beigefügt.Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachhäkeln und Einkleiden der Puppen!Herzliche Grüße von Ina PS. Das wäre auch ein schönes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für kleine Puppenmuttis.

--> Hier klicken und Du kommst direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:34
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

Freitag, 28. Juli 2017 um 19:48

Noch was Neues im Juli - der Schal Sheila !
Mit seinem auffälligen Lochmuster-Design ist er ein toller Blickfang
!


>>> zur Anleitung <<<

Der Schal Sheila ist ein tolles Sommer-Projekt für Anfänger, da das Muster kleine Fehler verzeiht.
Die Anleitung enthält eine Beschreibung des Musters, Erklärungen mit Fotos sowie eine Häkelschrift - somit ist die Anleitung sowohl für Anfänger (mit Grundkenntnissen) als auch routinierte Häkelprofis
geeignet.

Abmessung:
Länge: 225cm
Breite: 33cm

Du benötigst:

  • 200g Bobbel 4-fädrig (ca. 760m)
  • 1 Häkelnadel Größe 4
  • 1 Nähnadel/Sticknadel zum Vernähen der Fäden
Schwierigkeitsgrad:
leicht - für ambitionierte Anfänger

Das solltest Du können:

  • Luftmaschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen
  • Stäbchen mit Fußschlingen (werden in Anleitung erklärt - klingt komplizierter als es ist)
  • in Reihen häkeln


Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design <<<

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design <<<
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32