Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 25. Juli 2017 um 15:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread gibt es jede Menge Ideen, Anregungen und Inspiration für Wollreste in Rot, Rosa und Pink. Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 16:04

zum Lesezeichen

Ein Geschenk für die Weihnachtszeit oder ein Mitbringsel für LeserattenMaterial:.
  • Wolle: Lauflänge ca. 133m / 50 g Schwarz für die Stiefel, rot für Mantel, Hautfarben für Gesicht, braun für Handschuhe, weiß für Bart, Mütze und Mantel,
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
Verwendete Maschen:
  • FM - feste Masche
  • LM- Luftmaschen
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 16:46


Jede Menge Reste in pink? Kein Problem! Mit weiß kombiniert kannst du für Barbiepuppen eine vollständige Urlaubsausstattung häkeln. Da schwinden die Reste schnell und Barbie kann  mit neur Garderobe in den Urlaub starten.
Alle 10 Teile (Tunika, Bikini-Oberteil, Bikini-Höschen, Sonnenhut, Badetasche, Hot Pants, Caprihose, Top, Carmenbluse und langer Rock) lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.Alle Teile sind schnell und einfach zu häkeln. Vielleicht häkelt ja auch die Puppenmutti das eine oder andere Teil? Wenn die "Puppenoma" hilft, macht das bestimmt viel Spaß!

Hol dir gleich hier die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 16:51
Strickanleitung Babyschuhe-Perle 9 cm
  Zur Anleitung!

Diese kleinen Schuhe können
aus beliebiger Restwolle gestrickt werden!


Material:
Restwolle (grau) ca. 20 g
Restwolle (hellmaron) ca. 35 g
Ein Nadelspiel Nr. 3
2 Holzperlen, Knopf oder Seidenband nach belieben

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format mit Bildern zu den einzelnen Schritten.
Die Herstellung ist in Bild und Schrift Schritt-für-Schritt ausführlich erklärt.
Strick-modern
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 16:59


Was sind die echten und was die gehäkelten Erdbeeren? Kaum zu unterescheiden! Mit roten Wollresten kannst du eine ganz einzigartig süße Tischdekoration häkeln: das Erdbeerkind mit seiner Erdbeerpflanze. Zusammen mit einer Schale frischer Erdbeeren dekoriert, ist es ein echter Hingucker! Es hat bewegliche Arme und Beine: so kannst du es in ganz verschiedenen Positionen hinsetzen, ganz wie es dir gefällt.
Das Erdbeerkind ist etwa 12 cm groß und kann an 1 - 2 Abenden gehäkelt werden. Gehäkelt wurde mit Catania von Schachenmayr, du kannst aber auch eine ander Wolle ähnlicher Dicke verwenden. Ein paar kleinere Häkelfiguren solltest du schon einmal gehäkelt haben.
Hier geht es zur Anleitung!
.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 17:26
Habt ihr noch Wollreste in rot, rosa oder pink?
Dann häkelt euch doch diese beiden lustigen Gesellen. Das Häschen Polly & das Bärchen Paule.

Beide sind wunderbar als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler geeignet, schnell gehäkelt und bringen immer gute Laune.

hier gelangt ihr zur Anleitung


Die Anleitung ist detailliert beschrieben und reich bebildert, damit schaffen auch Anfänger ein tolles Ergebnis.
Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, Zu- und Abnahmen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Benötigte Materialien:
  • Gehäkelt wird mit Baumwollgarn, Nadelstärke 3 – 3 1/2, LL 170 m/50 g in verschiedenen Farben (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Sticktwist in verschiedenen Farben
  • 4 kleine Sicherheitsaugen Gr. 6 mm
  • 2 kleine Kinderknöpfe
  • Füllwatte, 2 Schlüsselring-Anhänger
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 19:27
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - modern, bunt und lässig!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker.

Hier zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Du kannst die Reife kombinieren wie es dir gefällt. Egal ob nur ein Reif oder mehrere Reife gleichzeitig getragen - sie sind immer ein echter Hingucker.

Hier geht's zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen. Verwendete Materialien Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr), Schmuckkleber

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit über 40 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 19:38


Ein paar kleine Wollreste in rosa und pink machen kleine Puppenmuttis glücklich ..., aber nur, wenn Ihr daraus zum Beispiel diese zauberhafte kleine Tasche für sie häkelt.

Neben der Tasche könnt Ihr noch weitere Sachen für den Strand häkeln: Bikini, Minirock, Basecap und Stranddecke. Alle 6 Modelle sind ganz leicht nachzuarbeiten und auch für Häkelanfänger geeignet. Ich zeige Euch Schritt für Schritt, wie es gemacht wird.

Material:
  • "Catania Fine“ (LL 165 g/50 m) oder
  • „Alize Diva silk effect“ (LL 350 m/100 g; Quellenangabe in der Anleitung) oder
  • anderes Garn mit gleicher Stärke (Wollreste genügen auch)
  • Häkelnadel Stärke 2 (oder 1,75)
Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt.
Herzliche Grüße von Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 19:43


Na, welches Kleid gefällt Euch am besten? Mir das pinkfarbene Kleid in der Mitte. Es ist ganz schnell und unkompliziert auch von Strickanfängern zu stricken. Wir stricken mit dem Nadelspiel nur rechte Maschen und Umschläge. Auch diejenigen, die nie mit einem
Nadelspiel gestrickt haben, möchte ich ermutigen, dies mit diesem dafür
idealen Projekt zu lernen.


Material je Kleid:
  • 10 g Baumwolle, z. B.: „Catania fine“ von Schachenmayr (LL 165 m/50 g) oder anderes Garn gleicher LL
  • Nadelspiel (= 5 Nadeln) Stärke 2, Länge 15 cm
  • Häkelnadel Stärke 1,75 oder 1,5
Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.Liebe Grüße von "Ina strickt"

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 19:48


Aus nur 15 g Sockenwolle und mit einem Nadelspiel der Stärke 2 ode 2,5 könnt Ihr ganz schnell und unkompliziert dieses wunderschöne Abendkleid für Barbei und ihre Freundinnen stricken. Die Strickanleitung ist ausdrücklich auch für Strickanfänger geeignet, die schon mit einem Nadelspiel stricken können bzw. es erlernen wollen.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

--> Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung !
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 21:03
Häkelanleitungen für Rote Wollreste

Geldgeschenk Weihnachtsdeko


Auch der Weihnachtsmann hat mal Waschtag, bei der ganzen Arbeit ist ihm die Lust aufs Päckchen packen vergangen und er füllt den Geschenkesack mit Geld und Gutscheinen.

So kommen Deine Weihnachtsgrüße doppelt gut an, denn mit diesem gehäkelten Bild hast Du nicht nur ein originelles Geldgeschenk,
sondern nach der Sack Leerung auch noch eine witzige Deko.
An Tür oder Wand ist es ein lustiger Hingucker.

Details & Anleitung gibt es hier

Die Anleitung ist bebildert, ohne Abkürzungen geschrieben und gut für Anfänger geeignet.

Also wandelt Eure Wollreste in Weihnachtsgeschenke um.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:09
                                          süße Ballerinas  
 
Sind diese Babyschühchen nicht einfach süß ?

Sie sind gestrickt aus weicher, kuschliger Babywolle , es braucht dazu knapp 50gr rosa
und einen Rest weiß, sowie ein Nadelspiel Nr 3-3,5

Um die Schühchen nachzustricken, wäre etwas Strickerfahrung gut,

Als Kenntnisse wären  erforderlich :

> Maschenanschlag mit Nadelspiel
> rechte Maschen
> linke Maschen
> Maschen zunehmen
> Maschen zusammenstricken
> Maschen abketten
> Knopfloch arbeiten

Die einzelnen Schritte sind in der Anleitung sehr gut erklärt !
            
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !
Antwort

Dienstag, 25. Juli 2017 um 22:50
Diese Tempotücher-Box lässt sich in allen Farben häkeln. Reste können hier sehr gut verbraucht werden. Sie ist sehr schnell und einfach zu häkeln, auch für Anfänger mit Grundkenntnissen.


Die Tempo-Box wird in einem Stück gehäkelt. In der Häkelanleitung, die 23 Seiten umfasst, wird jeder Schritt genau erklärt, zum großen Teil mit Detailfotos. In der Anleitung sind auch die Applikationen enthalten.

Verwendetes Material:
  • 50 g Baumwolle in türkis – Lauflänge 120 m/50 g
  • Reste in weiß und grau – gleiche Lauflänge
  • eine Häkelnadel Nr. 3
  • eine Woll-Nähnadel

Hier geht's zur Häkelanleitung für die Tempo-Box.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 09:45

Puppenstulpen

*Für kalte Tage im Herbst und Winter zum Anziehen, zum Spielen für die Puppenmuttis mit ihren PuppenkindernMaterial:
  • Wolle Lauflänge 50 g/ 133m 
  • Häkelnadel Nr. 2
  • Wollnadel
Verwendete Maschen:
  • LM
  • Stäbchen
  • Reliefstäbchen



Die Anleitung ist für alle geeignet, die sich das zutrauen. Erklärung liegt dabei wie die Reliefstäbchen gehäkelt werden
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 11:16
Mit einem Rest Sockenwolle in Rot und einem Rest in einer beliebigen anderen Farbe seid ihr dabei.

Täschchen mit Herzen.



Das Täschchen wird von oben nach unten in Runden gestrickt. Für die Herzen gibt es eine Strickschrift.
Das fertige Stück eignet sich dann gut, um kleine Geschenke zu verpacken.
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 13:45
Häkelanleitung Collier
Dieses gehäkelte Collier ist ein vieseitig kombinierbares Schmuckstück.Es ist ein schlichtes Modell, das gut zu einem sportlichen Outfit passt. Mit einigen Perlen verziert wird daraus eine elegante Variante.
Auch in anderen Farben ist es ein entzückender Blickfang, pass es
einfach farblich Deinem Kleidungsstil an und Du hast zu jedem Anlass den
passenden Halsschmuck.


Die Anleitung gibt es hier

Das Collier wird aus Baumwollgarn gehäkelt, dadurch ist es federleicht und trägt sich außerordentlich angenehm auf der Haut.
Es wird in einem Stück direkt an das Collier-Seil gehäkelt.

An Material brauchst Du
  • Häkelgarn in Deiner Wunschfarbe
  • in passender Stärke die Häkelnadel dazu
  • Collier mit Schraubverschluss 45 cm
  • Schere & Nadel
  • evtl. Perlen zum verzieren
Die Anleitung ist bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.Das fertige Schmuckstück darf gern verkauft werden.
__________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51