Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 14. Juli 2017 um 15:58
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Glückwunsch zur erfolgreich überstandenen Woche. Das war sicher nicht immer leicht und einfach, aber es ist geschafft. Am Wochenende ist Zeit zum Ausruhen, für die Familie und natürlich für die Handarbeiten.
Jetzt Bestseller fürs Wochenende herunterladen.

@Autoren,
bitte hier 2-3 passende Anleitungen fürs Wochenende vorstellen.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 17:59
Wie wäre es einmal mit einem frechen Früchtchen als Wochenendprojekt.
Berti Birne oder Willy Weintraube sind dafür bestens geeignet.

Berti Birne
Ihr erhaltet eine ausführliche 18- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 20 cm sitzend.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben apfel- & dunkelgrün
  • außerdem noch Reste in den Farben braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 12 mm
hier gelangt ihr zur Anleitung




Willy Weintraube
Ihr erhaltet eine ausführliche 22- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Figur liegt ca. bei 25 cm sitzend.

Auch für Anfänger geeignet

notwendige Kenntnisse:
Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 50 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben flieder & dunkelviolett
  • außerdem noch Reste in den Farben maigrün, braun, weiß & rose
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte
  • Sicherheitsaugen Größe 9 mm
hier geht es zur Anleitung

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 18:33
Schlafsack für Ankleidepuppen


Sommerzeit- Urlaubszeit. Die Puppen wollen Urlaub machen. Dafür brauchen sie den Schlafsack. 


Material: Reste von verschiedenen Farben (Lauflänge 50 g/ 150 m), Häkelnadel Nr. 2,5, Schere, Druckknöpfe, Wollnadel


Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Sie wird mit festen Maschen gearbeitet.Viel Spaß beim Nacharbeiten
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 18:35

Die Puppe kommt in die Schule



Der große Tag steht wieder bevor. dafür braucht man besondere Kleidung mit Ausstattung

Material: Wolle Catania Originals Farben rosa, rot, verschiedene Farben in blau, gelb, gold, grün, weiß, schwarz (Lauflänge 50 g/ 125 m), Häkelnadel Nr. 2, Schere, Wollnadel, Füllwatte, Knöpfe, Stecknadeln, Tüll für die Zuckertüten
Zur Anleitung gehören: • Zuckertüte • Kleid • Schuhe • Ranzen mit Füllung
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 18:58
Am Wochenende kann man auch einmal etwas Größeres beginnen. Wie wäre es mit einem Häkelschal?

Die Anleitung könnt ihr hier finden.



Sockenwolle in knallig bunten Farben macht sich da gut - aber natürlich könnt ihr auch etwas Dezenteres verwenden.
Der Schal hat ein luftiges Netzmuster, bei dem sich schnell ein Fortschritt bemerkbar macht. Um ihn etwas stabiler zu machen, sind dazwischen auch Zöpfe eingearbeitet, die in einem Tutorial mit Bildern erklärt werden.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:03


Wenn ihr ein Knäuel Sockenwolle zuhause habt, dann habt ihr schon alles, was ihr für dieses Dreieckstuch braucht.

Schaut mal.



Das Tuch ist einfach zu stricken, rechte und linke Maschen müsst ihr dafür können, und zwischendurch sind ein paar Lochreihen drin, die aber auch sehr einfach sind. Ein schönes Strickprojekt für entspannte Stunden im Garten - oder bei Schlechtwetter auf dem Sofa.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:08


Wer schnell übers Wochenende ein paar Sockenwollreste verwerten will, kann das mit diesem Täschchen machen.

Die Anleitung dafür ist hier zu finden.



'Es ist 16cm hoch, also wirklich etwas Kleines, das schnell gemacht ist. Ihr braucht dafür Sockenwolle in zwei verschiedenen Farben und ein 2,5mm-Nadelspiel. Für die eingestrickten Herzen gibt es eine Strickschrift.
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:30
Strickanleitung Söckchen-Duo
  Zur Anleitung!

Diese leichten Söckchen
 werden mit einer Stufenferse gestrickt!
Anhand der beiliegenden Größentabelle
können diese in den Größen 20 bis 47 gestrickt
werden.

Die Babyschuhe-Duo oder das Set-Duo
(Babyschuhe+Söckchen) sind in meinem Shop erhältlich!


Material:
Strick Verrückt von Bellalana
30 g meliert
50 g türkis
Lauflänge: 50 Gramm = ca. 150 Meter
Holzperlen

Maschenprobe:
10 x 10 cm = 20 Maschen, 27 Reihen

Schwierigkeit:
Leicht: Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:31
Strickanleitung Raupe-Nimmersatt
  Zur Anleitung!

Die Raupe-Nimmersatt
ernährt sich hauptsächlich von Wollresten:-)


Einfach, schnell aus Wollreste stricken.
Größe:Mit Hut ca. 30 cm

Material:
Wollreste in verschiedenen Farben
25 g weiß
20 g grau
20g hellblau
Nadelspiel Nr. 3 -3,5
W Knöpfe- Wackelaugen
Füllwatte

Schwierigkeit:
leicht

Anleitung:
PDF-Format
Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 19:33
Strickanleitung Baby-Kapuzenpulli
  Zur Anleitung!

Der Kapuzenpulli kann in drei Größen gearbeitet werden.
Gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Größe 56-62(68-74)(80-86)

Material:
150(150)(200)g Silky Spray Mikrofaser von Bellalana
Restwolle in Uni für den Kapuzenrand und die Tasche
Lauflänge: 100g/350 m
Ein Nadelspiel Nr. 2,5 bis 3
Rundstricknadel
Zierknopf

Maschenprobe:
25 Maschen und 37 Reihen --> 10x10cm

Schwierigkeit:
leicht-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.

Anleitung:
PDF-Format
Die Anleitung ist Schritt-für-Schritt ausführlich in Wort und Bild erklärt!
Strick-modern
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:28
Maritimes Häkeltop "Sabrina" - für alle Größen 

--> Hier geht es zu der Anleitung



Suchst du noch ein luftiges Sommertop, daß raffiniert und gleichzeitig elegant ist? Dann wäre dieses maritim aussehende Häkeltop perfekt. Natürlich lässt es sich auch in vielen anderen schönen Farbkombinationen häkeln. 

Die Häkelanleitung umfasst zu jedem Muster eine Häkelschrift, eine schriftliche Anleitung sowie viele Detailbilder der einzelnen Schritte. Es ist also ganz einfach dieses traumhaft schöne Sommertop nachzuhäkeln. Es werden Angaben zu den verschiedenen Größen (Unterbrustumfängen) gemacht, damit du dir das Top in deiner Größe häkeln kannst.

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (man muss sich selbst vermessen können)

Was du brauchst:
2 verschiedene Farben á 90 gr. 3 fädrig – je ca 450 – 500 m LL (in meinem Fall blau/weiß melliert ca. 60 g und Reinweiß ca 80 g)

Empfohlene Nadelstärke 3 sowie Nähnadel für Wolle

Was du können musst:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe und ganze Stäbchen, Picot


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:29
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Sowohl im Sommer wie auch im Winter immer ein Eyecatcher!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:30
Der Sommer kann kommen!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:32
Der Sommer ist da!
Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:56
Dieses süße Wickelarm ist ruckzuck gehäkelt. Der Eyecatcher an jedem Handgelenk. Super angenehm zutragen - leicht und trendy. Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel.

Das Armband ist auch super süß als Fußbändchen tragbar. Und wenn du es einfach verlängerst, wird ein schicker zarter Gürtel daraus.

Das Armband ist in einem Stück gehäkelt, somit kein lästiges Vernähen
von Fäden (nur Anfangs- und Endfaden). Also schnapp dir Wolle und eine
Häkelnadel und leg los.

Hier geht's zur Anleitung



Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 1,5 mm, Nähnadel

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, Kettmasche und Stäbchen

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text, Bildern und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:57
Choker und Wickelarmband im Wellenmuster

Chocker - Das angesagte Accessoire aus den 90ern ist zurück. Dieser Modetrend peppt jedes Outfit auf und ist ein echter Hingucker.

Chocker sind auf Deutsch übersetzt enge Halsbänder oder -reifen und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits kombinieren.

Auch Wickelarmbänder sind voll im Trend und immer ein schönes und hippes Accessoire. Du kannst auch mehrere Armbänder in
unterschiedlichen Farben anfertigen und miteinander kombinieren.

Die Schmuckstücke sind schnell gehäkelt und super angenehm zu tragen.
Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Entsprechend verlängert oder
gekürzt wird aus dem Armband auch ein süßes Fußbändchen.

Hier geht's zur Anleitung




Material: Häkelgarn Anchor Aida bzw. Woll Butt Diana Stärke 10, Häkelnadel 2,0 mm, Nähnadel.
Zusätzlich für Chocker: einige Großlochperlen, 5 mm Durchmesser.
Zusätzlich für Armband: Klemmverschluss mit Verlängerungskettchen, 8 mm
breit.

Nötige Vorkenntnisse: Luftmasche, feste Masche, halbes Stäbchen und Stäbchen.
Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei mit Text und Häkelschrift.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 20:58
Armreif Armbänder aus PET-Flaschen - super schick, bequem und trendy!
Armreife oder Armbänder sind die perfekte Ergänzung für jedes Outfit und immer ein Hingucker. Hier
zeige ich dir eine besondere Methode schnell und einfach mit wenig Material stylishe Armreife herzustellen.

Du brauchst lediglich eine alte PET-Flasche und etwas Wolle - und ruckzuck hast du ein wirklich einzigartiges Schmuckstück. Auch toll als Geschenk oder Mitbringsel.

Das raffinierte Muster, die harmonische Farbkombi sowie das angenehm weiche Material machen diese Schmuckstücke besonders und einzigartig.

Hier geht's zur Anleitung



Ohne Metall, flexibel und federleicht - dadurch super angenehm zu tragen.
Verwendete Materialien: Kunststoff aus PET-Flaschen, Baumwolle (Catania Grande von Schachenmayr)

Die Armreife sind bei 30 Grad im Wäschenetz waschbar.

Ausführliche Beschreibung als PDF-Datei. 13 Seiten mit über 30 Arbeitsschrittfotos.

Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 22:39

Du hast Lust am Wochenende etwa zu häkeln, aber keine Zeit neue Wolle zu kaufen? Dann schau doch mal in deiner Restekiste nach!  Da sind bestimmt ein paar kleine Knäuel Baumwolle (Catania) dabei, mit denen du für Barbie eine hübsche Urlaubsausstattung häkeln kannst. Bei diesem Sparpaket bekommst du die Anleitung für 10 verschiedene Teile, die alle miteinander kombiniert werden können. Du kannst die Farben ganz nach deinem Belieben wählen. Da bleiben bestimmt keine UFOs übrig, denn jedes einzelne Teil ist schnell fertig. Und wie viel du an diesem Wochenende schaffst, bleibt dir überlassen.
Hier findest du die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 14. Juli 2017 um 23:45
Häkelanleitungen zum Abschalten

Armband aus Häkelgarn


Gönn Dir etwas, dieses Armband ist schnell und einfach gehäkelt. Du kannst es mit oder ohne Perlen gestalten und auch in anderen Farben kannst Du es passend zu Deinem Outfit häkeln. Durch das Häkelgarn ist es gerade jetzt im Sommer leicht und luftig.

Es braucht nicht viel Zeit sich diesen Schmuck selber zu machen, mit etwas Geschick und dem nötigen Material können sich auch Häkelanfänger dieses Unikat fertigen.Auch als Geschenk für Große und Kleine Mädchen ist es toll geeignet.

Weitere Infos & Anleitung gibt es hier

Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn oder Baumwollreste in den gewünschten Farben
  • Perlen in gewünschten Farben (ca. 15 Stück für eine Armbandlänge von 20 cm)
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Armbandverschluß
  • Schere/Nähnadel
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Deko-Geldgeschenkverpackung

Nutz das Wochenende um Dich auf Weihnachten vorzubereiten. Mit diesem behäkelten Bilderrahmen hast Du ein originelles Geldgeschenk und auch noch eine witzige Deko.

Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet.

Weitere Infos & Anleitung gibt es hier

Zur Herstellung benötigst Du:
  • weiße, rote, schwarze und braune Baumwolle (ich habe meine Reste verbraucht von gründl Cotton Quick uni)
  • Plüschgarn in weiß und grün
  • Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 5
  • Bilderrahmen Größe 18 x 24 cm (gibt es günstig in einem skandinavischen Möbelhaus)
  • Schere, Nähnadel, Stecknadeln
  • evtl. Kleber oder Heißklebepistole
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Efeu-Ranke zur Deko

Einzelne Blätter oder eine ganze Ranke Efeu, häkel Dir dieses Immergrün und Du hast das ganze Jahr eine zeitlose Deko zur Hand

Weitere Infos & Anleitung gibt es hier

Ihr benötigt an Material
  • Häkelgarn grün oder Baumwollgarn
  • eine passende Häkelnadel
  • Schere
  • Nadel
  • Haarlack
♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Alle Anleitungen sind leicht verständlich da sie ohne Abkürzungen geschrieben sind und zahlreiche Bilder unterstützen die einzelnen Arbeitsschritte.
Gönn Dir eine Auszeit mit einer Häkelstunde, ein schönes entspanntes Wochenende

wünscht Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Samstag, 15. Juli 2017 um 00:15
NACHTRAG zu obigen Anleitungen von Stjerne61
ich habe vergessen die Links zu setzen also hier geht es weiter zu den Infos und Anleitungen


Armband aus Häkelgarn

Deko-Geldgeschenkverpackung


Efeu-Ranke zur Deko
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Mittwoch, 19. Juli 2017 um 22:09
Was garantiert am Wochenende fertig wird, ist diese Tempotücher-Box. Du wirst sie wahrscheinlich mehr als einmal häkeln müssen, denn sie wird dir förmlich aus den Händen gerissen.


Die Box ist auch für Strickanfänger mit Grundkenntnissen gut nachzuarbeiten. Es lassen sich dafür auch gut Wollreste verarbeiten. Die Farben lassen sich vielfältig kombinieren.

Hier geht's zur Anleitung für die Tempotücher-Box
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 08:17
Häkelanleitung - Zweifarbiges geflochtenes Herz
Ein schmuckes Herz und viele Möglichkeiten. Als Dekoration oder zum Verschenken.
Als originelle Verpackung für kleine Geschenke, bieten sich unendlich viele Verwendungszwecke und ein "WOW"- Effekt ist Ihnen immer sicher.



Es ist schnell gehäkelt, und auch Anfänger können dieses Herz leicht nacharbeiten.

Auch sehr gut geeignet zum Verarbeiten von Wollresten. Eine Idee mit Pfiff und frei gestaltbar in Ihren Lieblingsfarben.

Das Herz besteht aus zwei Teilen die ineinander verflochten werden. Wie das Herz gehäkelt und verflochten wird zeigt die 7 seitige Anleitung Schritt für Schritt.

Hier geht´s zum Download
Antwort

Donnerstag, 27. Juli 2017 um 20:55
Meine Amigurumi Häkelanleitung für die romantische Eule "Elsa"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/29883/eule

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Braun, Weiß, Schwarz, Rot, Gelb (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse: Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für das süße Vogelpaar "Frühlingsboten"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26148/vogelpaar-fruehlingsboten-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Blau, Beige (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 2 Paar á 3 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Stäbchen, Zunahmen


Meine Amigurumi Häkelanleitung für die maritime Krake "Leichtmatrose"



Hier geht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/26266/krake-leichtmatrose-amigurumi-haekelanleitung

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Empfohlenes Material:
- Häkelnadel: Stärke 3
- Wolle in den Farben: Hellblau, Rosa, Schwarz, Weiß, Dunkelblau (z.B. Gründl Cotton Quick uni)
- Sicherheitsaugen: 1 Paar á 8 mm,schwarz
- Nähnadel, Schere
- Füllwatte
- Maschenmarkierer

Benötigte Kenntnisse:
Abmaschen, Abnahmen, Farbwechsel in Spiralrunden, Feste Maschen, Halbe Stäbchen, Häkeln in Spiralrunden und Reihen, Häkelstücke abschließen, Kettmaschen, Luft- bzw. Wendeluftmaschen, Magische Ringe (Fadenringe), Nähen, Zunahmen
www.haekelheldin.de
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15