Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt die Sommer-Anleitungen unserer exklusiven Autoren herunterladen. Da sind viele tolle Modelle dabei, die man unbedingt haben muss.
Gleich loslegen mit den exklusiven Anleitungen.

@exklusive Autoren,
Ihr könnt hier ohne Mengenbegrenzung Eure Sommer-Anleitungen vorstellen. Link und Bild sowie Materialinfo, Technikinfo, Schwierigkeitsgradinfo und Angaben zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:21
Für einen lauen Sommerabend am Strand oder bei einem Cocktail in der Stadt möchte man doch immer Schick gegen ein kühles Lüftchen gewappnet sein. Kommt und holt euch bei mir das wunderbare Schultertuch Ariachne das für alle Gelegenheiten der richtige Begleiter ist!



hier kommst du zur Anleitung

In der Anleitung findest du den Mustersatz Zeile für Zeile genau beschrieben und auch eine extra Häkelschrift. Eine Kurzanleitung zum Ausdrucken ist ebenfalls enthalten.

Du solltest diese Kenntnisse haben:
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
Material
  • Häkelnadel Nr. 3
  • Wolle – Bobbel 50% Baumwolle, 50% Polyacryl – 1000 LM/200 Gramm in Wunschfarbe. Für die Größe 50cm x 180 cm habe ich ca. 1,5 Bobbel, insgesamt 280 Gramm genommen.
Ich wünsche euch allen viel Freude beim Arbeiten und beim Tragen dieses wunderschönen Tuches!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 26. Juli 2017 um 14:28

Sommerkleider



Locker und leicht laufen meine Models über den Laufsteg


Material: Wolle in rosa, lila, rot, dunkelrot und grün ( Lauflänge 150 m/50 g), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere
Verwendete Maschen:
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Luftmaschen

Es kann auch andere Wolle und die dazu passende Häkelnadel verwendet werden. Dies kann zu leichten Abweichungen führen.
Die Anleitungen ist auch schon für Anfänger geeignet, die über die notwendigen Maschenkenntnisse (wie die Maschenarten gehäkelt werden, wird nicht erklärt) verfügen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------




Sommerkleid mit Höschen



Endlich Sommer und jetzt etwas Luftiges für die Kleinen unseren Puppenmuttis. Dabei gibt es ein besonderes Kuscheltier zum Spielen



  • Material für Bekleidung: Wolle in rosa, lila, grün, grau Lauflänge 200m /50 g, Wolle gelb Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2,5, Knöpfe für die Sandalen, Druckknopf fürs Kleid, Füllwatte, Stecknadeln, Wollnadel Schlange
  • Material für die Schlange: Reste von Wolle in Lila, grün, rot und weiß, Häkelnadel Nr. 2, Füllwatte, Wollnadel
Verwendete Maschen:
  • FM
  • Stäbchen
  • Halbe Stäbchen
  • Doppel Stäbchen
  • LM
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, die die Maschen arbeiten können.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Sonnenhut für Babypuppe




Da ist das Puppenkind vor Sonne gut geschützt.


Material: grüne und orange Wolle ( Lauflänge ca. 200m /50 g ), Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, grüne dunklere Wolle zum Besticken, Schere, Stecknadeln
Es können auch andere Farben und Lauflängen benutzt werden. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet. Es werden nur feste Maschen verwendet.
Viel Spaß beim Nacharbeiten---------------------------------------------




Wanderkleidung




Für die Wanderung im Sommer die passende Kleidung für die Puppen.


Material: Sockenwolle (Lauflänge 210 m/ 50 g), braune Wolle (Lauflänge 210 m/ 50 g) , 5er Stricknadeln Nr. 2, Häkelnadel Nr. 2, Wollnadel, Schere, Druckknopf, 2 Knöpfe
Die Anleitung besteht aus
  • Hose mit Tasche
  • Pulli
  • Rucksack (Rucksack, Band, Klappe, Riemen)
  • Gürteltasche (Band und Tasche)
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design

Antwort

stjerne61
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 15:33
Häkelanleitungen für den Sommer

Schmuck

Mit diesen Anleitungen kannst Du Dir Deinen Sommerschmuck selber machen.

Die Colliers bestehen aus Baumwoll Häkelgarn und sind dadurch federleicht. Sie sind außerordentlich angenehm auf der Haut zu tragen.
Gehäkelt wird an einem Stück direkt an das Collier-Seil.

Details & Anleitung gibt es hier

An Material brauchst Du
  • Baumwoll-Häkelgarn in Deiner Wunschfarbe
  • die passende Häkelnadel dazu
  • Collier mit Schraubverschluß 45 cm
  • Schere & Nadel
  • evtl. Perlen
________________________________________________________________________________________

Fussball Türkranz Theodor der Fussballstar
Die Bundesliga bginnt bald, dekorier passend zur Saison Dein Heim.
In den Farben Deiner Lieblingsmannschaft gehäkelt hält Theodor dann auch für Deinen Verein.

Details & Anleitung gibt es hier

Ich habe mit Baumwolle, Häkelgarn und dickerer Wolle für den Kranz gearbeitet.
Der Kranz hat einen Durchmesser von 22 cm.
Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten vorhanden sein.


Alle Anleitungen sind bebildert und ohne Abkürzungen geschrieben.

________________________________________________________________________________________
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

ruthk
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:16

Schütze dein Getränk draußen vor Wespen! Diese gehäkelten Glasuntersetzer kannst du auch als Glasdeckel verwenden und durch das Loch in der Mitte einen Strohhalm stecken. Am besten du häkelst immer gleich 2 zusammen, dann passen Untersetzer und Deckel zusammen. Und wenn du noch ein paar Runden mehr und eine Schlaufe daran häkelst, hast du gleich wunderschöne Früchte-Topflappen!
Die Anleitung ist sehr einfach und auch für absolute Häkelanfänger geeignet.Hier kannst du sie herunterladen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 17:34
Ein Poncho aus dünner Baumwolle für kühle Sommerabende - und auf Wunsch auch ein Dreieckstuch. Hier siehst du einen wahren Verwandlungskünstler, der luftig und wärmend zugleich ist. Das Tuch bzw. der Poncho ist durch das besondere Wellenmuster mit 3D-Effekt ein wahrer Hingucker.


In der Strickanleitung wird auf 18 Seiten plus zusätzlichen 2 Seiten mit ausführlichen Mustertabellen das komplette Tuch mit den Mustersätzen und vielen Fotos Schritt für Schritt genau erklärt. Es sollten allerdings Grundkenntnisse im Stricken und ein wenig Übung vorhanden sein.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit mittel bezeichnen. Das Tuch kann beliebig auch kleiner oder größer gestrickt werden, so dass es auch für andere Größen passt. 

Maße (passend für Gr. 36-42):
  • Breite des Tuchs: ca. 180 cm 
  • Gesamtlänge des Tuchs bis zur Spitze: ca. 90 cm 
  • Die Maße in Höhe und Breite können leicht einer anderen Größe angepasst werden.

Materialverbrauch (für die hier beschriebene Größe):
  • 300 g Baumwolle in weiß (hier: Lauflänge 170 m/50 g) 
  • 50-100 g Baumwolle in rosa 
  • Eine 80er Rundstricknadel 3,5 
  • Eine Häkelnadel Gr. 3,5 
  • Eine Woll-Nähnadel zum Vernähen 
  • Ein paar Maschenmarkierer

Hier geht's zur Strickanleitung für den Poncho bzw. das Dreieckstuch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

    
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 20:08
Egal, ob für Sommer- oder Winterprojekte..

Maschenprobe-Umrechnungstabelle - Häkeln und Stricken - Berechnungshilfe




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Diese Excel-Tabelle ist ein Hilfsmittel zur Umrechnung Ihrer persönlichen Maschenprobe in die erforderliche Maschenzahl für Ihr Strick-/Häkelprojekt.

Technischer Hinweis:
Hierfür ist das Excel-Tabellen-Kalkulations-Programm oder ein anderes im Internet kostenfrei downloadbares Kalulations-Programm, wie z.B. LibreOffice erforderlich. Mit Doppelklick Datei öffnen und "Bearbeitung aktivieren" anklicken.


Und so geht's:
Das Ergebnis der Maschenprobe sowie die Angaben für das spezielle Muster eingeben und schon erscheint die benötigte Maschenzahl automatisch.

Viel Spaß bei allen Projekten.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 20:20
Wird am Stand oder sonst wo unterwegs gehäkelt/gestrickt:
diese Tabelle lässt sich wunderbar ausdrucken und ist somit auch dann verfügbar, wenn der Smarthphone-Akku gerade leer ist:


ABLESEN anstatt Rechnen - PDF-Tabelle für's Stricken und Häkeln






(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Hier ist sie - die vielfach gewünschte PDF-Tabelle zur Ermittlung der anzuschlagenden Maschenzahl: ABLESEN anstatt Rechnen - ob ausgedruckt oder auf einem Smartphone stets zur Hand - diese PDF-Tabelle ist einfach praktisch für unterwegs.

Und so geht's:
Maschenprobe häkeln oder stricken (mind. 10 cm x 10 cm), zählen, wie viele Maschen/Reihen 10 cm ergeben und nun bequem in der Tabelle ablesen, wie viele Maschen für das Wunschmaß angeschlagen werden müssen bzw. wie viele Reihen benötigt werden.


Für Muster-Angaben
"Maschenzahl teilbar durch ... plus   ..." empfehle ich diese Excel-Tabelle (klick mich). Hinweis: auf Formeln basierende Excel-Tabellen können ausgedruckt nicht verwendet werden - vgl. Hinweise zum o.g. anderen Produkt.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 20:21
Häkelanleitung Bolero-Loop SANDRA passend zum Netz-Shirt-Kleid ROMINA 





(Zum Erwerb/Download bitte Bild(er) anklicken)

Dieser Rundschal/Loop lässt sich auch als Bolero tragen

– wie hier abgebildet zum Longshirt-Netzkleid „Romina“
(Häkelanleitung „Romina“ ist in dieser Anleitung nicht enthalten, 'Romina' hier erhältlich - klick mich).

Die PDF-Häkelanleitung ist bebildert
und enthält auch eine Kurzanleitung zum Ausdruckensowie Häkel-Basics (Grundtechniken bebildert)

Grundkenntnisse im Häkeln genügen.

Hier verwendetes Material:
100 g Türkis + 50 g Grau + 50 G Weiß eines Baumwoll-Mischgarns Pantino (Schoeller+Stahl), 60 % Baumwolle, 40 % Acryl, 50 g – 90 m, lt. Banderole für Nd. 4 – 5 und Maschenprobe 17 Ms = ca. 10 cm, aber hier Häkelnadel 8,0 verwendet.
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Mittwoch, 26. Juli 2017 um 20:23
Passend zum Longshirt-Kleid ROMINA mit Bolero-Loop SANDRA.

Häkelanleitung Einkaufsnetz-Rucksack / (Zug-)Beutel HUCKEPACK




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Plastiktüten adé – so wird heutzutage eingekauft :-) - Alle Wunschgrößen möglich. Damit lässt sich’s herrlich shoppen. Praktisch auf Reisen. Und auch für den Strand passen alle Badesachen rein.

Zur Auswahl ausgearbeitet:
Modell 1: hier passt ein breiter Ordner rein;
Modell 2 ist etwas kleiner – inkl. Häkelblume.

Beide Modelle sind sowohl mit

  • Taschengriff gehäkelt
  • als auch als (Zug-)Beutel/Umhängetasche – als Shopper
  • oder sogar auf dem Rücken – „Huckepack“ – als Rucksackerl tragbar.

Die PDF-Häkelanleitung (insgesamt 33 Seiten)

  • ist reichlich bebildert
  • inkl. kürzere Fassung zum Ausdrucken
  • Kurzanleitung Häkelblume
  • Anleitung 2-maschige Häkelkordel (i-Cord) und
  • Häkel Basics – bebilderte Grundtechniken für AnfängerInnen
Material:
Im Grunde kann jedes Wunschgarn mit passender Nadelstärke verwendet werden. Hier verwendet: ca. 300 g (Farbaufteilung nach Wunsch) + Wollreste eines Baumwoll-Garns mercerisiert (hält die Form besser), Catania (Schachenmayr)/Limone (Schoeller+Stahl), 50 g – 125 m LL, Häkelnadel 3,0; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen, 5 Maschenmarkierer zu empfehlen, ggf. Sicherheitsnadel für die Häkelblume, Kordelstopper
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Traudelina
Donnerstag, 27. Juli 2017 um 16:17
Brand-Neu im Juli 2017:

Sommer-Baumwoll-Beanie für SIE und IHN - Häkelanleitung





(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Baumwolle sorgt für ein sehr angenehmes Tragegefühl und sommerliche Leichtigkeit.

Die Kurzanleitung für diese einfach zu häkelnde Mütze ist in zwei Größen ausgearbeitet:

A) 52 cm – 56 cm und
B) 57 cm – 60 cm Kopfumfang

Material:
insgesamt ca. 100 g Baumwoll(misch-)garn, Farben nach Wahl, 50 g = 100 m LL, Nadel 4 - 5 – hier verwendet Häkelnadel 4,5; Maschenprobe lt. Banderole: 18 Ms = 10 cm, hier: 14 hStB = 10 cm


Grundhäkel-Kenntnisse und Häkeln in Runden genügen.

Im Download enthalten:

  • PDF-Häkelanleitung in Kurzform (2 Seiten, Titelbild enthalten)
  • PDF Häkeln Basics – bebilderte Grundhäkel-Techniken
Wünsche noch einen herrlichen Häkel-Sommer!
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.



Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 31. Juli 2017 um 14:46
Mit diesem Schulterwärmer liegt man nie verkehrt!
Die Fransen bringen noch das gewisse Etwas mit!

Das Muster verleiht dieser Stola eine überzeugende Eleganz - trotzdem, in der richtigen Kombination, ist sie genauso auch casual zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung (Reihe für Reihe) führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 145 cm (ohne Fransen), Breite: ca. 55 cm
Maschenprobe ist wie immer angeführt - für etwaige Adaptionen!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 31. Juli 2017 um 14:47
Der Sommer ist da!
Nun ist endlich die Zeit, seine Kleider auszuführen!
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist für absolut jeden Anlass geeignet!

Die Rocklänge reicht bis ca. 18 cm übers Knie, die seitlichen Gehschlitze bringen den Schwung mit!
Der Rückenschlitz ist neckisch und luftig zugleich.

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch definitiv für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung sind auch 5 Charts in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S, M und L/XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!
Außerdem lässt die seitliche Häkelmethode noch viel Spielraum für individuelle Anpassung.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 31. Juli 2017 um 14:49
Dieser Pulli in Loch-Optik kann das ganze Jahr über getragen werden.
Den Varianten sind dabei keine Grenzen gesetzt - ob über ein Tanktop, ein Bikinioberteil oder einem Longshirt - passt einfach immer!
Die beiden Knöpfe setzen den Trend!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M und L/XL.
Jedoch ist in der Anleitung beschrieben, wie der Pulli ganz einfach an jede Größe angepasst werden kann.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe helfen dabei!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 31. Juli 2017 um 14:50
Der Sommer kann bleiben!
Diese Tunika ist so vielseitig einsetzbar: am Strand, in der Stadt, ... immer ein Hingucker!

Die (Glas-)Knöpfe bringen noch das gewisse Etwas mit - wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Und natürlich... die Fransen dürfen in diesem Sommer nicht fehlen!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert, der Schnitt kommt gänzlich ohne Ab- und Zunahmen aus...
... daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch das Schemata der Knöpfe sowie die Fransenbildung ist bebildert und beschrieben.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S/M, L und XL.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

stricken-im-trend
Montag, 31. Juli 2017 um 14:51
Dieses gehäkelte Sommerkleid - gearbeitet in kühler Baumwolle - ist optimal für sommerliche Tage am Strand,
im Bad oder einfach für Stadtbummel ins Kaffeehaus geeignet!

Das Muster ist einfach, dennoch raffiniert - daher auch absolut für Anfänger zu empfehlen!

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Häkelprozess.
Zur Verdeutlichung ist auch eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größen S-M und M-L.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch möglich, jede Größe zu arbeiten!

Und zur Anleitung und näheren Details geht's hier entlang...



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tischset nähen
6 Antworten Neu von Sinas-Haekelwiese
Heute um 10:22
meine Tischsets
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:50
Blumen für Pfingsten + Sommer
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 15:40
Hab heute Blumen gerettet
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 08:06
Urlaubspläne 2024
7 Antworten Neu von Bastelfan
18. Mai 2024 um 21:30
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
17. Mai 2024 um 20:49
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 18:24
Schulterpolster für die Handtasche
3 Antworten Neu von Akela
17. Mai 2024 um 13:16
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25