Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe

Habe diesen Thread wiedergefunden, und noch weitere Nostalgieschätze gefunden.
Im Fundus existieren noch 2 meiner Kinderbücher, die ich in Ehren halte. Die haben mir meine Eltern damals geschenkt.

und das hier ist von meiner Mama, Flaschenöffner und Korkenzieher...

Liebe Andrea,
schön, dass Du diesen Thread durch Deinen Kommentar wieder nach oben geholt hast. Es lohnt, sich ihn noch einmal zu lesen. Deine nostalgischen Stückchen sind schönund wertvoll. So ein kleines Bar-Set war damals sehr modern - und hübsch schaut es auch aus. Heute liegen diese "Werkzeuge" einfach so im Schubfach. Damals zelebrierte man die Dinge eben.
Beim Lesen des Threads, der ja von 2021 ist, bin ich auf einen Beitrag von Monika - mowi19 - gestoßen.
"... Ich liebe dieses Poesiealbum immer noch. Der schönste Spruch, den jemand da hinein geschrieben hat, den kann ich auswendig:
Wenn einst in spät'ren Jahren
mein Name wird genannt,
erinn're dich und sage:
Die hab ich auch gekannt.
Und wenn die Zeit wird kommen,
da du mich ganz vergisst,
dann kannst du hier nachlesen,
von wem's geschrieben ist."
Und jetzt ist Monika schon über ein halbes Jahr tot und nun bekommt der Poesiealbum-Spruch einen viel tieferen Sinn. Auch wenn wir alle irgendwann nicht mehr hier auf der Erde weilen, bleiben doch unsere Gedanken, Worte und Bilder hier in diesem Forum für jedermann als Erinnerung erhalten. Das ist irgendwie tröstlich.
Liebe Grüße Ina
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen