Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
im Moment zieht es mich so garned an meine Nähma obwohl 2 wunderschöne Stoffe daneben liegen für Hosen und Shirt. Bin zur Zeit am Stricken, aber da werde ich pausieren müssen denn meine Arthosee schlägt wieder zu. Mal shen vielleicht mache ich mich doch noch drüber und nähe die Woche :-)
Beim Nähen immer drauf schaauen das die Nähma sauber ist das erhörht die Lebensdauer der Maschine. Dann drauf achtend as man die richtige Nadel die der Stoff haben will in der Maschine steckt, falsche Nadeln können den Stoff beschädigen oder ein schlechtes nähergebnois wie Schlaufen usw erzeugen.
LG Inge
Meine Nähmaschine steckt in ihrer Originalkiste und steht im Kämmerchen im Schrank. Genäht wird nur, wenns gar nicht anders geht, oder ich unbedingt etwas brauche/machen muss. Da ich leider auch keinen Platz habe, um sie ständig griffbereit stehen zu haben, muss ich sie immer wieder verpacken und wegstellen - 😖 grrr. Da dauert es schon wirklich lange, bis ich sie mal heraushole. 😇🤭
Die steht abgedeckt in der Ecke.
Vor ein paar Wochen hatte ich - auf Wunsch einer einzelnen Dame - aus Stoffmustern einen Vorhang genäht.
Dieser ersetzt eine Schranktür, die nicht mehr dran zu machen war.
Solch große Nähprojekte sind bei mir eine absolute Ausnahme, die ich Nähen möglichst vermeide.
Nachdem ich meine Overlock-Maschine gründlich gereinigt habe, funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich hatte das Thema gründlich in diesem Beitrag dargestellt. Interessierte dürfen gern nachlesen.
Meine Nähmschine, die ich genauso oft nutze wie die Overlock wartet aber noch auf ihre Reinigung. Sie ist nicht so einfach zu öffnen. Alles ist rundherum zu. Bei der Overlock konnte ich zum Reinigen und Ölen alles aufklappen und freilegen. Aber die Nähmaschine ist wie eine Auster. Damit muss ich mich erst noch beschäftigen. Aber nötig hat sie es auf jeden Fall! Sie macht auch schon leichte QuietschgGeräusche beim Nähen. Also, die Reinigung und Ölung der Nähmschine steht ganz oben auf meiner To-do-Liste.
Im Gegensatz zu meinen zwei Vorschreiberinnen kann ich mir ein Leben ohne Nähen nicht mehr vorstellen :-)
Liebe Grüße Ina
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen