Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
bei Crazypatterns gibt es seit kurzem das Creator-/Influencer-Programm: Ab jetzt veröffentlichte Social-Media-Beiträge mit Crazypatterns-Bezug (z. B. Reels, Posts, Videos) können eingereicht und vergütet werden.
Die Einreichung erfolgt über die Seite Creator-/Influencer-Programm. Beiträge werden geprüft, nach Kanal, Format und Reichweite eingestuft (Tiers: Starter, Creator, Pro) und entsprechend vergütet. Bei Mehrkanal-Kampagnen sind bis zu 800 € möglich.
Eingebunden ist das Programm in das größere Creator-Angebot von Crazypatterns, das auf der Seite Verdiene mit deinen kreativen Inhalten vorgestellt wird (auch über den Footer-Link "Creator-Program" erreichbar).
Weiterer Hintergrund zu den Möglichkeiten, Reichweite bei Crazypatterns zu monetarisieren, steht im Thread Reichweite monetarisieren: 3 Wege für Crazypatterns-Autoren.
Feedback – auch kritisches – ist jederzeit willkommen.
Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team
Liebes CP-Team,
das ist großartig. Ich habe gerade mal einen Beitrag eingereicht.
Allerdings erhielt ich nach "Absenden" nur eine Fehlermeldung auf der Seite, dass die Bildanforderungen so und so sind.
Ich habe aber gar keine Screenshots oder Bilder mit hochgeladen, weil im Formular steht, dass diese optional sind (bzw. für Storys empfohlen werden).
Jetzt weiß ich leider nicht, ob der Beitrag erfolgreich eingereicht wurde oder nicht?!
Sendet das System eine Bestätigung per Mail oder Nachrichtensystem, dass ein Beitrag eingereicht und nun geprüft wird?
Es wäre in jedem Fall sinnvoll, wie man an diesem Beispiel sieht.
Liebe Grüße
Paula
Elealinda-Design
Klingt interessant - für mich allerdings nichts, da ich die Bedingungen nicht erfülle.
Liebes Team,
ich findes es echt großartig, was sich hier in letzter Zeit alles tut!
Das muss mal gesagt werden - vielen Dank dafür!
Alles Liebe,
Kathrin
Guten Tag,
Ich habe gerade eben auch einen Beitrag eingereicht und sehe in Rot eine Fehlermeldung bzgl. der Fotos (nicht größer als ...)
Die Fotos, die ich in diesem Beitrag gepostet habe, sind beide kleiner.
Jetzt weiß ich nicht, ob meine Einreichung bei crazypatterns eingegangen ist oder ob der Vorgang abgebrochen wurde.
Kann mir jemand dazu etwas sagen, bitte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Karoline
Hallo zusammen,
danke für euer Feedback und die Fehlerhinweise! 🙏
Wichtig zum aktuellen Stand: Wenn beim Absenden des Formulars eine Fehlermeldung erschienen ist, ist die Einreichung nicht bei uns angekommen. In dem Fall bitte einfach noch einmal einreichen – dann passt alles. (Es geht dabei nichts „halb" durch.)
Was wir kürzlich behoben haben (ist bereits live):
Was bald kommt:
Wir arbeiten bereits an einer besseren Rückmeldung: eine Übersicht über deine Einreichungen inklusive Status sowie klare Bestätigungen/Benachrichtigungen. Aktuell merkt man eine erfolgreiche Vergütung erst an der Gutschrift – das wird sich bald verbessern.
Einzelne Einreichungen können wir hier im Forum nicht besprechen. Bei fragen bitte via Kontaktformular oder PN melden.
Danke fürs Ausprobieren und fürs Mitmachen – wir freuen uns über jeden Beitrag! 💜
Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team
Hallo zusammen,
wir schätzen eure Arbeit sehr und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit euch! Eure aktuellen Einreichungen bearbeiten wir in den nächsten 2 bis 3 Tagen.
Außerdem haben wir eine praktische Neuerung für euch: Die Übersicht über eure eigenen Einreichungen ist nun online. Ihr könnt sie jederzeit unter folgendem Link einsehen:
https://www.crazypatterns.net/de/users/creator_submissions
(Diesen Link findet ihr ab sofort auch immer direkt unter dem Formular zum Einreichen).
Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team
Liebes CP-Team
Ich freue mich gerade sehr, denn ein Creator/Influenzer Beitrag auf meiner Facebook-Seite wurde von euch vergütet. Dankeschön 🌸
An Alle: muss ich die Auszahlung der 2. Hälfte der Vergütung rechtzeitig beantragen (wie bei Blogbeiträgen) oder erfolgt sie automatisch?
Leider habe ich dazu nichts gelesen. Oder habe ich es übersehen?
Liebe Grüße Karoline 💕
Liebe Karoline,
herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Einreichung! 🎉
Ich werde das nächste Woche ebenfalls einmal ausprobieren.
Du sprichst hier aber einen wichtigen Punkt an – nämlich die "Evidenzhaltung" für die Auszahlung der zweiten Hälfte der Vergütung.
Das betrifft nämlich nicht nur die Social-Media-Beiträge, sondern ebenso die monatlichen Blogartikel auf der eigenen Website.
Ich habe dazu leider ebenfalls nichts gefunden.
@Liebes CP-Team: Dürfen wir euch bitten, uns kurz aufzuklären? 😅
Vielen Dank und liebe Grüße
Kathrin
Hallo Kathrin
Bzgl. des Blogs weiß ich, dass du aktiv, die 2. Vergütung beantragen musst. Ist mir schon passiert, dass ich zu spät war. Innerhalb von 90 Tagen ab Veröffentlichung. Bitte nicht 3 Monate rechnen, sondern Taggenau rechnen.
Deshalb vermutete ich das hier auch. Hoffentlich schreibt das crazypatterns Team uns das noch.
Liebe Grüße Karoline 🌸
Liebe Karoline,
ja, genau, du hast recht, da muss man selbst dahinterbleiben.
Ich meinte aber den Blogartikel auf der eigenen Website, das ist quasi auch eine "Säule" des Creatorprogramms, wenn du so willst. Und da erhälts du 50% der Vergütung bei Einreichung und 50% nach 90 Tagen - es gibt aber keine Möglichkeit, das zu "beantragen" - deshalb bin ich hier gespannt ☺️
Hab einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kathrin
Hallo Karoline, hallo Kathrin,
zuerst: herzlichen Glückwunsch zur ersten vergüteten Einreichung, Karoline – und danke euch beiden fürs Nachfragen! Das klären wir gern für alle. 🙂
Kurz und klar zur zweiten Rate im Creator-/Influencer-Programm (dazu gehören sowohl die Social-Media-Beiträge als auch die Blogartikel auf eurer eigenen Website):
Ihr müsst die zweite Hälfte nicht beantragen. Anders als bei den Blogbeiträgen hier auf Crazypatterns gibt es dafür bewusst keinen „Beantragen"-Knopf – die zweite Rate zahlen wir von uns aus aus, sobald die Wartefrist abgelaufen ist. Ihr müsst also keine Frist im Blick behalten und nichts taggenau ausrechnen. (Kathrin, dein Gefühl war richtig: da fehlt kein Button – man braucht ihn hier schlicht nicht.)
Wichtig ist nur eines – und das ist die eigentliche „Evidenz", um die es geht: Euer Beitrag bzw. Artikel muss im Vergütungszeitraum öffentlich erreichbar und unverändert online bleiben. Vor der zweiten Rate prüfen wir das noch einmal. Wird der Beitrag vorher gelöscht oder auf privat gestellt, entfällt der Anspruch auf die zweite Hälfte. Ihr müsst uns dafür aber nichts einreichen oder nachweisen – wir schauen selbst nach.
Zur Abgrenzung, weil hier gerade zwei Dinge durcheinandergehen (Stand 12. Juli 2026):
Wenn ihr eine konkrete Frage zu eurer Einreichung habt, meldet euch bitte kurz per PN oder über unseren Support-Kontakt.
Danke fürs Mitmachen – und weiterhin viel Erfolg mit euren Beiträgen! 💜
Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team
Liebes CP-Team,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. 😊
Jetzt ist alles klar!
Liebe Grüße, Kathrin
Vielen lieben Dank 💕
Herzliche Grüße Karoline
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage: ich habe Ende Mai einen Blogbeitrag eingereicht, der auch gleich geprüft und vergütet wurde. Jetzt habe ich erneut einen Beitrag eingereicht. Hat jemand von euch Erfahrung wie lange die Prüfung derzeit dauert? Bekommt man eine Nachricht, wenn der Beitrag abgelehnt wird?
Hallo 😊
Bei mir dauert die Prüfung derzeit ebenfalls deutlich länger als noch im Mai. Ich habe mehrere Beiträge eingereicht, von denen der älteste inzwischen schon einige Wochen auf die Freigabe wartet. Eine Ablehnung wird meines Wissens nach per Nachricht mitgeteilt – solange nichts kommt, gehe ich davon aus, dass der Beitrag noch in Prüfung ist.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir bald klappt. 🍀
Ganz liebe Grüße, Kathrin
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen