Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. März 2021 um 23:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier gehts weiter mit dem beliebten Thema Bobbel wickeln.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Bobbel wickeln Teil 1

Im Shop findet Ihr natürlich jede Menge tolle Modelle für Bobbel.

Hier könnt Ihr auch mitschreiben, wenn Ihr mögt.
Formel für einen Bobbel zu wickeln
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 16. Mai 2021 um 17:46
Mögt Ihr was sagen zum Thema Bobbel?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 14:36
Läufts gut mit dem Wickeln Eurer Bobbel momentan?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Sonntag, 15. August 2021 um 15:40
Wenn ich mit einen Bobbel arbeite, dann wickel ich nich. Ivh nehme de Faden aus der Mitte und lege einfach los
Habt ihr Mut diese Socke nachzuarbeiten?



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Dienstag, 5. Oktober 2021 um 09:23
Also mich würde immer noch die Tuchwicklung interessieren. Die Standardwicklung ist mir ja klar.
Aber im Moent stricke ich Tücher und da wäre es mal interessant, wie lang die Einzelfäden sein müssen, um eine Tuchwicklung zu ergeben.
Liebe Grüße
Y.K.
Antwort

Montag, 11. Oktober 2021 um 18:54
Willkommen yvonne-kib.
Ich schiebe das mal wieder hoch. Vielleicht mag noch jemand etwas dazu sagen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 22:59
Hallo ihr Bobbelliebhaber. (:

Ich wickle seit Mitte Mai selbst Bobbel und biete diese auch zum Verkauf an, momentan noch auf zwei Handmade Plattformen.
Mich würde unter anderem interessieren, ob ihr das nun ebenfalls gewerblich machen möchtet oder ob ihr das eher nur für euch macht. Ich würde es echt gerne erweitern, aber mir fehlt leider die Reichweite. Auf face**** (weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf :D ) sehe ich immer viele erfolgreiche Gruppen, wo die Leute ihre Bobbel anbieten, aber mir fehlt da, wie gesagt, leider die Reichweite, weil ich ja auch leite in die Gruppe einladen muss etc. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis leider niemanden, der an sowas Interesse hätte.. ):
Ich würde mich dahingehend über Tipps sehr freuen. (:

Außerdem wüsste ich auch noch gerne, wie das mit der Tuchwicklung funktioniert. Ich bin immer wieder am Grübeln und Aufzeichnen, wie das funktionieren soll, aber ich komme zu keinem Ergebnis. ^^"

Habt ihr evtl außerdem noch Tipps, wo es reine Baumwollkonen in der selben Stärke gibt, also die 32/2? Bisher benutze ich die von tvu, aber das ist ein 50/50 Gemisch aus Baumwolle und Polyacryl.

Viel Info und viele Fragen, ich hoffe, das ist okay. :D
Danke im Voraus!
Antwort

Montag, 15. November 2021 um 21:10
Mag jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 30. November 2021 um 08:33
@ CraftingCoon,
also ich wickel Bobbel rein hobbymäßig und zum eigenen Verstricken. Kommerziell würde ich das nicht machen, denn schau Dir einfach mal an, wieviele Wicklerinnen es gibt. Dann erklärt sich alles ein wenig von allein, denn davon kann man dann wirklich nicht mehr leben.
Ein Gewinn liegt ja bereits schon im Einkauf. Was ich beim Einkauf spare, muss ich nicht erst mühevoll verdienen. Da kommt das erste Hindernis, denn um die Konen preiswert einkaufen zu können, müßtest Du beim Hersteller einkaufen. Bei TVU geht das auch, aber Du mußt dann immer 12 Konen pro Farbe einkaufen, um dort einkaufen zu können. Hier stehen dann das, was Du an Bobbel verkaufst dem gegenüber, was Du erst einmal investieren müßtest, um auch eine gewisse Auswahl haben zu können. Ich muß Dir sicher nicht sagen, dass Du mit drei Farben nicht wirklich starten mußt.
Laß Dir das ganze mal durch den Kopf gehen, denn seit Jahren versuchen die Leute auf diesen Bobbel-Zug aufzuspringen und schaffen es nicht. Um es zu schaffen, brauchst Du am Anfang eine Menge an Startkapital und dann rechne mal nach, ab dem wievielten Bobbel Du in die Gewinnzone fährst.
Ferner wickeln die meisten Wicklerinen, auch wenn sie so nett "liebevoll handgewickelt" schreiben, inzwischen elektronisch. Aber auch dieser Wickler ist nicht billig.
Denk einfach mal in Ruhe über meine Worte nach und glaub mir bitte, ich möchte Dir das Wickeln nicht madig machen. Es macht ja auch Spaß. Nur, leben kannst Du davon nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen.
Liebe Grüße
Yvonne
Antwort

Dienstag, 30. November 2021 um 15:03
Habt Ihr diesen Thread schon gelesen?
Formel für einen Bobbel zu wickeln
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 18:13
Jetzt brauche ich mal Hilfe, wie finde/komm ich zum Teil 1?
Danke schön für die Hilfe. 
Antwort

Freitag, 7. Januar 2022 um 18:18
hier klicken
Bobbel wickeln
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 22:08
läufts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Dienstag, 15. Februar 2022 um 22:27
Es läuft so mittelmäßig.. 🙈
Habe jetzt auf Face**** eine Gruppe gegründet, nur leider kenne ich nicht wirklich Leute, die dort rein möchten. ^^
Wickle nebenbei noch auf zwei Verkaufsplattformen, dort könnte es auch besser laufen.
Schaut gerne in meinem Shop vorbei!
https://www.etsy.com/de/shop/craftingcoon
Antwort

Freitag, 18. Februar 2022 um 10:10
Guten Morgen,nachdem ich hier alles durchgelesen habe musste erstmal ein Schnurzähler her🙈😂😂So nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich die ganze Sache handhaben soll.
Mir fehlt wahrscheinlich nur so ein kleiner Anstoß.Kann mir da einer helfen?
mir fehlt da das Vorstellungsvermögen 🙈🙈
Antwort


Freitag, 18. Februar 2022 um 13:30
Vllt hilft dir das. So habe ich es gelöst.
Meinen Schnurrenzähler kann ich fest klammern.
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 23:16
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee woran es liegen könnte, wenn auf der Oberseite des Bobbels der Faben Kreuz und Quer verläuft? Ich habe über Ebay Kleinanzeigen einen elektrischen Wickler ergattert und die Werke der Vorbesitzerin sahen definitiv ordentlicher aus.
Antwort

Dienstag, 10. Mai 2022 um 23:17
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee woran es liegen könnte, wenn auf der Oberseite des Bobbels der Faden Kreuz und Quer verläuft? Ich habe über Ebay Kleinanzeigen einen elektrischen Wickler ergattert und die Werke der Vorbesitzerin sahen definitiv ordentlicher aus. Würde mich über Hilfe riesig freuen :)
Antwort

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 00:19
Was für einen Wickler nutzt du denn?
Antwort

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 06:36
Leilani2189. Die Modellbezeixhnung kenne ich nicht. Ich habe ein Foto angefügt. 
Antwort

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 07:56
Ich kann nicht so gut erkennen ob da ein fadenspanner dabei ist, falls ja ist der aber möglicherweise zu fest geregelt… schon versucht?
Antwort

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 08:27
Hallo,

es gibt eine Fadenführung und eine Bremse. Ich habe nochmal ein besseres Foto gemacht. Ist das denn ein Anzeichen für eine zu fest oder locker eingestellte Bremse? Oder muss ich eventuell den Faden anders einfädeln?
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29