Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 15. April 2023 um 21:39
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 6 der Backstube.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim Backen.

Die früheren Beiträge könnt Ihr hier im Link nachlesen. 
Backstube, Teil 5 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Samstag, 15. April 2023 um 22:09
hier der Marmorkuchen vom Göga, sowas von lecker sag ich euch :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort


Sonntag, 16. April 2023 um 09:05
Oh, der würde mir jetzt auch schmecken. Mit Sahne - lecker
            Im April habe ich für euch ein paar Tücher im Angebot

     30 % Rabatt bis 30.04.2023
                
                                                            
                 

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 20. Mai 2023 um 14:33
Ich war gestern und heute fleißig. Gestern alle teige vorbereitet, heute gebacken. 

4 verschiedene Brote für das Fest heute.... 

                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 20. Mai 2023 um 15:54
ich rieche es bis hier her ;-) :-)) schaut gut aus das Brot

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 20. Mai 2023 um 18:15
wie das hier duftet.

Inge, Dein Marmorkuchen sieht lecker aus, und sogar mit Schlagsahne. Die darf bei mir nicht fehlen. Mmmh lecker. Bekomm ich ja gleich Hunger

Petra, Deine Brote sehen auch verdammt lecker aus. Was für Sorten hast Du da? Körnerbrot?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 21. Mai 2023 um 10:04
Andrea das waren 4 verschiedene Brote, nur eines war mit Leinsamen und Sonnenblumenkerne. 

Ich backe immer mit einem Weizensauerteig (steht im Kühlschrank und wird immer wieder verwendet) und dazu Mehl und Zutaten, wie es mir gerade einfällt. 

Meistens nur mit 405 Mehl, das schmeckt zu allem. 
                                                                                       
                     

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 22. Juli 2023 um 12:28
Wir lassen uns den Rest vom Geburtstagskuchen schmecken

Haselnuss Kuchen, Kirschen und Sahne

                       Alle Dreiecktücher findet ihr hier in meiner Kollektion                                                                                   
                        

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Samstag, 22. Juli 2023 um 12:38
😍oooooh, da würde ich doch glatt vorbeikommen und versuchen. 

Sieht sehr lecker aus und schmeckt bestimmt ganz toll.
Liebe Grüsse
Marion

Antwort

Samstag, 29. Juli 2023 um 14:30
schaut lecker aus der Kuchen :-)
hab gestern Abend meinen Göga gebeten mir heute mal Brötle zu backen, hatte wiedermal Gusto danach, schaut das ist das Ergebnis :-)
sind wieder sowas von lecker und frischer geht es ned

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 29. Juli 2023 um 14:33
Die sehen aber auch wirklich gut aus!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 12:05
Ich hab heute die Apfelwölkchen nach dem Rezept von Akela gebacken. 

So viele 🍎🍏🍎 liegen bei uns auf den obstwiesen, niemand sammelt sie auf. So traurig

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 12:34
und lecker gelle? wir lieben sie auch :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 18. September 2023 um 12:47
Ja, so lecker sind sie. Und ganz schnell gebacken
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 19. September 2023 um 18:37
hab heute günstig Zwetschgen bekommen :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2023 um 18:18
heute zwei Zwieflplootz gebacken, war der Wunsch meines Gögas zu seinem Geburtstag. Zum reinsetzen lecker sag ich euch :-)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 2. Oktober 2023 um 20:17
Sieht echt lecker aus, Inge.

Alles Gute für deinen Göga zum Geburtstag.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 2. Oktober 2023 um 20:47
Die sehen wirklich gut aus! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Und herzlichen Glückwunsch an den Herzallerliebsten!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Dienstag, 3. Oktober 2023 um 08:01
Die sehen lecker aus,

nachträglich alles gute für deinen Mann zu Geburtstag, vor allen viel Gesundheit
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 14:16
mein Mann bedankt sich für eure Glückwünsche :-)

da ich ja kommende Woche habe, trifft sich die Familie immer an dem Wochenende dazwischen und wir feiern beide Geburtstage dann zusammen, heute schonmal einen Apfelkuchen gebacken, morgen kommt nochn Zwiebelplootz dazu und für abends dann Pizza. Falls das nicht reichen sollte, ich hab noch einen Tortenboden für eine Obsttorte liegen die ist dann auch Ruckizucki belegt und zum vernaschen bereit :-)

LG Inge


Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 6. Oktober 2023 um 18:58
Dann wünsche ich euch eine schöne Feier und ganz viel Spaß mit der Familie, Inge.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 13:24
Danke Marlies, heute kam noch ein Zitronenkuchen dazu, denn die Enkelin mag keine Kuchen wo das Obst mal warm war. Etwas schnäckig das Fräulein, aber was macht Oma? sie stellt sich in der Früh hin und backt nochmal :-))))

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 7. Oktober 2023 um 13:34
So sind Omas eben, Inge und sie machen es doch gerne. 😉
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2023 um 13:43
genau Marlies, Omas sind so :-)

mein Göga hat mir für heute einen meiner Lieblingskuchen gebacken, einen Marmorkuchen mit Schokoüberzug und ich hab noch einen Obstboden belegt, denn die Tochter ist Diabetiker und kann mit sooo viel süßem ned viel anfangen, aber mein Enkel schon :-)

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 10. Oktober 2023 um 13:45
ach die Platte auf der, der Marmorkuchen liegt, ist mit das mental wertvollste was ich in meiner Küche habe. denn diese Platte gehörte mal meiner Oma und ist schon ca 80 Jahre alt.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 14. Oktober 2023 um 17:22
Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder gebacken.

Seeeehr 😋 

Liebe Grüsse
Marion

Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 17:26
meinem Göga dauerte es zu lange bis wir Ende des Monats mit dem Keksebacken anfangen, er hat heute schonmal ein Rezept ausprobiert und zwar Haferkekse.

Haferkekse:
200Gramm Butter, 200Grqamm Zucker, 1P Vanillinzucker, 1Ei, 250 Gramm Haferflocken, 100Gramm Mehl 1PBackpulver.
Alles gut vermengen, mit einem Teelöffel kleine Haufen formen und aufs Blech setzen, bri 200°C ober/Unterhitze 10-12 Minuten backen.

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 18:59
Die sehen aber lecker aus, Inge.🤗
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Mittwoch, 1. November 2023 um 19:59
Inge, die Idee schonmal Kekse zu backen gefällt mir. Deine sehen lecker aus.

Bei mir war auch Backtag, ich hatte eine Menge Sauerteig da und habe ein Kürbisbrot, eines mit Pesto und ein Weizenbrot mit viel Vollkornanteil gebacken.





Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Donnerstag, 9. November 2023 um 16:59
hmmmm, das Brot schaut ja lecker aus

mir war heute mal nach einem lecker Apfelkuchen, also hab ich heute Nachmittag einen gebacken, ;.)))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 10. November 2023 um 07:58
Dein Kuchen sieht aber auch mega lecker aus. Äpfel sind so vielseitig. Ich mache im Moment immer wieder dein Rezept mit den Apfelwölkchen. Sie gehen so schnell und jeder hier liebt sie. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 13. November 2023 um 12:02
Ich hab ein neues Rezept ausprobiert

Zimtschnecken - bin gespannt wie sie schmecken

Bei uns ist kalt, da passt Zimt sehr gut

                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 13. November 2023 um 12:48
HMMMMMMMM, wenn die so lecker schmecken wiese ausschaun dann guten Appetit :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Montag, 13. November 2023 um 13:49
Die sehen aber sehr appetitlich aus, Petra. Lasst sie euch schmecken.
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Montag, 13. November 2023 um 14:03
Hmmmm, das sieht ja alles sehr lecker aus hier. Zimtschnecken - da würde mich das Rezept interessieren, Petra. Die mögen wir auch gerne.

Ich hab jetzt mal wieder die Apfelwölkchen gebacken (Rezept von Inge). Aber da ich auch was Weihnachtliches zum Nachmittagstee haben wollte, habe ich in den Teig 1 TL Lebkuchengewürz und 2 TL Kakao dazu getan.

Die schmecken grandios lecker!! Diese Variante gefällt mir so gut, dass ich sie in der Winterzeit beibehalten werde. Nächstes Mal werde ich noch ein paar Kakaonibs mit einbacken.

Hier ein Foto:


Mein Lieblingsmann hat die Äpfel so schön klein gewürfelt, da hat er eine Engelsgeduld.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 01:44
Apfelkuchen und Zimtschnecken - da könnte ich mich nur schwer entscheiden. 

Ich habe mit meinem Sauerteig die ersten Stollen gebacken. Das blöde daran ist ja, das sie erstmal reifen müssen… und ich bin doch soooo neugierig wie sie geworden sind.

Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 08:51
Claudia, da könnte ich mich nicht zurückhalten. Der schmeckt jetzt sicher auch schon.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Dienstag, 14. November 2023 um 15:39
Ich möchte nächste Woche einen Stollen mit meinem Weizensauerteig backen und bin auch schon gespannt. Deine sind bestimmt lecker geworden - bleibst du Standhaft und lässt sie ruhen? 

Monika deine Abwandlung der Apfelwölkchen muss ich mir merken.  

Zu den Zimtschnecken kann ich euch das Originalrezept liefern. So habe ich sie aber nicht gebacken. Aber dazu mehr nach dem Rezept

300 ml lauwarme Milch
35 Gramm Hefe
ein Päckchen Vanillezucker
1 Eßl. Zucker
1 teel. Salz
70 Gramm Butter
480 Gramm Mehl

Der Teig wird einmal 30 Min. gehen lassen, dann rollt man ihn aus, bestreicht ihn mit 50 gramm zerlassener Butter, Zucker und Zimt drauf streuen und rollen. Die Schnecken in eine Form setzen und nochmals 10 Min gehen lassen. vor dem Backen mit 100 ml Sahne übergießen. Bei 180 Grad 25 Min. backen. 


Ich backe alles mit meinem Weizensauerteig und versuche Tierische Zutaten zu ersetzen. 

Somit habe ich 150 Gramm Weizensauerteig gehabt.
2 Eßl. Zucker,
1/2 Teel. Salz
70 Gramm Sonnenblumenmargarine
480 Gramm Mehl 
300 ml Hafermilch 

Diesen Teig habe ich 15 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen. Dann habe ich die Schnecken gemacht, Margarine rein, Zucker und zimt (nicht sparsam sein), gerollt und wieder 3 Stunden stehen lassen, bis sie gut aufgegangen sind. Dann pflanzlicher Sahneersatz drüber und ab in den Backofen. 
                                   Gestrickte und gehäkelte Stirnbänder
                         
                                                                                                                  
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Montag, 4. Dezember 2023 um 18:45
so die ersten Plätzle hat Göga gebacken :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 17. Februar 2024 um 17:24
zwar nix gebackenes aber mindestens genau so lecker wenn ned mehr :-)))))))))
man braucht Silkonformen
Mandelsplitter
Blockschokolade
Rumaroma oder Arrak
Blockschokolade im Wasserbad auflösen, die Mandeln leicht anrösten in einer Pfanne, in die zerlaufene Schokolade 2-3 tropfen Rumaroma oder Arak geben. In die Silikonform ca halbvoll mit den gerösteten Mandeln füllen, da drauf dann die zerlaufene Schokolade geben, geht ganz gut mit einem Soßenlöffel der ein schmale Tülle vorne hat. Das ganze dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank geben, damit die Schokolade wieder fest wird, dann aus der Form lösen und dann guten Appetit, die sind sowas von lecker [yellow-lol]

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 17. Februar 2024 um 19:56
und nu sinds fertig zum genießen und lecker sinds sag ich euch :-)))))))

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 17. Februar 2024 um 21:00
oh die sehen lecker aus und ich kann mir vorstellen, dass sie mega lecker sind. 

lass sie dir schmecken 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 15:07
gestern abend hat mein Göga seit langem wiedermal einen Marmorkuchen gebacken, sehr lecker und vor allem sehr Locker isser.
Das rezept zu dem Mar,mokuchen findet ihr auf you tube unter Polsen backt Marmorkuchen. :-)

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Sonntag, 17. März 2024 um 20:10
Der siet aber lecker und fluffig aus, Inge. 🍽🤤
liebe Grüße, Marlies

Der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.
Antwort

Freitag, 5. April 2024 um 17:24
Göga hat heute wiedermal Schinkenkäsestangen gebacken zum Abendbrot :-)))

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Freitag, 5. April 2024 um 20:26
Da wird man ja glatt neidisch, die sehen echt toll aus *.*
Besucht mich gerne in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/SaniWools


Antwort

Samstag, 6. April 2024 um 15:41
heute hat er Blätterteigkäsestangen gebacken, zum reinsetzen lecker :-)))

LG Inge

Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Samstag, 6. April 2024 um 18:03
sehen lecker aus, Inge. Du wirst ja richtig verwöhnt von Deinem Mann.
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Sonntag, 7. April 2024 um 13:17
Inge dein Mann ist aber toll. Er verwöhnt dich sehr. 

Bei uns gab es heute Apfelstreuselkuchen auf der Terrasse

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 12:44
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05