Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 4. September 2018 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Herbst ist Handarbeitszeit, daher hoffe ich, dass Ihr zahlreich mitmacht.

Die Augustthreads zum Nachlesen:
August-Projekte: Ufo-Woche ab 27. August, Mauerblümchen u. Wolle retten, Reste-Beste,
Wolldiät / WollkaiserIn / Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße


Endspurt und Siegerehrung für die August-Projekte // neu: mit Titel für Shopping-Queens

Hier die Details für den September.

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen:
--> gut fürs Karma :- )

- Für Fotos gibts extra Punkte.
- Handarbeiten, die verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte.

Ufo-KönigIn im September / mindestens ein Ufo fertigstellen und den Ehrentitel verdienen
Die Ufo-Woche startet am 24. September. Der Endspurt mit Siegerehrung findet dann am 1./2. Oktober statt.
Wenn Ihr mindestens ein Ufo = unfertiges Objekt / Handarbeit, die schon länger liegt, fertigstellt, könnt Ihr diesen Titel haben.

Reste-Beste im September
Wer viele Wollreste verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet.

Wolldiät im September - drei Varianten

Woll-KaiserIn werden:
Wer im September keine Wolle kauft und nur Bestandswolle verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet.

Sieger in der Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie / die Milchstraße:
Diese Aktion läuft seit dem 6. August. Wer seitdem und bis Ende Oktober keine Wolle gekauft hat / keine kaufen wird, ist automatisch in der Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie.
--> Ab November darf wieder gekauft werden, damit Ihr Eure Vorräte für die Weihnachtsgeschenke aufstocken könnt.

Schweinehundbezwinger - Wolldiät ein Jahr lang durchhalten
365 Tage ohne Wollkauf, das ist für manche hier durchaus schwierig, aber es lohnt sich. Die Vorräte schrumpfen, schöne Projekte entstehen und man erhält den Titel sowie viel positive Feedback.
Haekeltrulla: Wie läufts bei Dir? Marion / Wollefaden ist auch noch dran?
Noch jemand dran / neu gestartet?

Neu: Shopping-Queen / King:
Wenn das mit der Wolldiät für Dich nichts ist, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Shoppen. Auch das bringt Dir einen Titel ein. Fotos sind immer eine gute Idee.

Mauerblümchen-Retten im September:
Wer eine Anleitung verarbeitet, die bisher noch nicht bearbeitet wurde und schon länger liegt, kann diesen Titel holen. Ob die Anleitung kostenpflichtig war oder auch gratis, ist dabei unerheblich.
Bitte denkt daran, dem jeweiligen Autor Feedback zu geben, einen Kommentar zu hinterlassen bzw. die Anleitung zu bewerten. Das gibt ebenfalls extra Punkte.


Woll-Retter / Material-Retter (=der ehemalige Stiefkinder-Titel für die Verarbeitung von widerspenstiger Wolle / widerspenstigem
Material ):
Wenn Ihr Wolle habt, die schon länger unverarbeitet liegt, weil sie nirgendwo gepasst hat, und diese in einem schönen Projekt verarbeitet, dann gehört dieser Titel Euch.
Legt los. Die Wolle freut sich schon.

Ribbelmonster-Bezwinger:
Die Details könnt Ihr hier in diesem Thread oder auch drüben im Link aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
Wer aus einem (ehemaligen ) Ribbelmonster etwas Schönes zaubert, hat viele Komplimente und natürlich den Titel verdient. :- )

Neues lernen und dabei / damit siegen
Wer im September etwas Neues gelernt hat, wird am Endes des Monats dafür ausgezeichnet.

September-Projekte / die letzten Garten-/Balkon-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alle Projekte des Monats September.
Die Zeit der Garten- und Balkon-Projekte neigt sich langsam dem Ende zu, Details dazu könnt Ihr natürlich aufschreiben.
Ab Oktober ersetzen wird die Garten-Projekte ggf. durch Kuscheldecken-Projekte. :- )

Beton-Gießen: Foren-Trend
Das läuft richtig gut hier im Forum.
Hier der Thread dazu:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )
Wer mag, kann auch dafür einen Titel erhalten.
Spezialist im Beton-Gießen :- )

Weitere Titel je nach Bedarf: Niemand geht ohne Titel offline.
Jeder von Euch ( Nutzer / Autor ), der im September handarbeitet, dabei fleißig ist, Herausforderungen (Im Handarbeitbereich oder auch jenseits davon )
bewältigt etc. pp. und das hier im Thread aufschreibt, wird mit einem
passenden Titel (wenn nötig, erfinde ich einen neuen Titel ) ausgezeichnet und erhält Feedback,
Unterstützung und Komplimente von den Nutzern und Autoren hier im
Thread.

Hier das Bilderalbum vom 3. Quartal
Bilderalbum 3. Quartal 2018 / Juli-August-September

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch hier noch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen: Bleibt dran, Ihr habt so tolle Fortschritte gemacht. :- )
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Teil 3 ist hier
gratis Tunesisches Häkeln lernen, Teil 3.

Filethäkeln lernen: neuer Projektthread
Filethäkeln: Lernen, Tipps und Tricks

Raglan lernen: neuer Projektthread
Raglan: Lernen, Infos und Tipps

Der Tücher-Thread
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken

Der Tapestry-Thread:
Tapestry // Mochila-Taschen /// Projektthread / Infos / Diskussionen

Handarbeitszubehör durchzählen und aufschreiben:
Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :- )
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

Wie immer gilt:
Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht oder nur langsam auf dem Handy oder PC
Wenn Euer PC damit Probleme hat, dann bitte alle weiteren Tabs schließen und diesem Tab genug Zeit zum Laden geben.
Auf dem Handy bitte regelmäßig für freien Gerätespeicher sorgen.
Sobald dieser Thread 100 Beiträge überschreitet, eröffne ich einen neuen.

Oktober-Vorschau:
Alle beliebten Aktionen machen wir nochmal.

Für den Endspurt und die Siegerehrung gibts natürlich dann einen eigenen Thread am Ende des Monats.

Der September wird wunderbar.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 15:13
Ich bin im September dabei.  Ob ein Ufo landet, weiss ich noch nicht.
Auf jeden Fall werde ich alles aus Restwolle stricken oder häkeln.

Angefangen habe ich mit einem Tuch (BOBBEL), dann muss ich an meiner Decke unbedingt weitermachen.

Ich lass mich einfach überraschen, wie weit ich komme.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 14:43
Natürlich bin ich auch wieder dabei, sehr gerne sogar. :-)

Zwei Ufos werde ich auf jeden Fall landen. Was sonst noch fertig wird .... mal sehen. Ich bin ja im September auf Reisen (Enkelkind besuchen) und da komm ich nicht so viel zum Stricken oder Häkeln wie daheim. Aber die Fahrt werde ich nutzen und hab dafür schon ein großes Projekt begonnen. Es ist die Weste für meinen Mann mit Zopfmuster.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:16
Ich bin auch gerne dabei und möchte meine Decke beenden. Ich habe noch einen Pullover gefunden, den ich ändern möchte und hätte noch Restwolle für zwei größere Projekte. Mein Mann findet Grannydecken schön, also werde ich sie auch noch auf die To-do Liste setzen.
Und ich habe ja noch die Wollgutscheine, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Es juckt mich in den Fingern, sie einzulösen, aber ich möchte ja erstens: die Restwolle ( ausgenommen die Baumwolle) verarbeiten und zweitens: nicht einfach planlos drauflosshoppen sondern schon ein konkretes Projekt vor Augen haben...
Ich schwebe also zwischen Shopping Queen und Reste-Beste... schauen wir mal was der Monat so bringt. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:32
Ufo-Woche startet am 24. September. Endspurt / Siegerehrung 1./2. Oktober.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 15:36
Da ich ja gestern Abend (oder schon fast Nacht) einen neuen Woll-Laden in der Nachbarschaft entdeckt habe, werde ich wohl wieder Shoppen diesen Monat :)
Ich habe sogar schon mit der Inhaberin geschrieben und freue mich, sie morgen zu besuchen! 
...Wenn das so weiter geht, brauche ich noch einen dritten Job ;)
...Aber dann hab ich noch weniger Zeit zum Häkeln. Schwere Sache. 
--> Jedenfalls bin ich bei der Diät schon wieder raus, bevor der Monat begonnen hat! 

Mal schauen, ob ich mal ein paar Reste verarbeitet bekomme, aber Ufos hab ich jetzt genug, die ich dann landen kann :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 22:12
Bei mir ist gerade ein Projekt rein getrudelt. Wir sind Ende September zu eine Silberhochzeit eingeladen. Eigentlich wollten wir mit Nachbarn zudammnlegen. Aber die lassen uns wohl hängen. Jetzt häkeln ich sicherheitshalber ein Brautpaar.
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 22:21
Keine Ahnung, wie weit ich im September komme - wenns weiter geht wie bisher, kommt da nicht viel raus! Ende September lernen wir ja unsern jüngsten Enkel endlich kennen und da geht es mir wie mowi19: Auswärts ist es schwieriger als zuhause! Und vorher steht noch sehr viel anderes an. Zwei kleine Sachen sind aber bereits fertig, die Babyschuhe (schon verschenkt, passen prima und haben grosse Freude bereitet) und ein Mini-Häkelbeutel, beide Projekte aus Resten.
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 23:16
Sandra, das ist eine ganz tolle Idee mit dem Brautpaar. Die werden sich bestimmt drüber freuen.

Christina, ich freu mich total mit dir über diesen großen Moment, endlich deinen Enkel in die Arme schließen zu können. Das ist sowas Besonderes. :-)

Du hast ja auf dem Flug Zeit zum Häkeln ... sofern man überhaupt im Flieger sowas im Handgepäck mitnehmen kann.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 11:34
Ich habe mal eben ein neues Winterprojekt gestartet, weil ich mich so über den Herbst gefreut habe: Einen Seelenwärmer in rosa-orange-Tönen. Jetzt häkle ich abwechselnd an meiner Sommerhose, und stricke gleichzeitig an meinem Seelenwärmer. Hoffentlich werden beide im September fertig, weil ich habe schon neue Ideen, und die Wolle für meine -Tunika kriege ich auch in zwei Wochen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:35
Monika: Leider darfst du ja keine Nadeln mit ins Handgepäck nehmen! Ich werde mich dafür mit meinem E-Reader trösten!
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:43
Christina: häkelnaden dürfen ins handgepäck. Man darf sogar eine kleine abgerundete Kinderschere mitnehmen. Mach ich immer :-)
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 22:50
Sandra, zur Sicherheit frage ich gleich bei meiner Tochter nach, die arbeitet auf einem Reisebüro. Das wäre natürlich super, vor allem, weil wir ja noch das Flugzeug wechseln müssen.
Antwort

Donnerstag, 6. September 2018 um 23:11
Wieder was dazu gelernt - Häkelnadel im Flieger erlaubt. Super! Das ist doch schon mal was. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 06:10
Manche Fluggesellschaften kontrollieren da strenger. Dann darf die Nadel z.B. nur mit, wenn sie aus Plastik ist und keine Metallteile enthält.. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einen , an sich selbst adressierten, Umschlag mitnehmen und wenn die Nadel nicht mitdarf kann man sie per Post nach Hause schicken und muss sie nicht wegwerfen. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 09:10
Ich glaube, das mit den Häkelnadeln handhabt jede Airline anders.  Am besten da direkt mal nachfragen :) 
Kannst uns ja dann berichten.  
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Spaß für das Kennenlernen :)

Ich habe gestern den Vorhang für meine Mutter neu angefangen, da ich mit dem ersten Versuch nicht zufrieden war.
Häkelgarn und Mininadeln werden nicht mehr meine Freunde ;)
(Auch, wenn ich eine 1,25 Nadel nehme... geht ja eigentlich noch...)

Davor war ich in dem neuen (oder eher: neu entdeckten) Wollgeschäft, von dem ich berichtet habe. Es ist soo schön und ich habe mich lange mit der Besitzerin unterhalten.
Eine ganz liebe Frau und es gibt wunderschönes handgefärbtes Garn und auch selbst gewickelte Bobbel in allen Farben und Größen! Sogar mit Glitzerfäden, Pailletten,... Und da sie eben selbst wickelt und selbst färbt, kann ich auch Wünsche äußern!
Ich habe zwar schon Paillettenbobbel verarbeitet, aber ich finde es wunderbar, dass ich sie jetzt direkt bei mir um die Ecke kaufen kann! Da werd ich öfters sein! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 09:20
Als ich daß erste mal mit häkelnadel geflogen bin, hatte ich beim Zoll angerufen. Der hatte mir das auch mit der Schere gesagt und das soll auch in jedem land gleicht sein. Bin jetzt schon ganz oft mit nadel geflogen
 War nie ein Problem. Selbst in Barcelona wo die Kontrollen auf dem Rückweg echt gründlich waren. 
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 23:05
Also, meine Tochter rät mir davon ab, eine Häkelnadel in den Flieger zu nehmen, vor allem, weil die Reise in die USA geht. So werde ich doch mit dem Tolino Vorlieb nehmen müssen oder Sudokus lösen! Ist ja auch nicht so schlimm!      
Antwort

Freitag, 7. September 2018 um 23:23
Ok. Ich kenne mich nur mit Flügen innerhalb Europas aus. 
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 11:49
Hallo,

Hier die Fotos meiner Weste,




Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 21:37
Die Weste sieht toll aus.
Antwort

Sonntag, 9. September 2018 um 23:14
Heike, deine Weste gefällt mir auch. Sieht super aus!

Ich komm mit der Weste für meinen Göttergatten auch flott weiter. Hab heute Abend das 4. Knäuel angefangen. Bis zum Armausschnitt strick ich sie in einem Stück. Klappt super.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 09:07
Ich habe schon was fertig, ein Vorhang für meine Mutter (naja, eigentlich eher für ihren mann, er hat sich das Motiv gewünscht ;))
Wer errät, in welchen raum er kommt? :D 



(Ist noch ungespannt)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 09:08
Oh nooo, das Bild hat sich gedreht! 

Bitte beim Betrachten den Kopf um 90° nach rechts neigen :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 09:27
Na, das sieht man ja sofort.
Ist mal ne außergewöhnliche Idee, aber prima gemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 09:53
..."Außergewöhnlich" ist gut formuliert :D 
Ist wohl Geschmacksache, ich würde es nicht unbedingt am Fenster haben wollen.... Aber ein bisschen lustig finde ichs trotzdem. 
Solange er sich drüber freut, ist alles gut :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 11. September 2018 um 13:50
Tina, der Vorhang ist irgendwie cool ... und eindeutig. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 17:56
Meine ersten September-Werke sind fertig.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 20:19
Marion, das sieht ja sehr schön aus, was du da gezaubert hast. Ich hab auch schon ein ganzes Stück von der Weste für meinen Mann hochgestrickt. Allerdings bin ich ja grade auf Reisen und war die letzten Tage viel mit meiner Enkelin zusammen. Da kam ich überhaupt nicht zum Stricken - erst heute seit der Abfahrt. Unterwegs war es mir einfach zu heiß zum Stricken mit dicker Wolle.

Ich hege die Hoffnung, dass ich in den nächsten 2 Tagen noch was schaffe, aber es ist ja am Bodensee immer noch sehr warmes Wetter angesagt. Und wir werden jetzt die letzten Urlaubstage noch genießen.

Foto von der Weste folgt und von allem anderen, wenn ich wieder zu Hause bin. Die Internetverbindung ist grottenschlecht, da klappt das mit Bildern einfach nicht.

Ach ja, ich hab auch ein Ufo fertig, und zwar die Mütze. Fotos folgen dann auch.

Die Kindergartentasche hat übrigens eine Riesenfreude ausgelöst! Linja hat sie fast Tag und Nacht umhängen und versteckt alle möglichen Schätze darin. Die Größe ist für sie mit ihren 2 1/2 Jahren genau richtig. Hätte nicht größer sein dürfen. Wir haben beim Kastanien sammeln den Test gemacht, was die Tasche aushält. Und ich muss sagen, sie hat meine Erwartungen übertroffen.

Da Linja erst nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, werde ich ihr wohl noch bis dahin eine größere häkeln.

So, das war's schon mit meinem Reisebericht. Richtig aktiv kann ich wohl erst wieder ab Mitte nächster Woche hier mitmischen.

Euch allen herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 21:23
Ui, jetzt nutz ich mal den Moment aus, wo sich Bilder tatsächlich hochladen lassen und ich nicht eine halbe Stunde drauf warten muss.

Hier ist die Kapuzenmütze mit angestricktem Loop - mein erstes fertiges Ufo im September (die Weste muss ich noch fotografieren morgen):


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 22:25
Ich hab jetzt alle Einzelteile von dem Brautpaar gehäkelt. Wir brauchen es jetzt aber doch nicht. Also landen die teile im Schrank und warten auf die nächste Hochzeit /Silberhochzeit.
 
Jetzt hab ich 1,5 Wollknäule in die Unterdecke für die Babydecke gehäkelt. Naja und jetzt brauch ich erstmal Abwechslung und mach den Türkranz weiter. :-)
Antwort

Sonntag, 16. September 2018 um 22:32
Eben sind meine beiden Schutzengelchen fertig geworden. Bilder (leider nicht so gut geworden!) habe ich in die Galerie gestellt. Jetzt kann ich bloss hoffen, dass sie ihren Dienst gut versehen: eines reist nach Amerika, das andere soll meine Tochter nach Japan begleiten.
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 09:51
Ein September-Projekt ist fertig.
Für einen Geburtstag habe ich gestern eine "Torte" gebacken. (Foto in Galerie)
Mit 20ern geht es einfacher als mit 5-Euro-Scheinen.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 10:08
Dieses Wochenende habe ich gleich 3 Projekte fertiggestellt! 

-Eine Mütze für meine Oma (ich dachte eigentlich, das hätte ich schon erwähnt... hmmm). Die hab ich erst vor einigen Tagen angefangen. 

-Eine Mütze mit dem Rest des Bobbels von meinem Möbius. Die Mütze habe ich vorgestern auch erst angefangen und ich bin stolz darauf, mal etwas durchgezogen zu haben.  

-Außerdem habe ich ein UFO fertiggestellt: Ein einfaches, kleines Tuch aus Bobbel-Resten!
Das bekommt meine Oma für Weihnachten im Schuhkarton für die kleinen Mädels :) 

Das ist mein Monat, ich spüre es! :D 

Bilder folgen heute Abend, falls ich dran denke :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 20:30
Mein Monat ist es irgendwie noch nicht ... ich vermisse grade meine Wollberge um mich herum, wir sind noch auf Reisen.

Dafür hab ich jetzt angefangen, ein Mauerblümchen zu retten. Vor mehr als einem Jahr hab ich die Anleitung für das Winterbärchen von der Ottertaler Häkelmaus gekauft. Und jetzt hab ich es mit auf die Reise genommen und heute schon angefangen. Allerdings fehlt mir jetzt die Füllwatte.

Morgen werde ich schon mal die Pfoten, das Schwänzchen und die Schnauze anfangen. Zuhause gehts dann mit dem Körper weiter, wenn ich ihn füllen kann.

Ihr habt ja schon so viel fertig bekommen. Stellt doch mal eure Fotos zum Bewundern auch hier rein. Dann brauchen wir nicht lange in der Galerie suchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 21:10
Hier mal die versprochenen Bilder :) 
(Mit dem Handy hochgeladen, ich hoffe, es geht gut :D und für die mützen musste mangels Fotograf ich leider “Selfies“ machen)



    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Montag, 17. September 2018 um 23:00
  

Damit ihr nicht in der Galerie nachschauen müsst, hier noch meine beiden Schutzengelchen.
Danke, Haekelweltmitherz (wie ihr seht, habe ich den Namen der Designerin beim einen sogar wörtlich genommen!) Die Frisuren habe ich abgeändert: Den schwarzen Fransenkopf musste ich auch "blind" häkeln und beim zweiten Engelchen habe ich drei Luftmaschenketten gezöpfelt und dann ringsum fest genäht.
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 06:39
Eure Werke sehen toll aus! 
Tina, das Tuch aus Resten ist farblich echt schön geworden und die Mützen find ich klasse! Marion, dein Kaputzenschal ist niedlich, man sieht direkt, dass es dein Werk ist. Und die Schutzengelchen von Christina sind auch so schön! Toll, deine abgeänderten Frisuren!
Marion, deine Else ist klasse geworden und die Sachen aus Schwammwolle auch, wobei ich mir immer noch die Frage stelle: ist das beim Häkeln nicht unangenehm an den Händen?
Ich habe , neben meiner Decke schon mal 4 Grannys gehäkelt. Das erste mal in „freier Wildbahn“ :D
wir waren mit den Kindern in einer Trampolinhalle und da habe ich mein Häkelzeugs mitgenommen. 
Meine Decke ist weitergewachsen. Es fehlt noch ein Streifen pink und ein Knäuel (Cake) dann ist es geschafft!


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 07:27
Da kann ich nur zustimmen, ihr habt alle tolle Werke produziert.

Mel, die Mütze hat allerdings Monika gemacht. Mit Schwammwolle 
kann man wunderbar stricken und häkeln. Wenn man allerdings einige Teile hintereinander macht, merkt man es schon ein bisschen an den Händen. Aber so schlimm ist es nicht.

Ich habe auch an meiner Decke weiter gemacht, sie ist schon richtig gewachsen. Vielleicht schaffe ich sie diesen Monat noch.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 08:09
Ups, Marion du hast recht, ich meinte natürlich auch Monika!
soviele „M“s hier, da kommt man schon mal durcheinander... 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 14:57
Ich habe heute mal ein Mauerblümchen gerettet, das schon über zwei Jahre da lag. 
 So was ist immer gut, wenn der Rand nicht so toll aussieht. ( an meiner Nesteldecke ).


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 18. September 2018 um 20:15
Tina, ich finde deine Selfies toll. So bekommen wir dich auch mal  zu Gesicht. :-) Siehst toll aus mit den Mützen. Dein Tuch sieht auch klasse aus.

Christina, die Engelchen sehen lieb aus mit ihren hübschen Details.

Marion, deine Nesteldecke nimmt schöne Formen an. Die Schleifchen passen hervorragend dazu. Mein Mauerblümchen, das Winterbärchen, werde ich morgen weiterhäkeln. Dann mach ich draußen auch mal ein paar Fotos, zum Beispiel von der Weste.

Heute habe ich geribbelt, fast ein ganzes Vorderteil von einem angefangenen Pullover. Von meiner Schwiegertochter habe ich aus dem Nachlass ihrer Oma eine ganze Tüte voll mit Sockenwolle geschenkt bekommen - weiß, schwarz, grau, beige. Ist jetzt nicht so ganz meins von den Farben, aber ich werde schon was Hübsches draus machen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 19. September 2018 um 20:21
Hier nun mal ein Foto von der Weste für meinen Mann. Da hab ich heute auf dem Campingplatz ein ganzes Knäuel verstrickt:



Mit dem Winterbärchen bin ich heute nicht weitergekommen. So sieht es bis jetzt aus. Den Körper muss ich jetzt erstmal füllen und das geht nur zu Hause. Könnte ein Ufo werden, das ich in den Oktober mitnehme... mal sehen.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 17:26
Da der Herbst kommt, habe ich heute ein kleines Projekt dazwischen geschoben, dass es nicht so langweilig ist.
Es war ganz schnell fertig und gefällt mir richtig gut. ( kostenlose AL von hier )



Nebenher arbeite ich  an der Decke weiter.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 20. September 2018 um 21:07
Marion, das Blatt sieht sehr hübsch aus, gefällt mir auch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 07:32
Marion, das Blatt wollte ich auch unbedingt noch häkeln, gut, dass du es hier gezeigt hast!
Meine Decke liegt in den letzten Zügen! Nur noch 3/4 vom letzten Knäuel, dann ist es geschafft. Ich kann es kaum erwarten, denn danach „darf“ ich endlich den neuen Bobbel verarbeiten! Hätte ich ihn eher angefangen, wäre die Decke ein Ufo geworden....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 07:37
Mel, das Blatt gefällt mir so gut, ich habe tatsächlich noch ein grünes angefangen.
Meine Decke ist auch inzwischen 3/4 fertig. Zwei bunte Teile und der Rand fehlen noch.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 21. September 2018 um 09:53
Mel, das Blatt ist wunderschön, passt so richtig in die derzeitige Jahreszeit.

Ich habe eine Sommerhose fertig gestellt, und gestern ein Sommertop. Jetzt bin ich gerade an meinem Seelenwärmer dran, Fotos folgen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 15:30
Es macht so richtig Spass. Jetzt sind es schon drei geworden.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 22. September 2018 um 15:31
Für meine Decke habe ich noch eine Blume ausprobiert. AL ist auf von hier.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 10:25
Morgen beginnt die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 14:04
Diesmal gibt es bei mir keinen Beitrag zur UfO-Woche, da ich bis zum Reiseantritt noch ein paar andere Dinge zu erledigen habe. Bei den September-Projekten und bei Reste-Beste bin ich aber dabei!

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (bei uns ist es sonnig, warm und windig!)
Antwort

Sonntag, 23. September 2018 um 14:11
Ich werde sehen, was sich machen lässt, um endlich den Ufo-Babypulli fertig zu stricken. ;-)
Einiges hab ich ja in diesem Monat schon geschafft.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 11:31
Hier sind die Fotos meiner bisherigen Septemberprojekte:

Eine Tunika und eine Sommerhose, falls denn der Sommer wieder kommt.

In Arbeit habe ich noch einen Seelenwärmer, den ich hoffe noch diese Woche fertigstellen zu können und einen dazupassenden Schal, den ich wohl in den Oktober mitnehmen werde.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 13:10
Meine Strickdecke ist fast fertig. Noch 5 cm vom Rand fehlen, dann ist es geschafft. Ufos habe ich grad keine, aber 1000. Ideen für neue Sachen. Und dann muss ich noch überlegen, welches Projekt ich in 3 Wochen mit in den Urlaub nehme. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 24. September 2018 um 15:02
Sofie und Mel, ihr wart ja ganz schön fleißig, ui!

Ja, so geht es mir auch mit den 1000 Ideen. Jetzt hab ich doch tatsächlich noch ein neues Projekt begonnen - Hausschuhe für mich. Die brauch ich jetzt und ich kann sie auch beim Filme schauen so nebenbei stricken.

Für die anderen Projekte brauch ich Zeit und Ruhe an dem Punkt, wo ich dort bin. Die fehlt mir zumindest bis Ende der Woche.

Oje, wenn der Ansporn von diesem Thread nicht wäre, würden mir die Ufos nur so um die Ohren fliegen.... ;-)

Euch allen viel Spaß beim Endspurt für September.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 24. September 2018 um 16:32
Ich schaffe diesen Monat auch ein UFO.
Meine Decke lag ja seit Juli in der Ecke. Jetzt bin ich fast fertig.
Nur der Rand fehlt noch.

So hat sie als Ufo ausgesehen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 21:18
Hurra, mein Ufo ist gelandet. So sieht die Decke, die für Demenzkranke
gespendet wird, jetzt aus.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 22:09
Ich schau gerade ganz neidisch durch, was Ihr schon alles fertig habt. Ich werde diesen Monat wohl nix fertig bekommen. Bei einem Lochpulli war ich mir sicher, aber in der 2.Reihe der Abschlussumhäkelung war dann die Wolle aus. Ich komme erst nächste Woche dazu, in dem Laden noch ein Knäul zu besorgen.
Meinen Häkelponcho hab ich 3x wieder aufgemacht, um dann doch die 1.Version wieder anzufangen, der wird nicht fertig werden.
Und Projekt Nr.3, ein kurzärmeliges Strickshirt, da arbeite ich immer so zwischendurch dran, je nachdem ob ich stricken oder häkeln will. Das dauert auch noch ...
Naja, im Oktober überschütte ich euch dafür dann mit Bildern.
Jetzt pflege ich wieder meine Erkältung. Es ist eiskalt, die Heizung bollert ohne Ende, und ich friere wie ein Schneider ;-)  geht wohl vielen gerade genauso.
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Dienstag, 25. September 2018 um 23:17
Michaela: das kenne ich. Bei mir wird im September auch nichts fertig. Und das schlimme idt, das ich im Moment wahnsinnig viele Ideen habe, was ich alles umbringt machen "muss". Morgen kommt Wolle für Projekt 5. 

Aber hiermit gelobe ich das ich erstmal mind. 2 Projekte fertig mache,  bevor ich mit dem nächste  Projekt anfange.  
:-)

Projekt 5 wird eine Giraffe für Anton. Er steht auf meine gehäkelte Sachen und hat noch kein kuscheltier auf das er sich festgelegt hst. Vielleicht wird es ja die Giraffe (das wird wahrscheinlich das 1. Projekt was fertig wird.

Dann hab ich noch 2 Babydecken am Start (eine kann aber erst fertig werden, wenn das Kind da ist. Da sie personalisiert wird)

Ein Türkranz für Anton wird wahrscheinlich heimlich das 2. Projekt was fertig wird.

Und dann hab ich auch noch ein Tischdeckchen für meine Mutter in Arbeit, das soll ein Weihnachtsgeschenk werden ob 2018, wird sich noch rausstellen. 

Außerdem will ich ab Oktober mit einer 6monatigen Wollust anfangen. ..
Mal sehen .

Ich muss das mit euch teilen, damit ich das auch schaffe. 
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 15:54
Ui, Marion, warst du fleißig!! Die Decke ist ja richtig hübsch geworden. :-)

Mir geht es ähnlich wie Sandra. Irgendwie ist im September bei mir der Wurm drin. Die Ufos lachen mich täglich an, aber ich komm einfach nicht dazu. Bin grade beruflich ziemlich eingespannt.

Und ich hab 1000 Ideen, was ich Neues machen könnte ... 

Vor ein paar Tagen hab ich für mich neue Hausschuhe begonnen, weil ich die jetzt dringend brauche. Die kann ich zwischendurch beim Filme schauen gut machen. Alles andere braucht volle Aufmerksamkeit.

Ich werde jetzt übrigens auch ab Oktober mit der Wolldiät beginnen.. Ich hab so viel Wolle, dass ich die nächsten Jahre nichts mehr kaufen bräuchte. 

Sag mal, Sandra, was ist denn die "Wolllust", die du 6 Monate durchziehen willst? ;-)
Das hört sich nach vielen Wollbergen an.

Ich werde bis zum Wochenende noch Fotos posten von allem, was fertig ist.

Und dann hab ich mir vorgenommen, endlich mal ein paar Anleitungs-Ufos fertig zu schreiben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 20:39
Es sollte wolldiät heißen :-)))) mein Handy scheint es mir nicht zu zutrauen und hat wolllust draußen gemacht. :-)))) vielleicht sollte ich doch ne Wolllust draußen machen, macht bestimmt mehr Spaß als Diät. 
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 20:49
Ach, ein halbes Jahr lang alles zu kaufen, was man haben möchte, hört sich doch gar nicht so übel an. :-)

Ok, die Damen, Montag / Dienstag ist Siegerehrung. Ein paar Tage habt Ihr also noch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 21:09
Ach Sandra, das ist lustig. Die Wolldiät macht bestimmt Spaß, wenn hier mehrere mitmachen. Vor allem, wenn du genügend Vorrat hast. Es ist schon motivierend, wenn der nach und nach abnimmt und schöne Sachen draus gezaubert werden.

Momentan komm ich mir nämlich vor wie ein Woll-Messie. :-)
Und das fühlt sich grad nicht so toll an
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 26. September 2018 um 23:43
Achja, einen Titel krieg ich ja doch diesen Monat, ich hab nämlich oh Wunder wieder ein paar Bobbels gekauft :-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 01:09
Heute ist die letzte bestellte Wolle angekommen. :-) 

Die Fotobücher sind jetzt auch fertig und bedtellt. Seid 21 uhr war ich dabei, naja und die letzten Abende auch. Alter, langsamer PC,  zu viele Fotos usw. 

Ich hab dad Buch 8 mal kontrolliert. Ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht. Ich bin bei sowas immer nervös. Am 5. Sollen sie da sein. 

So. Ich geh jetzt ins Bett.  Ich hoffe Anton schläft wieder bis 9. 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 08:48
Es gibt diesen Monat und im Oktober und ggf. noch länger einen neuen Titel für Menschen, die ihre Weihnachtsgeschenke frühzeitig fertig haben.
Dafür brauche ich noch einen Namen.
Vorschläge?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 08:54
Gibts solche Menschen wirklich? Christmas-Streber ;-)
Oder Early Birds?
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 09:07
Ich wünsche mir einen freundlich klingenden Namen. :-)

Arni ist schon fast fertig mit ihren Geschenken, wenn ich das richtig verstanden habe.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 09:54
Ja, das hast du richtig verstanden :-)))) die ersten hatte ich im Mai. Ja, ich bin ein Streber :-))

Weihnachtsfrühchen.
Name ist schwierig... :-) 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 09:59
Extra fleißige Weihnachtsmänner / Weihnachtsfrauen als Titel?

Ist doch angeblich so, dass am Nordpol schon lange vor Weihnachten viel gearbeitet wird. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 10:02
Wie wäre es mit „fleißige Weihnachtswichtel“?


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 10:05
@Mel, ja, ich mag das: „fleißige Weihnachtswichtel“

Weitere Meinungen dazu?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 10:15
"Fleißige Weihnachtswichtel"  finde ich prima.

Bis jetzt bin ich noch keiner.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 12:28
"Fleißiger Weihnachtswichtel" find ich klasse.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 12:43
gut :-)
dann seid mal schön fleißig, damit ich viele Titel verteilen kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 13:54
Reste-Beste im September
Die gestrickten Baby-Turnschuhe, die Schutzengelchen die Bubble-Rose und das Tatütata sind aus Resten gearbeitet. 


September-Projekte / die letzten Garten-/Balkon-Projekte
Das Bademäntelchen ist fertig: Bild folgt unten.

Ausser dem einen Schutzengelchen, das an meiner Tasche mitreist, wird alles verschenkt!
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 14:00
 

 

Das sind meine September-Baby-Werke, die Turnschuhe wärmen die Füsschen des jüngsten Nachbarn meiner Tochter.
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 14:53
@ Christina,

das hast du wirklich Alles ganz toll gemacht, der Bademantel ist ja total süüüß!

LG
Birgit
    Zum Shop und einfach mal stöbern!
Wenn dir gefällt was du siehst, abonniere einfach den Shop
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 15:47
Christina: ist der Bademantel aus normaler Wolle? Der sieht so kuschelig aus. Der sieht toll aus.
Ich mag die Farbkombi.
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 16:26
Sandra: Da es von dieser Frotteewolle nicht so viele Farben gab, habe ich die beiden von unserm Gemeindewappen gewählt… Das Material ist wirklich schön kuschelig, macht beim Stricken keine allzu grossen Probleme (sofern man keine Fehler macht!), aber nervt beim Fertigstellen, da man kaum sieht, was Masche und was bloss Fussel ist…
Antwort

Donnerstag, 27. September 2018 um 23:47
Christina, du hast aber schöne Sachen fertig gestrickt. Ich finde den Bademantel auch herzallerliebst - und die anderen Sachen sind auch wunderschön geworden.

Ich finde übrigens "fleißige Weihnachtswichtel" auch sehr schön und passend.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 07:25
Christina, ich finde deinen Bademantel und auch deine anderen Werke sehr schön!
Ich kann mir aber vorstellen, dass das zusammennähen keinen Spaß gemacht hat! 
Im Übrigen, beim Häkeln des Herbstblattes habe ich nur nach Häkelschrift gearbeitet und endlich habe ich das ganze verstanden! Ich habe also etwas dazugelernt! 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 28. September 2018 um 20:14
Ihr wart alle diesen Monat sehr fleissig und habt wunderschöne Teile gearbeitet.
Mel, toll daß du noch was neues gelernt hast. Ich arbeite fast immer nach Häkelschrift, das ist mir lieber und beim Stricken ist es auch einfach.

Ich habe noch zwei kleine Teile fertig bekommen. Ein Kleeblatt aus Schwammwolle und ein Schnuffeltuch. Mal sehen, vielleicht mache  ich noch eine Rose oder zwei. Dann reicht es aber für diesen Monat.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 18:28
So, das sind endgültig die letzten September-Werke von mir.

Das Schnuffeltuch, die Rose und das Kleeblatt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 19:36
Sieht toll aus, Marion. Sehr fleißig. :)

Ich bin noch nicht fertig mit meinem Ufo-Babypulli, aber bin heute schon ein gutes Stück weitergekommen.

Den Endstand kann ich erst am Montag bekanntgeben inkl. Fotos. Vorher schaff ich es nicht.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 19:39
Marion, deine Sachen sind sehr hübsch geworden! 
Ich finde Schnuffeltücher so süss, habe aber leider keine Babys (mehr) zu beschenken!
Antwort

Samstag, 29. September 2018 um 19:57
Danke Monika und Christina.

Diese drei Teile behalte ich auch nicht selber.
Ich bin in einer Handarbeitsgruppe, da werden solche Dinge immer wieder gebraucht. Zum Glück, denn es macht einfach Spass, so kleine Dinge zu fertigen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 10:58
Der Thread für den Endspurt / die Siegerehrung ist online.
Bitte tragt Euch ein, damit ich viele Titel vergeben kann.
Auch der neue Titel für die fleißigen Weihnachtswichtel ist in der Aufzählung enthalten.
Endspurt und Siegerehrung für die September-Projekte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 10:59
Die Shopping-Queen gibts natürlich auch wieder sowie alle weiteren Titel-Highlights.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 19:08
Josefa, ich schaff es erst bis morgen. Ich muss bei meinem fertigen Ufo noch die Fäden vernähen und morgen früh ein Foto machen. Reicht das noch?

Dann komm ich auch erst dazu, eine September-Übersicht zu schreiben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:54
Die Siegerehrung ist fast fertig.
Bitte noch eintragen, falls jemand noch fehlt.
Endspurt und Siegerehrung für die September-Projekte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15