Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 08:50



Hier gehts weiter mit Teil 2
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2




Projekt wird wegen der zahlreichen Teilnehmer und der wunderbaren Fortschritte verlängert. Bleibt dran. Ihr könnt noch viel erreichen.


Liebe Nutzer, liebe Autoren, liebe Woll-Zauberer,
hier im Thread finden sich all diejenigen zusammen, die gerne bis Ende des Monats oder auch darüber hinaus das Tunesische Häkeln erlernen bzw. ihre Fertigkeiten verbessern möchten. Ich vertraue darauf, dass Ihr Euch gegenseitig unterstützt, und ich bin mir sicher, dass bis Ende des Monats bei entsprechender Geduld und Arbeitseinsatz viele Fortschritte möglich sind. Ihr schafft das.

Wer von Euch hat zumindest Grundkenntnisse oder vielleicht sogar mehr als das und wäre bereit hier ein paar Infos oder vielleicht einen Blog-Beitrag einzubringen?
Gibt es eine _gratis Anleitung_, die jemand zur Verfügung stellen möchte?
--> Bitte keine kostenpflichtigen Anleitungen einbringen, diese werde ich entfernen.

Ok, dann legt mal los. Ich bin gespannt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 09:54
Ich habe keine Grundkenntnisse, aber habe mir schon eine Nadel organisiert und daheim habe ich ein altes Buch in dem ich schon Nachgeschaut habe.
Darin ist aber nur erklärt wie man am Rand eine Masche zunimmt, sonst gar nichts. Viele Musterzeichnungen sind auch darin, die mir aber alle gar nichts sagen. Aber immer ein Schritt nach dem anderen.
Da ich nächste Woche 2 Tage frei habe, nehme ich mir fest vor zumindest mal den theoretischen Teil für die ersten 3 Reihen in die Tat umzusetzen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:01
Ich habe schon einmal eine Kissenhülle im tunesischen Grundstich hergestellt , kam aber mit den Rändern noch nicht so gut zurecht. 
Ich weiß allerdings, das die Nadel 1-2 Stärken dicker sein sollte als für das Garn angegeben ist, weil es sonst sehr steif ist.

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:14

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:28
Danke für den Tipp, dass wusste ich noch nicht.
Habe eine Nadel mit der Stärke 4. Werde mir dann Wolle für Stärke 3 in meinem Fundus suchen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:34
Hallo Ihr Lieben,

ich finde Tunesisch häkeln absolut klasse, und habe sogar 2 kostenlose Anleitungen in meinem Shop.

Zwei Häkelarten werden vorgestellt und ausführlich erklärt. Einmal das Grundmuster und einmal der Füllstich.
Ihr braucht keine spezielle Häkelnadel.


Allzweck Häckelteller im Grundmuster


Korb 1, 2 oder 3 mit dem Füllstich

Dann viel Spaß beim ausprobieren, tunesisch häkeln ist gar nicht so schwer und auch gut für Häkelanfänger geeignet. 

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:38
Wenn eher locker gehäkelt wird, kann auch eine halbe Nadelstärke mehr ausreichen.
Am besten vorher probieren, welche Nadel für welches Garn am besten ist.

Wer größere Sachen tunesisch häkeln möchte, kann sich Nadeln mit einem Seil daran besorgen. Ob dieses abnehmbar oder fest mit der Nadelspitze verbunden ist, ist eher eine persönliche Vorliebe.

Für tunesisch häkeln in Runden eignen sich Doppelnadeln. Also solche, die auf beiden Seiten je einen Haken haben.
Dabei wird mit zwei Knäuel parallel gearbeitet. 
Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen
Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene


Donnerstag, 1. Februar 2018 um 11:44
Ich habe bis jetzt mal den Grundstich geübt . In dem Buch, das ich schon vor 1 Jahr gekauft habe, ist alles wunderbar erklärt.

Ich möchte auf jeden Fall bunte Topflappen häkeln, dazu brauche ich diesen Stich und linke Maschen. 

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 17:35
Diesen    schal   habe ich kostenlos im Angebot.


Ich gehöre auch zu den Anfänger und bin mit dabei

Gabi
Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter


https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Freitag, 2. Februar 2018 um 09:08
Guten Morgen

Ich habe mal mit dem Topflappen begonnen.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich glaube der Farbübergang stimmt noch nicht ganz. 

So sieht es bis jetzt aus.


Freitag, 2. Februar 2018 um 10:08
Jetzt hab ich es kapiert. Man sieht den Unterschied deutlich.
Also wieder aufribbeln.


Freitag, 2. Februar 2018 um 12:59
Ich werde auch mitmachen und sag an dieser Stelle Petra schon mal herzlich Danke für die kostenlosen  Anleitungen dazu. Die werde ich mir gerne anschauen.

Da ich keine Ahnung habe bisher, das aber gerne lernen möchte, bin ich sicher, dass ich das mit euch schaffe. Das war schon immer ein Wunsch. Die Gelegenheit nehme ich also gerne wahr.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 2. Februar 2018 um 13:48
Liebe Monika ,

gutes Gelingen, da Du strickst dürfte das Tunesisch häkeln kein Problem für Dich sein. Eigentlich finde ich es sowieso einfacher als normales häkeln (das ist aber Ansichtssache).
Ich nenne es Häkeln mit Rückwärtsgang :)

Gerade für Schriftzüge und Motive ist das Grundmuster toll geeignet.

Hier sind einige meiner Modelle.






 
Das Reifenprofil ist etwas aufwendiger im Zweifarbigen Rippenmuster gehäkelt.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Freitag, 2. Februar 2018 um 14:11
Na, ich bin gespannt, Petra. Sobald ich dazu komme, beschäftige ich mich dabei. Die Nadel hab ich schon lange hier liegen, aber nie benutzt.

Deine Sachen sehen toll aus - stell ich mir kompliziert vor.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 3. Februar 2018 um 11:58
@stjerne61 
Petra, du hast absolut recht - tunesisch häkeln ist Klasse.
Häkeln im Rückwärtsgang ist prima.

Ich habe erst Gestern damit angefangen und bin schon total süchtig.
Es macht wirklich Spass.

Soweit bin ich schon gekommen.


Samstag, 3. Februar 2018 um 12:11
Der Topflappen sieht ja schon mal klasse aus! 
Ich fange nachher mal an, wenn die Zeit es zulässt.

Samstag, 3. Februar 2018 um 12:59
@Wollefaden,
na der sieht doch cool aus, ich will auch Topflappen aus meinen Resten machen, nur schade das die Rückseite nicht so toll aussieht.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Samstag, 3. Februar 2018 um 13:17
@Petra
wenn du sie doppellagig machst, sehen sie von beiden Seiten schön aus und sind dicker, da verbrennt man sich garantiert nicht mehr

Samstag, 3. Februar 2018 um 13:51
@ Petra und Mel

Schön, dass euch mein Topflappen gefällt. Ich bin auch stolz, dass mein 1. Werk so gut geworden ist.

Das Doppeln wegen der Rückseite ist gut und praktisch. Ich finde bei meinem Topflappen die Rückseite aber gar nicht so schlecht und so dünn ist er auch nicht.


Samstag, 3. Februar 2018 um 14:13
Ich habe gerade die passende Nadel gesucht ( und gefunden) allerdings ist sie aus Bambus und hatte kleine Zacken am Haken. Ich habe sie dann nachgeschliffen und wollte es mit Klarlack versiegeln. Den hat sich allerdings meine Tochter unter den Nagel gerissen... ich habe dann wahllos ein Nagellackfläschchen zweckentfremdet und die Nadel damit lackiert. Als ich damit gerade durch den dunklen Flur gelaufen bin, bemerkte ich, dass die Nadel jetzt im Dunkeln leuchtet! 
Jetzt kann ich auch nachts Tunesisch häkeln *lach*


Samstag, 3. Februar 2018 um 14:24
@Nadeleule
Das ist bestimmt ein ulkiges Bild wenn Deine Häkelnadel leuchtet :)
Auf jeden Fall viel Erfolg beim ausprobieren ☺
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Samstag, 3. Februar 2018 um 14:26
Hab gerade die Geisternadel gesehen, lustig. ☺
Na dann kann es ja dunkel werden.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Samstag, 3. Februar 2018 um 18:22
Hahaha, ich schmeiß mich wech... eine Häkelnadel, die leuchtet! Das ist ja der Oberhammer. Mel, du hast heute für den Lacher des Tages gesorgt. :-) Das könntest du glatt als Erfindung für süchtige Häkler anmelden....

Marion, deine Topflappen sehen mega aus! Ich kam noch nicht dazu anzufangen. Hab aber gestern schon mal die Anleitung von Petra studiert. Die ist super gut geschrieben und erklärt. Werde so bald wie möglich damit beginnen. Ja, es kann gut sein, dass mich dann auch die Sucht ergreift. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 3. Februar 2018 um 21:54
....lustig...ich habe mir auch schon meine alte tunesische Häkelnadel hergerichtet. Die habe ich das letzte Mal vor 30 Jahren benutzt. Fange heute noch einen Topflappen an. Foto leider erst morgen. Schönen Abend noch. Liebe Grüße Claudia
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich ..... sehr freuen.....

Sonntag, 4. Februar 2018 um 14:27
Gibts Fortschritte?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 4. Februar 2018 um 16:27
So, meine Topflappen sind fertig.

Nachdem das so gut geklappt hat, werde ich mich demnächst an etwas größeres wagen.

Ich frage mich, wieso meine Häkelnadel so viele Jahre im Schrank lag. Es ist wirklich einfach und geht schnell.


Sonntag, 4. Februar 2018 um 19:51
Wow, seid ihr gut! Ich bin echt beeindruckt.

Puh ... ich tu mir damit nämlich gar nicht so leicht. Mein Probestück wird immer schief, obwohl ich Petras Anleitung genau nachhäkle. Morgen werde ich nochmal beginnen mit einem 6 Maschen-Probestück.

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen entspannten Abend. Ich strick jetzt erstmal am Pullover für meine Enkelin weiter. Das brauch ich jetzt einfach als Erfolgserlebnis. ;-)

Liebe Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 4. Februar 2018 um 20:30
Ich bin begeistert von den tollen Topflappen!

ich habe auch erst ein schiefes Probestück hinbekommen. Heute hatte ich leider nicht viel Zeit zum probieren, weil wir noch zu einem Geburtstag eingeladen waren. Aber ich bleibe dran...

Sonntag, 4. Februar 2018 um 22:01
Monika und Mel

Nur Mut, ihr bekommt das sicher auch hin.
Kann es sein, dass euch am Ende eine Masche fehlt, wenn es schief wird? 

Danke für euer Lob.
Marion

Sonntag, 4. Februar 2018 um 22:12
Ja das Ende bekomme ich noch nicht hin und mittendrin fehlte mir dann auch mal eine Masche. Außerdem ist die Nadel nicht si schön, es gleitet nicht so gut beim Rückwärtshäkeln. Ich probiers morgen mal mit der Plastiknadel und anderem Garn

Sonntag, 4. Februar 2018 um 23:13
....mein Topflappen hat sich als Handyhülle entpuppt.????. Ist aber ganz schön geworden. Muss die Fotos aber erst verkleinern und deshalb kann ich es euch erst morgen Abend zeigen. Liebe Grüße und eine gute Nacht Claudia
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich ..... sehr freuen.....

Sonntag, 4. Februar 2018 um 23:17
Danke für eure aufbauenden Worte! Das tröstet mich ja schon ein wenig, dass Mel auch nicht spontan damit klar kommt.

Bei mir waren es manchmal am Ende 7 statt 6 Maschen. Und die untere Reihe sieht aus wie "nach links verschoben". Morgen beginne ich nochmal und poste dann mal ein Foto. Mal sehen, ob es dann klappt.

Jetzt erstmal gute Nacht! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 5. Februar 2018 um 07:41
@ Monika

ich habe nochmal in meine Anleitung geschaut, da ist alles richtig. Der Rand war am Anfang auch das schwierigste für mich.
ich habe nochmal Fotos für gemacht um den Rand besser darzustellen.



Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Montag, 5. Februar 2018 um 09:05
Danke Petra ich glaube du hast das Problem gerade gelöst! Die letzte Randmasche habe ich irgendwie übersehen... ich probiere es nachher noch mal aus

Montag, 5. Februar 2018 um 11:57
Schön wenn ich helfen konnte :)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Montag, 5. Februar 2018 um 13:12
Ja, Petra, ich danke dir ebenfalls. Ich glaube nämlich, dass das auch mein Problem ist.
Sobald ich Zeit habe, werde ich nochmal neu starten.

Euch allen einen wunderbaren Tag!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 5. Februar 2018 um 20:37
Guten Abend liebe Alle,
endlich habe ich auch die Bilder meines Topflappen`s alias Handyhülle fertig. Ein bisschen Deko fehlt ihr noch, denke ich. Ansonsten habe ich im einfachen Grundmuster gearbeitet und auch erstmal schief gestartet, und dann die letzte Schlaufe ganz am Rand noch gezogen, damit ich wieder auf meine Maschenzahl komme. Das hat geklappt. Leider hatte ich keine so guten Bilder, wie sie Petra eingestellt hat. Vielen Dank dafür und euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Claudia
   
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.....  diese Woche 50% Geburtstagsrabatt!

Dienstag, 6. Februar 2018 um 06:31
Na Claudia, das ist doch schön geworden! Ich bin noch immer nicht dazu gekommen...
Ob ich es in diesem Jahr noch schaffen werde?

Dienstag, 6. Februar 2018 um 14:33
Ich finde Eure Ergebnisse gelungen, aller Anfang ist schwer und es ist doch die Hauptsache das man selbst zufrieden ist und Spaß daran hat auch mal was neues auszuprobieren.

Eine schöne Restwoche Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. Februar 2018 um 14:49
Ja, ich finde die Handyhüllen von Claudia auch gelungen. Ich kam auch noch nicht dazu, mich damit zu befassen. Heute komm ich jedenfalls nicht mehr dazu, es steht einiges andere an. Ich bleib aber auf jeden Fall dran.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 6. Februar 2018 um 16:19
@ Claudia

Deine Hülle gefällt mir, sie ist schön geworden.

Ich habe heute etwas ausprobiert. Dank Petra bin ich auf die Idee gekommen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Marion


Dienstag, 6. Februar 2018 um 16:22
@ Marion

Ich finde das Ergebnis auch super, ist das ein Wunschergebnis beim Fussball oder so?
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. Februar 2018 um 20:14
Hallo Petra
Deine Vermutung ist fast richtig. Es hat etwas mit Sport zu tun. 
Ich werde euch Morgen zeigen, was ich gebastelt habe, bin noch nicht ganz fertig.

Marion

Dienstag, 6. Februar 2018 um 20:39
Na da bin ich schon gespannt :)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 06:39
Mein erster Musterlappen ist fertig.
es ist noch etwas schief aber schon besser als die anderen Versuche.
Ich habe (warum auch immer) am Anfang jeder neuen Reihe eine Luftmasche gemacht, das war natürlich verkehrt.
Ich versuche es jetzt nochmal in etwas größer, Das Ergebnis folgt demnächst;)
auf jeden Fall klappt es mit der Plastiknadel wesentlich besser


Mittwoch, 7. Februar 2018 um 09:36
@ Mel,

das sieht doch gut aus.
Das mit der Anfangsluftmasche ist einfach Gewohnheit, wenn man jahrelang normal häkelt.

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 12:59
Meine Bastelei ist beendet.
Ich konnte sogar einen Teil davon tunesisch häkeln, Dank Petras Idee.
Es hat etwas mit meinem Hobby, dem Boulespielen zu tun.
Da gibt es eine Regel, wenn die eine Mannschaft mit 13 : 0 das Spiel verliert, muss sie unsere Fanny küssen.
Bis jetzt hatten wir noch keine Fanny.  Aber dank einer Autorin von CP habe ich hier eine ziemlich passende Anleitung gefunden.Mein Problem war also gelöst. Die Anleitung habe ich leicht verändert, etwas weggelassen , dafür etwas hinzugefügt.

Hier nun mein Ergebnis. Gefällt es euch ???

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 13:46
Wie cool ist das denn, schön das nun eine Fanny existiert, tolle Idee gefällt mir absolut. Das bringt bestimmt Stimmung beim Kugel werfen :)

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 14:58
Oh, ihr seid alle sehr fleißig. Ich habe bis jetzt nur ein Probestück geschafft.


Anfangs hatte ich auch die Randmasche vergessen, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Meinen Sohn gefällt das besser als Strickmuster. Jetzt hat er umbestellt und will lieber einen Schal tunesisch gehäkelt als gestrickt.
Da er ganz aktuell eine neue Winterjacke von meinen Eltern bereits fürs nächste Jahr bekommen hat (meine Mama kauft immer vorsichtshalber 2 Nummern größer das es ja passt) sind wir noch auf der Suche nach der passenden Wolle. Soll ja dazupassen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:01
Ach ich habe noch an die Profis eine Frage.
Ich habe daheim Wolle für Nadelstärke 9. Mein Sohn hätte daraus gerne Mütze und Schal, da die Wolle im dunkeln leuchtet und er das super-cool findet.
Kann ich das auch mit tunesisch häkeln probieren oder wird das so dick, dass man es nicht tragen kann? Also ich meine dann doch lieber stricken?
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:19
Ich denke mit solch dicker Wolle wird das sehr steif wenn du es tunesisch häkelst. Dann lieber Stricken. Außerdem befürchte ich, dass es sich dann sehr stark einrollt

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 15:51
Danke für die rasche Antwort. So was habe ich schon befürchtet.
Er möchte es unbedingt kuschelig, ja nicht steif.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 19:21
Wow, seid ihr fleißig und habt tolle Sachen gehäkelt! 
So weit bin ich noch lange nicht. Aber ich habe immerhin heute schon mal mein 6-Maschen-Probestück gehäkelt und es ist grade geworden! Ich glaube, das klappt jetzt ganz gut, wenn ich es mit einem größeren Stück probiere.

Ich merke, dass ich da mit Baumwolle noch nicht so zurechtkomme. Das wird immer sehr fest, obwohl ich eigentlich sonst locker häkle. Deshalb hab ich für mein Probestück weichere Wolle genommen, was sehr gut geklappt hat.

Ich überleg mir noch, was es werden könnte und probier es dann auch  nochmal mit Baumwolle.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 20:23
Bei mir hat es mit Baumwollgarn auch erst nicht geklappt. Ich bin dann zu Bändchengarn mit hohem Baumwollanteil übergegangen und verwende zwei verschiedene Farben ( uni und gemustert) das hat den Vorteil, dass keine Masche übersehen wird.

Mittwoch, 7. Februar 2018 um 20:49
....hallo liebe Alle, ist ja toll, was alles designed wurde. Das Popöchen finde ich süß. Das werden wir dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft auch brauchen????☺????????.....da werden sicher viele Topflappen fertig????. Habe jetzt mal den verkreuzten Maschenstich probiert, aber das wird echt schief, herrje, man muss sich schon ein bisschen dran gewöhnen.....aber es wird. Und ach ja, ich möchte, dass der Winter verschwindet, ich will mit dünnem Garn in knalligen Farben nadeln. Schönen Abend noch Claudia
   ...über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.....  diese Woche 50% Geburtstagsrabatt!

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 13:00
Zwischenstand meines größeren Häkelstückes:



Es ist jetzt wesentlich gerader, nur die äußere Kante gefällt mir noch nicht so ganz.
ich habe noch keine Ahnung was es wird....

Mein Mann meinte, ich soll alle Musterlappen vom Häkeln und stricken zu einer großen Decke Zusammenfügen....

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:32
Mel, das sieht ja schon super aus! 
Ich hab jetzt auch schon ein kleines Probestück fertig mit 15 Maschen Breite - aus Baumwolle. Hier ist es:



Mir gefällt der rechte Rand auch nicht so wirklich. Er ist etwas lockerer als der linke. Wenn ich das allerdings später umhäkle, fällt es gar nicht mehr auf.

Da unsere Tassenwärmer noch weihnachtliches Design habe, werde ich daraus jetzt eins für den Frühling häkeln. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 15:57
Monika, das sieht doch gut aus! Und einen Tassenwärmer daraus zu machen ist eine tolle Idee! Ich überlege noch, was aus meinem wird. Für einen Schal/Loop reicht das Garn nicht. Vielleicht ein Täschchen oder eine Hülle für irgendwas....

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:30
Eine Handyhülle lässt sich da sicher auch leicht draus machen. Topflappen oder einen Topf-Untersetzer wäre auch noch eine Idee. Sowas braucht man ja immer.

Für Tassenwärmer lassen sich Reste auf jeden Fall gut verwenden. Ich mach sie ganz einfach und zeige am Schluss gerne mal das Ergebnis.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:33
@ Monika und Mel

Eure Probestücke sehen doch wirklich gut aus.
Wisst ihr, dass es zweierlei Randmaschen gibt? Eine ist locker, die andere fester.
Bei der lockeren musst du unter den senkrechten  Faden der Randmaschen einstechen, dann mit einem Umschlag den Arbeitsfaden holen und als Schlinge auf die Nadel legen.   Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:38
Es geht weiter:

Die feste Randmasche geht so:

Nicht nur unter dem senkrechten Faden, sondern rechts neben dem senkrechten Faden nach hinten durchstechen, so dass dann 2 Fäden erfasst werden.

Am Ende wird immer eine Steigeluftmasche gehäkelt, dann wie immer 2 Maschen zusammen.
Hilft euch das vielleicht?


Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:53
Marion, das ist auf jeden Fall gut zu wissen, danke für den Tipp.
Bei mir ist allerdings die rechte Seite lockerer, also dort, wo die Reihe beginnt.
Am Ende ist sie gut.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 16:59
Ich habe mit der rechten Seite keine Probleme.
Dann kann doch nur deine letzte Rückmasche zu locker sein.

Ich ziehe am Anfang der Reihe diese Masche sogar etwas höher, und es klappt prima. 

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:22
Nicht unterkriegen lassen, bei mir war es am Anfang auch so.
Da sind doch schon ganz Prima Stücke entstanden. Ich bin auch gerade an einem Topflappenprojekt, mal sehen was das wird!?!?
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 8. Februar 2018 um 17:27
Ich glaub, ich brauch nur ein bisschen Übung, dann wird das schon. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. Februar 2018 um 17:51
Gehts gut mit dem Tunesischen Häkeln?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 12. Februar 2018 um 17:59
Ich habe gerade einen wilden Topflappen fast fertig.
Einen Blog zum Thema Grundstich Tunesisch häkeln habe ich auch gemacht (mein erster), ich lass noch jemanden drüberschauen und dann stell ich ihn ein.

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Montag, 12. Februar 2018 um 18:02
Ja, es geht super. Damit ist kein Langzeitufo wird, mach ich es in diesen Tagen fertig. Dann zeig ich euch den Tassenwärmer. Sieht schon gut aus, finde ich.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. Februar 2018 um 18:39
@Petra

Dein Topflappen sieht ja toll aus. 
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 12. Februar 2018 um 19:01
Petra, das sieht ja mega aus! Das ist ja ein richtiges Kunstwerk, wow!
Finde ich toll, dass du einen Blog gemacht hast zum Tunesich Häkeln. Wie man siehst, bist du ein echter Profi.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. Februar 2018 um 19:54
@Marion
@Monika

Vielen Dank für das Lob. War auch ein ordentliches Stück Arbeit. Mir gefällt er auch richig gut, da hab mich entschlossen noch einen in Pink zu machen und eine Anleitung zu schreiben. 

Einen schönen Abend
Gruß Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Montag, 12. Februar 2018 um 20:41
Petra, dein Topflappen ist der Hammer!

ich habe mittlerweile je 1 3/4 uni und 1 3/4 Knäuel Farbverlauf Bändchengarn in einen 25 cm breiten und ca.120cm langen Lappen verwandelt...
Ich habe angefangen es mit grau, aber mit halben Stäbchen, zu umhäkeln, und dabei beschlossen, das es eine Tasche wird.

So bekomme ich das restliche graue Bändchengarn ( 2 Knäuel) auch noch weg. Somit habe ich dann tunesisch häkeln geübt, einen Teil meiner Reste verwertet und am Ende eine neue Tasche! 

Montag, 12. Februar 2018 um 23:09
Mel, du bist ja fleißig! Wow, solche Mengen verarbeite ich zur Zeit nicht.
Eine Tasche - super! Bin gespannt, wie sie aussieht.

Das Tunesische Häkeln ist noch nicht so meins. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. Februar 2018 um 12:30
So, nun hab ich ein kleines Ufo zur Landung gebracht. Das Übungsstück für das tunesische Häkeln ist jetzt ein praktischer Tassenwärmer und sieht so aus:



Davon werde ich wohl noch mehr häkeln. Aber erstmal sind andere Dinge dran. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. Februar 2018 um 12:34
Monika, das sieht bezaubernd aus!

Dienstag, 13. Februar 2018 um 13:09
@Monika
Ich finde auch das die Weboptik total gut zur Geltung kommt, eine coole Idee. Vielleicht wirst Du ja doch noch ein Fan vom Tunesischen Häkeln :)

@Nadeleule
Meine Güte ich bin froh das meine Baumwollreste schrumpfen, bei Dir ist das absoltuter Wollresteabbau und dabei kommt dann auch noch eine praktische Tasche raus.

Mein Blog Grundstich Tunesisch Häkeln ist übrigens fertig.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 13. Februar 2018 um 13:22
Liebe Mel, liebe Petra, danke für die Blumen. :-)
Ja, mir gefällt das auch richtig gut.

Ob ich ein Fan werde vom Tunesischen Häkeln, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall macht es Spaß und sieht echt gut aus. Mit einem zweiten Tassenwärmer kann ich ja schon mal üben. Mein Mann will nämlich auch so einen.

Mal sehen, was als nächstes dran ist. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal, dass ich es jetzt kann - dank dir, Petra. :-)

Dein Blog sieht übrigens mega gut aus! Großes Kompliment! Da musste ich gleich einen Kommentar schreiben.

Einen schönen Tag euch allen!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. Februar 2018 um 14:02
Euch allen auch einen schönen Tag und bleibt dran.

@ Monika
Vielen Dank für Deine netten Worte und Deinen Kommentar zum Blog :)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 13. Februar 2018 um 16:47
@Monik

Deine Ausdauer hat sich gelohnt. Dein Tassenwärmer ist wunderschön geworden, auch noch mit Deko.

Mir macht das tunesische Häkeln richtig Spass. Ich freue mich schon auf mein nächstes Werk, muss aber noch überlegen, was ich mache.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 13. Februar 2018 um 17:29
So, meine Tasche ist nun fertig!
sie ist 43 cm lang ( ohne Umschlag) und 35 cm breit. Der Riemen ist auch tunesisch gehäkelt. 


Dienstag, 13. Februar 2018 um 18:39
Mel, deine Tasche sieht super aus! Gratuliere! Da ist ja einiges an Diätwolle weggegangen.

Danke, Marion! :-)
Ja, Spaß macht es mir auch. Ich hab allerdings momentan einige Projekte, die dringender sind. Ich werde auf jeden Fall damit weitermachen. Ein Tassenwärmer ist ja noch in Planung. Und wer weiß, vielleicht verschenke ich davon ein paar zu Ostern. Die kann man ja immer brauchen.

Ich werde mal eine kleine Tempotasche tunesisch häkeln. Das dürfte auch super aussehen.

Habt alle einen schönen Abend!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. Februar 2018 um 19:03
Dankeschön Monika! Ich dachte vorhin auch dass deine Tempo Täschchen in tunesisch sicher hübsch aussehen!

Dienstag, 13. Februar 2018 um 19:43
@Nadeleule
Deine Tasche ist total cool geworden, die gefällt mir gut.

@Monika 
Die Idee mit den Tempo Täschchen finde ich gut, das sieht bestimmt toll aus.

Noch einen gemütlichen Abend
Gruß  Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 13. Februar 2018 um 20:26

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:35
@Mel

Deine Tasche gefällt mir auch, gute Idee.

Es ist doch schön, dass unsere Wollreste abnehmen beim tunesisch häkeln lernen.

Ich habe mir auch Reste gesucht und ein neues Teil mit anderen Maschen angefangen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:56
Dankeschön Marion!
Ja, der Vorrat schmälert sich zusehends und es macht wirklich Spaß. Weißt du schon, was dein neues Projekt wird? Das Garn gefällt mir! Ich mag grün, mein Mann aber absolut nicht....

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 12:59
@Mel

Ich bin auch ein Grünfan. Die Wolle habe ich bestimmt schon drei Jahre im Schrank liegen. Da ich beschlossen habe längere Zeit keine neue Wolle mehr zu kaufen, ist mir diese in die Hände gefallen.
Es wird ein Sommerpulli, ohne Arme. Ich hab das Muster ( gebündeltes Gittermuster ) und die Anleitung aus dem Buch, das ich mir extra letztes Jahr gekauft habe. 
Ich muss sagen, mir macht das tunesische Häkeln richtig Spass. 
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 13:30
Das tunesisch Häkeln ist meine Lieblingsform des Häkelns geworden, leider kann ich oft meine Ideen mit dieser Technik nicht verwirklichen.

Auch ich habe beschlossen ersteinmal keine Wolle zu kaufen und Abbau zu betreiben, ob tunesisch oder anders mal sehen.

@Marion
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Sommerpulli, das bebündelte Gittermuster kenn ich gar nicht.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Freitag, 16. Februar 2018 um 17:31
Es macht mir einfach so viel Spass, deshalb hab ich nebenbei noch Topflappen begonnen.

So weit bin ich inzwischen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Freitag, 16. Februar 2018 um 17:53
Cool, mir geht es im Moment auch so.

LG Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 20. Februar 2018 um 12:00
@Petra

Ich habe gerade festgestellt, dass man einige Dinge auch tunesisch häkeln kann. Wollte eigentlich eine Blume ausprobieren, die hier im Blog beschrieben wird.Mittendrin kam mir die Idee, dass es auch etwas anderes gebe könnte.
Das ist dann daraus geworden.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 20. Februar 2018 um 12:26
Marion, dein Häschen ist super geworden! Ich kann mir Tunesisch Häkeln nicht wirklich in Runden vorstellen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 20. Februar 2018 um 13:04
@ Marion

Das gebündelte Gittermuster ist absolut cool, ich bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, (wird aber auf jedenfall gemacht)
Ist der Hase komplett tunesisch gehäkelt? Einen Kreis hab ich auch noch nicht gemacht. Habe jetzt gerade meinen 3. "Pottlappen" in Arbeit.

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 20. Februar 2018 um 13:04
Petra, nur die Ohren sind tunesisch gehäkelt, mit verkürzten Reihen.

Einen Kreis habe ich noch nicht ausprobiert.

Aber meine Topflappen sind inzwischen fertig und mein Pullover wächst auch. Ich bin beim 3.Knäuel Wolle. Der Hase liegt auf dem Pulli.

Die Topflappen. 
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 20. Februar 2018 um 13:05
@Petra

Also hast du das Buch auch?  Es ist so toll.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 20. Februar 2018 um 14:05
@Marion

Der Pulli wird bestimmt toll die Topflappen sind es schon, das Buch ist bestellt und ich warte drauf:
Danke für den Tip :)

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 20. Februar 2018 um 14:15
Oh ihr macht so schöne Sachen. Bei mir ist es beim Probieren geblieben.

Meine Tochter möchte endlich ihre Decke haben und da habe ich noch nicht mal die Hälfte geschafft und da muss ich mich jetzt echt ran hängen.

Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht nach der Decke mit meinen neu erlernten Wissen nicht doch auch noch was in tunesisch gehäkelt mache.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Samstag, 24. Februar 2018 um 16:39
@Marion
Das Buch ist da, jetzt kann ich mich auch an anderen Mustern austoben ☺

@Alle die hier mitlesen
Ich habe nun die Anleitung für meine tunesisch gehäkelten Topflappen fast fertig und bin wieder bei den Fotos unsicher.
Deshalb meine Frage an Euch welches Foto würdet Ihr als Einstellungsfoto wählen?

Motiv mit 3 Farbvarianen


Motiv 2 mit dem ursprünglichen Modell



Ich bin gespannt was Ihr meint.

Noch Ein schönes Wochenende für Euch
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Samstag, 24. Februar 2018 um 17:34
Petra, ich finde beides super, die Entscheidung ist echt schwer.
Die Farbvarianten sind super, weil man den Effekt auch mit anderen Farben sieht.
Allerdings kommt es auf dem kleinen Vorschaubild dann besser zur Geltung, wenn du die 2. Variante wählst.
Wie auch immer, du wirst die richtige Variante finden.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 24. Februar 2018 um 17:38
@PETRA

Schön, dass du das Buch hast. Ich bin mal gespannt, was du daraus alles zauberst. Ich bin immer noch an meinem Pulli, allerdings schon am zweiten Teil, er sieht bis jetzt gut aus.

Deine Topflappen sind superschön. Ich würde das Einzelmotiv wählen, das ist nicht ganz so wild, und der Kopf kommt besser zur Geltung. 
Die bunten Bilder dann weiter unten, aber das ist nur meine Meinung.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Marion
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Samstag, 24. Februar 2018 um 17:47
@Petra
ich tendiere auch zum Einzelmotiv, es ist klar und ausdrucksstark. Deine Topflappen sehen spitze aus!

Samstag, 24. Februar 2018 um 22:52
Vielen Dank für Eure Antworten ich werde mich wohl auch für das einzel Foto entscheiden.

LG Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 27. Februar 2018 um 19:14
Mein Sommerpulli, tunesich gehäkelt, ist heute fertig geworden.
Das Muster war einfach und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:08
Da hast Du Dir ein schönes Sommertop gehäkelt, gefällt mir gut. 

LG Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 27. Februar 2018 um 23:25
Hallo Marion, dein Pulli ist wunderschön geworden. Was hast du für ein Garn verhäkelt? 
Du hast ein Buch erwähnt, das sich auch Petra angeschafft hat. Könntest du mir dazu nähere Angaben liefern? Danke.
Ich war mit Ufos und Resten so beschäftigt, dass das Tunesisch Häkeln auf später verschoben werden musste, aber aufgeschoben ist (hoffentlich) nicht aufgehoben, ich will die Technik unbedingt lernen!

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 09:28
@Christina

Danke fürs Lob. Ich habe Wolle von Gründl verwendet. Sie ist allerdings schon älter und wahrscheinlich nicht mehr im Programm. Es ist en Bändchengarn , Lauflänge 105m- 50g, für Nadelstärke 4-5, aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid.  Ich habe es mit Nadelstärke 6 gehäkelt.

Das Buch, das ich habe heißt : Tunesisch häkeln 
ISBN 978-3-7724-6446-4
Ich hoffe das hilft dir weiter, falls du Fragen hast, schicke mir doch eine PN.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 11:53
Vielen Dank für die Infos - ich werde mir das Buch anschauen!

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 12:14
@Marion
Dein Sommertop gefällt mir total gut, das spornt mich an auch mal ein Kleidungsstück tunesisch zu häkeln, in dem Buch sind ja tolle Muster die dafür geeignet sind, mal sehen was ich mir so gönne :)

@Cristina
Das von Marion empfohlene Buch hab ich mir auch zugelegt und ich finde es total klasse.

Weiter viel Spaß beim häkeln mit Rückwärtsgang ☺

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 21:42
Aufgrund des großen Erfolges wird das Projekt Tunesisches Häkeln verlängert.
Bleibt dran, Ihr habt Bewunderswertes erreicht. Da geht noch mehr.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:10
Super, danke! Wegen der laufenden Aktionen kam ich nämlich noch gar nicht dazu, die neue Technik auszuprobieren!
Das Forum bietet mir so viele wunderbare Ideen und Motivationsschübe, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen!

Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:12
Ohne Euch alle wäre hier im Forum nicht viel möglich. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:13
Das ist schön zu hören, es macht auch wirklich Spaß.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Neugierige dazu.

LG Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 1. März 2018 um 00:01
Das finde ich toll, es macht wirklich Spaß sich hier auszutauschen und vielleicht werden ja noch mehr Häkelfreunde neugierig.

LG Petra 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 1. März 2018 um 00:23
Mir geht's wie Christina. Die Motivation hier und das gemeinsame Wirken macht mir sehr viel Spaß. Wenn ich mal einen Tag nicht hier bin, fehlt mir direkt was.

Habt alle eine gute Nacht (oder einen schönen Tag - falls ihr das erst morgens lest).
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 1. März 2018 um 09:49
Guten Morgen
 Monika, du hast recht. Inzwischen schaue ich auch jeden Tag hier herein.  Da kommen immer neue Ideen, so schnell kann ich gar nicht häkeln. 
Vielleicht machen wir ja noch einige Leser neugierig und sie machen hier auch mit.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 5. März 2018 um 21:27
Marion, jetzt sind es doch schon wieder einige Tage her, dass ich hier war. Jetzt bin ich endlich bereit, meinen zweiten Tassenwärmer zu häkeln und will gleich damit anfangen.

Ja, das wäre super, wenn noch einige hier mitmachen. Es macht auf jeden Fall Spaß.

Einen schönen Abend alle miteinander!

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 6. März 2018 um 09:11
Hallo Monika

Schön, dass du weiterhäkeln willst. Ich mache zur Zeit eine Decke. Da probiere ich jetzt einige Muster aus.

Dein schönes Cape würde bestimmt tunesisch gehäkelt auch super aussehen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 6. März 2018 um 09:27
Ich stricke zwar gerade an meiner Jacke und habe meiner Tochter auch noch eine Zopfmuster Mütze versprochen, schaue aber immer wieder hier rein um eure Ergebnisse zu verfolgen.
danach werde ich sicherlich auch noch mal etwas tunesisch häkeln. Mir hat der Wabenstich so gefallen, den würde ich gerne ausprobieren.

Dienstag, 6. März 2018 um 09:53
Hallo Ihr Lieben,

momentan ist es ja etwas ruhiger hier geworden, ich arbeite auch gerade nichts tunesisch gehäkeltes bleibe aber dran.
Ich kann mich noch nicht so recht für ein Muster (aus dem wirklich tollem Buch) entscheiden, so probiere ich alles einmal aus. Werde berichten wenn ich mich entschieden habe.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. März 2018 um 10:52
Mir gefällt tunesisch häkeln einfach gut, deshalb verwende ich es jetzt auch in meiner Decke. Die dauert etwas länger, weil ich immer wieder etwas anderes dazwischen fertig mache. Ist aber nicht schlimm, ich kann mir Zeit dafür lassen.

So sieht sie bis jetzt aus.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 6. März 2018 um 11:13
Mel, deine Decke sieht super aus.

Ich bin vom Tunesisch Häkeln (noch) nicht ganz so begeistert wie du. Da gefällt mir ehrlich gesagt Stricken besser. Mein Poncho-Tuch würde mir Tunesisch nicht so sehr gefallen, weil es weich fallen muss und gestrickt auch dehnbarer ist. Aber ich hab schon andere Ideen, was ich mal probieren könnte. Der zweite Tassenwärmer jedenfalls wächst gerade. ;-)

Danach werde ich mich evtl. mal an einem Topflappen versuchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 6. März 2018 um 12:53
Mir gefällt das tunesisch häkeln auch absolut gut, Deine Decke wirkt wie gewebt, das gefällt mir ☺
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. März 2018 um 14:48
@Petra
Da hast du recht, so sieht es wirklich aus. Ich habe dafür Schachenmayr Bravo Color verwendet. Diese Wolle sieht beim stricken ganz anders aus. Hier beim häkeln sieht das Muster dann völlig anders aus, das hat mir gleich gefallen.Das graue Muster ist im Füllstich gehäkelt.

Ich probiere noch einige Muster aus.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 6. März 2018 um 15:28
@Marion

Wenn ich das richtig verstehe machst Du eine Decke mit verschiedenen Mustern. Die Idee finde ich klasse, ich will ja auch verschiedene Muster ausprobieren. Da hat man hinterher noch etwas nützliches, das werde ich auch ausprobieren aber wohl mit einem Kissen, mal sehen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. März 2018 um 15:31
@Marion

Wenn ich das richtig verstehe machst Du eine Decke mit verschiedenen
Mustern. Die Idee finde ich klasse, ich will ja auch verschiedene Muster
ausprobieren. Da hat man hinterher noch etwas nützliches, das werde ich
auch ausprobieren aber wohl mit einem Kissen, mal sehen.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Dienstag, 6. März 2018 um 16:35
@Petra

Genau so wird es. Ich häkle und stricke aber auch ganz normale Muster dazwischen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 6. März 2018 um 16:50
@Monika:
Du hast Marion und mich schon wieder verwechselt xD

Aber bei sovielen „Ms“ kann man auch leicht den Überblick verlieren....

Dienstag, 6. März 2018 um 17:07
OMG Mel - Sorry! ich bessere mich, versprochen! :-)
Keine Ahnung, warum ich euch beide so oft verwechsle..... tststs...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 6. März 2018 um 17:25
Hach Monika, zum Glück wissen wir ja immer wer gemeint ist!

Mittwoch, 7. März 2018 um 11:10
Ihr Lieben, jetzt hab ich meinen zweiten Tassenwärmer fertig, diesmal mit einer Blume verziert. Hier ist er:


Ich hab beim Tunesisch Häkeln immer noch ein Problem, denn wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der Tassenwärmer diesmal nicht durchgehend gerade geworden. Nachdem ich ihn an einigen Stellen aufgetrennt und wieder begonnen hatte, hab ich es jetzt so gelassen. Aber es gefällt mir nicht wirklich so.

Ich musste auch immer die Maschen in der Reihe zählen, sonst wäre es hinten nicht hingekommen.
Habt ihr da irgendeinen Trick? Bei größeren Projekten ist das Zählen sicher nicht so die Lösung.

Ich werde jetzt mal eine meiner Tempotücher-Taschen teilweise mit Tunesisch häkeln. Das geht aber nur unten am Boden, denn die anderen Teile müssen unbedingt elastisch sein. Das ist das einzige, was mir beim Tunesisch Häkeln nicht so gut gefällt. Und es ist auch der Grund, warum mir gestrickte Kleidung viel besser gefällt als gehäkelte, jedenfalls in den meisten Fällen.

So haben wir halt alle unsere Vorlieben. ;-)

Habt alle einen wunderschönen Tag!

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 12:06
@ Monika,

leider habe ich da auch keinen Trick, wie gesagt muss die letzte Masche aus der Randmasche geholt werden und beim Grundstich ist die Luftmasche am Ende auf der linken Seite wichtig. Die Randseite auf der rechten Seite ergibt sich ja von selber.

Bei größeren Stücken muss halt darauf geachtet werden das keine Masche vergessen wird, das
ist aber beim Häkeln und Stricken genauso.

Viel Erfolg weiterhin, vielleicht freundest Du Dich ja noch mit der Technik an ☺

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 7. März 2018 um 12:34
Monika, dein Tassenwärmer ist aber hübsch geworden!
ich kenne das Problem mit der Kante, das hatte ich bei der Tasche auch. Da ich zweifarbig gearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass die letzte Masche manchmal etwas nach unten rutscht. Wäre sie in der gleichen Farbe gewesen, hätte ich sie übersehen.

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:21
Danke, Petra, für deinen Mutzuspruch. :-)
Ja, ich bleibe natürlich dran und hab jetzt eine Tempotücher-Tasche einfarbig begonnen. 
Ich hab gemerkt, dass ich wohl teilweise zu fest gehäkelt hatte, dadurch ist es ungleichmäßig geworden, obwohl ich alles beachtet habe, was du schreibst. Jetzt probiere ich es mal lockerer. Hier macht wohl auch Übung erst den Meister.

Das erinnert mich daran, wie ich damals in der Schule Stricken und Häkeln gelernt habe. Da hab ich mich so steif und ungelenk angestellt, meine Güte. Und irgendwann ging es dann ganz leicht.

Mel, deinen Beitrag hab ich auch gelesen, allerdings wieder auf einer Extraseite. Der ist aber hier nicht gelandet. Keine Ahnung warum. 

Bei mir ist das technische Problem jedenfalls noch nicht gelöst, dass die Email-Links immer nur auf einen Beitrag verlinken. Wenn man den dann dort beantwortet, erscheint er hier nicht. Das erklärt vielleicht das Fehlen von Mels Beitrag.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:27
@Monika

Ich habe das selbe Problem, wenn ich auf einen Beitrag antworte erscheint er hier nicht (keine Ahnung wo das landet) und ich muss dasselbe dann noch mal direkt hier im Thread schreiben.

Weiter viel Spaß beim Üben, vielleicht ist es ja so wie damals in der Schule :-)
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:32
Monika
Wenn du fest häkelst, hast du es schon mit einer größeren Nadel versucht, das müsste doch lockerer werden.

Ich hab eigentlich kein Problem mit der linken Randmaschen. Wenn man sie vergisst, sieht man es eigentlich gleich in der nächsten Reihe, weil es dann schief wird. Ich zähle einfach immer mal wieder die Maschen nach.
Dein zweiter Tassenwärmer ist so schön wie der erste.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:33
Liebe Petra, ich danke dir, vor allem für deine Geduld und dass du uns hier so toll weiterhilfst!
Ich wollte schon immer mal Tunesisch Häkeln lernen und finde es ganz toll, dass das hier von dir als Profi begleitet wird.

Das technische Problem hatte ich vor gefühlt längerer Zeit schon mal in einem Extra-Thread gepostet. Die Antwort von CP war, dass sich drum gekümmert wird. Wird schon irgendwann passieren... ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:36
Danke, Marion! :-)
Ich hab oben gesehen, dass Mels Musterlappen auch nicht ganz grade war. Das tröstet mich ein wenig.

Die Nadel ist mit Stärke 4 schon okay. Ich hab jetzt eine dickere Wolle genommen und probier es mal, lockerer zu häkeln. Ich glaube, das wird besser. Wenn ich fertig bin, stelle ich ein Foto hier rein.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 15:44
@Monika

Vielen Dank für die netten Worte, aber Profi bin ich noch lange nicht, trotzdem helfe ich gern wenn ich kann. Nun wünsch ich Dir viel Erfolg und bin auf das Ergebnis gespannt.

Den Extra Thread hatte ich gelesen das ist aber schon eine Weile her.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Freitag, 9. März 2018 um 19:41
So, jetzt gibt's mal wieder einen Zwischenbericht. Die kleine Tempotasche für meine Freundin ist fertig. Da sie gerne eine einfarbige in weinrot haben wollte, habe ich den Boden diesmal in Tunesisch gehäkelt. Das sieht toll aus und ist auch (jippiehhh!!!) grade geworden!

Den Rest habe ich in festen Maschen und Stäbchen gehäkelt, weil es elastisch sein muss.

Hier das Foto - erst vom Boden alleine und dann von der fertigen Tasche.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 9. März 2018 um 21:29
@Monika

Glückwunsch,dein Täschchen ist toll geworden. 
Ich bin sicher, das ist bestimmt nicht das letzte Stück, das du tunesisch gehäkelt hast. Es macht dir anscheinend doch Spass, wie man an dem Ergebnis sieht.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Freitag, 9. März 2018 um 23:38
Ja, Marion, Spaß macht es mir schon. Doch es eignet sich halt nicht für alles und - sagen wir mal so - es gehört nicht zu meinen Lieblings-Handarbeiten. 

Und ja, das letzte Stück ist es sicher nicht. Jetzt kommt allerdings erstmal einiges andere dran - natürlich aus Diätwolle. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 00:09
@Monika
Japadapadu, na siehst Du Übung macht den Meister. Schön daß es nun doch geklappt hat. Ik freu mir :-)

Ich  probiere ja grade verschiedene tunesische Muster aus, da habe ich auch Probleme mit dem Rand. 
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Samstag, 10. März 2018 um 21:37
Zwischenbericht:

Ich habe an meiner Decke zwei neue Muster ausprobiert.
Das Wabenmuster und der tunesische Strickstück.

Einen schönen Tag noch  - Marion 

Samstag, 10. März 2018 um 22:18
Marion, das sieht interessant aus. Ist das beides Tunesisch?
Was ist der Unterschied? Magst du das erklären?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 22:56
Monika

Ja, es ist alles tunesisch gehäkelt. Das rote Muster ist wie das gestrickte Perlmuster, also 1 rechte Masche, 1 linke Masche,dann in der nächsten Reihe versetzt. 
Beim roten Muster wird anders in die Masche eingestochen als beim Grundstich.
Es sind Muster aus dem erwähnten Buch, da sind noch einige drin.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Sonntag, 11. März 2018 um 17:37
Sehr interessant, dass es überhaupt verschiedene Tunesische Muster gibt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 14. März 2018 um 16:28
Hallo ihr Lieben

Gibt es Fortschritte, oder macht ihr nicht mehr weiter?
Ich habe inzwischen an meiner Decke zwei neue Muster ausprobiert. Es hat prima geklappt.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 14. März 2018 um 17:06
@Marion

Deine Decke wird bestimmt cool, ich probiere auch noch verschiedene Muster und die klappen auch Prima.
Aber der Rand ist sowas von schief, dass ich alles wieder aufgeribbelt habe. Wahrscheinlich wird bei jedem Muster der Rand anders gemacht und ich hab das übersehen.
Hast Du schon das Kordelmuster ausprobiert? Da fingen die Probleme nämlich an. Wenn ja, wie machst Du denn den Rand auf der linken Seite?
Ich habe im Moment die "NICHTS KLAPPT" Phase, aber ich bleibe dran und wenn es wieder besser läuft gibt es auch Ergebnisse zu sehen.

LG Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 14. März 2018 um 17:26
@Petra
Das Kordelmuster habe ich noch nicht ausprobiert, will es aber auch machen.Mal sehen, ob es klappt.
Ich habe bisher alle Ränder wie auf Seite 16 beschrieben ( dichte Randmaschen ) gehäkelt, das hat immer geklappt.
Ich hatte bisher nur einmal einen etwas schiefen Rand, allerdings auf der rechten Seite, aber nur beim Füllstich.

Petra, ich drück dir die Daumen, es klappt bestimmt bald.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 14. März 2018 um 18:01
@Marion

Danke für die schnelle Antwort, werde mich dann auch mal wieder daran machen und weiter probieren. Jetzt mache ich ersteinmal mein neues Projet für meine Haustiger zu ende dann geht es aber wieder ans tunesisch häkeln.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Mittwoch, 14. März 2018 um 18:21
Ich mach mit dem Tunesischen Häkeln momentan eine Pause, weil es mir auch so geht mit den schiefen Rändern. Ich hatte versucht, was Kleines (die Butter für die Kinderküche) Tunesisch zu häkeln, aber das klappte gar nicht. Also hab ich es mit festen Maschen gehäkelt.

Jetzt bin ich grade dabei, einige Projekte zu beenden und das Ufo "Schlafsack fürs Babybärchen" zur Landung zu bringen, und zwar inklusive einem Pullover.

Ich wünsch  euch allen, die ihr hier noch dabei seid, ganz viel Spaß mit dem Tunesischen!
Gerne schau ich euch ein bisschen zu. :-)

Herzliche Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 14. März 2018 um 19:20
Petra, du häkelst ja doch viel für deine Stubentiger. Welches Garn benutzt du dafür?
Ich habe nämlich auch zwei ( Norwegische Waldkatzen) und bei denen ist alles immer so schnell zugeflust ( sehr lange,feine Haare) das ich es weder abgeflust noch gesaugt bekomme.

Donnerstag, 15. März 2018 um 12:19
@Mel

Norwegische Walkatzen waren immer ein Traum von mir, ich finde diese Rasse sieht total super aus. Nun habe ich 3 Katzen und keine davon sieht auch nur annähernd so aus.
Das Problem mit den Haaren kenne ich auch ein Kater ist ein Siam Mix und die haben auch so feine flusige Haare.

Das pflegeleichteste Garn ist Textilgarn (aus alten T-shirts einfach selber herzustellen) ich persönlich arbeite damit aber nicht so gern und ich finde es auch nicht so ansprechend. Die Katzen mögen es, ich habe mal eine Tasche daraus gemacht und was soll ich sagen Ruckzuck wurde daraus ein neuer Katzenplatz.



Jetzt nehme ich überwiegend Wolle mit Microfaser z. B.  Bellalana Soft, momentan nehme ich von gündl King Cotton.
Ich nehme die gehäkelten Teile 1x die Woche und stecke sie für ein paar Minuten in den Trockner da geht der größte Teil der Haare raus. Noch eine gute Sache sind Gummihandschuhe, einfach über das gute Stück streichen und die Haare bleiben am Handschuh kleben.
Ganz wirst Du die Haare wohl nicht wegbekommen, es ist nunmal so, als Katzenfreund ist man ohne Katzenhaare nicht richtig eingerichtet.

Gruß Petra
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 15. März 2018 um 12:43
Petra, deine beiden Stubentieger sind aber hübsch. Als Ich noch ein Kind war, hatten wir auch Katzen. 
Wie sieht eine norwegische Waldkatze aus?

Mel, hast du auch ein Foto?
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Donnerstag, 15. März 2018 um 13:08
Die Norwegische Waldkatze ist etwas größer als die normale Haukatze und sie hat total plüschiges Fell vor allem am Kopf. Ich finde sie sieht aus als ob sie einen Fellkragen trägt, da sie total viel Fell hat. Das kann Dir Mel sicher besser erklären. Auf jeden Fall finde ich diese Rasse ausgesprochen hübsch, besonders die "Kleinen" sind zum verlieben.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.


Donnerstag, 15. März 2018 um 14:02
Das sind unsere Beiden Racker.
Sicherlich keine Bilderbuchkater aber charakterlich wie Hunde.

Donnerstag, 15. März 2018 um 14:52
Deine beiden Racker haben genau den Kragen den ich meine ☺
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Donnerstag, 15. März 2018 um 15:07
Nur leider ist der Kragen nicht so dick wie es sein könnte, da es Wohnungskatzen sind. Wären sie, vor allem im Winter, draußen, wären sie noch buschiger

Donnerstag, 15. März 2018 um 15:22
Heuuul... ich kann hier wieder keine Fotos sehen.
Wahrscheinlich ist der Thread inzwischen zu lang.

Vielleicht könnte Josefa einen Teil 2 hierzu eröffnen?
Inzwischen müssen wir nämlich auch ziiiemlich weit runterscrollen.

Ich mag doch so gerne mal eure Stubentiger bewundern. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 15. März 2018 um 15:48
Also ich sehe die Bilder problemlos. Die beiden sind hübsch, aber ich glaube dir, dass sie bestimmt viele Haare verlieren.
Das Bild mit der Katze am Fenster gefällt mir am besten. Da sieht das Fell  besönders schön aus. Die würden mir auch gefallen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Donnerstag, 15. März 2018 um 15:58
Petra und Mel, ihr habt ja süsse Katzen/Kater! Wir haben eine ganz gewöhnliche, getigerte Hauskatze von einem Bauernhof, die sich sehr gerne draussen herumtreibt aber auch gerne sämtliche irgendwie verfügbaren Decken in Beschlag nimmt (ausser in unserm Schlafzimmer, das ist tabu!)

Donnerstag, 15. März 2018 um 16:57
Dank Mel kann ich nun eure süßen Felltiger auch bewundern. Und jetzt sind sie teilweise auch hier zu sehen. Sehr niedlich und kuschelig!

Das Bild am Fenster auf der Heizung gefällt mir auch total gut. :-) Ein richtiges Ausstellungsstück!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 15. März 2018 um 18:45
Hier gehts weiter mit Teil 2
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48