Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 30. September 2018 um 10:57
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der September ist vorbei. Schön wars.
Jetzt wirds Zeit für den Endspurt und die Siegerehrung.

Die Siegerehrung startet morgen = Montag-Abend. Sollte jemand mehr Zeit brauchen, dann bitte aufschreiben. Niemand wird ausgeschlossen oder zurückgelassen. Auch kleine Schritte zählen.
--> Auch Neulinge / Anfänger / bisher stumme Forennutzer dürfen mitmachen. Diese Aktion ist wie immer nicht nur für Autoren / Stammnutzer.

Bitte kopiert den Abschnitt zwischen den Sternchen und füllt das entsprechend aus. Was nicht zutrifft, könnt Ihr weglassen.
Viel Spaß.

Für Fotos und Handarbeiten, die verschenkt werden, gibt es immer Bonuspunkte / extra Punkte. Je mehr Ihr davon habt, desto besser fürs Karma. :- )

*****************************************
*****************************************
*****************************************

Ufo-KönigIn im September
[ ] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im September mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im September
[ ] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im September
[ ] Ich habe im September keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. In der
Endrunde für die Weltherrschaft war ich auch. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Oktober Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße haben und verzichte daher von August bis Ende Oktober auf Wollkäufe.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war / ist nicht genug. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ ] Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:

Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[ ] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Details:
[ ] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details:
[ ] Ich habe als Autor bereits (erste ) Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen und verkauft.
Details:

Neu: Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe während der Sommermonate oder auch im September ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen.
Details:
Infos: Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten

Mauerblümchen-Retter im September
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte / gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:
[ ] Ich habe mir Bonuspunkte für Feedback an den jeweiligen Autor / Kommentare / Bewertungen etc. verdient.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter
[ ] Ich habe im September alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im September altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc. ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter,
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im September
[ ] Ich habe im September ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende
[ ] Ich habe ein Projekt / mehrere Projekte im Garten / Park / im Urlaub / mit selbstgebackenem Kuchen / mit selbstgemachter Marmelade bearbeitet / fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte:
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ):
Details: Alles, was Euch noch einfällt, könnt Ihr hier aufschreiben.

*****************************************
*****************************************
*****************************************

S I E G E R E H R U N G September-Projekte
in alphabetischer Reihenfolge

Arni ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Shopping-Queen.
Das Kuscheltier für Anton, für das Du Wolle gekauft hast, wird ihm bestimmt gefallen.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel fleißiger Weihnachtswichtel und dem wirklich frühzeitigen Fertigstellen Deiner Weihnachtsgeschenke / Fotobücher mit Fotos von Antons 1. Lebensjahr. Deinetwegen habe ich diesen neuen Titel erfunden. Das gibt natürlich extra Karma-Punkte für Dich und für Anton natürlich auch.
Du warst im September wie immer sehr fleißig. Für noch nicht fertige Projekte kann ich keine Titel vergeben, aber Ende Oktober dann bestimmt.
Extra Karma-Punkte erhältst Du auch fürs Teilen Deiner Rezepte im Forum. Find ich super.

ChristinaE. ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Reste-Beste für die Baby-Schuhe, die Schutzengel und die Taschentüchertaschen. Gratulation auch zur Fertigstellung des Bademantels.

Extra Punkte gibt es fürs Verschenken Deiner Handarbeiten sowie für den Schutzengel, der mit Dir auf die Reise geht und Dich hoffentlich sicher zurückbringt. Viel Spaß. :- )

Fadenstrang ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Shopping-Queen für Deine hübschen Einkäufe und Gratulation zum Titel Glückspilz, weil die Wolle nicht verloren war, trotz Regen. Das gibt extra Karma-Punkte und fürs Foto gibts noch mehr davon.
Shopping-Queen: Heute schon Wolle gekauft? (Keine Werbung )

Fun-Design ist ein Sieger und hat gewonnen


Schön, dass Du jetzt auch dabei bist. :- ) Das gibt extra Karma-Punkte. Glückwunsch zum Titel Shopping-Queen fürs erhebliche Aufstocken Deines Vorrats. So ein toller Resteverkauf ist doch immer eine super Sache.
Für Deine Fotos gibts natürlich extra Karma-Punkte.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel Spezialist für Betongießen: Das Überarbeiten des Brunnen, das Anbringen von zusätzlichen Bepflanzmulden und der Aufwand mit den Formen für die kleinen Häuschen sind beeindruckend.

Es ist wunderbar, dass Du zusätzlich zum Brunnen auch noch den Klorollenhut mit Gutschein fertiggestellt hast. Auch für Geschenke gibt es natürlich extra Karma-Punkte.
Viel Spaß weiterhin. :- )

Haekeltrulla ist ein Sieger und hat gewonnen

Gratulation, Deine Weste sieht super aus. Extra Punkte gibts fürs Foto. Glückwunsch auch zur Wollkaiserin. :-)
Und bald kann ich Dir zum Schweinehundbezwinger gratulieren.
Du schaffst das. Das bringt Dir jede Menge Karma-Punkte.

Iglinz ist ein Sieger und hat gewonnen

Momentan schreibt sie nicht so oft hier mit, aber für Tapferkeit im Alltag verleihe ich ihr natürlich einen Titel und dazu jede Menge extra Karma-Punkte, damit die Sonne bald wieder scheint.

Krea_Tina ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Reste-Beste für die neuen Mützen aus Rest-Wolle. Gratulation zum Titel Shopping-Queen für die Merino-Wolle und den Bommel.

Glückwunsch auch zum Titel fleißiger Weihnachtswichtel für den Start des allerersten Weihnachtsamigurumi. Das gibt dann bestimmt viele extra Karma-Punkte.

Gratulation auch zum Titel Wollretter, da Du aus der ehemals nicht so beliebten Wolle eine Mütze gearbeitet hast und extra Karma-Punkte, weil Du mit der Mütze glücklich bist.

Und Glückwunsch für insgesamt fünf fertige Projekte, wovon zwei neu hochgeladene Anleitungen sind.

Mifas ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Shopping-Queen, den Du Dir fürs Aufstocken Deines Wollvorrates redlich verdient hast. Extra Karma-Punkte gibt es auch fürs Foto mit den hübschen Bobbels.

MonsZa-Design ist ein Sieger und hat gewonnen

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist, das gibt extra Karma-Punkte.
Glückwunsch zum Titel Shopping-Queen für die Kuschelwolle, die zum Loop wird. Glückwunsch auch zum Titel WollkaiserIn / zur erfolgreichen Wolldiät. da Du offenbar davor monatelang nichts gekauft hast. Das reicht für den Titel.

Glückwunsch auch zum Titel fleißer Weihnachtswichtel, da Du im September viel Deko für Adent und Weihnachten fertig gestellt hast.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel Retter der widerspenstigen Wolle bzw. zum Titel Woll-Flüsterer (den habe ich soeben für Dich erfunden ) da Du die Wolle für den Loop zum Sprechen gebracht und verarbeitet hast. Das gibt gutes Karma.

Glückwunsch zur Erweiterung Deiner Foto-Fähigkeiten auf der Photokina. Finde ich toll.

Super, dass Du im September so viel Obst und Gemüse eingekocht und verarbeitet hast. Extra Punkte natürlich dafür, dass Du Deine Freunde bedacht hast.

Schön auch, dass Du Dir abends von dem Fernseher mit einer Kuscheldecke eine Auszeit gegönnt hast.

Mowi19 ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Ufo-Königin für gleich drei fertiggestellte Ufos und natürlich extra Karma-Punkte für die Kapuzenmütze mit angestricktem Loop, die der Enkelin geschenkt wurde, für Baby-Set aus Pulli und Mütze, was ebenfalls extra Punkte bringt, da es ein Geschenk fürs zweite Enkelkind sein wird, und für das hübsche Stirnband.

Glückwunsch auch zum Titel Shopping-Queen für die nachgekaufte Wolle und extra Karma-Punkte für die geschenkte Wolle.

Glückwunsch auch zum Titel fleißiger Weihnachtswichtel, obwohl sich das eigentlich nur auf fertige Projekte bezieht, aber Weihnachtsgeschenke frühzeitig zu Bearbeiten ist immer eine gute Idee.

Den Titel Ribbelmonster-Bezwinger kann ich im September nicht vergeben, da die Weste nicht fertig ist, sondern nochmal aufgeribbelt wird.

Glückwunsch zum Erlernen neuer Strickmuster und des neuen Zopfmusters.

Schön, dass Du viele Projekte im Garten, auf dem Balkon und auf dem Campingplatz bearbeiten konntest. Super auch, dass Du viel Obst eingekocht bzw. verarbeitet hast.

Nadeleule ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Fertigstellen Deines Marathon-Projektes Kuscheldecke, das aufgrund der Hitze mehrfach pausieren musste. Fertig ist fertig und schön ist sie geworden.

Schön, dass die Decke gleichzeitig auch für den Titel Reste-Beste gereicht hat, weil Du u.a. dafür viele Reste verstrickt hast. Die Mühe mit der Decke hat sich definitiv gelohnt, daher schenke ich Dir zusätzlich zu den beiden Titeln natürlich extra Karma-Punkte.

Glückwunsch auch zum Titel Shopping-Queen fürs Einkaufen von Wolle / Bobbels für ein paar neue Projekte sowie von Merino- und Alpaka-Wolle für die Decke.

Sensationellerweise reicht die Decke auch für einen dritten Titel, den Titel des fleißigen Weihnachswichtels und für noch mehr Karma-Punkte. :- )

Und die Decke reicht auch noch für den Titel "Retter der ungeliebten Wolle" sowie extra Karma-Punkte.
Es kann keiner sagen, Du hättest nicht das Maximum aus Deiner Decke rausgeholt. :- )

Die Decke reicht auch noch für den Titel Ribbelmonster-Bezwinger im September und extra Karma-Punkte.
Ich muss jetzt damit aufhören, Dir extra Karma-Punkte zu geben, bevor Dein Karma noch durch die Decke geht. Wortspiel beabsichtigt. :- )

Glückwunsch auch zum Lernen des Arbeitens nach Häkelschriften. Das ist immer eine gute Sache und Du hast lange etwas davon.

Und Du konntest Dich beim Häkeln an der Decke gleichzeitig mit eben dieser Decke zudecken. Ich verleihe Deiner Decke hiermit den Titel "Wunderdecke des Monats" und hoffe, dass sie viele begeisterte Käufer findet, denen sie genauso viel Saß bringt.

Sofis-Welt ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Ufo-Königin für die Sommer-Hose und die Sommer-Tunika. Extra Punkte dafür, dass Du die Sommersonne im Herzen behalten hast. :- )
Glückwunsch auch zum Titel Shopping-Queen für die Wolle, die zu den beiden Seelenwärmern wird bzw. für die letzten Sommerprojekte verarbeitet wurde.

Gratulation auch zum Titel Spezialist für Betongießen für die 4 Betonplatten als Untersetzer für Makramee-Blumenampel und natürlich ebenfalls Gratulation für das Erlernen des Vollpatentmusters.

Schön, dass Du die Zeit auf dem Balkon für Deine Projekte nutzen und abends ebenfalls in eine Decke gehüllt entspannen konntest.

Ich bin mir sicher, dass Du bald erfolgreich neue Anleitungen hochladen wirst. Dafür gibt es dann natürlich extra Karma-Punkte.

RuthK ist ein Sieger und hat gewonnen

Auch wenn Du diesen Monat keine Ufo-Königin bist, Du gewinnst diesen Titel bestimmt bald wieder. :- ) Und es gibt für Dich natürlich extra Karma-Punkte für den Wiedereinstieg nach längerer Pause. Viel Spaß damit.
Glückwunsch zum Titel Reste-Beste für Deine Krippenfiguren-Anleitungen. Schön, dass Du viele Wollreste verbraucht hast. Ich gehe davon aus, dass die Käufer dieser Anleitungen ebenfalls viele Wollreste verbrauchen können. Die sind dann quasi auch alle Reste-Beste. Gut gelaufen. :- )

Herzlichen Glückwunsch zur Shopping-Queen.
Das ist eben das Problem mit den Resten, irgendwas fehlt immer. Aber schön, dass Du das unkompliziert aufstocken konntest. Aus den Resten, die Du noch hast, wirst Du bestimmt noch viele weitere bezaubernde Projekte herstellen.

Glückwunsch auch zum Titel "fleißiger Weihnachtswichtel". Es ist lobenswert, dass Du bereits im September an der Deko für Advent / Weihnachten bzw. an entsprechenden Anleitungen für die Krippenfiguren gearbeitet hast. So haben diese Anleitungen noch Zeit genug, sich vor Weihnachten gut zu verkaufen und dabei viele Menschen glücklich zu machen. Extra Karma-Punkte für Dich. :- )

Wenn Du Deine Wolle / gewisse Knäuel so sehr liebst, dass Du sie nicht verarbeiten magst, um z.B. den Titel Stiefkind-Wolle-Retter oder Retter der ungeliebten Wolle zu gewinnen, gibt das trotzdem Karma-Punkte, denn offenbar hast Du Spaß dran. Das ist es, was zählt.

Super auch, dass Du Dich zum Handarbeiten gemütlich in eine Kuscheldecke gehüllt hast. Entspannen am Abend ist gut für Körper und Seele.

Vier Projekte / hochgeladene Anleitungen im September sind toll und bringen Deine Karma-Punkte in Schwung. :- )

Wollefaden ist ein Sieger und hat gewonnen

Glückwunsch zum Titel Ufo-Königin für die Fertigstellung einer Nesteldecke, die schon länger unfertig war.
Extra Karma-Punkte gibt es, weil die Decke gespendet wird und dem Empfänger der Decke hoffentlich angenehme Stunden schenkt.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel Reste-Beste, da Du alle September-Projekte mit Restwolle gearbeitet hast. Das ist beeindruckend.

Glückwunsch zur WollkaiserIn für die erfolgreiche Wolldiät im September. Ende Oktober werde ich Dir dann zur Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße gratulieren und Mitte Dezember gratuliere ich Dir zum Schweinehundbezwinger.
Ich zweifle nicht an Deinem Durchhaltevermögen.

Glückwunsch auch zum Titel Mauerblümchen-Retter im September für die Verschönerung der Decke, auf der Blumen und Schlaufen, jeweils gearbeitet nach separater Anleitung, angebracht wurden.

Glückwunsch auch zum Erlernen zweier neuer Muster / Tunesisches Häkeln.
Deiner Decke verleihe ich ebenfalls den Titel Wunderdecke. :- )

Schön, dass Du an Deinen September-Projekte im Garten arbeiten konntest und dabei Spaß hattest.

Du warst im September wie immer sehr fleißig und hast viel geschafft. Ich kopiere das einfach mal hier rein. Toll gemacht.
Zitat Anfang
2 Rosen, 1 Massageband, 1 Tannenbaum, 1 Kleeblatt , 1 Herbstfigur (Else ), 4 Herbstblätter, 1 Blume, 4 Schlaufen (Mauerblümchen ), 1
Schnuffeltuch, 1 Nesteldecke (Ufo )
Zitat Ende.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 15:17
Ufo-KönigIn im September
[ ] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im September mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im September
[ ] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im September
[ ] Ich habe im September keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. In der
Endrunde für die Weltherrschaft war ich auch. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Oktober Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße haben und verzichte daher von August bis Ende Oktober auf Wollkäufe.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war / ist nicht genug. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[ ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
[ X ] Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:

Ich bin über einen Resteverkauf gestolpert und konnte nicht wiederstehen....  ein Teil davon (28 Knäul) sind schon verarbeitet, es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. 



Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[ ] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Details: 
[ ] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details:
[ ] Ich habe als Autor bereits (erste ) Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen und verkauft. 
Details:

Neu: Betongießen-Spezialist
[ X ] Ich habe während der Sommermonate oder auch im September ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen. 
Details:
Infos: Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten 

Meinen Brunnen vom letzten Jahr habe ich überarbeitet, die Mulden zum bepflanzen vergrößert und abgedichtet.
Außerdem habe ich Silikonformen von meinen modellierten Häusern gemacht und diese gegossen. Es geht noch etwas Farbe, dann werde ich eine Pflazschale damit dekorieren.



Mauerblümchen-Retter im September
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte / gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:
[ ] Ich habe mir Bonuspunkte für Feedback an den jeweiligen Autor / Kommentare / Bewertungen etc. verdient.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter
[ ] Ich habe im September alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details:
[ ] Ich habe im September altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc. ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter,
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im September
[ ] Ich habe im September ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende
[ ] Ich habe ein Projekt / mehrere Projekte im Garten / Park / im Urlaub / mit selbstgebackenem Kuchen / mit selbstgemachter Marmelade bearbeitet / fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[ ] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei. 
Details:


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte: 2
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ):
Details: Alles, was Euch noch einfällt, könnt Ihr hier aufschreiben.


Meine beiden fertigen Projekte sind der Betonbrunnen und ein Geburtstagsgeschenk für eine Freudin, und zwar dieser Klorollenhut. Darin habe ich einen Gutschein versteckt....
Liebe Grüße, Claudia




Ist es Beruf? Ist es Hobby? Ein wenig von jedem, würde ich sagen.
Über jeden, der mir und meiner Facebook-Seite mit den aktuellsten Neuigkeiten folgt, freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/Fun-Design-1448923768692311/?ref=bookmarks
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 17:35
Ufo-KönigIn im September
Ich habe kein Ufo fertiggestellt, dafür aber eines begonnen, einen Pullover für mich. Da die Weihnachtsanleitungen dringlicher waren,ist er nun zum Ufo geworden, und ich fürchte, das wird er noch eine Weile bleiben, weil ich noch so viel andere Sachen zu erledigen habe :-(

ResteBeste im September
[x ] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein
Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:
Ich habe Krippenfiguren für eine Weihnachtskrippe gehäkelt (siehe Bild). Das hat viele bunte Wollreste gefressen. Leider sind mindestens dreimal so viele noch übrig :-(





Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[x ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
Für die Krippenfiguren hatte ich nicht mehr genug Reste für die Hautfarbe. Die musste ich natürlich kaufen!

Neu: fleißige Weihnachtswichtel

[x ] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details:  Krippenfiguren siehe oben
[ ] Ich habe als Autor bereits (erste ) Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen .
Details: Krippenfiguren siehe oben, 3 Anleitungen


Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

Ich habe keine ungeliebte Wolle! Ich liebe alle Knäuel! (Manche so sehr, dass ich sie gar nicht verarbeiten mag!)

neu: Kuscheldecken-Abende

[X ] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich
anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details: Das mach ich fast jeden Abend!


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte:4
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ):4

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 19:10
Ihr beiden seid ja super und schon fertig. Toll!

Ich brauch noch bis morgen Abend, bis ich alles zusammengestellt und fertig habe.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 21:28
Bei mir ist es auch einfach.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[× ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: für ein kuscheltier für Anton brauchte ich gelb und braun.


Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[X ] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Details:  ich habe Fotobücher von Antons erstem Jahr  erstellt und bestellt, für meinen Mann,meine Eltern und schwiegermutter. Kommen wohl morgen


Ich habe im September an einem Brautpaar gearbeitet. Die Einzelteile sind alle fertig gehäkelt. Hab sie aber nicht zusammen genäht, da wir das Brautpaar dann doch nicht brauchten.  

Außerdem hab ich an einer Babydecke, an einem Türkranz und einem kuscheltier (beides für Anton) gearbeitet.  Ist aber alles noch nicht fertig
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 21:49
Kurz und knackig:
Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :-)

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 30. September 2018 um 22:09
Ich mache meinen Bericht auch erst morgen fertig.

Gute Nacht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 07:34


Ufo-KönigIn im September
[x ] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im September mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:
Meine Strickdecke! Es war eher ein langwieriges Projekt als ein Ufo, es musste aber mehrmals pausieren ( wegen der Wärme)
ResteBeste im September
[ x] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:
Ebenfalls für die Strickdecke. Zu dem regulären lila Garn habe ich noch Streifen aus pink, lila,rost meliertem Bobbelgarn verarbeitet ( ca.100g)
30 g Baumwolle für ein Herbstblatt
Merinowollreste für 4 Grannys ca.80g
Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im September
[ ] Ich habe im September keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der
Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. In der
Endrunde für die Weltherrschaft war ich auch. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Oktober Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße haben und verzichte daher von August bis Ende Oktober auf Wollkäufe.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war / ist nicht genug. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[x ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: ich habe einen Bobbel für mein nächstes Projekt und 6 einzelne Knäuel Merino und Alpakawolle für die Reste Decke gekauft, weil ich keine passenden Reste mehr hatte.( Foto unten)
[ ] Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:

Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[ ] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Details: 
[ ] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details:
[x ] Ich habe als Autor bereits (erste ) Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen und verkauft. 
Details: Eine Strickdecke! Wer jetzt anfängt und fleißig ist, schafft es noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest ;)

Neu: Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe während der Sommermonate oder auch im September ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen. 
Details:
Infos: Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten 

Mauerblümchen-Retter im September
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte / gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:
[ ] Ich habe mir Bonuspunkte für Feedback an den jeweiligen Autor / Kommentare / Bewertungen etc. verdient.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter
[x ] Ich habe im September alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details: 5x Cake Garn, Acryl (je 200g) für die Strickdecke
[ ] Ich habe im September altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc. ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter,
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im September
[ x] Ich habe im September ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details: ebenfalls bei der Decke, weil ich nach längerer Pause im Muster verrutscht bin

Neues gelernt im September
[x ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: nach Häkelschrift zu arbeiten!

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende
[ ] Ich habe ein Projekt / mehrere Projekte im Garten / Park / im Urlaub / mit selbstgebackenem Kuchen / mit selbstgemachter Marmelade bearbeitet / fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :- )
Details:
[x ] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei. 
Details: während ich die Decke gestrickt habe, konnte ich mich gleichzeitig damit zudecken :)


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte:
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ): 1. Am 30.09. die Strickdecke 
Details: Alles, was Euch noch einfällt, könnt Ihr hier aufschreiben.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 10:03
Ufo-KönigIn im September
[x ] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.

Meine Nesteldecke lag seit Juli angefangen herum. Diesen Monat habe ich sie fertig bekommen. Sie wird wieder gespendet.

ResteBeste im September
[x ] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Alle Teile, die ich im September gemacht habe, sind aus Restwolle.

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im September
[x ] Ich habe im September keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn verdient.

[x ] Ich möchte die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße haben und
verzichte daher von August bis Ende Oktober auf Wollkäufe.

[x ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben  = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf.

Ich habe seit Mitte Dez. 2017 keine Wolle mehr gekauft.


Mauerblümchen-Retter im September
[x ] Ich habe gratis heruntergeladene Anleitungen , die schon längere Zeit unbearbeitet waren, endlich
fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.

Für meine Nesteldecke habe ich gleich 2 Mauerblümchen-Anleitungen endlich gerettet.
Ich habe 4 kleine Schlaufen und eine tolle Blume gehäkelt und dann aufgenäht.

Neues gelernt im September
[x ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )

Für die Nesteldecke habe ich zwei neue Muster im tunesischen Muster ausprobiert. Hat wunderbar geklappt.

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade
etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende

[x ] Ich habe mehrere Projekte im Garten fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :- )
An der Decke habe ich teilweise im Garten gearbeitet, die Rosen sind auch im Garten gehäkelt worden.

alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte:
2 Rosen, 1 Massageband, 1 Tannenbaum, 1 Kleeblatt , 1 Herbstfigur (Else), 4 Herbstblätter, 1 Blume, 4 Schlaufen (Mauerblümchen), 1 Schnuffeltuch, 1 Nesteldecke (Ufo) 

Insgesamt 17 Teile
Diesen Monat ist es super gelaufen.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 10:35
Nun hab ich mein Ufo-Pulli fertig und fotografiert.

Ufo-KönigIn im September
[x ] Ich habe im September drei Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.

Diese Kapuzenmütze mit angestricktem Loop ist fertig geworden und ich habe sie meiner Enkelin geschenkt:



Dieses Baby-Set aus Pulli und Mütze ist heute gelandet. Das bekommt dann später mein 2. Enkelkind, das momentan noch in Planung ist.



Und dann noch das Stirnband für mich, das ich im August angefangen habe - das ist auch gelandet:





Neu: Shopping-Queen / King:
(x) Ich habe nochmal Wolle nachgekauft, die gefehlt hat, um meine Projekte fertig zu stellen. Außerdem habe ich 700 g Merinowolle geschenkt bekommen und nochmal ca. 500 g Baumwolle. Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut. Hier ein Foto von den tollen Geschenken (es passte nicht alles aufs Foto):




Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[ x] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Das Winterbärchen habe ich angefangen zu häkeln und damit auch begonnen, ein Mauerblümchen zu retten. Es ist noch in Arbeit und geht als Ufo in den Oktober.


Ribbelmonster-Bezwinger im September
[ x] Ich habe im September eine angefangene Arbeit inzwischen 3 x zu einem großen Teil aufgeribbelt - die Weste für meinen Mann. Gestern hab ich dann noch entdeckt, dass im oberen linken Vorderteil ein Fehler hinein geraten ist - also nochmal aufgeribbelt. Da ich vieles beim Stricken entwerfe, kommt das bei mir schon mal vor. Macht aber nichts. So wird die Weste zum Schluss wirklich perfekt.

Außerdem war bei der Wolle, die ich geschenkt bekam, ein ganzes Vorderteil von einem angefangenen Pullover dabei. Das hab ich auch noch aufgeribbelt.


Neues gelernt im September
[ x] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Ich hab wieder neue Strickmuster ausprobiert und dazu gelernt, unter anderem Zopfmuster.

Außerdem hab ich neue vegane Rezete kennengelernt, zum Beispiel veganen Heringssalat (danke Inna).



Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende
[ x] Ich habe mehrere Projekte im Garten im Garten, auf dem Balkon und im Urlaub auf dem Capingplatz bearbeitet. Außerdem hab ich auch viel Obst verarbeitet zu Marmelade, Mus und Kuchen. Dabei hatte ich natürlich viel Spaß. :- )
Das letzte Ufo - der Babypulli - wurde am 30. September auf dem Balkon fertiggestellt.


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte: 3
Angefangen habe ich 2 Projekte, die als Ufo in den Oktober mitgehen. Die fliegen mir noch um die Ohren.

An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön von mir für diesen Thread. Wenn es den nicht gäbe, wären meine Ufos noch lange am kreisen... ;-)

Es macht wirklich Spaß, sich hier gegenseitig zu motivieren und den aktuellen Stand mal zu posten. Danke auch allen, die hier mitmachen. :-) 


Euch allen wünsch ich eine inspirative Woche und freu mich auf alles Neue im Oktober.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 13:14
Ufo-KönigIn im September
[ ] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
[ ] Ich habe im September mehrere Ufos fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn redlich verdient.
Details zum Ufo / zu den Ufos:

ResteBeste im September
[ ] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein
Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:

Wolldiät / WollkaiserIn / Schweinehundbezwinger im September
[ ] Ich habe im September keine Wolle gekauft und habe mir den Titel WollKaiserIn verdient.
[ ] Ich habe schon seit längerer Zeit keine Wolle mehr gekauft. Der Titel WollkaiserIn gehört definitiv und verdientermaßen mir. In der Endrunde für die Weltherrschaft war ich auch. Die Diät ist jetzt aber vorbei, ich werde im Oktober Wolle kaufen. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.
[ ] Ich möchte die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße haben und verzichte daher von August bis Ende Oktober auf Wollkäufe.
[ ] Ich möchte den Titel Schweinehundbezwinger haben, denn die Endrunde  für die Weltherrschaft / die Herrschaft über diese Galaxis / Milchstraße war / ist nicht genug. = 1 ganzes Jahr ohne Wollkauf. Bitte den Gesamt-Zeitraum angeben.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan) keine Wolldiät halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[X] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details:
2 Knäuel kuschelige Wolle für einen Loop - da konnte ich einfach nicht wiederstehen... der erste Woll-Kauf seit Monaten
[ ] Ich habe meinen Vorrat erheblich aufgestockt und hatte Spaß dabei. :- )
Details:

Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[ ] Ich habe im September an Weihnachtsgeschenken gearbeitet.
Details:
[X] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details: Winter-/Weihnachtsdeko - mehr verrate ich noch nicht ;-)
[ ] Ich habe als Autor bereits (erste ) Anleitungen für Advent und Weihnachten hochgeladen und verkauft.
Details:

Neu: Betongießen-Spezialist
[ ] Ich habe während der Sommermonate oder auch im September ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen.
Details:
Infos: Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten

Mauerblümchen-Retter im September
[ ] Ich habe meine älteste gekaufte / gratis heruntergeladene Anleitung // eine Anleitung, die schon längere Zeit unbearbeitet war, endlich fertiggestellt und bin somit ein Mauerblümchen-Retter.
Details:
[ ] Ich habe mir Bonuspunkte für Feedback an den jeweiligen Autor / Kommentare / Bewertungen etc. verdient.
Details:

Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter //
Stiefkind-Material-Retter

[X] Ich habe im September alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details: ungeliebt war sie eigentlich nicht, aber sie hatte bis dato einfach nicht sprechen wollen, um mir zu sagen, was sie werden möchte - jetzt ist sie ein kuscheliger Loop geworden
[ ] Ich habe im September altes ungeliebtes Material (Papier, Stoff etc. ) verarbeitet und bin ein Retter des widerspenstigen Materials / Material-Retter,
Details:

Ribbelmonster-Bezwinger im September
[ ] Ich habe im September ein Ufo / eine angefangene Arbeit teilweise oder auch komplett aufgeribbelt und dann doch noch komplett fertiggestellt / etwas Schönes / Neues daraus gemacht. Ich bin daher ein Ribbelmonster-Bezwinger.
Details:

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details:
Im Bereich der Bildbearbeitung - ich war Samstag auf der Photokina und hab mir mehrere interessante Vorträge angesehen.

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade
etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende

[ ] Ich habe ein Projekt / mehrere Projekte im Garten / Park / im Urlaub / mit selbstgebackenem Kuchen / mit selbstgemachter Marmelade bearbeitet / fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :-)
Details:
Im September ging es weiter mit der Apfel- und Birnenernte - ich habe reichlichst Apfelmus und Birnenmus gekocht, Apfel-/Birnengelee gemacht, Apelringe getrocknet. Apfelkuchen gab es auch mehrere sowie einen Pflaumenkuchen und etwas Pflaumenkompott - der Pflaumenbaum ist (zum Glück) noch nicht so groß wie die beiden Apfelbäume. Zierkürbisse habe ich auch um die 30 geerntet und einen Großteil schon im Freundeskreis verschenkt.
[X] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich
anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:
abends vorm Fernseher - wenn ich ruhig sitze, wird mir schnell kalt

alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte: 2 Schals, 1 Loop
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren): 1 Schal
Details: Alles, was Euch noch einfällt, könnt Ihr hier aufschreiben.


MonsZa Design - ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 15:25
Wie läufts bei Euch?
Wer fehlt noch?
--> Wer länger braucht, kann trotzdem noch als Sieger geehrt werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 1. Oktober 2018 um 20:37
Ich freu mich schon auf die Siegerehrung. Josefa, du kannst ja alle Späteren nachtragen, was meinst du?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 09:23
Ufo-KönigIn im September
[X] Ich habe ein Ufo fertiggestellt und habe mir den Titel Ufo-KönigIn verdient.
 Details zum Ufo / zu den Ufos:
Eine gelbe Sommerhose, eine rosefarbene Sommertunika, Sommerhose liegt seit Juli, Tunika liegt seit Juni herum.


Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und (momentan ) keine Wolldiät
halten möchten. Fotos sind immer eine gute Idee.
[X ] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: Wolle für meinen Seelenwärmer, Wolle für Schal, 2 Knäuel Wolle für einen zweiten Seelenwärmer, Wolle für Sommertunika
 
Neu: Betongießen-Spezialist
[x ] Ich habe während der Sommermonate oder auch im September ein schönes Betonguß-Projekt erschaffen.
Details: 4 Betonplatten als Untersetzer für Makramee-Blumenampel
Infos: Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten

Neues gelernt im September
[ ] Ich habe im September etwas Neues gelernt und bin deswegen ein Sieger. :- )
Details: Vollpatentmuster

Sommer-Ende-Updates / die letzten Garten-Projekte / Urlaubsprojekte im September / Eingekochtes / selbstgemachte Marmelade etc. pp. + neu: Kuscheldecken-Abende
[X] Ich habe ein Projekt / mehrere Projekte im Garten / Park / im Urlaub / mit selbstgebackenem Kuchen / mit selbstgemachter Marmelade bearbeitet / fertiggestellt und ich hatte Spaß dabei. :- )
Details: Sommerhose und Tunika entstanden teilweise auf der Wiese vor dem Haus oder am Balkon...
[x ] Ich hab mich zum Handarbeiten in eine Kuscheldecke gehüllt oder mich anderweitig warm gehalten, aber ich hatte jede Menge Spaß dabei.
Details:... eingewickelt in einer dicken Decke


alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte:3 (Sommerhose, Sommertunika, Seelenwärmer)
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ): leider 0
Details: Alles, was Euch noch einfällt, könnt Ihr hier aufschreiben.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 11:54
Ui, voll verpasst. Ich reiche mal meine Infos nach :)


ResteBeste im September
[x] Ich habe im September viele bunte Wollreste verarbeitet / mein Reste-Körbchen geleert und habe mir damit den Titel ResteBeste verdient.
Details zu den Wollrestprojekten:
Ich hatte Wolle für Mützen gekauft und habe aus den Resten direkt nochmal eine gemacht. Ist jetzt nicht soo viel, aber immerhin habe ich keine Reste entstehen lassen.


Neu: Shopping-Queen / King:
[x] Ich habe im September lediglich dringend benötigte Wolle gekauft.
Details: Ich habe ein Knäuel Merinowolle und einen Bommel dafür gekauft. 

Neu: fleißige Weihnachtswichtel
[x] Ich habe im September Deko für Advent / Weihnachten oder auch Adventskränze / Adventskalender gehandarbeitet.
Details: Ich habe zumindest am 30.09. mit dem ersten Weihnachtsamigurumi angefangen. Der Anfang ist gemacht :)


Retter der widerspenstigen Wolle / des widerspenstigen Materials, das hieß früher Stiefkind-Wolle-Retter // Stiefkind-Material-Retter
[x] Ich habe im September alte ungeliebte Wolle verarbeitet und bin ein Retter der widerspenstigen Wolle / Woll-Retter
Details: Ich habe eine Mütze mit ungeliebter Wolle gemacht... Eigentlich wollte ich diese spenden, aber die fertige Mütze gefällt und passt mir so gut, dass ich sie selbst behalte. 



alle September-Projekte
Anzahl der im September fertiggestellten Projekte: 5 Mützen, das war wohl mein Mützen-Monat :)
Anzahl der im September fertiggestellten / hochgeladenen Anleitungen (nur für Autoren ): 2
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:27
Vielen vielen Dank für die Titel und die Extrakarmapunkte :-))))
Ich liebe Deine Siegerehrungen und durch Deine ganzen Aktionen macht das häkeln nochmal soviel Spaß.
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:47
danke Arni. :- )

Ich bin jetzt einmal durch. Wer fehlt?
Die Infos von ChristinaE. hole ich mir noch aus dem September-Projekte-Thread.
Fadenstrang fehlt noch, oder?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:59
ok, Fadenstrang und ChristinaE. hab ich auch.

Ich hab mir jetzt eine Tasse Tee verdient nach all der Siegerehrung. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:03
Haekeltrulla fehlt noch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:23
Josefa, ich danke dir! Die Siegerehrung hast du wirklich bei allen ganz toll geschrieben.

Ganz ehrlich - das ist für mich inzwischen schon ein Highlight am Monatsende, auf das ich ungerne verzichten möchte und auf das ich mich total freue. Darum mach ich natürlich auch weiterhin gerne mit. 

Vor allem ist es ein Ansporn, keine Ufos lange rumfliegen zu lassen, sondern fertig zu stellen. 

Die geschenkte Wolle kommt übrigens aus dem Nachlass der Uroma von meiner Enkelin (die Oma ihrer Mutter). Und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich davon was für meine Enkelin stricken werde. Grau und weiß lässt sich ja mit rot oder blau super kombinieren. Die Wolle dürfte für Pullover, Mütze, Leggings und Socken gut reichen. Ihre Uroma würde sich bestimmt sehr freuen, wenn die Wolle so verwertet wird. Falls noch ein Rest übrigen bleibt, mach ich davon noch was fürs kommende Geschwisterchen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:40
Josefa, vielen Dank für die wieder einmal sehr unterhaltsame Sieherehrung. Du machst dir immer so viel Mühe, dass finde ich super!
Ich stell dir mal eine leckere Kanne Tee hin, leg die Füße kurz hoch und genieße den Moment, hast ihn dir verdient. 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:33
Liebe Josefa,
vielen Dank für deine lieben Worte! Das motiviert ungemein. Ich denke, ich werde jetzt öfter mal mitmachen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:34
@Ruth
war das Deine erste Teilnahme?
Ich hab momentan etwas den Überblick verloren.
Wenn ja, dann kriegst Du dafür natürlich auch noch extra Karma-Punkte.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:37
Nein ich hab schon früher mal mittgemacht bei der Ufo-Königin, aber das ist schon fast ein Jahr her.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:43
gut, danke fürs Auffrischen meiner Erinnerung.
Ich gebe Dir trotzdem extra Karma-Punkte für den Wiedereinstieg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 14:45
DANKE!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 16:21
Josefa, vielen Dank für deine wunderbare Siegerehrung.

Du wirst jeden Monat besser, dieses Mal war war sie ja besonders lange.
Schön, dass diesen Monat so viele mitgemacht haben, da macht es noch mehr Spass.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 16:34
Ja, ich finde es auch toll, wenn so viele mitmachen. Das motiviert ungemein. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 19:01
Danke für Eure netten Worte zu meinen Siegerehrungs-Texten. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 19:45
Ich möchte mich auch für die schöne Siegerehrung bedanken, auch wenn ich in Wirklichkeit gar nicht mitgemacht habe. Nicht dass ihr glaubt, ihr seid mich losgeworden, es ist nur momentan alles sehr deprimierend. Mein Vater ist gestorben, und momentan verbringe ich meine Tage bei meinem Mann im Krankenhaus, der ist schwer krank, und ich mache mir große Sorgen. Stricken kann ich gerade nicht, es geht einfach nicht.
Aber allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch! Und ein besonderes Dankeschön an Josefa fürs Anklopfen ans Schneckenhaus.

(Zu blöd aber auch - jetzt habe ich letzte Woche neue Wolle gekauft, und ich bringe es nicht fertig, dass ich etwas damit mache)
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 19:58
Mein Beileid für den Tod Deines Vaters und die besten Wünsche für Deinen Mann.

Es ist eben aufgefallen, dass Du nicht mehr so aktiv warst.
Du gehörst hier eben dazu.

Ich habe heute jede Menge Forenspiel-Threads hochgeschubst.
Vielleicht wäre das etwas für Dich, wenn Du Dich zwischendurch ein wenig ablenken magst? Da muss man sich nicht so lang konzentrieren wie beim Stricken.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 20:34
Liebe Ida,

du hast mein tiefes Mitgefühl. Das kann ich gut verstehen, dass du traurig bist und die die Lust am Handarbeiten fehlt. Würde mir auch so gehen, wenn es meinem Mann nicht gut geht.

Doch Josefa hat recht. Es nützt niemandem etwas, auch nicht deinem Mann, wenn deine Gedanken immer im Keller hängen. Mut machen kannst du ihm auch nur, wenn du dich in bessere Stimmung bringst. Da kann dich zum Beispiel ein Forenspiel schon mal aus dem Gedankenkarussel heraus bringen.

Auf jeden Fall schön, dass du wieder hier aktiv bist. Du hast wirklich gefehlt.

Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst. Und denke daran, die Sonne scheint immer, auch wenn mal eine dicke Wolkenschicht dazwischen ist.

Herzlich grüßt dich Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 21:31
Liebe Ida

Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und deinem Mann gute Besserung, dass es ihm bald wieder besser geht.

LG Marion

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 11:05
Darf ich noch mitmachen?

Wir waren ein paar Tage im Urlaub und konnte mich vorher nicht melden.

Ich habe es bis jetzt tatsächlich geschafft keine Wolle zu kaufen.

Deshalb bin ich immer noch im Rennen beim Schweinehund-Bezwinger.

Vielleicht kannst du, liebe Josefa, mich noch berücksichtigen.

Danke.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 11:35
@Haekeltrulla,
hab Dich noch eingetragen. Keiner wird zurückgelassen.
Glückwunsch :-)
Sag einfach Bescheid, sobald Du den Schweinehundbezwinger = 1 Jahr ohne Wollkauf geschafft hast, damit ich Dir dann viele Karma-Punkte verleihen kann.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 16:21
Liebe Ida,
Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, auch wenn Du zur Zeit nicht viel schreiben willst und kannst. Ich glaube hier denken ganz viele an Dich. Fühl Dich gedrückt.
Und die neue Wolle läuft auch nicht weg. :-)
Antwort

Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 20:18
Ach Mensch Ida,

das tut mir leid mit Deinem Vater. Und natürlich mit Deinem Mann, hoffentlich gehts ihm bald besser!
Viele Grüße
Michaela
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47