Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 1. August 2018 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
auch wenn die Hitze umwerfend ist, seid Ihr im Juli trotzdem tapfer bei der Wolle / beim Material geblieben. Wie ich drüben im Endspurthread geschrieben habe, das ist wahre Hingabe und echte Liebe zum Handarbeiten. Großes Kompliment.

Die Juli-Threads zum Nachlesen:
Endspurt und Siegerehrung für die Juli-Projekte

Juli-Projekte: Wie immer mit Ufowoche vom 23. Juli-3. August, Restebeste,
Wolle-Retten, Tunesischem Häkeln und allen weiteren beliebten Aktionen

Jetzt wirds Zeit für den August und unsere beliebten Aktionen.

Für Fotos gibts extra Punkte.
Alle Handarbeiten, die verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte.


Ufo-Woche ab 27. August bis zum 3. September
Sollte es Ende September immer noch bzw. wieder so heiß sein, können wir über eine Verlängerung reden.
Für den Titel muss aber wie immer mindestens ein Ufo, das ist ein unfertiges Objekt = eine Handarbeit, die schon länger liegt, fertig gestellt werden.

Reste-Beste im August
Wer viele Wollreste verarbeitet, wird mit diesem Titel ausgezeichnet. Extra Punkte gibt es für bunte oder ungewöhnliche Farbkombinationen.

Wolldiäten im August - drei Varianten

WollkaiserIn: Kein Wollkauf von Anfang August bis Ende August. Es wird nur Bestandswolle verarbeitet. Das reicht für die WollkaiserIn im August.

Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie / die Milchstraße: Diese Aktion läuft ab heute (6. August ) bis Ende Oktober. In dieser Zeit wird nur Bestandswolle abgearbeitet. Ab Anfang November dürft Ihr wieder kaufen. Das reicht dann hoffentlich für alle Weihnachtsmodelle. Ab Januar dann Wolldiät, um die Endrunde für die Herrschaft über das Universum zu erreichen.

Neu: Shopping-Queen / King:
Dieser Titel ist für alle, die gerne Wolle kaufen und keine Wolldiät halten möchten. Lasst mich wissen, was Ihr gekauft habt. Fotos sind immer eine gute Idee. :-) Viel Spaß beim Shoppen.

Schweinehundbezwinger: Ein Jahr ohne Wollkauf, das ist die Bedingung für diesen Titel. Soweit ich das beurteilen kann, wird dieser Titel bald / Anfang 2019 vergeben. :- ) Haekeltrulla ist im Rennen. Wer noch?

Mauerblümchen-Retten im August: Dieser Titel wird natürlich auch wieder vergeben. Jeder von Euch hat doch bestimmt noch etliche oder auch viele Anleitungen (gekauft oder auch gratis, das
zählt natürlich auch ),  die nur heruntergeladen, aber noch nicht nachgearbeitet
wurden? Wer im August sein jeweils ältestes Mauerblümchen mit
Aufmerksamkeit beschenkt bzw. fertigstellt, wird mit dem Ehren-Titel
Mauerblümchen-Retter ausgezeichnet.
-->Extra Punkte / Bonuspunkte gibts
natürlich wie immer für Feedback / Kommentare / Bewertungen der Anleitung.


Woll-Retter / Material-Retter (=der ehemalige Stiefkinder-Titel für die Verarbeitung von widerspenstiger Wolle / widerspenstigem Material ) : Das ist der Titel für die Verarbeitung von (alter / älterer ) Wolle / Material, die / das nie so richtig gepasst hat. Wer einen dieser Titel möchte, sollte bitte jeweils ein Foto der ungeliebten Wolle / des ungeliebten Materials hochladen. Natürlich muss die Wolle / das jeweilige Material auch entsprechend und
hübsch / ansprechend verarbeitet werden. Dafür wird man dann mit Woll-Retter oder
Material-Retter ausgezeichnet.

Ribbelmonster-Bezwinger:
Details könnt Ihr hier im Thread oder drüben im Link aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
Wer aus einem Ribbelmonster etwas Schönes zaubert, hat Komplimente und den Titel verdient. :- )

Neues lernen im August und dabei siegen
Wer im August etwas Neues gelernt hat, kann das hier im Thread aufschreiben und dafür gibts dann Komplimente, Ehre und den Sieg.

Alle August-Projekte und alle Garten-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alles, was Ihr im August handarbeitet und
auch für alle Projekte, die Ihr im Garten und auf dem Balkon
handarbeitet. Infos und Fotos sind immer eine gute Idee.
--> Nutzt die Zeit im Garten / auf dem Balkon, denn der Sommer wird auch dieses Jahr nicht ewig dauern.

Weitere Titel je nach Bedarf: Niemand geht leer aus.
Jeder, der im August handarbeitet, fleißig ist, Herausforderungen bewältigt etc. pp. und das hier im Thread aufschreibt, wird mit einem Titel (wenn nötig, erfinde ich einen neuen ) ausgezeichnet und erhält Unterstützung und Komplimente von den Nutzern und Autoren hier im Thread.

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch hier noch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen: Bleibt dran, Ihr habt so tolle Fortschritte gemacht. :- )
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Teil 3 ist hier
gratis Tunesisches Häkeln lernen, Teil 3.

Zwei neue Projektthreads: Ich hoffe, es gibt dort mehr Leben, sobald die Hitze nicht mehr so drückend ist.

Filethäkeln lernen: neuer Projektthread
Filethäkeln: Lernen, Tipps und Tricks

Raglan lernen: neuer Projektthread
Raglan: Lernen, Infos und Tipps

Tücher-Projekt im August: Sobald es abkühlt, ist dort hoffentlich auch mehr los.
Wer gerne Tücher handarbeitet, wird mit diesem Thread viel Spaß haben.
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken


und hier ist dann hoffentlich auch (wieder ) mehr los:
Tapestry // Mochila-Taschen /// Projektthread / Infos / Diskussionen
Wer Mochila-Taschen mag, darf das nicht verpassen.

Für zwischendurch:
Handarbeitszubehör durchzählen und aufschreiben: Du wirst erstaunt sein. :- )
Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :- )
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

Wie immer gilt:
Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht oder nur langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn
das dann so sein sollte, dass Ihr am Handy / Tablet seid und die Fotos
nicht angezeigt werden, dann sorgt bitte unbedingt dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu finden ist (vorzugsweise im Gerätespeicher ) und gebt diesem Thread genug Zeit zum Laden / zum Aufbauen der Bilder. Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur wenig (freiem ) Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und gebt dem Thread genug Zeit zum Laden.

Sobald dieser Thread 100 Beiträge überschreitet, eröffne ich einen neuen.

September-Vorschau:
Alle beliebten Aktionen machen wir nochmal.

Für den Endspurt und die Siegerehrung gibts natürlich dann einen eigenen Thread am Ende des Monats.

Auf einen wunderbaren August bei erträglichen Temperaturen. :- )













Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 16:26
Ihr könnt schon mal loslegen, während ich die Projektinfos zusammenstelle. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 1. August 2018 um 21:01
Zuerst mal möchte ich den Juli abschließen, dann kommt alles Neue hier rein. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 6. August 2018 um 13:50
Ok, ich hab oben die Infos für alle August-Projekte eingetragen.
Wer bei der Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxis / die Milchstraße dabei sein möchte, sollte ab heute keine Wolle mehr kaufen. Aktionsende ist der 30. Oktober.
Ggf. können wir das Startdatum aber auch verhandeln, falls nötig.
Wie siehts aus bei Euch mit den Wollkäufen?

Wie laufen Eure August-Projekte bisher?
Was gibt es Neues?

Bitte viele Fotos hochladen. :- )
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 6. August 2018 um 20:46
Hallo ihr Lieben!
Also mein UFO ist leider ein UFO geblieben. Mein derzeitiges Projekt dauert doch etwas länger - da hätte ich ein UFO beendet und gleichzeitig ein neues gehabt. Also muss das andere noch warten...
Aber ich habe eine neue Technik gelernt bzw. bin noch dabei: knooking! Mein Dreieckstuch ist fast fertig und ich finde es jetzt schon toll! Allerdings wollte ich es noch etwas pimpen nach dem Abketten. Und ich blieb standhaft! Keine Wolle gekauft! Obwohl ich oft die Gelegenheit hatte! 

Lieben Gruss 
Nancy Schmidt  
Antwort

Montag, 6. August 2018 um 21:42
@Nancy Schmidt,
super, dass Du auch dabei bist.
Ich habe für Dich auch eine Siegerehrung gemacht.
Die Siegerehrungen sind immer im ersten Beitrag der "Endspurt und Siegerehrungsthreads" zu finden, jeweils unter den ganzen Infos zum Kopieren und Ausfüllen.
Endspurt und Siegerehrung für die Juli-Projekte

Ich kopiere Dir Deine Siegerehrung hier auch nochmal rein, damit Du sie nicht verpasst:

***********
Nancy Schmidt ist ein Sieger und gewonnen

Glückwunsch zur Teilnahme bei den Juli-Projekten. Für Neulinge gibts natürlich extra Punkte. Dass Dein Ufo immer noch ein Ufo ist, das macht ja nix, dann
hast Du auch im August noch ein Ufo zum Vollenden. :-)
Glückwunsch zum Erlernen der neuen Technik / Knooking. Wissen kann Dir keiner mehr nehmen. :-)
Glückwunsch auch zur WollkaiserIn für einen Monat Wolldiät, wenn ich das richtig
verstanden habe? Viel Spaß noch mit dem Dreieckstuches. Der
August dauert ja noch eine Weile, da hast Du viel Zeit zum "Pimpen" des
Tuches. Schön, dass Du jetzt auch dabei bist. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 6. August 2018 um 21:43
Denkt dran, Euch in die Bestenliste einzutragen:

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Bestenliste // hall of fame
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 11:01
Ich bin im August wieder dabei.

Ich habe ein neues Projekt begonnen. Von meinem Pulli habe ich immer noch einen grösseren Rest an Wolle, deshalb gibt es jetzt einen neuen dazu. Bei der Hitze geht es auf jeden Fall langsamer voran.
Falls ich Lust habe, häkle ich nebenher noch am tunesischen Projekt weiter.

Ich habe mir auf jeden Fall nicht so viel vorgenommen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 12:11
Ich mach natürlich auch wieder mit. :-)

Josefa, ich würde bei der Wolldiät schon gerne mitmachen, schaff es aber wahrscheinlich nicht ab August. Meinen Besuch im Wollladen musste ich verschieben... Aber ab September bin ich dabei, und dann wahrscheinlich bis ins nächste Jahr hinein.

Meine Ufos, die ich in den August mitnehmen:
- eine Tasche
- ein Halstuch für Babys und Kleinkinder
- eine Mütze (noch im Juli angefangen, aber wegen Hitze unterbrochen)






Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 15:37
So das erste Großprojekt war doch nicht mehr so groß und ist beendet.  Es ist der Paris-tischläufer für eine Freundin zum 40..

Wie bring ich den jetzt am besten in Form? Spannen und dann mit Sprühstärke? Habt ihr Tipps für mich?
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 16:23
Hier mal Bilder von meinen angefangenen Projekten.
Mal schauen, wie es am Monatsende aussieht.

  • Hahnentrittmuster, tunesich gehäkelt, das dauert länger.
  • blauer Pulli oder Top, mit Lochmuster, das entscheide ich noch.




Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 17:13
Sieht sehr schön aus! Tolle Muster Wollefaden!
Der Läufer ist wirklich gut geworden Arni! Da wird sich deine Freundin sicher sehr darüber freuen!
Also ich würde den Tischläufer unter feuchten Tüchern spannen und danach evtl. auch mit Sprühstärke einsprühen. Dann liegt er sicherlich gut.
LG Nancy 
Antwort

Dienstag, 7. August 2018 um 17:16
Marion, deine neuen Projekte sehen super aus. Solche Muster mach ich am liebsten beim Stricken. Da fällt mir das leichter.

Sandra, dein Tischläufer sieht echt klasse aus. Mit dem Spannen, da können dir hier die Häkelprofis sicher gute Tipps geben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 18:41
Mensch, da sind ja schon die ersten Augustprojekte fertig!
Meines ist am Werden, aber wenn es nicht bald abkühlt, dann wird das nix mehr im August. Also ich stricke an diesem Tuch:

Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 18:58
Hier bitte, einmal mein aktuelles Häkelshirt, hängt leider etwas lieblos überm Stuhl ;-)  aber ich hab gerade keine Lust auf Styling ... Ihr solltet mich mal sehen, ich hänge auch lustlos aufm Stuhl rum !

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Mittwoch, 8. August 2018 um 19:46
Sehr hübsch, Ida, und genau dein Stil. :-)

Michaela, dein Shirt gefällt mir. Ich hab es auch ohne Kopfstand erkennen können. ;-)

Am Freitag gibt es ja endlich eine Abkühlung. Ich freu mich schon sehr darauf!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 07:37
Ich mache auch weiterhin bei dem Schweinehundbezwinger mit.
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 11:35
Heike, du bist spitze! :-) Du schaffst das!

Mein Mützenprojekt hat sich jetzt verwandelt in einen Babypullover. Das passt von der Größe her perfekt. Später gibt es dazu auch eine Mütze.

Da noch ein weiteres Enkelkind geplant ist, hab ich jetzt Zeit genug, um eine ganze Startkollektion zusammen zu stellen. Das macht total Freude!

Euch allen einen schönen Tag!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 12:17
Mir ist gerade eingefallen, dass bald Einschulung ist von unserer kleinen Obermieterin. Na, da könnte man doch noch ein Federmäppchen oder ein kleinen Kischelfreund zur Schultüte häkeln. Dann muss mein Tuch kurz pausieren. Aber ich habe dann wieder Wolle verarbeitet. Es geht erstaunlich gut bei der Hitze - hoffe aber trotzdem auf Abkühlung.

LG Nancy 
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 13:57
Nancy, die Abkühlung kommt morgen. Das ist eine gute Idee von dir.
Ich schiebe auch gerne mal kleine Dinge dazwischen, wenn ich was Großes an der Nadel habe.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 9. August 2018 um 17:49
Ja zur Abwechslung ist das auch mal schön. Dann geht man meist wieder mit voller Eifer an das halb - oder fast fertige Projekt.

LG Nancy 
Antwort

Freitag, 10. August 2018 um 14:25
Die babydecke ist jetzt soweit fertig wie es geht. Den Rest kann ich ja erst machen wenn das Baby da ist. Da ich ja den Namen und das Datum häkeln will. ich will  dann noch fleece drunter nähen, damit es wärmer wird. 

Jetzt häkel ich noch eine Decke( eine einfachere) damit ich das zusammen nähen üben kann. Und zur zeit sind bei mir im Bekanntenkreis einige Babys in Arbeit. 

Da wird sich jemand finden , den ich beschenken kann. 
Antwort

Freitag, 10. August 2018 um 14:51
Ach, ist die niedlich, Sandra! Herzallerliebst! :-)
Das ist ja ein super schönes und sehr besonderes Geschenk.

Für Babys häkeln oder stricken ist einfach immer schön.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort


Dienstag, 14. August 2018 um 19:53
Wie gehts bei euch? Momentan ist ja wieder gutes Strick- und Häkelwetter, da geht einiges weiter.

Heute ist mein Babypullover etwas gewachsen. Foto folgt in den nächsten Tagen.

Bei der Tasche häng ich noch ein wenig. Gestern kam mir aber eine erleuchtende Idee, wie ich sie weiterhäkle. Dann bekomm ich sie wohl noch im August fertig.

Das Baby-Halstuch hab ich auch fertig, es ist passend zum Pulli.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 21:29
Hier mein erstes fertiges Teil vom August.

Es sind die Babyschuhe, die ich heute Nachmittag schnell  gehäkelt habe.  


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 22:45
Die sind ja total niedlich.
Antwort

Dienstag, 14. August 2018 um 23:16
Marion, die sind wirklich sehr niedlich. :-) Danke fürs Zeigen! Da hast du ja wieder ein August-Projekt fertig -und vielleicht sogar aus Resten, oder?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 08:39
Danke euch beiden, dass sie euch gefallen.

Monika, selbstverständlich aus Resten, da braucht man ja nicht viel Wolle.
Mein anderes Teil ist inzwischen auch gewachsen. Ich hoffe, dass es diesen Monat noch fertig wird.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 11:42
Sehr hübsch, die Schühchen!

Bei mir ist gestern das Tuch fertig geworden. Bilder gibt's, sobald ich die Fäden vernäht habe :-)
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 16:13
Schön, dass die August-Projekte hier wachsen. Da kommt am Monatsende wieder so einiges zusammen. ich finde es immer sehr schön, eure tollen Kreationen bewundern zu können.

Das lila Babytuch - passend zum neuen Pulli - ist auch fertig. Hier ein Foto zusammen mit dem gelben:



Und so sieht der Pulli bis jetzt aus:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 17:17
Monika, du hast immer so schöne kleine Teile, die sind schnell fertig.
Ich habe keine kleine Enkel mehr und muß immer grosse Teile machen.

Die Farben passen super zusammen und der Pulli gefällt mir jetzt schon.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 15. August 2018 um 18:12
Danke, Marion! :-)

Ja, mir gefällt die Farbzusammenstellung auch, zumal ich ja noch nicht weiß, was mein 2. Enkel wird, ein Junge oder eine Mädel. Es ist ja noch in der Planungsphase. :-))

Der Pulli ist übrigens auch noch in der Planungsphase. Ich weiß immer erst kurz vorher, wie ich dann weitermache. Ist immer wieder richtig spannend, so ein neues Projekt.

Dazu gibt es dann noch eine passende Mütze.

Naja, und dann kommt jetzt die Endphase der Tasche...

Und was Neues hab ich auch schon im Kopf, allerdings mit Merinowolle. Es ist die Mütze für meine Enkelin. Da hab ich jetzt die Maschenprobe gestrickt, aber zu mehr ist es mir noch zu warm. Da schwitz ich schon, wenn ich die Wolle nur angucke. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 10:31
Mein erstes Augustprojekt ist fertig geworden: Ein Ufo, das seit Mai herumkullert, ein schwarzes Sommerkleid:
Endlich ist es fertig, und ich kann mich anderen Projekten widmen!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Samstag, 18. August 2018 um 10:56
@Sofi
Das ist ja wirklich ein Mammut-Projekt, sieht toll aus! Ich kann mir vorstellen, dass die Fertigstellung einiges an Ausdauervermögen verlangt hat.
Da es ja noch warm ist, kannst du es ja in diesem Sommer noch anziehen. :-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Wir sind wieder mal mit dem Womo unterwegs (inkl. Strickzeug), heute Abend zum Konzert eines italienischen Freundes auf einem Campingplatz in der Nähe.

Ciao bis morgen - Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 12:15
Hallo Monika, ja, das war wirklich ein Mamutprojekt. Aber endlich ist es fertig - jetzt häkle ich an einer Sommerhose und hoffe, ich kriege eine Anleitung dazu gebacken. Da es bei  uns in Wien jetzt mit der großen Hitzewelle endlich vorbei sein dürfte - es hat "nur noch" 33 Grad statt der bisherigen 36, 37 Grad - fällt mir auch das Handarbeiten wieder leichter.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen schönen, nicht zu heißen Wochenbeginn!!
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 15:09
Hört sich interessant an, Sofi. :-)

Mein Babypulli nimmt langsam Form an. Und die Tasche ist auch bald fertig.
Fotos folgen dann später. 

Bei uns ist es noch bis Freitag über 30 Grad heiß. Ich freu mich total auf tiefere Temperaturen ... schwitz...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 21:24

auch ich habe ein Ufo fertig. Mein Elch-Kantenhocker musste seit fast 1 Jahr auf seine Arme warten, und aufs Zusammennähen. Endlich ist er fertig, und ist für Weihnachten gerüstet. Freu mich wie Bolle.
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 22:08
Ach der ist ja süß.  Darf er bis Weihnachten sitzen bleiben oder muss er in einem Karton auf Weihnachten warten?
Antwort

Sonntag, 19. August 2018 um 22:41
@Bastelfan,
dein Elch sieht klasse aus mit den roten Farbtupfern. Dein Ufo hat ja laaange auf diese Landung gewartet. Das ist ein Grund zur Freude. :-)

Jetzt, wo er lebt, darf er dir doch sicher beim Häkeln zuschauen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 11:06
@ bastelfan
dein Elch ist ja super schön, toll dass er endlich Arme bekommen hat.

@ sofis Welt
du warst aber auch sehr fleissig, dein Kleid sieht auch gut aus.

Mein nächstes Augustprojekt ist noch nicht ganz fertig, aber es wächst und wird bestimmt noch fertig.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 11:28
Meine neue Anleitung ist auch soweit fertig, wartet nur noch auf das Feedback der Probehäklerinnen. Soviel sei verraten: Es wird herbstlich :)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Montag, 20. August 2018 um 13:31
schön, daß euch mein Elch gefällt. Danke. Er muß in keinem Karton verschwinden, er darf mir weiterhin zuschauen, und ich hab auch Freude an ihm.
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 19:10
Wirklich süß eure Werke! Solche "Jahres - Ufo's" kenne ich auch. Manchmal muss halt der richtige Zeitpunkt kommen und beim Elch war es dann eben August. Die Babysachen sind sehr schön geworden!
Ich arbeite noch am Häkelkleid für meine Kleine/Große in Größe 128. Ich sitze schon ewig an den Tischen und irgendwie wird das Teil nicht länger - aber ich halte durch. Ich will ja nicht noch ein UFO.
LG Nancy 
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 19:10
Rüschen natürlich....
Antwort

Montag, 20. August 2018 um 19:18
Dann wünsch ich dir jetzt ein richtig gutes Durchhaltevermögen, Nancy. :-)

Mein Ufo - die Kindertasche - setzt auch bald zur Landung an.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 09:28
Der Elch ist ja supersüß!!! Viel Erfolg bei dem Kinderkleidchen, Nancy, und ein gutes Durchaltevermögen. Meine Sommerhose bekommt jetzt das zweite Bein behäkelt, ich hoffe, ich kann es noch im August zur Landung bringen.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 11:55
Montag startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 12:59
Ja, ich denke schon, dass ich bis dahin noch einiges auf den Weg bringe. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 15:52
Mein Kandidat für die Ufowoche liegt momentan hitzebedingt in der Ecke.

Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 15:54
Aber mein fertiges Tuch kann ich euch zeigen.

Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 16:59
Ida, dein Tuch ist wunderschön geworden, die Farben sehen gut aus.

Fürs UFO hast du ja noch etwas Zeit.  
Ich mache diesen Monat kein UFO fertig, dafür habe ich das erste in diesem Jahr hinbekommen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 17:39
Ida, ich finde dein Tuch auch hübsch, schön bunt.
Momentan arbeite ich an Ufo-Anleitungen, es ist mir einfach zu heiß zum Handarbeiten.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 18:31
Das Tuch finde ich auch sehr chic, diese farblichen Streifen sehen toll aus.

Ein Ufo hab ich noch in Arbeit, aber ich denke, es wird demnächst auch fertig.
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 18:47
Zwischenstand - so sieht der Babypulli jetzt aus

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 20:41
Ihr seid ja alle so fleißig
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 21:07
hier noch mein 2. August-UFO, ist noch nicht ganz fertig. 2 Sterne fehlen noch , und statt des Hasen, sitzt ein Engelchen auf der Schaukel (nur noch festnähen).
Antwort

Dienstag, 21. August 2018 um 22:13
Bastelfan, dein Ufo sieht super aus, gefällt mir.
Da kommen wir ja nächste Woche noch gut voran. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Und außerdem wird es jetzt zum Glück ab Freitag kühler.

Dann beginnt wieder echt gutes Handarbeitswetter. Ich freu mich drauf!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 09:08
Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht! Der Elch ist super!!!

Mein "Mäuse-PiA" ist endlich fertig:
vorher


nachher
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 09:13
August-Projekte:





Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 10:15
@dievomdeich

OMG - ich bin begeistert von deinen tollen Werken. Die sehen super süß aus. Das hat sich doch wirklich gelohnt, diese Ufos landen zu lassen. Ein tolles Gefühl, oder?

LG und allen hier einen super schönen Tag!
(Bei uns ist heute noch schwitzen angesagt...)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 11:58
Kaum ist ein Tag vergangen, sind schon wieder lauter tolle UFOs und neue Teile hier zu sehen. -  Ihr wart ja super fleissig !!!

Ich zeige euch mal mein letztes fertiges Teil, das ich dazwischen geschoben habe.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 15:55
Ach Gottchen, ist das niedlich, Marion! :-)
Was ist denn das bunte Teil?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 16:07
Ein Laubhaufen, oder?? :-)
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 16:38
Diesen Monat habe ich es etwas zu gut gemeint mit dem Projekten glaube ich...

Neben meinem Langzeitprojekt (Motivdecke) habe ich noch einen Loop, ein Reste-Tuch, einen Möbius, eine Gardine und eine Tasche angefangen.

Sobald meine nächste Woll-Lieferung kommt, muss ich noch eine Mütze für meine Oma dazwischen schieben.... Und ansonsten habe ich auch schon wieder 3 neue Sachen in Planung, die ich uuunbedingt machen möchte.

Ohman...

Und das nächste Problem: Ich habe in der Nähe ein ganz tolles Woll-Geschäft entdeckt... Da gibt es so tolle und einzigartige Wolle, sooo vielfältig und wunderbar weich! Und dieses Geschäft hat ab dem 27. August auch noch Aktionswoche! 
Wenn das so weiter geht, muss ich wohl bald Privatinsolvenz anmelden...
(Bevor jemand das falsch versteht: Der letzte Satz war natürlich Ironie, aber ja... :D) 

Wollkaiserin werde ich die nächten 100 Jahre wohl nicht mehr.
Eher Shopping-Queen ;) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 17:10
Sandra, du hast recht, es ist ein Laubhaufen.

Es hat wahnsinnig Spass gemacht. Ich konnte einige Reste meiner Sockenwolle gebrauchen. Die Anleitung ist von hier, siehe Galerie.

@Krea_Tina

Shopping Queen ist doch auch ein schöner Titel.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 17:17
Wenn Ihr wollt, kann ich "Shopping-Queen / King" zu den offiziellen Titeln dazu schreiben?
Natürlich müsst Ihr nicht sagen, was Ihr bezahlt habt.
Einfach nur aufschreiben, was Ihr gekauft habt, Knäuel, Farben, Material etc.
--> natürlich absolut freiwillig.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 17:49
Qhopping Queen ist doch eine tolle Alternative zur Wollkaiserin. Finde ich gut.

Ich hab gestern und heute genäht. Anton kann sich jetzt nicht mehr den Kopf stoßen, aber ich muss noch 13 Latten umnähen.  Mich nerven die Kamps snaps. Jeder 5. Wird schief und ich muss sie wieder lösen. Bin mir nicht sicher ob es an mir oder an Ihnen liegt. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen.

Am Kopf und fußende wird der Stoff hinten geknotet und der Stoff um die Balken ist etwas gefüttert und dann mit Kamp snaps geschlossen. Das man sie lösen und waschen kann. 
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 17:56
@Arni
Wenn dich die Kamps snaps nerven könntest du ja auch für den unteren Bereich eine Bettschlange nähen?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 19:18
Tina, das ist ja der Wahnsinn, was du bei dieser Hitze im August alles geschafft hast! Wow!
Josefa - nimm die Shopping-Queen unbedingt mit auf. Denn es gibt hier viele, die keine Lust auf Diät haben. So haben die hier auch ihren Spaß. Tina hat dann im August den 1. Preis gewonnen... grins.

Marion, danke für die Aufklärung mit dem Laubhaufen. Eine tolle Idee!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 19:29
Meine Restekiste ist auch wieder leerer geworden. Vor allem Sockenwolle, denn ich stricke gar keine Socken, kamen zum Einsatz. Marion hat recht, es macht wirklich Spaß den Laubhaufen zu bestücken und die Igel zu häkeln.
mein Sommertop wurde nochmal aufgeribbelt und anders gestaltet.
meine Decke bleibt wohl vorerst ein UFO, es ist einfach zu warm dafür. Mal schauen, was als nächstes kommt....



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 20:57
danke mowi19. Das schaffen wir.
Irgendwie hab ich diese Ufo's immer vor mir hergeschoben, aber mit euch allen zusammen macht das irgendwie richtig Spaß, und man freut sich, das die Wolle abnimmt. Echt.
Wettermäßig ist hier wieder kühler, Regen - also Handarbeits-Wetter, passt doch.
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 22:31
Ui, das ist ja eine richtig niedliche Igelversammlung hier. Die sehen ja wirklich drollig aus, Mel, direkt zum Verlieben.

Ja, das mit den Ufos würde sich bei mir auch ansammeln, wenn es diesen Thread hier nicht gäbe. So macht es richtig Spaß und spornt an durchzuhalten. 

Meine Kindergarten-Tasche nähert sich auch dem Ende. Heute habe ich die Knöpfe angenäht und sie ist eigentlich soweit fertig. Sogar die Häkelanleitung hab ich parallel geschrieben. Jetzt muss ich nur noch gute Fotos hinbekommen, damit ich sie euch zeigen kann.

Mal sehen, ob ich es noch in der nächsten Woche hinbekomme, den Namen drauf zu sticken. Das hab ich nämlich auch noch vor.

Den Babypulli werde ich wohl als Ufo in den September mitnehmen. Der eilt ja nicht. Die dazu gehörige Mütze ist auch noch auf der Nadel. Ihr seht, ich arbeit wieder parallel.

Liebe Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 22. August 2018 um 23:07
Ruth:danke für den Tipp. Aber jetzt hab ich die Hälfte der Latten fertig. Da schaff ich die anderen auch noch irgendwann.
Jetzt häkel ich erstmal die Babydecke, die ich zum nähen üben will, zu ende. Aber das sind auch nur noch 7-10 Reihen. 
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 12:56
Teil drei vom August ist heute fertig geworden.Natürlich aus Resten.

Vorher und Nachher Bild.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 15:48
Marion, das sieht hübsch aus. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 16:35
Danke dir, Monika.
In der Galerie siehst du es besser. 
Aus der selben Wolle habe ich schon ein Top gemacht, jetzt habe ich immer noch etwas übrig.

Es ist zum heulen, die Wolle nimmt einfach nicht ab.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 18:52
Ach Marion, freu dich lieber drüber. Vielleicht sieht die Farbe in einer Kombination mit einer anderen auch toll aus. Anscheinend hat die Farbe dir ja mal gut gefallen. ;-)

Also ich könnte mir eine Kombi mit einem helleren Blau (gestreift?) durchaus vorstellen.

Wie wäre es mit einem Kissenbezug?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 19:04
Monika, die Wolle ist total klasse und die Farbe gefällt mir immer noch. Ich hatte 600 g davon und dachte eigentlich dass sie mit dem zweiten Pulli aufgebraucht ist.
Jetzt muss ich mir eben noch etwas einfallen lassen. Du weisst ja, bei meinen Mengen ist das kein Problem.

Ein Kissenbezug ist schon eine gute Idee, aber da passt die Farbe leider nicht.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 24. August 2018 um 23:52
Marion: das Top sieht echt super aus und die Wolle ist toll.  Ich habe jetzt mal wieder eine Babydecke fertig gehäkelt :-) Die hab ich eigentlich nur gehäkelt, damit ich daß Fleecedecke annähen üben kann. 
jetzt nur noch spannen,  Fäden vernähen und dann werde ich die nächsten Tage mal nähen. Ich hab schon etwas Angst das ich es nicht hinbekomme. Ich bin nicht so gut an der Nähmaschine. 
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 09:20
Dankeschön Sandra, die Wolle ist auch total weich und wirklich schön.

Deine Decke ist aber auch schön geworden, sind das Eulen?
Du bekommst das sicher prima hin, du hast doch schon einiges gemacht für Anton.

Ich bin auch nicht so ein Genie beim Nähen, dafür kann ich aber gut stricken und häkeln.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 10:08
Marion, da hast du aber eine Wolle, die sehr ergiebig ist.
Vielleicht lassen sich daraus - kombiniert mit anderen Farben - noch Spüllappen oder sogar eine Decke zaubern?

Sandra, die Decke sieht super aus. Das bekommst du schon hin mit dem Annähen, wirst sehen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 25. August 2018 um 18:01
Marion: ja es sind Eulen.

 Ich hab sie gerade gespannt und morgen werde ich wohl nähen. 
Antwort

Sonntag, 26. August 2018 um 11:37
Los gehts mit der Ufo-Woche. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 28. August 2018 um 20:04
Ich arbeite diesen  Monat an keinem UFO.
Aber heute konnte ich ein kleines Teil häkeln. Die Anleitung ist von hier, ich habe nur etwas weggelassen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 15:48
Wie lange muss eine angefangene Arbeit liegen, damit sie als UfO gilt? Reichen drei Wochen aus?

Marion: ein hübsches Pferdchen!
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 16:02
ja, drei Wochen reichen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 29. August 2018 um 16:30
Ich muss nur noch ein Foto machen, dann zeig ich euch das grade gelandete Ufo - die Kindergartentasche. 

Den Babypulli und die Mütze dazu nehm ich dann in den September als Ufo mit. Dafür brauch ich noch ne Weile. Und die neue Mütze, die ich vor über einer Woche angefangen habe, ist auch noch nicht fertig (aber fast). Dann ist noch ein Stirnband auf der Nadel, das ebenfalls als Ufo in den September eingeht.

Somit werde ich im September 4 Ufos zur Landung bringen.

Fotos folgen noch von den angefangenen Teilen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 10:16
Meine rosefarbene Sommerhose ist fertig - Foto folgt später. Mein Oberteil dazu und die gelbe Sommerhose gehen als Ufo mit in den September.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 10:22
Marion, dein Pferdchen ist total süß!
Ich bin schon auf Monikas und Sofies Bilder gespannt.
Mein Ufo ist ja eigentlich keins. Es ist ein andauerndes Projekt, das regelmäßig für 1-2 Tage zur Seite gelegt wird. Aber Decken brauchen halt viiiiel Zeit.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 10:54
Mel und Christina
Mir gefallen die Pferdchen auch.

Hier mal meine komplette Herde die ich bis jetzt im August geschafft habe.
Es werden aber noch einige dazu kommen.


Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 13:27
Schafft Ihr alle Ufos / August-Projekte bis Montag?
Wie läufts?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 30. August 2018 um 15:01
Josefa, bis Montag bin ich gut in der Zeit. Ich könnte es auch bis morgen schaffen, brauch ja nur noch ein Foto vom fertigen Ufo posten - und von den unfertigen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 19:56
Das ist mein letztes Teil vom August, mehr habe ich nicht mehr geschafft. 
Schuld daran waren 6 kg Zwetschgen, die sind heute Morgen zu Marmelade geworden. Sind aber noch nicht alle.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 20:08
Oh Marion, da geht es dir ähnlich wie mir. Ich hab die Zwetschgen zum Teil eingefroren und mach dann später Marmelade draus. Deine Pferdchen sehen total hübsch aus!

In den September nehm ich einige Ufos mit. Die Fotos und Einzelheiten folgen dann bis Montag.

Hier ist endlich die Kindergartentasche - mein gelandetes Ufo im August. Der Träger ist verstellbar. Mir ist da eine ganz tolle Lösung eingefallen. So passt die Tasche einige Jahre.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 20:26
Monika, wir haben drei Zwetschgenbäume. Das heißt, ich darf nochmal größere Mengen Marmelade kochen, die hält dann wieder 2-3 Jahre und wird für die Linzertorten gebraucht. Eingefroren werden auch einige Portionen, der Rest bleibt hängen.

Deine Kindergartentasche gefällt mir sehr gut. Schönes Muster,  hast du auch gestrickt und gehäkelt? 

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 20:26
Oh Monika, deine Kindergartentasche ist wunderhübsch! Ich nehme auch eine ;)


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 20:33
...Ich zeig euch mal, was ich diesen Monat geshoppt habe (teils schon verarbeitet):


Ich habs mir schlimmer vorgestellt.

Auf dem foto fehlen noch 6 Bobbel, die ich bestellt habe und die noch nicht da sind :)

Die tasche, die auf dem Bild ist, wird dieses Wochenende hoffentlich fertig. (Sie ist aber kleiner als in der Anleitung, ich habe dünnere wolle genommen)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 20:44
Hallo Shoppingqueen Tina

so viel ist das doch garnicht.  Deine Tasche sieht schon mal gut aus.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 21:53
Das sieht ja super aus, Tina! :-)

Die Kindergartentasche ist komplett gehäkelt, Marion - mit besonderen Maschen, die der Tasche gute Festigkeit und Halt geben. Auch das Garn trägt dazu bei.

Die Tasche hat einen doppelten Boden und ich hab viele Ideen darin verwirklicht. Bin ehrlich gesagt schon ein bissl stolz drauf, zumal ich ja sonst lieber stricke.  Aber meine Enkelin war es mir wert.

Ich werde dann als Krönung (eventuell) noch ihren Namen drauf sticken.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 22:53
Die Tasche sieht echt super aus. Gibt es dafür auch eine Anleitung.  :-)
Antwort

Freitag, 31. August 2018 um 23:26
Ich danke euch, dass ihr euch mit mir freut. :-)

Ja, Sandra, die Anleitung dazu ist fast fertig und wird evtl. noch am Wochenende hochgeladen. Ich muss sie nur noch mal Korrekturlesen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 15:58
Monika, deine Kindergartentasche ist ganz, ganz süss!
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 17:49
Danke, Christina. Freut mich, dass sie dir gefällt. :-) Sie ist übrigens für Mädels und Jungs geeignet.
Inzwischen hab ich noch den Namen drauf gestickt, aber so ganz gefällt mir das noch nicht ... 


Und hier noch meine Ufos, die ich in diesem Monat angefangen habe und in den September mitnehme:

Das Stirnband:



Den Babypullover mit Mütze



Und die neue Mütze für meine Enkelin:



Wenn es diesen Monats-Thread hier nicht gäbe, ich glaube, dann würde einiges bei mir Monate lang liegen bleiben und die Ufos würden nur so um mich herum schwirren.

Ich bin wirklich sehr froh für die Motivation, angefangene Projekte endlich fertigzustellen. 

Wolle hab ich auch gekauft, aber kein Foto gemacht bisher. Die ist zum größten Teil schon eingeräumt.

Naja, und dann hab ich mir schon Entwurfszeichnungen für die nächsten 2 Projekte gemacht... die Weste für meinen Mann mit Zopfmuster und den Schlafsack fürs nächste Enkelkind. Die Wolle liegt auch schon bereit. :-) Ich hab mir aber vorgenommen, jetzt erstmal die Ufos zur Landung zu bringen, und zwar noch bis zum 12. September. Dann geht es nämlich auf große Fahrt zum Bodensee. Ich freu mich schon sehr auf meine Enkelin. Das ist so ein süßes Alter mit 2 1/2.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 17:51
Die Mütze entwickelt sich übrigens zum Rubbelobjekt. Ich hab unten den Kragen schon das 4. Mal auf der Nadel, jetzt wird es wohl endlich passen. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 18:19
Endlich sind auch bei mir einige PiA's gelandet:

Das Mäuseballett hatte ich ja schon gepostet.

Fotos immer vorher/nachher









   



lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 18:27
Das gehört noch zu meinen August-Werken:





Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 19:11
Wow, Marlies, du warst ja mega fleißig und hast sooo schöne Dinge gezaubert. Wunderschön!
Ist die Torte gehäkelt?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 19:59
@ Monika: dankeschön.
Nein, die Torte ist nicht gehäkelt. Das sind 10 Fünf-Euro-Scheine.
Mal was anderes als immer der "Gutschein für irgendwas"...lach.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Samstag, 1. September 2018 um 20:25
Marlies, du warst ja wirklich super fleissig.
Deine Torte ist super, die würde ich gleich nehmen.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 00:12
Marlies, wie hast du denn die 5 Euro Scheine da drauf bekommen? Was ist der Untergrund? Sicher keine echte Torte, oder? Da bin ich jetzt doch neugierig... :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 08:53
Monika,
ich würde sagen, der Untergrund ist aus Karton. Es sind einzelne Kuchenstücke, die werden dann zusammengesetzt. Vorher wird dann das Geld noch darum befestigt.
Sieht auf  jeden Fall super aus.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 10:51
Die Idee stammt aus einem YT-Video. Da es aber mit den kleineren Scheinen nicht so gut passte, habe ich improvisiert. Unter der "Torte" ist Styropor. Darauf habe ich die Spitzen mit Stecknadeln befestigt. Der Rand außenrum ist mit Tesastreifen in Form gebracht.
Beim Stöbern nach einem passenden Glasteller fiel mir die kleine Tortenhaube in die Finger. Da war natürlich die passende Verpackung gefunden.
Das Geschenk ist gestern sehr gut angekommen.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 11:13
Marlies, das ist wirklich ein ganz tolles Meisterwerk. Ich bin ja nicht so die passionierte Bastlerin, darum haben solche akkuraten Ergebnisse meine volle Bewunderung. Auch die von Inna gebastelten Sachen. Mir fehlt einfach die Geduld  dazu. Da stricke und häkle ich lieber.

Hier ist schon mal meine Zusammenfassung für den August. Das ist diesmal nicht ganz so viel wie bisher, doch ich bin trotzdem zufrieden:


  • Fotos habe ich ja schon gepostet
  • Alles was ich diesen Monat fertiggestellt habe, wird verschenkt.
Meine Ufos:
  • Die Kindergartentasche für meine Enkelin ist endlich gelandet.
  • Außerdem noch zwei Halstücher, die aus Wollresten gestrickt wurden.
  • Der Babypulli mit der Mütze kreist noch als Ufo über mir und landet dann im September.
Neue Projekte begonnen:
  • Eine Kapuzenmütze für die Enkelin
  • Ein Stirnband für mich
Reste-Beste:
  • Die Halstücher wurden aus Resten gestrickt.
  • Für das Stirnband wurde eine besondere Farbkombination gewählt,
  • ebenso für die neue Mütze, die noch nicht fertig ist.
Shopping-Queen:
  • Ich hab mich gut mit Wolle versorgt: insgesamt 35 Knäuel Merinowolle und nochmal so viele Baumwollknäuel in verschiedenen Farben. Jetzt bin ich gut ausgestattet. :-) Hab leider die meiste Wolle schon verräumt, werde aber noch Fotos machen, wo es geht.
  • Ach ja, Ribbelmonster-Bezwinger war ich ja auch: Die Mütze meiner Enkelin - da hab ich einiges aufgeribbelt und neu gestrickt, weil es mir nicht gefiel.
  • Und natürlich habe ich auch wieder Neues dazu gelernt. Ich hab mir einige neue Stricktechniken angeeignet bzw. neue Muster.
  • Stiefkind-Wolle hab ich keine mehr, alles verschenkt (juchhu) und damit Platz für die neuen Schätze geschaffen.
  • Fast all meine Arbeiten habe ich im Garten gefertigt oder auf der Terrasse.
So, das war's. Dann auf in den September. Ich freu mich schon drauf. :-)

Lieber Grüße
Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 11:45
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 13:37
Das ist das versprochene Foto meiner im August gefertigten Sommerhose:



Und das sind die Ufos, die ich in den September mitnehme:

1. Eine Tunika, die zur Sommerhose passen soll, bei der mir aber das Garn ausgegangen ist, aber schon bestellt ist:

2. Und eine weitere Sommerhose in gelb, die ich zwar begonnen, aber noch lange nicht fertig gestellt habe.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt
Antwort

Sonntag, 2. September 2018 um 23:31
Mein Ufo ist noch rechtzeitig zum Endspurt gelandet. Geschafft.

Antwort

Montag, 3. September 2018 um 18:37
Ufo: 
Die zweite Granny-Tasche ist fertig (im Juli begonnen), aus Diätwolle.

Reste-Beste im August
- Delfin mit Schwimmring(Bild in der Galerie)
- Schlüsselanhänger Robbe
- Taschenbaumler Dino
- Lesezeichen Ratte
- Lesezeichen Drache
- 2 Spüllappen im Waffelmuster
- Blütenarmband
- kleines Beutelchen

Mauerblümchen-Retten im August:
- Robbe und Dino haben lange auf der Liste gestanden.

Woll-Retter / Material-Retter (=der ehemalige Stiefkinder-Titel für die Verarbeitung von widerspenstiger Wolle / widerspenstigem Material ) 
- Der zweite Spüllappen ist mit Garn gehäkelt, das nirgends passen wollte. (Bild)

Ribbelmonster-Bezwinger:
- Der erste Spüllappen wurde zweimal teilweise aufgeribbelt.


Neues lernen im August und dabei siegen
- Das Waffelmuster für die Spüllappen habe ich zum ersten Mal gehäkelt.

Alle August-Projekte und alle Garten-Projekte
- 2 Wäschenetze, 5 Pads. (Dank und Bild an Autorin)
- ein paar Gläser Mirabellen-Konfitüre sind ja auch Handarbeit.
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 18:39


Rechts im Bild der Spüllappen aus Stiefkind-Wolle.
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 18:45
Bitte die Details für die Siegerehrung hier eintragen
Endspurt und Siegerehrung für die August-Projekte // neu: mit Titel für Shopping-Queens

@Christina,
Deine Details habe ich gelesen und werde sie aufnehmen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 18:49
P.S. zu meinen August-Projekten: Die Lesezeichen, der Dino, ein Wäschenetz und ein Spüllappen sind bereits verschenkt, die Tasche wartet darauf, dass unsere Tochter (ihr Geburtstag war im August) wieder einmal zu Besuch kommt.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Frist für den Dateidownload?
5 Antworten Neu von Moderator
18. Apr. 2024 um 22:33
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49