Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 6. April 2017 um 21:42
Hallihallo,

weiss jemand was mit dem folgenden Satz gemeint ist:

Note: Stitches are made and lost in the stitch pattern. These made and lost stitches are not included in any stitch counts beyond row 12.

Ich verstehe denn Sinn dieses Satzes nicht ganz
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 21:46
Hallo Nicole, 

handelt es sich hierbei evtl. um ein Fallmaschenmuster?

Stitches are made and lost heißt, dass eine Masche zuerst "gemacht" wird, also wahrscheinlich irgendwie zugenommen, und dann irgendwann "verloren", also wahrscheinlich fallen gelassen wird.

Der zweite Satz weist vermutlich darauf hin, dass diese Fallmaschen nicht in der Maschenzahl ab besagter Reihe 12 enthalten sind. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 

Liebe Grüße 
Michaela 
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:05
Hallo Michaela, 

lieben Dank für deine Hilfe!

Ich glaube nicht, dass das ein Fallmaschenmuster ist. Ich nehme zwar Maschen zu in dem ich einem Umschlag stricke. Später nehme ich die Maschen ab, in dem ich 2 zusammen stricke. Das Muster geht immer über 12 Reihen. 
Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was genau gemeint ist..
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:18
Ok, ohne die Anleitung zu kennen, kann ich dann leider nicht weiter helfen. 
Gibt es evtl einen Chart (Strickschrift), nach dem du arbeiten kannst?
Hast du die Anleitung hier erworben oder ist es eine freie Anleitung? 
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:19
@Nicole8038,
sofern es sich um eine Anleitung aus dem Shop von Crazypatterns handelt, kann ich den Autor / die Autorin für Dich anschreiben und um Hilfe bitten. Das gehört hier zum Service dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:21
Ist das vielleicht ein Patentmuster? Da gibt es eine Variante, wo man in einer Reihe Umschläge macht und diese dann in der nächsten Reihe mit der dazugehörigen Masche zusammenstrickt, also praktisch Umschlag + Masche als eine Masche betrachtet. Darum vielleicht der Hinweis, dass diese Maschen später nicht mehr mitgezählt werden.
In meinem Shop findest du Strickmuster für jede Menge Accessoires:
https://www.crazypatterns.net/de/store/iglinz


Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:41
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Anleitung ist aus einem Buch. 
Ich glaube aber, dass ich dank den Antworten aus dem Forum weiter komme mit meinem Strickteil. 

Lieber Gruss 

Nicole
Antwort

Donnerstag, 6. April 2017 um 22:47
Es bildet ein Lochmuster, es wird 4x in jeder Hinreheiher 1 Masche zugenommen und dann 4x 2 Maschen zusammen gsetsrickt. 

Aber ich glaube das kommt hin, dass die auf- und abgnommenen Maschen in der Reihe 12 nicht mehr mitgezählt werden. Also sind es immer gleich viele Maschen bei Runde 1 und 12.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Lieber Gruss 

Nicole
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 11:51
Hallo, 

ich weiß, dass ich spät mit der Antwort bin, aber vielleicht kann ich ein wenig behilflich sein? : )

Wenn du wieder Hilfe bei einer Übersetzung brauchst, gibt es dafür auch Anbieter die eine solche oder technische Übersetzung liefern können. Sie übersetzen eigentlich alles, am häufigsten: Websites, Verträge, Produktkataloge und mehr. Ein solcher Anbieter ist TypeTime und hier ist auch ein Zitat der Seite - "Egal wie anspruchsvoll und komplex Ihre Texte sind: Wir finden für Sie stets eine Lösung und liefern ein optimales Ergebnis. Mit unserem weltweiten Fachübersetzernetzwerk bieten wir Ihnen professionellen Service für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten."Liebe Grüße
Antwort

Freitag, 13. April 2018 um 11:55
@BobanR,
das ist sicher nett gemeint, aber bitte baue keine Links in Deine Beiträge ein. Das ist hier nicht erlaubt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32