Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 28. Januar 2021 um 13:21

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 13:30
Hab ich noch vergessen zu zeigen, wird jetzt eine Babydecke fuer Kruemel.

Haekeln mit Ueberraschungseffekt, habe Bobbelreste auf Knaeule gewickelt, und da weiss ich nie, welche Farbe als naechstes kommt, aber passt farblich noch.


Donnerstag, 28. Januar 2021 um 14:06
Andrea, wow, die Decke wird ja toll! Ist das die C2C Technik? Die hab ich leider noch nie ausprobiert. Für deine Überraschungsbobbel war das jedenfalls eine gute Wahl, sieht richtig gut aus.

Ina, was für eine schöne Idee, den Plastiksitzball zu umhäkeln! Das ist nicht nur wärmer im Winter und angenehmer im Sommer, sondern sieht natürlich auch um Welten besser aus. Ich selber habe zwar keinen Sitzball, aber wenn ich einen hätte, könnte ich spätestens jetzt seinen nackten Anblick nicht mehr ertragen und müsste ihn grad auch umhäkeln. Und ich bin immer wieder entzückt von deiner "Wolle im Glas" :-)

Ines, sei nicht so bescheiden, du bist ein Phänomen. Ein Häkelteil nach dem anderen zeigst du uns, und alle so hübsch und liebevoll gemacht. Du hast irgendwo einen Turbo eingebaut, gib es zu! :-)

Monika, du bist ja schon richtig weit gekommen. Ich finde es toll, dass sich deine Wolle auch so gut zum DF Stricken eignet, denn die hab ich ja auch schon im Auge für ein späteres Projekt. Und spannend, wie unterschiedlich das gleiche Muster bei einer anderen Farbkombination wirkt. Rot / Weiß war jedenfalls eine gute Wahl :-)

Meine erste Armstulpe ist gestern Abend fertig geworden - während dem Stricken kam mir die Idee, sie so zu gestalten, dass man sie auf verschiedene Weise tragen kann. Vor lauter Begeisterung hab ich grad mal eine Collage basteln müssen, die ich euch gern zeigen mag:



Einen schönen Nachmittag (trotz Sturm und Regen...?) wünsche ich euch!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 15:05
Andrea. das klappt doch prima  mit deiner Mütze. Das ist jja praktisch, wenn sie zu gross ist, hast du ja noch andere Püppis zur Wahl.

Deine Decke wird auch schön, die Farben passen gut zusammen.  Ich hab das auch mal ausprobiert, ist schon länger her. Es waren alles Reste, die habe ich einfach so weit gehäkelt, bis der Faden alle war.

Ich möchte auch eine c2c Decke mit Muster häkeln, die AL dazu habe isch schon, aber leider noch keine Zeit dafür.


Sonja, deine Bildcollage von den Stulpen sieht gut aus. Das ist schon praktisch, wenn man die Stulpen gleich auf verschiedene Arten tragen kann. Deine Muster sind schön geworden.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 15:48
Meine Güte, ist hier was los! Echt klass, wie fleißig ihr seid.

Ines, dein Küken ist ja wieder sehr niedlich geworden. Hat es etwa oben Hasenohren? Und die vielen Details... bezaubernd. Das tunesische Häkelnest sieht auch toll aus. Ich bewundere dich für beides, weil es nicht so meins ist.

Andrea, ich bin schwer beeindruckt von deinem Strickwerk! Das sieht richtig gut aus. Du scheinst ja wieder richtig drin zu sein mit dem Stricken - toll! Deine Babydecke für Krümel ist auch sehr hübsch. Da muss sie nicht mehr frieren. Gute Idee für Bobbelreste. Die hab ich auch noch, aber für eine Decke würde es nicht reichen.

Marion, ist das deine Decke? Hast du schon mal so eine gehäkelt? Die ist doch auch von Ecke zu Ecke, wie ich das sehe, oder?

Wie ihr sicher schon erraten habt, stricke ich für Sonja die Handstulpen Probe. Das kann ich nur tagsüber, weil ich mich darauf voll konzentrieren muss. Bin heute schon ein Stück weiter gekommen, bis über das Fingerloch. So sieht es jetzt aus. Ich bin ganz begeistert und kann gar nicht aufhören. Morgen will ich mit dem ersten fertig sein.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 16:54
Fleißig fleißig - so schöne C2C-Decken. Wenn ich doch mehr Zeit hätte, würde ich zuerst die DB-Technik ausprobieren und dann die C2C-Technik. Aber ich glaube, der Zeitpunkt kommt nie. Jedenfalls finde ich Eure Decken, liebe Andrea und liebe Marion, sehr schön. Der diagonale Farbverlauf ist wirklich faszinierend.

Andrea, ich sehe Deinen neuen ergnomischen Häkelhaken bei Deiner C2C-Decke liegen. Kommst Du gut damit klar? Ich hatte auch mal einen, war für mich nicht das richtige. Ich hoffe, zu Dir passt er. Wie groß wird denn die Decke? Und Deine Bobbelreste sind aus wievielen Fäden? Ich habe ja auch noch einen Bobbel liegen ... :-)

Aber auch die DB-Handstulpen, die Du, liebe Monika, gerade probestrickst, gefallen mir. Jedenfalls sieht der Anfang schon vielversprechend aus. Und Sonja hat ja schon verraten, wie sie am Ende ausschauen. Sonja, die sind auch schön und ich verstehe Deine Begeisterung.

Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Nachmittag und Abend.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 17:32
Juhu, ich hab es geschafft. Die Muetze ist grad fertig geworden, leider zu gross, egal. Kruemel sieht darin trotzdem niedlich aus.
Das Zusammenstricken war ein Kraftakt, nach einem Video hab ich es hinbekommen.

Was meint ihr?




Donnerstag, 28. Januar 2021 um 17:39
Andrea 👍👏👍👏

das sieht doch spitze aus.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 18:01
Die Mütze ist ganz süss - und ihr habt mich angesteckt: Ich musste die Anleitung auch gleich suchen und will gelegentlich so eine Mütze stricken. Das Problem ist bloss, dass meine Tage immer zu wenig Handarbeitsstunden haben…

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 18:06
ja ich noch mal.

Marion, das freut mich aber. Ich hab noch nie Mützen gestrickt, und dann auch noch Teile zusammenstricken. Das kannte ich gar nicht. Bin stolz wie Bolle, und Krümel freut sich.
Nächste Mal weiß ich, daß ich dünnere Wolle nehme und weniger Ms, wie Du.
Meiner anderen Puppe ist sie auch zu groß. Übung macht den Meister.

Ina, mit dem neuen Häkelhaken ist gewöhnungsbedürftig, anders, aber ich probier erst mal. Ich hab mir auch noch 3 von den Dingern bestellt. Mal schauen.
Meine c2c Decke wird ca. 65 x 80 cm groß. Der Bobbel ist teils 3fädig und 4 fädig, aber relativ dünn, da fällt das nicht so auf. Farblich hab ich Glück, daß die Farben zusammenpassen.

Monika, Dein DF-Projekt sieht schon sehr hübsch aus.
Mich reizt es schon, das irgendwann mal auszuprobieren, aber alles der Reihe nach. Jetzt hab ich erst mal die Mütze geschafft. Meine c2c Decke will noch beendet werden. Wenn ich mich sicherer fühle mit Stricken, kann ich ja meinen Horizont erweitern. Eure Arbeiten motivieren einen aber auch weiterzumachen.

so, dann bis später, werde Abendessen vorbereiten

:-)    :-)     :-)

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 18:09
Andrea, ich bin begeistert, wie toll du das hinbekommen hast. Dein Krümel sieht super süß darin aus. Alle Achtung, dass du dir so ein schwieriges Übungsstück hergenommen hast. Ich hab nach der langen Pause stunden- und tagelang im YT  Videos angeschaut und mitgemacht. Da kam ich nicht nur super wieder rein ins Stricken, sondern hab auch ganz viel dazu gelernt. Das kann ich nur empfehlen. Da steigt auch die Lust immer mehr.

Also die Mütze interessiert mich jetzt auch. Ich hab mir die AL schon runtergeladen und es steht auf meiner ToDo-Liste. Da wären dann unsere Drillinge sogar gleich angezogen, nur in anderen Farben.

Marion hat mich auf eine Idee gebracht. Ich werde jetzt mal für Sternchen einen kleinen Loop in DF entwerfen. Damit fang ich mal an. Mal sehen, was das wird. Es könnte aber noch etwas dauern. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 18:27
Na hier ist ja was los, ich bin heute eher faul,was Handarbeiten betrifft, muss auch mal sein:)

Andrea, die Mütze ist bezaubernd und Kruemel sieht so süß damit aus.Ich hab die Mütze auch auf meiner Merkliste, wenn ich meine Puppen dann irgendwann einmal hervorkrame.
Auch deine c2c Decke finde ich sehr schön,das habe ich noch nie gemacht, die Farben finde ich sehr stimmig. 

Marion, hast du auch eine c2cDecke gemacht? Sieht auch schön aus,wie schon erwähnt, ich kenn das gar nicht

Sonja die Armstulpen sind auch wieder sehr hübsch und ja,dass ich jetzt mal hintereinander etwas zeigen konnte,waren ja eher kleine und schnell zu machende Dinge.Jetzt ist der Osterkorb dran und da bin ich noch am hin und herprobieren.

Monika, man merkt deutlich wie angetan du vom DF bist,es sieht,bis auf die Farben sehr perfekt aus.Ich staune auch,dass du nun bereits einen Loop entwerfen möchtest,darauf bin ich sehr gespannt. 

Nun wünsche ich euch einen entspannten Abend 

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 19:39
Kurze Info an Monika und Ines

Vor ein paar Jahrem habe ich die C2C Technik das erste mal ausprobiert. Ich kannte es vorher auch nicht.
Die Decken habe ich nicht mehr, ich habe nur noch das Foto gefunden. Ich hab mir auch Videos angeschaut, es geht wirklich leicht.
Demnächst sollte ich mit meiner Musterdecke beginnen, denn sie soll für ein Baby werden, das im Sommer geboren wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Donnerstag, 28. Januar 2021 um 20:06
Durch euer positives Feedback bin ich so angetan, das weckt so eine Freude in mir, mit dem Stricken weiterzumachen. Danke noch mal.

Monika
, Du bist ja schon eine professionelle Strickerin, als ich. Die Mütze sieht wirklich schwierig aus. Ich habe mir erst mal 2x die AL durchlesen müssen, bis ich wußte, was gemeint ist. Gut, das Zusammenstricken ist jetzt nicht in der AL erläutert und diese Lochreihe. Habe mich durch YT-Videos schlau gemacht, und es ist ziemlich einfach, wenn man einmal den Bogen raus hat.
Es sind nur re und li Ms zu stricken, und fernsehtauglich für Dich auch noch.
Monika, wenn ich das geschafft habe, als Anfängerin sag ich mal, dann schaffst Du das auch.

Dann setzen wir alle Bilder zusammen, und bestaunen unsere Drillinge mit ihren Mützen hihi.

Ich weiß jetzt, wie die Lochreihe geht, aber bei meiner Mütze musste ich die weglassen, weil sie eh zu groß geworden ist. Ist dann sozusagen eine Mütze-mit-Schal geworden.
Und mit dieser Bambus-Nadel vom Casy-Trio bin ich am Überlegen fürs nächste Mal. Auch da danke für den Tipp.

Jetzt die Frage, was stricke ich als nächstes? vielleicht diese Babyschuhe aus der Mützen-AL?
Mal sehen.

einen schönen Abend noch

Freitag, 29. Januar 2021 um 13:14
Ines, ja, ich bin wirklich begeistert vom DF - vor allem weil es so tolle Ergebnisse bringt. Mit dem Fadenteiler am Finger geht das richtig gut. Damit strick ich inzwischen genauso schnell wie beim normalen Stricken. Ich bin gespannt, wie du damit zurecht kommst.

Marion, danke für die Info zu den Decken. Ich hab letztes Jahr ein Tuch gestrickt, das ich an einer Ecke angefangen habe. Müsste beim Häkeln ähnlich sein. Es gibt ja zum Glück YT.

Andrea, ja, das machen wir. Ich werde die Mütze auch für Sternchen stricken und dann gibt es ein süßes Drillings-Foto. :)
Ich hab so eine große Freude daran, dass du dich jetzt ans Stricken gewagt hast - und dann noch mit einer Anleitung, die gar nicht so einfach war. Respekt!! Du wirst sehen, dass es dir immer mehr Spaß macht, für Krümel hübsche Kleidung zu stricken. Ich hab ja auch genauso wie du alles wieder lernen müssen und dabei viele Ideen bekommen. Mir macht es auch heute noch Freude, per Video neue Techniken zu lernen, so wie jetzt Doubleface. Deine Schuhchen werden bestimmt auch sehr niedlich werden. Bin gespannt drauf.

Euch allen wünsch ich einen wunderbaren Start ins Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 29. Januar 2021 um 22:02
Guten Abend,

Muetze Nr 2 ist soeben fertig geworden. Nur einen Tag gebraucht. Jetzt passt sie perfekt. Habe duenneres Garn genommen, und nur 80 Ms. Wahnsinn, mit dem duenneren Garn ging das viel schneller, als mit dem dicken. 
Das hatte mir keine Ruhe gelassen. 
Was fuer ein Unterschied. Was meint ihr dazu?






Samstag, 30. Januar 2021 um 00:45
Oh, wow, Andrea!! Du bist ja mega schnell! Die neue Mütze ist super geworden. Glückwunsch!!
Ja, es ist ein krasser Unterschied, deutlich sichtbar.
Krümel sieht soooo süß aus mit der neuen Mütze.

Du wirst es nicht glauben, du hast mich so motiviert, diese Mütze auch zu stricken für Sternchen, dass ich mir heute das Garn rausgesucht habe. Es ist auch relativ dünn und hat verschiedene Farben drin, die deinen ähnlich sind. Jetzt bräuchte ich mindestens 4 Hände, weil ich damit dann 3 laufende Projekte habe.

Eine Handstulpe hab ich übrigens fertig - bis auf den Daumen. Der bringt mich ein bisschen zur Verzweiflung. Aber ich will ihn unbedingt dran haben, also heißt es nochmal aufribbeln und üben.... grrrr.
Foto kommt, wenn es fertig ist.

Gute Nacht!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 30. Januar 2021 um 09:17
Oh Andrea das ging ja jetzt wirklich fix und die Mütze passt doch nun perfekt,obwohl mir die 1. auch gut gefallen hat, Dein Kruemel sieht so bezaubernd damit aus.Mir ist auch schon manchmal aufgefallen,dass sich manche Wolle besser und schneller verarbeiten lässt, liegt dann sicherlich auch an der Zusammensetzung, wer weiß.

Ich habe Handarbeitspause seit 2 Tagen, es gibt viel zu tun und mein Nacken spielt verrückt :) da ich meinem Mann mit Schutt zum Container bringen helfe,habe ich bestimmt ein wenig einseitig getragen, Bis zum Mittag wollen wir dann heute noch etwas schaffen,dann ist Pause,die Kinder kommen schnell einmal zum Kaffee und danach sind wir wieder Fussballfans, lach, vll. nehm ich dann auch die Nadeln zur Hand.
Jetzt muss ich schnell einen Kuchen backen, Rezept dann nächste Woche, soviel noch dazu, es ist ein DDR Krawallkuchen, vll. kennt den der Eine oder Andere ja.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße, Ines

Samstag, 30. Januar 2021 um 09:44
Andrea, das ging aber flott!!!

Krümel sieht süss mit ihrer Mütze aus, die passt jetzt perfekt.

Monika, wie ich dich kenne, hat Sternchen in den nächsten Tagen bestimmt schon ihre Mütze auf.

Bei mir ist auch zwei Tage Pause gewesen, wir hatten die Handwerker
Im Haus. An meinem Probestück habe ich nochmal angefangen weil ich mich für andere Wolle entschieden habe. Vielleicht wächst es ja über das Wochenende.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Samstag, 30. Januar 2021 um 10:12
Guten Morgen ihr Lieben,

ich freu mich jedes Mal, wenn ich hier im Forum bin, eure lieben Kommentare lese, man sich gegenseitig motiviert, das ist doch schön. Wir sind schon eine lustige Handarbeitstruppe.
Vielleicht klappt es ja mal im realen Leben, wenn das alles mit C....a überstanden ist, daß man sich mal auf ein Käffchen trifft, mit Baby *lach*

Monika, da bin ich schon gespannt, wie Deine Mütze für Sternchen aussieht. Das schaffst Du auch locker an einem Tag.
ines, da hoffe ich auf baldige Besserung. So einseitige Bewegung, und vielleicht noch ungewohnt, ist Gift für den Körper. Dann erhol Dich schnell, damit wir Deine neuen Werke wieder bewundern können. Schön, wenn euch die Mütze auch gefällt. Sieht nicht mehr so wuchtig aus.
Marion, Danke noch mal für den Tipp mit den 80 Maschen, das passt perfekt für den Kopf.
So eine Zwangspause ist doof. Dann wünsche ich Dir, das alles bald erledigt ist, und Du Dich wieder Deinem Hobby widmen kannst.

Nun noch eine Frage. Bei der Mütze, wenn sie zusammengestrickt ist, welche Seite nehmt ihr da für vorne und welche für die Lochreihe? ich bin immer am Rätseln. Ist das nicht egal, oder die "schönere" Kantenseite?

Bei der Lochreihe habe ich mich nicht so getraut, die Ms mit der Stricknadel neu aufzunehmen, oder wie macht ihr das? Habe die Häkelnadel genommen, eine Rd Ms gehäkelt, und dann mit der Stricknadel aufgenommen und gestrickt. Ging super.

Als Nächstes habe ich mir gedacht, diese Gummibären-Dose von Ina zu umstricken. Jetzt weiß ich ja wieder, wie das mit dem Stricken geht.
Die Schühchen können erst mal noch warten.

Dann habt noch ein schönes Wochenende
man liest sich

hier sind heute -13 Grad, trockene kalte Luft und Sonnenschein

Samstag, 30. Januar 2021 um 11:08
Seid ihr alle fleißig. Ich finde die Mütze so etwas von toll. Passt prima zum Skianzug und bei -13 Grad genau das richtige.

Ich habe endlich auch mal wieder etwas fertig. Ein Wunsch von meinem Enkel für seinen Geburtstag. Oma machst du mir einen Among us? Ihr fragt euch was das ist? Ja, ich musste es mir auch erklären lassen. Bzw. habe es mir auch malen lassen. 



In rot sollte er sein. Inzwischen hat man mich aufgeklärt, es soll ein Bösewicht aus einem Computerspiel sein.



Und dann habe ich heute schon die Mango-Muffins von Marlene gebacken. Warm probiert - super lecker und empfehlenswert (link zum Rezept)

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 30. Januar 2021 um 17:28
Ines, pass gut auf dich und deinen Nacken auf. Ja, manchmal ist so eine Nadelpause schon sinnvoll. Du bist aber auch sehr eifrig zugange in letzter Zeit. Nix tun darf auch mal sein. :)

Ja, Andrea, ich finde auch, wir sind eine tolle Handarbeitstruppe. Ich glaube, ich würde wesentlich weniger stricken, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Das gibt immer wieder einen ordentlichen Motivationsschub. Vielleicht geht es einigen anderen hier auch so. Ich würde mich auch über ein Treffen "live und in Farbe" freuen - mit Babys, klar doch. Vielleicht treibt es uns ja irgendwann mal wieder in den Norden. Wir haben ja bis 1991 noch in Bremen gewohnt.

Nun werde ich tatsächlich die Mütze für Sternchen vorziehen. AL ist ausgedruckt. Du hast ja nur 80 M genommen. Hast du die fehlenden 8 Maschen in der Mitte abgezogen oder an den Rändern? Mal sehen, wie weit ich heute Abend damit komme. Was die Lochreihe betrifft, so ist da ja ein Bild in der AL. Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ich denke, man kann das ganz gut sehen. Auf jeden Fall geht es von der schöneren Kantenseite aus besser. Maschen aufnehmen, das mach ich grundsätzlich immer mit einer Häkelnadel und zieh die Maschen dann erst auf die Stricknadel. Dann wird ganz normal gestrickt. Beim Abketten nehm ich neuerdings auch eine Häkelnadel. Damit kann man tats ächlich gut stricken und das Abketten ist viel einfacher.

Petra, das ist ja ein uriges Kerlchen. Was die Kinder sich so alles wünschen ... echt lustig. Deine Mangomuffins sehen ja sehr lecker aus. Hmmmm... 

Bei uns gab es heute nochmal Blech-Lebkuchen. Mein Mann hat ihn sich gewünscht. Diesmal hab ich ihn abgewandelt. Hab Mandeln und Aprikosenkerne (Bittermandel-Ersatz) genommen. Schmeckt suuuper lecker, vor allem für Marzipan-Fans. Hab es im Rezept-Thread ergänzt. Hier der Link zum Rezept.

Nun mein Stand bei den Stulpen von Sonja:

Der erste ist fertig. Den Daumen hab ich erst mit DF probiert, aber dann wieder aufgeribbelt. Jetzt hab ich ihn im Rechts-Links-Muster einfach gestrickt und so passt er gut. 

Hier noch ein paar Fotos von der ersten fertigen Stulpe - ohne und mit Daumen. Die zweite hab ich schon angefangen.

  

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 30. Januar 2021 um 18:15
   

Endlich habe ich auch wieder etwas zum Zeigen: Paula Pinguin ist nach einer Anleitung von Anna Suppanz entstanden, die Idee für die beiden Spültücher stammt von zwergerlstrick.

Andrea, Mütze Nr. 2 passt perfekt, auch farblich, so süss! Und du warst ja megaschnell!

Monika, wann schaffst du das eigentlich alles so schnell? Die Stulpen sehen super aus, auch die Farbkombi gefällt mir sehr!

Petra, die Muffins sehen sehr verlockend aus und der Bösewicht sieht so gar nicht böse aus. Wie alt ist denn dein Enkel? 

Ines, trag dir und deinem Nacken Sorge - gute Besserung! Auf deinen Krawallkuchen bin ich ja gespannt - weshalb heisst der so?



Samstag, 30. Januar 2021 um 18:45
Wie niedlich, Christina! Paula Pinguin fühlt sich sichtbar wohl bei dir. :) Und die Spültücher sehen auch klasse aus. 
Danke fürs Feedback zu den Stulpen. Es ist ja nur eine, das sieht vielleicht mehr aus als es ist. Ich hab sie von allen Seiten fotografiert, damit die verschiedenen Varianten sichtbar sind.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 30. Januar 2021 um 20:03
Oh Monika, ich dachte auch es wären 2 Paar, da verschiedene Muster - lach. Deine Stulpen werden auf jeden Fall toll. Und bestimmt gut warm, da sie ja doppelt gestickt sind.

Wollbaerli mein Enkel wir 7 Jahre im Februar. Deine Pinguin-Dame ist ja eine hübsche geworden. Lustig sind die Ohrwärmer. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 30. Januar 2021 um 23:45
Da ist doch gerade noch ein Januarteil fertig geworden. Ein Einhorn. Ein Geschenk für eine Erzieherin von Anton. Sie macht soviel für die Kinder im "Homeoffice" Montag holen wir eine Basteltüte für Anton ab 😍


Sonntag, 31. Januar 2021 um 08:24
Sandra dein Einhorn ist super geworden. Sogar echte Wimpern habe ich entdeckt. Echt knuffig. Eine Erzieherin /Lehrerin wo sich solche Mühe gibt, ist Goldwert in dieser Zeit. Ein tolles Geschenk
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 31. Januar 2021 um 12:18
Hallo alle zusammen,

Geschafft. Gerade fertig geworden. Nun muss Kruemel nicht mehr frieren.

Sonntag, 31. Januar 2021 um 12:19

Sonntag, 31. Januar 2021 um 12:44
Andrea, die Decke ist hübsch geworden und die Farben passen gut zusammen.

So, der Januar ist geschafft:
Bin schon gespannt auf die Temperaturen im Februar. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 31. Januar 2021 um 13:18
Wenn ich zähle, sehe ich 15 Reihen. Sieht man die ruckreihe nicht oder sehe nur ich es so? Ist die ruckreihe ganz klein? Mir gefallen deine Farben
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 31. Januar 2021 um 13:37
Nach einem Tag gibt es schon wieder so viel neues zu bestaunen.

Petra, dein Among kenne ich auch nicht. Du hast es aber auf jeden Fall perfekt hinbekommen. Die Muffins sehen auch sehr lecker aus.

Monika, deine Stulpe sieht sehr schön aus. Die Mütze für Sternchen ist doch bestimmt schon fast fertig. Es geht ja auch ganz schnell.  Das Muster mit 80 Maschen wird ganz normal gestrickt, nach AL. Du hast einfach in der Mitte weniger Maschen, dadurch wird sie kürzer.

Christina, Paula Pinguin sieht mit ihren Ohrenschützern lustig aus, die Spültücher gefallen mir auch.

Sandra, das Einhorn hast du prima gemacht. Da wird sich die Erzieherin bestimmt sehr freuen.

Andrea, deine Decke für Krümel sieht sehr schön aus, die Farben passen perfekt zur Kleidung.
Nochmal kurz zur Mütze - ich habe die Seite für unten genommen, die in der Anleitung angegeben war. Du hast die andere genommen. Beide Versionen sehen gut aus, eigentlich ist es in diesem Fall egal, welche Seite man nimmt.

Ruth, die Temperaturdecke ist ja doch schon etwas bunt geworden im Januar, sie sieht auf jeden Fall schon hübsch aus. 

Fast hätte ich es vergessen, ich hab noch eine Kleinigkeit zum zeigen. Die Windel durfte ich für Monika
probehäkeln.   


     
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Sonntag, 31. Januar 2021 um 13:41
Petra, die Stulpen sind wirklich sehr kuschlig und warm. Ich freu mich schon aufs Anziehen.Vorher ist jetzt aber erstmal die Teufelsmütze für Sternchen dran. Die muss heute fertig werden.

Sandra, dein Einhorn ist zuckersüß und ist sicher eine freudige Überraschung für die Erzieherin von Anton. Freude schenken mit solch besonderen "Kleinigkeiten" ist was Besonderes und wird grad jetzt dringend gebraucht.

Ach Gottchen, Andrea, Krümel sieht ja so süß aus mit der Decke und der hübschen Mütze. Es passt alles super zusammen.

Ruth, deine Temperaturdecke sieht schon sehr hübsch aus. Kommen da später auch Rot- oder Gelbtöne dazu? Du wirst uns ja sicher auf dem Laufenden halten.

Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag! Bei uns scheint die Sonne und alles ist etwas weiß überzuckert. Sehr schön!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 31. Januar 2021 um 13:45
Marion, deine Windel sieht wirklich hübsch aus.  Danke fürs Probehäkeln!

Mit der Mütze war ich gestern Abend am verzweifeln. Ich kam mit der Anleitung am Anfang nicht so ganz klar, stand echt auf dem Schlauch und musste nach einigen Zentimetern wieder aufribbeln. Bis ich dann die Technik dahinter kapiert habe. Und jetzt sind es nur noch ein paar Reihen. Morgen werde ich sie euch dann zeigen können. Sternchen freut sich schon drauf.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 31. Januar 2021 um 15:01
Monika, und ich dachte, ich hätte nur Anfangsschwierigkeiten mit der AL gehabt. Da bin ich ja beruhigt. Dann lass die Nadeln klappern, bin gespannt.

schönen Sonntag noch

Sonntag, 31. Januar 2021 um 18:32
Petra,  es sind schon 31 Reihen.Die Hinreihen liegen etwas weiter nach hinten  wie bei einem Rippenmuster. Vorder- und Rückseite  sehen im Muster gleich aus. Aber wenn man nur 1 Reihe einer Farbe hat erkennt man das fast nur auf einer Seite.
Momentan ist die Decke genau  15 cm lang. Sie wird also am Ende des Jahres etwa180 cm haben.
Monika, ich hoffe doch sehr  dass noch Gelb - Orange und Rottöne dazu kommen. Der Januar war halt ziemlich kalt bei uns. Ich war zwischendurch schon mal versucht,  mit den Farben etwas zu schummeln,  aber das geht natürlich gar nicht! Dann wäre ja der Witz der Temperaturdecke weg.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 31. Januar 2021 um 18:41
Guten Abend in die Runde,

Ihr seid alle superfleißig! So schöne Sachen sind überall entstanden.

Liebe Andrea, die neue Zwergenmütze für Dein Krümelchen ist sehr schön geworden. Ganz allerliebst und sie stehr Deiner Puppe auch sehr gut. Sehr schön, dass Du das Stricken für Dich entdeckt hast. Das bringt neue Möglichkeiten und strengt nicht so an.

Die Decke ist ja auch wunderschön geworden! Genau das richtige von den pastelligen Farben, dem Muster und der Größe. Wie gemacht für Deinen Krümel. Die Arbeit hat sich gelohnt. Richtig schön geworden und Du hast es auch schön fotografiert.

Liebe Monika, Deine Stulpen sehen schon genauso professionell aus wie die von Sonja. Du kannst das jetzt richtig gut und bist ja auch schon so schnell. Da sieht man, dass die Übung es bringt. Und dass Dich das DB nun zu eigenen Werken inspiriert, so ist das sehr schön. Man lernt eben immer dazu und die Kreativität wächst parallel mit den Fertigkeiten.

Liebe Petra, bei dem Künstlerbild musste ich schmunzeln. So sind Kinder. Man denkt, sie haben mit Handarbeiten nichts am Hut, aber wenn dann die Omi so coole Sachen machen kann, das ist dann schon was anderes. Plötzlich fallen ihnen immer mehr Dinge ein, die so kein anderes Kind hat und die nur die Oma häkeln oder stricken kann.

Liebe Ines, das mit den Nackenschmerzen nach einseitiger Überlastung kenne ich auch. Nee, das ist nicht schön. Aber es vergeht wieder und ist ja ein Warnsignal, dass wir immer schön die Lasten auf beide Seiten verteilen. Wahrscheinlich solltest Du einfach mal nichts tun - sehr schwer, ich weiß.

Liebe Christina, Paula Pinguin mit den Ohrenschützern gegen die Kälte ist aber niedlich! Wie groß ist die Figur denn und für wen hast Du sie gehäkelt? Die Spültücher sind natürlich praktisch, kann man immer gebrauchen.

Liebe Sandra, das Einhorn ist soooo süß. Die Erzieherin von Anton kann sich über so ein Geschenk glücklich schätzen. Ich vermute mal, alle Erzieherinnen würden nun gern Deinen Anton in der Gruppe haben. Da steckt ja so viel Arbeit drin und es ist so ein persönliches, liebevolles Geschenk. Das Einhorn wird sie noch haben, wenn sie in Rente geht.

Liebe Ruth, Deine Temperaturdecke sieht auch schon prima aus. Bei Dir ist es schon wärmer, wie man sieht. Ich habe mir gedacht, dass ich nach jedem Monat eine Reihe mit einer Kontrastfarbe häkele. Und dann habe ich es gleich mal gemessen: 15 cm x 12 Monate = 180 cm.




Liebe Marion, die kleine probegehäkelte Windel ist sehr niedlich und wird sicherlich gern getragen werden. Das sind auch schöne fröhliche Farben. Fast zu schade, um nur für Puppen zu sein.

*******************
Ich habe heute den Bezug für meinen Sitzball fertiggestellt. Es sind zwei Hälfte (Halbkugeln), die ich dann flach zusammengenäht habe.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße von Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 31. Januar 2021 um 20:18
Wow, Ina, du bist ja mega schnell fertig mit deinem behäkelten Sitzball! Der sieht toll aus! Da sitzt du jetzt sicher viel lieber drauf. Was machst du eigentlich, wenn der mal gewaschen werden müsste?
Die Farben deiner Temperaturdecke sind einfach grandios. Ich liebe solche leuchtenden Farben sehr. Die Idee mit der Kontrastfarbe hat was ... ich bin gespannt, wie es dann nach mehreren Monaten aussieht. 

Ruth, auch auf das Wachstum deiner Decke bin ich gespannt. Mal sehen, wann sich die Farben ins Rötliche bewegen. Bei uns soll es ja nächste Woche bis 10 Grad werden. Und du wohnst ja gar nicht mal soo weit weg von mir.

Bis morgen werde ich dann wieder was zeigen können. Habt alle noch einen schönen Abend.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 31. Januar 2021 um 22:41
Andrea und Monika, ihr habt mich definitiv angesteckt mit dem Teufelsmützchen-Fieber: Morgen, bei Tageslicht, darf euch Laura mein Werk zeigen. Die Anleitung ist tatsächlich, um es gelinde auszudrücken, gewöhnungsbedürftig, (erst das Bild hat mir gezeigt, wie es gemeint ist), und bei den Schuhen blicke ich definitiv nicht mehr durch - zum Glück kann ich anderswo nachschauen. Ich finde es immer schade, wenn hübsche Anleitungen mangelhaft präsentiert werden.

Montag, 1. Februar 2021 um 06:27
Guten Morgen,

Hier war ja Einiges los am Wochenende :), es gibt sehr viel zu sehen

Wollbaerli  Christina, dein Pinguin sieht ja niedlich aus, auch die Spültücher finde ich schön, da wollte ich mir auch schonmal welche machen, heb ich mir für den Sommer auf,wenn ich im Garten sitze und handwerkle :)

Andrea,Dein Kruemel hat es fein mit seiner hübschen Decke und den schönen Sachen , ach wenn ich doch mehr Zeit hätte um endlich mal meine Puppen zu sortieren,ich möchte die auch gern mal vorstellen, aber das wird schon noch. Ja die Mütze sieht so hübsch aus und wenn ich das hier lese mit der Anleitung ( ich hab sie auch auf der Merkliste ) da muss ich dann sicher bei euch nachfragen, lach

Sandra, Auch Dein Einhorn finde ich allerliebst, sehr schön und die es kommt sicherlich sehr gut an als Geschenk

Monika, Du bist so schnell  und schön sind sie geworden die Armstulpen, die halten sicher auch gut warm bei DF Strickerei.Ich bin sehr zuversichtlich , dass da bald eigene Entwürfe von Dir erscheinen werden, denn irgendwie muss man sich dann sicherlich selbst ausprobieren.

Marion,die Windelhose ist Dir ebenfalls so gut gelungen wie Monika selbst, toll, dass Du Probehäkeln durftest.

Ruth und Ina Eure Temperaturdecken sehen ja beide sehr gut aus bisher,ich habe mich ja für einen Teppich entschieden,natürlich mit anderen Farben die besser zu einem Teppich und zur wohnung passen, lang hin und her überlegt, ob das überhaupt machbar ist , weil er rund sein soll, nun habe gestern die Wolle zunächst sortiert und den Temperaturen zugeordnet, natürlich aus momentanen Platzgründen nur im Karton :) und ermittle die Temperaturen im Durchschnitt für je 2 Wochen im Monat , also werde ich 2 Runden im Monat arbeiten

mal schauen was dann am ende herauskommt.

Ina dein Ball ist ja auch schon fertig, oh das ist jetzt bestimmt angenehmer ,wenn er im Winter etwas wärmt und man im Sommer nicht mit samt dem Ball aufsteht.....ich hatte schon beim letzten Mal überlegt, ob du 2 Teile machen wirst, denn im Ganzen wäre das ja sehr eine halsbrecheriche Übung.

Danke für Eure Wünsche zu meinem Hals, ich hab mich wohl tatsächlich etwas übernommen in der letzten Woche, aber....ich habe die Baustelle so satt und treibe hier alle an, Am Samstag war meine Tochter da und nach 40 Minuten Yoga ging es mir nervlich und nackenmässig ein wenig besser, sie ist neben ihrem Beruf als Kinderkrankenschwester noch im Fitnessstudio als Kursleiterin tätig und momentan ist ja alles zu und das fehlt mir dann schon.
Den Kuchen haben sie übrigens alle sehr gut gefunden, hier mal der Link
Krawallkuchen

so und zum schluß noch ein Bild vom Anfang meines Osterkorbes, viel ist ja nicht geworden

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die 1. Februarwoche
Liebe Grüße, Ines

Montag, 1. Februar 2021 um 11:34
Liebe Ines, der Ausschnitt vom Osterkörbchen macht neugierig auf mehr. Ist er innen gefüttert?
Deine sortierten Wollen sehen so aus, als ob sie es gar nicht abwarten könnten, zum Einsatz zu kommen. 2 Runden im Monat - das stelle ich mir noch schwieriger vor als nur eine Reihe pro Tag. Wir sind ja so programmiert, dass wir schnell vorankommen möchten und so müssen wir uns immer gedulden und selber bremsen. Das ist schon ungewohnt für mich, aber es fordert mich auch heraus. Wir sind auf Deinen Teppich gespannt, aber bei nur einer Runde aller 2 Wochen, wir auch wir uns bei Deinem Projekt gedulden.

Toll, dass Du mit Deiner Tochter Yoga machen kannst. Sie ist der Profi und weiß, wie es geht, und Du wirst richtig angeleitet. Außerdem tut jeder Kontakt mit seinem Kind gut, das ist immer Balsam für die Seele. Und bald ist auch die Baustelle geschafft. Dafür habt Ihr dann ein wunderschönes neues Bad, die Schmerzen von heute werden darüber schnell vergessen werden. Ommmmmmm ....

Meinen Bezug für den Sitzball habe ich in zwei gleichen Teilen gemacht. Das ging sehr gut und ich konnte schön alle möglichen Wollreste verbrauchen. Insgesamt hat es 2,5 kg gebraucht, aber dafür sitze ich nun angenehm gepolstert, weich und angenehm.

Ich hatte erst kurz überlegt, ob ich einen Reißverschluss beim Zusammenfügen der beiden Hälften mit einnähe. Aber für mich persönlich brauche ich das nicht, weil er in meinem Zimmer liegt, wo auch Teppich ist. Sollte ich den Bezug waschen wollen, muss ich halt die Naht zur Hälfte öffnen, um den Ball herauszubekommen - und später nach der Wäsche wieder zunähen. Das wäre für mich kein Problem.

Würde ich den Ballbezug für jemand anderes arbeiten, würde ich aber einen Reißverschluss mit einarbeiten.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen ersten Februartag.
Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 1. Februar 2021 um 13:08
Oh Ina , Yoga mit meiner Tochter ist gar nicht so einfach, sie ist sehr streng und meinte, ich würde Figuren neu erfinden  :), aber allein, ohne Ihre Motivation mache ich das nicht, da stehe ich nur mal auf dem Laufband zu Hause und gebe 30 Min. alles, leider ist das zu eintönig  für den Körper.

Der Korb ist in 2 Lagen gehäeklt, einmal außen um meine leergenaschte Gummibärchendose und einmal von innen in grün als Grasersatz :) ich hoffe heute abend ein wenig weiter zu kommen.
Mit dem Teppich ist es so, dass ich ja nur einen Durchmesser von ca. 100 cm haben möchte und mir das nun mit ein paar Musterrunden ausgerechnet habe,da reichen die 2 Runden im Monat völlig aus, mal sehen wie es dann wird,wenn ich anfange,denn es ist schon so, wie Du schreibst, man möchte alles immer schnell fertig haben und ich bin wirklich gespannt, ob ich das ab kann. Ungeduld sollte mein 2. Vorname sein.

Oh da ist ja der Wollvorrat um Einiges geschmolzen, hätte nicht gedacht, dass es soviel Wolle verbraucht solch einen Bezug zu stricken / häkeln..

Liebe Grüße Ines

Montag, 1. Februar 2021 um 14:34
Ina, sonnig - was ist das nun schon mal wieder? Bei uns regnet es heute nur einmal und die letzten kümmerlichen Schneerutschen werden bald verschwunden sein. Bei uns sind im Augenblick Sportferien, und das bei angesagten Temperaturen von bis zu 15° und einer Schneefallgrenze bis auf fast 2000m! Ich bin froh, zuhause "am Schärme" (im Trockenen) zu sitzen, mit viel Wolle und beinah ebenso vielen Projekten. Heute Morgen musste aber erst mal die Kaffeemaschine entkalkt werden und etwas Schreibarbeit steht auch noch an.
Dein Sitzballbezug ist übrigens sehr schon geworden! wie viele Maschen hattest du am "Äquator" in der Runde?
Und hast du in Spiral- oder geschlossenen Runden gehäkelt?

Montag, 1. Februar 2021 um 15:03
Ines, so langsam bekomme ich auch Lust auf ein "Temperatur-Werk". Ihr macht mir hier richtig Lust drauf. Vor allem deine runde Variante könnte ich mir auch vorstellen. Da bin ich mal gespannt drauf. Denn deine Farben gefallen mir sehr gut. 2 Runden im Monat - ui, da wäre mir wohl 1 Runde in der Woche zu wenig. Eine echte Geduldsprobe. Im nächsten Jahr werde ich mich da wohl mit meiner Temperaturdecke (oder was auch immer es wird) anschließen. Irgendwie ist eure Begeisterung sehr ansteckend. ;-)
Dein Osterkorb verspricht ja sehr niedlich zu werden. Verrätst du uns denn, was es werden soll? Ein Hase? Ich bin gespannt.
Dein Krawallkuchen klingt interessant und ist bestimmt lecker. Er wäre mir aber glaube ich etwas zu "füllig". Wir essen schon länger keinen normalen Zucker oder Kekse mehr, keine Milch und Fett nur in kleinen Mengen.
Du hast es wirklich gut, dass deine Tochter dir mit Yoga helfen kann. Die Schmerzen werden tatsächlich bald vergessen sein, wenn dein Tag in einem wunderschönen Badezimmer schon die gute Laune in Gang setzt. 

Christina, so hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber es beruhigt mich doch sehr, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mit der Anleitung der Teufelsmütze nicht ganz durchgestiegen bin. 

Und nun kann ich euch das Ergebnis zeigen. Gestern Abend ist sie fertig geworden und Sternchen freut sich sehr über ihre neue Kleidung. Jetzt haben unsere Drillinge alle die gleiche Mütze.



Und dann bin ich auch mit dem Raglanpulli für Sternchen weitergekommen. Das Raglanteil oben ist nun geschafft.




Dass ich so schnell bin, macht wahrscheinlich der Ansporn durch euch alle hier. Es macht einfach Spaß, was zeigen zu können. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. Februar 2021 um 15:38


Laura ist stolz auf ihr neues Mätzchen. Irgend wann soll sie dann auch noch ein passendes Jäckchen und eine Hose bekommen - mal sehen, was die Restekiste hergibt!

Montag, 1. Februar 2021 um 15:41
Oh nein, diese Autokorrektur! Es sollte natürlich Mützchen heissen! Einmal nicht durchlesen und es ist passiert: aus Mützchen wird Mätzchen, aus Spiralrunden Spitalrunden…

Montag, 1. Februar 2021 um 16:26
Lustige Verschreiber ;-)

Monika und Christina - die Zwergenmützchen für Eure Puppen sehen sehr schön aus und machen sie noch niedlicher. Jetzt haben die Drillinge tatsache alle die gleichen Mützchen. Sehr hübsch.

Christina,
am Äquator hatte meine beiden Hälfte je 163 Maschen. Ich habe mit 8 Fäden Sockenwolle und Nadelstärke 8 gehäkelt, da kommt man ja schnell voran. Man muss halt nur die 8 Fäden in die Gläser packen, damit sie sich nicht verheddern. Es wären natürlich auch weniger und dafür dickere Garne gegangen, aber die Sockenwollen-Reste mussten ja auch mal weg.

Ines, ich finde es ganz toll, dass Deine Tochter so kritisch Dein Yoga-Übungen beäugt. Das ist ihr Job. Sie ist darauf programmiert, dass die Leute es richtig machen - da wird sie wohl bei ihrer Mutter keine Ausnahme machen. Und das dehnt so schön in allen Richtungen. Ich hätte auch gerne eine Tochter, die dann auch noch Yoga mit mir macht. Was für ein schöner persönlicher Luxus! Aber dafür häkelst Du ihr ja auch feine Sachen :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 1. Februar 2021 um 17:05
einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch,

einen Tag nicht reingeschaut, und so viel zu bestaunen. Man ist voller Spannung, was es heute wieder Neues gibt.
Ehrlich gesagt, war ich so gespannt auf die Mütze von Monikas Sternchen. Die sieht so hübsch aus. Die passt perfekt, ohne das man sie vorn noch mal umkrempeln muß.

Ina, Dein Ball-Bezug sieht  schön bunt und toll aus. Ein richtiger Blickfang in Deiner Wintergarten-Ecke. Könnte man die zwei Hälften nicht auch mit so Klettband verschließen? oder würde das nicht halten, wenn man sich drauf setzt?

Wollbaerli, auch Deine Mütze ist sehr schön geworden. Klasse.

Ich stell mir nur grad alle unsere Babys mit dieser Mütze vor, sitzend in einer Reihe nebeneinander, und alle schön bunt.
Jetzt brauchen sie alle noch einen Pullover, Schuhe und Hose.
Meine andere Puppe "Susi" wartet auch noch auf eine Hose.
Heute habe ich leider nix geschafft. Sozusagen Ruhetag. Morgen gehts weiter.

wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Montag, 1. Februar 2021 um 17:25
Oh, Christina, deine Laura ist ja herzallerliebst. :-) Ich bin direkt schockverliebt. Die würde ich sofort adoptieren. Sie sieht aus wie ein richtiges Baby. Ich musste direkt zweimal hinschauen. Du kannst sie uns ja auch noch im Puppen-Thread vorstellen. Da fühlt sie sich bestimmt wohl.

Euch allen auch noch einen kreativen und gemütlichen restlichen Montag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. Februar 2021 um 17:29
Andrea, ich hab bei der Mütze etwas eher am Ende aufgehört, darum passt sie so gut. Mir ging dann die Wolle aus und ich hab keine passende, mit der ich weiterstricken konnte. Unten hab ich auch nicht angestrickt, sondern die Kordel durch die Maschen gezogen. Das ging super und die Mütze sitzt jetzt perfekt.

Demnächst bekommt mein Sternchen ein süßes Kleidchen. Sie braucht neue Frühlings-Kleidung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. Februar 2021 um 17:44
Puh, nach einem Tag kommt man hier nicht mehr mit.

Der Ball von Ina ist ja auch schon fertig und sieht so toll aus. Ich glaube, das mache ich tatsächlich auch. Mein Ball ist pinkfarben, das gefällt mir überhaupt nicht.

Ines, dir wünsche ich gute Besserung, dein Osterkorb wird bestimmt wieder schön. Dein Kuchenrezept hört sich gut an. Aber bei so viel Fett kann es den nur einmal im Jahr geben.

Monika, die Mütze für Sternchen hat tolle Farben, die gefällt mir prima. Du warst ja, wie vermutet, sehr schnell fertig damit. Für den neuen Pulli hast du schöne Reste ausgewählt.

Christina, du warst aber auch schnell. Die Mütze von Laura gefällt mir in der Farbe auch sehr gut.

Ich habe euch wieder ein Foto gemacht.  Unsere Drillinge:



Plötzlich sind es vier geworden.


  


Bei mir gibt es noch nichts zum zeigen.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Montag, 1. Februar 2021 um 17:53
Einfach süß, die kleinen Zwerge. :-) Marion, das hast du ganz toll gemacht mit der Zusammenstellung. Das wäre doch auch was für unseren Puppen-Thread, oder?

Hier auch noch ein Foto von vorne.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 1. Februar 2021 um 17:58
Hallo zum Montagabend,  

Also ihr 4 Puppenmuttis, das ist ja eine herrliche Collage von Marion, man schaut da richtig gern drauf.
Ich habe mir heute die Anleitung mal durchgelesen und hm,wer weiß ob ich damit zurecht komme, naja, ich werde mich dann eben an euch wenden, lach.

Monika der Osterkorb wird von einem Hasen umgeben, ich habe mir meinen Handarbeitskorb zwar rangeholt,  denke aber mich verlässt gerade die Lust,da ich noch etwas fürs Bad organisieren muss,obwohl wir alles zuvor gekauft haben, fehlt noch etwas und das geht nur online.

Ja der Kuchen,ihr Lieben, lecker ist der auf jeden Fall, aber ich brauche den auch nicht alle Tage, zu gehaltvoll und manche Zutaten hätte ich gern durch andere ersetzt.

Nun aber einen schönen Abend 



Dienstag, 2. Februar 2021 um 10:57
Liebe Marion, vielen Dank für das Vierlingsbild, so süss!

Dienstag, 2. Februar 2021 um 13:38
Marlene, dein Tuch hat wunderschöne Farben und ein ganz fantastisches Muster.

Ines, die Lust für deinen Hasenkorb kommt bestimmt wieder. Bis Ostern schaffst du das bestimmt. Gönn dir ruhig auch mal eine Auszeit, die hast du dir echt verdient. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du froh bist, wenn eure Baustelle sich endlich in ein hübsches neues Bad verwandelt hat.

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag. 

Ich strick jetzt erstmal noch die letzten Reihen von der 2. Stulpe fertig. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 06:02
Guten Morgen in die Runde

ich hoffe Ihr habt angenehmeres Wetter als wir hier, es regnet seit 2 Tagen ohne Unterlass und so langsam bekommt auch unser kleiner Fluss das Wasser gar nicht mehr unter, das Hochwasser ist ja wieder allgegenwärtig .......

Ich brauchte jetzt mal was Kleines zum Handarbeiten und ganz ohne Kamera und Skizzen, Bloc und Stift und so habe ich mal tunesisch häkeln mit Farben probiert, Topflappen kann man immer gebrauchen und so ist Dieser mal am Abend entstanden


Mein Osterkorb ist nur ein kleines Stück gewachsen, aber das wird dann dieser Tage wieder, ich hatte gerade genug Kopfarbeit mit Organisieren , Ärger abwenden und und und....nun die bessseren Zeiten sind bald wieder da und ich will nicht klagen

Was machen Eure Handarbeiten ?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Ines

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 11:36
Ines, das sind genau meine Farben, die liebe ich in Kombination. :) Die Topflappen kämen bestimmt super an, wenn du dafür eine AL schreibst. Die sehen richtig klasse aus. Tunesische Häkeleien sind einfach schön mit ihrem Musterbild.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 11:44
Monika, da würde ich mich mit fremden Federn schmücken, wenn ich eine Al schreiben würde, denn da gibt es viele Videos auf YT, aber die Technik hat was, sie sind auch schön dicht , werde wohl noch ein paar machen.

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:35
Marlene, dein Tuch ist inzwischen aber schon ordentlich gewachsen, da bist du bestimmt noch länger beschäftigt.

Ines,  es stimmt, tunesich gehäkelte Topflappen sind schön dicht. Ich hab auch schon welche gemacht. Dein Topflappen hat schöne Farben. Hast du zum ersten Mal Entrelac gehäkelt?

Bei uns ist heute sei Montag der erste trockene Tag. Die Sonne scheint und ich war heute Morgen im Garten.
Da habe ich ein paar Schneeglöckchen umgepflanzt. Nächsten Monat wird unsere Terasse neu gemacht und da müssen sie leider weg.  Ich hatte also noch keine Zeit zum handarbeiten.  Heute Nachmittag bin ich Hundesitter, da geht auch nichts, Aber ich freue mich, wenn ich bei dem schönen Wetter Gassi gehen kann.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 13:52
Hm Marion, mein 1.Versuch dieser Art.
Ich bin auch sehr gern mit unserer Hündin unterwegs, ich komm da immer gut runter,weil ich meist sehr hippelig bin, heute musste sie etwas warten,wir hatten Starkregen,nun scheint die Sonne, so ein richtiger Mix ist das grad bei uns.
Schön,der richtige Zeitpunkt für den Bau einer Terrasse, da kannst du dann den Sommer genießen. Und die Handarbeiten laufen ja zum Glück nicht weg,kann gerade ein Lied davon singenbei unserem Badumbau, in einem alten Haus kommen manchmal Arbeiten dazu,die nicht geplant sind, aber ich denke in 2-3 Wochen ist alles fertig und dann geht irgendwie die Gartenarbeit auch los.

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 14:45
Oh oh Ines, das hört sich nach sehr viel Arbeit bei Dir an. Aber Du hast eine positive Lebenseinstellung, das ist das Wichtigste. Wie alt ist denn Euer Haus, was Euch so auf Trab hält? Deine Topflappen sehen gut aus. Kannst Du einen schönen Braten machen und sie einweihen. Dann duftet es im Haus, alle bekommen was Gutes zu essen und schöpfen neue Kraft.

Marlene, Dein Tuch wächst auch und lässt schon ahnen, wie schön es am Ende ausschauen wird. Nun werden die Farbreihen immer schmaler und die Optik verändert sich. Das macht das Stricken spannend.

Ich mache gerade eine Handarbeitspause. Immer dann, wenn ich zu viele Sachen parallel mache, stresst es mich und dann mache ich einen Cut und mache gar nichts. So kann sich alles wieder sortieren und ich fühle mich nicht so getrieben. Jetzt räume ich erstmal weiter auf und bestücke die Tauschbörse mit allem, was sich bei mir angesammnelt hat und einen neuen Besitzer sucht.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag. Bei uns ist der Winter wiedergekommen. Aber trotzdem gehts in Richtung Frühjahr. Ich hoffe, bei Euch bleibt wettermäßig alles im Rahmen und richtet keinen Schaden. Wir in Brandenburg freuen uns ja über viel Regen, weil wir die letzten Jahre so lange Dürreperioden hatten, dass alles vertrocknet ist. Wir brauchen das Wasser, was es woanders zu viel gibt.

Liebe Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 4. Februar 2021 um 15:21
Wir haben grade einen langen Spaziergang in der Sonne bei frühlingshaften 13 Grad gemacht. Ach, ist das schön! So langsam können wir uns aufs Frühjahr freuen.

Eine kleine Pause mach ich auch immer mal zwischendrin, zum Beispiel gestern Abend. Da hab ich mal wieder einen Film geschaut und nicht nur gehört. ;-) Mein Mann hat sich gefreut, dass ich ihm mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe als den Nadeln und der Wolle.

Ich kann euch jetzt auch wieder was zeigen. Die Stulpen sind nun beide fertig und der neue Raglanpulli für Sternchen auch.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 5. Februar 2021 um 06:27
Guten Morgen in die Runde.....

Oh Monika. Dein Sternchen fühlt sich ja richtig wohl im neuen Pullover, mir gefallen die Farben,das Rot macht das Ganze so schön munter. Und ehrlich ich bewundere Dich , die Stulpen sind ja nur farblich zu unterscheiden von Sonja´Original , toll wie schnell das bei Dir ging und die Fertigkeiten laufen wie von allein von Deiner Hand.
Ich habe gestern etwas bei einem Wollversand bestellen müssen,zum Glück gabs die Wolle noch, meine reichte nicht und da habe ich in Dies und Das noch reingeschaut und was fand ich dort, diesen Fingerhut welchen Du für DF nimmst, den habe ich nun schonmal mitbestellt, so habe ich den schonmal da :)

Ina, unser Haus wurde 1904 gebaut, das ist eine 3 geschossige Villa mit so rotem Klinker, vll. weißt Du waqs ich meine und meine Eltern haben da sehr viel dran machen müssen, als sie das 1981 gekauft haben, inzwischen ist ein Mehrgenerationenhaus draus geworden ,alles ist soweit gut in Schuß, dennoch, um sicher zu gehen, muss halt die gesamte Wasserleitung geprüft werden,denn nächste Woche ist alles verbaut und gefliest, dann eben lieber vorher ein wenig Mehraufwand.
Meine positive Lebenseinstellung ging da aber erstmal bachabwärts, ich möchte nun fertig werden, da es meiner Meinung nach überall nur noch stiebig ist.

Handarbeitspausen glaube ich müssen sein, ich hatte auch viel zu viel mit einmal begonnen,das habe ich dann abgearbeitet und beende nun immer erst das was angefangen wurde, zumal ist das der Plan.
Meine Teppichberechnung musste ich nochmal überdenken, ich muss ja um auf 104 Runden zu kommen, doch pro Woche 2 Runden häkeln, also, nun wird mein Zettel mit den Temperaturnotizen doch wieder größer.Diese Arbeit beginne ich dann ,wenn hier der Umbau bewältigt ist.
Mein Mann hat sich nun einen Polizisten für seinen Schreibtisch gewünscht, da bin ich grad dabei den Entwurf zu skizzieren.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Ines

Freitag, 5. Februar 2021 um 07:21
Monika dein Pullover für Sternchen ist toll geworden. Das Raglan mit den roten Steifen gefällt mir super. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 5. Februar 2021 um 11:38
Danke, Ines und Petra, für euer Feedback.
Ja, mein Sternchen sieht wirklich zuckersüß aus mit dem Pulli. Nun strick ich aus dieser Wolle und ein paar roten Resten noch einen kleineren für einen Teddy. Oberteil ist fertig und der Körper auch fast. Das war das Resultat von gestern Abend. Nun folgen noch die Arme.

Habt alle einen wunderschönen Tag und lebt eure Kreativität!

Herzliche Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 6. Februar 2021 um 14:56
Ihr habt ja wieder so tolle Sachen gezaubert.
 Ich hab auch wieder etwas fertig bekommen. Mein 2. Drache.


Samstag, 6. Februar 2021 um 15:16
Da sind ja weder tolle Sachen entstanden!

Ines, ich bewundere dich, wie du noch Zeit zum Handarbeiten findest, bei allem was du momentan um die Ohren hast. Der  Topflappen ist sehr hübsch geworden. Ich möchte auch einmal die Entrelac-Technik probieren.

Monika, du bist unermüdlich wie immer. Jetzt hast du grade die Handstulpen fertig, dann bekommt dein Sternchen eine neue Mütze und einen Pulli und schon bist du wieder an einem Pullover für einen Teddy! Deinen Puppen und Teddys geht´s wirklich gut!

Sandra, dein Drache ist sehr süß gworden. die blauen Farbtöne gefallen mir sehr gut.

Bei mir geht es eher etwas langsamer vorwärts. ich bin ja gleichzeitig mit meiner Temperaturdecke, dem Loop und dem Enkel-Stickbild beschäftigt, alles Langzeitprojekte, die einen doch recht aufhalten. Aber heute habe ich auch mal wieder eine Anleitung fertig bekommen: Darf ich vorstellen:
Die Gänsefamilie!
Meine Enkel wollten sie gleich entführen, aber ich musste ja erst noch Fotos machen.

So, nun wünsche ich allen ein schönes, geruhsames Wochenende. Bei uns ist es trüb, aber noch relativ warm. ich glaube, im Norden siehr es schlimmer aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 6. Februar 2021 um 15:29
Hallo Ruth, die sind ja süß geworden. Eigentlich habe ich ja noch soviele Projekte im Kopf  Mal gucken ob ich die noch dazwischen bekomme. Auf dem Merkzettel sind sie gelandet. 😀

Samstag, 6. Februar 2021 um 15:35
Oh Ruth, die sind ja süß, da glaube ich gern, dass die Enkel die Gänslein ausführen wollten, jedes Einzelne ist mit soviel Liebe gemacht.
Für heute ist erstmal Pause am Umbau,deshalb klappern bei mir gleich die Nadeln. 

Momentan schaue ich mit Bangen aus dem Fenster, es schneit und die Temperaturen gehen zügig runter, unsere Tochter muss heute zum Nachtdienst, hoffe es wird nicht spiegelglatt.

Euch ein gemütliches Wochenende 

Samstag, 6. Februar 2021 um 15:57
Monika, dein Sternchen strahlt ja richtig in seinem neuen Pulli, er hat aber auch so schöne, leuchtende Farben. Deine Stulpen sehen in rot-weiss auch so schön aus.

Sandra, dein Drache ist wieder so schön geworden, das blau gefällt mir sehr gut. Ist er für Anton?

Ruth, deine Gänsefamilie ist  so süss. Da ist es kein Wunder, dass sie deine Enkel gleich mitnehmen wollten.

Ines, wenn ich an das Wetter denke,bin ich froh, dass ich im Süden wohne. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm bei euch, wie sie es vorhersagen.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Samstag, 6. Februar 2021 um 16:04
Einen schoenen Nachmittag

Hier ist ja wieder jede Menge los. Da schaut man mal einen Tag nicht rein. Um Niemanden zu vergessen, mal in die Runde fuer alle 🤗😍 super

Ich kann auch wieder was zeigen. Beim Aufraeumen gefunden, mein Teddy hat nun eine Jacke. Die war urspruenglich fuer ein anderes Amigurumi.

Ein Sonnenblumenkind, nach einer kostenlosen AL aus dem i-net


Das Deckchen hat mich inspiriert durch ein Bild in der Galerie



Samstag, 6. Februar 2021 um 16:32
Sandra, was für ein niedlicher Drache schon wieder. Auch die Farben sehen klasse aus. :) Weißt du schon, wer den bekommt?

Ruth, du bist dafür unermüdlich mit deinen kleinen Ideen und der Umsetzung als Anleitung. Das dauert bei mir wesentlich länger. Deine Gänsefamilie ist herzallerliebst. Da kann ich gut verstehen, dass deine Enkel scharf drauf sind.

Andrea, dein Sonnenblumenkind ist sehr niedlich und die Jacke für den Teddy steht im wirklich gut. Die Decke sieht mega aus. Ein schönes Projekt für zwischendurch.

Wettermäßig bin ich auch froh, im Süden zu wohnen. Für den Rest Deutschlands sind ja heftige Schneefälle vorausgesagt. Hoffentlich wird es nicht allzu heftig.

So, und der Pullover für den kleineren Teddy, den Fy..., ist jetzt auch schon fertig. Hier sitzt er nun zusammen mit Sternchen fürs Foto.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 6. Februar 2021 um 18:05
Ich musste einfach nochmal zum Handy greifen:)
Und schon zeigt ihr wieder so tolle Dinge...
Sandra, den kleinen Drachen hab ich doch vorhin glatt übersehen, der ist ja auch wieder hübsch und wird sicher wieder einen neuen Freund finden?

Andrea, du bist ja auch fleißig, der Läufer ist schön, mir gefallen die Farben sehr gut und natürlich das herzige Sonnenblumenkind,schön,der Teddy im Jäckchen ja sowieso. 

Monika, deine 2 fühlen sich ja richtig wohl,wie sie so zusammen sitzen.

Ich habe heute meinen Osterkorb fertig gemacht, Foto morgen /übermorgen, ich mach immer lieber bei Tageslicht Fotos.
Naja beim Wetter warte ich ab, vll. haben wir  Glück und bekommen nicht alles ab,denn dieses Band endet bei uns auf der Wetterkarte.

So nun mach ich noch etwas Kleines an Handarbeit, nochmals einen schönen Abend 

Samstag, 6. Februar 2021 um 20:34
Vielen Dank  der Drache kommt jetzt erstmal zum anderen Drachrn in den Schrank. Und wenn Antons Freund Geburtstag hat, darf Anton sich einen aussuchen und den anderen verschenken. 

Andrea : dein Sonnenblumenkind ist wirklich süß. 
Ich finde auch, das die Jacke dem Teddy gut steht 
Den Läufer hab ich mir auch schon mal angeguckt.  Der sieht auch super aus 

Monika: der Partnerlook von den beiden sieht super aus 

Sonntag, 7. Februar 2021 um 16:13
Eigentlich sind es ja inzwischen 3 im Partnerlook  - wenn der große Teddy noch dazu kommt. ;-)

Ich darf übrigens wieder DF probestricken. Das schwierigste Teil ist geschafft. Vielleicht erratet ihr ja, was es werden soll. Ich freu mich jetzt schon aufs Ergebnis.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. Februar 2021 um 21:54
Monika: es ist auf jedenfall was für Ostern. 😀

Ich hab auch etwas für Ostern fertig. Der erste Eierbecher ist fertig 


Sonntag, 7. Februar 2021 um 23:42
Wie niedlich, Sandra! Unter dem süßen Küken vermutet wahrscheinlich niemand ein Ei. Gibt es davon dann noch Geschwister?

Ja, es ist was für Ostern, was ich da stricke.... ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 7. Februar 2021 um 23:48
6 Eierbecher möchte ich für uns haben und dann brauche ich noch ein paar um sie zu verschenken. Mal gucken, wieviele fertig werden. Ich habe tatsächlich gerade noch einen Eierbecher fertig


Montag, 8. Februar 2021 um 06:56
Nun kann ich auch mal wieder etwas zeigen. Lange bin ich dran gesessen, aber dieses mal war ich schneller als das Baby. Übers Wochenende gab es noch passende Schuhe dazu, nun kann es auf die Reise zur kleinen Kira gehen.

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 8. Februar 2021 um 07:01
Sandra dein Drache ist ja toll geworden. Da hat sich Anton bestimmt sehr gefreut.

Die Entenfamilie ist putzig. Besonders mit Brille - genial

Das Blumenkind verstreut Frühlingslust...... von mir aus kann er jetzt kommen.

Monika deine Raglanpulli begeistern mich. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Jacke gestrickt von oben. Das hat mir viel Spaß gemacht. Anleitung war aus einem Buch und ich war sehr neugierig sie zu stricken. Vielleicht versuche ich mich mal an einem Pullover. 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 8. Februar 2021 um 10:32
Guten Morgen in die Runde aus einem tief verschneiten Leipziger Land....

gerade sind wir fertig mit Schnee räumen, seit 8:00 waren wir damit beschäftigt und es schneit immer weiter, ein Chaos überall :)

Aber hier gibt es ja wieder tolle Sachen zu bestaunen

Monika, Du bist schon wieder flweißig am Probestricken, ja für Ostern sicherlich, aber was direkt kann ich mir noch nicht zusammenreimen, da lass ich mich dann überraschen.

Sandra, die Eierbecher sind ja niedlich und geben nicht gleich presi, dass ein Ei dort versteckt ist, sehr schön.

Petra, die Babysachen finde ich auch wunderschön, ich find es immer toll, wenn junge Mutti´s dies noch ihren Kindern anziehen. Meine Freundin, die bereits Oma ist, hatte sich da viel Arbeit gemacht und es wurde nicht gewürdigt, ihre Schwiegertochter hat es nicht angenommen, das war sehr schade um all die viele Mühe.

Ich habe auch wieder etwas zum Zeigen, wurde am Wochenende endlich fertig und kommt in meine Truhe zu all den anderen Dingen,die ich dann irgendwann mal als Geschenk benötige


Montag, 8. Februar 2021 um 11:21
Hallo ihr Lieben

Wieder mal ungeliebte Wollreste verhaekelt. 
Kruemel freut sich ueber die kleine Decke. Habe einfach quer Beet gehaekelt.

Hier ist sie



Montag, 8. Februar 2021 um 12:17
Hier ist ja wieder einiges dazugekommen.

Andrea, du hast anscheinend deine Pause wieder beendet. Das Sonnenblumenkind ist hübsch und dem Teddey steht die Weste sehr gut.  Diein Deckchen hat schöne Farben und gefällt mit gut. Ich habe so eins in orangetönen gehäkelt, einfach nach dem Bild. Eigentlich will ich mir noch in grün ein grösseres häkeln, aber jetzt noch nicht.
Die neue Decke für Krümel sieht auch hübsch aus. Mit ungeliebter Wolle entstehen oft noch schöne Dinge.

Monika, dein Probestück wächst ja schnell. Wird das ein Beutel?  Mein Teil ist auch gewachsen. 

Sandra, deine Eierbecher sehen lustig aus.

Petra, über so ein schönes Geschenk wird sich die werdende Mama bestimmt freuen,. Die Raglanjacke sieht auch schön aus.

Ines, das Osterkörbchen ist schön geworden. Der Hase freut sich bestimmt noch, wenn der Korb gefüllt wird.

Hoffentlich bekommst du keinen Muskelkater, wenn du soviel Schnee schippen musst. 
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Montag, 8. Februar 2021 um 12:31
Sandra, deine Eierbecher sind herzallerliebst. Hast du die selbst entworfen?

Petra, deine Decke und die Schuhchen sehen so kuschlig aus, da wird die kleine Kira bestimmt nie frieren. Ich liebe dieses Muster auch. Und die Farbzusammenstellung wäre auch meine.
Deine Raglanjacke sieht ja sehr hübsch aus. Ja, ich liebe Raglan auch, eigentlich am meisten, weil es sich super stricken lässt und keine Nähte hat. Und einfach ist es auch.

Ines, dein Hase ist ja super süß! So richtig zum lieb haben. Vor allem weil er so traurig schaut. Der ist dir mega gut gelungen, finde ich. 
Oh, da bin ich aber froh, dass meine Schwiegertochter sich immer freut, wenn was Gestricktes kommt. Das wird immer gerne angenommen. Ich wäre auch sehr traurig, wenn es abgelehnt würde. Das steckt immer so viel Liebe und Arbeit drin. Aber es gibt dann sicher jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der sich sehr darüber freut.
Dann wünsch ich euch fröhliches Schneeschippen. Bei uns geht es morgen los, aber wohl nicht so heftig wie bei euch.

Andrea, so eine hübsche Decke hast du für Krümel gehäkelt und das passende Kissen dazu. Ich liebe solche bunten Restprojekte. War auch schon am Überlegen, wie ich die kleinen Reste jetzt unterbringe. Sternchen hat allerdings schon zwei Schlafsäcke. Aber Kissenbezug bzw. Decken lassen sich ja immer verwenden. 

Habt alle einen wunderschönen Tag - mit oder ohne Schnee. :)

Liebe Grüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. Februar 2021 um 12:34
Marion, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. :)
Du hast es erraten. Es wird ein Säckchen für Ostern. Wahrscheinlich wird Sonja ihres zuerst hier zeigen. Bei mir wächst es nicht ganz so schnell, weil ich mit dem Muster aufpassen muss. Das geht nicht so nebenbei und braucht Zeit.

Auf dein Probestück bin ich sehr gespannt, vor allem auf die Farbauswahl. Mit fällt grad ein, mit dem Muster ließe sich auch gut ein Kissen oder eine Decke häkeln.... Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. Februar 2021 um 12:43
Hallo Ihr Fleißigen,

ich hoffe, dass der Schnee/Schneesturm bei Euch beherrschbar war und Ihr es Euch im warmen Wohnzimmer mit Eurer Handarbeit gemütlich machen konntet. Wahrscheinlich ja, denn sonst wären nicht so viele schöne Kunstwerke entstanden.

Monika, Deine neuen DB-Stulpen sind sehr schön geworden. Sie sehen sehr professionell gestrickt aus. Jetzt kannst Du es wirklich! Und es macht Dir ja auch noch Spaß. Auch das Pullöverchen für Dein Sternchen ist hübsch anzuschauen. Aber das ist bestimmt nur Spaß und keine Herausforderung mehr - so viele Raglanpullover wie Du schon gestrickt hast. Deine Puppen und Bären haben es gut bei Dir.

Auch das neue DB-Projekt sieht spannend aus. Ich erkenne natürlich ein Osterei mit Muster. Es wird bestimmt ein Osterkörbchen. Sonja hat Glück, dass sie so eine begeisterte Probestrickerin hat.

Ines, Eure "Familienhvilla" ist von 1904, also schon über 100 Jahre alt. Was für Geschichten könnte sie schon erzählen, aber sie wird halt auch marode an manchen Stellen und braucht handwerkliche und fürsorgliche Hände. Schön, dass Ihr 3 Etagen habt und kann sich jede Generation ungestört ausbreiten und bei Bedarf ist man zusammen. Auf Deine Empfehlung hin hatte ich mir den einen Krimi angeguckt, der bei Euch in der Gegend gespielt hat. Ja, Du wohnst landschaftlich schon sehr schön. Da passt die verklinkerte Villa gut hin.
Aber ich verstehe auch, dass die Bauarbeiten bald beendet sein müssen, das Bauen und der Dreck sind ja nicht wirklich Dein Metier. Aber es dauert nicht mehr lange, dann könnt Ihr schöner und moderner wohnen - und Du kannst dann wieder Deine ganze Aufmerksamkeit den Handarbeiten schenken.

Dein Osterhasen-Körbchen ist ganz zauberhaft. Wie er da schüchtern von unten heraufschaut und auf milde Gaben für sein Körbchen hofft. Dazu die großen Füße - das ist richtig schön und stimmungsvoll. Mal sehen, wer das besondere Osterkörbchen später geschenkt bekommt.

Sandra, Deine Werke bewundere ich immer sehr gern. Da steckt so viel Arbeit und Liebe im Detail drin. Der kleine Drache sieht mit seinen Flügeln ganz toll aus und er schaut einen so direkt an :-) Mal sehen, welcher Drache bei Anton und welcher bei seinem Freund bleibt.

Deine Ostereier-Becher sind sehr niedlich und wie immer sehr detailverliebt. Man hat was anzuschauen, wenn sie auf dem Frühstückstisch stehen. Und jeder anders, da hat schnell jeder seinen Lieblings-Eierwärmer. Die zwei sind schon sehr schön, ich bin gespannt auf die weiteren.

Ruth, ich bin schockverliebt in Deine Gänse-Familie. Was für ein zauberhaftes Stillleben. Vater, Mund und 3 Kinder. Der Gänserich mit dem Herrenhut und der Brille, seine Frau hat einen Damenhut auf, und jedes Gänschen anders, der mittlere mit dem Haarpuschel und frisch aus dem Ei geschlüpft. Ich verstehe gut, dass Deine Enkel es gleich mitnehmen wollten. Damit kann man richtig gut spielen. Ach, Du machst so schöne Sachen - und auch so schön fotografiert.

Andrea, Deinen kleinen Häkelteddy kenne ich noch von Deinem "Gruppenbild". Schön, dass er nun eine eigene Jacke hat. Und auch das Sonnenblumenkind ist auch sehr niedlich geworden. Du warst ja sooo fleißig, das heißt, da die Sachen gehäkelt sind, ist Deine Hand wieder ok. Sonst hättest Du ja nicht auch noch den schönen Tischläufer häkeln können. Wie groß ist er denn? Was ist denn aus Deiner Jacke geworden, die mit dem Farbverlaufsgarn, wo am Ende die Farbe knapp wurde?

Und noch ein buntes Deckchen aus Resten ist für Krümel entstanden. Sehr schöne Resteverwertung. Hast Du 4 Streifen gemacht und diese dann zusammengehäkelt? Das würde die interessanten Muster erklären.

Petra,
das ist ein wunderschönes warmes und weiches Willkommenspaket für die kleine Kira. Auch die zurückhaltenden Farben finde ich hier schön, das schaut dadurch ganz modern aus. Das Strukturmuster ist auch sehr gefällig.

Dein kleines Raglanjäckchen sieht sehr schön aus mit den dicken Zöpfen auf den Armen. Schön, dass Du damals davon ein Bild gemacht hast. So können wir uns alle daran freuen. Ich mag das Raglan-Stricken auch. Man muss halt nur vorher viel rechnen, damit es am Ende passt.

********************
Ich bin immer noch in meiner "Ruhephase" wegen zu vieler gleichzeitiger Projekte. Abends auf der Couch habe ich aber tatsächlich Doubleface probiert. Ich habe mir einen Fingerhut aus Metall gekauft, wo so zwei Ösen für zwei Farben dran sind. Dann habe ich mir ein youtube-Video angemacht und Maschen aufgenommen. Und zwei Reihen gestrickt. Tja, letztlich muss ich sagen, das ist ganz schön mühselig und leider im Endeffekt nichts für mich. Meine Finger bewegen sich einfach nicht so, dass ich die Fadenspannung bei beiden Fäden gut halten kann. Sicher würde es mit viel Übung besser werden, aber der Funke ist bei mir einfach leider nicht übergesprungen. Nun da ich weiß, wie schwer es ist, weil es eben eine besondere Technik ist, die man üben muss, bewundere ich um so mehr alle, die es können.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit nicht so viel Schnee- und Eis-Chaos.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 8. Februar 2021 um 12:58
Ups....ihr habt es also gemerkt, der Korb ist noch leer und so sucht das Häslein natürlich etwas verwundert danach....der Kopf ist dann bei Befüllung etwas aufrecht ....ich hatte noch kein Verlangen nach Ostersüßikeiten,obwohl die Regale ja bereits seit Anfang Januar voll damit sind.

Ina,  ja es gibt immer etwas zu tun, obwohl meine Eltern einen guten Grundstein bereits nach dem Kauf getätigt haben,ich bin der Meinung ,sie haben viel Kraft und Mühe hineingesteckt in die alte Lady und so sollen sie es auch noch mit erleben,wie wir es wertschätzen.
Du meinst sicher den "Ranger" Film, ja dort ist es sehr schön und ich habe 40 Min. Autofahrt bis dahin.......nun , wenn ich richtig liege,kommst Du aus der Brandenburger Gegend ? das hat ja auch viele schöne Ecken.

@ all, ihr seid ja wieder alle fleißig und man weiß gar nicht wem man favoritisieren soll, nein alles tolle Sachen.

Einen schönen Montagnachmittag wünsche ich Euch

Montag, 8. Februar 2021 um 14:14
Ina, danke für dein Feedback! :)
Wie schon geschrieben, wird das neue DF-Projekt ein süßes Säckchen für Ostern. Ja, es stimmt, das Lernen und Üben ist etwas mühsam. Aber wenn ich überlege, dass es uns allen ja zu Anfang ähnlich ging, als wir Stricken gelernt haben ... und jetzt ziemlich schnell damit sind. Ich hab ja nicht immer so eine Ausdauer, aber mir gefällt einfach das DF-Ergebnis so gut, dass ich dran geblieben bin. Die doppelt gestrickte Mütze und auch die Stulpen entschädigen mich für all die Mühe. Sie sind so schön warm. Ich freu mich sehr daran.

Was Raglan betrifft, so dachte ich auch immer, dass es kompliziert auszurechnen ist. Bei größeren Sachen mag das stimmen. Aber bei den kleineren für Puppen und Babys ist das ganz leicht, wenn man es erstmal raus hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. Februar 2021 um 16:55
einen schönen Nachmittag wünsche ich allen hier,

nun kann ich wieder ausführlich berichten. Auf dem Tablet macht sich das so schlecht. Da lade ich ja nur meine Bilder hoch.

Erst einmal vielen lieben Dank, und ihr ward ja auch alle wieder so fleißig.
Hübsche Sachen sind hier wieder entstanden.
Ostern steht ja bald vor der Tür, und ihr seid schon fleißig dabei die Osterdeko zu häkeln/stricken.
Die Küken-Familie ist wirklich so süß geworden, mit Kinder und Hütchen.
Diese Eierbecher gefallen mir auch. Ein hübscher Blickfang.

Monika mit ihrem DF-Probestrick-Teil sieht ja schon super aus. Vielleicht ein Oster-Geschenke-Säckchen. Bin gespannt.
Dein Sternchen und der Teddy im Partner-Look ist ja süß

Einen Drachen wollte ich mir auch mal häkeln. Bei mir muß alles eine Nr. kleiner sein, und ich brauche vielllllll Zeit. Meine Liste ist sooooo lang, aber mit meiner Woll-Diät-Reste, da werden nur kleine Projekte verwirklicht. Die Farbauswahl ist da nicht mehr so groß.

Ina, Du wolltest Doch wissen, wie ich die kleine Decke gehäkelt habe. Es ist alles angehäkelt, nix genäht. Alles in einem Rutsch gehäkelt.
Den einen Streifen fertig gehäkelt, dann die neue Farbe angeschlagen, und weiter im c2c Muster gehäkelt. Hatte da im i-net ein Video gefunden, wo das super erklärt wurde mit dem Anhäkeln, und geht super. Wenn ich am Ende einer Reihe war, (also die Deckenkante), da hatte ich immer Kettmaschen gemacht, jetzt mache ich 3 Lm, um am Ende eines "Kästchen" zu sein, 1 Kettmasche und häkel normal weiter.
Ich kann immer schlecht erklären.
Wenn ich jetzt z.B den Streifen hoch häkel, und möchte den 2. Streifen mit dem 1. verbinden, da häkel ich am Runden-Ende das "Kästchen" fertig, mache dann eine Km am 1. Streifen, (in den Zwischenraum zweier Kästchen),  dann 3 Lm und gehe hoch in den nächsten Zwischenraum beider Kästchen , mache 1 Km, wenden, und 3 Lm und dann das Kästchen mit 3 Stb fertig häkeln usw.    Ist schwer mir zu folgen. Ich weiß, aber funktioniert, wenn man den Dreh raus hat, und sieht im Maschenbild ordentlicher aus.

Meine Tunika liegt erst mal "auf Eis". Habe keinen richtigen Plan, wie ich jetzt weiterhäkel. Irgendwie ist mir die Tunika etwas zu weit. Vielleicht häkel ich auch die Maschen so weiter, und schenke es meiner Mutti, wenn es fertig ist, falls es ihr passt.

Mein Granny-Deckchen ist 56 x 24 cm ungefähr.

Das war es erst mal von mir.
Ich hoffe, ihr seid nicht all zu sehr eingeschneit. Da ist ja mächtig was los bei Euch, Chaos. Da habt ihr jetzt mehr Schnee, wie wir im Moment.
Wir kennen das nur zu gut.

liebe Grüße Andrea

Montag, 8. Februar 2021 um 16:57
So Ihr Lieben, habe gerade mein Kräuter Bobbel Brot gebacken , das Rezept , wer mag, findet ihr in der Backstube :)


und mein Utensilo ,welches ich gestern Abend noch beendet habe, will ich euch zeigen.


Jetzt wartet der Grill auf mich, mein Papa hatte den Einfall, doch einfach das Grill anzuwerfen und so gibt es zum Bobbel Brot Bratwurst.

Montag, 8. Februar 2021 um 17:13
lecker, ines. Ich war grad drüben in der "Backstube". Dein Utensilo sieht sehr hübsch aus. Hast Du da ein bestimmtes Glas genommen? Die Form gefällt mir.

Montag, 8. Februar 2021 um 17:30
Andrea, dankeschön, ja das ist so ein Duftkerzenglas,wo man die Kerze löscht, wenn der Deckel drauf kommt.Mir gefiel die Form auch sehr, deshalb habe ich es aufgehoben und behäkelt 

Montag, 8. Februar 2021 um 18:18
An alle: Da ist ja unheimlich viel passiert in kurzer Zeit - ich komme kaum noch mit, so viele tolle Dinge sind da entstanden!Ich habe heute ein Spültuch, zweifarbig gestrickt von Ecke zu Ecke und mit tiefer gestochenen Maschen in einem selber gebastelten Schächtelchen an eine Nachbarin zu ihrem Geburtstag verschenkt (leider habe ich vergessen, ein Bild zu machen) und daneben bastle ich an einem Puppenbabypullover Rvo. Die erste Testsocke ist fertig, die zweite muss ich mal anschlagen, wenn Nala nicht in der Nähe ist. Am Nachmittag war ich wieder in der Schule (natürlich maskiert) und habe heruntergefallene Maschen hochgenommen und vergessene Randmaschen korrigiert. Die meisten Schüler dieser Gruppe hatten den Dreh aber erstaunlich schnell raus.

Montag, 8. Februar 2021 um 19:38
Ines, du bist ein Phänomen! Was du alles schaffst, ist schon erstaunlich. Du häkelst mal eben so zwischendurch den Hasen fertig und jetzt noch das Utensilo, das übrigens wieder sehr hübsch aussieht. Und dann noch so leckeres Brot! Hmmm... 

Christina, auf deinen Puppenbabypullover bin ich schon gespannt. :-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 8. Februar 2021 um 19:47
@Ines dein umhäkeltes Glas gefällt mir sehr. Ich habe mich bei dieser Form bisher immer zurück gehalten, da ich immer mit Boden häkle. Kannst du das gehäkelte abziehen, um es zu waschen? Am ende des Sommer möchte ich gern immer den blütenstaub und alles andere raus waschen, bevor es in den Winterschlaf geht. 

Ich geh gleich mal rüber in die Backabteilung und schau mir die Brötchen an. 
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 8. Februar 2021 um 19:52
Petra, das ist auch mit Biden gehäkelt, dann habe ich die anfangs 60 M nochmal bei jeder 10. Verdoppelt und nach 12 Reihen wieder auf 60 reduziert, den Bezig kann ich abnehmen. Muss auch von Zeit zu Zeit sein,reagiere auf Hausstaub und Pollen.
Liebe Grüße 

Montag, 8. Februar 2021 um 20:04
Danke Ines. Es sieht wunderschön aus. Die verteilung der Farben ist toll. Total schön.
**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 8. Februar 2021 um 23:58
Ines: Das Glas sieht toll aus.

Ich hab noch einen Eierbecher fertig bekommen:

Dienstag, 9. Februar 2021 um 01:01
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56