Huhu Ihr Lieben,
heute gab es ja viel zu lesen hier und inzwischen steht meine 2. Tasse Kaffe neben mir, die brauch ich jetzt zum Munterwerden, gestern abend saß ich auf der Couch wie eine flügellahme Ente und hab meinen Handarbeitskorb wieder unter den Tisch geschoben.
Marion, die Decke finde ich sehr schön und mit den Motiven hat ein Kind so richtig viel zu entdecken. Ja Ideen habe ich tatsächlich viele und notiere die inzwischen auch, ob alle zur Umsetzung kommen,weiß ich nicht,manchmal kommen andere Dinge dazwischen,die mir dann doch wieder besser gefallen, nur so kleine Dinge,die mach ich mal so zwischendurch,wenn etwas im Fernsehen nur meinen Mann interessiert , so habe ich einen Prototyp,wo die AL entsteht ,das andere häkle ich dann später nochmals.Größere Objekte , die längere Aufmerksamkeit benötigen, die arbeite ich meist am Nachmittag sofern Zeit ist, im Moment eben eher nicht.
Monika, ich bewundere Dich wie gut Du mit der DF Technik zurecht kommst, das schiebe ich noch vor mir her es auszuprobieren, wenn hier wieder Ruhe eingetreten ist, muss ich mich mal herantasten...schön, dass Sonja in dir nun eine Probestrickerin gefunden hat und was du bisher zeigst, sieht richtig toll aus.
Andrea, allerliebst schaut dein Kruemel aus und farblcih passt das so schön zusammen, bin richtig angetan.....gute Besserung für den Arm, Handarbeiten laufen ja zum Glück nicht weg . Aber ich kann das verstehen, wenn man etwas sieht und es gefällt, man möchte loslegen bzw. selbst etwas tun, geht mir auch so, nur manchmal ist es besser auf den Körper zu hören und einfach mal zu pausieren, auch wenn es schwer fällt.
Ina, nun habe ich hin und her überlegt, Decke oder Teppich, Letzterer hat gewonnen, aber ich habe wirklich seit meiner Eingebung gesessen und mit den Farben jongliert, Wolle,welche ich auf Vorrat hatte zusammen gestellt, ich kam einfach nicht weiter, einfach aus dem Grund, ich wollte keinen kunterbunten Teppich, sondern in Farben,die zwar hin und wieder einen Tupfer mit einbringen,aber dennoch zur Wohnung passen,Ergenis war, dass ich dann im Anschluß noch 1 Std. online unterwegs war um die passende Wolle zu ordern. Ich habe mich entschieden je Monat die Mittelwerte der Temperatur zu nehmen von je 2 Wochen , so habe ich für den Teppich 104 Runden, mal sehen wie er dann am Ende ausschaut. Jetzt notiere ich zunächst die Werte, ich kann nicht noch einen Karton aufstellen auf meiner Baustelle und die nächsten 2-3 Wochen wirds arg, zum Glück kann ich ins Gästebad ausweichen, lach
Aber Deine Decke finde ich jetzt schon schön, mit dem Grün wirkt sie sehr munter .
Ich habe zwischendurch noch ein paar Kücken gehäkelt,welche dann an meiner Jahreszeitendeko Platz finden sollen. Eigentlich wollte ich noch das beendete größere Objekt zeigen, muss noch Tageslichtfoto´s machen.
das war noch ein Wollrest von diesem Kuschelgarn, der musste weg.
Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende