Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 15:15
Hier weiterschreiben:
Januar-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)




Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der Dezember-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:

Dezember-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)

Keine Ufo-Woche im Dezember.
Happy Feiertage :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 19:08
Monika: Ich habe ja schon viele Topflappen in Double-Face gestrickt, früher aber mit einem andern Rand, wo das Problem nicht auftreten konnte. Seltsamerweise passiert es ja nur zeitweilig und bloss einseitig… Gestern hat es aber wieder geklappt.

Mittwoch, 23. Dezember 2020 um 19:48
Ruth und Sonja, danke für den Hinweis auf die Anleitungen für die Sternzeichen-Stulpen. Das hab ich erstmal ad acta gelegt. Jetzt sind vorerst andere Sachen dran.

Sonja, das ist ja lustig, dass du mit dem Strickzeug aufs WC musst. Dann wird das ja im Moment dein Lieblingsort zum Stricken. ;-) Auf die Mütze zum Loop bin ich schon sehr gespannt.

Ines, Loop und Stirnband sind eine gute Idee für die schöne Wolle. Die Farben könnten mir auch gefallen. Mein Pullover ist ja mit RVO gestrickt und er wird oben blau mit den bunten Streifen sein. Das sieht man jetzt noch nicht so klar, dass es eine bunte Wolle mit grün, gelb und rot ist. Das ist Sockenwolle vom Finkhof, die da richtig gut zu passt. So komme ich auf jeden Fall mit der Wolle für den Pulli aus.

Marlene, also DF und Socken - das wäre im Moment für mich auch die mega Herausforderung. Das würde ich mir nicht antun. Mit dem Lochmuster kann ich mir das allerdings schon eher vorstellen. Am schönsten finde ich zur Zeit die Mütze. Die wächst ganz gut bei mir. In den nächsten Tagen kommt auf jeden Fall ein Foto.

Habt alle einen schönen Vorweihnachts-Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. Dezember 2020 um 13:26
Ihr Lieben,

nun möchte ich euch den Stand meiner Neuseelandmütze zeigen mit dem Kiwi und dem Blatt drauf. Das Muster ist fast fertig und dann folgen oben die Abnahmen. Ich freu mich schon drauf, sie jetzt bei den kälteren Temperaturen anzuziehen.

So sah es gestern noch aus:




Und heute hab ich den Rand umgeschlagen und die Mütze mit dem Muster sieht so aus:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. Dezember 2020 um 13:42


Freitag, 25. Dezember 2020 um 14:48
Sehr schön, Marlene. Es kommt drauf an, was jeder so als einfach ansieht. Für mich ist die Mütze viel einfacher als die graden Stücke, weil es da keinen Rand gibt. Und ich hab auch den Anschlag anders gemacht. Mit Löchern, das sieht auch gut aus, wäre aber nicht so meins. 

Das nächste wird auch eine Mütze sein bei mir, diesmal dann für die Kinder.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 25. Dezember 2020 um 16:23
Monika,  deine Kiwi finde ich sehr schön, auch mit anderen Farben kommt sie gut rüber.

Marlene auch deine DF Arbeiten gefallen mir gut.

Ich bin am Decke stricken, Ina hat mich inspiriert,  Bild kommt morgen/ übermorgen, ich kann gerade keine handyfotos hochladen. 

Euch noch einen schönen Feiertag 


Freitag, 25. Dezember 2020 um 17:56
Monika deine Mütze gefällt mir sehr gut. Das Blau mit rot finde ich sehr schön. Sie wird bestimmt schön wärm sein. 

Marlene dein Wichtelgeschenk ist hübsch geworden. Ich glaube langsam, das DF stricken ist ansteckend und man ist Suchtgefährdet. 

Ich habe mit Gammlo angefangen. Einmal als Weihnachtsgeschenk, und das zweite Paar wird für mich. Inzwischen sind sie auch fertig und ich freue mich auf warme Füße auf dem Sofa. 

*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 25. Dezember 2020 um 18:23
Oh Petra, das klingt ja interessant und sieht gut aus - Gammlo. Was ist das denn genau? Hab ich noch nie gehört und kann mir auch nicht wirklich was drunter vorstellen.

Ja, ihr Lieben, ich kann bestätigen, dass DF süchtig macht. Ich komm gar nicht mehr davon los, Ich freu mich sehr auf die Mütze, gerade weil sie so schön warm ist. 

Nach Fertigstellung werde ich dann aber mal an meinem Pullover weiterstricken, damit ich ihn in diesem Winter noch anziehen kann.

Genießt alle die restlichen Weihnachtstage!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 26. Dezember 2020 um 09:45


Guten Morgen,

so nun zeige ich Euch einen klienen Ausschnitt meiner Decke, musste das Foto leider um Einiges verkleinern,bekam es nicht in voller Größe geladen, muss mich mal schlau machen woran es liegt, ich nenne die Decke kunterbunt......

euch allen hier einen schönen 2. Feiertag

Samstag, 26. Dezember 2020 um 10:38
Ines deine Decke sieht hübsch aus. Wechselt du jede Reihe die Farbe? Strickst du immer rechte Maschen? Sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, aber hier gibt es so viele Neuigkeiten immer, ich komme im Moment mit lesen gar nicht nach.

Monika, so sehen meine Gammlo aus. Ein paar habe ich für meinen Herzensmann gemacht und es hat so spaß gemacht, da habe ich mir auch gleich welche gehäkelt. 



*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 26. Dezember 2020 um 10:58
Petra, ja ich wechsle nach jeder Farbe und alles wird rechts gestrickt, also ich hab die Idee aber wirklich von Ina gemaust, sorry Ina, gefiel mir bei dir aber so gut :)
Deine Gammlo musste ich gestern gleich googlen, wäre auch mal was , ich habe oft kalte Füße und die sehen schön warm aus. aber alles auf einmal geht ja nicht,ich habe einiges angefangen und sollte das erst mal abarbeiten, meine Tochter meinte neulich, wieviel Körbe etc. ich noch verstecken möchte, wo angefangene Objekte lagern, lach.....tja wer nichts macht, hat keine vollen Körbe, oder ?

heute ist bei uns Ruhe, die ich genießen werde, Märchen und Handarbeiten,ach ich freu mich drauf

Samstag, 26. Dezember 2020 um 11:25
Danke Ines. Ja, das mit den Körben und den angefangenen Projekten. Schrecklich. Aber es gibt auch so viele Ideen, welche man umsetzen möchte. 

Bei uns scheint heute die Sonne nachdem es heute morgen 3 Schneeflocken geschneit hat. Wir essen heute die Reste von Heilig Abend bei den Kindern. Es wird also so eine Art Pyjama-Jogging-Hosen-Nachmittag. 

Viel Spaß bei den Märchen..... Vielleicht schaffe ich es noch, morgen "Drei Nüsse für Aschenbrödel" zu schauen. Ist doch immer wieder schön. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 26. Dezember 2020 um 11:42
Einfach und doch effektvoll, deine Decke, Ines.

Das mit dem "zu groß" beim Foto kenn ich, wenn ich es vom Handy hochladen will.
Seit ich mir eine App zum Komprimieren runter geladen habe, kann ich die Fotos entsprechend verkleinern.

Samstag, 26. Dezember 2020 um 11:51
Ines, deine Decke sieht jetzt schon super aus. Das Endergebnis wird bestimmt ganz toll.

Petra, das sind also Gammlos. Die sehen angezogen richtig klasse aus. Und es sieht auch danach aus, dass sie einfach zu häkeln sind. Das Muster gefällt mir.

Ich werde heute mit der Kiwi-Beanie fertig, bin fast ganz oben, nur noch ein paar Reihen. Dann kann ich sie euch zeigen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 26. Dezember 2020 um 13:57
Ein paar Tage nicht hier und schon hab ich den Faden verloren. Aber Weihnachten ist ein guter Grund dafür. Heute Nachmittag genieße ich die ruhige Freizeit, um hier zu schmökern und siehe da, es gibt viel zu entdecken. Ich habe mir sogar zwei Fenster nebeneinander gemacht, dann muss ich nicht seitenlang scrollen.

@Monika
Deine Kiwi-Mütze sieht ja schon super aus! Erst dachte ich, es wird ein Stirnband, aber nun wird es langsam eine Mütze. Wenn Du damit demnächst spazieren gehst, werde alle (Frauen) interessiert nach der Mütze schauen und sich überlegen, wie hat sie das gemacht.

@Ines
Du hattest in der Zwischenzeit Geburtstag! Ich gratuliere nochmal ganz herzlich. Und Du hast Wolle geschenkt bekommen. Die gefällt mir sehr gut - so schöne Farben und so zart. Woraus ist sie und wie ist die Lauflänge? Davon hängt ja auch ab, was aus ihr werden kann.

Der Name "Kunterbunt" passt zu Deiner Decke. Mir gefällt sie jetzt schon sehr gut. So richtig was für die Couch abends zum Stricken - und man kann seine Wollreste aufbrauchen. Ich nenne das immer "Entspannungs-Stricken".

@Sonja
Nun hast Du schon 2 Wichtel. Das Häkeln der kleinen Gesellen geht einem ja schnell von der Hand. Aber das Gestalten des Gesichts ist nicht so einfach. Es gibt dem Wichtel ja sein eigentliches Aussehen und seinen Ausdruck.

Du hast gefragt, wie ich die Fransen an meiner Decke mit Hilfe der Schablone gemacht habe. Also genau steht das in der Anleitung beschrieben. Aber ich zeige Dir hier mal, wie es geht:



@Marlene

Du steigst also auch ein in die DF-Gemeinde. Deine ersten Versuche sehen doch schon sehr vielversprechend aus! Das lustige Wichtelgeschenk ist schon sehr schön geworden. Die Kunst scheint auch darin zu bestehen, gleichmäßige Maschen zu stricken. Und dann muss man ja auch noch 2 Farbknäule managen. Irgendwann werde ich es wohl auch probieren - jetzt rede ich hier ja nur als Theoretiker.

@Petra
Bei dem Wort "Gammlos" habe ich kurz gestutzt, was soll das sein? Aber dann war es mir ganz schnell klar. Clever auch, dass Du sie parallel arbeitest, so werden sie auch kurz nacheinander fertig und sehen genau gleich aus. Und Dein Herzensmann und Du - Ihr habt jetzt warme Füße auf der Couch.

****************
Bei mir war so viel los, so dass ich meine Handarbeitsprojekte oben auf die Schrankwand in Sicherheit gebracht habe. Heute hole ich sie wieder herunter und genieße meine Handarbeiten auf der Couch beim Fernsehgucken. Heute ist ein stiller Genießer-Weihnachtstag. Man muss nichts mehr tun, der Trubel ist vorbei - einfach nur süßes Nichtstun - in unserem Fall mit Wolle in der Hand :-)

Ich wünsche allen einen schönen entspannten 2. Weihnachtstag.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 26. Dezember 2020 um 15:53
Es sind auch mehr als 2 Farben möglich, Ina.
Aber für den Anfang sind zwei genug.

Die DF-Technik habe ich zum ersten Mal vor - *grübel* - über 30 Jahren kennengelernt.
Mir fällt nur nicht mehr ein, wie das damals hieß.

Ich habe für die Resteverwertung meiner Wolle seit längerem eine 10-Stitch-Decke im Hinterkopf.

Samstag, 26. Dezember 2020 um 19:31
Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen gezaubert:

Monika: Deine Mütze sieht ja toll aus. 

Sonja: ich hab letztes Jahr den Wichteladventskalender von Monika  gemacht und habe bei vielen Wackelaugen genommen.  Ich finde, dass sie den Wichteln, dass gewisse etwas verliehen haben. Das gemalte Gesicht, gefällt mir aber auch sehr gut.

Petra: die Bezeichnung Gammlos kannte ich bisher auch nicht. Die sehen super aus. Ich musste vorhin an Dich denken. Ich habe 3 Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt. Mein Mann ist geflüchtet und Anton übernachtet heute bei Oma und Opa. 

So, ich hab jetzt meine Silvesterdeko fertig. 



Samstag, 26. Dezember 2020 um 19:48
@Marlene
Vielen Dank für die Information zum DB.

Eine 10-Stitch-Decke habe ich auch schon 3 x gestrickt. Wenn man einmal weiß, wie man "sauber" um die Ecke kommt, ist es ganz leicht und macht viel Spaß. Das ist auch sehr schön für Reste. Ich hatte allerdings jedes Mal Farbverlaufswolle. Ich gucke mal, ob ich noch Bilder davon finde.

Hier noch das Ergebnis meiner Häkelei vorhin vor dem Fernsehen: eine 3-D-Blüte mit Perlen.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 26. Dezember 2020 um 19:52
@Sandra,
die Sylvesterdeko ist top! Dann kann er ja kommen, der 31.12. - Du bist vorbereitet.
Ich habe vorhin auch 3 Nüsse für Aschenbrödel geschaut. Mein Mann hat auch die Augen verdreht und sich eine Technik-Zeitschrift geholt und ist darin abgetaucht. Auch wenn ich das Märchen schon 100 x gesehen habe, es gehört einfach dazu und ist immer wieder schön.
Genieße noch den Abend. Da Anton gut versorgt ist, hast Du frei.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 26. Dezember 2020 um 21:38
schönen guten Abend,
ihr seid ja schon wieder voll am Werkeln. Die Feiertage sind nun auch fast rum, hoffe, ihr habt sie gut verbracht, wenn auch etwas anders und ruhiger.

Ina, Deine Blüte sieht so toll aus. Hast Du die Perlen vorher aufgefädelt,  oder währenddessen mit eingehäkelt, das würde mich gern interessieren, denn ich habe noch so viele Wachsperlen hier liegen.
Arni, Deine Silvester-Deko ist ja schön geworden. Glücksschweinchen kann man immer gebrauchen.

Oh schön, ihr habt auch "Aschenbrödel" geschaut. Der muß einfach sein an Weihnachten. Ich hab den auch schon sooooo oft gesehen. Den hab ich sogar auf DVD (war ein Geschenk von meinem Mann). Wir gucken den immer zusammen.

Samstag, 26. Dezember 2020 um 23:09
Ina: die Blüte sieht ja toll aus und total aufwendig.  

Ich liebe diesen Film auch. Unser Hochzeitstanz war vor 5 Jahren auch küss mich, halt mich, lieb mich von Ella Endlich.... seit dem ist die "Allergie"gegen den Film und das Lied von meinem Mann schlimmer geworden.... der Tanz musste ja perfekt sein und deswegen haben wir sehr viel geübt 😂. 

So. Ich hab gerade Wolle und so bestellt . Eine Freundin hat einen Antrag bekommen und heiratet 2022, dafür will ich eine Hochzeitstorte häkeln.  Und da das ja etwas wenig Wolle zum bestellen  gewesen wäre, ist die Bestellung auf 46Knäule angewachsen 

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 09:41
Guten Morgen......

Sonja, deine Silvesterdeko finde ich ja süß, Glück kann jeder gut gebrauchen
Habe  natürlich auch 3 Haselnüsse gesehen, ein MUSS um die Weihnachtszeit, allerdings hab ich es schon vorgestern geschaut, gestern war bei mir Sissi dran, auch ein Film, wo mein Mann dann irgendwo in der Wohnung herumwuselt, er hat ja seine Modellbahn, lach....

Ina hier ist die Zusammensetung der Wolle 10 % Mohair, 10% Merino, 80% Premium Acrylic und auf 100g ca. 450m, damit kann man schon etwas anfangen
Deine Blüte gefällt mir sehr, ich finde sie edel.

Ich habe gestern an meiner Decke weiter gemacht, beim Fernsehen macht sich das wirklich gut, man muss sich nicht so konzentrieren wie bei anderen Dingen, werde wohl morgen oder übermorgen damit fertig und dann kommen zunächst die ganzen begonnenen Dinge zum Abschluß. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr allzuviel gleichzeitig zu beginnen, es steht einfach zuviel herum :)

Euch einen ruhigen Sonntag, LG

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 09:43
Ina deine Blüte sieht so toll aus. Was wird daraus geschmückt? Wobei sie auch schon für sich allein eine tolle Wirkung hat. Wie eine Seerose sieht sie für mich aus. Wunderschön.

Ja, ich stricke meist nebeneinander, wenn ich 2 brauche. Babyschuhe, Socken, Handschuhe. Sonst habe ich oft nach dem ersten kein Interesse mehr, da die Spannung - wie sieht es fertig aus - vorbei ist. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 09:57
Die Idee mit den zwei nebeneinander gefällt mir, Petra.

Ich mag nach dem ersten fertigen Teil meistens das zweite  nicht mehr arbeiten.
Irgendwann mache ich es dann doch.

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 17:55
@Andrea,
die Perlen werden in die letzte Reihe mit eingearbeitet. Man muss nichts vorher auffädeln. Ich mache daraus gerade eine kleine Anleitung, da steht dann alles haargenau drin. Ich häkele erst mal noch ein paar Exemplare. Es geht schnell und macht Spaß und ich kann verschiedene kleine Garnreste verbrauchen, aus denen ich sonst nichts mehr hätte machen können.

@Ines

Vielen Dank für die Information zu Deiner Wolle. Für mich wäre sie wegen des Mohairs leider nichts, das vertrage ich auf der Haut nicht. Ich bin allerdings auch sehr empfindlich. Dann hast Du ingesamt über 1200 g. Da würde sich ein Tuch, falls Du welche magst und trägst, anbieten. Aber ich könnte mir auch einen locker gehäkelten Poncho in einfacher legerer Form vorstellen. Einfach so ein Rechteck häkeln und in den 4 Winkeln regelmäßig zunehmen. Er muss nicht figurbetont sein, sondern darf leger fallen, weil seine Wirkung sowieso von den Farben und dem Farbwechsel des Garns bestimmt wird. Vielleicht findet sich hier auf CP ein schönes Modell.

@Petra
Wenn ich Socken oder ähnliches stricke, wo es zwei gleiche von geben muss, kann ich das auch nur parallel machen. Sonst geht es mir wie vielen hier, auf den zweiten hat man weniger Lust. Bei meinen Filzschuhen, gerade die Modelle, wo mehrere Farbwechsel drin sind, stricke ich auch immer beide Schuhe zeitgleich. Das hat halt den Vorteil, dass man, wenn man fertig ist, auch wirklich mit dem Paar fertig ist.

Freut mich, dass Dir meine Seerosen-Blüte gefällt. Ja, sie wirkt zart, weil sie Perlen hat und weil das Garn sehr zart ist. Wenn man die gleiche Blüte ohne Perlen und mit einem anderen Garn macht, hat sie gleich eine andere Wirkung. Und jede Blüte hat deshalb ihr eigenes Einsatzgebiet. Die zarte könnte eine Brosche werden, wenn ich eine Broschennadel annähe. Könnte man z. B. an einen Loop in der gleichen Wollqualität heften.

Jetzt gehe ich erstmal häkeln ... eine Blüte mit Perlen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Ina

Gucke hier: eine Blüte aus dünnem Farbverlaufsgarn aus Baumwolle. Da passen keine Perlen, weil die bunten Blätter alleine als Blickfang genügen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 20:20
Sandra, deine Silvesterdeko ist sehr niedlich. Das müsste doch auch deinem Mann gefallen, oder?

Ina, wie immer, hast du da wieder was ganz Besonderes gezaubert mit deinen 3D-Blüten. Die sehen ja wirklich sehr hübsch aus - mit uns auch ohne Perlen. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche besser aussieht.

Übrigens, der Aschenbrödel-Film - den liebt mein Lieblingsmensch genauso wie ich. Wir schauen uns gerne romantische Filme an, das freut mich ganz besonders, macht zu zweit ja viel mehr Spaß.

Meine Kiwi-Mütze war gestern schon fertig und heute hab ich sie das erste Mal beim Spaziergang aufgehabt. Die passt super und sieht toll aus. 

Hier ein paar Fotos von allen Varianten - ich kann sie beidseitig tragen:



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 21:12
Monika deine Mütze ist toll geworden. Du hast sehr schöne Farben gewählt. Sie gibt bestimmt super warm. Viel Freude damit. Du wirst viele bewundernde Blicke und Komplimente bekommen. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 27. Dezember 2020 um 23:44
Oh danke, Petra. :) Die Farbwahl war ja eigentlich aus der Not heraus, da ich nur diese Wolle in der gleichen Lauflänge noch in meinen Vorräten habe. Aber ich finde sie auch toll. Und warm ist sie, sehr kuschlig. Das Kompliment geb ich gerne an Sonja weiter, denn sie hat dieses schöne Muster entworfen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 28. Dezember 2020 um 06:06
Guten Morgen Ihr Lieben.

Monika, die Mütze ist super schön geworden, auch die Farben sind schön, das Rot würde zu meiner Winterjacke passen, aber Mützen bei mir wirklich nur wenn es draußen klirrt.Da bekommt man wirklich Lust, diese Technik auszuprobieren, irgendwann vielleicht.....

Ina , von der Wolle habe ich 300g und 1350 m , keine 1200g :), ich weiß nicht recht, ich denke für einen Poncho bin ich zu kurz geraten, lach, obwohl mir der Weiße aus Deinen Anleitungen richtig gut gefällt, den würde ich eventuell mal probieren, allerdings dann auch eher in Uni, weil er dieses Zopfmuster hat, aber das in weiter Ferne zunächst.
Deine Blüten finde ich in beiden Varianten schön und wie Du schon schreibst, kann man sie vielfältig einsetzen

Sonja,
da hat sich dein Wollkauf ja etwas gelohnt, da man ja Versandkosten hat, nutze ich das auch immer für eine größere Bestellung...

Ich gehe heute nun mit meiner Decke in den Endspurt.....

Euch einen guten Start in die letzte Woche von 2020
Liebe Grüße, Ines

Montag, 28. Dezember 2020 um 08:37
Wow, Monika, die Mütze ist einfach toll geworden! Welche Lauflänge hat deine Wolle und mit welcher Nadel hast du gestrickt? Konntest du die Anleitung einfach übernehmen? Wie viele Knäuel hast du gebraucht? Viele Fragen, aber in meinem Wollvorrat findet sich vielleicht etwas Passendes… 

Ich arbeite noch an meinem letzten Weihnachtsgeschenk - Double-Face-Topflappen für unsere Nachbarin
(Katzensitterin, falls nötig, und selber Besitzerin zweier Miezen), daneben entstehen Kleinigkeiten als Geburtstagsgeschenke und hoffentlich noch ein Glücksbringer zu Neujahr.

Montag, 28. Dezember 2020 um 08:41


Mosaik-Lesezeichen als Geburtstagsgeschenk für eine Kollegin.
Es hat mich gereizt, wieder etwas Neues auszuprobieren und es wird sicher nicht beim ersten Versuch bleiben.

Montag, 28. Dezember 2020 um 14:11
Hier sind ja wieder wunderschöne Sachen entstanden!

Ina, deine Blüten sind ja wunderschön! Das Uni mit Perlen wirkt sehr edel, und die Blüte im Farbverlauf sieht ganz zart aus. Die Form erinnert tatsächlich an eine Seerose, die hab ich sehr sehr gern. Danke für das Zeigen, wie du das mit der Schablone machst. Nun kann ich es mir gut vorstellen.

Sandra, deine Schweinchen im Zylinder machen richtig gute Laune! Da muss es ja im neuen Jahr aufwärts gehen... :-) Die Glücksbringer stelle ich mir das ganze Jahr toll als Geschenk vor für Menschen, die ein bisschen Glück gut gebrauchen können.

Monika, deine Kiwi Mütze ist einmalig schön geworden, die Farben gefallen mir so gut zusammen. Ich hab die Bilder auch schon in der Galerie bewundert! Nicht zu glauben, dass das erst dein zweites Doubleface Projekt ist... 

Petra, ist ja witzig, dass du zwei gleiche Teile nebeneinander her strickst. Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, aber ich hab am zweiten (identischen) Teil, z.B. bei Topflappen, auch nicht mehr so den riesen Spaß. Vielleicht probiere ich deine Strategie mal aus! Deine Gammlos kannte ich auch noch nicht, aber der Name passt super.

Ines, deine Decke wird auch richtig farbenfroh. Das ist genau das Richtige für die aktuelle Zeit - ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber bei uns ist es mal grau. Und dann grau. Und dann wieder grau. Zwischendurch auch mal grau. Haha ;-)

Christina, das Mosaik Lesezeichen sieht sehr schön aus. Diese Häkeltechnik kannte ich noch gar nicht, sie sieht sehr spannend aus. Ich komme immer wieder zum gleichen Schluss - der Tag müsste einfach ein paar Stunden extra Zeit haben...

Wir hatten Besuch, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Am liebsten würde ich gleich loslegen mit Stricken - mein Patenkind bekommt noch ein Beanie passend zum Loop, und dann will ich mich ja endlich mal an die Socken wagen. Aber zwischendurch muss ich noch zwei Fotobücher fertig machen, und der normale Haushalt kennt ja leider auch keine Ferien ;-)

Schöne geruhsame Tage wünsche ich euch allen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:18
Nach längerer Ruhepause kann ich auch mal wieder etwas zeigen. 

Hier sind inzwischen so viele wunderschöne Teile entstanden. Um die alle einzeln zu loben müsste ich einen Roman schreiben.
Es sind so viele, aber sie gefallen mir alle sehr gut - deshalb einfach: DICKES LOB AN ALLE.

Ich hoffe, dass ich ab sofort  auch wiederetwas beitragen kann.

Hier meine Teile













Montag, 28. Dezember 2020 um 15:22
@Wollefaden,
schön, dass Du wieder handarbeiten kannst. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:32
Josefa, du kannst mir glauben, ich freue mich auch. Es waren lange 6 Wochen.

Ganz weg ist es noch nicht, aber viel besser.

LG Marion


Montag, 28. Dezember 2020 um 15:35
Ich drücke Dir die Daumen :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:36
Ihr Lieben, hier komm ich ja gar nicht mehr mit. Sooo viele schöne Sachen wieder, die hier gezeigt werden.
Ich danke euch für euer tolles Feedback zur Mütze. Ja, ich freu mich auch sehr, dass sie so gut geworden ist.

Da mein Sohn gleich mit der Enkelin kommt und ich dann keine Zeit mehr habe, mach ich es ausnahmsweise mal kurz.

Marion, über dich freu ich mich besonders - dass du wieder handarbeiten kannst und sogar den Overall für dein Baby gestrickt hast. Der sieht zuckersüß aus! Auch dein Schneemann und die Socken.

Christina, dein Lesezeichen gefällt mir. Es sind oft die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben.
Das Garn hatte bei mir 150 m Lauflänge und ich brauchte 4 Knäuel, wovon bei dem hellblauen (davon waren es 2 Knäuel) ziemlich viel übrig blieb, bei den anderen ein bisschen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 28. Dezember 2020 um 16:31
Monika, schön, dass dir der Overall gefällt, du hast die AL ja wieder wunderbar geschrieben. Es war richtig schön, wieder zu arbeiten. Mein Mäxchen braucht jetzt noch eine Mütze und vielleicht Socken, dass er nicht friert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Vergnügen mit deinem Besuch. 


Montag, 28. Dezember 2020 um 17:18
Halli Hallo in die Runde, ich hoffe, Ihr genießt den Alltag nach den Weihnachtstagen. Ist doch auch schön, wenn man sich mal wieder um anderes kümmern kann. Ihr wart sehr fleißig!

@Monika
Deine neue DB-Mütze sieht sehr gut aus! Die ist Dir in der neuen Technik wirklich sehr gut gelungen und Du darfst sie mit Stolz ausführen. Du hast ja nicht nur eine Mütze fertiggestellt, sondern viele hier mit dem DB-Virus angesteckt, zumindest neugierig gemacht.

@Christina
Das Lesezeichen gefällt mir auch sehr gut. Nur eine kleine Häkelei, aber man hat doch seine Freude am Häkeln und später bei der Nutzung als Lesezeichen. Deine Arbeitskollegin hat sich sicherlich sehr gefreut.

@Marion

Schön, dass Du wieder Handarbeiten machen kannst. Ich weiß, wie schwer solche Zwangspausen sind. Um so mehr freut man sich, wenn es wieder losgeht. Und Du zeigst uns gleich so schöne Sachen: der kleine Schneemann ist toll, den kann man ja quasi überall als kleinen Hingucker platzieren. Auch die Schlenkerbeine gefallen mir, das hat noch mehr Verspieltes an sich. Der gestrickte Overall kam mir doch gleich bekannt vor. Deiner ist sehr schön geworden. Und die 3 kleinen Weihnachtsstrümpfe sind auch hübsch anzuschauen. Könnte man auch einen gerollten Geldschein reintun und ihn an eine Serviette, die das Besteck auf einem Teller umfasst, anbinden. Kleines Tannenzweigelchen dazu, perfekte Deko mit Inhalt.

Ich habe noch ein paar 3-D-Blüten mit verschiedenen Garnen gehäkelt. Das strengt nicht groß an, was mir jetzt am Ende des Jahres ganz recht ist. Auch der kreative Kopf will man eine Pause haben. Hier muss man nichts zählen, sondern kann einfach nur ein bisschen vor sich hin häkeln.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße von Ina







Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 06:04
einen Guten Morgen Gruß in die Runde,

es gibt ja schon wieder ein paar schöne Dinge zu bestaunen,

Christina, das Lesezeichen finde ich sehr schön, solche kleinen Geschenke kommen doch sicher immer gut an.

Marion auch deine gezeigten Werke finde ich hübsch, die Socken kann ich mir auch als Adventskalender sehr gut denken, ich wurde in diesem Jahr gerügt, dass ich keinen Kalender für meine Tochter hatte, da werde ich das im Auge behalten, lach

Ina, tja welche Blüte ist die Schönste ???? Das vermag ich gar nicht zu sagen,eine Jede besticht durch ein anderes Detail...bin noch nicht ganz dahinter gekommen,wie das mit den Perlen gemacht wird, ABER Du schreibst , dass es wohl eine AL geben wird, darauf bin ich gesapnnt.
Für meine Ziervase bin ich auch mit ein paar Blüten beschäftigt, eher schlicht, aber das zeige ich dann demnächst.
Heute habe ich noch nichts zum Zeigen, werde heute bei Tageslicht ein paar Foto´s machen und dann morgen zeiegn, was mir von der Nadel gehüpft ist.

Jetzt werde ich meine Nase mal zur Tür herausstecken, lach, wir haben eine gepuderte Landschaft, hier im Leipziger Raum kamen gestern abend richtig dicke Flocken herunter .

Euch einen schönen Tag, LG

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 11:17
Hallo und noch einen guten Morgen an Euch

@ Ina, ja, es ist so schön wieder handarbeiten zu können, ich hab es schon vermisst.
Von den kleinen Socken habe ich schon einige zu Weihnachten verschenkt, so wie du das gedacht hast. Der Geldschein passt perpekt hinein. Eine Nachbarin hat sich auch darüber gefreut, sie hat ihn dann gleich fürs Weihnachtsgeschenk für den Enkel benutzt. Wahrscheinlich werde ich noch einige als Vorrat häkeln, die kann man immer brauchen, dann mit buntem Rand.
Deine Blüte ist wunderschön, die mit Perlen sehen noch besser aus. So ähnliche habe ich mit Schwammgarn auch schon gehäkelt. Das sind immer willkommene Geschenke.

@ Ines. Ich bin schon neugierig,was dir von der Nadel gehüpft ist.

Habt alle einen schönen Tag
Gruss Marion .


Dienstag, 29. Dezember 2020 um 14:29
So nun habe ich meine gecoverte Decke von Ina fertig, die Wolle musste ich ein wenig improvisieren, heißt, die Lauflänge war nicht ganz die Gleiche, daher gibt es ein paar mehr Fransen,hab da mitunter diooelfädig gestrickt


dann habe ich mich mal an einem Deckchen in Form eines weinblattes mit Trauben versucht, ganz zufrieden bin ich mit dem Blatt noch nicht, muss noch ein wenig besser werden, lach

Mit Mädels aus der ehemaligen Schulklasse gibt es ab und an ein kleines Treffen zum essen etc., dieses Jahr musste unser Wichteltreffen ausfallen,ich hatte ein paar kleine Geschenke gehäkelt, diese Anleitung stammt allerdings nicht von mir


Ja und zu guter Letzt möchte ich Marion meine ebenfalls aus Schwammgarn gehäkelte Blüte zeigen, ich nehme an, Du meintest Diese ????


Die anderen "Unfertigen" zeige ich Euch dann demnächst, 2-3 Ideen reifen gerade in meinem Kopf, als ich es vorhin bei einem Kaffee meiner Mutti erzählte, meinte sie, das häkle ich dann Probe, benötige sowas auch.....
Ich werde jetzt noch ein Feuerchen machen und danach gibt es ein paar Einkäufe zu erledigen, sofern mich der Wind nicht von der Strasse fegt.....wir haben hier ordentlich Sturm.

Einen gemütlichen Nachmittag Euch hier und klappert fleissig mit den Nadeln

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 15:20
Ines, deine Vermutung ist richtig. Genau diese Blume habe ich gemeint, ich habe sie schon oft gemacht und verschenkt, in anderen Farben.

Du warst ja schon richtig fleissig, die Decke ist hübsch geworden und die Schwammteile sind auch schön. Dein Traubenblatt bekommst du bestimmt noch so hin, dass es dir besser gefällt.

Ich werde später auch noch ein bisschen Handarbeiten.


Dienstag, 29. Dezember 2020 um 19:35

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 21:55
Da bin ich mal auf dein Endergebnis Gespannt. Das lochmuster ist sehr schön geworden
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 14:06
Hallo Ihr Lieben,

wie schaut es aus, so kurz vor Jahreswechsel? Hoffentlich macht Ihr Euch nicht zu viel Stress. Man darf sich ja nicht treffen, also gibt es keine großen Runden, für die man etwas vorbereiten müsste. Deshalb kann ich heute noch das letzte Handarbeitsprojekt des Jahres zu Ende bringen.

Jetzt habe ich genug Blüten gehäkelt, es locken mich neue Sachen. Die 3D-Blüten mit oder ohne Perlen werden eine kostenlose Anleitung werden. Spätestens heute Abend werde ich die Anleitung hochladen, ich bin noch am Feinschliff.

@Ines

Du warst superfleißig! Die Fransen-Decke sieht sehr gut aus! Ich stelle mir vor, wenn es Dich beim Fernsehgucken mal leicht fröstelt, ziehst Du sie Dir einfach über den Schoß. Die Hände fangen an, sie zu streicheln und die Augen, das Muster zu betrachten. Die Rot-Töne machen sie schön lebendig und frisch. Und Verlaufe des Abends - ich würde es gar nicht bemerken - finge ich an, mit den Fransen zu spielen. Jedenfalls geht mir das mit meiner Fransendecke immer so. Und Du hast viele Reste verbraucht, das ist doch auch ein gutes Gefühl.

Deine anderen Handarbeiten sind auch gut gelungen. Na gut, das Blatt-Deckchen hat noch Potenzial. Aber dafür holen es die Weinbeeren in der Mitte wieder raus :-). Die fallen einem ja zuerst ins Auge.

Die Sachen aus dem Schwammgarn sind bestimmt gut bei den Mädels aus Deiner Klasse angekommen.

@Marlene

Dein Schal - jedenfalls der Ausschnitt, den ich sehe - sieht vielversprechend aus. Ich kann ihn mir aber gerade nicht im Ganzen vorstellen. Wechseln sich die beiden Musterteile ab? Und ist der Schal auf jeder Seite anders zweifarbig? Sicherlich fällt Dir auch noch eine Variante für den Rand ein. Ich bin gespannt, wie er am Ende im Ganzen ausschaut.

Ich

beende heute meinen Ausflug auf die Blüten-Wiese und wende mich im neuen Jahr neuen Projekten zu. Heute kam mit der Post neue Filzwolle ...

Ihr Lieben, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt schön gesund und weiterhin so kreativ und neugierig.

Liebe Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 14:08
Hallo ihr Lieben,
man ist gar nicht mehr auf dem Laufenden, wenn man mal 2 Tage nicht reinschaut.
Inas Blumen mit den Perlen haben mich neugierig gemacht, und ich habe mich mal selbst daran versucht. Sind aber noch lange nicht so schoen geworden, wie ihre.
Hier mal mein Probestueck.

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 16:21
Mein letztes Projekt für dieses Jahr ist fertig.

Hab mich nach einigem Hin und Her für feste Maschen an den Längsseiten entschieden.


Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 16:31
Hallo Ihr Lieben, die letzte gute Tat des Jahres ... ich habe gerade eben die kostenlose Anleitung für die 3D-Blüten eingestellt. Wer also Lust hat, seine Reste zu "verblümeln", bitteschön ...

Liebe Andrea, da geht noch was ;-) Aber ist war ja nur ein Probestück.

Ich wünsche allen einen schönen Abend - LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 18:12
Oh wow, hier sind ja schöne Sachen entstanden. Ich hab die letzten 2 Tage mit Linja, meiner größeren Enkelin verbracht. Es war sooo schön, sie nach einem halben Jahr mal wieder zu sehen. Das Lieblingsspielzeug war übrigens mein Sternchen. Als sie entdeckt hat, dass dieses Baby Mama und Papa sagen und lachen kann - außerdem Flasche trinken, da war sie hin und weg. Sternchen ist jetzt so abgefüttert, dass sie einige Monate satt ist. So süß, Linja dabei zuzusehen. Nun hab ich wieder Zeit zum Handarbeiten und ich genieße auch die Ruhe.

Ina, deine Häkelblumen sind wunderschön! Da werde ich mich auch mal dran machen, sobald ich freie Kapazitäten habe. Die sind als Deko für Geschenke ja zauberhaft. Herzlichen Dank auf jeden Fall für die kostenlose Anleitung. Ich kann mir schon vorstellen, was aus der neuen Filzwolle Schönes werden soll. :-)

Marlene, dein fertiger Schal sieht auch super aus.

Marion, für mein Sternchen werde ich auch noch neue Socken stricken. Eine Mütze hat sie schon. 
Was sie als nächstes bekommt, ist eine Kapuzenjacke. Du darfst dich wieder aufs Probestricken freuen.

Ines, du warst ja meeega fleißig. So schnell wie du die Decke fertig hast - ich staune! Und sie sieht genauso schön aus wie die von Ina. Auch die anderen kleinen Geschenke, die du gehäkelt hast, sind hübsch geworden. Das Weinblatt hätte ich als solches nicht unbedingt erkannt. Doch wenn es in anderen Farben gehäkelt wird, dann ist es eindeutig.

Ich stricke jetzt erstmal weiter an meinem Pullover, ist mein Langzeitprojekt. Meine Freundin wünscht sich noch einen Untersetzer, der kommt zwischendurch. Und dann mache ich mir Gedanken  zur Kapuzenjacke.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      


Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 20:15
Andrea, deine Testblüte sieht doch gar nicht so schlecht aus. Vielleicht hast du sie nur zu eng zusammengenäht? Ich hab gesehen,  Ina hat ja ihre AL schon eingestellt, die kannst du ja dann gleich herunterladen. 

Marlene, hast du den Schal in Doubleface mit Lochmuster gestrickt? Dass das auch geht, wusste ich gar nicht. 

Monika, ich freu mich schon auf die Jacke. Mein Mäxchen hat auch seine Mütze und passende Socken bekommen. 
So sehen sie aus


  Die Mütze


   Spiralsocken




 


Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 22:18
Das Lochmuster wird versetzt gearbeitet, damit es einen Hintergrund gibt.
Der Schal ist auf der einen Seite am Anfang und Ende rotgestreift. Die andere hat petrole Streifen.

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 22:44
Hier sprießen die guten Ideen wie Unkraut in unserem Garten :-)

Marlene, das ist ein schöner Schal geworden! Es ist bestimmt sehr abwechslungsreich, den zu stricken.

Marion, du bist ja fleißig gewesen, tolle Sachen hat dein Mäxchen da bekommen!

Ina, das ist eine schöne Geste, uns alle mit der Anleitung für diese wunderschönen Blüten glücklich zu machen. Danke dafür! Die wird ganz sicher mal nachgearbeitet.

Ines, wie hast du es denn geschafft, in der kurzen Zeit die ganzen Sachen zu zaubern??? Alleine die Decke nimmt doch schon viel Zeit in Anspruch... Wunder über Wunder.... ;-)

Monika, es freut mich sehr, dass du so eine schöne Zeit mit Linja hattest. Das ist in diesem Jahr leider nicht selbstverständlich und extra wertvoll.

Da ich mir ja nach Monikas Hartnäckigkeit beim Doubleface vorgenommen habe, in diesem Jahr auch noch etwas Neues zu lernen, hab ich mich jetzt an Socken gewagt. Und was sagt ihr dazu:



Passt perfekt, oder? Also, früher bin ich an der Ferse echt immer gescheitert, aber mit der Version von Monika ist das ein Kinderspiel :-) Und dank meiner kleinen Füße ist die erste Socke ja schon fast fertig :-)

Falls ich es nicht mehr schaffe, vor dem Jahreswechsel online zu sein, wünsche ich euch einen ganz guten Rutsch!!!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 23:47
Marion, ich bin hin und weg von deinem Mäxchen ... äh, natürlich vor allem von der neuen Kleidung. Die Socken und die Mütze hast du super hinbekommen. Nun ist es ein ganzes Set. Sooo süß!

Sonja, wow - deine Socke sieht ja mega aus. Du hast es ja super auch mit dem Nadelspiel hinbekommen. Die Sockenwolle ist der Hammer. Die gefällt mir ja total gut. Das freut mich natürlich, dass ich dich jetzt auch fürs Socken stricken begeistern konnte. Da kannst du jetzt deine ganze Familie mit warmen Füßen beglücken. :)

Ja, es stimmt, das Treffen mit meinem Sohn und der 4-jährigen Enkelin war ein absolutes Highlight für mich. Und ich bin sehr dankbar dafür. Immerhin muss ich jetzt wieder bis Mai warten und wünsche mir, dass es dann auch klappt, dass wir fahren können.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 01:04
Wollefaden, wow das Set für Dein Mäxchen sieht ja toll aus. Richtig knuffig schaut er darin aus. Und Mäxchen ist so ein niedliches Kerlchen. Der gefällt mir auch. Hast Du die Püppi schon länger? kann man die irgendwo noch kaufen?
Meine Püppi muss ich auch noch einkleiden. Das Set bei Dir ist doch gestrickt ja? da bin ich nicht mehr so in Übung.

Ina, dankeschön für die kostenlose AL, das ist sehr nett von Dir, so haben wir alle was davon,  ein kleiner Trost in der schwierigen Zeit, und zaubert uns wieder ein Lächeln ins Gesicht. Habe übrigens schon nach Deiner AL angefangen. Bin jetzt bei der  Perlenreihe. Dank Deiner ausführlichen Beschreibung habe ich das hinbekommen. Sobald sie fertig ist, zeig ich sie hier. Macht sich super, und geht schnell.

a-mano, Deine Socke sieht doch schon mal super aus. Kompliment, wer das kann. Nee Socken stricken ist nicht so meins, aber ich zieh gerne Stricksocken an. Habe mal welche geschenkt bekommen, und ich nehm sie gerne als Bettsocken :-) hihi

So ihr Lieben, falls ich nicht mehr online sein sollte, wünsche ich euch alle, daß ihr trotzdem gut ins Neue Jahr kommt, bleibt gesund, und wir hoffen alle, bald wieder zur Normalität zurückzufinden. Wenigstens Besuche untereinander und endlich wieder ins Heimatland reisen zu dürfen.

Gute Nacht , oder guten Morgen, ich geh jetzt schlafen.
bis nächstes Jahr

liebe Grüße aus Norwegen
Andrea :-)

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 09:55
Hallo Ihr LIeben,

die letzten Grüße im alten Jahr kommen nun noch von mir,
ich muss sagen, jeden Tag bekommt man viel Neues zu sehen und wird inspiriert......

Andrea, deine Blüte sieht doch wirklich nicht schlecht aus, vielleicht etwas zu fest zusammengemacht, aber als ich meine 1. Blüte dieser Art gehäkelt habe aus Schwammgarn ging es mir nicht anders.man lernt ja immer dazu :)


Marion
, deion Mäxchen ist einfach hinreißend, die neue Kleidung trägt er bestimmt gern :)

Sonja, schön, die Socken....ich trau mich an Socken auch nicht heran, bekomme von meiner Mutti und einer Freundin, die Socken en gros strickt immer zu hören, es wäre ganz leicht, aber da lass ich mich beschenken und auch bei mir kommen die als Bettsocken zum Einsatz.

Du fragst wie ich das alles geschafft habe, nun die Blüte hatte ich bereits fertig und die gehen wirklich recht schnell, ebenso die Aufwaschschwämme in Form der Melonenscheiben gehen schnell von der Hand. Mein verunglücktes Weinblatt war nur eine Probe,da versuche ich mich später nochmals, wenn alle anderen unfertigen Dinge abgearbeitet sind und ja die Decke, lach, eine herrliche Arbeit beim Fernsehen, ich habe 5 Fussballspiele gestrickt, mein Mann und ich sind Fussballfans und jetzt waren einige Spiele.....freu mich schon auf Samstag da gehts wieder los, lach

Marlene, deinen Schal finde ich schön, wäre mir ein wenig zu schmal,aber DB und dann mit Lochmuster, das kannte ich noch nicht, habe mich aber auch noch nicht darin versucht, bin mehr am Tapestry Häkeln dran und werde dann im neuen Jahr hoffentlich etwas dazu zeigen können.

Ina, einen ganz lieben Dank für die kostenlose Anleitung, ich kenne zwar die Blüte, aber mich interessiert der Teil, wo die Perlen eingehäkelt werden und den schau ich mir dann dieser Tage genauer an, heute wird nicht mehr allzuviel

Monika, möge es ganz schnell Mai sein, damit Du Deinen Enkel schnell wiedersehen kannst, ich glaube es Dir gern, wie Du es genossen hast, ich selbst habe ja noch keine Enkel, meine Tochter möchte unbedingt zuvor heiraten  :) was nun in diesem Jahr kommen wird, falls man feiern darf, sie haben schonmal verschoben.
Danke auch für Deine lieben Worte zu meinen Arbeiten, ja das Weinblatt.... ich habe das mal irgendwo im Netz gesehen und nur das Bild im Kopf behalten, werde ich aber nochmals probieren.

So Ihr Lieben, ich habe jetzt noh ein wenig vorzubereiten, wir werden den Silvesterabend heute im kleinen Kreis mit 2 Haushalten feiern, Tochter und Partner kommen und meine Eltern und wir gelten ja fast als 1 Haushalt, sind täglich zusammen ,werde daher jetzt in der Küche werkeln, Salat zubereiten, Ciabatta backen und für morgen meinen Braten vorbereiten, Bowle ist fertig, sollte die vielleicht verkosten, lach

Kurz ich wünsche Euch allen hier einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2021, kommt gesund rein und bleibt es auch

Herzliche Grüße von Ines

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 13:46
Ich möchte euch hier auch noch einen freudigen Übergang ins neue Jahr wünschen. Und ich freue mich sehr auf ein neues Jahr mit euch allen -natürlich in bester Gesundheit.

Für mich fühlt es sich hier wie in einer Familie an. Es ist irgendwie schon mehr als eine Handarbeitsrunde. Es ist so schön, dass es euch und uns gemeinsam hier gibt und CP uns diese Möglichkeit des Zusammenseins bietet.

Da kann ich nur noch sagen: Happy 2021! Lasst es euch gut gehen.

Herzliche Silvestergrüße von Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 17:24
Auch ich wünsche allen hier in der Runde ein frohes gesundes neues Jahr!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 18:17
Allen hier von Herzen einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, sonniges Jahr, beste Gesundheit und viel Musse zum Handarbeiten.
Danke, dass es euch gibt, für die vielen schönen Beiträge und die inspirierenden Sachen, die es immer wieder zu bewundern gibt!

Feiert schön und startet dennoch ausgeschlafen ins neue Jahr!

Herzlich grüsst Christina aus der Schweiz

Freitag, 1. Januar 2021 um 15:32
So, ich habe jetzt 2 Langzeitprojekte angefangen.
Als erstes ein Stickbild, das ich zu Weihnachten bekommen habe und das nach einem Foto von 2 meiner Enkel entsteht:

Ich bin schon gespannt, ob man die beiden darauf erkennt.

Und dann konnte ich heute endlich mit meiner Temperaturdecke anfangen:

Die erste Reihe ist geschafft: Heute Mittag um 12 Uhr hatte es bei uns genau 0°C. Ich hätte so Lust gehabt, weiter zu häkeln... Ich kann euch ja dann monatlich über den Fortschritt berichten.

Eine Anleitung für ein neues Häkeltier ist auch Im Entstehen. Das Tierchen ist fertig, aber die Anleitung muss noch geschrieben werden. Aber dazu habe ich heute keine Lust, schließlich ist Feiertag. Da mach ich mich morgen dran.

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Januar. Ich mach es mir jetzt gemütlich mit einer Tasse Tee und esse die restlichen Plätzchen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. Januar 2021 um 15:34
Christina, ja, da stimme ich dir zu. Es ist so schön, dass es uns alle hier gibt. Muss ich immer wieder sagen.

Andrea, du hattest Marion gefragt wegen der süßen Puppe. Meine ist genau die gleiche. Wir haben sie bei a... gekauft. Mein Mann hat sie mir vorletztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte mich total in sie verliebt, und das ist immer noch so. Meiner Enkelin ging es nicht anders, als sie jetzt hier war.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Freitag, 1. Januar 2021 um 16:07
Ein Hallo 2021 , verbunden mit den besten Wünschen für Euch hier in der Gruppe und CP, ich hoffe iHr seid alle gut hineingerutscht ?
Ich freu mich immer wieder hier im Forum Tipps zu erhalrten und fidne gerade diese kleine Handarbeitsgruppe sehr schön, mein Wunsch für 2021wäre, dass dieses Austauschen von Tipps und Ideen bestehen bleibt Man dühlt sich hier richtig wohl

Oh Ruth die Farben für die Temperaturdecken sehen sehr schön aus, das wird eine muntere Decke, schön.

Ich kann nun endlich wieder ein Projekt beenden, wird dann nächste Woche gezeigt und morgen gehts an ein neues Werk.

Euch noch einen angenehmen restlichen Feiertag

Freitag, 1. Januar 2021 um 17:44
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Euch geht es gut am Abend des ersten Tages im neuen Jahr und Ihr freut Euch, dass Ihr Euch nach den Feiertagen nun wieder entspannt Euren Handarbeiten widmen könnt.

Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein glückliches, gesundes, zuversichtliches und kreatives neues Jahr! Wir halten zusammen und keiner ist allein.

Bei mir gibt es morgen noch einen Feier-Nachschlag, denn morgen hat mein Mann Geburtstag. Wir bekommen ein paar Gäste und deshalb stand ich zum Vorbereiten bis eben in der Küche. Nun rieche ich komplett nach Wildbraten ....

Zurück zu uns ...

Marion, die gestrickten Puppensachen für Mäxchen sehen allerliebst aus - und ich finde, auch Mäxchen selbst ist ein ganz ganz hübsches Puppenkind. Den muss man einfach liebhaben. Und weil er so niedlich ist, möchte man, dass er nicht friert. Und deshalb hast Du ihm so schöne Sachen gestrickt. Jetzt fühlt er sich noch wohler. Wir sind alle verliebt in Dein Mäxchen und in das von Monika - scheinen dann ja Geschwister zu sein ;-)

Sonja,
da hat Monika mit ihrer Hartnäckigkeit beim DB-Erlernen wohl Maßstäbe gesetzt. Die Socke mit der Mowi-Ferse sieht jetzt schon perfekt aus. Auch das Garn ist so schön bunt und farbenfroh. Ich könnte nie etwas stricken, wenn mir die Farben nicht gefallen. Deine Sockenwolle jedenfalls ist toll. Da müsste man fast immer die Füße auf den Tisch legen, damit jeder die Socken bewundern kann :-)

Marlene,
vielen Dank für das Bild vom kompletten Schal. So kann man ihn sich getragen gut vorstellen. Mal schaut die eine Seite vor, mal die andere, und dazwischen noch das interessante Lochmuster. Bei mir müssen die Schals aber immer voluminöser sein. Deiner ginge bei mir aber gut im Herbst zu tragen, da könnte man ihn einmal schlingen und die Enden auf der (Leder-)jacke hängen lassen.

Ruth, was für ein besonderes neues Projekt! Ein Stickbild mit 2 Deiner Enkel drauf, was für eine geniale Idee. Mit diesem persönlichen Motiv ist so eine Arbeit ja noch viel spannender. Wie hast Du das Motiv denn in diesem zählbare Kreuzstich-Form bekommen? Gibt es dafür ein Programm oder einen Anbieter, der ein persönliches Bild in ein nacharbeitbares umwandelt? Es sind ja ganz feine Pixel, aber das braucht ja auch ein Raster und die Farbzuordnung ...?

Auch die in Angriff genommene Temperaturdecke finde ich jetzt schon klasse. Du darfst pro Tag nur eine Reihe häkeln. Und wenn die Wetterlage sich jetzt hält, bleibt es erstmal eine Weile bei der gleichen Farbe. Es sei denn, Du stehst nachts auf, wenn es 5 Grad weniger hat. Erstmal wird die Decke wohl im Blau-Bereich bleiben und dann mit dem kommenden Frühling und Sommer sich über Gelb zu Rot verlagern. Das wird also eine gaaaanz lange Decke werden, wenn man die 35-Grad-Farbe mitnehmen möchte. Ich finde das Projekt megaspannend und hätte sofort Lust, auch damit zu starten. Häkelst Du einfach nur feste Maschen? Ach, vielleicht gehe ich mal gucken, was ich für Wolle hätte ... mir gefällt aber auch Deine Farbzuordnung. Morgen bei Tageslicht gehe ich mal, meine Wollvorräte angucken! Falls ich mich entscheide, werde ich wohl kleinere Temperaturgrenzen setzen, dann wird es farblich noch abwechslungsreicher. Vielleicht gehe ich heute noch ..... :-)

Ich
habe heute nur eine Kleinigkeit gemacht, nämlich eine Broschen-Nadel an eine meiner Perlen-Blüten genäht. Meine Schaufensterpuppe wollte sich nicht umziehen (die Farben des Kleides passen nicht), aber wie eine solche Blüte getragen ausschaut, kann sie Euch trotzdem zeigen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Neujahrsabend.

Liebe Grüße Ina





Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 1. Januar 2021 um 18:11
Hallo alle zusammen,
Den ersten Tag des neuen Jahres haben wir ruhig angehen lassen, und habe auch gleich etwas fertiggestellt. 
Die huebsche Bluete von Ina. Ich habe die rosa Bluete mit sehr duennem Garn Staerke 10 gehaekelt mit Nd 1,75 mit 50 Luftmaschenkette, die rote mit 12er Garnstaerke und eine 100 Lm kette. Die Perlen nur in der Mitte waren so gewollt. Dank der super AL war das 
Auffaedeln der Perlen kinderleicht. Hier meine beiden Blueten

Freitag, 1. Januar 2021 um 18:18
Monika, ja Dein Mäxchen ist wirklich süß und so schnuckelig. Habe bei a....m gleich nachgeschaut, die liefern auch hier nach Norwegen, aber 10,-Euro Versand? habs mir schon mal auf meine Liste gesetzt. Danke noch mal für euren Tipp.

Freitag, 1. Januar 2021 um 18:29
Sehr schöne Blüten, liebe Andrea :-) Dass die Rote weniger Perlen hat, gefällt mir sehr gut! Das Rot zieht als Farbe ja schon alle Blicke auf sich, da braucht es nicht so viele Perlen. Und die Perlen, die Du eingearbeitet hast, liegen im Kringel in genau der richtigen Menge - das sieht sehr stimmig aus.   
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 1. Januar 2021 um 18:31
... mir geht Ruths Temperaturdecke nicht aus dem Kopf. Aber wenn man eine Reihe für jeden Tag des Jahres machen wollte - damit sie die Temperaturen eines ganzen Jahres umfasst -, dann müsste ich heute anfangen und 365 Reihen stricken oder häkeln. Also braucht es auch eine gewisse Breite und viel Wolle ...grübel grübel grübel
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 1. Januar 2021 um 19:59
Ruth, da haben wir heute nachmittag wohl beide gleichzeitig geschrieben. Du hast ja einiges vor an Fleißarbeit. Das wird ja ein riesiges Stickbild. Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann fertig aussieht. Du wirst uns sicher immer wieder auf dem laufenden halten. Auch deine Temperaturdecke wird ein klasse Werk. Schön bunt gefällt mir immer. Bin gespannt!

Ina, deine Häkelblume sieht ja super aus an deinem Double. Ich könnte sie mir jetzt auch gut als Haarschmuck vorstellen. Sehr schön!

Andrea, deine beiden Blüten sehen zauberhaft aus! Wow - die sind dir mit den Perlen ja richtig gut gelungen. Glückwunsch! Vor allem gefallen mir auch die Farben sehr gut. Du weißt ja, die gehören zu meinen Lieblingsfarben.
Die Babypuppe von Marion - ihr Mäxchen - gefiel mir damals so gut, dass ich sie mir gleich von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht hatte. Da wäre mi der Versand ehrlich gesagt egal gewesen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Die ist so ausdrucksstark und fast wie lebendig. Auch sieht sie mit verschiedener Kleidung immer wieder anders aus. Einfach zum lieb haben. Ich hab große Freude dran! 
Das wäre jetzt echt lustig, wenn du die Dritte in unserer Runde mit dem gleichen Baby wärst.

Morgen mach ich mal ein Foto von meiner Sofaecke, wo die Puppen und Teddys sitzen. Dann könnt ihr euch das ein bisschen vorstellen. Ich und das Kind in mir lieben das! :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Freitag, 1. Januar 2021 um 20:08
Ina, man kann auch die Temperaturen aufschreiben und dann nacharbeiten 😉. Ich habe Acrylwolle (herrlich weich)genommen, weil mir Baumwolle zu schwer ist und Merinowolle zu teuer und nicht so leicht zu pflegen. Für die Breite habe ich 250 Maschen genommen,  das ergibt etwa 1,30 m Breite. Als Muster häkle ich 1 Kettmasche  1 halbes Stäbchen  im Wechsel,  das gibt dann eine Länge von etwas über 2 m.
Zunächst hab ich von jeder Farbe (außer den beiden Randtemperaturen) je 150 g gekauft.  Man weiß ja nicht,  wie das Wetter wird. Dann kann ich immer noch nachkaufen. 

Was das Stickbild betrifft: ich hab das von meiner Tochter geschenkt bekommen.  Sie hat nur das Foto hochladen müssen. Aber ich glaube es gibt schon eine Software für solche Bilder, wo man das selbst berechnen kann. Aber der Vorteil hier ist, dass alle Kreuzchen vorgezeichnet sind. Da muss man dann nicht dauernd im Zählmuster nachschauen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. Januar 2021 um 20:12
Ina und Andrea, die Blüten sind wunderschön geworden.  Ich habe mir die Anleitung auch gleich heruntergeladen.  Da wird zwischendurch immer mal wieder eine gemacht. Vielen Dank  dafür,  Ina!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. Januar 2021 um 20:23
Ach, übrigens,  Ina, man kann ja auch einen TEMPERATURSCHAL häkeln. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 1. Januar 2021 um 20:25
Das freut mich aber, dass euch mein Mäxchen und seine Kleidung so gefällt. Er hat mir auch gleich gefallen, als ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe. Monika hat sich ja auch in ihn verliebt.
Ihr wisst ja, Monika liebt rosa,  deshalb hat sie ein Sternchen, ich bin eher Blau-Fan,( hab fast keine rote Wolle), so habe ich eben ein Mäxchen.

Ruth, da hast du ja wieder ein tolles Projekt begonnen. Das Stcikbild ist ja der Hammer, darauf bin ich schon sehr gespannt. Und deine Temperaturdecke wird bestimmt auch sehr schön.  Ich hab das schon,gesehen, die haben alle sehr schön ausgesehen.

Ina, deine Blüte sieht an dem Kleid  sehr gut aus. Schön, dass du uns das gezeigt hast. Ich hab mir die Anleitung gleich abgespeichert und werde es bestimmt demnächst nacharbeiten.

Andrea, deine Blüten sind wunderschön geworden. Ich freu mich schon, wenn du uns deine süsse Puppe hier vorstellt, das klappt bestimmt mit der Bestellung. 

Ich wollt euch noch etwas zeigen. Zum Neujahr habe ich mal wieder gebacken. Sie sind vielleicht optisch nicht so perfekt geworden - aber sie waren superlecker. Ich habe einen Teil an die Kinder weitergegeben.

Meine Neujahrsbrezeln



IIch wünsche euch noch einen schönen Abend
Marion
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Freitag, 1. Januar 2021 um 21:22
ich danke euch. Demnächst kommen sicher noch einige Häkelblüten dazu. Reste hab ich ja genug. Bin schon gespannt auf eure fertigen Blüten.

Marion, Deine Brezeln sehen echt lecker aus. Da könnt ich gleich reinbeißen.

schönen Abend noch

Freitag, 1. Januar 2021 um 23:03
Oh habt ihr wieder tolle Sachen gemacht.

Marion: die Brezel sehen wirklich sehr lecker aus. Die Kleidung von Mäxchen steht ihm sehr gut

Ruth: die Temperaturdecke klingt total spannend. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. 
Das Stickbild ist ja ein ganz besonderes Geschenk.  Auch da bin ich sehr gespannt 

Ina und Andrea: die Blüten sind wirklich toll. Ich hab mir die Anleitung auch runtergeladen 😉

Ich hab auch ein Ufo gelandet. Da bin ich seit Oktober dran, weil es nicht so viel Spaß gemacht hat. Es ist ein Rasselball. Ich bin nicht wirklich zufrieden, ist aber ok. In den Schläuchen ist knisterpapier und im Ball ist eine Rassel. 


Samstag, 2. Januar 2021 um 09:51
Guten Morgen Ihr Lieben,

Andrea auch ich finde Deine Blüten sehr gelungen , auch das Setzen der Perlen ist Dir gut gelungen, dank Ina´s Anleitung weiß ich nun auch endlich einmal, wie man die Perlen direkt einhäkelt und wenn dann mal Zeit ist , werde ich herumprobieren,ob ich es genauso gut hinbekomme.

Marion, mhm lecker sehen die Brezeln aus.....ich lass das Backen aber vorerst sein , meine Waage zeigt 1 kg mehr an.....ab Montag geht dann mein Fasten weiter, ich hatte ab Weihnachten unterbrochen

Jetzt habe ich mir direkt Zeit genommen um den Sinn der Temperaturdecke zu verstehen, gestern hatte ich nur mehr flüchtig drüber gelesen und war von
 der Farbauswahl bei Ruth begeistert, aber nun hat es bei mir erst einmal klick gemacht, lach.....und es klingt wirklich sehr spannend, Auch das Stickbild gefällt mir gut, davon, dass man Foto´s zum Stickbild wandeln kann habe ich mal gehört, wenn ich mich recht erinnere, machen einige Wollversandseiten - Händler das auch  wie bei Ruth gleich mit dem farbigen Untergrund, was Einiges erleichtert

Monika, auf Deine Sofaecke bin ich wirklich gesapnnt mit all den Teddys und Puppen......vielleicht werde ich dann richtig animiert meine nackten Puppen vom Dachboden zu holen und einzukleiden, die würden dann sicherlich auf dem Schlafsofa unseres Gästezimmers Platz finden, noch ist dazu bei mir die Zeit zu knapp und es steht auch einfach noch zu viel herum bzgl. Bad

Jetzt beginne ich mit dem Wegräumen der Weihnachtsdeko, was eigentlich bei mir meist später erfolgt, aber wie es so ist, wenn dann die 2. Januarwoche die groben staubigen Arbeiten beginnen, muss alles weg sein, sonst stiebt das ein. Die Hauptsaqche ist, ich kann meine Handarbeitskörbchen stehen lassen und hab dafür Zeit.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag
Liebe Grüße, Ines

Samstag, 2. Januar 2021 um 09:57


Als letztes ist 2020 noch der kleine Kleeblatt-Glücksbringer entstanden, der jetzt dem Schweinchen aus dem Jahr vorher Gesellschaft leistet.

Da ist ja wieder viel passiert in kurzer Zeit! Die Idee mit der Temperaturdecke fasziniert mich immer noch - sei wie damals der Wetterschal - und vielleicht notiere ich mir schon mal die Temperaturen… 

Wollefaden dein Mäxchen sieht ja wirklich bezaubernd aus in der neuen Kleidung - ich glaube, ich muss jetzt doch mal vorwärts machen mit Puppenkleidung! Und dein Brezeln duften zu mir, was hat es da alles drin? Ich backe zu Weihnachten seit ein paar Jahren Kringel mit Anis, die ich dann auch an Nachbarn verschenke. Das Rezept stammt aus einem wunderschönen Buch mit Anleitungen zu skandinavischen Weihnachten, vor allem Deko zum Nähen.
  

Samstag, 2. Januar 2021 um 13:45
Marion, deine Brezen sehen ja seeehr lecker aus. Eine tolle Idee zum Jahreswechsel. Da wir nur zu zweit waren, hab ich diesmal keine Lust zum Backen gehabt. Wir haben ja noch Plätzchen.

Ja, ich liebe Rottöne, wozu auch violett gehört. Mein Sternchen trägt grade violett und blau - und es steckt natürlich in einem rosa-roten Schlafsack - wie unten auf dem Foto zu sehen ist. Auf die kleine Süße von Andrea bin ich auch schon gespannt (ich ahne schon, welche es ist). 

Sandra, schön, dass du wieder hier aktiv bist! Dein Knisterball ist doch super. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der auch was für Katzen wäre.

Christina, deine Glücksbringer machen gute Laune und sehen sehr süß beieinander aus. 

Ines, Andrea und alle hier - hier bekommst ihr nun meine Sofaecke zu sehen. Oben sitzen die meisten Teddys und unten die 3 Puppen mit dem Hasen und dem großen Bären. Ein paar kleinere sind auch noch dazwischen. Ich freu mich einfach immer darüber, wenn ich sie sehe. Wenn wir mehr Platz hätten, dann hätte ich garantiert ein Himmelbettchen oder was ähnliches, wo alle drin sitzen. Zwei Teddys fehlen ... die sitzen bei mir im Bett. :-)

Einmal Gesamtbild der Sofaecke und dann die Einzelfotos:






In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Samstag, 2. Januar 2021 um 13:46
Wenn ihr die Bilder in einem neuen Fenster oder Tab öffnet, erscheinen sie größer.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Samstag, 2. Januar 2021 um 15:56
Weil einfach mir etwas zu langweilig ist, bin ich an einem Dreieckstuch mit Lace und Zöpfen.


Samstag, 2. Januar 2021 um 16:12
Geschafft und nun hat mich die Neugierde zum PC geführt  um zu schauen, was es bei Euch an Neuem gibt,

Monika, herrlich deine Teddy ´s und Puppen, einer hübscher als der Andere, nun hast Du mich aber erwischt und mein Mann hat den Auftrag mit mir in der kommenden Woche auf den Dachbiden zu gehen um mal nach meinen Puppen zu schauen,Teddy´s hab ich leider nur 2, aber ich weiß jetzt gar nicht,ob die noch ok sind, naja ich werde dann berichten,.wenn es soweit ist. Ich glaube da kann ich mich mit dem Anziehen gut tummeln :)

Marlene, ich bin auf das Endergebnis von Deinem Tuch gespannt, Lace ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegelbn, lach,weil ich mich noch nie an sehr dünnes Garn gewagt habe, doch .....muss mich korrigieren....neulich bei meinem Loop, war auch megadünne Wolle....

@ alle     ich habe eine Kone mintefarbenes BW Garn bekommen,Lauflänge unbekannt, es ist superdünn und eigentlich sehr viel, da mein Toilewttenraum in grün gehalten ist, würde ich gern eine Gardine häkeln,aber keine wie es so auf einer Stange hat ( Bistrogardine) sondern eine,die von oben herab gehäeklt wird, dachte an viele Einzelteile, hat jemand eine Idee für mich....lach...ihr habt da ja immer Körbe voll davon.....

ich werde wohl jetzt ein paar Tage kürzer treten müssen, bei mir war heute die Hexe zu Gast und hat mich angeschossen :)

Einen entspannten Abend Euch, liebe Grüße, Ines

Samstag, 2. Januar 2021 um 17:23
Das   mit der Hexe ist fies - gute Besserung, Ines.

Häkelgardine aus Konengarn klingt nach Fleißarbeit.

Samstag, 2. Januar 2021 um 17:34
Oh, Monika, deine Sofaecke mit dem Teddys und Puppen ist ja witzig.  Habt ihr da überhaupt noch Platz zum Sitzen? Ich habe meine Stofftiere überall in den Bücherregalen Sitzen. Unf einen CD-Schrank hab ich auch für meine Stofftiere leergeräumt. Es werden immer mehr,  obwohl die Enkelkinder immer wieder mal was mitnehmen .

Marlene,  dein Tuch sieht interessant aus.  Die Farben gefallen mir. Aber zieht dich das mit dem Zopfmudter nicht ziemlich stark zusammen?

Ines  hast du mal hier mit der Suchfunktion nach Gardinen geschaut? Oder war da nichts dabei?

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 2. Januar 2021 um 17:35
O je  hab zu schnell getippt.  Ich hoffe   man versteht was gemeint war...🙁

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 2. Januar 2021 um 17:58
Monika, deine Puppen- und Teddyfamilie ist ja fantastisch - und unsere Nala hätte ihre helle Freude daran! Heute musste ich sie zweimal daran hinter, das Weihnachtsbäumchen zu erklettern oder mit den glitzernden Kugeln zu spielen… 
Wenn ich mal aufgeräumt habe, zeige ich euch meine Babys. Die Rössern Puppenkinder sitzen oder stehen auf dem Schrank in meinem Büro, die Teddys auf einem Regal und auf einem Innenfenster… Leider sind sie noch nicht so toll ausstaffiert wie deine…

Ines, dir wünsche ich baldige Besserung, so ein Hexenbesuch ist wirklich nicht lustig!

Samstag, 2. Januar 2021 um 18:00


Tja, da hat der kleine Racker mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt… Wolle und Garn sind ja so ein tolles Spielzeug, gut, dass Frauchen so gerne strickt und häkelt, da wird es nicht so rasch langweilig!

Samstag, 2. Januar 2021 um 18:35
Christina, dein Katerchen (oder Katze) ist ja total niedlich und hat eine sehr hübsche Zeichnung. Ja, denen verzeiht man alles, wenn sie so lieb schauen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Babys und Teddys. Bei einer Katze in der Familie hätte ich sie auch alle gesichert.

Ruth, unser Sofa ist sehr groß und wir brauchen nicht mal die Hälfte zum Sitzen. Ich bin schon dankbar für meinen geduldigen Mann... ;-) So kleine Stofftiere sitzen bei uns auch auf den Regalen und mein Mann findet das sogar recht kuschelig. ich achte natürlich drauf, dass es nicht zu viele werden.

Ines, auf deine Schätzchen bin ich auch schon gespannt. 
Solches Konengarn hab ich schon mal verschenkt, weil ich keine Lust dazu hatte, es zu verarbeiten. Das ist echte Fleißarbeit und das Häkeln für große Teil nicht ganz so mein Ding. Gardine hört sich gut an. Ich wünsch dir, dass die Hexe dich bald verlässt und nichts mehr von ihr übrig bleibt. Damit hab ich auch beste Erfahrung. 

Marlene, das wird ein interessantes Tuch. Lace und Zöpfe ... stell ich mir auch nicht ganz so einfach vor.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Samstag, 2. Januar 2021 um 18:43
Ich hab ja ganz vergessen, euch den Stand meines Pullovers zu zeigen. Jetzt bin ich mit dem Raglan fertig und strick unten den Körper weiter. So sieht er bis jetzt aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Aktuell 50% Danke-Rabatt für 5000 Verkäufe - noch bis zum 3. Januar

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 


Samstag, 2. Januar 2021 um 20:40
Puh, ein Tag vorüber und schon hat sich hier wieder einiges getan.

Sandra, dein Knisterball hat wunderschöne Farben. Für wen ist er denn gedacht?

Christina, deine Nala ist ja so süss, der kann man nicht böse sein, wenn sie die Wolle zerzaust.

Marlene, für dein Tuch hast du eine sehr schöne Farbe gewählt, da bin ich auch mal auf das Endergebnis gespannt.

Ines, du Arme. Hoffentlich hast du die Hexe bald wieder los. Gute Besserung.

Monika, auf deinem Sofa hast du ja eine schöne Rasselbande sitzen. Ich habe nur einen weissen Teddy und mein Mäxchen.
Er darf ganz alleine hier sitzen und schlafen.



Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Samstag, 2. Januar 2021 um 20:49
Falls euch das Rezept für die Neujahrsbrezeln interressiert, es ich ein ganz normaler Hefeteig

  • 500g Mehl
  • 60g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 100g weiche Butter
  • 1/4 l lauwarme Milch
  • etwas Zitronenschale oder Geschmack
Ich habe sie bei 160 Grad, ca. 45 Min.  mit Heissluft gebacken,
vorher noch mit Ei einpinseln, dass sie eine schöne Farbe bekommen.

Daraus kann man auch einfach einen Zopf backen.



Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Samstag, 2. Januar 2021 um 21:28
Hier ist ja wieder viel los ... :-) Toll, wie viele schöne und vor allem unterschiedliche Sachen hier immer wieder in Null Komma Nix entstehen!

Ina, ich musste so über deinen Kommentar lachen! Eigentlich hatte ich meinen beiden Mädels versprochen, dass ich ihnen auch Socken stricke. Aber wenn von ihnen dann auch das Argument kommt, dass sie den ganzen Tag die Füße auf den Tisch legen müssen, lasse ich das lieber *lach*

Ruth, das Stickbild wird bestimmt wunderschön! Du wirst lachen, meine Mama hat von meinem Bruder und mir schon vor ca. 40 Jahren auf eine Vorlage nach einem Bild von uns gestickt, das gab es wohl damals schon. Die Bilder hängen heute noch in ihrem Wohnzimmer.

Monika, dein RVO Pulli wird sehr schön, die Farben sind super. Und du hast eine tolle Teddy- und Puppensammlung! Kein Wunder, dass Linja bei ihrem Besuch davon begeistert war.

Marlene, ich bin auch schon gespannt, wie dein fertiges Kunstwerk aussehen wird! Es ist sicher sehr kurzweilig zu stricken. Wenn auch nicht gerade fernsehtauglich ;-)

Sandra, der Ball ist sicher super spannend für ein kleines Kind. Und ja, ich glaube tatsächlich auch, dass er ein tolles Katzenspielzeug wäre.

Christina, deine Nala macht sicher bald unserer Lily Konkurrenz. Mal schauen, welche Katze am Ende des Jahres die teuerste Wollrechnung verursacht hat :-) Lily steht im Moment bei 18,80 CHF neu gekaufte Wolle plus drei Knäuel feinstes Baby-Alpaka aus dem Vorrat, grrr....

Marion, so eine Brezel würde mich jetzt auch grad anmachen, sie sieht fein aus. Danke für das Rezept!

Ines, der Hexenbesuch ist ja voll gemein. Schick sie weg! Gute Besserung wünsche ich dir! Zur Gardine: ich hab bei Pinterest gerade heute eine Gardine entdeckt, gehäkelt aus großen bunten Blumen - in der obersten Reihe waren fünf große Blumen nebeneinander, dann sind es nach unten hin nur noch Blumen auf der Seite, jeweils an den Spitzen der Blütenblätter waren sie aneinander gehäkelt. Das sah sehr hübsch aus. Ich bin gespannt, was für eine Lösung du findest.

Bei mir war bis jetzt noch nicht viel mit Stricken, ich musste mein neues Notebook einrichten. Das braucht Zeit.... Jetzt sitze ich aber am neuen Notebook, hab schon alle notwendigen Dateien umgezogen, Programme runtergeladen und installiert, ich finde, jetzt habe ich definitiv eine Pause zum Stricken verdient :-) 

Schönen Abend euch allen und gutes Werkeln!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

  

Samstag, 2. Januar 2021 um 21:36
Da die Zöpfe relativ schmal sind, hält sich das Zusammenziehen in Grenzen, Ruth.

Samstag, 2. Januar 2021 um 21:44
Marion: für den Rasselball gibt es tatsächlich noch keinen. Ich habe eine Geschenkeschublade und da kommen immer mal Sachen rein, wenn ich Lust habe etwas zu häkeln, es aber noch niemanden dafür gibt. .. Da in meinem Freundes und Bekanntenkreis seit Jahren nur Jungs geboren werden sind in der Schublade 4 Mädchengeschenke und nichts für Jungs. 😃 das musste ich ändern.  

Samstag, 2. Januar 2021 um 23:27
hier ist ja wieder so viel zu bestaunen. Donnerwetter.

Monika, Dein Pullover sieht toll aus mit diesem Streifenmuster. Ich mag auch so bunte Pullover, aber mehr hellere Farben. Raglan stricken kann ich leider nicht, aber bei Dir geht das ratzfatz. Bin gespannt, wie er fertig ausschaut.
Deine Puppen-Teddy-Ecke sieht ja lustig aus. Die eine Puppe ist ja riesig, wieviele cm, oder doch schon Meter, misst sie denn? Alle so hübsch angezogen. Klasse.
Marion, Du hast ja einen hübschen nostalgischen Puppenwagen für Mäxchen, toller Blickfang, und er sieht so süß darin aus.
Danke auch für das Brezel-Rezept. Werde ich demnächst gleich mal ausprobieren. Vielleicht morgen, mal sehen.
Ines,wünsche Dir gute Besserung.

dann schlaft schön, bis morgen
Andrea

Sonntag, 3. Januar 2021 um 09:03
Guten Morgen

Oh wie peinlich😣
Bei meinem Rezept hab ich etwas vergessen. Ohne Hefe kann man ja keinen Hefeteig herstellen.

Es kommen noch 40g Hefe oder ein Päckchen Trockenhefe hinein.

Da bin ich dann mal auf dein Ergebnis gespannt, liebe Andrea.

Monika, Ich habe gestern auch deinen Pulli schon bewundert, der gefällt mir schon sehr gut.
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Sonntag, 3. Januar 2021 um 09:51
Guten Morgen,

zuerst lieben Dank für Eure Wünsche, die Hexe ist noch da, aber gegenüber gestern schon um Einiges besser, habe mir mit Wärmepflaster und Wärmflasche erst einmal geholfen, das wedre ich dann heute nochmal wiederholen, hoffe dann ist die Dame weg und ich benötige keine Spritze .Wie Ihr seht bei uns hat es ordentlich geschneit und ich musste gleich mal zur Kamera greifen, bevor es wieder weggetaut ist, Unsere Kinder meinten aber bereits an Silvester. dass viel Schnee angekündigt wird.

Monika Dein Pullover wird sicher wieder sehr schön, wie immer gefällt mir Deine Farbzusammenstellung, wird er durchgängig so bunt ?

Sonja, ja es gibt bei Pinterest wirklich sehr viele Anregungen zu einer Gardine, mir schwebt etwas vor, wo viele einzelne Teile dann aneinander gehäkelt werden, weil es ja wirklich eine Fleißaufgabe wird, möchte ich das ab und an mal weglegen können. Noch bin ich am Schauen nach Ideen.

Wenn es heute irgendiwe geht möchte ich ein paar kleine Dinge machen, mal sehen was besser ist, stehen oder sitzen, lach

Sonntag, 3. Januar 2021 um 11:04
Ines, ich hätte da einen Vorschlag für dich, wenn du eine Fleissaufgabe suchst für deine Gardine.

Es sind viele Einzelmotive mit Verbindungsstreifen.  Ich schicke dir mal  eine PN.

Gruss Marion
Ach übrigens, ich vergebe gerne Sterne und stelle Fotos in die Galerie. 
Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch selber. 

Gruss Marion

Sonntag, 3. Januar 2021 um 11:49
hallöchen,

ines, na das sieht doch herrlich nach Winter aus. Dankeschön fürs Zeigen. Ich mag das ja so gerne, wenn die Bäume so verschneit sind, wie auf dem linken Bild zu sehen. Hat so was märchenhaftes.
Bei uns kommt noch Sonne dazu. Zeigt sich ja eher selten. Die nächsten Tage wirds auch wieder trübe Schnee-Tage geben.

Marion, :-) ist mir gar nicht aufgefallen "ohne Hefe". Hätte ich dann beim Backen festgestellt.

Wir werden gleich noch das sonnige kalte Wetter ausnutzen für einen kleinen Spaziergang. Falls ich Deine Brezeln ausprobiere, kommt natürlich ein Bild.

bis dahin
Andrea

Sonntag, 3. Januar 2021 um 11:56
Sandra - ich würde nicht zwischen Mädchen- und Jungenspielzeug unterscheiden.
Eher schauen, mit was besagtes Kind gerne spielt.

Sonntag, 3. Januar 2021 um 12:32
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07