Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Euch geht es gut am Abend des ersten Tages im neuen Jahr und Ihr freut Euch, dass Ihr Euch nach den Feiertagen nun wieder entspannt Euren Handarbeiten widmen könnt.
Ich wünsche allen Lesern dieses Threads ein glückliches, gesundes, zuversichtliches und kreatives neues Jahr! Wir halten zusammen und keiner ist allein.
Bei mir gibt es morgen noch einen Feier-Nachschlag, denn morgen hat mein Mann Geburtstag. Wir bekommen ein paar Gäste und deshalb stand ich zum Vorbereiten bis eben in der Küche. Nun rieche ich komplett nach Wildbraten ....
Zurück zu uns ...
Marion, die gestrickten Puppensachen für
Mäxchen sehen allerliebst aus - und ich finde, auch Mäxchen selbst ist ein ganz ganz hübsches Puppenkind. Den muss man einfach liebhaben. Und weil er so niedlich ist, möchte man, dass er nicht friert. Und deshalb hast Du ihm so schöne Sachen gestrickt. Jetzt fühlt er sich noch wohler. Wir sind alle verliebt in Dein Mäxchen und in das von Monika - scheinen dann ja Geschwister zu sein ;-)
Sonja, da hat Monika mit ihrer Hartnäckigkeit beim DB-Erlernen wohl Maßstäbe gesetzt. Die
Socke mit der Mowi-Ferse sieht jetzt schon perfekt aus. Auch das Garn ist so schön bunt und farbenfroh. Ich könnte nie etwas stricken, wenn mir die Farben nicht gefallen. Deine Sockenwolle jedenfalls ist toll. Da müsste man fast immer die Füße auf den Tisch legen, damit jeder die Socken bewundern kann :-)
Marlene, vielen Dank für das Bild vom kompletten
Schal. So kann man ihn sich getragen gut vorstellen. Mal schaut die eine Seite vor, mal die andere, und dazwischen noch das interessante Lochmuster. Bei mir müssen die Schals aber immer voluminöser sein. Deiner ginge bei mir aber gut im Herbst zu tragen, da könnte man ihn einmal schlingen und die Enden auf der (Leder-)jacke hängen lassen.
Ruth, was für ein besonderes neues Projekt! Ein
Stickbild mit 2 Deiner Enkel drauf, was für eine geniale Idee. Mit diesem persönlichen Motiv ist so eine Arbeit ja noch viel spannender. Wie hast Du das Motiv denn in diesem zählbare Kreuzstich-Form bekommen? Gibt es dafür ein Programm oder einen Anbieter, der ein persönliches Bild in ein nacharbeitbares umwandelt? Es sind ja ganz feine Pixel, aber das braucht ja auch ein Raster und die Farbzuordnung ...?
Auch die in Angriff genommene
Temperaturdecke finde ich jetzt schon klasse. Du darfst pro Tag nur eine Reihe häkeln. Und wenn die Wetterlage sich jetzt hält, bleibt es erstmal eine Weile bei der gleichen Farbe. Es sei denn, Du stehst nachts auf, wenn es 5 Grad weniger hat. Erstmal wird die Decke wohl im Blau-Bereich bleiben und dann mit dem kommenden Frühling und Sommer sich über Gelb zu Rot verlagern. Das wird also eine gaaaanz lange Decke werden, wenn man die 35-Grad-Farbe mitnehmen möchte. Ich finde das Projekt megaspannend und hätte sofort Lust, auch damit zu starten. Häkelst Du einfach nur feste Maschen? Ach, vielleicht gehe ich mal gucken, was ich für Wolle hätte ... mir gefällt aber auch Deine Farbzuordnung. Morgen bei Tageslicht gehe ich mal, meine Wollvorräte angucken! Falls ich mich entscheide, werde ich wohl kleinere Temperaturgrenzen setzen, dann wird es farblich noch abwechslungsreicher. Vielleicht gehe ich heute noch ..... :-)
Ich
habe heute nur eine Kleinigkeit gemacht, nämlich eine Broschen-Nadel an eine meiner Perlen-Blüten genäht. Meine Schaufensterpuppe wollte sich nicht umziehen (die Farben des Kleides passen nicht), aber wie eine solche Blüte getragen ausschaut, kann sie Euch trotzdem zeigen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Neujahrsabend.
Liebe Grüße Ina