Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 2. Oktober 2018 um 12:40
Update 25. Oktober 2018
Damit Ihr nicht so viel scrollen müsst, hab ich einen neuen Thread für die Oktober-Projekte eröffnet.
Oktoberprojekte: Teil 2.

******************************************************************

Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier der Thread für die Oktober-Projekte.
Ufo-Woche vom 24.-31.Oktober.
Siegerehrung wegen Feiertag am 3. oder 4. November.

Weitere Infos folgen.

******************

Vorschau November und Dezember.
Ufo-Woche November vom 23.-30. November

Ufo-Woche Dezember vom 10.-17. Dezember?

Die Ufo-Woche im Dezember später anzusetzen, das würde mit den Feiertagen kollidieren. Im Dezember ist das ja auch weniger eine Ufo-Woche als vielmehr eine "Last-minute-noch-schnell-alle-Weihnachtsgeschenke-fertigstellen"-Aktion.
Alternativ keine Ufo-Woche im Dezember, sondern vom 1. Dezember bis last minute vor den Feiertagen einen Aktionsthread für alle fleißigen Weihnachtswichtel?
Erzählt mir doch mal was dazu.

*****************************

Im Januar gibts dann ganz normal wieder eine Ufo-Woche vom 24.-31. Januar und natürlich alle beliebten Titel-Highlights vom 1.-31.

*****************************

Hier die September-Threads zum Nachlesen

September-Projekte: Ufo-Woche, Reste-Beste, die beliebten Titel-Highlights plus Shopping-Queen

Endspurt und Siegerehrung für die September-Projekte


************************************************

Hier die Details für die Oktober-Projekte

Extra Punkte / Bonus-Punkte verdienen:
--> immer gut fürs Karma :- )

- Für (eigene hochgeladene ) Fotos gibts extra Punkte.
- Handarbeiten, die verschenkt werden, bringen ebenfalls extra Punkte.

Ufo-KönigIn im Oktober: Ufo-Woche 24.-31.Oktober
Wer im Oktober mindestens ein Ufo = unfertiges Objekt = ein Projekt, das schon länger unfertig war, fertigstellt, wird von mir zur Ufo-Königin oder zum Ufo-König gekürt.

Reste-Beste im Oktober
Wer im Oktober viele Wollreste verarbeitet, wird mit dem Titel Reste-Beste belohnt. Und as Wollkörbchen ist angenehm leer. --> Viel Platz für neue Wolle.

Wolldiät im Oktober - drei Varianten

- Woll-KaiserIn werden im Oktober
Wer im Oktober keine Wolle kauft und nur Bestandswolle verarbeitet, wird mit diesem Ehren-Titel ausgezeichnet.

Sieger in der Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie / die Milchstraße:
Diese Aktion läuft seit dem 6. August. Wer seitdem und bis Ende Oktober keine Wolle gekauft hat / keine kaufen wird, ist somit automatisch in der Endrunde für die Herrschaft über diese Galaxie.
--> Ab November darf dann wieder gekauft werden, damit Ihr Eure Vorräte für die Weihnachtsgeschenke aufstocken könnt.

Schweinehundbezwinger - Wolldiät ein Jahr lang durchhalten

Wer 365 Tage ohne Wollkauf durchhält, hat den Schweinehund besiegt, die Vorräte wunderbar verarbeitet und wird mit einem tollen Titel geehrt.
--> Bitte mich rechtzeitig erinnern, damit ich Euch entsprechend ehren kann. Im Dezember / Anfang Januar haben wir ja mindestens zwei Nutzer, die ein Jahr durchgehalten haben.

Neu: Shopping-Queen / King im Oktober:
Auch damit kann man hier bei uns einen Titel gewinnen.
Wer schöne Wolle gekauft hat, kann Fotos hochladen und ein paar Worte dazu aufschreiben. Das reicht dann für den Titel und für viele wunderbare Handarbeitsstunden.

Mauerblümchen-Retten im Oktober:
Wer im Oktober eine Anleitung verarbeitet, die bisher noch nicht bearbeitet wurde und schon länger liegt, kann diesen Ehren-Titel holen. Ob die Anleitung kostenpflichtig war oder auch gratis, ist dabei unerheblich. Bitte denkt daran, dem jeweiligen Autor Feedback zu geben, einen ehrlichen Kommentar zu hinterlassen bzw. die Anleitung zu bewerten. Das gibt
ebenfalls extra Punkte.

Woll-Retter / Material-Retter (= das ist der ehemalige Stiefkinder-Titel für die Verarbeitung von widerspenstiger Wolle oder auch von widerspenstigem Material ):
Wenn Ihr Wolle oder Material habt, die / das schon länger unverarbeitet liegt, weil sie / es nirgendwo gepasst hat, und diese / dieses in einem schönen Projekt verarbeitet, dann gehört dieser Titel Euch. Legt los.

Ribbelmonster-Bezwinger:
Die Details könnt Ihr hier in diesem Thread oder auch drüben im Link aufschreiben:
Ribbelmonster-Thread: was habt Ihr aufgeribbelt und warum?
Wer aus einem (ehemaligen ) Ribbelmonster etwas Wunderbares und Fertiges zaubert, hat viele Komplimente und natürlich den Ehren-Titel verdient. :- )

Neues lernen im Oktober und dabei / damit siegen
Wer im Oktober etwas Neues gelernt hat, wird am Endes des Monats dafür ausgezeichnet.

Ehrentitel Weihnachtswichtel
Wer im Oktober Weihnachtsgeschenke herstellt oder Weihnachtsanleitungen (Autoren ) hochlädt, wird mit diesem Titel geehrt.

Ehrentitel Spezialist für Beton-Gießen:
Hier der Thread dazu:
Betongießen: beliebtes Hobby mit vielfältigen Möglichkeiten (Keine Werbung )
Wer mag, kann auch dafür einen Titel erhalten.
Spezialist im Beton-Gießen hört sich doch echt gut an.

Oktober-Projekte / die allerletzten Garten-/Balkon-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alle Projekte des Monats Oktober.
Die Zeit der Garten- und Balkon-Projekte war / ist auch im Oktober noch nicht ganz vorbei. Details dazu könnt Ihr natürlich aufschreiben. Kuscheldecken-Projekte könnt Ihr natürlich auch hier aufschreiben.

Weitere Titel je nach Bedarf: Niemand geht ohne Titel offline. Jeder kann mitmachen.

Wer im Oktober handarbeitet, fleißig ist, viele Dinge erledigt, im Handarbeitsbereich oder auch jenseits davon, wird mit einem passenden Titel geehrt. Wenn nötig, erfinde ich einen passenden Titel. Feedback, Unterstützung, eine nette Gemeinschaft und Komplimente von den hier mitlesenden Nutzern und Autoren gibt es natürlich auch.

Hier das Bilderalbum vom 3. Quartal
Bilderalbum 3. Quartal 2018 / Juli-August-September

Hall of Fame: Unsere Bestenliste
Tragt Euch hier noch ein. :- )
Bestenliste // hall of fame

Tunesisches Häkeln gratis lernen: Bleibt dran, Ihr habt so tolle Fortschritte gemacht. :- )
Teil 1 ist hier:
Tunesisches Häkeln gratis lernen / gemeinsam geht das leicht von der Hand
Und das ist Teil 2:
gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Teil 3 ist hier
gratis Tunesisches Häkeln lernen, Teil 3.

Filethäkeln lernen: neuer Projektthread
Filethäkeln: Lernen, Tipps und Tricks

Raglan lernen: neuer Projektthread
Raglan: Lernen, Infos und Tipps

Der Tücher-Thread
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken

Der Tapestry-Thread:
Tapestry // Mochila-Taschen /// Projektthread / Infos / Diskussionen

Handarbeitszubehör durchzählen und aufschreiben:
Handarbeitszubehör durchzählen

Material- und Wollverbrauch geschätzt
Vermutung abgeben: Wie viel Wolle und Material werdet Ihr 2018 insgesamt verbrauchen?
Hier der Thread für den tatsächlichen Material- und Wollverbrauch:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt

Wer mag, kann auch hier mal durchzählen: Dann wisst Ihr, wie lang Ihr diäten könnt. :- )
Einmal durchzählen, bitte: Wollreste / Wollbestand / Wollkäufe.

Wie immer gilt:
Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.



Fotos laden nicht oder nur langsam auf dem Handy oder PC
Wenn Euer PC damit Probleme hat, dann bitte alle weiteren Tabs schließen und diesem Tab genug Zeit zum Laden geben.
Auf dem Handy bitte regelmäßig für freien Gerätespeicher sorgen. Sobald dieser Thread 100 Beiträge überschreitet, eröffne ich einen neuen.

November-Vorschau:
Alle beliebten Aktionen machen wir nochmal.

Für den Endspurt und die Siegerehrung gibts natürlich dann einen eigenen Thread am Ende des Monats.

Siegerehrung für Oktober erst nach Allerheiligen.




*****************************************
*****************************************
*****************************************

SIEGEREHRUNG
alle Oktoberprojekte

in alphabetischer Reihenfolge
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 13:35
Ja, das klingt super, eine Weihnachtsgeschenke-last-minute-fertigstell-Woche. Gefällt mir!
Ich bin natürlich in jedem Monat gerne wieder dabei.

Hier die Fotos meiner Ufos, die im Oktober fertig werden sollen:

Die Weste für meinen Mann:



Das angefangene Kuschelbärchen für die Enkelin zu Weihnachten:



Meine Hausschuhe


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 15:22
Ich habe mir für Oktober folgendes vorgenommen:

-Keine Wolle mehr kaufen
-kein neues Projekt anfangen

eine Giraffe für Anton

der Türkranz für Anton
das Tischdeckchen für Mama weiter machen 

das grün für die Babydecke weiterhäkeln. 

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 16:49
Sandra, du hast dir ja einiges vorgenommen. Aber wie ich dich kenne, schaffst du das locker.

Ich hab heute die Dinkelstangen mit Banane und Apfel gebacken. Die haben meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. :-) Werde ich öfter machen.
Ich hab sie etwas abgewandelt. Statt 220 g Dinkelmehl hab ich nur 110 g Vollkorn-Dirnkelmehr und 110 g Hafermehl genommen und das Rapsöl durch Kokosöl ersetzt. 

Danke nochmal fürs Rezept.

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 2. Oktober 2018 um 16:51
Das klingt auch gut. Das freut mich 

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 11:26
Ich mache diesen Monat auch wieder mit.
Einen Plan habe ich allerdings nicht. Ich lass mich einfach überraschen, was fertig wird.
Auf jeden Fall wird alles mit Rest-Diätwolle gemacht.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 3. Oktober 2018 um 18:33
Hab schon wieder ein Knäuel verstrickt und die Weste vorne fertig. Jetzt fehlt nur noch der obere Rücken und die Knöpfe. Geht gut voran. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 4. Oktober 2018 um 09:12
Meine Giraffe für Anton ist auch fast fertig. Nur noch die Augen und3 Flecken häkrln und dann zusammen nähen
 Heute hab ich wahrscheinlich wenig zeit. Aber bis Samstag sollte sie fertig sein :-)

Freitag, 5. Oktober 2018 um 13:28
Ich bin derzeit dem Strickvirus verfallen. Ich möchte soviel. Und alles gleichzeitig. Häkeln möchte ich zwei chinesische Drachen, Oma und Opa als Eierwärmer, zwei Weihnachtwichtel (alles Weihnachtsgeschenke) und beim Stricken möchte ich eine Haube, ein Schal, einen Seelenwärmer umsetzen. Am liebsten würde ich tag und nacht handarbeiten, aber LEIDER geht das nicht - denn leider muss auch etwas geputzt werden und gearbeitet werden...
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Freitag, 5. Oktober 2018 um 18:22
Hach, Sofi, so ungefähr geht es mir auch. Manchmal wünsch ich mir mindestens 4 Hände. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 6. Oktober 2018 um 17:10
Projekt 1 ist fertig. 
bisher ignoriert Anton sie allerdings. Aber er ist heute eh etwas zickig. 

Mal gucken ob er sie annimmt. Sonst behalte ich sie.  Mir gefällt sie.

Samstag, 6. Oktober 2018 um 17:50
Sandra, ich finde deine Giraffe auch sehr süß! Bestimmt nimmt Anton sie, wenn er besser gelaunt ist! 
Ihr seit alle mal wieder sehr fleißig! Ich habe gerade einen Loop angefangen, aber das dauert noch bis er fertig ist. Ich muss mir aber auch noch ein Urlaubsprojekt überlegen. Eines das ich dort anfange und beenden kann. Letztes Jahr waren es 1 1/2 Mützen....


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Samstag, 6. Oktober 2018 um 19:16
Sandra, die Giraffe für Anton ist ja so süss. die muss man einfach liebhaben. Anton wird sich das bestimmt noch anders überlegen.

Ich habe im Moment auch nur kleine Dinge gemacht, drei sind fertig. Jetzt muss ich mir auch erst überlegen, was ich als nächstes machen will.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 6. Oktober 2018 um 19:36
Sandra, die Giraffe ist total süß und zum Verlieben. Mein Sohn hat sein Lieblings-Kuscheltier übrigens erst mit 2 Jahren entdeckt. Mach dir also nichts draus, wenn er sie im Moment noch ignoriert. Das kann sich schnell ändern - vor allem, wenn irgend jemand anderes drauf abfährt.

Ich hab gestern und heute draußen in der Sonne am Bärchen weitergehäkelt und meine Hausschuhe sind jetzt soweit fertig, dass ich sie in die Waschmaschine stecken kann. Hab auch schon eine Idee, woraus ich eine Antirutschsohle drunter nähe. :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 12:03
Der Schal und die Mütze sind fertig, Bilder folgen. Ach, ein ganzes Wochenende zum Stricken!!! Über meinem Englischbuch stricke ich gerade meinen zweiten Seelenwärmer.

Sandra: Die Giraffe ist superniedlich. Mein Sohn hat sein Kuscheltier erst mit fünf entdeckt, einen Stoffschäferhund, der Rex hieß. Den hatte er aber auch ziemlich lange.
Der Weg ist das Ziel.

Sofis Welt

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 14:31
Sandra die giraffe ist total süß :)

Ich habe gestern das Korbmuster ausprobiert und das Probierstück wurde spontan zu einem Kinder-Stirnband.
Mangels eigener Kinder wird es gespendet :)

    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 15:27
Das Stirnband ist sehr hübsch geworden, Tina! :)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 16:53
Tina: Das Stirnband sieht super aus. 

Monika/Sofi: das beruhigt mich! Sämtliche Mütter von gleichaltrigen Kindern erzählen das ihre Kinder lieblingskuscheltiere haben und Anton ist das eigentlich vollkommen egal. :-) Hauptsache er hat ein Tuch, Ohr, Schwanz zum nuckeln. Aber von wem ist egal 

Sonntag, 7. Oktober 2018 um 18:00
Ach Sandra, mein Sohn hatte immer ein Stofftaschentuch zum Nuckeln. Das hab ich täglich gewechselt, damit es gewaschen werden durfte. Hat er super akzeptiert.

Mit 2 oder sogar fast 3 Jahren hat er dann seine Liebe zu einem Affen entdeckt, der danach nicht mehr von seiner Seite wich. :-)

Anton scheint seine Neugierde auf alles auszuweiten, das ist doch prima. So hast du wenigstens kein Problem damit, wenn er sein Kuscheltier mal verliert.

Wie wäre es denn, wenn du ihm die Giraffe mit ins Bett legst? Wenn du sie vorher mal selber mit ins Bett nimmst, dann hat sie deinen Geruch. Das wird er bestimmt lieben. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 8. Oktober 2018 um 18:29
So, das erste was ich mir vorgenommen habe, hab ich gebrochen.  Ich wollte ja eigentlich kein neues Projekt anfangen und dann war am Samstag eine gute Freundin zu Besuch und sah unsere Glasuntersetzer. Sie wollte gleich einen entführen für ihren Schreibtisch auf der Arbeit. Der hat immer Kaffeeflecken. :-)Ich hab meine verteidigt und versprochen das sie einen eigenen bekommt. 

fertig. Ich hab mit Absicht einen smiley und kein Emoji gemacht. Sie wird in 2 Wochen 40, ist also Alt und deswegen gibt es nichts modernes :-))) (ich darf das sagen ich bin viel jünger! Nämlich 26 Tage! )

Aber das ist ja ein so kleines Projekt das zählt gar nicht,oder?

Montag, 8. Oktober 2018 um 21:59
Ach, ist das süß, Sandra! Auch haben will ... grins... :)
Eine super Idee und kommt glaub ich in jedem Alter gut an.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 8. Oktober 2018 um 23:02
Und es ging so schön schnell. :-)

Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 20:24
Hier mal meine fertigen Teile vom Oktober.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:03
Ui, Marion, du warst ja fleißig. So schöne Sachen, die gefallen mir. :)

Ich bin mit dem Flauschbärchen auch schon weitergekommen - draußen in der Sonne übrigens.
Jetzt fehlen nur noch die Hinterbeine, das  Schwänzchen und die Ohren. Zum Schluss noch die Nase aufsticken, die Augen annähen und alle Einzelteile natürlich zusammennähen. Der wird richtig niedlich.

Die Weste braucht nur noch ein paar Reihen. Ich zeige dann alles, wenn es fertig ist.

Ich will das jetzt auch erstmal fertigmachen, bevor ich was Neues beginne.
Ausnahme: gestern hab ich ein Herbstblatt angefangen zu häkeln. Es hat mich einfach in den Fingern gejuckt - mit Restwolle. Das soll auch noch in diesem Monat fertig werden.

Neue Projekte sind schon geplant, aber noch nicht im Detail.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:39
Monika, du bist aber auch fleissig wenn du deine Jacke schon fast fertig hast. Bin mal aufs Bild gespannt. 

Ich überlege noch, was als nächstes drankommt.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 17:44
Die Weste braucht dann auch noch Knöpfe, aber das ist dann schnell erledigt. Ich bleib dran.
Ich glaube, in diesem Monat bekomm ich einiges fertig.

Ich hab so viele neue Ideen im Kopf, dass ich mir noch nicht klar bin, was ich wirklich machen will.
Vielleicht auch mal einfach ein paar Socken zwischendurch...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18:02


Die Weste ist ein reines Hotelzimmer-Werk, während unseres Aufenthalts in Washington entstanden.

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18:11
 



Das war mein UfO, das ich von zuhause mitgenommen habe - am Ende der zehntägigen Amerika-Zeit fertig geworden! Verdient zudem den Titel Ribbelmonster, musste ich doch erst alles wieder sehr mühsam auftrennen, da ich falsch gezählt und die Motive nicht richtig platziert hatte! Grrr! Natürlich wurde das fertige Tuch auch gleich verschenkt, genau wie die Weste!

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 18:37
Christina: die Weste ist ja toll. Sind das Katzen auf den knöpfen ?

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 19:02
Wow, Christina, sehr schöne Stickereien und eine sehr schöne Weste hast du da fertig bekommen.
Wie war es denn in Amerika? Warst du das mit dem Enkel in USA?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 20:50
Die Zeit war, wie eigentlich immer, viel zu kurz, aber wir haben viel gesehen. Die Museen in Washington sind ganz toll (bei freiem Eintritt): Das American Indian, das Natural History… Die Stadt ist sehr grün und im Wohnquartier unseres Sohnes wimmelt es von (meist grauen) Eichhörnchen (und offenbar Kaninchen, da haben wir aber bloss ein einziges gesehen)
Das Bild eines für Halloween dekorierten Gartens möchte ich euch doch noch zeigen:

Donnerstag, 11. Oktober 2018 um 21:19
Sieht schön bunt aus, Christina. In Amerika wird ja Halloween groß gefeiert. Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon.

Es war sicher schön, deinen Enkel endlich mal knuddeln zu können. :)
Das Bärchen auf dem Bild hast du ihm sicher mitgenommen, oder?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 12. Oktober 2018 um 14:57
Arni: Auf den Knöpfen sind Häschen.
mowi19: Nein, das Bärchen war der Glücksbringer für die letzte Südamerika-Reise meines Mannes.
Spielzeug habe ich für den Kleinen keins mitgenommen, das Püppchen und das Schnuffel-Hippo sind ja schon vorher über den grossen Teich gereist.

Samstag, 13. Oktober 2018 um 21:30
Heute hab ich ein Ufo zur Landung gebracht - meine Hausschuhe. Gefilzt wurden sie in den letzten Tagen, jetzt mussten nur noch die Sohlen dran.

Für die Rutschfestigkeit hab ich mir was einfallen lassen als Alternative zum flüssigen Silikon. Dafür hab ich Sohlen aus Resten von einer Weichschaummatte zurecht geschnitten und drunter genäht. Das ist ein super Laufgefühl, hab es schon ausprobiert.

Und wenn die Sohlen dann mal weniger gut aussehn oder sogar kaputt gehen, kann ich sie ganz leicht wieder abtrennen und neue drunter nähen.

So sehen sie aus - inkl. Sohle:


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 13. Oktober 2018 um 22:01
Die Sohle ist ja eine super Idee.  Die sind schick geworden

Samstag, 13. Oktober 2018 um 22:23
Ja, vor allem kann man sie ganz leicht annähen, weil Löcher drin sind.
Die nächsten Schuhe für meine Enkelin werde ich genauso machen, denn mit dem flüssigen Silikon hab ich keine so gute Erfahrung. Das sieht nach einiger Zeit gar nicht mehr gut aus und es lässt sich auch nicht wirklich gut waschen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 13. Oktober 2018 um 22:48
Monika, die Idee für deine Sohlen ist genial. Muss ich mir merken.
Deine Schuhe sind hübsch geworden.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 14. Oktober 2018 um 00:06
So, ich hab mein nächstes Oktoberziel erreicht: ich hab 2 Knäuele  im meine Babydecke verarbeitet.
 Jetzt habe ich aber auch erstmal keine Lust mehr stumpf hin und her zu häkeln. :-)
Die decke liegt jetzt im Schrank und ich mach morgen mit dem türkranz weiter.  Jetzt geh ich erstmal ins bett.

Sonntag, 14. Oktober 2018 um 09:20
Ich habe jetzt auch ein neues Projekt gefunden und bereits angefangen.
Es wird eine gehäkelte Jacke für mich.

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 14. Oktober 2018 um 10:38
Ich nutze das schöne Wetter und häkle auf dem Balkon Fingerpuppen. Da kann ich wieder ein paar Wollreste loswerden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 15. Oktober 2018 um 14:38
Ich werde jetzt auch den Balkon nutzen und die Weste für meinen Mann zum Ende bringen, zumindest die Strickphase. Dann fehlen noch die Knöpfe und er kann sie anziehen ... freut sich auch schon drauf.

Natürlich bekommt ihr sie hier auch zu sehen.

Mit neuen Projekten bin ich mir noch nicht sicher, was ich beginne. Es sind einfach zu viele Ideen da... und Wolle ebenfalls. Da brauch ich lange Zeit nix mehr kaufen. Die Vorräte zu fotografieren trau ich mich gar nicht, da bekomme ich wohl selber einen Schrecken... denn inzwischen sind sie in allen möglichen Schranklücken verteilt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 15:08
So, das sind bis jetzt meine Oktober-Werke: die Katze und die Halloween-Laterne, und an diesem Wochenende die Fingerpuppen für den Basar. Alles Projekte, mit denen ich Wollreste abbauen konnte.Heute wird draußen auf dem Balkon an meinem Pullover weitergestrickt. Eigentlich feheln ja nur noch die Ärmel, aber irgendwie fehlt mir so recht die Lust daran weiter zu mahen, nachdem er jetzt einige Zeit gelegen ist. Aber ich möchte nicht, dass er zum Langzeit-Ufo verkommt. Wenn ich dann keine Sonne mehr habe und ins Haus muss, werden ein paar Anleitungen fertig geschrieben.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19:13
Das sieht ja alles toll aus, Ruth, was du da gezaubert hast. Den Pullover finde ich auch super.
Du warst ja unglaublich fleißig - Respekt!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 22:17
Ich habe die Tage 2 projekte fertig gemacht:

Einen Loop für mich und ein Stirnband für meine Schwester!




--> das nächste Projekt: endlich mal so nenn Kopf kaufen, dass ich nicht immer meinen fotografieren muss ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Dienstag, 16. Oktober 2018 um 22:18
@Ruth: oh jetzt sind deine Bilder erst geladen! Meeega! Besonders die Püppchen :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 00:20
@ Monika:
Der Pullover liegt aber schon länger bei mir rum. Und den Teil des Ärmels, den ich nachmittags gestrickt hatte, müsste  ich abends wieder auftrennen, weil ich mich verrechnet habe und er zu eng war.

@Tina:
Danke! Deinen Loop finde ich auch super, tolle Farben! Was ist das für ein Garn?
(Stirnbänder sind nicht so meins. Ich mag überhaupt keine Kopfbedeckungen. Ich finde, dazu ist mein Kopf zu groß. )

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 09:52
Wow ihr wart super fleißig! Man kann nur staunen. Tina, dein Kopf ist doch hübsch, den kannst du ruhig in die Kamera halten :)
Mein Loop ist jetzt fertig und die englische Anleitung für die Strickjacke habe ich mir zum größten Teil auch schon übersetzt. Jetzt brauche ich nur noch passende Wolle. Mein Mann fänd sie in knallrot schön, steht mir aber nicht, das macht mich noch blasser. Ich tendiere zu dunklem petrol, bin aber noch unentschlossen. Mal schauen was der Wolleladen so dahat....
Mein Tapestry Versuch ging gestern Abend nach der Hälfte des Musters in die Tonne, es zog sich an den Rändern so fest zusammen, da muss ich zu fest gehäkelt haben. Heute kommt vielleicht der nächste Versuch.
So nun kümmere ich mich wieder um meinen Haushalt und fange an Koffer zu packen, bevor meine Tochter die ganzen frisch gewaschenen Sachen ,die eigentlich mit sollen, sofort wieder anzieht...


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 10:21
Tina, du bist doch ein tolles Model. Da sieht man auch, wie es angezogen "in echt" aussieht. :)
Dein Loop ist total hübsch, das sind auch meine Farben. Und das Stirnband finde ich auch toll.

Ja, Ruth, dieses Desaster kenne ich auch, beim Learning by Doing kommt das schon mal vor. Zum Glück passiert mir das eher bei kleinen Sachen.

Heute werde ich dann wohl endlich mal die Weste von meinem Mann an der Schulter zusammenstricken. Jetzt fehlen dann nur noch die passenden Knöpfe, dann ist sie fertig - pünktlich zur kommenden Kälte. Bei uns ist momentan nämlich eher noch Sommer. 

Gestern hab ich im Garten auch so ein Ahornblatt gehäkelt wie einige von euch. Da hab ich gut Reste verbrauchen können. Heute wird es fertig und dann zeig ich es euch. Wie bei mir üblich, hab ich es ein bisschen verändert, zum Teil aus Versehen. Ich hab nämlich eine Zacke mehr und es hat zwei Farben. Sieht jetzt schon total klasse aus.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen sonnigen Tag - so wie bei uns!

LG Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 11:13
Danke für eure lieben Worte :) Man kommt sich einfach immer so doof vor, wenn man ein Bild von sich selbst macht, da grinst man immer so dämlich in die Kamera :D

@ruth: Das war ein 1000m Bobbel, 3-fädig (50%Polyacryl und 50% Baumwolle) mit zusätzlichem goldenen Glitzerfaden. 
Die Farben mussten so sein, das passt zum Motiv :) (Das leider ein Lizenzprodukt ist, weshalb ich den Loop hier nicht ausgebreitet zeige) Mir gefallen sie auch super. 

@Mowi: Ich freue mich auf das Bild von deinem Ahornblatt. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 12:17
Tina, du darfst dich ruhig zeigen, siehst toll aus! :)
Mir geht es aber ähnlich wie dir ... deshalb weiß ich, wie kritisch man sein kann mit eigenen Fotos. Naja, und ich bin halt auch nicht mehr so jung und frisch wie du. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 20:21
Nun kommen Fotos von meinem Ahornblatt. Das ist richtig hübsch geworden mit 2 Farben. Ich hab es nicht gespannt oder gebügelt, da Blätter ja auch nicht glatt sind. So gefällt es mir besser.

Wie gesagt, ich hab aus Versehen eine Zacke mehr dran, macht aber nix. Die Baumwolle in der Mitte ist ziemlich dünn, die äußere etwas dicker. Die Nadelstärke innen hab ich laut Anleitung genommen, finde sie für die dünne Wolle aber zu dick. Deshalb ist es wohl innen sehr locker geworden.

Alles in allem gefällt mir das Blatt jedenfalls gut und passt auch super zu unserer Einrichtung. :)



Damit hab ich jetzt einige Voraussetzungen für die Oktober Projekte erfüllt:
  • Ich hab Reste verarbeitet (Reste-Beste).
  • Ich hab ein Mauerblümchen gerettet.
  • Ich hab es im Garten gehäkelt.
  • Ich hab dabei Neues beim Häkeln gelernt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 21:30
Monika, dein Blatt ist wirklich hübsch geworden! Es sieht wie ein echtes Herbstblatt aus :)
Mir sind tatsächlich  vorhin beim Einkaufen 3 Knäuel Springwolle in den Korb gehüpft, keine Ahnung wie das passiert ist :p
Mal schauen was sie mal werden möchten... mein Loop ist jetzt wieder ein Schal, denn sonst sieht man das Muster gar nicht.
Einen Tapestry Topflappen habe ich halb fertig, diesmal hats besser geklappt, obwohl ich noch nicht ganz zufrieden damit bin.
Fotos gibts morgen, heute hatte ich keine Zeit und jetzt ist es ja schon dunkel.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 21:38
Monika, das Blatt sieht wirklich toll aus. Das mit den 2 Farben ist eine gute Idee. Das müsste man auch mal mit Farbverlaufswolle probieren.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 21:52
Monika, dein Blatt gefällt mir sehr gut mit zwei Farben.

Ihr seid ja alle sehr fleissig gewesen,da kann man nur staunen.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 22:43
Mel, Ruth und Marion, ich danke euch! :)
Ja, ich bin direkt auch verliebt in dieses hübsche Blatt. Mit Farbverlaufswolle in Herbstfarben müsste das auch ganz toll aussehen.

Bei mir ist das dadurch entstanden, dass ich Restwolle verbraucht hab.

Bis zum Wochenende werde ich dann wohl das nächste Ufo zur Landung bringen: die Weste für meinen Mann. Die passenden Knöpfe hab ich jetzt in meinen Vorräten gefunden. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 23:05
Das Blatt sieht echt schön aus!

Ich hab gerade extrem schlechte Laune. Ich habe an dem tischdeckchen für meine Mutter weiter gearbeitet. Bin auch richtig weit gekommen und eben habe ich in der 3. (!!!) Runde einem so großen Fehler gefunden, das ich jetzt alles auftrenne. Ich hatte mich schon gewundert. Das es so wellig ist. 

Ärgerlich. Dann ribbel ich mal

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 23:25
Oje Sandra ... das ist echt ärgerlich hoch drei, wo du schon so weit gekommen bist. Du bekommst bestimmt Extra-Fleißpunkte in diesem Monat. Hast du dir verdient. 

Ich hab bei dem Blatt auch überlegt, ob ich nochmal anfange, hab es aber dann gelassen. Es war zu Beginn nämlich auch ziemlich wellig wegen der einen Zacke zu viel. Zum Glück hat sich das dann später wieder ausgeglichen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 17. Oktober 2018 um 23:38
Mein Mann hat gerade das Knäuel an den Kopf bekommen. Sein Kommentar war:"da hättest du halt besser aufpassen müssen!" Da war ich doch ziemlich sauer. Und er hat gelacht. Männer

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 18:32
So hier ist mein Schal! Da er so lang ist, ist es gar nicht mal so leicht ihn zu fotografieren, so dass man alles gut erkennen kann.
Jetzt häkel ich noch ein bisschen .



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 18:50
DEr schal sieht so schön kuschelig aus und das Muster ist auch sehr schön

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 19:53
Mel, dein Schal ist wunderschön. Anscheinend hast du eine Vorliebe für Zopfmuster.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 21:20
Sandra und Marion, dankeschön. 
Ja, im Moment mag ich Zopfmuster tatsächlich sehr gern


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 22:40
Wow, Mel, dein Schal sieht klasse aus! Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 22:47

Diesen RVO habe ich heute nach Wochen? Monaten? wieder in die Hand genommen.
Will ihn noch diesen Monat fertig bekommen.
Damit er nicht mehr länger als UFO herumschwirrt.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Freitag, 19. Oktober 2018 um 05:49
Danke Monika! Ich habe mich direkt in den Farbverlauf des Bobbels verliebt! Und da er einen Wollanteil hat, ist er auch noch schön warm. 
Creat Owl dein Pullover wird bestimmt schön, die Farbe gefällt mir.


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 19. Oktober 2018 um 07:35
Danke, Mel :)

Der Pulli wird übrigens mein erster gestrickter RVO überhaupt.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Freitag, 19. Oktober 2018 um 08:25
@Mowi: Das Blatt ist meeega schön! Sooo schön herbstlich.

@Arni: Oh nein, das mit dem Fehler ist ärgerlich... Da hat man dann erst mal gar keine Lust mehr... zumindest gehts mir immer so ;) Machst es direkt nochmal oder erst mal was anderes?

@Mel: Dein Schal ist der aaabsolute Hammer! Ich bin total begeistert!!
AAAH wann lerne ich endlich Stricken? Ich muss auch sowas können!! :D 

Ich habe die letzten Tage noch ein Amigurumi fertiggestellt... Ein Kätzchen. Eigentlich sollte es ein Weihnachtskätzchen werden, aber irgendwie sieht es zu frech für Weihnachten aus... Mal schauen, was ich stattdessen draus mache :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Freitag, 19. Oktober 2018 um 08:37
@CreatOwl:
Sorry, wenn ich dich nicht erwähnt habe. Dein Pulli wird übrigens auch wunderschön! Würde auch mit den kurzen Ärmeln als Shirt cool aussehen.
Irgendwie übersehe ich immer die Hälfte der Beiträge ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Freitag, 19. Oktober 2018 um 09:06
Tina, ich hätte nie gedacht, das stricken mir so leicht fallen würde. Beim Häkeln wähnt man sich ja irgendwie immer auf der sicheren Seite, weil Fehler viel einfacher zu korrigieren sind und es nicht so schlimme Folgen hat, wenn man eine Masche verliert wie beim stricken. Ich häkle immer noch sehr gerne aber weicher und fließender sind gestrickte Sachen schon. Ich hab übrigens meinen ( sehr großen) Topflappen fertig. Er wird wohl „Single“ bleiben, denn, wie mein objektiver Mann gestern sagte: Sieht ok aus, ist jetzt aber keine Meisterleistung von dir, da hast du schon schönere Sachen gemacht!“
Ich liebe ihn für seine Ehrlichkeit, er ist mein bester Kritiker.
Also Tapestry muss wirklich erst geübt werden!



In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Freitag, 19. Oktober 2018 um 10:54
Mel, für deinen 1. Versuch sieht es doch gut aus. .

CreatOwl, dein Pulli würde mir ohne Arm als Shirt auch gut gefallen, er hat eine schöne Farbe.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 19. Oktober 2018 um 11:38
Tina: mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich mach mit dem Deckchen weiter. Die ersten 5 Runden sind schon fertig. :-)

Freitag, 19. Oktober 2018 um 12:40
Mein wichtigstes Sept./Oktober-Projekt ist fertig. Unser Werner hat sich sehr über "Opa Werner" gefreut und vor allem: er hat sich sofort erkannt :-)
Ein Geschenk zum 70. Geburtstag für unseren "Hahn im Korb".


lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Freitag, 19. Oktober 2018 um 13:28
Monika, dein Herbstblatt hat mich animiert, es auch zu versuchen und es mit Farbverlaufsgarn zu häkeln. Hier ist das Ergebnis:
Das gefällt mir schon ganz gut. jetzt möchte ich versuchen, den Farbverlauf noch etwas zu optimieren, so dass das Rotbraun außen ist. Tja da bleibt mein Pullover wieder liegen. Außerdem habe ich noch eine Kinderjacke im Kopf, mit der ich unbedingt anfangen möchte...

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 19. Oktober 2018 um 14:03
@CreatOwi
Bin gespannt auf dein bald landendes Ufo. Wird sicher super.

@Mel
Der VW-Bus auf dem Topflappen ist dir super gut gelungen. Und auf dieses Ergebnis kannst du doch stolz sein. Für Männer muss halt immer alles perfekt sein... tststs.
Meiner hat heute morgen seine neue Weste anprobiert und liebt sie jetzt schon. : ) Es fehlen nur noch die Knöpfe und das lästige Vernähen ...

@Marlies
Dein Opa-Geschenk ist ja total herzig geworden. Der gefällt mir sehr.

@Ruth
das Blatt sieht suuuper aus, wie ein echtes im Farbverlauf. Toll geworden und soo schnell gehäkelt.
Meins liegt als Deko auf dem Tisch und ich freu mich jeden Tag daran. Mag gar nichts drauf stellen, weil es dann nicht mehr zu sehen ist.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 19. Oktober 2018 um 14:05
Uiuiuiui..... was ist denn da passiert? Irgendwie ist da im letzten Beitrag was durcheinander geraten. Vielleicht kann Josefa das wieder ordnen? Ich hoffe ihr lest trotzdem raus, was ich sagen will...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 19. Oktober 2018 um 14:14
Ich hab überschüssige Beitragsanteile entfernt.
Bitte fehlende Beitragsanteile in einen neuen Beitrag packen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 19. Oktober 2018 um 15:14
Marlies und Ruth

Ich habe gerade eure tollen Werke in der Galerie bewundert. Sie sind beide wunderschön.

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 19. Oktober 2018 um 16:42
Hallo Tina,

wie lang die Ärmel werden sollen, kann jeder selbst entscheiden.
Das finde ich ja das gute am RVO.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Freitag, 19. Oktober 2018 um 17:30
Danke Josefa, ich glaube, es ist alles vollständig. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 20. Oktober 2018 um 19:30
Der Vorteil des Kleinseins:
Pulli ist fast fertig :)


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Samstag, 20. Oktober 2018 um 21:02
Creat Owl dein Pullover ist sehr schön geworden 


In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!


 Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop


Sonntag, 21. Oktober 2018 um 12:21
Oh ja, Creat Owl, dein Pullover ist wirklich toll geworden, das Muster sieht super aus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 12:53
Am 24. startet die Ufo-Woche.
Seid Ihr fit?
Wie gehts Euren Ufos?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 15:14
Das Blatt macht süchtig! Habe eben ein 2. Blatt fertig gehäkelt. Diesmal gefällt mit der Farbeverlauf noch besser, weil er von hell zu dunkel geht.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 16:32
Wow, Ruth, du bist ja schnell! Sieht super aus, dein neues Blatt!
Wenn ich nicht so viele andere Projekte hätte, die ich jetzt grad lieber stricke, dann wäre das auf jeden Fall auch meine Wahl.

Die Weste für meinen Mann hab ich inzwischen gelandet - also ein weiteres Ufo fertig. Das Foto folgt dann noch.

Außerdem hab ich vorgestern die letzte Mütze aufgeribbelt, die ich für meine Enkelin gestrickt hatte. Die war zum einen zu groß und zum anderen gefiel sie mir irgendwie nicht mehr so gut. Deshalb hab ich aus der Wolle eine neue gestrickt und bin damit fast fertig - also hole ich mir auch den Titel fürs Ribbeln. Fotos folgen dann noch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 17:48
Ruth: ja, der Farbverlauf von dem Blatt sieht super aus. 

Das Deckchen für meine Mutter läuft jetzt ziemlich gut. Ich bin zwar noch nicht an der Stelle, wo ich alles aufmachen musste. Aber ich hab das Gefühl, das das Muster jetzt leichter geht

Montag, 22. Oktober 2018 um 09:21
Danke Moni und Mel :)

Dein Herbstblatt gefällt mir sehr, Ruth.

Ich bin jetzt beim Bündchen.
Danach heißt es Fäden vernähen sowie Fotos machen.

Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Montag, 22. Oktober 2018 um 20:53
CreatOwl, auf deinen fertigen Pullover bin ich neugierig. :)

Hier ist jetzt die Ufo-Landung "Herrenweste" mit Fotos:



Und hier ist die Mütze, die ich mal eben so in 3 Tagen komplett fertig gestrickt hab (mit meinen besonderen Luftpolstermaschen):



Heute Abend fang ich noch eine Mütze an, bin grad so schön dabei.

Ganz ehrlich - ohne die Motivation durch euch und eure Projekte würde so einiges bei mir als Ufo Dauerschleifen fliegen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 16:26
@ Alle:  Ihr macht alle so tolle Sachen. Bin begeistert.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 17:34
Monika, die Weste ist super geworden; da hat sich dein Mann bestimmt gefreut! Und die Mütze hast du ja schnell geschafft!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 18:33
Monika, deine Weste ist sehr schön geworden, sie passt deinem Mann gut.

Bei mir geht diesen Monat nicht viel. Ich habe für eine Freundin noch Babyschuhe gehäkelt, sie sind für Zwillinge.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 18:43
Mit meiner Häkeljacke bin ich eigentlich schon sehr weit gekommen, aber ich werde sie wieder komplett aufribbbeln.

Die Jacke wird mir zu dick und die Wolle reicht auch nicht. Ich habe zwar eine passende Wolle gefunden, aber es gefällt mir einfach nicht.
Ich zeig euch mal ein Bild, bevor ich mit dem aufribbeln beginne.

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 23. Oktober 2018 um 19:56
Danke, Ruth und Marion! :) Ja, mein Mann hat sich sehr gefreut und jetzt friert er nicht mehr. Die Weste ist aus Merinowolle und wirklich kuschlig warm. Kommt jetzt grade richtig bei den Temperaturen. Sie ist übrigens in einem Stück gestrickt und oben an der Schulter wurde sie zusammengestrickt .

Marion, die Babyschuhe sind supersüß geworden!
Das mit der Weste ist ja ärgerlich. Die wäre nämlich richtig klasse geworden. Nun hast du schon sooo viel fertig und dann geht die Wolle aus. Das ist für mich ein Alptraum ... der zum Glück noch nie wahr geworden ist.

Die 2. Mütze hab ich noch nicht angefangen, da ich im Moment im Granny Square Fieber bin. Hab das noch nie gemacht und lerne grade was Neues. Das macht ja echt Spaß. Hab schon zwei fertig und das dritte auf der Nadel. Morgen poste ich mal ein Foto davon. Das werden neue Glas- bzw. Tassenuntersetzer.

Somit hab ich auch diesen Monat wieder was Neues dazu gelernt. :) Und gleichzeitig verbrauche ich dabei wieder einige Reste.

Nach der Übungsphase werde ich mal beginnen, selber welche zu entwerfen. Das dauert aber noch.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 16:02
Ok, legt los mit den Ufos :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 18:54
Ich habe fertig:


Gehäkeltes und Gestricktes aus Traumgarnen

Verkauf: Lisa / Ideen und Ausführungen: Marlene

Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 21:59
CreatOwl, dein Pullover sieht klasse aus - ein schönes Muster.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 13:07
Damit Ihr nicht so viel scrollen müsst, habe ich einen neuen Thread für die Oktober-Projekte eröffnet. Viel Spaß.
Oktoberprojekte: Teil 2.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Shirts besticken
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:50
Backstube, Teil 6.
44 Antworten Neu von dievomdeich
17. März 2024 um 20:10
Crossbody Slingbag
8 Antworten Neu von Akela
16. März 2024 um 12:09
Bestseller für den Frühling
4 Antworten Neu von InnasBasteleien
14. März 2024 um 18:20
Wie gehts Eurem Garten momentan?
3 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 17:52
Oversize-Kleidung
8 Antworten Neu von dievomdeich
14. März 2024 um 16:43
Geldbeutel..
3 Antworten Neu von veronika-t15
13. März 2024 um 16:33
Osterstrauch schmücken
1 Antwort Neu von ruthk
13. März 2024 um 14:44