Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
wie sind Eure Erfahrungen mit Garn für Strick- und Häkelanfänger? Was könnt Ihr empfehlen und was lieber nicht?
Da ein Anfänger sehen muss, was er tut, empfehle ich ein dickes Baumwollgarn in einer hellen Farbe, die man mit Häkel- oder Stricknadelstärke 4 oder 5 bearbeitet. Das Garn sollte nicht spleißen, damit man ein Einstechen immer den ganzen Faden erwischt.
Es sollte kein dunkles Garn sein, weil man da die Maschen nicht gut sieht. Und es sollte kein Flauschgarn sein, auch da kann man die Maschen nicht gut erkennen.
Liebe Grüße Ina
Ich kann Ina nur zustimmen. Das Garn sollte eine gewisse Stärke haben, damit der Anfänger sieht, was er macht.
Das Garn sollte nicht zu fusselig oder faserig sein und eine helle Farbe hilft auch die Maschen besser zu erkennen und so besser arbeiten zu können.
In den letzten Tagen habe ich mit meinen Enkelkindern häkeln und stricken geübt. Da haben sich genau diese Erkenntnisse als nützlich erwiesen.
Liebe Grüße
Claudia
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen