Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Woran arbeitet Ihr diese Woche?

23235 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 28. September 2026 um 13:33

Liebe Community,

woran arbeitet Ihr momentan? Seid Ihr fleißig oder muss das Wolle-Leben warten, weil der Alltag zu fordernd ist?

237 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 28. September 2026 um 13:47

Woran ich arbeite? Ja, die Wolle aus meinem Beitrag des Misserfolges verarbeite ich jetzt zu Klopapierhüten. 😇😂

Montag, 28. September 2026 um 16:34

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/218235/mein-groesster-misserfolg-wie-schaut-es-bei-euch-aus

Meinen Misserfolg habe ich hier beschrieben ;-)

LG Regina

4066 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 28. September 2026 um 17:24

Nichts großes. Heute ist noch mal ein Netz fertig geworden, das im Auto liegen soll, so für alle Fälle. Da lag immer eins, aber das findet gerne neue Fans und verschwindet dann. Also musste Nachschub her. 

Jetzt gibts erst mal wieder Amigurumi um weiter Reste abzubauen.

5182 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 28. September 2026 um 17:43

ich hab heute wieder für die Kt gearbeitet, 2 Mäusebären genäht und einen Igel den ich mal strickte,d er mir aber so süß er auch ist überall im weg sitzt ;.) :-)

LG Inge

36 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 28. September 2026 um 18:46

Ich bin dabei ein Kissen zu häkeln. Der Überzug wird auf der einen Seite mit dem Sternchenmuster, hab es in den Blog´s hier gefunden, und auf der anderen Seite mit einem Webmuster aus Reliefstäbchen gearbeitet. Brauch das KIssen bis nächsten Montag. Es wird ein Geburtstagsgeschenk.  

Montag, 28. September 2026 um 19:52

Wie oben beschrieben ;-), der erste aus meiner Misserfolgswolle ist fertig - der nächste wird sogleich angenadelt. Da habe ich wieder etwas zum Verschenken. 

9326 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 29. September 2026 um 06:56

Ich nähe diese Woche noch für die Igel. 14 Igelhöhlen sind inzwischen fertig, jetzt noch mal so viele. Zugeschnitten hab ich schon alle, so kann ich immer mal schnell für ein paar Nähte an die Maschine sitzen. 

Danach freue ich mich auf ein bisschen herbst und halloween. Die Kürbisse habe ich gestern aus dem Keller geholt und heute wird dekoriert. 

6129 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 29. September 2026 um 11:39

Liebe Martina, ich freue mich, dass mein Blogbeitrag mit dem Sternchenmuster Dich zu Deinem Kissen inspiriert hat. Sicherlich wirst Du pünktlich fertig und das Kissen wird ein tolles Geschenk. 

Ich habe die Tage mit meiner Enkelin Lesezeichen im Prinzessinnen-Look gebastelt. 

Liebe Grüße Ina

30 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 29. September 2026 um 12:45

Wow liebe Ina die sind ja toll geworden - ich wüßte gar nicht für welches ich mich entscheiden sollte :-))

Liebe Grüße Petra

Dienstag, 29. September 2026 um 13:03

Liebe Petra, das freut mich. So ging es mir auch. Meine Enkelin hat mir die Entscheidung abgenommen :-)

Liebe Grüße Ina

53 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 29. September 2026 um 14:26

Hallo, ich hab mir eine Mütze gehäkelt. Aus Restwolle. Es ist die "Wunderwelt" von Romy Fischer. Da die Wolle vom  letzten Streifen etwas dicker ist, fällt sie nicht wie ein Beanie, sondern sieht wie ein Blumentopf aus. Aber egal, ich werde sie tragen. 😂

Dienstag, 29. September 2026 um 19:08

So schlecht finde ich Deinen "Blumentopf" gar nicht so schlecht - Beanie kann jeder :-))

LG Petra

Mittwoch, 30. September 2026 um 07:15

Auch mir gefällt die Form deiner Mütze. Sie steht dir sehr gut. 

Mittwoch, 30. September 2026 um 13:03

Deine Mütze ist wieder ein Beispiel dafür, wie aus vermeintlichen Unzulänglichkeiten etwas Neues werden kann. Die Mützenform gefällt mir sogar besonders gut. Und zwar deshalb, weil sie wegen ihrer Blumentopf-Form nicht so enganliegend ist. Das macht mehr "Frisur" und eine schöne Kopfform. Gut gemacht!

Liebe Grüße Ina

5182 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 30. September 2026 um 14:55

ich habe heute nach ca 6 Wochen wiedermal mein Strickzeug in die Hand genommen und probiert ob es wieder geht. Hatte an der linken Hand einen Schnalzfinger und eine Sehnenscheidenentündung in der Handfläche. Der Handteller war richtung Zeigefinger nochmal so dick wie normal. war beim Doc, bekam eine Cortisonspritze, die hat eine Op verhindert und musste die Hand dann noch schonen umd ned wieder gleich ne Entzündung auszulösen.

Bisher geht es recht gut, aber ich werde es langsam angehen lassen , brauch ne wiederholung wahrlich ned

LG Inge

Mittwoch, 30. September 2026 um 15:34

Nach dem "Schrumpfen" meines Pullis habe ich das Strickzeug erst mal weggelegt ;-) und die Häkelnadel hervorgeholt. Der erste Klorollenhut ist ja oben schon zu sehen, nun ist es ein Pärchen. 

Dank der Anleitung von Haekelini (https://www.crazypatterns.net/de/items/101503/klorollenhut-madame-de-toilette) geht das ja recht fix. 

Und da noch viel Wolle vorhanden ist, werden sicher noch einige dazu kommen - vlt. auch in etwas anderer Form, also ohne Nase zuhalten ;-)

LG Regina

6 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 30. September 2026 um 16:29

Oh, dass hört sich aber schmerzhaft an! Da pass gut auf dich auf 🙂

6 Beiträge Letzte Gestartet
Mittwoch, 30. September 2026 um 16:31

Ich habe meine Tagespflicht- eine Reihe meiner Temperaturdecke häkeln. Das ist allerdings fix gemacht, also versuche ich mich am Schneeflocken häkeln 

LG, Anja

Donnerstag, 1. Oktober 2026 um 10:19

Fertig

Gestern den ganzen Tag genäht. Nun sind 29 igelhöhlen fertig und können abgeholt werden. 

Endlich kann ich mich dem Thema Herbst und Halloween🎃👻🍬 widmen. 

Donnerstag, 1. Oktober 2026 um 12:16

Ich sitze seit einer Woche an einem Kleidchen für meine Püppi - ich hab das Muster aus der Andrea Kreativ schon einmal in bunt für ne andere Puppe gestrickt und jetzt wollte ich das halt in einfarbig für meine Püppi machen - ich krieg das einfach nicht mehr gebacken - hab schon sooft aufgetrennt bzw. rückwärts gestrickt... Jetzt hab ich einfach ein anderes Muster in Arbeit...

LG Petra

53 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 1. Oktober 2026 um 17:38

Eine Frage: was sind denn Igelhöhlen? 🤔

Donnerstag, 1. Oktober 2026 um 18:59

Für kleine / kranke Igel. Darin können sie sich verkriechen. Ich nähe diese für die Igelstation. 

Eine Lage Bieberbettwäsche innen, dann ein dickes Vlies (weich) und außen Baumwolle. 

Auf diesem Bild (von März 2025) da liegen die Igelhöhlen (oder Igelgaragen) und der Igel kann einfach reinkrabbeln. 

Freitag, 2. Oktober 2026 um 00:36

Das ist eine tolle Idee, da werden die kranken Igelchen sicher schnell wieder gesund

LG Petra

8 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 2. Oktober 2026 um 13:07

Was bremst euch bei euren aktuellen Projekten eigentlich häufiger aus – fehlende Zeit oder eine Stelle, an der ihr technisch nicht weiterkommt?

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

70 aktuelle Kommentare Neu von Brigitte57
31 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
24 aktuelle Kommentare Neu von hans-weber1
6 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
20 aktuelle Kommentare Neu von Nadelfeechen01
1 aktueller Kommentar Neu von Moderator
5 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01

Aktuell beliebt

24 aktuelle Kommentare Neu von hans-weber1
31 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Haekelmania1 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Frieda-Wollknaeuel aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MoinMaschen aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von JURUMI aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Frieda-Wollknaeuel aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von MyCuties_Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen