Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
woran arbeitet Ihr momentan? Seid Ihr fleißig oder muss das Wolle-Leben warten, weil der Alltag zu fordernd ist?
Woran ich arbeite? Ja, die Wolle aus meinem Beitrag des Misserfolges verarbeite ich jetzt zu Klopapierhüten. 😇😂
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/218235/mein-groesster-misserfolg-wie-schaut-es-bei-euch-aus
Meinen Misserfolg habe ich hier beschrieben ;-)
LG Regina
Nichts großes. Heute ist noch mal ein Netz fertig geworden, das im Auto liegen soll, so für alle Fälle. Da lag immer eins, aber das findet gerne neue Fans und verschwindet dann. Also musste Nachschub her.
Jetzt gibts erst mal wieder Amigurumi um weiter Reste abzubauen.
ich hab heute wieder für die Kt gearbeitet, 2 Mäusebären genäht und einen Igel den ich mal strickte,d er mir aber so süß er auch ist überall im weg sitzt ;.) :-)

LG Inge
Ich bin dabei ein Kissen zu häkeln. Der Überzug wird auf der einen Seite mit dem Sternchenmuster, hab es in den Blog´s hier gefunden, und auf der anderen Seite mit einem Webmuster aus Reliefstäbchen gearbeitet. Brauch das KIssen bis nächsten Montag. Es wird ein Geburtstagsgeschenk.
Wie oben beschrieben ;-), der erste aus meiner Misserfolgswolle ist fertig - der nächste wird sogleich angenadelt. Da habe ich wieder etwas zum Verschenken.

Ich nähe diese Woche noch für die Igel. 14 Igelhöhlen sind inzwischen fertig, jetzt noch mal so viele. Zugeschnitten hab ich schon alle, so kann ich immer mal schnell für ein paar Nähte an die Maschine sitzen.
Danach freue ich mich auf ein bisschen herbst und halloween. Die Kürbisse habe ich gestern aus dem Keller geholt und heute wird dekoriert.
Liebe Martina, ich freue mich, dass mein Blogbeitrag mit dem Sternchenmuster Dich zu Deinem Kissen inspiriert hat. Sicherlich wirst Du pünktlich fertig und das Kissen wird ein tolles Geschenk.
Ich habe die Tage mit meiner Enkelin Lesezeichen im Prinzessinnen-Look gebastelt.

Liebe Grüße Ina
Wow liebe Ina die sind ja toll geworden - ich wüßte gar nicht für welches ich mich entscheiden sollte :-))
Liebe Grüße Petra
Liebe Petra, das freut mich. So ging es mir auch. Meine Enkelin hat mir die Entscheidung abgenommen :-)
Liebe Grüße Ina

Hallo, ich hab mir eine Mütze gehäkelt. Aus Restwolle. Es ist die "Wunderwelt" von Romy Fischer. Da die Wolle vom letzten Streifen etwas dicker ist, fällt sie nicht wie ein Beanie, sondern sieht wie ein Blumentopf aus. Aber egal, ich werde sie tragen. 😂
So schlecht finde ich Deinen "Blumentopf" gar nicht so schlecht - Beanie kann jeder :-))
LG Petra
Auch mir gefällt die Form deiner Mütze. Sie steht dir sehr gut.
Deine Mütze ist wieder ein Beispiel dafür, wie aus vermeintlichen Unzulänglichkeiten etwas Neues werden kann. Die Mützenform gefällt mir sogar besonders gut. Und zwar deshalb, weil sie wegen ihrer Blumentopf-Form nicht so enganliegend ist. Das macht mehr "Frisur" und eine schöne Kopfform. Gut gemacht!
Liebe Grüße Ina
ich habe heute nach ca 6 Wochen wiedermal mein Strickzeug in die Hand genommen und probiert ob es wieder geht. Hatte an der linken Hand einen Schnalzfinger und eine Sehnenscheidenentündung in der Handfläche. Der Handteller war richtung Zeigefinger nochmal so dick wie normal. war beim Doc, bekam eine Cortisonspritze, die hat eine Op verhindert und musste die Hand dann noch schonen umd ned wieder gleich ne Entzündung auszulösen.
Bisher geht es recht gut, aber ich werde es langsam angehen lassen , brauch ne wiederholung wahrlich ned
LG Inge
Nach dem "Schrumpfen" meines Pullis habe ich das Strickzeug erst mal weggelegt ;-) und die Häkelnadel hervorgeholt. Der erste Klorollenhut ist ja oben schon zu sehen, nun ist es ein Pärchen.
Dank der Anleitung von Haekelini (https://www.crazypatterns.net/de/items/101503/klorollenhut-madame-de-toilette) geht das ja recht fix.

Und da noch viel Wolle vorhanden ist, werden sicher noch einige dazu kommen - vlt. auch in etwas anderer Form, also ohne Nase zuhalten ;-)
LG Regina
Oh, dass hört sich aber schmerzhaft an! Da pass gut auf dich auf 🙂
Ich habe meine Tagespflicht- eine Reihe meiner Temperaturdecke häkeln. Das ist allerdings fix gemacht, also versuche ich mich am Schneeflocken häkeln
LG, Anja

Fertig
Gestern den ganzen Tag genäht. Nun sind 29 igelhöhlen fertig und können abgeholt werden.
Endlich kann ich mich dem Thema Herbst und Halloween🎃👻🍬 widmen.
Ich sitze seit einer Woche an einem Kleidchen für meine Püppi - ich hab das Muster aus der Andrea Kreativ schon einmal in bunt für ne andere Puppe gestrickt und jetzt wollte ich das halt in einfarbig für meine Püppi machen - ich krieg das einfach nicht mehr gebacken - hab schon sooft aufgetrennt bzw. rückwärts gestrickt... Jetzt hab ich einfach ein anderes Muster in Arbeit...
LG Petra
Eine Frage: was sind denn Igelhöhlen? 🤔
Für kleine / kranke Igel. Darin können sie sich verkriechen. Ich nähe diese für die Igelstation.
Eine Lage Bieberbettwäsche innen, dann ein dickes Vlies (weich) und außen Baumwolle.
Auf diesem Bild (von März 2025) da liegen die Igelhöhlen (oder Igelgaragen) und der Igel kann einfach reinkrabbeln.

Das ist eine tolle Idee, da werden die kranken Igelchen sicher schnell wieder gesund
LG Petra
Was bremst euch bei euren aktuellen Projekten eigentlich häufiger aus – fehlende Zeit oder eine Stelle, an der ihr technisch nicht weiterkommt?
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen