Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
heute ist offizieller Linkshändertag. Welche Unterschiede / Herausforderungen gibts es im Alltag und beim Handarbeiten für Linkshänder?
Hallo zusammen, ich stöbere grad ein wenig im Forum und stolpere über diesen Eintrag. Hierzu kann ich folgendes schreiben. Meine Enkelin, im Mai 11 geworden, ist Linkshänderin, ich Rechtshänderin. Nun wollte sie von mir handarbeiten lernen. Beim Stricken bin ich erst mal ganz raus. Vielleicht findet sich auf YouTube was Erklärendes. Aber beim Häkeln machen wir Fortschritte. Wenn ich es mit rechts vormache, ist es für sie schwierig, das auf links umzusetzen. Also habe ich angefangen, mit links zu häkeln.... 😵💫 oh je. Aber, da wir so beide bei Null angefangen haben, hat es geklappt. Bisher zwar nur Luft- und feste Maschen, aber immerhin für grade Topflappen hat es gelangt. Für weitere Fortschritte ist halt, wie überall, Übung gefragt. Es war aber eine lustige Erfahrung.
allen noch einen schönen Sonntag!
liebe Grüsse
Oma Heidi
Hallo,
wenn ich einer Person diese Techniken beibringen soll, dann setzte ich mich ihr gegenüber anstatt neben sie - damit sie es sozusagen "spiegelverkehrt" sieht und somit für Linkshänder tauglich.
Oft haben mir Linkshänder erzählt, dass sie die Strick- und Häkelschriften gegengleich arbeiten.
Bei Rechtshänder setze ich mich neben sie, da ich selber auch Rechtshänder bin.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen