Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
habt Ihr Tipps fürs Häkeln / Stricken / Nähen von Sommerkleidung?
Bitte nur eigene Bilder hochladen.
Bezüglich Nähen würde ich Sommerkleidung nur aus atmungsaktiven Stoffen wie Baumwolle, Leinen oder Seide nähen. Diese natürlichen Materialien lassen Luft zirkulieren, leiten Feuchtigkeit vom Körper ab und verhindern so übermäßiges Schwitzen. Das gilt nicht nur für Kleidung, sondern auch für Bettbewäsche.
Da ich auch schöne Muster liebe, fällt mein Blick auch schon mal auf schön gemusterte andere Stoffe. Aber wenn ich lese, dass er aus 100 % Polyester ist, bin ich raus. Polyester"stoff" sind synthetischen Fasern, die hauptsächlich aus Erdöl gewonnen werden. Der Grundstoff ist dabei der thermoplastische Kunststoff Polyethylenterephthalat (PET) – also dasselbe Material, aus dem auch Plastikflaschen hergestellt werden. Möchte man daraus Kleidung tragen??? Ich nicht.
Liebe Grüße Ina
PS. Hier ein paar Bilder meines Lieblingssommerstoffs 2026: Musselin (100 % Baumwolle)

This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen