Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Kommt Ihr klar mit der Hitze? Habt Ihr noch Lust auf Handarbeiten oder eher nicht mehr?
40 ° auf der Terasse 🥵- da geht nix mehr mit Häkeln
aber drinn ist es NOCH schön kühl
und hinten am MINITEICH.....wenn ein kleines Lüfterl weht

Ansonsten heißt es jetzt gießen ;)

Ich sag nur "Wohnung unterm Dach".
Zum Glück hat unser Café in der Nähe jetzt auch ein kleines Angebot an Eiscreme.
Damit lässt es sich etwas besser aushalten.
Stricken geht erst in den Abendstunden.
Köln ist aktuell bei 37 Grad im Schatten, aber es geht echt noch, am Mittwoch waren die 28 Grad viel unangenehmer, da es viel schwüler war. Und meine Wohnung ist recht angenehm, im Moment bei 23 Grad, viel wärmer wird es auch kaum. Da ich nicht im Erdgeschoss wohne, kann ich nachts schön alle Fenster und die Balkontür geöffnet lassen, das macht viel aus.
Also auch alles gut im Wolle-Leben, häkeln geht noch wunderbar.
Morgen fahre ich mit einer Freundin an die Ahr, da ist Weinblütenfest, mal schauen, was da so los ist.
Auf der Terasse heute im Schatten 38,9 Grad !!! Und die Hitze fängt ja gerade erst an.
Im Haus ist es aber sehr kühl. 22 Grad. Wir haben den ganzen Tag die Rollos unten und die Markisen draußen und ziemlich bis zum Boden abgeschrägt. Draußen sitzen geht nur früh morgens oder später am Abend unter den Bäumen . Wenn ich in meine Wetter App schaue, dann ändert sich die nächsten 14 Tage nicht viel. Also Haus dunkel halten, dann lässt es sich gut aushalten. Handarbeiten dabei ist kein Problem.
Ja, es ist heiß, im Moment (19:28 Uhr) noch 26°. In der Wohnung geht es aber bei uns, wir haben Ostseite, also nur Sonne bis Mittag - und die bleibt abgeschirmt mit Rollos oder Übergardinen zu. Handarbeiten gehen noch, habe kleine Geschenke fertiggestellt. ;-)
Mal schaun, welcher Klorollenhut in unser Auto kommt ;-)
.
.
. 
ich komme so garnicht klar mit dieser Affenhitz, da schwellen meine Beine an als ob ich einen Elefanten verschluckt hätte ;-) Handarbeiten geht auch ned, hab Stoff daliegen für 2 Hosen für mich und Stöffle für Bodys für unsere Püppis, Alleine der Gedanke treibt mir den Schweiß auf die Stirn, meine Haare tropfen eh wieder als käme ich aus der Dusche vor. Liege viel und hab die Beine hochgelegt, so kann ich es aushalten. Hinter mir läuft der Säulenventilator und bläst sanfte kühle Luft ins Zimmer.
Heute sagte unser Thermometer 36°an und jetzt sind es immer noch 27° und es soll so weitergehen was die temperaturen angeht.
LG Inge
Ich suche mir die Plätzchen, wo es sich aushalten lässt.
Morgens eine Runde schwimmem im Freibad ist ganz herrlich. Schatten im Garten gibt es immer bei unserem Urwald. Wird es zu drückend, bleibe ich drin im Haus. Im Moment haben wir da noch 22 Grad.
Alles wird langsamer und ruhiger erledigt. Hab gerade ein Sommergarn zum Häkeln, das ist angenehm.
Habt ein schönes wochenende
Ich HASSE Hitze!
Mir ist immer so wattig im Kopf, denke 100x am Tag, dass ich sicher gleich umkippen. Bisher nicht passiert, aber das Gefühl als ob stresst mich.
Zwei Ventilatoren blasen mich an, einer von vorne, einer seitlich.
Hab so 26 Grad im Zimmer, viel zu warm.
Häkeln geht aber.
Nähen ginge auch, dann bläst der Seitenventi direkt auf mich.
Für mich komplett unverständlich, wie man "endlich Sommer" ruft und sich dann in die Hitze knallt.
Hitze ist, wenn der iranische Nachbar den schwarzen Rollkragenpulli auszieht (trägt er bis 28 Grad). 🤪🥵💧
Ich mag diese extreme Hitze 🥵 auch nicht, gestern 34 Grad, bei uns kühlt es nachts zum Glück einigermaßen ab auf 17/18 Grad.
Ich hatte grad ein Shirt fertig, das habe ich zusammen genäht. Ansonsten geht Stricken/häkeln erst am Abend.
Frohes Wochenende allen
Sabine
Gestern hatten wir noch ein wenig Regen und ein Minigewitterchen, Abkühlung auf nur 25°. Jetzt 29° und nur ☀️, in der Stube in meiner Hobbyecke 27,5° - nur mit Ventilator auszuhalten.
In der Küche wars noch heißer vom Kochen 🥘, jetzt ist erst mal ausruhen angesagt und viel Wasser trinken mit zwei Blättern Minze und etwas Limette oder - 🍋 lecker und erfrischend.
Ach Mensch, Minze hab ich ja auch, gleich mal welche reinholen. Super Tipp ☆
Die Hitze ist für mich auch unerträglich. Auf dem Balkon kann man es nur morgens aushalten, dann kommt die Sonne mittags rum. Haben ebenfalls alle Rollos zu, und der Lüfter läuft, sonst hält man es nicht aus.
Draußen zeigt er gerade 33 Grad, drinnen 28 Grad. Einfach zu warm. Aber häkeln geht trotzdem (Kleinigkeiten nur).
Viel trinken, Eis schleckern und leichte Kost, Öfter Gesicht und Hände mit kaltem Wasser kühlen, oder ein kaltes Fußbad.
wünsche allen trotzdem ein schönes WE
einfach alles in Ruhe angehen, Beine hoch ...
Ich habe mir neulich ganz viel Rharbarber-Zitronen-Sirup gemacht und eingeweckt. Den mit Selters in einem großen schicken Glas aufgegossen, das mundet köstlich und erfrischt.
Eben hat es gerade bei mir eine schöne, kräftige Regendusche gegeben. Nun ist die Luft wieder gut erfrischt. Das ist eben Sommer.
Den Ventilator, den ich sonst immer anstelle, habe ich dieses Mal aus gelassen. Seit einer Woche hatte ich einen steifen Nacken wegen Überbeanspruchung. Da kann ich jetzt keine Zugluft ertragen. Aber langsam wird es besser. Insofern kann ich gerade mit der Wärme gut leben.
Aber in diesem Beitrag gibt es ja viele hilfreiche Tipps, um gut durch die Wärme zu kommen.
Liebe Grüße Ina
36 draußen, 26 innen.
Hab jetzt so ein feuchtes Kühltuch um den Kopf gewickelt - herrlich!
Es gab grad kühlen Wurstsalat und später gönne ich mir noch eine Eisschokolade.
Gegen 21 Uhr muss ich dann doch raus, Vogelwasserschalen ausspülen und befüllen und der Igel wird Hunger haben.
Und natürlich die Schüsseln auf dem Boden für Marder, Igel, Mäuse und der Fuchs kommt sicher auch zum trinken.
hab jetzt 2 leckere Sorten Eis gemacht, denn das kühlt mit am besten ab und schmeckt auch nioch sehr lecker. esw ist einmal ein Bananeneis das Lieblingseis vpm Göga und einmal ein Birneneis das mag ich sher gerne , aber auch das erstere :-))))
Allen hier ein schönes Wochenende
LG Inge
So, Männe guckt noch Fußball, es ist 23:30 und Deutschland hat den Ausgleich (1:1) geschossen.
Ich gehe jetzt lauwarm duschen und dann ist Schlafenzeit - eigentlich schon lange. Draußen haben wir jetzt 23°, alle Fenster und Balkontüren sind offen, so kommt bisschen Luft rein.
Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
Ich bin wieder zuhause, und in der Wohnung ist es immer noch recht angenehm.
Beim Weinblütenfest an der Ahr gab es viele schattige Plätzchen, das Hotel war klimatisiert, also habe ich tatsächlich nix zu meckern.
Und ja, Eis ersetzt zur Zeit auch so manche Mahlzeit, das finde ich dann auch sehr angenehm.
Wir waren gestern mit Freunden auf der Schwäbischen Alb beim Römerstein. Da war es super angenehm. Viel Wald, ein bisschen Wind und Schatten, dort ist die Luft frischer und die Temperaturen ein paar wenige Grad weniger, das war super. Haben ein tolles Picknick gemacht und sind keinen Schritt unnötig gelaufen, also auch kein Wandern.
War einfach ein toller Tag.
Heute morgen um 5:30 Uhr hab ich meine Träuble (Johannesbeeren) geerntet, um 8:30 Uhr geht es ins Schwimmbad für 1,5 Stunden und danach wird Kuchen gebacken. Wir haben noch angenehme 23 Grad im Erdgeschoss. Da lässt es sich gut aushalten.
Habt alle einen guten Start in die neue Woche
Aussen 35° innen 27°
W.zimmer und Sch.zimmer süd-ostlage d.h. von früh bis Nachmittag Sonne. Rollos bringen hier leider nur wenig Abkühlung. Habe mir eine kleine Wanne mit Wasser für die Füße hingestellt tut gut.👍Ventilator läuft zu trinken gibt es Wasser entweder mit Melonenstückchen🍉 Salatgurkenscheiben🥒 oder selbstgemachten Holunderblütensirup und Eiswürfeln.
Freibad öffnet wegen Personalmangel erst um 13:00 Uhr da fahr ich nicht durch die halbe Stadt am WE ist ab 10:00 Uhr geöffnet aber das ist dann voll mit den ganzen Familien.
Häkeln oder Stricken geht gar nicht mehr zur Teit😒
Es wird täglich schlimmer.
Zu Beginn hatte ich 24 Grad im Zimmer, jetzt sind es 27,4!
Da nutzen auch die Ventilatoren nix.
Hab vor allem die Augen gereizt durch die Blaseluft.
Ich will das nicht mehr.
mir geht es wie Dir Anja , diese Hitze ist unerträglich, durch meiun Asthma hab ich Probleme mit der Luft, das schnaufen fällt mir sehr schwer und die Beinen sind noch schwerer :-( Mache schon ein paarmal am Tag Kneipkuren in der Badewanne , eiskalt abduschen , sonst käme ich so garned in einen Schuh rein . Hab wunderschöne Stoffe daliegen für Hosen für mich, nedmal die reitzen mich zur Zeit, viel zu heiß dafür. Der Nadelstreifen ist ein Leinen-Viskosemisch und das blaue ist Jersey, das wird ne Gammelhose für zu Hause

LG Inge
Ist halt auch langweilig ohne was machen...
Topp, wenn ich werkeln könnte, will ich oft nicht und jetzt wo es nicht geht, will ich. 🙃🫠
Wettervorschau geguckt bald 38 Grad 🫣😵💫🤯🤥☠️
Inge mit meinem Übergewicht und der Belastungsintoleranz schnauf ich auch schlimm.
Ich war im Keller und habe meinen Ventilator hochgeholt, weil es nicht mehr anders ging.
Ansonsten sind seit heute morgen Rollläden an den Fenstern unten, die welche haben, Vorhänge zugezogen und Jalousien unten.
Später wird wieder ordentlich Durchzug in der Wohnung gemacht.
Heute morgen um 8 schon trotz lüften 28 Grad im Zimmer und draußen erst 26, das Haus ist halt aufgeheizt.
Heute werde ich genau NIX machen, außer bissje häkeln und die Wäsche aufhängen (in Etappen, alles auf einmal schaffe ich nicht).
Ich würde gerne an einem Projekt weiter nähen, aber da muss ich bügeln, das geht gar nicht zur Zeit. 🔥🔥🔥
Gott, was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss.
Büro unklimatisiert, Innentemperatur = Außentemperatur. Meine armen Exkollegen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen