Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Hallo zusammen,
wir möchten euch öfter mitnehmen, wie sich Crazypatterns entwickelt. Zuerst ein Rückblick auf die letzten 30 Tage – jeweils im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr (bis einschließlich 22. Juni):
So holen wir Nutzer:innen auf die Plattform – immer effizienter:
Wie Menschen suchen, verändert sich gerade stark. Immer mehr allgemeine (markenfreie) Suchanfragen werden direkt in den neuen KI-Übersichten beantwortet – das sehen wir über Google und Bing hinweg, ein weltweiter Wandel. Gleichzeitig kommen mehr Besucher:innen über KI-Tools zu uns – ein neuer Kanal, den wir gezielt ausbauen. Wir arbeiten ununterbrochen daran, dass Crazypatterns – und damit die Stores – sichtbar und auffindbar bleiben. Ein paar Beispiele aus den letzten Wochen:
Das ist nur ein Ausschnitt – im Hintergrund läuft viel mehr.
Danke, dass ihr Crazypatterns mit eurer Kreativität jeden Tag zu dem macht, was es ist. Wir bauen das hier gemeinsam weiter aus – bleibt dran und macht weiter so tolle Anleitungen und Werke – teilt sie! 💛
Neue Suche – ein kleiner Ausblick: „Muse" 🔮
Eine Neuerung möchten wir euch schon vorab zeigen: Muse, unsere neue, KI-gestützte Suche. Statt nur Stichwörter abzugleichen, versucht Muse zu verstehen, was ihr wirklich sucht – das Motiv, das Material, die Technik ... Eine kleine „So habe ich das verstanden"-Zeile zeigt, wie eure Eingabe interpretiert wurde, und die Treffer werden nach Relevanz und Beliebtheit sortiert – damit passende Anleitungen oben landen.
Wichtig: Muse ist aktuell eine Preview – also eine Vorschau zum Ausprobieren und Spielen, noch nicht das finale Feature.
Nicht jedes Ergebnis sitzt schon perfekt, und wir verbessern Muse praktisch täglich. Genau dafür ist die Preview da: Probiert sie aus und sagt uns, was gut klappt – und was nicht (gern hier im Thread). Euer Feedback fließt direkt in die Weiterentwicklung ein.
Wir wollen, dass die Anleitungen genau dann auftauchen, wenn jemand danach sucht – egal, wie die Frage formuliert ist.
Herzliche Grüße
Euer Crazypatterns-Team
Vielen Dank Alexander, dass Du uns so ausführlich über die Entwicklungen von Crazypatterns informierst. Das finde ich sehr interessant. Es zeigt uns Autoren, dass sich unsere Arbeit lohnt und dass Ihr das Beste daraus macht. Ihr seid eben auch richtig gut in dem, was Ihr tut!
Was da im Hintergrund alles abläuft, können wir Kreativlinge nur erahnen. Aber IHR müsst das Technische beherrschen, damit wir am Ende gemeinsam Erfolg haben. Also von meiner Seite ein großes Lob an das gesamte Creazypatternsteam für ihre Arbeit hinter den Kulissen! Dank solcher Beiträge wie diesem hier können wir das nun sogar noch besser nachvollziehen.
Sind wir doch immer beeindruckt, wenn Ihr so quasi fast nebenbei ein neu entwickeltes Tool vorstellt. Aber das ist ja nur ein Baustein, hinter dem viel Arbeit steckt. Toll, dass was Ihr da alles für den Augenblick und für die Zukunft im Blick behaltet.
Die Idee mit den Challenges fand ich von Anfang an toll. Das belebt die Seite und macht sie unterhaltsamer. Die Hemmschwelle, Crazypatterns kennenzulernen, sinkt dadurch. Man merkt, hier sind Menschen, die genauso gern wie ich Handarbeiten machen. Es gibt erste Käufe, Austausch mit Gleichgesinnten und ein Wohlfühlgefühl. Man kommt gerne wieder und wird heimisch.
Die neue "Muse" habe ich gleich ausprobiert. Sehr schön! Auch wenn man nicht präzise angeben kann, was man möchte, werden einem doch passende Sachen vorgeschlagen.
Jetzt möchte ich nicht weiter stören. Ich freue mich jedenfalls, dass es CP so gut geht und dass die Entwicklung dank unserer gemeinsamen Anstrengungen so positiv verläuft.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ina
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen