Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

☀️ Sommerluft & Meeresrauschen – Die Juni-Challenge (100 € zu gewinnen)

2830 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 10:56
Hallo zusammen,

der Sommer 2026 ist endlich da! 🍦☀️ Um die warme Jahreszeit richtig einzuläuten, kombinieren wir für diesen Monat gleich drei wunderbare Sommer-Trends: Luftige Lochmuster, lässiger Boho-Style für draußen und maritimes Flair! Zeigt uns eure schönsten Projekte, die genau diese Sommerstimmung einfangen – egal ob frisch fertiggestellt oder euer treuer Begleiter aus den letzten Jahren.

✂️ So macht ihr mit:
Postet einfach einen Beitrag in diesem Thread mit folgenden Infos:

• Motiv / Titel: [z.B. „Mein luftiges Strandtop" oder „Krake Kalle"]
  • Technik: [Stricken / Häkeln / Nähen / Sticken / Mix]
  • Kurze Infos: [Garn, Stoff, Schnitt, Muster – was ihr verraten möchtet]
  • Kurzgeschichte (2–4 Sätze): [Für welchen Sommer-Anlass? Was macht es besonders? Gibt es eine Geschichte dazu?]
  • Fotos: [Mindestens 1 Foto 📸]

📋 Die Regeln:

• Alle Handarbeitstechniken sind willkommen (Stricken, Häkeln, Nähen, Sticken…)
  • Es muss zum Sommer-Thema (Luftiges, Boho/Garten, Maritimes) passen – von Kleidung über Deko bis hin zu Amigurumi zählt alles!
  • Bereits fertige UND neue Projekte sind erlaubt
  • Eigene Entwürfe UND nach Anleitung gearbeitete Projekte zählen
  • Bitte liked die Beiträge, die euch am besten gefallen
  • Zu gewinnen: 100 € Crazypatterns-Guthaben 🎉
  • Laufzeit: bis 21. Juni 2026
  • Teilt die Aktion gerne auf euren Social-Media-Kanälen!

💡 Braucht ihr Inspiration? Hier ein paar Ideen:

• Luftig & Leicht: Sommertops mit Lochmuster, Strandkleider, Netz-Shopper oder feine Überwurf-Cardigans für laue Abende
  • Boho & Gartenparty: Bunte Wimpelketten, sommerliche Tischläufer, gehäkelte Bandanas oder kleine Festival-Täschchen
  • Maritimes Flair: Gestreifte Sommer-Pullunder und Shirts, maritime Deko-Anhänger
  • Aus dem Meer: Amigurumi-Schildkröten, niedliche Wale, Oktopusse oder Seesterne 🐙

📸 Foto-Tipp für den Wow-Effekt:
Zeigt eure Sommer-Werke in Aktion! Ob das Top beim Eisessen getragen wird, die Wimpelkette auf dem sonnigen Balkon weht oder das Amigurumi im echten Sand sitzt – draußen im natürlichen Licht wirken eure Handarbeiten einfach am besten. 🥰

🥇🥈🥉 Die Gewinner werden wie gewohnt ermittelt:

• Community-Choice: 3 × 20 € = 60 € (Die 3 Beiträge mit den meisten Likes gewinnen)
  • Jury-Picks: 2 × 10 € = 20 € (Jury = Operator und Moderator)
  • Zufalls-Auswahl: 2 × 10 € = 20 € (2 teilnehmende Beiträge werden zufällig gewählt)

Wir sind gespannt, was ihr auf euren Nadeln und Nähmaschinen habt und wie ihr den Sommer handarbeitsmäßig feiert. Zeigt uns eure sonnigsten Ideen! 🏖️

Vergesst nicht, eure Favoriten zu liken und die Aktion mit euren handarbeitsbegeisterten Freundinnen und Freunden zu teilen!

Viel Spaß und viel Glück!
Euer Crazypatterns-Team 🎀

27 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 12:59

• Motiv / Titel: Coast Path Tee
  • Technik: Stricken
  • Kurze Infos: Sommer-Garn: Tynn Line (Baumwolle-Leinen-Viskose) von Sandnes, doppelt gehalten und mit 4mm Nadeln gestrickt
  • Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Allein der Name ist schon Sommer und Urlaub pur... das Coast Path Tee ist die erste eigen kreierte Anleitung einer lieben YouTuberin (KnittingMary) - die Idee dazu kam ihr im Urlaub am "Küstenpfad", beim Betrachten des Meers. Die unregelmäßigen weißen Streifen sollen die Schaumkrone der Wellen imitieren. Man bildet sie, indem man 1 Faden weiß und 1 Faden blau zusammen hält, der Rest wird aus 2x blau bzw. der iCord-Rand aus 2x weiß gestrickt.

Hat super Spaß gemacht und ging schnell von der Hand (mein 3. Streifen-Shirt 😅, ich liebe es!), super an lauen Sommerabenden zum drüberziehen oder so, jetzt bei knapp unter 20 Grad, auch tagsüber (hab's grad an, weil es echt ein Lieblingsstück geworden ist!).

27 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 13:08

• Motiv / Titel: Palme Tee
  • Technik: Stricken
  • Kurze Infos: Garn Drops Belle (Baumwolle-Leinen-Viskose) in Kirsche mit 4 mm Nadeln gestrickt 
  • Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Mein erstes Lace- / Lochmuster- Projekt, das Palme Tee von Lene Holme Sansoe. Ich bin schon sooo gespannt, wie's fertig aussieht und ob es gut passt, hab noch nie ein Rundpassenshirt gestrickt (da ich ja die letzten zig-Jahre nur Socken gestrickt habe 😆)...es macht riesigen Spaß und ich freu mich schon so auf dieses Shirt, so dass ich wirklich in jeder freien Minute dran stricke!
  • Drückt mir die Daumen, dass es bald fertig wird 🍀

5 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 15:18

• Motiv / Titel: Ein Meerschwein mal anders
  • Technik: Häkeln
  • Kurze Infos: Mein Entwurf, gehäkelt aus Baumwollgarn, die Anleitung kommt in Kürze
  • Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Meine Kinder inspirieren mich immer wieder mit witzigen Ideen, ich komme kaum hinterher, alle umzusetzen. Das Meerschweinchen - oder auch die MeerjungSau - war ein Herzensprojekt. Mein Großer liebt Schweine und meine Kleine mag Märchen. 
  • Fotos: 

8 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 15:56
Motiv: Blumengirlanden für  Drinnen und Draußen

Technik: Häkeln

Kurze Infos:  Meine Idee aus Wollresten, hier als Fensterbehang

Es haben sich einfach zu viele Wollreste angesammelt und ich finde die Dekoration verschönt  den "Durchblick" durchs Fenster

3896 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 16:16
Motiv/Titel  Seesternkissen

Technik  Gehäkelt

Kurze Info  Aus Madame Tricote Paris Camilla Batik und nach dieser Anleitung abgewandelt:
                    https://www.crazypatterns.net/de/items/29151/sternkissen-xxl-haekelanleitung

Kurzgeschichte  Bei mir gehört auch das Sofa mit zur jahreszeitlich wechselnden Deko, also nicht das ganze, aber die Kissen darauf. Ich mag es, wenn nicht das ganze Jahr einerlei herrscht, das stimmt mich jeweils schön auf die entsprechende Zeit ein.

1811 Beiträge Letzte Gestartet
Heute um 18:55

• Motiv / Titel: "Stella die kleine Meerjungfrau"
  • Technik: Häkeln 
  • Kurze Infos: Sie ist eine richtige Puppe mit Beinen und einem Meerjungfrauenschwanz. Gehäkelt wird sie mit Baumwollgarn (Stella ist meine eigene Anleitung)
  • Kurzgeschichte: Entstanden ist Stella an heißen Sommertagen und weil ich Puppen und das Meer liebe. Was lag also näher als eine kleine Meerjungfrau.
  • Fotos: 

und hier mal mit einem schönen Hintergrund

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

4 aktuelle Kommentare Neu von witchen
Heute um 18:19
8 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
31. Mai 2026 um 23:58
5 aktuelle Kommentare Neu von bianca-aguck
30. Mai 2026 um 13:24
3 aktuelle Kommentare Neu von Akela
30. Mai 2026 um 13:16
9 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
27. Mai 2026 um 13:15

Aktuell beliebt

27. Mai 2026 um 13:15
27. Mai 2026 um 13:09
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Natalija aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von SteffDesigns aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von vonkrochet aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von cuttehappytoys aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von stricken-im-trend aus der Stricken Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von SanukDesignbyKP aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Leem aus der Kategorie!
Top Anleitung von Miralay aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen