Categories
Quick to Target
Community & Help

Bikinis für 60 cm BJD
Sie sind aus feinem Baumwollgarn gehäkelt, das Muster und den Schnitt hatte ich mir selbst ausgedacht. Die Teile sollten realistisch wirken.
Ich liebe es, diese Puppe zu bestricken und zu behäkeln. Trotz feinstem Garn kommt man schnell zu einem schönen Ergebnis.

Motiv / Titel: 60er Jahre Party-Outfit
Technik: Häkeln
Kurze Infos: Das Top habe ich ohne Anleitung aus Baumwollgarn gehäkelt
Kurzgeschichte : Meine 16järige Nichte war zu einer Hippie-Party eingeladen - sie hatte second Hand eine orangefarbene Schlaghose ergattert und suchte noch etwas dazu.
Dieses Top mit passendem Täschchen sind es dann geworden.
Foto:

Motiv / Titel: Etwas Buntes für den Sommergarten
Kurze Infos: Bunte Reste von Baumwolle
Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Hab ich für meinen Garten als Hingucker gehäkelt. Passt wunderbar zum Sommer. Wer es nachhäkeln möchte, findet hier meine kostenlose Häkelanleitung im Blog.
Fotos:

Motiv / Titel: Kunterbunte Temperaturdecke
Kurze Infos: Bunte Wollreste
Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Ein Jahr in Farben. Jeder Höchsttemperatur eines Tages wird eine Farbe zugeordnet. Und mit dieser Farbe häkelt man dann eine Reihe. Am Ende des Jahres hat man ein kunterbunte, individuelle Temperaturdecke.
Wer sie nachhäkeln möchte, findet hier meine kostenlose Häkelanleitung im Blog.
Fotos:

Motiv / Titel: Sommertasche für Kinder
Technik: Nähen
Kurze Infos: Ich habe mich gleich in den Stoff verliebt und daraus eine Sommertasche für meine Enkelin genäht. Die Tasche macht schon beim Anschauen gute Laune - aber Enkelin schaut sie nicht nur an, sondern benutzt sie auch, wenn sie mit Mama zum Eisladen geht. In der Tasche sind dann ihre Schätze wie kleine Püppchen zum Spieln, Haarspangen oder ein Bilderbuch.
Kurzgeschichte (2–4 Sätze): Meine Enkelin liebt Taschen. Im vorigen Sommer habe ich diese Tasche für sie genäht. Es gibt alleine auf dem Stoff so viel zu entdecken, dass keine Langeweile aufkommen kann. Eine richtige Sommertasche für Kinder genau in der richtigen Größe und mit gutem Stand. Ihr könnt sie gern nachnähen und findet die kostenlose Nähanleitung auf meinem Blog.
Fotos:

Gehäkelte "Gute-Laune-Blümchen" aus vielen Wollresten
Habe spontan ganz viele verschiedene Blümchen für die Kindergarten-Tombola meines Enkels gemacht. Hoffe sie Zaubern jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht. 
Die Blümchen sind ja süß! Wie hast du sie in den Töpfchen befestigt?
Motiv: Mein Oktopus "Jaques"
Technik: gehäkelt
Info: Baumwollgarn in maritimen Farben, na klar, muss ja farblich passen
Kurzgeschichte: Ich habe den Oktopus in einer Häkelzeitschrift gesehen und mich sofort schock verliebt! Habe mir das Heft dann gleich bestellt und war voller Freude als es angkam. Die Anleitung kurz angeschaut, dann dachte ich "oh je, das wird eine echte Herausforderung", aber ich habe sie angenommen und mich Reihe für Reihe durchgekämpft. Im Laufe der Reihen ging es dann immer besser von der Hand. Die sechs Arme haben echt Nerven gekostet, aber ich habe durchgehalten. Und das Ergebnis ist der Wahnsinn🥰 Meine Freundin war auch sofort verliebt in Jaques. Ich habe ihr dann einen etwas kleineren Oktopus gehäkelt und sie damit überrascht. Die Überraschung ist absolut gelungen, sie war ganz aus dem Häuschen. Sie hat sie "Lucill" getauft und es ist ihr ganzer Stolz, was mich sehr glücklich gemacht hat💕 Und meinen Freund habe ich dann noch einen mini Oktopus gehäkelt, über den er sich mega mäßig gefreut hat. Die beiden sitzen jetzt als tolle Deko in unserem Badezimmer.
Motiv: Wenig Wasser / Ganz viel Wasser
Technik: häkeln, stricken
Kurze Info: Wollreste, Baumwollgarn querbeet, Freestyle nach diversen Basisanleitungen
Kurzgeschichte: Hallo ihr alle, ich bin Bettina, habe das Forum erst jetzt richtig registriert und dachte, ich versuche mal auch etwas zu zeigen. Die kleine Kakteenorgie war eine Schaufensterdeko in unserem Blumenladen , Südseite, für die Sommerzeit. Es war irre, die Leute haben es geliebt. Die Quallen sollten dann im daruffolgenden Jahr ein Unterwasserfenster mit anderem Getier werden. Dazu kam es leider nicht mehr. Aber die Idee ist immernoch in meinem Kopf.
Fröhliches schwitzen!

Motiv: Flamingo
Technik: häkeln
Kurze Info: "Schrubbelgarn" von Rico, Anleitung aus einer alten Handarbeitszeitung
Kurzgeschichte: Einen hab ich noch... Den Flamingo habe ich für die Außendusche meiner Schwägerin gehäkelt. Sie liebt Flamingos!

Hi, habe eine kleine Kugel aus Modelliermasse (gibt es schon ganz günstig z. B. bei Action), dann eine dünne Schicht Styropor (aus Verpackungen) und zum Schluß noch aus einem Frottee-Waschhandschuh (für die Blumenerde) verwendet.
LG und ein wunderschönes Wochenende ☀️ 🌡️ 🫠
Dankeschön für die Info und ein schönes Wochenende.
42 prizes / total value €300: 30×€5, 10×€10, 2×€25 – simply activate the newsletter. No purchase necessary. Unsubscribe at any time. Prizes are awarded as Crazypatterns shopping credit. Learn more