Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Hallo Ihr Lieben,
der Sommer bringt es mit sich, dass ich Lust habe, für meine Enkelin (4 Jahre) Sommerkleider zu nähen, weil die aus dem vorigen Sommer nicht mehr passen. So auch dieses Jahr. Ich probiere immer mal einen neuen Schnitt aus - mal gefällt er mir, mal nicht.
Hier meine drei Werke der letzte Tage - bevor die große Hitze kam.
Modell 1
Eis geht immer! Das wird wohl ihr Lieblingskleid werden, was die Motive betrifft. Das Besondere an dem Kleid aus Baumwolljersey sind die Nahttaschen. Ich nähe kaum noch ein Kleid ohne, das wird hier sehr geschätzt.

Modell 2
Noch ein Kleid aus Baumwolljersey. Hier habe ich Stoffreste kombiniert. Und das Kleid hat natürlich Taschen. Die Flügelärmel gefallen mir ganz gut. Da der Stoff nicht zu dick ist, fallen sie auch schön, wenn man das Kleid trägt.

Modell 3
Ein Hängerchen aus salbeifarbenem Musselin mit Glitzerpunkten. Oben gibt es Knotenverschlüsse. Mit dem Schnitt bin ich nicht ganz so zufrieden, aber nun ist es genäht und der Stoff aufgebraucht. Ich habe es mit Belegen genäht, aber die Stoffkanten finden ich trotzdem etwas wellig. Da ich noch anderen Musselinstoff habe, werde ich damit noch einen anderen Schnitt ausprobieren. Den Stoff selber finde ich nämlich sehr schön, aber er hat seine Besonderheiten. Da muss ich noch üben.

Liebe Grüße Ina
Guten Morgen Ina,
wunderschön sind deine Kleidchen geworden. Erinnere ich mich gleich an die Zeit, als ich für meine Tochter genäht habe. So schön, dass die Kleinen auch heute noch Kleidchen gern tragen.
Mir persönlich gefällt Kleid 3 am besten. Dass es sich wellt, stört mich gar nicht. Ich finde es passt zum Stoff. Glizter, da wird sich deine Enkelin sicher darüber freuen. Auch den Schnitt finde ich toll und vielleicht wächst es durch die Knoten etwas mit.
Liebe Grüße sendet dir Petra
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen