Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Was macht Ihr, wenn die Hitzewelle vorbei ist? Habt Ihr Pläne für kühlere Tage?

23190 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 25. Juni 2026 um 13:33

Liebe Community,

wenn die Temperaturen dann mal wieder unter 30 Grad sind, was macht Ihr dann? Habt Ihr Pläne, die Ihr umsetzen möchtet? Handarbeiten, für die es momentan zu heiß ist? Alltags-Projekte, die Ihr machen möchtet? Ich wünsche Euch viel Spaß. 

4030 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 25. Juni 2026 um 22:16

Durchatmen, aufatmen und vor allen Dingen durchlüften. In Köln ist es gerade recht unangenehm. Aber handarbeitstechnisch gibt es zur Zeit keine besonderen Pläne. Wenn ein Teil fertig ist, entscheide ich mich fürs nächste, größeres ist zur Zeit nicht vorgesehen.

2613 Beiträge Letzte Gestartet
Donnerstag, 25. Juni 2026 um 23:06

Ich muss auf jeden Fall den Garten auf Vordermann bringen. Wärend der Hitze habe ich nichts im Garten getan, außer zu sprengen und zu gießen.

Dann steht putzen an (unsere Superolga hat uns leider nach über einem Jahr verlassen, da sie eine Festanstellung gefunden hat). Geputzt habe ich jetzt manchmal um 24.00 Uhr.

Ich freue mich auf nächste Woche. Da gehen die Temperaturen hier runter. Im Moment sagt die Wetter App so ca. 25 Grad an. Das erscheint mir gegenüber heute schon sehr angenehm.

1297 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 26. Juni 2026 um 11:33

Heute 38 Grad, Montag 28.

Wer hätte gedacht, dass ich mich mal auf 28 Grad freuen würde! 

Häkeln was das Zeug hält und wieder nähen. 

Neues Sternenkissen, das alte fällt auseinander (zu alten, dünnen Stoff verwendet - ist mir ne Lehre). 

Einen Flechtteppich aus Jeans für die Nachbarin, aus alten Jeans ihres verstorbenen Vaters. 

Und wenn heute meine Stretchnadeln kommen, nähe ich alte Sportklamotten zu was Neuem um. Ich fotografiere das mal mit, vielleicht wird das mein erster Blog Beitrag. 

5145 Beiträge Letzte Gestartet
Freitag, 26. Juni 2026 um 18:11

wenn diese Hitzewelle vorbei ist werde ich wieder gut durchatmen können und vorallem wieder den Tag über einen trockenen Kopf haben. Nachdem Duschen und Haarewaschen kann ich mir das föhnen sparen, denn 5 Minuten nach dem Föhnen ist das Haar wieder genauso nass , wie wenn ich grad unter der Dusche hervorkäme :-((. Brauche bis zu 3 handtüscher im Genick umd as Wsser das mir aus der Haaren tropft nicht andauernd die Wirbelsäule runterläuft, ist ned grad angenehm. Ich freu mich drauf das die Temperaturen wieder runtergehen.

LG Inge

9289 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 27. Juni 2026 um 07:19

Ich freue mich auch auf nächste woche. Dann geht es ab in den Garten, am Schildkrötengehege weiter bauen und meine Beete mal durch hacken. 

Nähen möchte ich, es liegt Vlies für neue Igelgaragen schon bereit. 

Aber schon heftig, von 38 Grad soll es runter auf 24 Grad gehen. Immer alles so von heut auf morgen, das muss der Körper erst mal verarbeiten. 

Grüße von Petra 

Samstag, 27. Juni 2026 um 10:04

Liebe Petra, 

was sind Igelgaragen?

Durchhalten Inge! ♡

Samstag, 27. Juni 2026 um 14:30

Hallo Anjy,

Igelgaragen sind so kleine Höhlen für Igel zum unterschlupfen / verstecken / verkriechen. Für Kranke Igel, bzw für Igel in Pflegestationen. 

Samstag, 27. Juni 2026 um 14:49

Danke Petry ♡ 🤪😇😘

Bleiben die da net mit den Stacheln hängen? 🤔

Irgendjemand hier hatte doch auch Kabel gestrickhäkelt und dann gefilzt. Glaub Monika? 

3532 Beiträge Letzte Gestartet
Samstag, 27. Juni 2026 um 20:10

hoffentlich kühlt es bald ab, daß man mal wieder durchatmen und durchlüften kann. Im Moment sind in der Wohnung sage und schreibe 31 Grad. Das macht keinen Spaß mehr.

Montag, 29. Juni 2026 um 10:44

Anja das Schnittmuster und Stoff Wahl ist von der Igel Station so vorgeben. 

Kobel werden für Eichhörnchen gemacht

Bei uns im Moment der langersehnte Regen und angenehme 23;8 Grad. 

Im Haus noch 25 Grad, alle Fenster und Türen offen

Montag, 29. Juni 2026 um 10:56

Ich weiß, dass Kobel für Eichis sind. Ich hatte das nur erwähnt, weil ihr da beide für den Wildtierschutz werkelt, was ich toll finde! ♡ 

Ja hier auch 30 min Regen, 22,3 Grad - herrlich! 

Im Haus leider 27. 

57 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 29. Juni 2026 um 11:00

Ich freue mich auf angenehmere Temperaturen in der Küche, da ich gerne mal wieder ein Brot und einen Hefezopf backen möchte. Momentan will ich die Innenraumtemperatur mit dem Backofen nicht noch weiter erhöhen. Zwar hat es hier im Rhein-Main-Gebiet heute nacht geregnet und etwas abgekühlt, es ist aber sehr schwül geworden.

Bis die Hitze aus dem Haus raus ist trotz Durchzug dauert es wohl noch eine Weile, vermutlich genau bis zur nächsten Hitzewelle. Im Schlafzimmer waren es 32 Grad, wir haben die letzten 2 Nächte im Kellerbüro auf Gästematratzen sehr gut geschlafen.

Wollige Grüße

Irene

Montag, 29. Juni 2026 um 11:23

Wohl denen, die einen Keller haben! 

200 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 29. Juni 2026 um 16:30

Ich muss heute auch noch Brot anrühren, das bleibt die Nacht dann im Kühlschrank und wird morgen gebacken - trotz der Hitze, da wir Besuch bekommen und die Enkel das selbstgebackene Brot lieben.

Abkühlung? Na so richtig war das nix bei uns. Heute früh um 6:15 Gewitter, Blitz und Donner gleichzeitig, kurzer Regenguss, das wars dann auch schon wieder. Momentan schon wieder 29°, etwas bewölkt und Sonne; und hier in der Wohnung kühlt es sich nicht ab (30,7° im Wohnzimmer), trotz Durchzug. Also der Ventilator kann noch nicht in Urlaub gehen. 

Montag, 29. Juni 2026 um 16:53

Ach ja, bisschen Handarbeit habe ich schon gemacht, für die Enkel (Zwillingspärchen) jeweils einen Stiftehalter.

und einen Klorollenhut für unseren Imker, bei dem wir immer Honig holen.

1 Beitrag Letzte Gestartet
Dienstag, 30. Juni 2026 um 09:18

Ich hoffe auf die nächste Hitzewelle <3

Mittwoch, 1. Juli 2026 um 16:21

Draußen ist es heute sehr angfenehm mit 23° und leichter Bewölkung. Leider ist die nächste Hitzewelle ja schon im Anmarsch - laut Wettervorhersagen ;-)

Da wir im Moment Besuch haben - bis nächsten Dienstag und am Mittwoch dann selbst in eine Ferienwohnung fahren, habe ich heute doch etwas zur Beschäftigung gekauft, wenn wir unseren Kurzurlaub machen. 

Ich weiß noch nicht, was ich draus mache, sind ja 600 Gramm - also jeweils 200 g-Knäuel. Wenn sie nicht kratzig ist, ist Polyester, vlt. etwas sehr luftiges - keine Ahnung. Habt ihr Vorschläge?

Samstag, 4. Juli 2026 um 15:11

endlich mal durchatmen, durchgelüftet. Draußen sind angenehme 17 Grad, Raumtemperatur 24 Grad. Da macht das Handarbeits- und Bastelleben wieder Spaß. Im Moment Regen.

Momentan bin ich am Kartenbasteln, zwischendurch Kleinigkeiten häkeln, und an meiner Jacke weiterhäkeln (habe da so ein Riesenwollknäuel dafür). AL ist von hier. Muß ich noch mal nachschauen welcher Shop.

allen ein schönes Wochenende

bleibt gesund

Samstag, 4. Juli 2026 um 15:13

diese Jacke möchte ich nacharbeiten.

https://www.crazypatterns.net/de/items/116691/pdf-haekelanleitung-c2c-cardigan-corner-corner-to-corner

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

3 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
15 aktuelle Kommentare Neu von fil-art-aue
4 aktuelle Kommentare Neu von rusalki01
10 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
2 aktuelle Kommentare Neu von kruemel-monster
6 aktuelle Kommentare Neu von Libelle11
11 aktuelle Kommentare Neu von SabinesFadenspiel
8 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi
21 aktuelle Kommentare Neu von mama-hathi

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von Susi-Knuddelbunt aus der Nähen Kategorie!
Top Anleitung von Silvisunflower aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Tutti2004 aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von KuemaTutorials aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Haekelei-mit-Spass-dabei aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von smartstitches_diy aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Poppy-Design aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von elke-eder aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Strick-Fisch aus der Stricken Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Herbys-Trendartikel aus der Kategorie!
Top Anleitung von WollholicClaudia aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von surishaekelfee aus der Kategorie!
Top Anleitung von D-Design aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von Keksis_bunte_Maschen aus der Kategorie!
Top Anleitung von mi-li aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Hobbii aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen