Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
habe ich in meinem Nähzimmerle. Da noch die Energie für was zu machen hab ich so garnimmer :-( ;-)
LG Inge
Im Wohnzimmer habe ich auch 30 Grad, zur Nordseite hin (Nähzimmer und Büro) sinds kühle 29. Und nachts alle Fenster aufreißen bringt auch nichts, letzte Nacht hatten wir 29 Grad und die Luft steht, da bewegt sich nix.
Ich komme mit Wärme gut klar, aber so langsam finde ich es auch recht anstrengend. Vor allen Dingen weil die Qualität der Luft absolut mies ist.
Bei uns sind die Temperaturen im Erdgeschoß auch jeden Tag höher geworden. Gestern waren es dann 27 Grad, es war zum Aushalten und ich habe gehäkelt.
Unsere Kinder und viele Bekannte sind schon an den 30 Grad in der Wohnung angelangt. Heute abend soll es bei uns regnen und ab morgen geht es dann nach unten. Sollte es nicht abkühlen, habe ich schon darüber nachgedacht, auf der Terrasse zu schlafen. Die Gartenliege steht schon bereit.
Abkühlung gab es hier noch nicht, immer noch kein Wölkchen in Sicht. Aber schlafen klappt, ich habe ein Stand-Klimagerät im Schlafzimmer, das es immerhin auf 26 Grad runter bringt, geht. Und die Nachbarn aus dem Dachgeschoss schlafen zur Zeit bei den Nachbarn im Erdgeschoss.
so begne ich jetzt dieser irren Hitze :-)))
Tuch nass machen und um den Kopf wickeln
LG Inge

Das ist draußen, hier in meiner Hobby- und PC-Ecke sind es 31,1° trotz Ventilator - aber der verteilt ja auch nur warme Luft.
Ich habe vorhin erst mal ganz lauwarm geduscht und dann nur dünne Sachen an, da geht es. Na ja, und immer Getränk in der Nähe. Mein Soda Stream ist mehrfach am Tag in Betrieb. Aber jetzt gehe ich erst mal einen "schönen heißen Kaffee" kochen - allerdings bleibt der bei mir stehen, bis er kalt ist. ;-) Und dann ein lecker Eis essen.
Bin mal gespannt, ob die Abkühlung mit Gewitter und Regen wieder einen Bogen um uns macht oder wir auch mal was abbekommen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag - und lasst euch nicht unterkriegen.
Um 15 Uhr hatte ich heute 40 Grad im Schatten. Überall ist es brütend heiß. Heute Abend bekommen alle Pflanzen im Garten nochmal Wasser. Alles lässt die Blätter hängen und kann ja nicht in den Schatten flüchten.

Ich habe den Tag größtenteils auf der Couch mit dem Ventilator verbracht. Dazu viel Eis und Rharbarber-Schorle und zum Glück ein schöner langer Abenteuerfilm auf Arte. "In 80 Tagen um die Welt" (die schöne Fassung von 1989). Drei Teile á 90 Minuten hineinander, gute Schauspieler, exotische Länder, Spannung, Humor, Liebe ... ach ja, so kann man auch durch den Tag kommen.
Liebe Grüße und haltet durch - bald kühlt es ab. Ina
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen