Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Ich gucke immer Videos, sind toll bunt, aber ich traue mir das nicht zu, das so zu nähen, dass es gescheit flach liegt und ohne Lücken. 🙈
Und ich will nix kaufen müssen extra. 🤔
🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻
Hallo Anja,
ich habe erst gegoogelt, was ein Jelly Roll Rug ist. Ok, ein bunter Teppich aus Stoffstreifen. Ich habe so etwas noch nicht genäht. Auf dem Blog von Bernina gibt es eine Nähanleitung dafür, und dort sieht das Projekt nach sehr viel (unhandlicher) Arbeit aus. Damit der Teppich flach liegt, wurde er dort zwischendurch mit Dampf glattgebügelt.
Vermutlich muss man sehr akkurat nähen, und die Nähmaschine muss auch willig sein, damit man das so gleichmäßig hinbekommt. Aber wer weiß, das ist ja nur mein erster Eindruck. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so einen Teppich bereits genäht hat.
Falls alle Teppiche dieser Art mit einem Vliesstriefen gefüttert werden, frage ich mich, ob Du so eine große Rolle schmales Vliesband zu Hause hast?
Liebe Grüße Ina
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen