Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in den August. Habt Ihr momentan ein spannendes Handarbeitsprojekt in Arbeit?
Liebe Josefa,
die Handarbeit, die man gerade macht, ist immer die Spannendste. Darin steckt man seine Zeit, Energie und Begeisterung. Und wenn das Projekt beendet ist, wartet schon das nächste. Einem kreativen Menschen wird es nie langweilig. Derzeit liege ich in den letzten Zügen mit meinen Lavendel-Herzen. Das werden alles kleine duftende Geschenke für liebe Menschen. Für die beiden linken Herzen habe ich alte Bauernbettwäsche verwendet. So ein Bettbezug ist ja sehr ergiebig :-)
Liebe Grüße Ina

Ich habe eine Jacke mit dicker Wolle (Nadelstärke 6) gestrickt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Knebelknöpfen, die mir gefallen.
Als nächstes stricke ich vielleicht an einem Schal weiter, an dem ich immer wieder mal ein wenig arbeite.
Ina, deine Lavendelherzen sind wunderhübsch geworden!
Bei mir ist Handarbeiten im Moment kaum ein Thema: Vo0r einer Woche ist die Familie meiner Tochter bei mir eingezogen, was bedeutet, dass ich bis Oktober die Habseligkeiten meines Hauses praktisch in einem kleinen Zimmer (meinem Büro) verstauen muss: totales Chaos vorprogrammiert! Und wie n aller Welt ist all das Zeug im Laufe der Jahre in meinem Haus (samt Keller und Estrich!!!) gelandet? Und mein neues Zuhause - 2,5 Zimmer auf 40qm - kann auch nicht allzuviel aufnehmen… Gassenküche und Brockenhaus sind zwar dankbare Abnehmer für viele Dinge, aber ebenso Vieles muss einfach entsorgt werden, auch wenn es schmerzt! Da noch Ferien sind (Scchulbeginn am 9. August) ist auch der Tagesrhythmus ziemlich flexibel und ich muss auf die Strickabende vor dem Fernseher verzichten, auch, da mein Gerät bereits im Dachzimmer installiert worden ist, in Andis Rückzugs-oase…
Morgen ist unser Nationalfeiertag, diesmal ohne Feuerwerk. Für mich noch ganz ungewohnt, dass ich mich am Abend nicht um die Festwirtschaft der Stadt kümmern muss! Den Tag werden wir wohl weiter mit Aufräumen verbringen…
Euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in den August.
Heute lasse ich es ruhuig angehen, gestern war ich mit einer Freundin zur Kirmes. Nicht nur, dass alles, was wir so durcheinander gefuttert haben, auch vertragen wurde, nein, wir sind auch mit der Geisterbahn gefahren, und man hat uns auch wieder raus gelassen! 🤣 Wenn das mal kein erfolgreicher Tag war!
Heute habe ich ein neues Amigurumi angenadelt, größere Dinge sind zwar auch noch geplant, aber da habe ich im Moment keine Lust zu, also erst einmal wieder Kleinigkeiten.
Bei den sich häufenden Hitzewellen und der Aussicht, dass ich ja auch noch älter werde, habe ich mich für den Einbau einer Klimaanlage entschieden. Vermieter ist einverstanden, jetzt heißt es nur noch einen Handwerker mit freier Zeit zu finden, was zur Zeit eindeutig das größere Problem ist.
Hallo zusammen ☀️
Ein Handarbeitsprojekt nicht aber was anderes.
Seit Jahren bettelt eine Bekannte, dass ich beim Adventskalender 🎄🎁 mitmache. Es muss selbstgemacht sein! Da sie meine Handarbeiten kennt... nur 24x das gleiche Stricken, Häkeln... habe ich kein Nerv zu.
Also habe ich mir was anderes überlegt und mich im Kerzen gießen probiert. Und es sollte ja was besonderes sein. Also Glücks-Marmeladengläse gesammelt und los ging es.
Dabei eine kleine Geschichte vom Glück, wird alles noch hübsch in einer Tüte verpackt und fertig 😃
Ich finde sie gelungen und bin gespannt was von den anderen so drinnen ist.

Bin aber ehrlich, nochmal mache ich das nicht.
Danke Josefa, das wünsche ich Dir und allen anderen auch.
Handarbeit liegt bei mir zur Zeit etwas still, es ist mir zu warm dafür, und der Haushalt macht sich halt auch leider ned von alleine ;-) :-) Wäsche usw müssen auch mal gemacht werden :-( ;-)
LG Inge
Hier ist es zur Zeit sehr angenehm, reicht für Haushalt, Spaziergang und Handarbeiten. Aber kommende Woche soll es wieder heißer werden.
Oh Maiti, das finde ich eine schöne Idee mit den Glücksgläsern, aber es bedeutet auch, Ihr habt sehr viel Glücksmarmelade essen müssen. Ich kenne die Gläser auch. Sie haben ein schöne Form, sind etwas schwerer und das Wort Glück steht schon drauf. Also das perfekte Gefäß für selbstgegossene Kerzen. Zusammen mit der Glücksgeschichte ist das ein hübsches kleines Geschenk für einen Adventskalender. Aber ich verstehe auch, dass nach 10 Stück die Luft raus ist. Es wiederholt sich ja doch, und 24 Stück sind nun einmal 24 Stück. Dafür wird die Freude groß sein - und Du bekommst 23 x verschiedene kleine Geschdenke.
Bei uns ist auch wieder Sommer. Habe gerade einen Gartenrundgang gemacht und festgelegt, was ich alles machen muss. Aber nicht heute, heute ist Sonntag - Ruhetag! Und Ruhe bedeutet bei mir auch immer Zeit für Handarbeiten. Dazu eine kühle Rharbarberschorle.
Habt alle einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ina
Liebe Veronika,
durch Zufall habe ich gelsen, dass Du mit einer Klimaanlage für Deine Wohnung liebäugelst.
Wir wohnen schon 31 Jahre in unserer tollen Wohnung zur Miete, aber so toll es auch sein mag, Südseite. Die Sommer werden immer heißer, die Nächte und die Räume wärmer. Deshalb ist das für uns auch ein Thema neben Balkonkraftwerk.
Wenn ich fragen darf, an was hast Du gedacht hast bzgl. Klimaanlage?
Du kannst mir auch direkt auf Email-Adresse entfernt, Mod. schreiben.
Ganz liebe Grüße aus Dresden von Carola
Bitte keine Email-Adressen in Beiträge packen. Es gibt hier die Möglichkeit, sich per PN = privater Nachricht zu unterhalten.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen