Titel Taschenwunder
Material:
Alte Arbeitshosen
Ausrangierte Spanngurte
Knöpfe und Reißverschluss aus der Reste Kiste.
Druckknöpfe
Meine Flickenkiste bestand nur noch aus alten,kaputten Hosen, die ich auf der Arbeit durchgelaufen bin oder einfach mal so garnicht mehr schick aus sahen.
Um wieder Platz für neue Reste zu schaffen, mussten die "alten" Reste erst einmal verbraten werden und was braucht Frau eigentlich immer und überall,wenn sie unterwegs ist? Taschen in verschiedenen Größen 😊.
Arbeitsschritte:
1. Jeansbeine in 2 gleich große Stücke schneiden .
2. Jeanshosenbund mit Po gut aufheben, auch das wird wieder verwendet.

3. Aus den Reststücken der zerschnitten Jeans, Quadrate, Rechtecke und Co Ausschneiden.
Mit meiner Stickmaschine hab ich auf das ein oder andere Stück was süßes drauf gestickt um die Olle Jeans wieder mehr aufzuwerten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
4 Das zusammen nähen,

Bitte habt keine Angst vor Fadenfarbe auf einer blauen Jeans sieht fast alles gut aus, also gibt es auch mal eine sichtbare Naht in rot, grün, Gelb 😂 Hauptsache Bunt und vielleicht etwas extravagant.
Sucht euch ein Teil aus, wo ihr eventuell eine Tasche von innen und/oder außen haben möchtet und näht diese aus.
Danach werden schon die 2 gleich geschnitten Teile rechts auf rechts zusammen genäht. Entweder ihr näht vorher einen Reißverschluss ein oder näht nun die Knöpfe samt Knopflich oder doch lieber die Druckknöpfe? Das entscheidet ihr.
5. Jetzt sind auch schon die Träger dran😀 schneided 2 gleichlange Stücke von den ausrangierte Spanngurten ab und flammt die Enden etwas an, damit sie nicht komplett aufriffeln und ab an die Tasche. Ob ihr die Träger von innen oder außen annäht ist egal, so wie ihr gerade Lust dazu habt.
6. Fertig ❣️
Flickenkiste leer, neue Taschen da und das beste , sie dürfen nicht nur in die Waschmaschine sondern können auch in den Trockner.

Wenn du sehr gut gearbeitet hast. Ist das dein Rest einer Jeanshose 😉.

Bei mir hat es 2 mal geklappt bei ich glaube 9 Hosen😂.