Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Januar 2022 um 15:38
Hier also Teil 2 der Februar-Projekte:
Februar-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der Januar-Projekte.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Januar-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Freitag, 28. Januar 2022 um 17:02
Hallo ihr lieben.....
Sonja, ich hoffe du hattest heute gute Nachrichten. Erhole dich gut.

Marlene, was für eine schöne Idee mit dem doubleface Lesezeichen. 

Ich hab immer noch keine so gute Masche gestrickt, schon seit ein paar Tagen. Hoffentlich mutiert mein Pullover nicht zum UFO 🙈 ich kann mich einfach nicht motivieren diese blöden Maschen aus der Kante aufzunehmen.... 
Noch kann ich mich mit meinem Bastelprojekt heraus reden, blöd nur, das es nur noch ein paar Teile sind die ich falten und kleben muss. Der wird bestimmt heute Abend noch fertig.... 
Und in ein paar Tagen kommt dann ja auch das Wolle-Tausch -Paket.... und ich hab mir fest vorgenommen, erst den Pullover fertig zu stricken und dann erst was neues anzufangen.... so jedenfalls.der Plan 😇
Ich bastel jetzt noch ein paar Teile Drachen 🐉

Freitag, 28. Januar 2022 um 17:29
Marlies, dass das Hündchen so gut beschützt wird von seinem neuen Herrchen, ist ja süß. Und es ist ein großes Lob, wenn dein Mann es auch gelobt hat. Darauf kannst du dir echt was einbilden.  Bei uns ist übrigens von Frühling keine Spur. Es ist mega ungemütlich draußen.

Liebe Sonja, bei keinem von uns ist immer Sonnenschein. Doch auch das geht vorüber. Ich wünsche euch allen, dass ihr schnell wieder fit seid und die Freude am Leben steigt. Was Stricknadeln bewirken können ... das kenne ich auch.

Marlene, solche kleinen netten Dinge wie ein Lesezeichen sind eine schöne Resteverwertung und machen Freude.

Steffi, morgen schon darfst du dich aufs Tauschpaket freuen. Das wird ein schönes Wochenende für dich. :)

Ich hab jetzt den ersten Häschen-Waschlappen fast fertig. Die Umrandung fehlt noch. Jetzt kann ich euch zumindest mal die Farbmischung zeigen - passend zu Ostern.




Heute hab ich mir Wolle rausgesucht für den kleinen Schlafsack fürs Puppenbaby. Ist ja nicht mit anzusehen, wie die friert. ;-) Hab sie derweil in eine Decke eingewickelt. Lasst euch überraschen. Der Schlafsack wird sicher bald fertig sein. Ich freu mich schon aufs Stricken.

Habt alle ein schönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 28. Januar 2022 um 19:14
Sonja, euch allen gute Besserung!

Monika, deine Farbkombi gefällt mir sehr gut.

Waren heute kurz zum 80. Geburtstag. Da gab es einen spanischen Likör, der mit Milch gemixt wird. War, wider Erwarten, sehr lecker.

Wir hatte heute den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein. War richtig ungewohnt. Nun warten wir mal ab, was der Sturm/Orkan so bringt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Freitag, 28. Januar 2022 um 20:24
Tolle Farbkombi Monika! Gefällt mir auch sehr gut. 

Von mir auch noch gute Besserung Sonja! 

Das Lesezeichen von Marlene ist herzallerliebst♡

Habe heute eine Mütze gemacht,Foto kommt bei Tageslicht. 

Steffi ich hänge auch mit meiner Jacke. Ich will ja Restewolle loswerden aber ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Seit Tagen starre ich auf die Reste und mir fällt nix ein. Kann mir null vorstellen, wie es aussehen wird am Ende (obwohl ich das schon mit Buntstiften aufgemalt habe). Die linke Seite ist limonengelb. Mache ich jetzt die rechte in grau oder vertstricke ich erst den Rest gelb und dann weiter mit grau? Was sieht besser aus? Und wann kommt das kaki ins Spiel und kommt die beerenfarbene Wolle überhaupt noch dran? Boah... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 28. Januar 2022 um 20:27
Danke euch allen, für die guten Wünsche und lieben Worte! Heute ging es schon viel besser, moralisch betrachtet :-) Home Office hat wunderbar funktioniert, und jetzt steht eh das Wochenende an, hurra.

Steffi, wahrscheinlich musst du dir echt eine Frist setzen für den Pulli, je länger du es vor dir herschiebst, desto kleiner wird die Lust. Also, zumindest geht mir das so. Und mit der Zeit verdrängt man ja erfolgreich, dass man überhaupt noch etwas Unvollendetes rumliegen hat ;-) Da ist das Ufo vorprogrammiert. In deinem Fall wäre es total schade, der Pulli sah nämlich schon richtig toll aus!

Christina, wie schön, dass es deinem Enkel gut geht! Ich drücke die Daumen, dass der Rest der Familie genau so gut durchkommt.

Monika, das sind richtig fröhliche Osterfarben, die passen einfach toll zusammen. Machst du beide Waschlappen in der gleichen Farbe, oder machst du zwei verschiedene?

Marlies, der Likör mit Milch klingt erst mal gruselig, aber schön, dass er dir geschmeckt hat :-) Hoffentlich wird der Sturm nicht zu schlimm.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit ganz viel Dingen, die euch glücklich machen!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 28. Januar 2022 um 20:49
Ich wünsche dir auch gute Besserung, Sonja.

Ja, Resteverwertung ist was Feines, wenn das große Projekt nicht gefällt,.Moni 

Danke, Anja :)
 
15 % auf alle Tücher bis zum 31.01.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Freitag, 28. Januar 2022 um 23:04
Das herzige Lesezeichen ist eine super Idee - werde ich mir merken!

Monika, ich frage mich immer wieder, wie du das so rasch schaffst! Ich bin schon stolz, dass ich für die Häschen  je vier bis fünf Tage gebraucht habe… Deine Farbkombi sieht übrigens wirklich sehr frisch und frühlingshaft aus. Welche Wolle hast du verstrickt? Ich konnte es einfach nicht lassen und habe gegen alle Vorsätze nochmals ein DF-Tuch angefangen für den 80. Geburtstag einer Nachbarin. Das Jäckchen für Selina wartet weiter - ich tue mich schwer mit der Form und den Massen. Soll ich die Ärmel gerade ansetzen oder Raglan…
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 29. Januar 2022 um 09:45
Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, hatte in den letzten 2 Wochen mit der Renovierung des Wohn- und Essbereiches zu tun, da gab es 45m2 Vinyl zu verlegen, zu tapezieren und und und.Nun ist alles wieder an seinem Platz und ich kann mich wieder schöneren Dingen wie der Handarbeit widmen. 
Aber ihr wart alle sehr fleißig. 
Monika ich staune immer wieder wie flink dir das DF von der Hand geht und mir gefallen die waschläppchen sehr gut,auch die Farben sind sehr schön. 
Ebenso die Idee mit dem Lesezeichen von Marlene hat mir gut gefallen. 
Marlies, ich glaube zu wissen,was du Leckeres getrunken hast,Likör 43 mit Milch,das war hier vor 2 Jahren mal sowas wie ein Trendgetränk, liege ich da richtig?
Steffi, ja ich kenne das auch mit dem" Ach ich habe da gerade kein Lust drauf" ,aber wie Sonja schon schreibt, frist setzen und weiter machen, das hilft.
Anja,deinen  Gedanken mit dem ausmalen der Farben finde ich ja schon gut,bin gespannt zu welchem Ergebnis du kommst. 

Ach Sonja das ist aber wirklich nicht schön,ich hoffe alles ist soweit wieder in Ordnung. 

Ich selbst habe heute noch nichts zum zeigen,werde das in der kommenden Woche tun,denn hier liegen die ganzen Einzelteile, welche ich nun zusammennähen muss noch im Korb. 

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, wir haben ordentlich Wind/ Sturm und Regen, so richtig Wetter um mit Wolle und Nadeln den Tag zu verbringen. 

Samstag, 29. Januar 2022 um 10:52
Ines, genau der Likör war das. Ich hatte davon noch nie was gehört und war auch sehr skeptisch. Probieren wollte ich aber doch. Der Jubilar hat sich gefreut, dass mir seine Mischung geschmeckt hat.

Hier pustet es ganz kräftig und regnet mal wieder. Ein Tag zum gemütlich auf dem Sofa sitzen, aber hier ist leider die Stimmung gekippt. Ich habe es gewagt eine eigene Meinung zu haben. Böse Falle.

Euch allen wünsche ich ein harmonisches Wochenende ohne Sturmschäden.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 29. Januar 2022 um 11:18
Och Marlies....
dann wünsche ich dir Kraft um durchzuhalten. Ich weis, aus eigener Erfahrung wie viel Energie das kostet..... Mittlerweile habe ich es ganz gut "geschafft" mich davon zu distanzieren , ich geh dann einfach in "mein Zimmer" und bastel oder häkel oder stricke .... Ich lass ihn dann einfach.... 

Anja, die Idee mit.der Jacke finde ich schön.... Hast du schon entschieden wie du weiter stricken möchtest?  Und wenn du Gelb und grau im Übergang in Streifen strickst.... also erst ein ganz kleinen in grau und mehr in Gelb und dann immer mehr grau je weniger gelb.....
🤔irgendwo hatte ich mir das aufgeschrieben Reihe für Reihe.... 

Ines.... renovieren 🙈 ich habe noch die Küche vor mir. Von oben Decke bis unten Fußboden, inklusive ein bisschen Beton arbeiten weil wir den Abfluss aus der Küche etwas "vergrößern" müssen .... Mir graut es jetzt schon. 
Aber Zeit zum Handarbeiten nehme ich mir trotzdem 😇

Samstag, 29. Januar 2022 um 12:17
Hm Marlies, auch ich weiß wie es ist, wenn man dann wagt seine Meinung zu sagen, das braucht mitunter wirklich viel Kraft, dennoch sollte man nicht davon abweichen.

Steffi, eigentlich bin ich Renovierungsfan, allerdings hier wars diesmal nicht so toll, die Räume waren noch voll und wir mussten heben, schieben, ausräumen, das Ergebnis kann sich sehen lassen und dann ist der Aufwand schnell vergessen.
Küche ist immer sehr viel zu tun, da drück ich schonmal die Daumen, dass es gut gelingt.

Jetzt gehts ans Handarbeiten in der Hoffnung, dass der Wind sich später ein wenig legt, denn eine Runde mit dem Hund muss noch sein.

Samstag, 29. Januar 2022 um 12:46
Ich habe immer viel Meinung, die leider meine anderen drei Mitbewohner meist nicht teilen. Auf keinen Fall würde ich aber deshalb schweigen. Ich weiß ja auch nicht warum die anderen nicht einfach machen was ich sage, meistens habe ich ja sowieso recht. 😁 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 29. Januar 2022 um 15:32
Anja.... das glaube ich dir 😉
Das man (n) anderer Meinung ist, ist ja an sich auch nicht schlimm.... Es kommt halt drauf an "was für ein Drama" daraus gemacht wird und wie verletzend die Person seinem  gegenüber dann wird.... und glaube mir, es gibt Menschen, die haben es bis zur "perfektion" gebracht. Da ist es klüger einfach nachzugeben, sich sein Teil zu denken ... nur um des Friedens willen....  

Heute Abend tatatata..... werde ich die Maschen aufnehmen. Gleich noch irgendwie ne kleine Gassirunde, hoffentlich wehen wir nicht weg, das stürmt so dolle, das es sicher auch den Bernhardiner von den Pfoten 🐾🐾 holen könnte 😂
aber die "Murmel" muss nochmal.raus. Drinnen spielen ist keine Option 😂🤷😂
Und danach mit Cappuccino auf das Sofa und stricken.... wenn die Maschen erstmal.drauf sind strickt sich das super schnell... 

Samstag, 29. Januar 2022 um 21:37
Wir hatten vorgestern riesigen Streit. Hab 2 h geheult. Das mit dem Mund halten kann ich nicht. Vor allem nicht, wenn es dumm oder unfair wird. 🤺
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 30. Januar 2022 um 09:03
Ich Versuche mich mal wieder an Filz Schuhen. Mein erster Versuch ist ja jämmerlich gescheitert. Gewünschte Größe war 45, geworden ist es nach dem waschen 36. 



Nun sind sie in der Waschmaschine und spielen mit den tennis Bällen 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 16:26
Petra,ans Filzen hab ich mich deswegen noch nie getraut. Da hat man stundenlang hingearbeitet und dann passt die Größe nicht...

Aber aus Versehen hab ich schon mal gefilzt. Das war eine Trachtenjacke von mir, die ich zu heiß gewaschen habe. Die konnte dann meine damals 4-jährige Tochter auftragen.


Inzwischen hab ich auch wieder etwas fertig, passend zum Valentinstag: den kleinen Amor:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 30. Januar 2022 um 16:41
Dieses mal hat es geklappt und die Schuhe passen. Bin ich froh... und mein Herzensmann erst. Endlich warme Füße



Aber Ruth, das mit der Jacke, da hattest du aber Glück und Gott sei Dank die Idee, sie deiner Tochter anzuziehen. 

Meinen ersten Versuch hatte ich dann verschenkt, denn auch mir hatten sie leider nicht gepasst. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 17:13
Ruth.... also wenn du das nicht erzählt hättest, ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, das die Jacke nicht für deine Tochter gedacht war.... 
Dein kleiner Amor ist niedlich 😍

Filzpuschen stehen auch noch auf meiner "möchte ich ausprobieren" Liste für dieses Jahr . Garn, hätte ich sogar noch liegen, glaube ich 🤔

Heute starte ich dann mal den zweiten Versuch diese blöden Maschen aufzunehmen, das was gestern dabei heraus kam hat mir nicht gefallen 🤷 also heute nochmal das ganze.... 

Sonntag, 30. Januar 2022 um 17:19
Huhu, hier ist die Mütze. Die linke Seite hat mir dann besser gefallen als die rechte, das Muster kam wegen stricken mit 2 verschiedenen Fäden nicht so raus. Dann hab ich noch ausgeleierte Kuschelsocken zerschnitten und das als Innenband eingenähnt, damit es nicht kratzt an der Stirn und der Wind nicht durch die Maschen pustet. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 30. Januar 2022 um 17:53
Anja was ich sehe, gefällt mir. Und dein Bobbel ist so akkurat. Meine sehen immer ganz zerzaust aus. Wie machst du das so hübsch? 

Schau mal, völlig zerzaust :-( 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:00
Petra, da muss man ganz geduldig schnippeln und vielleicht noch etwas dichter wickeln.
Meine sahen anfangs auch so aus.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:10
Danke Ruth, dann versuche ich mich nochmals an einem Bobbel bei der nächsten Mütze. Ich hab schon mal überlegt, mir so einen Bobbelmacher zu kaufen. Damit soll es ganz leicht und schnell gehen. 

Hat jemand von euch so einen kleinen Helfer? ich schneide mir immer einen Kreis aus Karton zurecht und ziehe die Wolle mit Nadel durch.  
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:16
Ich hab tatsächlich so ein Teil, habe damit den Adventskranz gemacht, den mit den ganzen grünen Bommeln, geht tatsächlich ziemlich fix und die Fäden sind schön gleichmäßig.... seither liegt das Teil aber in irgendeiner Kiste.... und mit der Pappe kannst du halt auch in der Größe der Bommel mehr varieren....  

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:19
Ich glaube, bei einem Kreis aus Pappe ist man versucht, nicht ganz so dicht zu wickeln, wenn man den inneren Kreis zu klein macht, weil man dann  irgendwann mit der Wolle nicht mehr durch das Loch im Kreis kommt. Und wenn man den inneren kreis zu groß macht, fällt einem der Pompon beim Zerschneiden leicht auseinander.  Die Pomponmaker sind ja 2 Halbkreise, da geht das besser.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 30. Januar 2022 um 18:25
Petra ich hab die Wickelschablonen von Rico, das sind die besten, die ich je probiert habe! Total bequem, 4 Größen, ich liebe es, damit Bommeln zu machen. Und ja, so fett wickeln wie es geht, bei der o. g. Schablone, bis sie gerade noch zum zuklipsen geht. Und dann schnippeln. Ich spiel dann immer Friseur, drehe die Kugel zu allen Seiten und schnippele schon noch einiges weg. 


Ich wollte mir so Maschenstopper kaufen und hab dann von einer Firma was gesehen und dachte: "Hö? Das sind doch im Prinzip diese gedrullerten Haargummis." Hab davon ganz viele und hab eines in 4 gleich große Teile geschnitten und simsalabim: upcycling, seht selbst: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 30. Januar 2022 um 20:24
Dein upcycling gefällt mir 👍
Ich hab die Wickelschablonen nur in zwei Größen.... brauche die aber nicht wirklich.... 
Und das wickeln ist tatsächlich nicht so pfrimelig wie bei einem Kreis aus Pappe...🤔

Sonntag, 30. Januar 2022 um 23:04
Anja, wie klipst man deine Schablonen zu? Ich habe die von Prym, bin aber nicht ganz zufrieden damit, und bei einem Set sind bei den kleinsten Füsschen abgebrochen, so dass sie nicht mehr richtig zusammengesteckt werden können. Die Bommel ist auch nicht so schön rund geworden, wie ich das gerne gehabt hätte (habe ich zu wenig stark abgebunden?)

Steffi, hoffentlich ist dein Bernhardiner nicht von den Pfoten geholt worden (schöner Ausdruck!) Ich habe im Fernsehen Bilder gesehen aus Nord- und Ostdeutschland… Bei uns soll es die nächsten Tage auch Sturm geben, aber wohl nicht ganz zu schlimm. Hoffentlich hat jetzt das Maschenaufnehmen geklappt! Das ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. 
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 30. Januar 2022 um 23:13
Christina, die werden aufgedreht wie ein Korkenzieher. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 31. Januar 2022 um 07:00
Ich danke euch für eure Info's zu bommelmacher. Ich schau mal im Netz und im Handarbeitsladen. Vielleicht gibt es dort Beratung. Bin doch kein "Netzkäufer". 

Habt einen schönen Tag. Ich mach mich jetzt mal fertig für die Arbeit. Eigentlich würde ich lieber auf dem Sofa bleiben und häkeln.....
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 31. Januar 2022 um 13:16
Hallo,

nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder.  Ich hoffe doch, dass inzwischen wieder alle gesund sind und ihr fleissig handarbeiten könnt. Einige waren ja wieder recht fleissig und haben hier schöne Werke vorgestellt, die mir gefallen. 

Steffi, auf ein Bild von deinem fertigen Pulli freue ich mich schon.
Petra, das ist ja prima, dass deine Filzschuhe jetzt passen, dein Mann wird dir dankbar sein.  Das mit den Bommeln bekommst du bestimmt noch perfekt hin. Ich hab zum wickeln auch welche aus Plastik in 4 verschiedenen Grössen. 

Trotz Handwerker im Haus und eigener Renovierung  hatte ich Zeit zum stricken.  So ist gestern Abend meine Sommer-Tunika fertig geworden. Es ist das erste Mal, dass ich so ein Teil mit Bobbel gestrickt habe. 




Ich wünsche euch eine schöne Woche.  


Liebe Grüße                 
Marion


Montag, 31. Januar 2022 um 14:09
Der Amor ist ja süß geworden, Ruth.

Ich arbeite auch mit den Pompondingern mit den Füßchen. Hab noch eine Packung aus Metall von einer Bekannten bekommen, aber damit noch nichts gemacht.

Praktisch deine Maschenstopper, Anja, und die Farbe der Wolle ist ja heiß.

Marion. deine Tunika ist chic geworden.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 31. Januar 2022 um 16:16
Wow, ihr Lieben, hier ist ja was los! 2 Tage mal nicht hier sein, und es gibt richtige Romane zum Lesen und viele schöne neue Sachen zum Bestaunen.

Besonders gut gefällt mir die Tunika von Marion, sie sprang mir gleich ins Auge. Die würde ich auch anziehen wollen, bin direkt verliebt darin. Das ist ja ein fantastisches Garn, das solche Streifen erzeugt. Mega!! Ich wusste gar nicht, dass du auch so gerne renovierst. ;-)

Sonja, zu deiner Frage - es gibt noch einen zweiten Waschlappen in anderen Farben.

Danke übrigens an alle fürs Feedback zu den Häschen-Waschlappen!
Christina, zu deiner Frage, welche Wolle ich verstrickt habe - es ist die Drops Safran mit 160 m/50g.
Zu deiner Frage wegen der Ärmel bei der Jacke - ich mag beides, sowohl Raglan als auch gerade angestrickte. Die Entscheidung fällt mir da auch nicht immer leicht. Das hängt dann davon ab, welches Muster ich wo im Strickteil verwenden will.

Ines, du bist ja wieder fleißig unterwegs. Renovieren - das ist etwas, wozu mir gänzlich die Lust fehlt.
Soo schnell bin ich eigentlich gar nicht mit meinen Projekten, finde ich jedenfalls. Ich gönne mir halt tagsüber mal 1-2 Stunden und am Abend beim Filme schauen, die dann aber meist nur Hörspiele sind. ;-)

Marlies, ich wünsche dir Harmonie im Zuhause und dass der Sturm euch verschont. Eine eigene Meinung zu haben finde ich auch wichtig. Mit immer klein beigeben hatte ich keine gute Erfahrung in meiner ersten Ehe. Dafür lebe ich jetzt seit 34 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft, wo jeder eine eigene Meinung haben und sie auch äußern darf. Darauf könnte ich nicht mehr verzichten.

Steffi, auf deinen Pullover bin ich gespannt.

Petra, das mit dem Schuhe filzen geht mir auch so gar nicht gut von der Hand. Die werden zum einen meistens zu klein und haben dazu noch keine richtig schöne Form. Dafür bin ich jedenfalls kein Profi. Deine Schuhe sind beim zweiten Mal doch richtig gut geworden. Für die kleineren findet sich bestimmt noch eine Verwendung.

Anja, deine Mütze sieht klasse aus und der Bommel ist wirklich perfekt. Ich hab mir dafür Schablonen aus Pappe geschnitten - wie Petra. Die fertigen hab ich noch nicht probiert. Jetzt hab ich mal bei am... geschaut und mir gleich so ein Set bestellt - von der Marke Ayasee, es sind 4 Stück. Danke für den Tipp. Eine gute Idee ist auch die Innenverstärkung deiner Mütze. Das hält dann besser warm an den Ohren.

Ruth, wenn die Jacke noch brauchbar war für deine Tochter, ist das zumindest eine gute Lösung.
Dein kleiner Amor ist sehr hübsch geworden und eine gute Idee.

Heute ist der Schlafsack für mein kleines Baby - die kleine Merle - fertig geworden. Ich bin total verliebt in die Kleine, die sieht sooo süß darin aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 31. Januar 2022 um 17:56
Monika, deine kleine Merle ist ja wirklich süss. Verstehe ich,dass du sie doch behalten willst.
Das Muster vom Schlafsack ist schön geworden, passt perfekt zu deiner Wolle.

Ich freu mich, dass euch meine Tunika auch gefällt.


Liebe Grüße                 
Marion


Montag, 31. Januar 2022 um 18:48
Kaum dreh ich euch den Rücken zu... nee Scherz 😉

So viele tolle Sachen wieder.

Ich versuche mich an einer Tulpe:

 
15 % auf alle Tücher bis zum 31.01.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 31. Januar 2022 um 19:19
Bin gespannt wie sie.fertig aussieht, deine Tulpe.
Ich habe gestern Abend meine "Diva" fertig gebastelt.... 

Die darf demnächst ausziehen 😇 eine kleine "Drachenkriegerin" freut sich schon. 
Mit gefällt der blaue definitiv besser aber "sie" soll ja in ein Madchenzimmer dalassen die Farben dann.... 

Montag, 31. Januar 2022 um 19:47
Respekt Steffi, auch die Diva ist toll und für ein Mädchenzimmer sind die Farben ja optimal. 
Marion deine Tunika ist toll geworden, habe sie heute ja schonmal bestaunt.Du bist ja mit deinem Beitrag sogar grün😉
Monika die kleine Merle,allerliebsten, die dürfte bei mir auch einziehen,  aber ich glaube meine 2 Püppchen, aus meiner Kindheit,sitzen bei meiner Mutter recht gut.Sie hat sie schließlich auch bestrickt. 😊
Ruth auch den kleinen Engel habe ich schon bestaunt,sehr zauberhaft ist er geworden. 
Morgen werde ich,falls mein Kopf mitmacht, meine Bilder hochladen und meine neueste Handarbeit vorstellen. 
Kopf deshalb, ich habe heute 6,5 Stunden an einer Grafik gesessen für mein neuestes Projekt, eigentlich wollte ich die ersten Teihen noch häkeln, aber nee, heute muss ich mal pausieren.
Sobald ein wenig davon zu sehen ist,stelle ich es mal vor.

Habt noch einen schönen Abend. 

Montag, 31. Januar 2022 um 20:30
Danke, Ines. :) Du machst es ja spannend mit deinem neuen Projekt. Ich freu mich auf dein Foto.

Steffi, der weibliche Drache gefällt mir persönlich noch besser, sind halt eher meine Farben. Der ist super schön geworden. Ein echtes Monsterwerk.

Marlene, das ist mal was ganz Neues. Eine Tulpe - ich bin gespannt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 31. Januar 2022 um 21:31
Deine Diva gefällt mir sehr gut, Steffi.

Ich hatte überlegt, was aus dem Rest gelber Wolle werden sollte - also kam Tulpe raus, Moni.
 
15 % auf alle Tücher bis zum 31.01.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Montag, 31. Januar 2022 um 22:08
Danke.... 
Jetzt kann ich gleich in Ruhe ins Bett fallen.... 
😁 ich hab die Maschen auf der Nadel.... und das aufholen ganz "sauber" und gleichmäßig 😂 freu 
Das Seitenteil strickt sich dann ganz fix. Dann muss kenn ich einmal Maschen rausstricken für das untere Bündchen und dann kommt das Tausch-Paket-Garn dran.... ein Pullover in Lila.... 💖

Montag, 31. Januar 2022 um 22:39
Danke für die Auskunft, Monika! Das Baby sieht sehr süss und glücklich aus in seinem warmen, bunt gemusterten Schlafsack. Hast du Sockenwolle verstrickt?

Steffi, ich bewundere deine Ausdauer mit den Drachen! Basteln finde ich ja auch gut, aber für so grosse Werke hätte ich keine Geduld - und keinen Platz!
Super, dass du jetzt die Maschen aufgenommen hast und das Teil kein UfO wird!Ich bin gespannt auf das fertige Produkt! Und hast du schon genaue Vorstellungen vom lila Pullover?

Marion, eigentlich habe ich schon heute Nachmittag einen Kommentar zu deiner Tunika geschrieben, aber der hat es irgendwie nicht bis ins Forum geschafft! Also die finde ich toll und würde sie sofort auch anziehen. Wieviel Material hast du dafür verstrickt? Bei mir liegen noch mehrere Bobbel rum, die noch keiner Bestimmung zugeführt sind…
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 1. Februar 2022 um 00:21
Wow, Steffi, das finde ich ja klasse, dass du den lila Pullover jetzt stricken willst. Das Garn wollte unbedingt zu dir, mir war es einfach zu dünn. Du bist ja mega schnell mit deiner Pullover-Produktion. 

Christina, die Wolle vom Schlafsack, das ist ein Woll-Poly-Gemisch, aber keine Sockenwolle. Die gelbe war ein Einzelknäuel mit ähnlicher Mischung und Stärke. Aus der bunten Wolle werde ich wohl noch mehr Puppenkleidung stricken, die lässt sich super kombinieren. Merle braucht ja auch noch einiges an Kleidung.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 1. Februar 2022 um 10:06
Guten Morgen,

bei mir steigt nun bereits die Spannung, hat doch DHL für heute das Tauschpaket angekündigt, lach , ich selbst bin dann einfach gespannt, ob ich dann zu der Wolle die ich mir aussuche gleich zuordnen kann, was daraus werden soll.....ich stauen da über Euch, dass ihr das schon so schnell wisst, aber naja vll. geht es mir ja ebenso, wenn ich die Wolle sehe......
So eigentlich hätte das in den anderen Thread gehört, aber hier sind ja auch Tauschpartner vorhanden, lach.

Heute kann ich nun mein fertiges Werk zeigen, ein Hase als Türstopper.


Ja Monika manchmal muss man es ein wenig spannend machen, soviel verrate ich schonmal, es wird ein Teppich und einen Teil der Grafik zeige ich euch schon, begonnen wird damit heute, ich hatte mir die Wolle dazu zum Geburtstag gewünscht und schon die Maschenprobe zu häkeln war sehr angenehm, die Wolle hat einen sehr guten Griff und lässt sich super verarbeiten.


Bei mir ist es heute wieder so windig und nasskalt, da kann man sich wirklich nur seiner liebsten Beschäftigung widmen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Dienstag, 1. Februar 2022 um 10:57
Huhu Ines....
da hat sich DHL ja echt beeilt 😁
Bin gespannt was du für dich findest und manchmal muss man einfach ein Garn sehen und fühlen und dann kommt die Idee von ganz alleine.....

Der turstopperhase ist total niedlich.... brauchen könnte ich den aucb, nur mein Hund würde den immer gut behüten, auf ihrer "Decke" 
und die "Katze" sieht jetzt schon gut aus.... 
Ich war grade ca 2Stunden mit der Hündin draussen.... 
Das man sich betrinken kann wusste ich aber das man sich auch "be-essen" kann? 🙈 hatte mir diese Kirschpralinen gestern beim Einkaufen mitgenommen.... Ohje, hatte ich heute morgen einen brummkopf, dabei sind da noch welche drin 🙈😂🙈
😂 da ist Wind und ein bisschen Regen ganz gut.... 

Dienstag, 1. Februar 2022 um 11:10
Guten Morgen

Steffi, deine Diva ist ja wirklich super geworden. Du bist immer so schnell, egal beim stricken oder basteln.
Da ist dein Pulli bestimmt auch gleich fertig.  Dein Tauschwolle-Pulli bekommt bestimmt auch wieder ein ausgefallenes Muster.

Marlene, die Tulpe hat ja eine passende Farbe und auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.

Monika, ab und zu muss man einfach renovieren. Ich bin da dann eher der Gehilfe. Dieses Mal war eine neue Holzdecke dran. Ich habe immerhin einige Bretter festgemacht, das meiste hat mein Mann gemacht.

Ines, dein Türstopper ist ja herzig mit seinen Karotten. Die Grafik zu deinem Teppich sieht schon toll aus, 
das wird bestimmt ein Hingucker.
Da ist es kein Wunder, dass du gestern zu nichts mehr Lust hattest, aber die Arbeit hat sich gelohnt. 

Christina, ich habe mür meine Tunika ein ganzes Knäuel mit 200g  und vom zweiten noch 20g Wolle verbraucht. Bin selber erstaunt, dass es so wenig ist. Die Wolle ist 4-fädig und läuft 820m weit.

Danke für euer Feedback zur Tunika, habe auch bemerkt, dass ich grün geworden bin.
Zum Glück nicht im Gesicht, ha,ha,

Jetzt überlege ich noch, was als nächstes auf die Nadel kommt.


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 1. Februar 2022 um 11:52
Huhu Marion....
Ich habe einen bobbel 3 fädig, 200g/ 1000m....🤔 meinst du, der würde auch für eine Tunika reichen? 
🙈.entweder ich muss noch schneller.werden oder ich brauche einfach noch mehr zeit.... Hab grade soooo viele Ideen. 
Nur das herrlich Knall grüne Garn mit dem Glitzer, dazu habe ich noch nicht so wirklich einen Plan... 

Dienstag, 1. Februar 2022 um 13:13
Hallo Steffi,
Das kommt auf die Grösse und das Muster an, denke ich.Könnte aber reichen, ohne Arm.

Sie dir doch mal bitte hier einige Anleitungen  ( z.B. Bunte Fussel ) an, bei vielen sind Grösse und Mengenangaben  und Meter angegeben.

Es gibt bestimmt noch einige andere Autoren hier, die das auch angeben. 

Du bist ja so kreativ, da fällt dir bestimmt etwas passendes ein. falls es mit einem Bobbel nicht ganz reicht. 


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 1. Februar 2022 um 14:11
Hallo Steffi,

hm, die Ankündigung ist zwar für heute gewesen, aber scheinbar kommt das Paket doch erst morgen, das ist nicht schlimm und auch eher im zeitlichen Rahmen ....ich habe heute mehrere Pakete bekommen und bei jedem dachte ich, nee, das kanns nicht sein, die waren alle eher klein,lach.....wollte das nur kurz schreiben, dann pack ich morgen sicherlich aus.

Mit den Türstoppern war das bei mir auch immer so, der kleine Yorki der Tochter hat auch alles "geliebt", jetzt ist er eher selten bei uns,da passt das, denn unsere Hündin kümmert es nicht,die ist selten in der Wohnung, nur um Leckerli abzuholen, ansonsten leider Zwinger, was nicht anders machbar war, da sie ihr Appartement mit ihrer Mama geteilt hatte und diese kam als Zwingerhund zu uns.Ich hätte sie lieber oben gehabt,doch wollten wir die Hunde nicht trennen.

Dienstag, 1. Februar 2022 um 18:07
Der Teppich wird bestimmt klasse.

Meine Tulpe nimmt Gestalt an. Blüte habe ich schon:


Dienstag, 1. Februar 2022 um 20:47
Es wird Frühling.... Die erste Tulpe ist in Sicht 💖💖💖

Ich stricke grade meinen Pullover weiter.... Die blöden Reihen hab Ich jetzt erstmal fertig gestrickt. Ein "Welt" 4 Reihen glatt rechts dann in der nächsten Reihe rechts Maschen stricken und mit den Maschen 4Reihen darunter zusammenstricken... ergibt dann so eine "Rolle" . Wie eine Biese nur viel kleiner. ... 
Jetzt kommen noch 4 Reihen Hebemaschen und dann der Fledermaus -Ärmel.... 


Dienstag, 1. Februar 2022 um 22:31
Wow Steffi, das sieht ja mega kompliziert aus! Das Muster ist sehr speziell und die Farbe gefällt mir. 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 00:17
Eigentlich ist das gar nicht so kompliziert.... die Anleitung ist sehr gut geschrieben. Und das Muster ist ein Hebemaschen Muster.... Nur das aufnehmen aus den Kanten nervt. Das mag ich so gar nicht. Jetzt ist erstmal glatt rechts angesagt, mit abnahmen für die Sxhulter.... Jede 5. Reihe, strickt sich also recht schnell 😇😁

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 12:06
Ich habe heute eine Kleinigkeit fertig bekommen.




Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 2. Februar 2022 um 12:39
Das ist die schönste Kleinigkeit die ich heute gesehen habe 💖💖💖💖

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 14:10
Oh. Dankeschön  Steffi   😊😍😘


Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:29
Oh Marion sind die Schuhe nun doch noch ganz fix fertig geworden, die sind ja auch wieder schön, Wim trägt seine Schühchen auch oft, passen so schön zu seiner Mütze welche ich gestrickt habe.

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 17:58
.....Ich muss ribbeln.....
da hab Ich so schön die Maschen aufgenommen und hab auch fleißig gezählt beim aufnehmen aber wohl nicht beim abstricken.... Jetzt darf ich das ganze wieder aufmachen... es fehlen 5 Maschen.... Hab erst gedacht die Zauber ich irgendwie dazwischen.... Öhm nö, die fehlen nämlich nicht mittendrin sondern am Ende der anschlagkante.... 

Habe schon überlegt ob ich das anders lösen kann und mir ist irgendwie nix eingefallen....
Das ärgert mich grade richtig, wieso hab ich das erst jetzt gesehen.... nach über 10 Reihen 😤 
Und diese blöde Biese muss ich dann auch nochmal.nadeln.... 
Jetzt erstmal einen Cappucino und dann diesmal konzentriert stricken. 🙈

Mittwoch, 2. Februar 2022 um 18:17
Wow, was für schöne Sachen gibt es wieder zu bestaunen. :)

Ines, dein Türstopper-Hase ist ja mega geworden. Der würde auch gut in meine Wohnung passen. Er sieht ziemlich groß aus und ist ein sehr niedlicher Hingucker.
Du häkelst einen Teppich? Wow! Wie groß wird der denn? Sieht schon mal sehr vielversprechend aus und nach einem Mammutprojekt Anscheinend liebst du auch große Projekte, denn wie ich gelesen habe, hast du ja auch noch eine Decke vor dir. Toll! Da gibt es hier ja einiges zu sehen.

Marion, du hast es jetzt mit den neuen Holzdecken sicher sehr schön. Ich mag sowas ja auch, aber nicht das werkeln. In deine Tunika hab ich mich so verliebt, dass ich überlege, sie auch zu stricken. Denn wenn sie so wenig Wolle braucht, dann wäre das eine gute Verwendung für meine schöne dünne Wolle. Im Moment sind allerdings noch andere Sachen dran.
Deine Babyschuhchen sind zu niedlich. Ich werde für meine Babys sowas in winzig klein stricken.

Marlene, deine Tulpe kommt ja genau richtig zum Frühlingsbeginn. Sie lockt bestimmt die anderen Tulpen aus dem Boden.

Steffi, dein Pullover sieht wirklich kompliziert aus mit den vielen Teilen, die zusammengefügt werden müssen. Und wie ich sehe, ist das wirklich nicht so einfach. Ist schon sehr ärgerlich, wenn es dann nicht passt. Wäre jetzt für mich nix, da mir dafür die Geduld fehlt. Jedenfalls im Moment.

Ich bin grade in meinem Element, nämlich Puppenkleidung entwerfen. Erstmal muss Merle angezeogen werden, dann kommt Sternchen und Tommi. Vielleicht mach ich für die beiden irgendwas im Partnerlook.

Übrigens hab ich den Pullunder für Linja aus der Sockenwolle schon angefangen. Macht Spaß, ihn zu stricken. Das geht gut so nebenbei am Abend beim Filme schauen bzw. hören. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 10:19
.... Da hab Ich doch ganz doll die kleinen Puschen von Marion bewundert und mir so im stillen gedacht wie schade das doch ist, das bei mir niemand ist der das Tragen würde..... Und heute  💖💖💖💖 schreibt mir meine Schwester das ich nochmal Tante werde.... 
Eigentlich hatten die zwei sich schon damit abgefunden, das es bei Alex bleibt und nun nach 4 Jahren war wohl die "richtige" Zeit.... 
Das ist die schönste Nachricht des Tages 💖💖💖💖

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 11:13
Oh Steffi wie schön,  da darfst du als Tante sicher auch das Eine oder Andere stricken.

Monika der Teppich soll ca.80 x 150 m werden.
Ich frage mich bzw. überlege gerade was sich am besten eignet um ihn etwas rutschsicher zu bekommen. Habt ihr Tipps?

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 11:57
Ja Ines....irgendwie freu ich mich schon drauf.....

Teppich.... Du könntest einfach Teppichstopp drunter legen oder mit Flüssig -Latex arbeiten.... wobei das sicherlich auch auf das Material ankommt und auf welchem Untergrund der liegt..... 
Vielleicht komme ich auch nochmal.dazu einen Teppich zu häkeln. Garn dafür hätte ich.... Eine Kone "teppichgarn" mit 2 ,5kg....🙈😁🙈 in unauffälligem dezentem grau-melange.... 

Donnerstag, 3. Februar 2022 um 16:52
Steffi, das ist ja schön, dass da jetzt doch noch ein Baby kommt, das du vielleicht bestricken kannst.

Ines, ich habe bei mir unter den Teppichen, die ich vor vielen Jahren selber geknüpft habe, auch solche Meterware, Teppichstop liegen. Das klappt prima.

Monika, ich freue mich ja schon, wenn du wieder etwas neues für unsere Babys fertig hast.  Auf deine Tunika, die irgendwann mal kommt, bin ich schon jetzt gespannt.  Mir hat das richtig Spass gemacht, war bestimmt nicht die letzte. 


Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 4. Februar 2022 um 10:58
Mein neustes Werk in DF ist ein Geburtstagsgeschenk zum 80. einer Nachbarin:

.    
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 4. Februar 2022 um 11:19
Sehr hübsch Christina, da freut sich die Jubilarin bestimmt!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 4. Februar 2022 um 18:25
Wow, Steffi, da freu ich mich aber sehr mit dir, dass du bald so ein kleines Engelchen bestricken darfst. Das ist doch immer ein Higlight. Und Ideen hast du sicher mehr als genug. Das ist ja Wunscherfüllung pur!

Oh Ines, das ist schon eine tolle Größe für einen Teppich und du hast entsprechend viel vor dir. Um ihn rutschsicher zu bekommen, gibt es sicher viele Möglichkeiten, was du drunter nähen kannst. Da gibt es soviel ich weiß, spezielle Angebote. Das I-net wird dir da einiges zeigen.

Ja, Marion, die Tunika von dir hats mir echt angetan. Ich ziehe sowas ja gerne an. Vielleicht wird es ein Gartenprojekt im Sommer. Du hattest deine ja ziemlich schnell fertig. Unsere Babys sind auch bald dran. Jetzt muss ich Merle erstmal einkleiden, damit sie zumindest eine Grundausstattung hat.

Christina, deine Tücher sehen superklasse aus, auch in den Farben. Verschenkst du sie als Topflappen?
Das erinnert mich daran, dass ich den zweiten Waschlappen auch noch vor mir habe. Ich werde sie dann wohl im März zusammen mit dem Pullunder zu Linjas Geburtstag verschicken.

Und ich kann euch nun auch wieder mal was zeigen. Die kleine Merle hat eine Mütze bekommen.



Und der Pullunder für Linja ist jetzt schon ein gutes Stück weiter und es braucht nicht mehr viel, bis er fertig ist. Der fühlt sich mega kuschlig an.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 5. Februar 2022 um 09:06
So ... erste Tulpe ist fertig.
Hab sie neu zusammengenäht:

Samstag, 5. Februar 2022 um 09:27
Marlene die sieht richtig niedlich aus, die macht Lust auf Frühling. 

Ich werde wohl heute nicht zum Handarbeiten kommen 😕 heute ist es bei uns sonnig und "Säge Saison" also werde Ich mich gleich in die SägeschutzKlamotten werfen und das Wetter "genießen" oder so 🤷 
 eigentlich ist "nur" einstapeln angesagt... vom Knick hinterm Haus ins "lager" und ganz bestimmt,muss das eine oder andere noch ein bisschen kleiner gesägt werden weil Frau es sonst nicht den Knick hochbekommt 🙈

Samstag, 5. Februar 2022 um 11:50
Momentan komme ich mit lesen gar nicht recht hinterher. Ihr seid so fleißig.

Christina, das ist ein tolles Geschenk. Da wird sie sich bestimmt sehr freuen.

Ich komme vor lauter Krankenpflege zu gar nichts. Hab ein paar Sachen angefangen, aber mir fehlt grad die Zeit und Ruhe.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Samstag, 5. Februar 2022 um 12:41
Danke Steffi :)
Ich schiebe seit Wochen das Hantieren mit dem Bohrhammer vor mir her.
Aber von selbst befestigen sich die Regale nicht an die Wand.

Ich wünsche gute Besserung für die Betroffenen, Marlies.

Samstag, 5. Februar 2022 um 20:12
Boah *HASS*!
Hab mich grad 1 Stunde rumgequält, jetzt fliegt das Strickzeug mal wieder in die Ecke!

Ich stricke ja eine Jacke, wo man erst das linke VT macht und den Ärmel gleich mit Zunahmen dran. Dann soll man das re. VT gegengleich stricken. Bei sowas hab ich Schwierigkeiten, etwas spiegeln, andersrum, da blockiert das Hirn.
Hab mir das dann auf nen Block aufgemalt, in 3 Teile eingeteilt (Jacke-Tasche-Jacke) vorher war die M Aufteilung 18-12-14, also musste ja jetzt 14-12-18 sein. Soweit so gut. DANN wurden die 15.-26. M abgekettet und da ging das Drama los, hatte ich beim li. VT auch schon, denn man musste dann Mustergerecht weiterarbeiten (Perlmuster), wenn man die bis dahin gestrickten M für die Tasche wieder einfügen wollte. Es ging und ging nicht. Hab dann überlegt, ob man quasi strickt und dann nach dem abketten eben nicht die R beendet sondern gleich die Tasche einfügt damit das Muster dann stimmte. Egal wie, es wollte einfach nicht passen!
Und nun habe ich nach 1 h tüfteln und aufziehen (5x!!!!) beschlossen zu schummeln. Denn nach der Sektion 2 (Tasche) stimmte es einfach nicht, so daß ich direkt nach dem zusammenstricken von letzter M Tasche und 1. M Jacke aus der nächsten M eine herausstrickte (denn dann stimmte das Muster wieder) und am Ende der R 2 M zusammenstrickte. ZACK! 
Aber sowas nervt mich wie Sau, weil ich immer denke, ich bin zu doof und kapiere was nicht oder mache einen Denkfehler. Versuche es dann logisch und mit Logik komm ich auch nicht weiter. Allahopp, dann wird halt getrickst. Da platzt mir echt der Kopp, wenn es vorhere 44 M waren und hinterher auch wieder, wieso zickt das Muster dann so rum? Ich checks nicht. Argh!!!! 

Jetzt ist mir für heute die Lust vergangen. Und vor lauter lauter ist mir der Rücken zugegangen. Jetzt erst mal ab auf die blackroll und dann pack ich mir ne heiße Wärmflasche auf die Rückenmuskeln. 

Wenn aus Stricklust StrickUNlust wird... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 5. Februar 2022 um 20:47
Oh Anja du Arme. Aber vielleicht ist heute der Tag des nicht Glücks. 

Ich wollte auch eine Mütze stricken. 1. Versuch zu klein. 2. Versuch auch gescheitert. Das Muster ist für eine Mütze nicht geeignet. Jetzt ist es ein Puppen loop / Stirnband geworden. 




Zufrieden bin ich nicht, aber wenigstens ist kein Ufo geworden. Davon gibt es noch immer zu viele bei mir
       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 5. Februar 2022 um 21:55
Anja.... Strickst du das kleine Perlmuster? Also eine rechts eine links? Dann kann das nicht stimmen! Du hast geschrieben, du sollst eine Masche von der Tasche und eine vom vorderteil zusammen stricken? 
Beim perlmuster ,hat mir meine Oma erklärt, soll ich mir die Maschen in gerade und ungerade einteilen.... Ungerade Maschen sind immer rechte Maschen und die geraden linke.... also 1,3,5,7 usw rechte Maschen und  2,4,6,8 usw linke.... mir hilft es immer, zu kontrollieren ob das Muster passen könnte Wenn ich an oder zu nehmen soll.... 
Maschen 15-26 abnehmen..... 15 rechte Masche bis 26 linke Masche.... wenn du jetzt zwei zusammen strickst kann das nicht mehr passen.... 
Dein Weg das ganze hinzuschummeln  war schon richtig.👍
Petra, ich mag das Muster von deinem Loop. Schade das es für eine Mütze nicht kompatibel ist....

Ich hab heute nur ein paar Reihen gestrickt. Bin am der Schulterabnahme, jede 6. Reihe ist eine Abnahmereihe....so lässt sich das relativ zügig stricken, immer bis zu einer Abnahmereihe  und dann bisschen Pause  😇 

Samstag, 5. Februar 2022 um 21:56
aCH SCHADe Petra! Das Muster sieht sehr interessant aus und kommt als Loop dann nicht zur Geltung (weil zusammengerollt). 

Morgen neuer Tag - neues Glück! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 5. Februar 2022 um 22:47
Steffi, ich denke es könnte doch stimmen, da ich zwar 12 Maschen abnehme aber für die Tasche 14 Maschen anschlage, da sind dann die zwei Abnahmen beim zusammenstricken schon mit eingerechnet.
Aber es stimmte ja dennoch nicht. 🐘💨
Und ja kleines Perlmuster. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. Februar 2022 um 00:21
Hab das jetzt mal.aufgezeichnet 🙈..... 
So sollte es passen....
 "Sowas" lässt mir immer keine ruhe, ich "muss" das dann unbedingt wissen warum das nicht passt....  
Nur wenn  eine ungerade Maschenzahl abgenommen wird,  passt das nicht mehr....  
Ich geh dann mal jetzt schlafen 🙈

Sonntag, 6. Februar 2022 um 08:49
Guten morgen in die Runde. Der frühe Vogel fängt den Wurm..... deshalb hab ich mir heute morgen schon wieder Wolle und Nadeln gesucht um zu stricken. Und was hab ich festgestellt: Ich hatte gestern die falschen Nadeln. Die Nadelstärke hat nicht gepasst, vielleicht war deshalb mein Muster zu fest und die Mütze hat nicht gepasst. 

Danke Anja für die Erwähnung des Rollrades, der ist nämlich wirklich nicht gut für das Muster. Nun fange ich nochmals an, mit anderem Bündchen, Größeren Nadeln und neues Garn. 

Die Spannung steigt...... 
       

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 6. Februar 2022 um 13:31
Steffi vielen Dank für deine Mühe! Sieht alles total logisch und eindeutig aus. Und wie gesagt, meine M Anzahl stimmte davor und auch danach und dennoch funzte das Muster nicht. Ich versteh es nicht. Ist wie im wahren Leben: du denskt, das müsste doch jetzt aber so und so klappen und Leben so: NÖ. 

Petra bin gespannt auf den Neuanfang. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 6. Februar 2022 um 14:09
Mich macht es auch närrisch, wenn etwas absolut nicht klappen will, Anja.

Jetzt hab ich die zweite Tulpe geschafft und würde Dank Näherei daran erinnert, warum ich lieber größere (möglichst einteilige) Sachen stricke bzw. häkle.


Sonntag, 6. Februar 2022 um 15:22
Anja, ich kann deine Verzweiflung so gut nachvollziehen… so etwas lässt mir auch keine Ruhe! Ich hoffe, deine Stricklust kommt ganz bald zurück, wäre doch zu schade!

Ja,Marlene, wenn bloss die Näherei bei Gestricktem und Gehäkelten nicht wäre, zum Beispiel das Aufnähen einer Tierschnauze oder das Anbringen von Armen, Beinen und Ohren. Noch schlimmer finde ich das Sticken von Augen, Nase und Mund, da habe ich schon die Arbeit in eine Ecke geschmissen, da mir einfach der Ausdruck nicht gefiel.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 7. Februar 2022 um 11:19
So, Dino Nummer zwei ist nun auch fertig geworden!

 

Das war der erste:

 
Liebe Grüsse Christina

Montag, 7. Februar 2022 um 11:36
Ach herrje, ich verstehe diesen Frust, den man hin und wieder hat... und die damit einhergehende Unlust...

Manchmal klappt einfach nichts! Man macht und tut und irgendwie hat man nen Knoten im Hirn, bzw. es geht immer wieder schief... und die Lust sinkt und sinkt...

Mir hilft es meistens, wenn ich dann alles einfach in die Ecke schmeiße und mal 1-2 Nächte drüber schlafe. Meistens gehts dann wieder :)

@Marlene: Die Blumen sind ja toll! Sind die ein Geschenk oder als Deko zuhause gedacht?
Das mit dem Nähen kennt vermutlich auch jeder... Kaum jemand macht das gerne.

@Christina. Die Topflappen sind super schön! :) Der Julian wird sich freuen :D 

Ich war die letzte Woche auch seeehr fleißig und hab in Rekordzeit spontan pünktlich zur Babyparty meiner besten Freundin das Mobile fertig bekommen! (Eigentlich wollte ich das bis April schaffen, wenn der Geburtstermin ist)
Da es nachts fertig wurde und am nächsten Tag direkt verschenkt wurde, hab ich nur ein eher mittelgutes Foto :D

Sie hat sich sehr gefreut :)

Jetzt kann ich dann endlich mal Leos Pulli weiter nähen, der schon lange zugeschnitten ist und auf die Fertigstellung wartet.
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Montag, 7. Februar 2022 um 12:09

Montag, 7. Februar 2022 um 12:34
Oh was für ein wundervolles Mobilé! Da hätte ich mich auch doll gefreut ♥︎

Die Tulpen sind sehr hübsch, das mit dem Nähen verstehe ich auch - uff! 

Die Dinos sind auch allerliebst. 

Ich hatte gestern einen kurzen Anfall von: "ich hab mal wieder Bock Buchstaben zu häkeln". Dann fiel mir ein, dass ich schon welche hatte. Teils nur VS, teils beides aber noch nicht zusammengenäht und ausgestopft. Hab dann letzteres bei einem R gemacht und dann war die Lust schon wieder vorbei. Ich wollte irgendwann mal damit in Produktion gehen und die verkaufen, aber hej, ich kenne doch mein nicht dranbleiben können. Keine Ahnung was ich mit den willkürlich erschaffenen Buchstaben dann letztendlich machen soll. 

Seltsamerweise geht häkeln mit dem Arthrosedaumen besser als stricken. Deshalb hab ich derzeit nur kurze Episoden an den Stricknadeln. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 7. Februar 2022 um 13:42
Anja, du kannst ja Wörter mit den schon vorhanden bilden. Zum Beispiel "HOME", "FRÜHLING" (ist ein bisschen lang) "OH-JE"

"Keks" finde ich persönlich ein schönes wort, das mir gefällt. 

Ich hab grad mein Brot in den Backofen geschoben. Nun gibt es eine kleinigkeit zum Essen. 

Meine Mütze wird auch nicht wie gewollt, mache sie aber fertig. Dann zeig ich euch ein Bild. 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 7. Februar 2022 um 16:10
Ok, ich habe A, H, M, N, O, R

RAHMON 

OH MAN

HAM RON

MOH NAR 

HOMA
usw. 
findet bestimmt reißende Nachfrage 😁
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 7. Februar 2022 um 16:59
Ramon..... 😍
so heißt mein Sohn 😇🙈😇

Ich bin grade völlig "platt" habe Brennholz gesägt und jetzt schnell umziehen und die Abwanderung mit dem Hund irgendwie über die Bühne bekommen 🙈 und die hat heute richtig Energie.... 

Montag, 7. Februar 2022 um 17:08
Oma und Ohr finde ich noch. Aber du hast recht, mit den Buchstaben lässt sich noch nicht so viel anfangen. 

Also ran an die Nadeln und die richtigen häkeln.

Hier ist mein zweiter Versuch mit dem Muster



Es zieht sich trotz großen Nadeln zusammen. Eigentlich Schade, am Anfang hat es so schön ausgesehen.

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 7. Februar 2022 um 17:36
Hallo in die Runde, 
Ihr seid ja wieder mega fleißig. 

Christina deine Lämpchen sind auch wieder sehr schön geworden. 

Tina das mobile ist wunderschön, mal etwas Anderes, bisher sah ich meist nur Wolken, Eulen etc, aber mit den Ballons das hat was.

Petra,oh schade,dass sich das Muster so zieht, es ist ja eigentlich sehr hübsch, ich weiß nicht ob es helfen würde,für den Rand kleinere Nadeln und dann eben doch recht große Nadeln für das Muster zu nehmen. 

Anja,owe Buchstaben häkeln, da bin ich gespannt was für Worte du erstellen wirst.

Ich bin noch immer an meinem riesigen Teppich zu Gang, etwas mehr als das erste Drittel ist fertig.werde dieser Tage mal ein Foto machen.

Ich wünsche euch einen sturmfreien Abend. 

Montag, 7. Februar 2022 um 17:58
Ines auf deinen Teppich bin ich gespannt. 

Danke für die Info mit den größeren Nadeln. Wäre noch ein Versuch wert. 

Bei uns ist noch Wind, aber eher nur wenig. Die letzten zwei Tage waren echt heftig. 

Christina deine Tücher sind super. Da wird Julian sich mit freuden waschen (lassen). Die Farben passen toll zu den Dinomotiven. Vielleicht habe ich es überlesen, aber sind es 4 Waschlappen oder 2 in Doppelface und dann extra dick?
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 7. Februar 2022 um 18:13
nur mal kurz hier reinguck.

ich komme nur immer stückchenweise weiter mit meinen Projekten, um so mehr bewundere ich eure tollen Werke, was ihr so geschaffen habt.

Das Ballon-Mobile sieht wirklich super aus. Habe auch schon überlegt, man könnte so ein Einzelnes auch ins Fenster hängen oder an die Zimmerdecke. Ein toller Blickfang.

Die gehäkelten Tulpen sehen hübsch aus, und zaubern etwas Frühling für daheim.
Habe mir heute auch einen Rosenstrauß gekauft, ich brauchte bissl Farbe/Frühlingsstimmung bei dem Sturm draußen.

Monika, Dein Pullunder sieht interessant aus in diesen Farben. Eine weiße Bluse drunter, fertig ist der Ausgeh-Look.
Manchmal sieht so ein Wollknäuel auf den ersten Blick doof aus, und wenn es verarbeitet ist, kommen so tolle Farbmuster raus.

Das Strickmuster bei der Mütze sieht sehr hübsch, aber kompliziert aus.

So, ich werde sicher nicht viele Reihen häkeln können an der Hose vom Hasen. Bin zu kaputt heute.

habt alle noch einen sturmfreien Handarbeits-Abend      **winke winke**
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 7. Februar 2022 um 18:56
Petra, da sich Julian ein Backbuch zu Weihnachten gewünscht hat, habe ich die Dinos als Topflappen dazu in DF gestrickt.. Es ist jeweils die Vorder- und die Rückseite abgebildet. Den zweiten soll er bekommen, wenn das Buch endlich in der Schweiz erscheint.  
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 13:01
Hallo ihr Lieben

Ich kann auch wieder was zeigen. Meine ersten Hasis sind fertig. Blau war alle, da ist der eine nun gruen geworden.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 14:08
So schön deine zwei Hasen. Ich würde so etwas nicht hin bekommen. Auch würde mir Geduld fehlen bei so vielen Teilchen. 

Ostern kommt, man merkt es 
    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 17:16
Andrea, deine beiden Hasen sind ja sooo süüüs geworden.

Es muss nicht immer blau sein, die Farben sind beide sehr schön.


Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 9. Februar 2022 um 17:49
vielen lieben Dank für euer Feedback.

Meine Kollegin wünschte sich ein Hasi in rosa, und einen in blau. Aber mit grün ist sie auch einverstanden (ist für ein Junge und ein Mädchen).

habt alle noch einen schönen Abend
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 17:56
Tolle Hasis, ich liebe Hasen ♥︎
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 18:17
Ich mag die Hasis auch! Meiner wartet immer noch auf eine kleine Schönheits-OP (ist leider untauglich als Katzenspielzeug!)
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 18:35
Oh habt ihr tolle Sachen gezaubert. Ich komm zur Zeit zu nichts. 

Aber Anton und ich haben heute was gür sein Faschingskostüm gebastelt 



Ein Atemschutzgerät 
Liebe Grüße 
Sandra


Mittwoch, 9. Februar 2022 um 19:51
Andrea.... die zwei sind super niedlich.... 
Sandra... Wie cool ist das denn 🙈.da hat Anton ein echtes Unikat und das auch noch gemeinsam gebastelt..... 

Ich "hüpfe" grade zwischen stricken und basteln bin und her. Eigentlich wollte ich ein Auftrag basteln. ... aber die Qualität von Ausdruck ist so dermaßen schlecht, das ich jetzt ganze 32 Seiten Papier in die Tonne werfen kann. Das kommt davon, Wenn man dem Drucker "sagt" mach mal, ich geh mal kurz staubsaugen..... Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwie die Datei bearbeiten kann, damit die Linien nicht mehr hellgrau sind sondern schwarz. 
Jedenfalls musste dann eine andere Anleitung fertig gebastelt werden.... 

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 20:00
Wow, dafür hätte ich keine Geduld. Aber ich finde es toll, was nach dem Falten raus kommt. Auch die Drachen habe ich bewundert. Einfach nur wow

Sandra deine Ideen für Anton sind super. Ich finde ein Atemschutzgerät enorm wichtig. Bestimmt gibt es im Kindergarten Kinderfasching. Ich hoffe es für Anton. 

Ich hab das Geburtstagsgeschenk für unseren Enkel fertig. Am Freitag wird er schon 8. Wie die Zeit doch vergeht. 

Jetzt nähe ich noch ein passendes Geschenksäckchen dazu. Den kleinen Ball habe ich als Muster bekommen, damit ich auch alle Farben richtig mache. 

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her her Eure Schuh....    Schuhwoche im Shop
                                         alle Babyschuhe mit 40 % Nachlass

             

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 9. Februar 2022 um 21:34
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32