Wow, ihr Lieben, hier ist ja was los! 2 Tage mal nicht hier sein, und es gibt richtige Romane zum Lesen und viele schöne neue Sachen zum Bestaunen.
Besonders gut gefällt mir die Tunika von Marion, sie sprang mir gleich ins Auge. Die würde ich auch anziehen wollen, bin direkt verliebt darin. Das ist ja ein fantastisches Garn, das solche Streifen erzeugt. Mega!! Ich wusste gar nicht, dass du auch so gerne renovierst. ;-)
Sonja, zu deiner Frage - es gibt noch einen zweiten Waschlappen in anderen Farben.
Danke übrigens an alle fürs Feedback zu den Häschen-Waschlappen!
Christina, zu deiner Frage, welche Wolle ich verstrickt habe - es ist die Drops Safran mit 160 m/50g.
Zu deiner Frage wegen der Ärmel bei der Jacke - ich mag beides, sowohl Raglan als auch gerade angestrickte. Die Entscheidung fällt mir da auch nicht immer leicht. Das hängt dann davon ab, welches Muster ich wo im Strickteil verwenden will.
Ines, du bist ja wieder fleißig unterwegs. Renovieren - das ist etwas, wozu mir gänzlich die Lust fehlt.
Soo schnell bin ich eigentlich gar nicht mit meinen Projekten, finde ich jedenfalls. Ich gönne mir halt tagsüber mal 1-2 Stunden und am Abend beim Filme schauen, die dann aber meist nur Hörspiele sind. ;-)
Marlies, ich wünsche dir Harmonie im Zuhause und dass der Sturm euch verschont. Eine eigene Meinung zu haben finde ich auch wichtig. Mit immer klein beigeben hatte ich keine gute Erfahrung in meiner ersten Ehe. Dafür lebe ich jetzt seit 34 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft, wo jeder eine eigene Meinung haben und sie auch äußern darf. Darauf könnte ich nicht mehr verzichten.
Steffi, auf deinen Pullover bin ich gespannt.
Petra, das mit dem Schuhe filzen geht mir auch so gar nicht gut von der Hand. Die werden zum einen meistens zu klein und haben dazu noch keine richtig schöne Form. Dafür bin ich jedenfalls kein Profi. Deine Schuhe sind beim zweiten Mal doch richtig gut geworden. Für die kleineren findet sich bestimmt noch eine Verwendung.
Anja, deine Mütze sieht klasse aus und der Bommel ist wirklich perfekt. Ich hab mir dafür Schablonen aus Pappe geschnitten - wie Petra. Die fertigen hab ich noch nicht probiert. Jetzt hab ich mal bei am... geschaut und mir gleich so ein Set bestellt - von der Marke Ayasee, es sind 4 Stück. Danke für den Tipp. Eine gute Idee ist auch die Innenverstärkung deiner Mütze. Das hält dann besser warm an den Ohren.
Ruth, wenn die Jacke noch brauchbar war für deine Tochter, ist das zumindest eine gute Lösung.
Dein kleiner Amor ist sehr hübsch geworden und eine gute Idee.
Heute ist der Schlafsack für mein kleines Baby - die kleine Merle - fertig geworden. Ich bin total verliebt in die Kleine, die sieht sooo süß darin aus.