Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 13. Januar 2022 um 16:16
Hier der neue Thread
Januar-Projekte 2022, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Januar-Projekte.

Viel Spaß.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen:
Januar-Projekte 2022 + Dezember-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 19:17
Ladies, ich lebe noch! Schnellste Impfung ever, die wollten noch nicht mal, dass man noch 10 min. wartet danach. Da war mir bissje mulmig... Hatte abends bissje Armweh, am nächsten Tag war mir in Schüben speiübel. 

Hab mal so einen japanischen Handschuh probiert. Interessantes Konzept, auch wenn es am Ende fummelig wird. Ich kann ja nicht mit dem Nadespiel stricken und hab mit 2 und am Ende mit 3 Rundstricknadeln gestrickt. Die NS war jedoch zu klein, mache den nochmal mit einer größeren, musste aber erst kürzere bestellen, mit einer normal langen Stricknadel geht das nicht. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 19:24
Freu mich, dass du es gut überstanden hast. Der Handschuh gefällt mir. Mit dem farbverlauf sieht man gut, wie die  Reihen/ Runden schräg laufen. Selber kenne ich die Art nicht. Interessant
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 20:59
Anja, vielleicht probierst du es mal mit den Crasy Trio Stricknadeln? Das sind flexible, kurze Stricknadeln,  sozusagen ein Zwischending zwischen Nadelspiel und Rundstricknadeln.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 21:23
Da ist aber doch auch eine länger und eine kürzer oder? Meine, mich deshalb gegen die entschieden zu haben. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 21:53
Anja, ich bin auch weniger mit dem Nadelspiel unterwegs, habe mir das Crazy trio gegönnt und siehe da,es klappt wunderbar. Gibt da auch verschiedene Längen.

Freitag, 14. Januar 2022 um 11:31
Hallo ihr Lieben,

Ich lebe auch noch. Hatte am Mittwoch meine Booster-Impfung, da kam der Arzt ins Pflegeheim, weil noch mehr geimpft werden mussten. 
Hab nur Armweh, sonst nix. Mein Mann liegt heute flach mit Fieber, Kopfweh usw.

Ihr habt ja wieder in der Zwischenzeit so viel gewerkelt, klasse. Seid nicht traurig, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann.

Hab mal wieder an meiner CAL-Ufo Decke weitergemacht. Zuviel des Guten. Jetzt habe ich Nackenschmerzen.
Und Mosaikmuster probiert (engl  Video-AL von Tinna Thorudottir) Das ist sozusagen die engl Version von Petra Perle. Macht voll Laune, aber erst mal Haekelpause, leider.

  
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 14. Januar 2022 um 12:02
...mal ne doofe Frage... Was ist denn genau ein japanischer Handschuh? Also was macht den "japanisch"? :P 

@Andrea: Deine Ufo-Decke ist ja super schön! Mega bunt. Das mag ich.
Und das Mosaik-Muster gefällt mir auch super gut :) 

Liebe Grüße an alle und einen guten Start ins Wochenende! 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Freitag, 14. Januar 2022 um 14:25
Irgendjemand von Euch hat auch sowas als Kaufanleitung... japanischer Handschuh. Wer war das noch gleich? 
Keine Ahnung, ist wohl die Stricktechnik. Habe dazu auch mal gegoogelt, kriegt man sehr hübsche und interessante Sachen vors Auge. Ich bin jedoch nicht happy mit dem zusammenhäkeln. Sowohl mit fM als auch mit KM gibt das so nen hochstehenden Rand. :-(

Ja, ich hatte im Prinzip nur bissje Impfarm aber mir ist jetzt den dritten Tag in Schüben übel. Am 2. Tag war es am schlimmsten, gestern besser, vorhin auch noch mal kurz. Keine Ahnung ob von der Impfung oder Hormone oder was... Ich wäre gerne heute bei dem tollen Sonnenschein mal ne Runde gelaufen, aber mir wird echt elend, wenn die Übelkeit kommt, so gepaart mit Schwäche.  Ich hoffe, dass das bald weg geht.
Bei uns hier sind hohe Zahlen, bald sind es 700. Richtige scheiß Zeit.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 14. Januar 2022 um 18:46
Gute Besserung, Anja. Hoffentlich geht das rasch vorüber und du kannst doch wieder den Sonnenschein geniessen. Zumindest bei uns soll der ja noch ein paar Tage anhalten. 

Gestern haben wir uns wieder einmal zum Stricken getroffen. Für meine "Mitstreiterinnen" habe ich Schneeflocken (Anleitung Elke Eder) gehäkelt und habe dann nach einem passenden Papier gesucht. Bei Inna wurde ich fündig - das Resultat seht ihr hier. Das kleine Geschenk ist gut angekommen und jetzt werde ich noch drei weitere häkeln, zwei sind nämlich spurlos verschwunden an Weihnachten und eine meiner Altersheim-Besucherinnen bekommt eine als Trösterchen - sie hat sich einen Wirbel gebrochen und findet es langweilig zu Hause.

Liebe Grüsse Christina

Freitag, 14. Januar 2022 um 18:48
Dass man wollsüchtig sein kann wissen wir ja bereits... aber kann man auch nadelsüchtig sein? Heute sind die kurzen Nadeln gekommen, die gab es günstig im 6er Set, dieses x2 bestellt (brauche ja immer 2 gleiche statt dem Nadelspiel). Nun gibt es aber auch noch Zwischengrößen, die auch gerne hätte... aber hej, da kostet dann eine Nadel 7 €, also 2 dann 14, das lohnt sich nicht (siehe zuvor bestelltes Set). 

Es sind jetzt auch 2 Stück NS 2, die ich nie benutzen werde. Will die jemand haben? Gesamtlänge 45 cm, das Metall 10 cm. Ist halt keine blankpolierte Addi Qualität, aber der Übergang zum Seil ist echt gut. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 14. Januar 2022 um 19:58
Christina, die sind wunderschön die Schneeflocken.♡

Strickgruppe, ihr traut euch! Ich gucke dass ich niemanden treffe und mich nirgends anstecke Booster hin oder her wir können es alle kriegen.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 14. Januar 2022 um 23:54
So, da bin ich wieder. 
Ich hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren, in der vorletzten Woche, habe ich angefangen viele Reste abzuarbeiten, damit werde ich Morgen weitermachen.  Die letzte Woche habe ich dann ein Einhornkissen fertig gestellt. Das wird ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin von Anton. 

Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 15. Januar 2022 um 10:19
Das ist wunderschön geworden Sandra! 

Ich habe letzte Woche viel niesen müssen, jetzt habe ich diese fluffige Wolle von hobbii wieder in Tüten gepackt und jetzt ist es besser. Wie soll ich das je verstricken, wenn ich so niesen muss? Denkt ihr, wenn es mal gestrickt und gewaschen ist, dass es dann besser wird? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 15. Januar 2022 um 13:19
Anjs... hoffe es geht dir besser. 
Denke schon, das es nach dem waschen besser wird mit dem Garn, weil es dann weniger "fusselt".... Aber niesen beim stricken ist doof.... 
Wieso strickst du nicht mit der 2er Nadel???? Ich ärgere mich immer, das ich nicht so kleine hab, ich muss tatsächlich demnächst mal schauen, ob ich 1,5 , 2, 2,25 usw bekomme.... brauche die für Handschuhe in Faire isle Muster.... Ich Strick alles nur mit magic loop, Nadelspiel geht gar nicht. 

Andrea, deine Decke ist schön, sieht so schön bunt aus, so fröhlich...
.
Und Sandra, das Kissen ist wunderschön geworden....

Bei mir ist grade basteln angesagt.... 
Eigentlich wollte ich gestern nur mal so ein zwei Teile zusammenkleben. Und irgendwie sind es dann doch ein paar mehr geworden...

das sind die ersten 30 Teile von 95 🙈😇🙈
Heute Vormittag hab ich bis Teil 40 ausgeschnitten und Heute Abend werde ich dann die Faltlinien einkerben und das weiter zusammenkleben 

Samstag, 15. Januar 2022 um 13:20
Sandra dein Einhornkissen ist wunderschön geworden. Wie hast du denn die Rote Umrandung gemacht? Gehäkelt oder genäht? 

Anja, vielleicht wird es nach dem Waschen besser, da müssten ja dann die losen Fädchen weg sein. Aber vielleicht bist du ja gegen die Wollart allergisch 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 15. Januar 2022 um 16:39
@Steffi - was bastelt du denn da?
@Anja - musste gleich mal schauen zwecks "Japanischer Handschuh", tolle Idee und die gibt es zum Glück auch auf YT zum häkeln 😍
@Sandra - tolles Kissen
@Christina - die Sternchen hab ich mir schon "runtergeladen" - aber irgendwie ist das im Weihnachtstrubel untergegangen - zum Glück kommt Weihnachten jedes Jahr 😂😂
@Andrea - deine Decke sieht klasse aus - so schön fröhlich

Hab am Do auch meinen Booster bekommen, zum Glück außer Armweh und etwas Kopfweh hab ich nix 😉
Bin fleißig am Reste verarbeiten und meine Decke "Frankie" wächst auch 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 15. Januar 2022 um 16:59
Argh! Mal wieder getippt und ein Foto gelöscht und schwupps, alles weg hier. *schnaub* 
Also noch mal: Steiffi woah 95 Teile!!! Alptraum für mich... so viel Geduld... naja, ich mag ja auch keine Puzzles. Wird sicher toll, wie groß ist der Drache am Ende? 

Petra ist Poly-irgendwas die Wolle. 
Bin seit heute stolze Besitzerin eines Luftfilters. Vielleicht zieht der ja auch die Wollfasern raus. Ich hoffe, meine allergische Nase erholt sich dann mal (von was auch immer). Ich hab mal ein Mohairtuch gestrickt (fällt mir grad ein, hab ich nie fotografiert und zur Anleitung hier eingestellt...), da musste ich auch ständig niesen und husten. Bei Sonnenschein sah man schön die blauen Fasern lustig durchs Zimmer segeln. Das Tuch ist wunderschön, ich glaub ich werde es nie tragen... aus den vorgenannten Gründen... Schade drum. 

Ich hab mir mal Knetmasse bestellt, weil ich bei Pinterest so lustige Knetmonster gesehen habe. Schade, dass ich das Original nicht hier posten darf, daher nur meine Version. Keine Ahnung, wie man die Knetmasse so glatt bekommt wie es sein sollte... Hab mit Handschuhen geknetet, weil dabei stand, man solle sich danach nicht in die Augen fassen und ich bin doch so eine esichtsfummlerin, vielleicht lag es an den Handschuhen? Des Zeugs kann man auch backen zum haltbar machen. Leider sind die Ketpäckchen echt mini mini. 

So, jetzt erst mal verdauen. Es gab Kartoffeln mit Hack und Wirsing. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 15. Januar 2022 um 17:28
Dein knetMännchen ist süss. Das wäre nicht mein Ding, ich kann nicht töpfern, Formen oder frei malen. 

Aber puzzeln. Das liebe ich. 

Steffi auf deinen Drachen bin ich gespannt. Was ich bisher sehe lässt mich staunen. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 15. Januar 2022 um 18:42

Ein bisschen gewachsen ist er auch schon wieder....
Mein "papercraft" 3D Modell.... 
Er soll, laut Anleitung ca 58 cm hoch werden 😇
Das macht mir grade richtig laune. Bisschen ausschneiden, bisschen falten und danach gut überlegen welche klebelasche wohin kommt. Die Teile haben zwar alle Nummern, aber auf dem dunklen blau liest sich das ziemlich schlecht 🙈🤷
Ohja... Petra, puzzeln ist klasse 😍👍
Am liebsten so ganz große, 5000 Teile.... leider ist das puzzeln an sich hier immer etwas "schwierig" weil. der dicke 7kg Kater einfach zu gerne im Karton liegt und dann komm ich an die Teile nicht mehr ran 😂 

Samstag, 15. Januar 2022 um 18:46
Oh.... Anja, dein Knetmonster hab ich vergessen.... der kleine Kerl ist echt süss 💖
Du hast bestimmt mit fimo gearbeitet,oder? Kenne das noch von meiner Arbeit im Kindergarten, wir haben nie mit Handschuhen gearbeitet.... auch die kleinen nicht. Muss super weich geknetet werden und dann lässt sich das auch super gut formen.... 

Samstag, 15. Januar 2022 um 18:56
Wow ein Drache ist ja cool 😎
Ist der als Deko gedacht oder hat er einen bestimmten Zweck - bin hier irgendwie ein "Quereinsteiger" 🤔
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Samstag, 15. Januar 2022 um 19:14
Ich raste gleich aus! Habe bei Pinterest eben meine Traumstrickjacke ever gesichtet und nun ist das ein Modell aus einem Strickheft vom August 2015. Heft vergriffen. ARGH! Hab jetzt einen Wolleladen angemailt und bei ravelry eine Dame, die sie gestrickt hat und Lana Grossa! Hoffentlich klappt eine der drei Möglichkeiten... Normalerweise hab ich immer Glück bei ebay, aber dieses Mal leider nicht.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 15. Januar 2022 um 19:46
Hallo Susanne.... 
Der Drache ist als Deko gedacht und wird mein "Einsteiger -projekt".... Gearbeitet wird der wie "damals" diese Bastelbögen in den Kinderzeitschriften, nur halt ein  "paar" Teile mehr.... 

Anja, welche Zeitschrift genau sucht du? Ich hab zwar endlos viele schon "weg getan", hab aber von Lana Grossa noch recht viele.... 

Samstag, 15. Januar 2022 um 22:45
guten Abend zu später Stunde,

erst einmal ein großes Dankeschön für euer Feedback für die Decke.
Mal sehen, wann die fertig wird.

ach Anja, ist das ein süßes Knetmännchen. Man könnte daraus auch einen Keks machen mit Beine, Arme und Gesicht.
Bei mir liegt auch noch Fimo rum (wollte ich auch mal ausprobieren), aber dabei ist es auch geblieben. Hab auch Silikon-Formen da. Der Tag hat nun mal bloß 24 Std.
Früher hieß das Suralin.

Steffi, ein Drache soll das werden? was für ein Großprojekt. Dann halte durch. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Ich habe nicht mal meinen Bascetta-Stern zu Weihnachten fertig bekommen. Zu wenig Zeit übrig.

Jetzt habe ich ein Dreiecktuch angefangen zu häkeln aus einem Bobbel, das Knäuel liegt auch schon über 3 Jahre im Schrank.

Jede freie Minute nutze ich für Handarbeiten, wenn ich Feierabend habe und nicht zu müde bin.

Dann wünsche ich euch allen ein erholsames Wochenende.
Ich habe wieder Frühdienst.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 16. Januar 2022 um 15:46
Steffi, hilft dir der Kater nicht beim Basteln? Und das mit der Puzzleschachtel wäre auch unser Problem. Bloss liegt Nala nicht nur friedlich darin, sondern muss gleich auch noch ihre Zähne am Karton ausprobieren…
Womit klebst du die Teile des Drachen zusammen? Ich habe immer etwas Mühe mit dem Klebstoff, flüssig geht gar nicht und der Stift ist manchmal zu schwach für gewisse Materialien.  
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 16. Januar 2022 um 16:57
Versucht hat der Kater das schon.... Er legt sich dann auf das Schneidebrett, oder er quietscht mit den Vorderpfoten über die Anleitung 🙈.
Ich klebe mit ganz normalen Uhu flüssig kleber und immer schön mit einem Stückchen Papier verteilen. Hab im Moment keinen anderen.
Der von 3M ist sonst richtig gut, trocknet ohne sichtbare Spuren. 
Den Kopf habe ich gestern Abend noch fertig gebastelt, jetzt noch die Teile für den Hals ausschneiden und zusammensetzen..... 
Irgendwie hat das suchtfaktor 😇

Sonntag, 16. Januar 2022 um 17:27
Hallo,
ich hab gerne Heißkleber genommen - bin an der Schultüte meines Patenkindes damals fast verzweifelt, hatte es mit UHU versucht, zwischendurch mit Wäschezwecken ... sogar mein GöGa musste herhalten, bis ich den Tip mit dem Heißkleber bekam - gibt auch einen der "nicht so heiß wird für Kinder - gab es damals bei Jako-o.
Seitdem kleben wir alles was schnell kleben muss mit heiß Kleber - musst halt "vorsichtig dosieren!
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Montag, 17. Januar 2022 um 21:33
Ladies, 

ich habe noch nie eine Jackentasche gestrickt. Ich weiß, man kann einfach ein Läppchen stricken und das von außen drauf nähen. Hab mir grad ein tutorial auf YT angesehend und die hat M stillgelegt und dann ein eigens gestricktes Läppchen bei den stillgelegten M eingefügt und das dann von hinten angenäht. Jetzt bin ich nicht so der Held im annähen, ohne, dass man es von vorne dann sehen würde. Kann man nicht auch gleich eine Art Sack/Hülle stricken und der wird dann eingefügt und baumelt dann von innen. Wisst ihr wie ich meine? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 17. Januar 2022 um 22:25
Du meinst einen "Taschenbeutel".....? Ich selber hab dennoch nicht gestrickt aber eine Freundin grade.... so ganz ohne annähen.... 

Susanne.... der Tip mit dem heißkleber ist prima, werde ich mir für größere Sachen merken. Für diese Projekte ist der nicht geeignet, der braucht zu viel "platz". Hab hier ganz kleine klebelaschen und die müssen milimeter genau passen, und weil da ja so viele Falten drin sind muss ich das ganze dann auch noch während des klebens in Form bringen, da ist dann ein bisschen Flexibilität ganz gut..... 
Aber ich hab ihn bald fertig.... die "letzten" Teile von Hals. 
War auch schon wieder im Netz unterwegs und hab schon ein neues Projekt, das ich gerne basteln möchte..... 

Andrea.... Ich wünsche dir ganz viel Zeit zum Handarbeiten, Du machst ja eigentlich auch soooo viele verschiedene Sachen. 

Montag, 17. Januar 2022 um 23:37
dankeschön Steffi für Deine lieben Worte. Bald habe ich ja wieder frei, und da widme ich mich voll und ganz dem Häkeln, oder zu was ich sonst noch Lust habe.

Jetzt will ich einfach nur noch ins Bett, war ein anstrengender Arbeitstag heute.




Habt alle noch eine angenehme Woche. lg Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 18. Januar 2022 um 07:17
Also stricke ich dann wirklich so einen Sack? Wie so ne Handyhülle?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:20
Huhu Anja....
.denke schon 🙈 Meine Freundin hat Maschen stillgelegt, dann in der nächsten Reihe wieder neue angeschlagen, das vorderteil weiter gestrickt und am Ende dann den Taschenbeutel mit den stillgelegten Maschen ins Rennen angeschlagenen "irgendwie" zusammen gestrickt. ....
Oh man,........... wenn ich doch nur wieder zum Strick Treff fahren könnte, dann hätte sie mir das zeigen können ... blödes Virus 😤  
Aber bei den Zahlen werde ich wohl kaum in ein Restaurant fahren und mit 10 Leuten am Tisch sitzen! Und das nervt sogar mich mit sozial Phobie so langsam mal richtig. 

Dienstag, 18. Januar 2022 um 10:22
....was bitte schreibt mein Tablet heute????? 🙈
Denke du weist was das oben bedeuten sollte?

Dienstag, 18. Januar 2022 um 14:00
Keine Sorge, wie man das wieder ranstrickt dazu gibt es ein Video. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 18. Januar 2022 um 18:48
Ja mei, is schoh wieder Weihnachten? So ruhig hier...
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 18. Januar 2022 um 20:04
Nein, längst vorbei...... aber es stimmt. Es ist sehr ruhig hier in der Handarbeitsgruppe. Ich schaue jeden Tag rein, lese aber eher. 

Anja hast du die Anleitung für die tolle Jacke bekommen? War die Zeitung noch lieferbar?

Ich bin im Moment dran, einen Teddy anzukleiden. Das hab ich mir auch leichter vorgestellt. Es gibt da "Hoffnungsbären", welche Kleidung möchten. Gestern habe ich eine Jacke gestrickt, heute wollte ich eine Hose nähen. Aber da ist dieser Schwanz .... und der hat in der Hose keinen Platz.

An alle Bärenbesitzer: Wie ist das bei euren Bären? Hat die Hose / Rock hinten ein Öffnung und der Schwanz schaut raus? 

Sonst bin ich im Moment an einem Stirnband für's Töchterchen dran, an einem Schal für meinen Herzensmann und am stricken und entwerfen von Babyschuhen. Ein Muster mit Hebemaschen. 

       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 07:25
Das "Schwanz-Problem" hatten wir auch, als wir unseren Forums-Bären Kuddel einkleiden wollten. Eine Freundin hatte vesucht ihm eine Hose zu nähen, musste aber aufgeben. Ich hab dann eine Hose gestrickt mit Öffnung für Schwänzchen.

  

Über unser Kuddelchen haben wir Geschichten und Fotostrecken gemacht und im Zeitungs-Forum geteilt. Das war echt lustig.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 10:15
Kuddelchen ist voll niedlich....
Das "problem" mit dem Schwänzchen hätte ich auch so gelöst . 
Petra ....da hast du aber so einiges auf der Nadel. Ich mag ja Hebemaschen Muster. 

Ab heute stricke ich dann mal meinen Pullover weiter 👍
Der Drache ist fertig gebastelt.... und für das erste Projekt sieht der sich ganz passabel aus 🙈 sind viele kleine Stellen, die nicht so perfekt so sind. Der nächste wird besser.... 

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 10:53
Wow Steffi das ist ja ein Hingucker!! 

Wegen des ollen Bärenschwanzes kriegt mein Bär auch nur ne Jacke. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 11:03
Das ist ja Wahnsinn, Steffi. Das hast du super gemacht!
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 11:22
guten Morgen,

wow, Steffi, da hast Du ja ein richtiges Meisterwerk geschaffen. Klasse. Kann sich wirklich sehen lassen.
Wir könnten ja hier einen "Origami-Thread" eröffnen, wo jeder seine fertigen Werke zeigen kann, da würdest Du sicher den 1. Platz belegen.


an alle: meine Zeit ist im Moment knapp bemessen durch den Spätdienst, da komme ich vormittags gar nicht zum handarbeiten, und abends falle ich todmüde ins Bett.
Vor allem gestern. Da ist mir doch der Spät-Bus wegen 4 min vor der Nase weggefahren, und der nächste fuhr erst wieder in einer Stunde. Also den ganzen Weg nach Hause gelaufen. Halbe Std später war ich daheim. Auto haben wir keins. Mein Mann kam mir aber entgegengelaufen. Ich war vielleicht "fußlahm".

Dann habt alle noch einen schönen Nachmittag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 13:47
Steffi dein Drache ist super. Bestimmt ein absoluter Hingucker in echt. 

Marlies stricken wollte ich auch zuerst, aber das dauert so lange. Ich soll ja 2 Bären anziehen. Ich hab mir überlegt, ich mache ein Knopfloch mit der NäMa und wurstle da das Schwänzchen raus. 

Mal sehen. 

Arme Andrea, nachts auch noch nach Hause laufen, wenn man einen langen Arbeitstag hinter sich hat, ist Grausam. 

Ich nadele jetzt ein bisschen. Stirnband ist fast fertig. Bärenjacke sind nun Knöpfe dran. Ich mach Bilder, heute scheint die Sonne und dann zeig ich euch heut abend alles. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:38
Steffi - der Drache ist einfach der Wahnsinn 😲😍😍😍😍
Bin ja so ein "Eragon"-Fan 😍😍😍- würde ich mir auch glatt an die Wand hängen,
allerdings bin ich kein Freund vom "Falten" - hatte mit der Schultüte meines Patenkindes (pech noch dazu mit Wellpappe - war ein Spaceshuttle 🙄) schon extrem zu kämpfen, zum Glück hat sich Sohnemann dann eine "einfachere" Schultüte (Rakete) gewünscht 😉
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:19
Danke ihr lieben.....
Ich habe grade im Netz ganz tolles "digital Papier" gefunden, so zum selber ausdrucken , in Lederoptik/100 Farben..... Jetzt bin ich grade am überlegen, wie das bei dem Drachen aussehen würde 🤔😇 weil, ich könnte ja dann normales/glattes Papier verarbeiten , eine Seite bedrucke ich dann mit dem Ledermuster und auf die andere Seite dann den "Schnittplan",  und ich hatte nicht die Probleme, auf dem dunkleren Papier die Linien zum falten/schneiden zu erkennen 😇😍
Ich hab übrigens einen Drucker, der mit ganzen Flaschen Farbe gefüllt wird, also keine Patronen und der muss laut Hersteller viel drucken, damit da nichts "eintrocknet" .... wie passend 😂 oder???? 

An die "Bären stricker" das mit dem Knopfloch beim Hose nähen ist eine gute Idee aber beim stricken könnte man doch ein paar Maschen stilllegen und dann in der nächsten Runde wieder aufnehmen , bzw man strickt eine Rückreihe und dann in der folgenden Reihe.... Man muss sich nur sicher sein wo das genau hin soll 🙈

Oh Andrea .... Wie gemein mit dem Bus. Schon das dein Mann dir entgegen gelaufen ist, dann sind die letzten Meter nicht ganz so anstrengend... 

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 17:56
Steffi - Papier in Lederoptik, na wenn da der Drache mal nicht cool 😎 aussehen würde 🤔
Klar braucht der Drucker dann Arbeit, wäre ja schade wenn er eintrocknet 👍😂😂😂
Ach übrigens, ich Bewerte gerne und stelle Fotos in die Anleitung (erscheinen dann Automatisch in der Galerie).
Über Rückmeldungen freue ich mich dann auch 😉


Liebe Grüße
Susanne

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 18:14
Steffi, der Drache ist ganz toll geworden! 

Petra, das Stirnband sieht sehr vielversprechend aus und auf die Babyschuhe bin ich natürlich auch gespannt.

Tja, die lieben Bärchen und ihre Puschelschwänzchen…  Wir haben zum Glück etliche ohne, aber ich kann mich erinnern, dass ich auch schon Hose mit Loch gestrickt habe. 

Andrea, nachts  und vor allem im Winter ist so ein verpasster Bus ja noch viel ärgerlicher - zum Glück musstest du nicht den ganzen Weg allein zurücklegen.

Heute konnte ich während des Cafeteria-Einsatzes das erste UfO beenden und sogar ein paar Runden am neuen Fuss der kaputten Socke stricken. Heute Abend darf ich jetzt wieder einmal am DF-Tuch arbeiten, darauf freue ich mich.
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 19. Januar 2022 um 23:07
dann schlaft schön ihr Lieben.

Hat heute alles geklappt. War überpünktlich an der Haltestelle.
Zum Glück liegt ja noch kein Schnee.

Nun kann ich guter Dinge in mein "Frei" gehen, und morgen meinen Häkelhasen-Auftrag für eine Kollegin anfangen.

winke winke
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 15:28
Ihr Lieben, da bin ich mal wieder - ganz kurz. Mit Teddykleidung habt ihr mich aus dem (Winter)schlaf geweckt. Ihr wart ja mega fleißig, da gibt es so viel Schönes zu sehen. Bitte verzeiht, dass ich nicht auf alles genauer eingehen kann. Dafür fehlt mir momentan auch ganz ehrlich die Zeit.

Was mich besonders beeindruckt, ist der gebastelte Drache von Steffi. Wow! Dazu hätte ich nicht mehr die Geduld. Basteln liegt mir eh nicht so sehr. Aber auch alle anderen Dinge, die ihr hier gezeigt habt, gefallen mir gut. Das Hebemaschenmuster von Petra. Das Knetmännchen und der japanische Handschuh von Anja, das Einhornkissen von Sandra und die bunte Decke mit dem Mosaik von Andrea. Alles wunderschön.

Marlies, dein Kuddel ist ja super niedlich. Den würde ich dir glatt entführen. Pass gut auf ihn auf. ;-)

Zur Frage, wie ihr das Loch fürs Schwänzchen in eine Hose strickt. Ich hab das so gemacht, dass ich die Arbeit getrennt habe und in der Mitte einen Spalt offengelassen habe. Zum Glück hab ich nur einen Teddy, bei dem ich das so machen muss. Die anderen haben nur ein Stummelschwänzchen, das ich bei Hosen garnicht berücksichtigen muss. Hier das Foto von der Hose mit Schwänzchen.



Jetzt möchte ich euch ein neues Baby vorstellen, das über meine Tauschbörse zu mir gekommen ist. Eine kleine Baby Born  mit etwas mehr als 30 cm. Die bekommt Juna dann im Mai zum Geburtstag, da sie Puppen gerne mag und sie am liebsten dauernd an- und auszieht. Die werde ich jetzt natürlich erstmal einkleiden, was mich natürlich sehr freut. An ihrer Kleidung, die sie mitgebracht hat, kann ich mich gut orientieren. Ich bin selber gespannt, was mir da alles einfällt. Hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.

Eigentlich dachte ich, dass es die größere Baby Born ist, aber so ist es auch gut. So ein Model habe ich ja noch nicht. Schaut mal, so sieht sie aus:




Und mein Tuch nimmt jetzt auch größere Ausmaße an. So sieht es jetzt aus:



Die Farbe hab ich bei dem trüben Wetter nicht so schön hinbekommen, so lässt sich aber erahnen, wie es aussehen wird.

Habt alle noch einen schönen Tag mit euren Handarbeiten.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 21:49
Monika vielen Dank für dein Bild mit dem Hasenschwänzchen. Beim Stricken wäre ich auch nicht so unbeholfen, aber ich möchte aus Zeitgründen eine Hose nähen. Aber mit der Naht in der Mitte - das wäre auch eine Lösung. An ein Knopfloch als Öffnung habe ich mich nicht so getraut. Dann werde ich mal versuchen, den Schnitt entsprechend abzuändern. 

Dein Tuch gefällt mir, besonders das Muster in der Mitte. Hast du dann weiter oben Hebemaschen gestrickt. Wird bestimmt toll. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 22:02
Petra, eine Lösung für die Hose wäre auch, einfach einen Schlitz hineinzuschneiden, den du dann mit Schrägband einfasst.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 20. Januar 2022 um 22:54
Monika,.danke....
Dein Tuch ist jetzt schon der Hammer 💖😍 die Farben und das Muster, bin grade total verliebt.... Kommt eine Anleitung dazu???? 

Die Bärchen -Frage finde ich gut.... 
Vielleicht, aber auch nur vielleicht kram ich irgendwann mal Nähmaschine aus der hintersten Ecke hervor und Versuch mich doch nochmal am nähen... 🙈

Aber erstmal bastel ich meinen ersten "Auftrag" 😇 mein Sohn hat einen "Drachen" bestellt, sozusagen, wir haben gestöbert und einen gefunden, den ich sooo gerne basteln wollte, nur der ist so groß, das ich den niemals hätte bei mir aufhängen können. Also.schenkt er mir die Anleitung und das Papier, ich kann basteln und ein Zuhause hat der dann auch schon.
Wusstet ihr das man auch Papier kaufen kann, das aussieht wie "gestrickt" 😲😂
Sachen gibt es.... da ist noch so viel neues, was ich ausprobieren "muss" , da bleibt die Nähmaschine wohl doch in ihrer Ecke 

Freitag, 21. Januar 2022 um 11:51
Wieder mal so viele tolle Sachen.

Ich häkel aus einem Knäuel eine lange Luftmaschenkette - ist die Vorarbeit zu meinem nächsten Projekt: einem Strickdeckchen.


Freitag, 21. Januar 2022 um 16:52
Petra, das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Eine Naht in der Mitte ist sicher die beste Lösung.
Ja, das Tuch hat oben Hebemaschen. Die liebe ich einfach.. :)

Steffi, danke fürs Mitfreuen beim Tuch. Ja, ich muss sagen, ich liebe es auch. Eine Anleitung wird es tatsächlich geben, denn das Tuch kann mit jedem Garn gestrickt werden. Meine Freundin hat es sich mit diesem Garn gewünscht. Durch das Muster ist es nicht so lanweilig beim Stricken. ;-)
Auf deinen neuen Drachen bin ich ja mal gespannt. Papier, das aussieht wie gestrickt? Ich staune! Auch über deine große Freude beim Basteln dieser riesigen Teile. Bin gespannt, wie das aussehen wird. Wie ich dich kennen, bestimmt toll.

Marlene du bist auch wieder fleißig. Deckchen häkeln wäre jetzt auch so gar nicht meins. Schön, dass wir hier so vielseitig sind.

Habt ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 21. Januar 2022 um 17:15
Ich habe auch bedruckte Bettwäsche, die aussieht wie granny squares: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 21. Januar 2022 um 17:34
Ja, Vielseitigkeit ist gut, Moni :)

Ich hatte erst zwischen Tuch oder Deckchen stricken geschwankt.
Deckchen hat gewonnen, weil durchs Verhäkeln zu wenig Wolle für ein Tuch da sein dürfte.

Bettwäsche mit Grannymuster ist ja cool, Anja :)

Freitag, 21. Januar 2022 um 17:49

Meine ist "gestrickt" mit Zopf .... 😂
Sogar beim schlafen umgibt und Wolle 🙈 gehäkelt oder gestrickt.
Jetzt hab ich mir eine PDF datei für Papier runtergeladen, 100 verschiedene Farben in lederoptik.... was soll ich sagen, ich finde für meinen Drachen irgendwie nicht die richtig Farbe 😂
Ich Strick jetzt erstmal ein bisschen an meinem Pullover weiter.... 

Stricke grade die Seite mit den Ärmel dran.... sieht noch irgendwie "unförmig" aus, so breit . Wäre sicherlich anders, wenn das Bündchen unten schon dran wäre.... aber das kommt ja erst ganz zum Schluss... 

Freitag, 21. Januar 2022 um 20:31
Steffi, dein Pulli nimmt ja richtig gut an Fahrt auf. Sieht klasse aus, das Muster. Wow, du hast eine gestrickte Decke im Bett? Die  sieht ja super flauschig aus. Ich liebe mein Wollbett auch, es ist aber außen anders bezogen.

Anja, Bettwäsche im Grannymuster - wie cool!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 21. Januar 2022 um 21:32
Monika.... das ist meine Bettwäsche die so bedruckt ist.... Im Laden gesehen und gleich verliebt und irgendwie wollte die nicht mehr aus dem Einkaufswagen, hat sich voll festgekrallt 🙈😂🙈 hatte gar keine andere Wahl als die mitzunehmen 😇
Das Garn von Pullover lässt sich aber auch so schön verstricken... ein Mix aus Nylon und acryl und so herrlich weich.... Da macht das stricken auch Spaß 

Samstag, 22. Januar 2022 um 09:01
Eure Bettwäsche ist toll. Der Grannystoff - toll für den Sommer. Gestrickt hätte ich dann im Winter.... Oh Neid..... 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Samstag, 22. Januar 2022 um 14:58
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert.  Bei mir ist ein Babybuch fertig geworden.  


Es hat schön viele  Reste gefressen 
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 22. Januar 2022 um 15:02
Oh Sandra.... Wie süss ist das denn 😍😍😍😍

Samstag, 22. Januar 2022 um 15:17
Eure Bettwäsche ist der Knaller!

Sandra, dein Buch ist klasse geworden. Das ist eine sehr schöne Idee.

Ich habe fast alle Einzelteile von meinem Hundebaby fertig und dann geht es morgen ans zusammennähen Nächste Woche soll es dann verschenkt werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 23. Januar 2022 um 13:56


Mein "Hoffnungsbär" Nummer 1 ist angezogen. Habe den Hosenschnitt abgeändert und alles etwas vergrößert, nachdem mein erster Entwurf zu Eng war und auch für das Stummelschwänzchen kein Platz da war. 



Jetzt finde ich, kann sich der kleine Kerl der Welt zeigen 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 23. Januar 2022 um 14:11
Dein "Hoffnungsbär" sieht süß aus und das Problem hast du perfekt gelöst, Petra.

Ich glaube, Kuddelchen braucht auch mal wieder neue Sachen.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 23. Januar 2022 um 14:50
Gut geworden Petra! Auch die Jacke so liebevoll gestrickt. Mit Knöpfen, so viel Arbeit mach ich mir nicht... 

Hab meiner Alexa einen Sprachnefehl gesendet 😂, wer errät, was ich machen will? 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 23. Januar 2022 um 14:55
Petra, dein Hoffnungsbär (weshalb der Name?) sieht chic aus mit der neuen Garderobe!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 23. Januar 2022 um 19:28
Christina such mal im Netz "Hoffnungsbär". Ist eine Aktion von meiner Arbeitskollegin. Habe zufällig  davon erfahren und gesagt, ich kleide 2 Bären an. Werden dann verschenkt als Trost- und Hoffnungsspender. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 24. Januar 2022 um 00:39
Steffi, das ist ja der Hammer. Bettwäsche, die wie gestrickt aussieht. Die hätte sich wahrscheinlich auch bei mir im Einkaufskorb festgekrallt.

Sandra, das Babybuch ist ja der Knaller! Du machst ja wirklich ganz besondere Geschenke. Hast du das alles selbst entworfen? Ich trau es dir zu.

Marlies, du nähst ein Hundebaby? Bin sehr gespannt, wie es aussieht.

OMG, Petra! Der Hoffnungsbär ist ja so niedlich mit seiner Kleidung. Er sieht auch ganz stolz aus mit seiner neuen Hose. Herzallerliebst! Eigentlich wollte ich morgen erst wieder schreiben. Aber Fotos von Bärchen - da kann ich nicht widerstehen. Dein Bär wird sicher ein sehr guter Tröster sein.

Anja, du willst uns sicher ein Foto zeigen - stimmts?

Ich hab heute Abend das Tuch für die Freundin fertig bekommen. Morgen  muss ich noch die Fäden zu Ende vernähen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. Januar 2022 um 08:09
Sandra das Babybuch ist eine super Idee! 

Fast Monika, ich wollte eines bei Ravelry einstellen. Und Turbo-Monika hat wieder zugeschlagen mit einem ratzfatz Tuch. Faszinierend.  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 24. Januar 2022 um 08:49
Monika,.auf das Tuch in ich gespannt 😇

Den Hoffnungsbär hab ich erstmal "gesucht", eine ganz tol!e Idee 💖

Ich wollte heute morgen eigentlich noch ein bisschen auf dem Sofa sitzen und stricken.... aber meine beiden "Diven" waren anderer Meinung . Die Katze weis halt ganz genau, wie sie ganz leise den Hund dazu bringt sie endlich zu beachten 😤

....wie, du willst schlafen???? ....dann roll ich mich eben so lange vor dir herum bis du endlich mal anfängst mir den Rücken zu "knabbern" .... 

Montag, 24. Januar 2022 um 16:03
Ach Steffi, deine beiden Fellnasen sind ja ne Nummer und sehr verkuschelt. Schön,dass sie so gut miteinander auskommen.

So, das Tuch ist (bis auf die letzten Fäden) nun so gut wie fertig. Ich werde aber ganz oben wohl noch einen Rand dranhäkeln mit dem dunklen Garn. Dann wird es dort etwas stabiler. Auf jeden Fall braucht es ansonsten nicht gespannt zu werden, Das Foto ist von der Farbe her nicht so schön geworden wie ich es gerne gehabt hätte. Aber ich kann es zumindest mal zeigen.




Und nun schaut mich das kleine neue Baby immer ganz verfroren an. Es braucht jetzt erstmal unbedingt einen Schlafsack. Es juckt mich halt in den Fingern... Immerhin war ich diesmal brav und hab erstmal das Tuch fertig gestrickt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. Januar 2022 um 16:44
Oh, Monika.... dann mal schnell einen Schlafsack für das Baby auf die Nadel 😂
Das Tuch gefällt mir sehr gut 👍

Kennt einer von euch den "modifizierten 3needle bind off" 😲 sieht zwar echt gut aus aber zu stricken ist der  irgendwie "doof" hab mir auf YouTube ein Video dazu angeschaut, nach dem ich in der schriftlichen Version nur Bahnhof verstanden hab.... das Ergebnis: ich stricke jetzt eine Probe,nur um das auszuprobieren.... 

Montag, 24. Januar 2022 um 17:15
Und, wieder irgendwas getippt hier und irgendwo anders gedrückt Text weg. Steffi, ich habe mir auch so ein Video angeguckt und habe das schon mal gestrickt, fand es nicht schwer zu stricken, wusste jedoch nicht, dass es so heißt.

Voll lang hell heute. Vor meiner Haustüre zeigen sie schon die ersten grünen Spitzen der Zwiebelgewächse.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 24. Januar 2022 um 18:59
Anja ich habe schon 2 Schneeglöckchen im Garten die Blühen. Der Rest steht echt in den Startlöchern. Auch die Primeln im Garten drängen Blüten heraus. Morgens wenn ich zur Arbeit gehe, singen die Vögel schon. Er kommt, der Frühling. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 24. Januar 2022 um 20:29
Ui, ihr habt schon Frühling? Schneeglöckchen sehen wir auch schon - trotz Schnee kommen sie raus. Und ein paar Spitzen von Zwiebelgewächsen hab ich heute auch entdeckt. Aber Vögel singen hier noch keine, die sind noch voll im Winterfrust, mögen schon keine Knödel mehr.

Eure Stricktechnik - davon hab ich noch nie gehört, klingt interessant.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 24. Januar 2022 um 21:15
Yeah...... 😁
Ich hab es "hinbekommen" , das mit dem "modifizierten 3Nadel abketten" sieht eigentlich ganz gut aus 🙈

der Pullover mit einem Seitenteil (Ärmel wird noch angestrickt) 

und das was ich zusammen abgekettet hab. Wie eine Luftmaschenkette, die oben auf liegt..... (Die Maschen daneben, ziehen sich noch, das sind die von den verkürzten Reihen) ..... 

Dienstag, 25. Januar 2022 um 10:50
Ich rätsel als noch über die Ravioli-Jacke, Anja :)
Bei uns werden zurzeit die Haselnuss- und Walnusskerne gefuttert. 
Meisenknödem ist uninteressant, Moni.

Ich wollte ja ursprünglich ein Deckchen stricken.
Denke, dass es doch ein (kleines?) Dreieckstuch wird.

 
15 % auf alle Tücher bis zum 31.01.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Dienstag, 25. Januar 2022 um 11:17
Ah sorry, war in dem Text drinnen, den ich dann versehentlich nicht geposted hatte... Ravioli = ravelry
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 25. Januar 2022 um 12:43
Ravioli sind mir momentan wesentlich lieber 😂 werde wohl in den nächsten Tagen mal.wieder welche machen, mit selbst gemachten Nudelteig, ganz klassisch Italiano 💖

Unser Futterhaus ist grade voll angesagt, Meisen, Spatzen, Amseln Buchfink und co.... und seit ein paar Tagen kommen auch Herr und Frau Fasan vorbei um zu schauen was die Meisen nicht mögen und aus dem Futterhaus werfen.... 🙈😇
Gestern morgen, ziemlich früh wollte ich schon mal für Nachschub sorgen.... geh Richtung Holzbrett wo eigentlich die Knödel drauf liegen und Wunder mich " Hey kleiner Zaunkönig, du bist aber früh auf den Beinen, geh näher ran, fliegt nicht weg, hüpft nur auf den Stamm der Kirsche und bleibt da sitzen.... Es war eine kleine winzige Maus.... Also die, die meine Katzen manchmal mit nach Hause schleppen sind bestimmt doppelt so groß.... 

Dienstag, 25. Januar 2022 um 13:59
Steffi, dein Papierdrache ist wirklich toll. Bei mir würde das nie so exakt werden.Papierarbeiten werden bei mir nie so schön. Das fängt schon mit dem Ausschneiden an. Da hab ich einfach nicht genügend Geduld oder keine so ruhige Hand.

Sandra, das Babybuch ist voll süß geworden. Ich hab früher mal so was für meine Kinder gemacht, aber genäht. Da waren sie aber schon ein bisschen größer und konnten darin Reißverschlüsse, Schleifen binden, Klettverschlüsse, Knöpfe usw. üben.

Petra, dein Hoffnungsbär wird bestimmt viel Freude bereiten, der ist so niedlich! Die Jacke und Hose stehen ihm sehr gut. Ist das ein neuer Bär oder ein bespielter?

Dein Tuch ist ja schon mächtig gewachsen, Monika. Bestimmt ist es inzwischen schon ganz fertig. Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen. Und die nächste Arbeit wartet schon auf dich. So sind die Nadeln bei dir immer in Betrieb.

Ich war inzwischen auch fleißig. So ist einiges fertig geworden bzw. in Arbeit:

Ich stricke gerade auch an einem Tuch. Die Wolle + Anleitung hab ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen. Das Schöne an der Anleitung ist, dass das Tuch mit der breiten Seite begonnen wird und dann laufend abgenommen wird. So geht es immer schneller, wenn die Motivation mit der Zeit nachlässt.
Hier ein Ausschnitt vom Muster:


Dazwischen sticke ich wieder. Nachdem das Stickbild von der Enkelin inzwischen gerahmt und auch verschenkt wurde -
so sieht es jetzt aus:
(sie hat sich sehr darüber gefreut) ist jetzt die jüngste Enkelin dran. Da bin ich aber noch ganz am Anfang und kann noch nichts zeigen.

Dann hab ich noch zwischendurch einen kleinen Pullover für die Barbies der Enkelinnen gestrickt:

Die Anleitung dazu schreibe ich gerade.

Und schließlich ist noch aus ein paar Resten eine Eulenmaske entstanden:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 25. Januar 2022 um 15:20
Na, Monika, Schlafsack schon fertig?...schmunzel

Ruth, dein Stickbild ist einfach ein Knaller!

Ich bin endlich mit meinem Hundebaby fertig. Morgen fahre ich ins Alte Land und dort wird es dann an meinen Nachbarn und lieben Freund verschenkt. Das Kleine passt so gut zu seiner Frieda, finde ich jedenfalls.

    
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 25. Januar 2022 um 16:45
Ruth, der Bär selber ist neu. Eine Fehlproduktion, welche sie geschenkt bekommen haben (3.000 Stück), so ist die Idee entstanden. So habe ich ihn nun heute abgegeben. Nun folgt noch ein zweiter. 



Ich mag auch Tücher sehr gern, die mit jeder Reihe kleiner werden. Man hat das Gefühl, man ist gleich fertig. 

Die Pullover für die Ankleidepuppen sind toll. So kleine Arbeiten - würde ich nie hin bekommen. 

Marlies dein Hund ist dir gut gelungen. Mal sehen, wer sich mehr freut. 



Ich hab noch ein Stirnband für's Töchterlein gehäkelt. Das Muster war aber so eklig, bin froh, dass es fertig ist. Hab noch eine Wolle für ein 2. Da such ich mir ein neues Muster das mehr Spaß macht. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 25. Januar 2022 um 17:06
Hallo ihr Lieben,

Man ward ihr wieder fleissig gewesen. Jede Menge toller Sachen sind da entstanden. Ihr bekommt alle ein Bienchen.

Ich kann auch eine Kleinigkeit zeigen. Der Hase von "Schneckenkind" ist fuer eine Kollegin.
Der hier wird die "Maedchenversion", der zweite wird in blau.

Den Hosenlatz werde ich doch in lila machen, passt besser zum Gelb

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Dienstag, 25. Januar 2022 um 21:05
Habe beim Fotos sortieren noch "Rest-Fotos" von einem Strickpulli gefunden, den ich vor ca. 30 Jahren gestrickt habe. War damals mein erstes "Zopf-Werk".



 
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 06:43
Wow, der Pullover ist toll. Hast du den für dich gestrickt? 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 08:17
Nein Petra, der war ein Weihnachtsgeschenk für meinen damaligen Mann. Der Kerl war die ganze Arbeit echt nicht wert.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 26. Januar 2022 um 19:05
Uiiii, seid ihr produktiv. Das ist ja der reine Wahnsinn!

Steffi, das kenn ich noch nicht, das 3 Nadel-Abketten. Muss ich mal Tante Kugel fragen... ;-)
Eine Maus am Futterhaus? Na, die hatte bestimmt auch Hunger. Sie findet ja sonst auch nix. Dass sie sitzen geblieben ist, ist schon selten.

Marlene, du bist auch wieder fleißig, dein Tuch wird sicher schön.

Ruth, dein Tuch hat schöne Farben und sieht kuschlig aus. Dein Bild ist ja wieder super schön geworden. So viel Geduld steckt da drin, wäre jetzt nicht meins. Die Dankbarkeit deiner Enkel spornt da schon an. Das ist ein Geschenk fürs Leben. Auch deine Barbiekleidung ist wieder sehr hübsch geworden. Du bist halt Expertin für die Mini-Werke. Die Eulenmaske ist auch eine super Idee jetzt zur Faschingszeit. Toll!

Marlies, der kleine Hund ist ja mega süß. Den würde ich glatt adoptieren. Vielleicht tut das die lebendige Ausgabe ja auch und meint, das Baby ist für sie.
Der Strickpulli mit den Zöpfen sieht auch toll aus. Schön, dass du davon noch ein Foto hast.
Nein, der Schlafsack ist noch nicht begonnen. Ich hab jetzt erstmal das süße Tuch mit den Kuschelhäschen auf der Nadel. Das wird ein Waschlappen zu Ostern für einen der Enkel.

Petra, der Teddy sieht herzallerliebst aus, direkt zum Verlieben. Den würde ich auch sofort adoptieren. Das Muster vom Stirnband sieht toll aus.

Andrea, so ein süßer Hase hat bei dir das Licht der Welt erblickt.Wirklich ein sehr liebevolles Geschenk.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 13:46
Heute Morgen sind meine Kuschelhäschen fertig geworden: die blauen sind ein Geschenk zur Geburt des Enkels unserer Freunde, die roten bleiben noch bis Ostern bei mir, dann hoppeln sie zu Enkelin Selina.


Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 14:00
Oh Christina , die sind ja so niedlich geworden. 

Bei mir liegt jetzt Maschen aufnehmen aus der Kante an.... seit vorgestern.... 
Hab gestern keine einzige Masche gestrickt, hatte keine Lust die Maschen aufzunehmen... sind so viele, vorderteil, Schulter und  Rückenteil.... 
Aber ich hab über 80 Teile Papier zugeschnitten, für einen zweiten Drachen 🙈😇
und der Kopf ist auch schon fast fertig zusammengeklebt. 

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 15:16
Christina, deine Häschen sind in blau und rot total hübsch geworden. Ich bin auch fast am Ende meines ersten Tuchs. Das musste einfach mal zwischendurch auf die Nadel.

Steffi, du bist der Wahnsinn - einen zweiten Drachen!! Mega, ich bewundere deine Geduld.
Maschen aufnehmen aus der Kante ... ähem... liebe ich auch nicht unbedingt.

So, jetzt mach ich mir mal Gedanken, wie der Schlafsack für die kleine Süße aussehen soll.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 15:50
.....vielleicht einer mit Häschen 🐰🐰🐰....  Liebe Monika???? 

Hab grade Papier bestellt.... Brauchte Druckerpapier in 220g/m2..... 
das geht am besten zum basteln 🙈 nur hier bekomme ich das nicht und ich wollte jetzt nicht in gefühlt 100 Läden..... 
Für mich hat das basteln was sehr entspannendes, Hörbuch nebenbei, die Katze unter der Wolldecke auf den Füssen 😇
hab so ein schönes Tablett - Tischchen, also basteln auf dem Sofa.... Muss nur aufpassen, das mein Kater sich nicht plötzlich mein bastelpapier schnappt und losrennt, am liebsten mit den vorgefalteten Teilen, die kann er besser "packen" 😲😂

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 19:18
Mäuse im Futterhaus haben wir hier nicht, aber eine winzig kleine klettert immer im Baum hoch und zerbeißt das Netz der Meisenknödel. Mein Mann hat sich immer gewundert, warum die Dinger immer runterfallen, bis er das Mäuschen entdeckt hat.

Christina, deine Kuschelhäschen sing mega süß geworden!

Steffi, noch einen zweiten Drachen, alle Achtung dafür.

Monika, nachdem das Hündchen mit einem Aufschrei "oh, eine kleine Frieda" ausgepackt wurde, kam natürlich die große Frieda zu schnüffeln. Sie wollte den Kleinen grad packen, aber Herrchen hat sie ausgeschimpft "nein Frieda, nicht mitnehmen, nur schnüffeln, das gehört mir". Zum Trost hatte ich aber Leckerlis in der Jackentasche. Damit ist Drieda immer zu locken. Mein Freund war megahappy und sogar mein kritischer Mann fand den Lütten toll und niedlich.

Als der Regen mittags aufhörte, waren wir - trotz leichtem Sturm - noch im Garten die verblüten Reste der Hortensien abschneiden, denn die knospen schon gewaltig. Eine Hyazinthe zeigt sich schon und viele Krokusse kucken schon hervor. Das Grün der Traubenhyazinthen wächst kräftig.
Jetzt frischt der Sturm noch richtig auf.

Habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus dem Alten Land.
Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 21:52
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich Corona bedingt völlig den Anschluss verpasst - ich muss jetzt aber mal mein Leid loswerden und schütte es über euch. Ihr seid stark, ihr verkraftet das :-) :-) :-)

Letztes Wochenende durfte meine ältere Tochter drei Freundinnen zum Übernachten einladen zur Geburtstagsfeier. Die Mädels sehen sich sowieso in der Schule und bei Freizeitaktivitäten. Am Sonntag Abend wurde ein Mädchen daheim positiv auf Corona getestet. Das heisst, wir sind seit Montag in Quarantäne. Am Montag hatte Lucy den ganzen Tag Fieber mit Erbrechen. In der Nacht auf Dienstag und den ganzen Tag hatte Nily Fieber mit Erbrechen. Beide Eltern arbeiten im Homeoffice -  übermüdet, mit einem kranken Kind und einem gelangweilten, da wieder fit aber niemand verfügbar zum Spielen. Am Mittwoch waren beide Kinder wieder fit und haben sich gefühlt wie in den Ferien. Dumm nur, dass keine Ferien sind sondern Schule, und der nette Klassenkamerad auch ganz lieb jeden Tag die Aufgaben vorbeibringt. Diskussionen ohne Ende - was echt schwierig ist, weil ich seit Mittwoch starken Husten und Halsschmerzen habe, dafür fast keine Stimme mehr. Dann noch die Formulare online ausfüllen für das Contact Tracing, und das natürlich 3 mal, für jede Person einzeln. Heute habe ich den ersten Anruf vom Contact Tracing bekommen (für Lucy, da sie einen Tag vor Nily und mir getestet wurde), vermutlich werde ich morgen also noch zwei weitere Anrufe bekommen. 
Zwischendurch noch online eine Lebensmittelbestellung aufgeben, da ja keiner von uns aus dem Haus darf. Immerhin gibt es sowas in der Schweiz sogar auf dem Land. Jetzt fühle ich mich dadurch schon gestresst, obwohl es mir relativ gut geht. Wie geht's da wohl jemandem, der mit 40,5°C Fieber halblebig im Bett liegt???

Und nun kriege ich auch schon wieder die Kurve, denn natürlich bin ich happy und dankbar, dass niemand von uns schwer erkrankt ist. Aber was bin ich froh, wenn die Quarantäne vorbei ist und meine Mädels am Montag wieder in die Schule dürfen!!! ;-) 

Ihr wart so fleißig am Basteln (der Drache ist so cool geworden, Steffi!), Sticken und Stricken, und habt bezaubernde Sachen geschaffen, die mich sehr erfreut haben :-)

Habt alle einen schönen Abend! Ich mache mich nun an die ersten Maschen für heute und fühle mich schon viel entspannter, ommmmmm :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 21:59
gute Besserung, Sonja.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 22:24
Danke, liebe Josefa :-) Nach zwei Reihen stricken geht es mir schon besser, nun kann ich zufrieden ins Bett fallen... Gute Nacht!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 27. Januar 2022 um 22:24
gute Nacht
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Freitag, 28. Januar 2022 um 13:56
Mein Luftmaschenknäuel ruht, da mir bisher nichts wirklich gefällt, was mir dazu einfällt.
Jetzt mache ich Resteverwertung.
Soll ein DF-Lesezeichen werden:

 
15 % auf alle Tücher bis zum 31.01.22
In unserem Shop findest du Gehäkeltes und Gestricktes - wie u.a. individuell anpassbare Damenkleidung.
Mit einem Abonnement verpasst du keine Neuigkeiten mehr. 
Some patterns are also available in English.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/

Freitag, 28. Januar 2022 um 13:59
Ach, Sonja, hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!  Jedenfalls wünsche ich gute Besserung! Ja, das hat mein Sohn letzten Sonntag auch gesagt: wir  hoffen sehr, dass Nicolas am Mittwoch wieder in die Pre-School darf, dann ist wenigstens nur noch Marc daheim. Schliesslich sollten ja beide Eltern zu Hause arbeiten… Wie ich gehört habe, ist der Kleine trotz positivem Befund quietschfidel! Jetzt sind wir gespannt auf die neusten Nachrichten am Wochenende. In Zürich ist die Familie bisher verschont geblieben - nächste Woche ist auch der Jüngste zweimal geimpft und somit bereit für die Skiferien.
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 28. Januar 2022 um 14:03
Liebe Sonja, euch allen gute Besserung und alles gute. 

Egal wie sehr wir aufpassen, es kann kommen und uns erwischen. Hoffe, du kannst das Wochenende mit der Familie und den Strick Nadeln genießen und fühlst dich ganz schnell wieder gesund. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 28. Januar 2022 um 15:39
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32