Schon wieder ist hier viel zu lesen und anzuschauen. Ihr wart ja sehr fleißig in den letzten zwei Tagen.
Marlies, dein kleines Schweinchen ist herzallerliebst. Ein schönes Geschenk. :)
Steffi, dein Pulli sieht echt super aus mit dem tollen Muster.
Dein Nistkasten ist ja eine Villa de luxe! Wow, ob die Piepmätze das wissen, dass sie in was ganz Besonderes einziehen?
Mit zwei verschiedenen Garnqualitäten Hebemaschenmuster zu stricken, ich weiß nicht so recht. Ich würde mich das nicht trauen. Das Garn, das du jetzt rausgesucht hast, gefällt mir von den Farben gut - und erst das Muster! Super! Ich liebe Hebemaschen auch, da lässt sich ganz viel machen.
Marlene, dein Tischband gefällt mir auch sehr gut. Und du hast sogar den Loop schon fertig. Wow! Dabei war ich doch nur 2 Tage hier nicht mehr drin.
Ina, schön, dass du auch wieder hier zu lesen bist. Deine Babydecke fürs neue Enkelmädchen wird bestimmt bezaubernd, wie alles von dir. Für ein Mädchen zu stricken ist fein, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Sonja, du bist ja auch mega fleißig, da staune ich immer wieder. Jedes Teil ist zum Verlieben. Nein, die Jacke wird kein Ufo, ist nämlich bald fertig. :)
Anja, du willst uns nicht erzählen, dass alle fast 60 Nadeln an irgendwelchen Ufos hängen, oder? Na, da darfst du ja in diesem Jahr Ufo-Königin werden. ;-)
Oje, turnen ist auch nicht so ganz mein Lieblingshobby. Ich ziehe da lieber einen Spaziergang mit Nordic Walking Stöcken vor. Sofern das Wetter mich raus zieht. Ansonsten wird das Trampolin traktiert, immer wieder mal für einige Minuten. Ich muss gestehen, im Sommer bin ich da beweglicher als jetzt.
Christina, das Schweinchen ist ja niedlich. Mit Schwammgarn hab ich noch nicht gearbeitet, mir taugt das schon beim Anfassen nicht.
So, nun kann ich euch meine Jacke zeigen, die fast fertig ist. Einiges davon hab ich ja zweimal gestrickt. Heute Abend stricke ich das Bündchen unten dran und dann fehlen nur noch die Knöpfe und das Vernähen. Die fühlt sich soooo kuschlig und warm an, dass ich mich riesig drauf freue, sie anzuziehen. Die rosa und dunkellila Alpaka-Wolle ist von Inas Tauschaktion. Da es nicht gereicht hätte, hab ich noch ein graues und ein altrosa Knäuel Merinowolle dazu genommen. Also ein echtes Reste-Knäuel-Projekt. Vielleicht ist ja der Spender der Wolle hier bei uns zu finden?
Habt alle einen schönen Abend!