Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 10. Dezember 2021 um 19:00
Hier Teil 3 der Dezember-Projekte
Dezember-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der Dezember-Projekte.
Viel Spaß damit.

Die früheren Beitrag könnt Ihr im Link nachlesen.
Dezember-Projekte 2021 + November-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Freitag, 10. Dezember 2021 um 19:55
Jetzt hab ich doch was fertig gemacht: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 10. Dezember 2021 um 23:33
Anja, danke fürs Feedback! Dass die Wolle Muster bildet, wusste ich vorher auch nicht. Es kommt aber drauf an, wie breit gestrickt wird. Es ist nicht immer gleich und war wohl mehr Zufall. Die Wolle nennt sich Nr. 1 von MyBoshi und ist eigentlich nicht dafür vorgesehen, dass sie solche Muster bildet. Hat 30% Wolle und ist wirklich angenehm. Die Teile mit hellem Blau, da hab ich spezielle Muster ausprobiert, die immer etwas anders sind. Ich liebe es, mit Mustern herumzuspielen.
Oje, das hört sich ja nicht so dolle an bei dir. Ich wünsch dir, dass es sich bald beruhigt, auch in deinem Umfeld. Deine Mütze ist übrigens ganz toll geworden. Gefällt mir!

Ich hab heute Abend noch ein Spültuch für eine Freundin fertig gestrickt, das ich gestern angefangen habe. (Foto folgt morgen.) Sie bekommt jetzt 3 Stück von mir geschickt in den Farben, die sie gerne mag. Eins meiner nächsten Projekte wird dann ein Tuch sein, das sie sich wünscht und die Wolle dafür bei mir ausgesucht hat. Das entwerfe ich gerade. Sie bekommt es dann im Frühjahr zum Geburtstag.

Mir juckt es total in den Fingern, mehrere Sachen anzufangen, aber ich will mich nicht verzetteln. Darum bleibe ich bei höchstens drei Projekten gleichzeitig.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 11. Dezember 2021 um 09:20
Hallo Ihr Fleißige da draußen,

der Dezember bringt immer viel Aufregung mit sich. Deshalb schaffe ich es derzeit nicht, hier mitzulesen oder zu schreiben. Aber schön, dass Ihr so fleißig seid und sicherlich schon 1000 schöne Dinge gehäkelt und gestrickt habt. Im Januar bin ich bestimmt wieder dabei.
Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 11. Dezember 2021 um 14:07
Mir geht es ähnlich wie Ina. Zuerst war ich krank und jetzt ist so viel liegengeblieben, dass ich nur sporadisch hier hereinschauen kann. Aber eine Kleinigkeit habe ich an einem der Abende auch geschafft: einen niedlichen Glücksbringer-Spülschwamm:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 11. Dezember 2021 um 15:06
Oh Ruth das ist ja superschnuckelig! 

Bei mir wächst der Schal für die Freundin auch. Versuche jeden Tag einen Abschnitt zu stricken. Hab jetzt 2 Tage nix gemacht, daher versuche ich heute gleich 3 zu machen, hoffentlich hält der Daumen durch!

Echt ruhig hier... Lest ihr hier alle über den PC oder über Handy oder Tablet? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 11. Dezember 2021 um 16:47
Der ist ja sowas von niedlich, Ruth :)

Ich tüftel gerade an einem Strickdeckchen rum.
Wiedermal weiß ich, was es werden soll - aber noch nicht, wie es letztendlich aussieht.

Samstag, 11. Dezember 2021 um 20:52
Ina und Ruth, hier freut sich bestimmt  jeder, wenn ihr auch nur mal kurz hier ein Lebenszeichen gebt. Das ist doch verständlich, dass auch mal andere Dinge dran sind als hier fleißig zu schreiben. Geht mir ab und zu auch so.

Ruth, dein Schweinchen ist niedlich und eine gute Idee. Du bist Expertin für die kleinen Dinge, super.

Anja, ich finde es toll, dass du grade so gut durchhältst und dran bleibst. Der Schal sieht richtig klasse aus, finde ich. Ich mag es gerne so bunt.

Morgen werde ich mal wieder ein Foto machen, hab es heute vergessen. Ich werde heute noch den Loop für die Enkelin anfangen und morgen das Dreieckstuch für die Freundin.

Mit meinem GöGa ist morgen Plätzchen backen angesagt. Zu zweit macht das halt mehr Spaß. Haben wir spontan entschieden.

Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 11:47
So schöne Sachen....
Ein Hallo in die Runde 🌺
Bei mir ist grade ein Pullover auf der Nadel und ich hab grade viel Zeit zum stricken. Naja, so fern Mr Murphy nicht grade der Meinung ist, er sei grade der wichtigste Kater der Welt und seine Massage einfordert....
Stricken mit Murphy.... 

ein bisschen von der Strickschrift lässt er mir zumindest diesmal 🙈 aber das quietschen wenn er seine Krallen über das Papier fährt 👻
Er weis halt wie man mich dazu bringt die Nadeln kurz beiseite zu legen 😂

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 14:16
Anja, ich verstehe dich nur zu gut ****  Deine Mütze gefällt mir.

Ruth, dein Schweinchen ist so süß, dass ich es gleich gekauft habe. Nun fehlt noch das passende Garn.

Nach der "Zwangspause" wg Beerdigung und Besuch im Alten Land hänge ich heute etwas in den Seilen. Zufällig hab ich am Freitag von einem Impftermin Samstag in der Musikschule gelesen und habe das für meine Booster-Impfung genutzt. Habe starke Kopfschmerzen und bin etwas "paddelig", aber besser das, als auf der Intensivstation dahinzuvegetieren.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 16:05
Gute Besserung liebe Marlies! Bei mir dauert der Booster noch etwas, bin ja erst 79 Tage geimpft. "Freu" mich schon, wenn ich mir vor lauter Buxe voll, davor wieder ne Beruhigungstablette einwerfen muss... 

Auf Monika bin ich bissje neidisch, ein GöGa der Plätzchen backt? Wow! Darf mich aber nicht beschweren, der meine kocht seit 3 Jahren. Gruppenzwang quasi, die anderen männlichen Nachbarn kochen auch alle, da wollte er mitreden können. ;-)

Anja auch Miezekatze oder Hundi haben will! :-( Mein Mann will keine Tiere, jetzt bei Corona erst recht nicht, die könnten ja was anschleppen. 

Hier wird es schon wieder dunkel. Überhaupt grad alles doof. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 16:22
Oh Anja.... das wird auch wieder "heller" 🌺🌺🌸🌺🏵🌸🌸
Wenn sich das mit den Medis erstmal wieder eingepegelt hat dann kommt auch die 🌞 für dich wieder zum Vorschein. 
Meine beiden Katzen, Mutter und Sohn wohnen schon seit 2009/2010 bei uns und haben noch nie was "angeschleppt" was für uns " nicht gut" war.... Ok, das übliche bei Freigängern aber da gegen gibt man eh regelmäßig was, Spot on und entwurmen.... Katzen hab ich schon immer gehabt, meine erste mit sechs.... Und wenn eine "gehen" musste, kam meist von irgendwoher ein Fellchen, das gehört haben muss, das es hier ein warmes Plätzchen vorm Ofen gibt und immer einen vollen Napf 🙈😂🙈
Plätzchen gab es heute bei uns auch, Vanillekipferln... heute hab ich gebacken, die Bleche letzte Woche hat mein Mann gebacken (und auch aufgegessen🙈🤷😂)

Marlies, gute Besserung von mir, hoffe das ist bald vorüber mit den Kopfschmerzen und co. 
Ich hab noch bis Ende Januar/Anfang Februar bis ich boostern  kann.... 

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 18:02
Hallo, ich melde mich auch mal wieder kurz hier.

Ihr wart ja mal wieder alle sehr produktiv und habt fleissig geschrieben und schöne Bilder hier eingestellt.

Bei mir ist auch mal wieder etwas fertig geworden.

Steffi hat mich mit ihrem hübschen Pullover total inspiriert. Jetzt habe ich mich tatsächlich auch mal an einen Norwegerpulli rangetraut.

Hier nun mein Ergebnis, bin total stolz darauf.




Liebe Grüße                 
Marion


Sonntag, 12. Dezember 2021 um 18:08
Sehr gelungen Marion!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 18:20
Wow Marion, der Pullover ist ja super schön geworden. Mit Rundpasse. War bestimmt sehr abwechslungsreich im oberen Bereich zu stricken. 

Marlies gute Besserung. Meist ist es nach ein/zwei Tage vorbei mit den Nebenwirkungen. Ich wünsche es dir. 

Anja, bald haben wir wieder wechsel. Dann werden die Tage wieder länger. Ich freue mich auch darauf. An manchen Tagen will es bei uns gar nicht hell werden. Schrecklich. Aber bald wird der Frühling kommen...... Ich suche schon nach den ersten Schneeglöckchen im Garten. Leider noch ohne Erfolg. 

Ich habe eines meiner neuen garne angenadelt gestern und stricke an einem Loop. Mal sehen, wie er wird wenn er fertig ist. Er hat eine unterschiedliche Breite. mal sehen, bin am letzten Mustersatz, dann wird abgekettet. Muster und Farbe gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. 

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 19:30
Petra, herrliche Farbkombi deine Wolle, I love it! 

Ja, Frühling ist ja noch nett, aber dann kommt wieder der böse Sommer, dann isses wieder heiß, ich hasse heiß! Hab doch schon Hitzewallungen. Finde es so herrlich grad, wenn wieder ne Wallung kommt und ich kann das Fenster aufreißen und es ist affenkalt - herrlich! Gibt es begehbare Kühlschränke? Will einen haben. :-)

Dann wird auch noch zeitnah der höllische Nachbar einziehen ****. Der raucht dann auf der Terrasse und dann kann ich meine Fenster gar nimmer aufmachen. Und mit 2 Kindern, die eben nicht abends früh ins Bett gehen. Und der ist so laut (kennt ihr die coolen Autofahrer, die immer mit hämmernden Bässen im Auto sitzen - so!)  Es ist der Sohn vom Nachbarn, der vor 3 Jahren weggezogen ist und jetzt mit Frau und 2 Kindern zurückkommt, daher weiß ich, was auf mich zu kommt. Ätzend, wenn einem fremde Leute das Leben erschweren.  

ABER ich hör grad parallel einen Vortrag über Achtsamkeit und grad sagt der, Gedanken an die Vergangenheit und Sorgen in die Zukunft stressen nur, man soll den Moment genießen. OK... dann versuch ich das jetzt mal.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 21:08
Ihr seid ja der Wahnsinn! Einen Tag hier nicht reingeschaut und schon sind wieder hübsche Dinge fertig geworden.

Steffi, das ist aber ein hübscher Kater. Ja, die Samtpfötchen haben's drauf. Zumindest lässt er deine Wolle liegen, ist ja auch schon was.

Anja, ein Mann der kocht - darauf bin ich neidisch. Meiner hat ja nur geholfen, was ja auch schon toll ist. Und eins muss ich auch sagen, er hilft mir vor und nach dem Kochen - vorher schnippeln und danach alles sauber machen. Dafür koch ich dann schon gerne.
Als ich noch meine Hitzeschübe hatte, war ich auch froh um die Kühle und hab mir gewünscht, mal wieder zu frieren. Jetzt ist es vorbei und ich genieße das. Die Hitze im Sommer mag ich auch nicht. Meine Lieblingszeiten sind das Frühjahr und der Herbst. Ja, der nette Mann, den du gehört hast, der hat recht. Genieße den Moment, vielleicht wird es ja besser als du jetzt denkst.

Marion, ich staune! Der Pullover ist super hübsch geworden, wowww!
Früher, als mein Sohn klein war, hab ich die ganze Familie mit Norwegern bestrickt. Das ist lange her... aber wer weiß, vielleicht mach ich das auch mal wieder. Du bist jedenfalls richtig schnell gewesen für so ein großes Teil.

Marlies, auch von mir gute Besserung.

Petra, dein Loop sieht echt klasse aus - die Farbkombi und das Muster gefällt mir auch gut.

Ich hab jetzt das letzte Spültuch fertig, das ich in den nächsten Tagen mit zwei anderen verschicke.



Der Loop für Juna... mal sehen, ob ere passt. Der wird dann wohl umgeschlagen.



Und hier der Anfang vom Loop für Linja mit der Maus.



Und hier die Wolle für das Tuch, das die Freundin bekommt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 21:59
Monika..... Loop mit Maus????? von wem ist die Anleitung????
Und du hast wieder den Turbo eingeschaltet 

Marion.... der Pullover ist voll schön geworden 💖
Sieht richtig fröhlich aus. 

Meiner wächst grade nur langsam... Ich Strick mit Kauni, reine Schurwolle und die ist im "Farbteil" so blöde zu stricken.... verhakt so schnell mit der zweiten Farbe und dann stimmt die Fadenspannung nicht und ich muss immer wieder neu die Fäden aufnehmen . 


Bin bei der Hälfte.... werde morgen mal schauen, ob ich den auf das lange Seil nehme um den mal anzupassen, ich hab nämlich nur zwei Reihen Zunahmen im farbteil und das kommt mir ziemlich wenig vor,, auch wenn es 320 Maschen sind. Das sieht so klein aus.... Das muss morgen unbedingt auf die Puppe. 

Petra ist da pink/rosa mit im Farbverlauf???? Das ist mal.eine "ungewöhnliche" Farbkombi, meist gibt es nur so türkis und sandfarben.... 

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 23:25
hallo zu später Stunde,

ward ihr wieder fleißig gewesen. Kompliment. Sehr hübsche Sachen habt ihr wieder gewerkelt.

Leider kann ich nur ab und zu hier reinschauen. Durch meinen Spätdienst komme ich zu nix.
Habe noch einen Puppen-Häkelauftrag abzuarbeiten für einen Arbeitskollegen. Die eine Püppi ist fast fertig, aber die Perrücke zu häkeln, das dauert. Eine zweite Püppi muß ich noch arbeiten, ob ich das bis Weihnachten schaffe. Keine Ahnung.
Bilder kommen später.

Für Weihnachten habe ich auch noch nix vorbereitet (Plätzchen backen, Weihnachtsbraten und so). Irgendwie bin ich dieses Jahr spät dran.

Anja, das kenne ich auch, diese "Bum-Bum-Musik" aus dem Auto, die fahren hier bei uns auch vorbei. Über uns wohnen auch Raucher, und jedes Mal liegen die Kippen auf unserem Balkon.
Und nebenan hört man jedes Wort, oder Hundegebell. Damit müssen wir halt leben. Mal empfinde ich es lauter mal nicht.

So, hoffentlich hattet ihr alle einen schönen 3. Advent.
Bleibt alle gesund, und man liest sich.

liebe Grüße Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 12. Dezember 2021 um 23:51
Marion, dein Pulli gefällt mir! Ich habe etwas Hemmungen vor diesen farbigen Mustern, da ich immer das Gefühl habe, das mit dem Verkreuzen der Fäden und vor allem der Fadenspannung nicht richtig hinzukriegen. Zwar habe ich schon etliche Weihnachtskugeln in dieser Technik gestrickt, war aber nicht immer ganz zufrieden mit dem Resultat: Oft schimmerte die dunkle Farbe zu sehr durch. 
Ihr seid ja wirklich alle sehr fleissig. Dein Loop, Petra, sieht schon sehr dut aus - was ist das für ein Material?
Steffi, toll, dass sich auch dein Kater für Strickschriften interessiert! Unsere Nala benutzt sie auch gerne als Ruheunterlage, was für mich dann etwas unbequem wird, weil ich nichts mehr sehen kann… Wenigstens lässt sie jetzt meist meine Wolle in Ruhe!
Morgen kann ich auch wieder etwas zeigen. Nun ist es aber spät geworden gute Nacht!
Liebe Grüsse Christina

Montag, 13. Dezember 2021 um 09:38
Ihr lieben, 

ich wollte nur mal ein Lebenszeichen da lassen und euch sagen, dass ich hier immer rein schaue und eure neusten Werke betrachte. 
Meistens ist aber so viel neues auf einmal, dass ich keinen Kommentar zu Stande bringe... Weil ich nichts unkommentiert lassen möchte und ich für einen langen Kommentar keine Zeit habe - vor allem übers Handy. 

Deshalb jetzt mal ein allgemeines Lob: Ich bin jeden Tag aus neue begeistert, was ihr hier alles so präsentiert! :) 

Ich versuche es nun trotzdem mal!

@Marion, dein Pulli ist der absolute Knaller! Den würde man am liebsten direkt anziehen. Der sieht super winterlich und kuschelig aus. 

@Monika: Deine Loops gefallen mir auch super. Ich bin schon ganz gespannt auf den mit der Maus. 

@Petra, Anja und Steffi: Was ihr da angefangen habt, sieht schonmal super interessant aus. Ich freue mich auf die Ergebnisse! Die Muster sind beide klasse! 

@Anja: Ohje, da kommt ja Vorfreude auf die neuen Nachbarn auf. Ich wünsche euch gute Nerven! :) Zur Not ziehst dir deine neue, super schicke Mütze auf und polsterst sie über den Ohren noch bisschen aus :D 

@Ruth: Dein Schweinchen ist so super niedlich. Ich hoffe, es bringt dir und uns allen Glück fürs nächste Jahr! 

Ich hab die Tage eeeendlich, nach 11 Monaten. meinen Drachen Jax fertig bekommen! (Habe das Bild fleißig in die Galerie gestellt) 
Nun bin ich endlich wieder "frei" was das Häkeln anbelangt :D Der Drache saß mir immer auf dem Gewissen und ich hab nie was neues angefangen. Nun hab ich ein neues Tuch auf der Nadel, juhuu! :) 
Ansonsten sitze ich zurzeit gerne an der Nähmaschine. Bei der wenigen Zeit, die ich zurzeit habe, freue ich mich, wenn man beim Nähen schneller Ergebnisse hat :) 

(Sorry, wenn ich hier immer jammere, wie wenig Zeit ich hab, seit Leo da ist :D Ich weiß, andere haben auch Kinder und alles. Aber ich muss zugeben: Ich hab keine Ahnung, wie andere Eltern es noch schaffen, neben Arbeit, Kinder, ordentlichem Haushalt, gesunder Ernährung,... auch noch viel zu stricken/häkeln/... Also: Hut ab vor allen, die da etwas koordinierter sind als ich :D) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Montag, 13. Dezember 2021 um 10:17
Da Deckchen nicht will - muss mir dafür wohl erst Garnichts besorgen, hab ich mich an ein DF-Projekt ran gemacht: Handschuhe



Montag, 13. Dezember 2021 um 10:37
Herrlich Marlene! Garnichts! So könnte die neue Woll-Diät-Gruppe heißen! 😆
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 13. Dezember 2021 um 10:46
....bin dabei....
Wenn mein Mann fragt "was hast du wieder bestellt".... gar nichts!!!! 😂😂😂

Montag, 13. Dezember 2021 um 14:14
Hallo Ihr LIeben,

meine Güte hier ist ja was los......hoffentlich vergess ich da niemanden bei all den Beiträgen.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit hat man ja wirklich sehr viel zu tun und ich hatte ein paar Bestellungen abzuarbeiten,da war ich nur sporatisch mal am Mitlesen.

Anja die Mütze finde ich sehr schön und auf das Endergebnis vom Schal bin ich auch gespannt.

Ruth so ein kleines Glücksschweinchen kann ja jeder im Moment vertragen, das ist Dir wieder gut gelungen und Du bist ja bekannt für solche kleinen hübschen Dinge.

Marion, wow, der Pullover, den durfte ich ja bereits bewundern, ich trau mich da wie Christina auch immer nicht ran, bzgl. Fadenspannung etc., vll. wenn ich den dann noch im Oiriganl gesehen habe, packt es mich nochmal.

Steffi auch Deine begonnener Pullover verspricht Einiges wo ich gespannt drauf bin,gefällt mir sehr gut.

Petra die Farben vom Loop passen schön zusammen und auch das Muster finde ich schön.

Marlene, ja manchmal ist es so, die Idee im Kopf und es gibt doch kein rechtes Ergebnis, dann ist es wohl besser, man macht zunächst mal etwas Anderes und tüftelt danach nochmal neu.

Oh Monika, deine Projekte so alle miteinander,ich hab das auch mal gemacht und schnell bei manch begonnenen Projekt den Faden verloren, nun mach ich nicht mehr soviel miteinander,jedenfalls im Versuch,mitunter springt schonmal noch eine andere Handarbeit dazwischen, ich bewundere Dich da sehr.

nun ich hoffe, ich habe alle benannt, lach, ich bin momentan so richtig konfus, zum Einen in großer Erwartung auf das 1. Enkelkind , dann gibt es bei uns jeden Tag immer Trubel wie bei Vielen in dieser Zeit.....aber

auch ich kann heute meine kleinen Spül- und Waschläppchen zeigen






welche mir in der vergangenen Woche von der Nadel gehüpft sind.
Im Moment bin ich am Mützen stricken, je eine Mütze für mich und meinen Mann und nun sah gestern unsere Tochter die erste Mütze und nun kommt noch Nr. 3 dazu, Schwiegersohn ist noch am Überlegen bzgl. Farbe ...lass ich mich überraschen.

Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Tag.

Montag, 13. Dezember 2021 um 17:35
Steffi, den Loop stricke ich nach dem Muster von der Maus-Mütze, die Anleitung von Sonja.
Dein Pullover sieht schon im Anfang toll aus.

Heute mal in aller Kürze .... hab noch einiges zu tun.

Andrea, schön, dass du mal wieder ein Lebenszeichen gibst. Auf deine Puppen bin ich gespannt.

Christina, auch auf deine Bilder freu ich mich.

Tina, auch über dein Lebenszeichen freue ich mich. Ja, kleine Kinder brauchen halt viel Aufmerksamkeit. Und das ist auch gut so, denn du wirst später mal diese Zeit vermissen. Genieße sie.

Marlene, DF mit Nadelspiel. Wow, das liebe ich so gar nicht. Wird aber toll, dein Projekt

Anja, dein Humor mal wieder ... köstlich.

Ines, einer deiner Waschlappen sieht ja meinem sehr ähnlich. Die mit den Füßchen sind einfach niedlich. Eine süße Idee.

Wenn ich wieder was Fertiges zeigen kann, melde ich mich wieder...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 13. Dezember 2021 um 18:47
Monika,lach, ich habe jetzt tatsächlich deine hier geposteten Waschlappen genauer angesehen,die ähneln sich tatsächlich, so ein Zufall....
LG 

Montag, 13. Dezember 2021 um 18:54

Der Dino-Bruder muss vorläufig auf seine Geburt warten - die andern Weihnachtgeschenke sind noch nicht fertig!
Liebe Grüsse Christina

Montag, 13. Dezember 2021 um 20:58
Das ist Mama Dino von Loop 😍

Das ist ja niedlich...
Ich "kämpfe" immer noch mit dem faire isle, das ist unglaublich.... Den nächsten Pullover stricke ich definitiv nicht mit Kauni. Ich hab noch so viele davon 🙈
Zwei in Regenbogen 🌈 da wollte ich mal eine Decke in DF stricken, in rund....
 "Sterne, Blumen,Kinder" heißt die Anleitung... gedrückt hab ich die auch schon seit Ewigkeiten. Aber vielleicht lässt es sich besser stricken mit "hakeligen" Garnen???? Da bleibt dann wenigstens die Fadenspannung gleich. 
Ich Strick noch ein paar Runden (30von 52 hab ich schon) 
Einen schönen Abend wünsche ich euch 🏵🌺🌸

Dienstag, 14. Dezember 2021 um 14:46
Ach Christina, deine Dinos sind sehr herzig. Und so schön bunt. Werden sicher Freude machen.

Steffi, du bist wie immer sehr fleißig und deine Nadeln glühen sicher schon.

Ich zeig euch zwischendurch jetzt mal den Mäuse-Loop für Linja. Der ist richtig niedlich geworden.




Und da der so schön geworden ist, strick ich jetzt doch noch einen davon für Juna, passend zur Mütze, die sie ja schon hat. Auch den werde ich aus Baumwolle stricken, da er dann ganz sicher nicht kratzt.

Aus dem ursprünglichen Schaf-Loop werde ich was anderes machen, da überleg ich noch.

Parallel bin ich immr noch am Entwerfen des Tuchs für die Freundin.

Habt alle einen schönen Tag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 14. Dezember 2021 um 15:09
Hallo.... 
Monika, mach doch eine Tasche aus dem Schafloop.... Die hat dann sonst keiner. 

Gestern lief mein Garn überraschend die Nadeln und ich brauch nur noch 12 Runden 😊👍
Ok,wie mir die Augen zu müde wurden und ich auf die Uhr schaute war es kurz nach null uhr. 🙈 Das Hörbuch war aber auch einfach zu gut 😇
und die Füsse  wurden auch gut gewärmt, inklusive "Schnurr-vibrations-massage" 
Jetzt kurz einen Kaffee und dann noch ein bisschen Holz umstapeln. Lieber heute als irgendwie zu Weihnachten.... 
und danach wartet das Hörbuch 👍

Dienstag, 14. Dezember 2021 um 16:50
Tolle Sachen habt ihr gearbeitet!

Ines, das Tuch mit den Füßchen ist ja zu niedlich!

Christina, das Tuch mit dem Dino gefällt mir auch sehr gut, vor allem in diesen Farben! Mein Enkel heißt auch Julian und schwärmt für Dinos. Mal sehen....

Und der Mäuse-Loop ist auch ganz entzückend geworden, Monika! Eine gute Idee das Muster von der Mütze für den Loop zu verwenden.Wenn die andere Enkelin auch einen bekommt, werden sie ihn sicher ganz stolz tragen.

Ich bin jetzt allmählich wieder in der Spur. Die Magen-Darm-Grippe hatte mich doch mehr mitgenommen als ich dachte,und  ich bin wenig zum Handabeiten gekommen.
Ich hab jetzt wieder mein Stickzeug rausgeholt . Zunächst habe ich 2 Weihnachtskarten gestickt (per Hand - so eine tolle Maschine wie Inge hab ich leider nicht!), das geht relativ schnell und ich brauche sowieso noch welche zum Verschicken:


Und heute Abend möchte ich dann endlich das Bild von meiner Enkelin fertig sticken. Sie hat im Januar Geburtstag, da soll sie es bekommen. Zwar wird es jetzt auch schon vor Weihnachten fertig, aber an Weihnachten bringt ja das Christkind die Geschenke!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 14. Dezember 2021 um 17:06
Wunderschön sind deine Karten geworden. Da werden sich die Empfänger aber sehr freuen.

Immer nehm ich mir auch vor, ich sticke einmal. Ich würde gerne ein Rotkehlchen sticken. Irgendwann..... 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 14. Dezember 2021 um 23:06
noch mal kurz hier rein schau

Monika, Du bist aber wieder flink. Was ihr alles in so kurzer Zeit geschaffen habt, Wahnsinn. Ich hinke total hinterher. Aber jetzt habe ich ganze 3 Tage hintereinander frei, da muß ich einfach was schaffen, sei es Handarbeiten oder backmäßig mit Plätzchen, mal sehen.

ruthk, Deine Weihnachtskarten sehen einfach toll aus. So was habe ich auch immer gebastelt, im Moment fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Erst mal die Aufträge abarbeiten, dann kann ich hoffentlich wieder was für mich machen.



habt alle eine angenehme Woche noch. lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 22:45
So, das Stickbild von der Enkelin ist nun auch endlich fertig. Jetzt muss es noch gerahmt werden und dann wartet noch ein Bild von der jüngsten Enkelin darauf,  gestickt zu werden. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 23:05
Wow Ruth! Was für eine gewaltige Arbeit. Da warst du sehr fleißig und kannst sehr stolz auf dich sein. Es ist super gelungen und du hast eine sehr süße Enkelin.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 23:11
Ruth.... das ist wahnsinn, das sieht so "echt" aus, wie ein Foto. ... 
Wie machst du das, die ganzen Farbschattierungen.... 

Monika, der Loop ist so niedlich geworden.... 

Ich habe grade die Pässe fertig gestrickt. Morgen die Ärmel abtrennen und dann wird es langweilig. 
Irgendwie wirkt das graue Kauni eher wie ein dunkles braun, dadurch das der Kontrast so leuchtet. 

Im Moment bin Ich noch nicht so überzeugt von dem was ich auf der Nadel habe 🙈
Das sieht so "maskulin" aus, oder? 

Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 23:32
Gar nicht, Steffi ! Sicher könnte das auch ein Mann tragen, aber ich würde so was ohne Weiteres anziehen, z. B. mit einer schwarzen oder dunkelbraunen Jeans. Gefällt mir sehr gut!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 17. Dezember 2021 um 09:27
Ruth dein Stickbild ist so schön, eine wunderbare Erinnerung. Da hast du sicher wieder zahlreiche Stunden dran gearbeitet. 

Steffi auch deine Strickarbeit gefällt mir sehr, ob Frau oder Mann, ich finde das können beide tragen. 

Euch allen schonmal ein schönes Adventswochenende

Freitag, 17. Dezember 2021 um 13:53
Steffi finde es auch gut. 

Hab eben in einer alten Tasche einen Glücksbringer gefunden, den ich mal gehäkelt habe. Hatte damals den Flügel falsch rum angehäkelt und mich geärgert. Aber nun finde ich, dass er mir zu winkt. :-)
Und so ist er ganz besonders: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 17. Dezember 2021 um 14:48
Oh Ruth, beim Betrachten des wunderschönen Bildes bekomme ich grad Lust, es auch einmal zu versuchen. Da muss ich gelegentlich nachforschen, wo ich die Vorlage machen lassen kann.

Anja, das winkende Kerlchen finde ich süss!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 17. Dezember 2021 um 15:54
Guckt mal, ich war grad ne Runde um den Block und hab dann bei meiner Rückkehr vor meiner eigenen Türe ein tapferes Blümchen gefunden, was dem Dezember trotzt: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 17. Dezember 2021 um 16:06
@Ines: deine Spül- und Waschlappen sind toll! Ich finde solche "praktischen" Dinge irgendwie immer am besten, die man auch nutzen kann! Die Füßchen sind meega süß :) 

@Christina: Nun will ich auch die Dinos machen :D Mega toll! 

@Monika: Die Mäuse-Loops sind der knaller!  Mega schön :) Dank euch möchte ich immer stricken lernen :) Irgendwann in diesem Leben schaff ich das auch noch - ganz sicher! 

@Ruth: Dein Stickbild ist ja echt unfassbar! 
Das ist so der hammer! mega toll. Einmalig sowas. Da lohnt sich die Arbeit doch echt. 

@Steffi: Ich finde das gar nicht maskulin, sondern super schön! Einfach weiter machen - auch wenns für dich "langweilig" wird :D 

@Anja: Das Vögelchen ist ja suuper süß :) Ein Winke-Vogel. Gerade kleine Fehler machen die Handarbeiten doch einmalig. Er sieht gar nicht falsch aus - sondern besonders. 
Und dein Blümchen-fund ist ja toll!
Hier blüht leider nichts. 
seit der Schnee weg ist, haben wir hier grau in matschig-grün/braun. 

Ich arbeite weiterhin fleißig an meinem neuen Tuch. Das werde ich einer Freundin schenken und eine passende Babydecke dazu machen, die ihr Baby (das im April kommen soll) dann bekommt :) 
Ansonsten habe ich nun das Set für meinen Neffen fertig genäht, was er zu Weihnachten bekommt. Ich lade nachher mal ein Bild hoch. 
(Nicht wundern, wenn die Bilder extra kommen. Tippen tue ich lieber über den Laptop, Bilder hochladen übers Handy :D) 

Euch allen noch ein schönes Wochenende :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Freitag, 17. Dezember 2021 um 19:41
Oh, ist hier viel entstanden. Christina: ich habe von Sonjas Dinoloop (aber die Häkelversion) auch die Dinos zweckentfremdet 😃


Ruth: Deine Stickbilder sind ein Traum

Monika: der Mäuseloop ist super schön
Liebe Grüße 
Sandra


Freitag, 17. Dezember 2021 um 21:26
Hallihallo, leider hab ich in den letzten Tagen hier den Anschluss verpasst... Nun muss ich ausnahmsweise auch mal ein pauschales "Wow, wunderschöne Sachen habt ihr gezaubert" in die Runde werfen. Auch wenn es etwas unpersönlich ist, glaubt mir, ich hab jedes gezeigte Teil bewundert und freue mich mit euch über die schönen Werke!

Tina, ich verstehe so gut, was du meinst! 

Sehr kurzfristig hab ich im Dezember angefangen zu arbeiten. Zwar nur ein kleines Pensum, aber trotzdem hat es meinen "normalen" Wochenablauf völlig durcheinander gewirbelt. Und das zusätzlich zu all dem Trubel, den es im Dezember ja eh schon hat. Da gab es so manche Tage ohne Wolle, ohne gesunde Ernährung und ohne ordentlichen Haushalt :-) Darf aber auch mal sein. Mein neuer Job fängt jedenfalls richtig gut an, ich bin happy darüber und alles Weitere pendelt sich dann schon irgendwie ein. 

Morgen feiern wir mit meiner Mutter, meinem Bruder und Schwägerin Weihnachten, weil mein Bruder mit seiner Frau über die Feiertage in Ungarn bei ihren Eltern sind. Dummerweise war meine ältere Tochter diese Woche in der Schule in einem positiven Testpool, so dass sie heute nochmal zum Einzeltest antreten musste. Das Ergebnis bekommen wir erst nach 24-48 Stunden, also zu spät, um grünes Licht für unseren Besuch zu geben. Nun sind alle (außer meinem Mann und mir) in Panik geraten, obwohl alle geimpft sind, und wir werden unsere Familienfeier erst mal mit einer Schnelltestorgie beginnen. Für meine Tochter ist das dann der vierte Test innerhalb von vier Tagen, und sie mag echt nicht mehr.

Darf ich hier mal offiziell äußern, dass ich "C" satt habe und es sich gefälligst vertrollen soll??? Meine jüngere Tochter hatte vor kurzem die Idee, dass doch einfach alle gleichzeitig ganz laut und böse mit dem "C" schimpfen sollen, dann kriegt es Angst und haut ab. Ja, darauf hätte ich gerade so richtig Lust!!! Wer macht mit? Zusammen schaffen wir das :-) :-) :-) Also, auf 3! Eins, Zwei, Drei - GRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Besuch fahren wir für ein paar Tage weg, da komme ich dann leider auch nicht so gut zum Schreiben. Ich versuche aber, mitzulesen.

Nun schicke ich allen, die traurig / gestresst / genervt / oder sonstwie down sind, einen extra lieben Gruß. Wir sind doch alle irgendwie ein bisschen wie Anjas Glücksbringer (den ich soooo süß finde) - nicht perfekt, aber genau deswegen äußerst liebenswert!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Samstag, 18. Dezember 2021 um 00:31


Hier mal noch das Set, von dem ich vorhin geschrieben habe :) für meinen Neffen zu Weihnachten :) 
(Das Halstuch ist nicht so schräg wie es aussieht :D ist nur doof auf dem Bild drauf)

Auf die anderen Sachen gehe ich dann vom PC aus wieder ein, das ist irgendwie zu mühsam mit dem Handy :D 

PS: an meine liebe Schwester: falls du aus Stalking-Gründen hier ins Forum schaust und das Set jetzt schon siehst: Pech gehabt, wenn die Überraschung kaputt ist :p 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Samstag, 18. Dezember 2021 um 08:10
Wow Tina das ist ja super! Was ist das oben rechts? Loop? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 18. Dezember 2021 um 08:21
Danke :) ja genau, das ist ein Loop. Oder halt so eine Halssocke oder schlauchschal oder wie auch immer man das nennen mag. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!


Sonntag, 19. Dezember 2021 um 11:12
Die Dinotasche ist toll geworden,  Sandra! Ist die für Anton oder kommt die in deinen "Geschenkevorrat"?

Wow, Tina, das Set für deinen Neffen ist traumhaft! Wie alt ist er denn?

Hast du den Handschuh ganz aufgegeben oder wird das ein Set mit Loop und Handschuhen? Das ist doch die selbe Wolle, oder?

Ich hab im Moment  Handarbeitspause. Nach dem Stickbild  muss ich mich erstmal um andere Dinge kümmern.  Vor Weihnachten ist  noch einiges zu tun.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 11:17
Es ist die selbe Wolle, Ruth.

Für ein Set wird diese nicht reichen.
Bekomme ich auch nicht mehr nach, da die Wolle schon älteren Datums ist.

Die Handschuhe werde ich irgendwann mal mit anderer Wolle stricken.

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 11:29
Sandra die Dinotasche ist toll geworden. 

Marlene die beiden Farben zusammen gefallen mir gut. 

Ich hab die Stricknadel gegen eine Sticknadel getauscht und das nächste Geschenk fertig. Ein Glas voll Guzzle werden verschenkt und das Rentier kommt über den Deckel als Häubchen



Habt einen schönen 4. Advent zusammen
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 15:41
Uiii, jetzt hab ich doch glatt hier den Anschluss verloren... ihr wart ja unglaublich fleißig! Momentan bin ich halt weniger am PC. Es gibt ja auch im richtigen Leben einiges zu tun.

Ruth, solche hübschen gestickten Karten habe ich früher auch immer selber gemacht und verschickt. Jetzt sind einfach andere Projekte dran. Das ist auf jeden Fall was ganz Besonderes.
Das Stickbild deiner Enkelin ist ja der mega Hammer!! Das ist eine ganz Süße, ein wirklich hübsches Bild. Sie wird sich riesig freuen. Du hast ja unglaublich viel Geduld.

Steffi, dein Pullover nimmt ja richtig Form an. Ich finde das Muster neutral, es passt zu jedem. Hauptsache ist ja immer, dass es dir gefällt.

Anja, dein kleine Glücksbringer Piepmatz ist sehr niedlich und genau richtig so, ein besonderer halt.
Das Blumenbild im Dezember - wow - das ist ja wirklich auch was ganz Besonderes. Da staune ich ja, hab ich so noch nie gesehen.

Tina, irgendwann werden dir die Finger jucken, dass du das Stricken probierst. So schwer ist es gar nicht. Dein Set für den Neffen ist super süß. Ich überlege direkt, ob ich auch wieder anfangen soll zu nähen.

Sandra, das ist auch eine gute Idee, den Dino auf eine Tasche zu bringen.

Ja, Sonja, du hast recht. Ich schimpfe dann ordentlich mit.... :)
Und ja, es ist wunderbar, dass wir alle - jeder für sich - etwas Besonderes ist und wir hier einen gemeinsamen Raum haben und einfach sein dürfen, wie wir sind. Hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut!

Marlene, dein Loop sieht klasse aus. Das ist doubleface, oder?

Petra, eine schöne Idee mit der Stickerei. Hast du das Rentier selber entworfen?


Ihr Lieben alle, ich danke euch für euer Feedback zum Mäuse-Loop.
Gestern habe ich den zweiten, also den für Juna, fertig bekommen. Es ist der rote. So bekommen jetzt beide passend zur Farbe ihrer Mützen den Loop dazu. Hier das Foto von beiden Loops von beiden Seiten.



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 15:43
Petra, mit welchem Stich hast du das niedliche Rentier gestickt? Die Idee gefällt mir!

Sandra, deine Tasche ist super geworden. Ich finde die Dinos gerade für Jungs ein wunderbares Motiv!

Marlene, noch kann ich nicht sehen, welches Motiv auf deinem Loop entsteht. Die Farben sind super!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 15:49
Monika, deine neugierigen Mäuschen habe ich zunächst mal glatt übersehen. Die sind ja niedlich geworden! Ich bewundere einfach immer von neuem, was du in kurzer Zeit alles schaffst. Bei mir dauert alles viel länger, aber viel mehr als zwei Stunden stricken pro Tag lassen meine Kribbelfinger einfach nicht zu - ausserdem steht noch so viel anderes auf dem Programm!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 19:35
Das Rentier habe ich abepaust aus einem weihnachtsbuch. Das geht mit einem übertragungsstift, Butterbrot Papier und Bügeleisen. 

Dann habe ich die Linien mit einem steppstich nach gestochen. 

Monika deine mäuseloops sind so Herzig geworden, ganz toll für kleine Mädels
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 21:02
Danke, Christina und Petra. :) Ich freu mich schon aufs Verschenken zu Weihnachen.

Petra, das ist ja eine gute Idee mit dem Abpausen,
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 19. Dezember 2021 um 21:14
Es wird eine Art Rautenmuster, Christina.
Bei mir kommt meistens etwas Geometrisches raus, wenn ich mir Muster ausdenke.

Montag, 20. Dezember 2021 um 20:23
Hab grad Frust... Ich mag ja kunterbunte Sachen und wenn ich so stöbere bei Pinteerest und sehe dann tolle Sachen, die aus Resten gearbeitet sind, dann sieht das immer toll aus. Wenn ich kunterbunt zusammenmixe, sieht das immer aus, als hätte sich ein Einhorn übergeben. 
Das passt irgendwie nie zusammen menno... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 20. Dezember 2021 um 23:15
Anja, googel mal "Farben kombinieren ". Das hilft zu erkennen,  welche Kombinationen gut aussehen und welche weniger

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 18:04
Oh Anja..... haben die auch dazu geschrieben, wie viele "anläufe" die gebraucht haben bis es endlich passte???? Und ob das wirklich nur aus festen gearbeitet wurde weis man ja auch nicht.... Wenn ich was aus meinem Vorrat stricken will, dann endet das meistens so, das ich ein Teil aus dem Schrank nehme und dann was dazu bestelle, weil die Farben partout nicht passen wollen 🙈 
Habe neulich bestimmt 6-7 mal.angeschlagen und jedes mal war die Farbkombi nicht hübsch genug. Also musste schnell mal was bestellt werden 😇

Monika, die Mäuse sind aber auch zu niedlich, das da das verschenken ganz besonders Spass macht glaube ich dir. Die Augen der Kids würde ich gerne sehen.

Marlene, du strickst grade genau "meine" Farben. Ich liebe die im Zusammenspiel. Bin gespannt auf das Muster....

Und sooo schöne gestickte Kunstwerke. Ich bewundere das, mit so.viel liebe und wie viel Zeit darin steckt.... 
Letzten Sommer als ich so dolle heimweh nach Italien hatte, hat ein meiner  "Strick-schwestern " mir etwas ganz besonderes geschenkt..... 

Ich hätte das so gerne im Flur aufgehängt.....
Mein Mann meinte nur "ich Wohn doch nicht im Altenheim" . .... 😤
Jetzt träum nur ich von Italien 

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 18:43
Steffi ich hab ja aus Resten mal ein Grannytuch gehäkelt, aus ALLEN Resten die ich hatte, waren immer so mini aufgewickelte Knäuel, das sah super aus. 

Hab grad die krasse Strickerfahrung gemacht. Hab da jahrelang was gestrickt, was in Wirklichkeit genau umgekehrt geht.🙃 Uff!
Also: Anscheinend habe ich bei einer Tuchanleitung vor vielen Jahren gelernt, Zunahmen aus dem Querfaden aufzunehmen und seit dem strick ich das so, wie ich das lernte. Nerve mich aber, weil die eine Zunahme wo der Faden von hinten nach vorne auf die Nadel genommen wird gut zu stricken ist, aber die andersrum (Faden von vorne nach hinten) ist ein gemurkse und gezuppel. Dachte ich mir: "Da gibt es bestimmt nen Trick, guckste mal ein youtube tutorial."
Gesagt getan, machen die das da genau andersrum. Und wenn man das macht, wie die im Video, dann geht das Gemurkse ganz einfach zu stricken UND, es gibt keine Löcher. Anscheinend war das damals ein gewollter Effekt beim ersten Tuch, den ich seitdem weiter so gemacht habe. Pfffft!
Man lernt nie aus: 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 21:07
Ihr wart alle so fleißig und habt so wunderschöne Sachen gewerkelt. Ganz Toll !!!

Hab noch meine uralt-Tischdecke gefunden, die nun nochmal wieder zum Einsatz kommt. Die hab ich vor ca. 35/40 Jahren gestickt.



Ich hatte mich etwas zurückgezogen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Meine Cousine ist mit grad mal 60 Jahren an Krebs gestorben. Dann ist ein Sohn einer anderen Cousine schwer am Herzen erkrankt und not-operiert worden. Wie das ausgeht, weiß noch keiner. Er hat das vom Vater geerbt, der auch mit Mitte vierzig daran gestorben ist.
Irgendwie kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf. Morgen fahre ich ins Alte Land. Vielleicht lenkt mich das etwas ab. Ich werd mal versuchen es uns beiden gemütlich zu machen (soweit er mich denn lässt).
Wir fahren morgen dann was zum Essen einkaufen. Geplant ist Kartoffelsalat und Bratfisch für Heiligabend und Ente mit Rotkohl am 1. Feiertag. Am 2. Feiertag fährt er dann zu unseren Kindern. Das wird für mich dann noch mal eine Herausforderung, wenn ich dann alleine bin.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und macht euch keinen Stress.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 21:40
Hallo.Marlies.....
Ich wünsche dir von  ganzen Herzen ganz viel Kraft.... 

So eine ganz alte Decke habe Ich noch von meiner Oma, die haben wir damals gemeinsam gestickt.... Das ist über 40 Jahre her 🙈 
Die hüte ich wie einen Schatz. Auch wenn ich die bisher noch nie auflegen "durfte" und mein Mann öfter mal fragt warum ich das "hässliche" Ding noch habe. ... 
Diese Decke ist vielmehr als er sich jemals vorstellen kann.... 

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 22:16
Steffi, dein Mann scheint nicht viel für schöne Handarbeiten übrig zu haben.  Das ist so schade! Das Band ist soo schön!

Marlies, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 22:52
Das tut mir sehr leid Marlies. 
Warum fährst du denn nicht mit zu den Kindern? Ob dir alleine sein da grad gut tut? Oder brauchst du das grad dringend? 

Ich finde solche gestickten Decken auch sehr hübsch, das würde bei uns aber auch so gar nicht passen. Da versteh ich die Männer ein wenig. 

Es ist überhaupt eine sch*** Zeit. Der doofe Putin macht mir Angst, als ob wir jetzt zu einer Pandemie noch einen Krieg bräuchten. Denke die ganze Zeit, ich bin im falschen Film. Und hab grad Krach mit 5 Leuten gleichzeitig. Und die ollen Wechseljahre, boah was war mir heute wieder übel. Auf Weihnachten freu ich mich auch nicht. Weil 2 von den Streitleutchen sind meine Töchter. Und jetzt brauch ich doch schon im Januar einen booster, Mist, dachte ich hab noch Zeit. Dann geht das wieder los mit der Angst und dass ich das machen muss. Seid ihr schon geboostert? Wenn ja, wie habt ihr es vertragen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 22:54
.....stimmt.....das hat er wirklich nicht! 
Zu mindest kann er schon mal akzeptieren, das ich im Wohnzimmer stricke.... 🙈😊🙈
Seine Mütze für den Winter hat er teuer gekauft und wundert sich, das die nicht richtig passt.... Ich würde ihm ja eine stricken, eine ganz einfache. Nö... er rennt lieber mit kalten Ohren herum, als sich die "blösse" zu geben was gestricktes von mir zu tragen.... 
Dann bleibt halt mehr Zeit um schöne Sachen für mich zu stricken 😍

Dienstag, 21. Dezember 2021 um 23:32
Herzlichen Dank für eure lieben Worte.

Mir ist es mit meinem "Prachtexemplar" auch schon so gegangen, Steffi. Die Kerle können sich überhaupt nicht vorstellen, dass so ein Teil eine ganz besondere Bedeutung hat. Mich hat gewundert, dass ich die Decke auflegen durfte.
Vor einigen Jahren hat er sich einen langen, warmen Schal gewünscht. Er hat ihn nicht einmal getragen und ob der überhaupt noch existiert...

Nein, Anja, grad an Weihnachten möchte ich nicht allein sein, aber meine drei Kinder haben beschlossen, dass sie keine Mutter mehr haben. (Den Grund haben sie mir nie verraten) Wenn sie zu ihrem Vater zu Besuch kommen, darf ich nicht da sein. Sollte ich wirklich mal da sein, dann werde ich übersehen. Man sagt nicht mal Hallo.  Er kann sich nicht gegen unsere Tochter durchsetzen. Die hat das Kommando über Vater und Brüder. Vielleicht hat mein Mann auch nur Angst, dass er unsere Enkelin nicht mehr sehen darf, wenn er zu mir steht.
Die Kleine wird im Januar drei Jahre. Ich habe sie noch nie gesehen und werde sie auch nicht kennenlernen. Ich hab mich damit abgefunden, nur an solchen Feiertagen kommt das eben doch wieder hoch. Und wenn der stolze Opa dann wiederkommt und überschäumend berichtet, was die Kleine schon alles kann und wieviel Spaß das mit ihr macht, dann könnte ich "nicht liebenswürdig sein". Er merkt aber auch nicht, dass er mir damit wehtut.
Dann sieht man hier all die schönen Sachen, die man für so eine kleine Maus machen könnte und nicht darf, weil man ja die Böse ist.

Ich bin geboostert. Hatte Kopfschmerzen und war etwas wackelig, aber nach der zweiten Spritze hatte ich viel mehr Probleme. Ich glaube, man gewöhnt sich so langsam an den Impfstoff. Das wird uns ja wohl so alle drei bis sechs Monate blühen.

Anja, ich drück die Daumen, dass sich deine Beschwerden bald bessern. Ich komme mit meinem Ersatz-Hormon gut zurecht.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 01:35
Marlies, das tut mir sehr leid!!! Es gibt eine Gruppe, da tauschen sich betroffene Eltern aus, scheint öfter vorzukommen. Falls es dich interessiert, ich hab noch ne Kontakt-Email von der Gruppengründerin. Irgendwas mit verlassene Eltern... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 07:35
Liebe Marlies, ich finde es immer traurig wenn ich sowas höre. ich selbst war in so einer Situation insofern dass meine Schwester und ich zehn jahre keinen Kontakt zu unserer Mutter hatten. Bei der Beerdigung meiner Oma (ihrer Mutter) haben wir uns wiedergetroffen und haben einfach geredet ohne drüber nachzudenken was alles war. Wir haben uns gesagt was war das war und jeder macht mal Fehler. Wir haben inzwischen ein ganz tolles Verhältnis. So einen Fall wie deinen kenne ich auch, die Mutter musste erst schwer krank werden und leider auch bald darauf sterben dass es wieder zum Kontakt kam.
Egal was auch immer vorgefallen ist ich finde es wichtig dass man darüber redet. Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. Wir machen alle unsere Fehler aber ich will nicht irgendwann sagen müssen "Hätte ich doch....."
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass sich alles zum Guten wendet.

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 08:05
Wenn die dann mal reden würden... Die sehen mich ja gar nicht.
Bei der Beerdigung meiner Schwiegermutter hätte meine Tochter mich am liebsten mit ins Grab gestoßen. Diesen hasserfüllten Blick werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Wenn ich daran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich habe gehört, wie meine Tochter zu ihrem Vater sagte "ich habe keine Mutter mehr und meinetwegen kann die irgendwo tot am Zaun hängen".
Eigentlich hab ich das auch alles im Griff, aber Weihnachten ist (oder sollte) eben eine besondere Zeit.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 09:19
Das hört sich nicht schön an, da müsste denke ich wirklich einiges mal ausgesprochen werden weil ich glaube nicht dass sie das in Wirklichkeit so meint. Gleichgültig scheinst du ihr nicht zu sein, Hass ist ebenso ein Gefühl wie Liebe. Ich sage das alles nicht einfach nur so daher ich weiss wovon ich rede, ich habe selbst genug erlebt. Da bräuchte es vielleicht eine Person die vermittelt.
Mach es dir an Weihnachten so schön wie möglich, mit Dingen die DIR gut tun ob sie deinem Mann gefallen oder nicht.
Alles Liebe für dich

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 09:35
Ich schicke euch mal eine Sonne.... 


Farbenzauber 💖heute morgen der Blick aus meinem Fenster....

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 18:46
Argh! *schnaub* hab jetzt Stunden damit verbracht, mit dem Versuch, einen Twist zu stricken in ein Stirnband. Ich hab das vor Jahren schon mal versucht und nicht kapiert wie rum man dann die Zopfnadel abstricken muss UND jetzt wieder nicht. Stundenlanges gestricke für den Eimer! *schnaub* Ich ärger mich da immer so, wenn ich was nicht schnalle. Hab jetzt 3 verschiedene Videos dazu gesehen und raff es immer noch nicht. So, zack, alles ab in die Tüte und in den Schrank. Was für ne vertane Zeit! War auch noch zweifarbiges Patent, da kam ich dann mit den Umschlägen durcheinander und weil alles so klein und fest war nach dem Twist, hab ich nicht mehr gesehen, wie das Muster weitergeht. Man ej, die Zeit hätte brauchen können, um den Schal für die Freundin fertig zu machen. *grrrrr* 
Manchmal macht es echt keinen Spaß. Kennt ihr das? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 18:59
Oh ja.... Das kenne ich.... 
meistens "passiert" mir das weil ich nicht richtig gelesen habe 🙈
Und Ärger mich dann weil es einfach nicht so will wie es soll und wenn ich dann den Fehler gefunden habe, dann tobe ich schon mal durchs Haus.... 
Dann gehen mir alle "vierpfoter" aus dem Weg 😂 mir mein Mann schnallt das nicht so und bekommt dann irgendwie was ab 🤷

Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 20:45
Ich musste erst mal schauen, was ein Twist ist. Es gibt noch viel zu lernen..... 

Ich bin heute mit den letzten Geschenken fertig geworden. Gestern hat mein Herzensmann den Baum gefällt und heute aufgestellt. Nun steht er geschmückt in der guten Stube. Geschenke sind alle verpackt. Ich bin dieses Jahr echt gut in der Zeit. 

Wenn dieses kleine Kerlchen meiner Tochter nicht gefällt - was ich nicht glaube - dann bleibt er bei mir. Hat echt Spaß gemacht, ihn zu häkeln. 

 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 23. Dezember 2021 um 15:47
Oje, da gibt es ja wieder viel nachzulesen...

Mal kurz zu den bunten Farbkombis. Bei mir entstehen die immer ganz spontan. Ich fang einfach an und schau dann, was dazu passen könnte. Das meiste entsteht tatsächlich beim Stricken. Also aufribbeln, weil es mir farblich nicht gefällt, das hatte ich noch nie. Allerdings geht es mir auch so wie Steffi manchmal, dass ich Wolle dazu bestellen muss (naja, ein Grund muss halt immer her). ;-)

Steffi, deine "Bella Italia" Kunstwerke würde ich aufhängen, auch wenn deinem Mann das nicht gefällt. Schließlich wohnst du dort auch und musst dich wohl fühlen. Vielleicht kannst du dich mit ihm einigen und dir eine Ecke so einrichten, wie es dir gefällt. Bist du denn in Italien geboren? Dort ist es auf jeden Fall sehr schön.

Marlies, oje, du hast es wirklich nicht leicht im Moment. Ich kenne dies mit den Kindern von meinem Mann. Er hat seinen Sohn das letzte Mal 1992 gesehen, da war er 15. Damit zurechtzukommen, ist wirklich nicht einfach. Doch die Hoffnung ist immer noch da, dass es irgendwann mal zumindest ein Gespräch geben wird.
Gib nicht auf, den Versuch zu einem Gespräch zu starten. Manchmal sind es die Enkelkinder, die das Ganze wenden können. So war es mit der Tochter von meinem Mann. Als die Kleine 4 war, gab es endlich eine Annäherung. Sie wollte ihren Opa kennenlernen. Ich wünsche dir von Herzen, dass es auch bei dir so kommt. Imeldas Worten kann ich mich ansonsten komplett anschließen.

Anja, dir wünsche ich auch harmonische Tage. Was ein Twist ist, wusste ich bisher auch nicht. Wieder was dazu gelernt.

So, ich habe jetzt eine Strickjacke für mich angefangen aus der Wolle vom Tauschpaket, das Ina hier rumgeschickt hatte. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Hab jetzt noch Rest-Wollknäuel rausgesucht, die dazu gut passen, auch von der Qualität her. Brauche also nichts dazu kaufen. ;-)

So weit bin ich bis jetzt gekommen. Leider ist das Licht heute nicht so toll geeignet für Fotos.



Habt alle einen schönen Start ins Weihnachts-Wochenende und macht es euch gemütlich.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 24. Dezember 2021 um 10:30
Hohoho ihr fleißigen Bienchen! 🐝

Gestern habe ich ein Tutorial gesehen, da legte die Dame die Stricknadeln nebeneinander und schlug die M auf beide Nadeln an, dann zieht man eine Nadel raus und hat locker angeschlagene M, wo man nicht zuppeln muss. Fand ich sehr angenehm zu stricken. Macht ihr das auch? 🥢🧶

Und ich habe eine Frage zum Preis von Wolle. Ich bin ja ein Schnäppchenjäger und staune manchmal über die Preise. Gerade selbstgesponnene oder hangefärbte Wolle ist ja sauteuer. Ich möchte die Arbeit die darin steckt nicht in Abrede stellen. Meine Frage ist, wenn die Wolle wunderschön aussieht, sich gut anfühlt gebt ihr dann auch mal nen Zwanni für so einen Strang Wolle aus? Hab mich in eine ebensolche Wolle verguckt, aber huuuuh, der Preis hat es echt in sich.... 

Von fröhlichen Weihnachtsgrüßen sehe ich ab. Hier ist immer noch shit Stimmung im Haus. Euch wünsche ich jedoch allen friedliche Feiertag & allen die sich mit der Familie treffen wünsche dazu noch "bleibt gesund"! 🎄
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 24. Dezember 2021 um 11:19
Ich wünsche trotzdem "Frohe Weihnachten" 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

 auf deine Frage.... 
Den Maschenanschlag mit beiden Nadeln kenne ich auch, aber ich nutze den nicht immer. Kommt halt drauf an, wie locker der Anschlag sein darf....

Im Moment stricke ich fast nur Handgefärbtes Garn,.am liebsten in Socken-stärke, 400m/100g. am liebsten ein Merino-mix. Und das teuerste, was ich bisher ausgegeben habe sind 15€ pro Strang. Wenn du das in 50g "kommerzielles" Garn umrechnen würdest,.passt das. 
Beim zwanni würde ich passen.... 
Ich hab bei Etsy ein zwei Färberinnen, wo ich öfter bestelle und da weis ich Qualität und Preis passen. Und da kann ich dann auch mal speziell färben lassen wenn ich mal.von einer.Farbe mehr brauche. 

Freitag, 24. Dezember 2021 um 11:47
Ich stricke die Maschen auf, wenn ich sie anschlage.
Also: Ich mache eine Anfangsschlinge, in die beide Nadeln kommen. ** Dann lege ich den Faden zwischen beide Nadeln und ziehe ihn durch.
Das ergibt eine neue Schlinge, die ich auf die linke Nadel lege ** - ** ... ** mache ich solange, bis ich die gewünschte Maschenzahl habe.

Freitag, 24. Dezember 2021 um 12:36
Das Maschen aufstricken hat den Vorteil, dass man den Faden immer passend hat. So habe ich das mal gelernt und viele Jahrzehnte gemacht. Bis ich dann im Strickkreis den Kreuzanschlag lernte. Der ist halt lockerer. Da hab ich aber auch schon oft geflucht, wenn der Faden dann nicht langte und ich von vorne anfangen muss. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 24. Dezember 2021 um 14:06
Anja, ich hab das auch mal so gelernt, mit 2 Nadeln anzuschlagen, mach ich aber schon lange nicht mehr. Ja, das stimmt, dann lässt sich die erste Reihe leichter abstricken. Meistens mach ich es auch so wie Marlene, dass ich die Maschen aufstricke, damit sie locker sind. Für den Kreuzanschlag hab ich einen guten Tipp. Ich berechne bei normaler Garnstärke (bis Nadel 4) ca. 10 cm für 10 Maschen, bei dickerem Garn etwas mehr. Dann noch die Länge, die übrig bleiben muss. Das kommt bei mir dann immer gut hin. Was dann noch zu lang ist, lässt sich ja abschneiden.

Was die Wollpreise betrifft, so liegt das meistens an der Qualität. Ich hab mit billiger Wolle keine guten Erfahrungen, daher gebe ich gerne auch mal mehr dafür aus. Zum Beispiel beim Finkhof, das ist Wolle von Bioschafen, die nicht gequält werden. Da kannst du mal nach Mulesing kugeln... seit ich das weiß, achte ich drauf. Beim Finkhof sind es auch Naturfarben.
Zu meiner Lieblingswolle gehört auch die Drops Wolle - egal ob Merino oder Baumwolle. Die hat gute Qualität (auch ohne Quälerei) und ist zudem recht günstig. Da hab ich dann beides, was mir wichtig ist.

Steffi, das ist ein guter Tipp mit der selbst gefärbten Wolle. Die nutze ich auch gerne, hab aber nur selten damit gestrickt. Es ist was ganz Feines.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 24. Dezember 2021 um 14:08
Hallo ihr Lieben,
ich kann nur kurz reinschauen. Familienbesuch kommt gleich. Freu mich schon.

Mein Haekelauftrag hab ich in letzter Minute noch fertig bekommen. Habe tapfer durchgehalten.
Hier ist das Ergebnis. Ist gut angekommen.

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 24. Dezember 2021 um 14:56
Mit doppelten Nadeln habe ich auch schon lange nicht mehr angeschlagen. Meist nur mit einer Nadel, das reicht zum Abstricken. Bei mir ist auch oft der Faden am Ende zu lang, aber ich sammle inzwischen meine Vernähreste als Füllmaterial für genähte Herzen zum Beispiel. 

Danke Monika für den Tip mit den cm. Das hab ich mir gleich aufgeschrieben, muss ich mal ausprobieren.

Bisher habe ich die Maschen beim Anschlagen noch nie aufgestrickt. Da werde ich mir mal über die Feiertage ein Video darüber anschauen. 

Ich hab vorher eine Mütze angeschlagen, nun stricke ich und warte, bis das Christkind kommt. Lange dauert es nicht mehr. 

Andrea deine zwei Püppchen sind süß geworden. Da freut sich die Beschenkte sicherlich sehr. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 24. Dezember 2021 um 15:13
Andrea die Puppen sind echt klasse. Dass du da durchhalten musstest, glaub ich sofort. Ich hab mal 2 Kuschelmäuse gehäkelt, als ein Kollege Zwillinge bekam. Maus 1 machte ja noch Spaß, aber bei Maus 2 hab ich mich sehr gequält. 

Ich stricke seit gestern an einem Stirnband mit Zopf. Hab andauernd Fehler gemacht und es nun erst mal mit eine unifarbenen Wolle angeschlagen, damit ich besser sehe, wie das geht und es mir in Fleisch & Blut übergeht, bevor ich mich an die gemusterte Wolle herantraue. Ich stelle mal wieder fest, dass mir Anleitungen nicht liegen, wo man konzentriert arbeiten muss. Reihen zählen und so... Hab ich geflucht gestern! All die Zeit vergeudet. Zudem stricke ich wie in der Anleitung gefordert mit einer kleineren Nadel, damit die M dichter werden und es nicht da hindurch zieht (wie es bei meinen bisher und mit normaler NS angefertigten Stirnbändern ist *brrrrr*). Entspannt lässt sich das jedoch nicht stricken mit der kleineren Nadel. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 26. Dezember 2021 um 10:57
Ruhig war es hier auf CP ..... 

Wir hatten gestern einen ruhigen Tag und ich konnte gemütlich in meiner Sofa Ecke stricken. 

Mein herzensmann bekam eine neue warme Mütze. Gestrickt mit doppeltem Garn



Und ein Schal für die spendenkiste ist fertig geworden



Jetzt bin ich unschlüssig, was ich als nächstes beginnen soll.... 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Sonntag, 26. Dezember 2021 um 16:33
Nun ist Weihnachten fast vorbei und wir nähern uns dem Jahresende. Ich wünsche euch einen richtig tollen Jahresendspurt mit euren Lieblingsprojekten.

Andrea, ich kann deine Freude gut verstehen, wo du doch so viele Jahre auf das gemeinsame Weihnachten mit deiner Familie verzichten musstest. Deine Häkelzwillinge sind ja sooo süß. Mir geht es da wie Anja. Das erste macht noch Spaß, aber zweimal das gleiche wäre mir auch zu langweilig.

Anja, bleib dran. Ich weiß, das ist schon ziemlich fummelig, mit kleinerer Nadel zu stricken. Doch du schaffst auch das ganz prima und kannst uns dein neues Stirnband bald in voller Schönheit präsentieren.

Petra, die Mütze und der Schal sehen beide super aus. Ich freu mich auch immer, wenn ich für meinen Herzensmann was stricken kann. Er freut sich immer drüber. Deine tollen Glücksuntersetzer hab ich grade gesehen. Die sind ja wirklich tolle geworden. Hast sie uns hier bisher vorenthalten.

Marlene, dein Loop sieht ja fast fertig aus. Super!

So, und ich bin jetzt mit meiner Jacke auch schon ein Stück weiter gekommen. Der Raglanbereich ist fertig und ich hab heute mit dem ersten Ärmel begonnen. Den Körper werde ich nach den Ärmeln weiterstricken, da ich nicht weiß, wie weit die Wolle reicht. So sah es gestern aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 26. Dezember 2021 um 17:11
Ich bin schon jetzt auf deine Jacke gespannt, Moni.

Der Loop bekommt das Muster noch ein zweites Mal und dann schaue ich, wie es mit der Höhe aussieht.
Momentan könnte er auch als Stirnband benutzt werden.

Sonntag, 26. Dezember 2021 um 19:12
Marlene, das ist das Spannende an einem Loop - er kann vielseitig verwendet werden, wenn er eine bestimmte Höhe hat.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 26. Dezember 2021 um 21:30
Das gefummel mit der kleineren Nadel hat sich gelohnt, ist schön warm das Stirnband. Ich kann es jedoch nicht auf offenem Haar tragen, dann rutscht es hoch. 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 27. Dezember 2021 um 10:32
Guten Morgen!

Anja, dein Stirnband sieht toll aus und richtig schön dick.

Monika : Mit Deiner Jacke bist Du ja auch schon wieder sehr weit gekommen.  Sie sieht schon sehr gut aus. Ich bin gespannt, wie sie fertig aussieht.

Marlene: das Muster von Deinem Loop sieht schon toll aus 

Petra: die Mütze für Deinen Mann sieht sehr warm und gut aus. Der Schal gefällt mir auch. Was ist das für eine Spendenkiste?
Ist der kleine Kerl bei Deiner Zochzer gut angekommen oder lebt er bei Dir?

Andrea: sind die Püppchen für Zwillinge? Sehr süß 

Bei mir ist heute ein Drache fertig geworden.  Der kommt in meine Geschenkekiste und wartet auf eine Freund von Anton. 

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 27. Dezember 2021 um 12:34
Anja, du steigerst dich! Super! Das Stirnband sieht super aus und ist so schnell fertig geworden. Ja, die Mühe hat sich gelohnt.

Sandra, der Drache ist wirklich zuckersüß geworden, wie alles von dir. Der wird bestimmt heiß geliebt von Antons Freund.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 27. Dezember 2021 um 12:41
Wow Sandra wieder ein tolles Teil von dir. Die sehen immer so niedlich aus, ich wünschte, ich hätte Spaß daran, sowas zu machen...

Mein Mann findet das Stirnband übrigens potthässlich. Es sähe aus, wie ein Verband um die Stirn. 🤬 Aber anscheinend hat er ein generelles Problem mit Stirnbändern. Mir egal, finde auch nicht alles gut, was er so trägt.
Am schlimmsten sind übrigens die "Kuhfellschuhe", wie ich sie nenne. Das sind Holzschuhe aus der vorgenannten Haut. Soooo unglaublich hässlich. Tragen hier die Nachbarn mit Leidenschaft und finden es schön. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 

Mal eine Frage außerhalb der Handarbeit. Wer von euch hat Schlupflider? Und wer hat oder möchte sich diese operieren lassen? Das wird bei mir immer schlimmer, das Geld hab ich schon auf der Seite, aber die Angst stand mir bisher im Weg. Und jetzt während Pandemie hat man glaub ich andere Sorgen (gesund bleiben!!!). Nur wenn das so weiter geht, hängt mir die Haut bald so überm Auge, dass ich nix mehr sehe, dann muss es sein. Mein Zahnarzt hat sich das machen lassen, aus dem Grund, weil er nix mehr sah. Der sieht richtig gut aus jetzt. Also die Lider, nicht der Zahnarzt an sich. 😎

Ich bin hier schon wieder komplett überfordert mit meiner vielen Wolle. Bin immer noch beim Bunt-Problem. Hab jetzt was angeschlagen und dann gemerkt, zuwenig M (quergestrickte Jacke, wo dann die Anzahl der M später die Länge ist). Ich kann mich immer so schlecht einlassen auf was Unbekanntes... Schlimm. Eigentlich voll therapeutisch die Handarbeit: Einlassen, loslassen, Vertrauen, Frustrationstoleranz. 

Ich war schon früh im Edeka, 10 Lindt-Schokomänner reduziert kaufen. Oder wie mein Mann gestern sagte: "Weihnachtshasen". 😆🎅🐰

Am Regal waren ein Mann und eine Frau, die Inventur machten bei den Lindt Sachen. Dachte das seien ausländische Mitbürger, sie verstanden wohl nix. Stellte dann jedoch fest, die beiden waren gehörlos. Da fiel mir dann wieder ein, dass ich schon immer Gehörlosensprache erlernen wollte. Zum einen, weil ich das interessant finde, wie man mit Händen sprechen kann und zum anderen, man lernt ja auch Fremdsprachen, kann man auch mal was nützliches lernen. Es gab mal einen Kurs an der Uni hier, hab mich aber wegen der Panikerkrankung nicht hingetraut. Ich guck mal, ob man das online lernen kann. Wäre ja auch ein Gehirntraining (was Neues lernen). Hatte gestern kurz Angst, dass ich Alzheimer haben könnte. Hatte was für die Töchter bestellt und mir fehlte jede Erinnerung daran, was ich damit gemacht hatte. Kompletter blackout. Man kennt das ja von der PIN der EC-Karte. Stehste an der Kasse PENG, Nummer aus dem Hirn radiert. Auch wenn die Kassierer einem versichern, dass das häufig vorkommt. Bin immer fassungslos, wenn das Hirn einem komplett den Dienst versagt. So musste ich mal 3 Tage hintereinander im Parkhaus parken und am 3. Tag erinnerte ich mich noch an die letzten beiden Parkplätze, jedoch nicht mehr an den aktuellen! Ich stand da wie ein Depp und heulte fast, dachte erst das Auto sei geklaut. Bin dann das ganze Parkhaus abgelaufen, immer die Fernbedienung gedrückt, bis mein Auto dann irgendwann aufblinkte. Im Auto hab ich dann wirklich geweint, so hilflos müssen sich demenzkranke wirklich fühlen, grausam!  
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 27. Dezember 2021 um 16:35
Anja, dein Stirnband ist gut geworden. Mir gefällt es. Und ich denke, je dichter und dicker, desto weniger kann der Kalte Wind durchpfeifen. Mal ehrlich, wer sieht wirklich gut mit Stirnband, Mütze oder Helm gut aus? Ich auf jeden Fall nicht, aber warm am Kopf und Ohren ist einfach gut. 

Wenn ich in einem Parkhaus mein Auto abstelle, dann Fotografiere ich immer die Parkplatz nummer und den Namen des Stockwerkes. Ich kann es mir einfach nicht merken. Ich habe zwar ein gelbes Auto, es leuchtet oft schon von der Ferne, aber sicher ist sicher. 

Sandra dein Drache ist ein Traum. Hier hätte ich schon Schwierigkeiten beim zusammen nähen. Häkeln der Einzelteile, das kann ich. Aber beim zusammen nähen, wo kommt was richtig hin, dass es am Ende gut aussieht - da hab ich echt probleme. Da brauche ich Hilfe von meinem Herzensmann. Der rückt die Teile dann immer zurecht, bevor ich mit der Nadel alles Festnähe.  

Meine Tochter hat sich über den BB8 sehr gefreut. Ja, die Überraschung ist geglückt und er wurde mit nach Hause genommen. Ob er allerdings im Schlafzimmer ein neues zu Hause gefunden hat oder im Kinderzimmer vom Enkel weiß ich noch nicht. 

Hier auf CP habe ich Christina kennen gelernt. Sie ist aktiv bei verschiedenen Organisationen in Berlin und ich habe vor Weihnachten eine große Kiste zu ihr geschickt. Da es seit 2 Jahren keine Märkte und Ausstellungen mehr gibt, hat sich bei mir so einiges angesammelt. Und  der Schal liegt nun im nächsten Karton, der dann wieder nach Berlin geht, wenn ich wieder ein paar Sachen gestrickt/gehäkelt habe.  
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:12
so ihr Lieben,
habt ihr die Feiertage alle gut überstanden? die ganze Futterei muß jetzt weniger werden, aber... es war ja auch immer sooooo lecker.

dann will ich auch mal wieder reinschauen. Man, ward ihr in der Zwischenzeit wieder fleißig.

Marlene, Dein Loop sieht interessant aus mit den Farben. Ist das DF?

Monika, Du strickst ja wie ein Weltmeister, und so schnell. sieht auf jeden Fall schon super aus.

Anja, ich muß ja auch immer wieder über Deine Wortwahl schmunzeln. Du sprichst uns allen aus der Seele, und bereicherst uns mit Deinem Humor.
Ja, mir ging es letztens so mit der EC-PIN. Peng, alles weg, was nun. Hatte ja meine norwegische PIN noch im Kopf, und die deutsche PIN kaum gebraucht. Da haste nen Sch..... Probiert, und zum Glück war sie richtig. Im "Hinterstübchen" war sie doch noch gespeichert.

Mit Schlupflider hab ich auch zu tun, aber nur auf einem Auge, es nervt trotzdem, wenn ich Wimperntusche benutze, sieht man kaum,
Man wird halt nicht jünger. Gibts da nicht irgendwelche Tapes? hat jemand einen Tipp?

an alle: dankeschön, daß euch meine Püppis gefallen.
Weiß nicht, ob das für Zwillinge waren, jedenfalls wollte mein Kollege zwei identische von diesen Püppis, und man hat sich sehr darüber gefreut, hat er gesagt. Die Arbeit hat sich also gelohnt, aber die Haare waren schon eine zeitliche Herausforderung.

liebe Grüße
Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:14
Sandra, Deinen Drachen habe ich vergessen. Der sieht doch total knuffig aus. Wie groß ist er denn geworden?
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:30
Andrea diese Silikonklebedingsis hab ich auch. Da musst du erst mal richtig treffen. Einmal korrigieren verzeihen die noch, aber danach steht dann schon was ab. WENN man sie jedoch gut platziert, dann helfen die wirklich. Allerdings klappt das mit Lidschatten drüber nicht so gut. Wenn die Augen offen sind, sieht man sie gar nicht. Aber mit Augenlidern nach unten geklappt, sieht man es. Okäh, den ollen Männern ist es noch nie aufgefallen, aber wir Frauen sehen SOWAS DOCH! Ich bin abends froh, wenn sie dann wieder ab sind. Irgendwie jucken die am Ende des Tages... Und ich reib mir ja immer überall im Gesicht rum.

Und wie jetzt, wir werden nicht jünger??? Nicht??? Also vom kindischen her, werde ich auf jeden Fall nicht älter. Der innere kindliche Anteil (oder wie meine Therapeutin es nannte: meine Pipi Langstrumpf) ist schon sehr dominant. Dann schämen sich die Töchter immer ("benimm dich mal wie ne 50jährige"). Ähm - nö! 
Denke aber oft, hoffentlich guckt mir keiner zu, wenn ich beim spazieren gehen volle Lotte in eine Pfütze patsche und mich freue. Oder wenn ich Pusteblumen pflücke und die Schirmchen wegpuste und mir dabei was wünsche. Oder wenn es im Laden Seifenblasen gibt und ich welche mitnehmen MUSS, weil ich so ne Freude habe, wenn ich die weg puste und die so schön schillern. Hach... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 27. Dezember 2021 um 18:42
Danke an euch alle, dass ihr meinen Schreibhumor so mögt. Das tut so gut zu hören. Im Alltag krieg ich zu 99% Genörgel und Kritik, insofern höre ich das besonders gerne von euch. 

Ich häkel grad an einer Jacke und wundersamerweise funzt die billigste Plastikhäkelnadel am besten, denn sie spleißt (oder schreibt man das "spleist"?) die Fäden nicht. 



Mein Bunt-Projekt stresst mich so, dass ich es weg gelegt habe. Der Schal für die Freundin ist auch noch nicht fertig. Noch 2 Abschnitte, dann dürfte es geschafft sein. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 27. Dezember 2021 um 19:48
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32