Hier hab ich ja etliches verpasst. Da ist nachlesenangesagt...
Oh je, Anja, ich hoffe so sehr, dir geht es wieder besser und dass dein Atemtrainer dir gute Dienste erweist. So schlimm war es -zum Glück- bei mir noch nicht. Mir hilft Musik hören oder einfach in den Himmel schaun und die Wolken beobachten. Man kann da tolle "Figuren" entdecken oder einfach nur träumen.
Lebensfreude vermittelt mir auch ein lustiges Buch, z.B. „Nur der Pudding hört mein Seufzen“ von Erma Bombeck. Habe ich schon oft gelesen.
Ihr habt alle so tolle Sachen gefertigt! Ich staune immerwieder über die Spülis, Loops, Figürchen usw. usw…. Besonders bewundere ich eure DF-Produkte. Ich stelle mir das unheimlich schwierig vor.
Vögel mit Kopfschmerzen…das kenne ich auch. Die Piepser kommen um die Hausecke angefegt, über die Terrasse -oh je, da steht ein Mensch- und ab nach draußen… allerdings mit einem „Abstecher“ gegen die PVC-Scheiben. Da nützen auch die vielen Vogelaufkleber nix, die ich gemacht habe.
Ich frage mich, wie die Meisen es immer geschafft haben in den Briefkastenschlitz zu fliegen, als sie zwei Jahre in Folge darin genistet haben. Bei einer Brut hat es das letzte Meisenkind nicht auf Anhieb geschafft
rauszukommen. Das hat furchtbar gerumst im Kasten. Wir fanden beim Nachschauen ein kleines Federknäul, das sichtlich Kopfschmerzen hatte. Am nächsten Tag ist es dann aber auch ausgeflogen.
Monika, ich kann nur sagen „Wollpaket zu mir“. Das hätte ichso auch genommen.
„Geburtstagsbabys“ gibt es bei uns auch. Meine Schwägerin bekam an ihrem Geburtstag ihren ersten Sohn. Meinem Bruder bescherte sie zu seinem Geburtstag eine Tochter und der zweite Sohn hat mit seinem Onkel
Geburtstag.
Das habe ich nicht geschafft. Ich habe am 3. Januar, meinSohn am 4., meine Tochter am 11. und ihre Tochter am 9.
Meine eine Schwester hat mit unserem Opa Geburtstag. Das gab immer Ärger, weil sie auch mal am Geburtstag feiern wollte und nicht immer mit Opa zusammen.
Sonja, wie war dein Open Air? War es auszuhalten mitGlühwein?
Bei meinem Mann konnte ich nicht so viel an den PC. Ihm fällt dann immer was „wichtiges“ ein, das wir erledigen wollten… und sei es eine Runde Kniffel spielen. Er hat ein Foto vom Käsekranz gesehen. Er wusste ja nicht, dass es mein Foto war. „Was ist das denn? Ich erkenn da gar nix“. Habe ihm erklärt, was da zu sehen ist. „Na ja, wenn du das sagst“. Meine Weihnachtsvorfreude ist nun weg. Vielleicht behalte ich den Käsekranz einfach selber.
Leider hatte ich zu wenig Füllmaterial mitgenommen. So konnte ich etliche Sachen nur anfangen. Einen „Waschi“ hab ich fertig und eine Weihnachtsgurke. Die werde ich ihm im Tannenbaum verstecken.
Warum können Männer eigentlich nicht richtig zuhören? Anruf von ihm am Montagmittag: „Tante Dorothea hat Freitag angerufen und uns zum Geburtstag eingeladen. Wir sollen schon zum Mittagessen kommen. Wir stecken Geld in die Karte und du kannst ja noch ein paar Knoten knüpfen.“
Ich am rotieren, von Montagmittag bis Mittwochabend ist nicht viel Zeit. Geld in Karte finde ich doof. Also Foto von Geldscheintorte gemailt. Kommentar von ihm „das ist nix für alte Leute“.
Frage an euch: ist eine Geldscheintorte altersgebunden?
„Ein paar Knoten knüpfen“ ist auch nicht so schnell gemacht. Also alles andere beiseite und ran ans Werk. Natürlich keine Teelichter mehr im Haus (die mit Batterie). Auf ins Zentrum, Vorrat kaufen.
Ich hoffe, der Tante gefallen meine „geknüpften Knoten“.
Und gestern Abend hab ich endlich meinen weihnachtlichen Türkranz für die Wohnungstür gehäkelt. Die restliche Adventsdeko fehlt noch. Die läuft ja nicht weg.
Wünsche euch viel Spaß mit euren momentanen Werken und vorallem bleibt schön gesund.
LG, Marlies