Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 19. November 2021 um 23:10
Hier weiterschreiben:
Dezember-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der November-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.

November-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Viel Spaß.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Samstag, 20. November 2021 um 16:25
Ach du meine Güte, ist hier wieder was los! Und soooo schöne  Sachen zum Anschauen!

Marion, was für ein schönes Deckchen - oder Tischset? Könnte beides sein. Auf jeden Fall schön weihnachtlich.

Petra, deine Mütze ist auch sehr schön. Ich mag solche Muster gerne. Und die Farbe ist auch meine.

Steffi, dein Winter-Loop sieht schon richtig kuschlig aus. Tolle und passende Farben. Hast du den mit der Strickmaschine gestrickt? Das geht auch mit Doubleface? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll.
Magst du uns den Wollladen verraten, wo die Versandkosten ab 10 Euro wegfallen?

Sonja, wow! Dein Steckschal sieht super süß aus, wie alles, was du so entwirfst. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie der fertig aussieht und funktioniert. Bin gespannt. Die Farben sind jedenfalls sehr hübsch für die Winterlandschaft.

Marlene, mir geht es auch oft so, dass ich etwas anfange und dann gefällt es mir nicht. Ich entwerfe vieles erst beim Stricken in den Einzelheiten.

Ich hab jetzt nochmal zwei Spültücher gestrickt, damit das 6er Set voll ist. Die werden auch verschenkt, wahrscheinlich an zwei verschiedene Adressen. Als nächstes ist jetzt erstmal der Loop für meinen Peter dran. Und dann hab ich schon was im Kopf...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. November 2021 um 16:25
Ups, die Spültücher gehören eigentlich nach unten...
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 20. November 2021 um 16:41
Oh. da wird ja fleißig gewerkelt.
Da kann der Winter und Weihnachten ja bald kommen. Alle sind schon darauf vorbereitet....
Ich bin nur sporadisch zum Häkeln gekommen, weil ich jetzt wieder vermehrt am Stickbild für meine Enkelin arbeite. Im Januar hat sie Geburtstag, da soll es fertig sein.
Aber abends, wenn das Licht nicht mehr so gut ist, kann ich auch ein bisschen häkeln. Wenn es fertig ist, zeige ich es euch.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 21. November 2021 um 11:00
Ihr handwerkelt tolle Dinge. 

Ich verhäkle gerade meine Wollreste.  Da bin ich gerade bei einem Püppchen. 

LG Gabi 

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

       

hier entlang zur Kollektion zur Puppenkleidung für Größe von 32 cm

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Sonntag, 21. November 2021 um 11:27
@Monika, da hast du ja schon eine schöne Sammlung beisammen. Welche Lauflänge hat denn dein Garn und mit welcher Nadelstärke hast du denn gestrickt. Meine gestrickten sind immer so lappich. Nun weiß ich nicht, liegt es am Garn oder habe ich zu große nadeln. Ganz zufrieden bin ich nicht und deshalb behalte ich sie noch alle selber und verschenke nur gehäkelte. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 21. November 2021 um 18:03
Petra, die werde ich alle verschenken. Nach dem Waschen sind sie etwas fester, hab ich festgestellt. Ich stricke sie mit einer 3er oder 2,5er Nadel bei Lauflänge 125 m/50 g, reine Baumwolle. Da ich recht locker stricke, bemühe ich mich,möglichst fest zu stricken. Mit kleinerer Nadel geht das ganz gut. Als Waschlappen müssen die ja etwas weicher sein, dafür mag ich gehäkelte nicht so gerne.

Heute hab ich nun den Loop für meinen Mann fertig gestrickt. So sieht er aus. Leider ist heute das Licht nicht so günstig für Fotos:



Jetzt sind noch Loops aus Resten für die beiden Enkelinnen geplant. Die gehen schnell mal zwischendurch. Vorher strick ich noch ein paar Maschenproben von verschiedenen Garnen.  So ist der Abend gut ausgefüllt. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 22. November 2021 um 11:03
Huhu in die Runde....
habt ihr wieder schöne Sachen gemacht 😍💖😍
Ich stricke noch an dem Wintertraum... per Hand. Reihe 45 👍also ein paar Reihen hab ich noch.
am Samstag kam mein neues Garn.(bestellt bei "mein Filati" ) war super schnell hier. Die Farben hab ich mir etwas "anders" vorgestellt 🙈 Kiwi, dachte ich, ist ein frisches Grün, war wohl eine "ältere" Kiwi und Beige Melange. .. Ich war der Meinung, das Melange in sich "variert", ein bisschen farbspiel hat aber nö.... 
Aber das war nicht der Fehler von shop.... die nehmen ja die original Beschreibung von Hersteller.... 
Heute Abend, so der plan, wird der Bärchen Loop fertig und dann kommen die Dino 's auf die Nadel... 

Montag, 22. November 2021 um 16:49
Steffi, du bist ja kurz vor dem Ziel, wie schön :-) Ja, das mit den Farben ist so schwierig, wenn man online bestellt. Mir ging es auch gerade wieder so, dass ich mir eine Farbe völlig anders vorgestellt hatte, als letztendlich geliefert wurde. Aber ohne gut sortiertes Wollgeschäft in der Nähe ist es sonst schwierig. Versandkostenfrei ab 10 Euro ist ja super, die Seite ist notiert. Danke!

Petra, deine Mütze gefällt mir auch sehr gut. Eine schöne warme Farbe hast du ausgesucht!

Monika, du bist ja auch schon wieder fertig. Turbo halt :-) Offensichtlich war es bei euch gestern auch eher düster. Bei uns ist das die ganze Woche so. Oder der ganze Monat. Oder wahrscheinlich bis Mitte Februar, haha ;-)

Mein Schal wächst, noch 80 kurze Reihen, dann ist er fertig. Ich wünsche euch Sonne für's Herz, wenn sie draußen schon nicht scheint :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 22. November 2021 um 19:16

Dienstag, 23. November 2021 um 06:12
Guten Morgen Ihr fleissigen Alle
hier kommt man ja gar nicht mehr mit......soviele schöne Dinge sind wieder entstanden und es gibt so einiges zum Lesen.

Monika, die Spültücher sind dir gut gelungen und ich bin mir sicher, die kommen gut an, Spültücher stehen nun bei mir auch auf dem Programm, da ich ein paar Bestellungen habe. Aber da steh ich noch bei der Woll- und Farbauswahl, da mir die Bestellerin das selbst überlassen hat, nun meine Vorräte sind groß und ich werde sicherlich fündig.

Steffi, der Loop sieht in den Farben wirklich sehr fein aus.Da überlege ich immer wieder ob ich mal das DF ausprobieren möchte, ich stell es mir ja nach wie vor schon am Anschlag recht schwierig vor.

Ach Sonja auch hier beginnt der Tag mit Nebel und so recht hell will es gar nicht werden, aber das ist eben November, ich mag diese trüben Tage gar nicht, bekomme davon ab und an Depressionen und gerade die letzten Tage waren da recht zuträglich.

Marlene das Muster vom Loop gefällt mir auch gut, manchmal muss man eben wirklich tüfteln bis alles so ist wie man es gern hätte.

Ich habe in der Zwischenzeit 2 Bestellungen abgearbeitet, die mir fast schon unter den Nägeln brannte,muss das dann immer erledigt wissen, damit sich kein Druck aufbaut.
Für das zu erwartende Enkelkind hatte ich den Auftrag ein Shooting Outfit für die Klinik zu stricken, so sieht es aus.....

und eine Freundin wollte unbedingt eine ganz braune Kuh

Nun wünsche ich Euch einen schönen Dienstag.......

Dienstag, 23. November 2021 um 09:01
Ach Gott ist das knuffig Ines! Das werden sicher total süße Bilder im Weihnachtsmann Outfit. 

Heute scheint hier die Sonne, bei dir hoffentlich auch, dann schmelzen auch die Depressionen...

Ich musste mir gestern den Krankenwagen rufen. Hab keine Luft bekommen und dadurch eine Panikattacke. Und dazu hyperventiliert. Dachte, ich hätte es am Herz, wurde durchgecheckt, war alles in Ordnung. Ist wohl psychosomatisch. Da ich nach der Nasen-OP zur Zeit wieder weniger Luft durch die Nase bekomme (Heizungsluft), mein Hirn aber partout durch die Nase atmen will und den Mund nicht aufklappt wenn es knapp wird mit Sauerstoff, komme ich beim atmen immer durcheinander. Dann versuche ich tief Luft zu holen und das geht nicht, der Brustkorb ist dann irgendwie blockiert. Hab mir jetzt einen Atemtrainer bestellt, da muss man so rein atmen und trainiert dadurch die Atemmuskulatur. Ich hoffe, das wird helfen. Herrgott, um was man sich alles kümmern muss. In Notfallambulanz war übrigens Horror. Knalle voll, 25 Leute vor mir (und wir sind keine Großstadt). So viel kranke und leidende Menschen, das nimmt mich immer mit. Der ganze Spaß hat dann 5 h gedauert, hatte davor noch ne Beruhigungstablette nehmen müssen und war entsprechend groggy. Ist grad echt ne beschissene Zeit. Daher meine Frage: Was bereitet euch Lebensfreude? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. November 2021 um 11:20
Panikattacken kenne ich zum Glück nicht, Anja.

Dafür bin ich als Autistin froh, so wenig wie möglich von vielen Menschen umgeben zu sein.
Die ganzen Gerüche und Geräusche sind Stress pur für mich.

Lebensfreude bereiten mir Vögel fotografieren oder generell Fotos schießen, mittels Vogelstimmenapp die betreffenden Vögel erkennen.
Dekorieren und Handarbeiten.

Dienstag, 23. November 2021 um 11:24
Lebensfreude..... Ich genieße grade das Herbstwetter, hier ist es seit gestern sonnig. Meine Hündin "läuft" grade ganz prima, das Training ist perfekt für Sie und es gibt große Fortschritte . Zur Zeit hab ich "körperliche" Energie und das fühlt sich gut an,.so lässt es sich durch den Garten toben und durch Wald und Feld gehen. 

 Ines..... hol dir mal eine Anleitung von Sonja. Ich hab auch erst gedacht "den Anschlag schaffe ich nie".... Der ist so klasse erklärt, mit Bildern.... das schaffst du 👍
Vorher hab ich ganz "normal" angeschlagen mit beiden Fäden, so hatte ich dann die Maschenpaare schon beim anschlagen auf der Nadel, nur wenn ich nicht ganz aufgepasst hab, musste ich die Maschen in der ersten Reihe umsortieren.... Der italienische Anschlag sieht viel besser aus 😍

Dienstag, 23. November 2021 um 11:40
Oh Anja, das tut mir aber leid. Ja, im Moment einen Arzt zu brauchen und auch noch ein Krankenhaus, das würde mich auch schrecken. Ich hoffe, dass dein Atemtrainer dir hilft.

Lebensfreude und Glücksmomente - ich finde sie in meinem Zuhause, in meinem Garten, bei meinen Handarbeiten, in der Natur. Wie Marlene könnte ich stundenlang unseren Vögeln beim Futterhaus zuschauen. Sie sind so lustig. Ich fotographiere nicht, denn wenn ich mich bewege sind sie weg. Aber wir haben einen Kleiber, einen Eichelhäher und einen Buntspecht gestern gehabt. Das macht mich glücklich. 

Ich wünsche dir, dass du auch deine Tankstelle für Glück und Zufriedenheit findest. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 23. November 2021 um 14:23
Eine Vogelstimmen-Erkenn-App Marlene? Genial, die brauch ich. Hab grad vorgestern welche gehört und überlegte, ob es Stare waren. Klangen wie aus einem Star-Wars-Film, wenn die die Lichtschwerter schwingen. 
Ich hab als App die Flora incognita, die kann Pflanzen bestimmen. 

Ja Vögel guck ich auch gerne. Ich hab aber 2 oder 3 Wochen nicht gefüttert, jetzt sind die Herrschaften angepiept und kommen nicht mehr. Und mein Fütterigel scheint schon zu schlafen, der kommt auch schon 2 Wochen nicht mehr. 
Vorhin ist ein Graureiher hier vorbeigeflogen. Der wohnt hier schon seit Jahren alleine am Waldrand. Hab mich mal sehr erschrocken, als ich mit dem Gatten spazieren war. Sag ich: "Da hinten steht einer neben dem Gebüsch. Hat was weißes an. Bestimmt nen Perverser oder ein Axtmörder, nix wie weg." (Jaaaa das mit dem positiven Denken übe ich noch...) Wir haben uns dann auch neben einen Baum gestellt und nicht mehr bewegt, da kam dann der Reiher rausgestakst. Uff! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 23. November 2021 um 15:11
Schau mal nach "Birdnet" im Google Play Store, Anja.

Einen Kleiber konnten wir vor ein paar Wochen bei einem Spaziergang fotografieren, Petra.
Vor ein paar Tagen kam ein Turmfalke an und setzte sich aufs Nachbardach.
Grünspecht hatten wir auch.
Nur konnte ich den nicht so gut fotografieren.

Dienstag, 23. November 2021 um 15:19
Anja, ich hoffe, das Atmen klappt nun wieder. So etwas wie Panikattacken kenne ich leider auch (so nennt es wenigstens mein Hausarzt), aber ganz so schlimm ist es glücklicherweise nicht. Ich wünsche dir, dass du deine Glücksmomente findest. Bei mir ist es oft die Natur, die mich glücklich macht, aber auch nette Begegnungen oder ein gutes Buch und nicht zuletzt das Handarbeiten. Glücklich macht mich auch, wenn ich jemanden mit einem kleinen Geschenk erfreuen kann.

Ines, das gibt ja ein ganz besonderes Shooting-Foto mit dem Nikolaus-Ensemble! Wann soll es denn so weit sein? 
Steffi hat dir einen sehr guten Rat erteilt in Bezug auf den italienischen Anschlag. Ich habe ihn früher mal nach der Anleitung in einem Strickbuch versucht und befunden: nix für mich, zu kompliziert! Jetzt habe ich es mit Sonjas Anleitung gewagt und siehe da: es hat geklappt! Und bei den DF-Projekten, die auf meiner Liste stehn, kann ich dann weiter üben!
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 24. November 2021 um 19:00
Das Schweigen der (Strick)Lämmer... 🐑🐑🐑
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 24. November 2021 um 19:16
Woll-Schafe..... 😂
Ich hab grade heute Abend "frei" bekommen.... das Web-seminar fällt aus. Jetzt kann ich meinen Loop endlich fertig stricken, noch 5 Runden und dann "abketten" 😁
Anja...hast du passendes Garn für den Schal gefunden? 

Mittwoch, 24. November 2021 um 19:42
Ich habe mal wieder eine Auftragsarbeit angenommen. Ommma, kannst du mir eine Mütze stricken. Aus wolle. Rot ganz lang mit Bommel.... 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 24. November 2021 um 20:01
Steffi ich kauf nix mehr. Liegt zuviel rum hier. Mache es mit etwas was ich habe, ist dann halt kein Verlaufsgarn. Mal sehen wie es wird. Zeige bald was. 

Noch 4 R vom Schalkragen, dann ist der fertig. Hab mal wieder keinen Bock waaah 🦧🐒 

Petra das ist aber nett von dir. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 24. November 2021 um 20:23
Ich hab noch zwei Runden von meinem Loop vor mir.
Die mache ich tagsüber, da die Wolle jetzt zu dunkel für Lampenlicht ist.

Dann Anleitung schreiben.

Mittwoch, 24. November 2021 um 20:30
Ich hab heute viele Stunden mit einem Bascetta Stern gekämpft. Natürlich hab ich gewonnen, ha!!! :-) Wäre doch gelacht, immerhin hab ich vor einigen Jahren schon ein paar von denen gebastelt. Aber wenn man nicht mehr so genau weiß, wie der geht, ist er echt tricky...

Anja, ich hab heute ganz aktuell etwas zum Thema "Lebensfreude": heute Vormittag hat es einen lauten Knall an unserer Scheibe gegeben. Eine kleine Meise ist mit voller Wucht dagegen geflogen. Sie saß danach sehr benommen auf unserer Gartenbank. Wir haben schnell die Katzen im Haus eingesperrt, und mein Mann hat ihr ein bisschen Vogelfutter hingestreut. Lucy und ich sind dann immer wieder schauen gegangen, ob sie sich noch bewegt. Nach einer halben Stunde hatten wir nicht mehr so viel Hoffnung, dass sie sich noch aufrappelt. Aber genau als wir am Fenster standen, hat sie sich geschüttelt und ist völlig unversehrt davon geflogen. Das war so schön :-) 
Ansonsten finde ich Lebensfreude in Musik - mal hören, mal selber machen, je nach Stimmung. Darin kann ich mich richtig verlieren und "den Rest" vergessen, wenn es nötig ist. Ich wünsche dir von Herzen auch eine "Kraft-Tankstelle", die du immer anzapfen kannst! Hoffentlich hilft dein Atemtrainer. Und übrigens: auch wenn der Hintergrund überhaupt nicht komisch ist, musste ich dank deines genialen Schreibstils sehr herzhaft über die Reiher-Geschichte lachen :-)

Petra, das sind doch sicher die schönsten Aufträge, wenn du deinem Enkel einen Spezialwunsch erfüllen kannst! Sie sieht schon sehr kuschelig aus :-)

Steffi, guten Endspurt für den Loop :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 24. November 2021 um 20:57
Meine Güte, habt ihr wieder viel geschrieben und produziert. Da ich zur Zeit weniger online bin, komm ich auch hier nicht so viel rein wie sonst. Und wenn, dann nur kurz. Momentan bin ich alles andere als "Turbo", zumindest beim Stricken.

Steffi, dein Bärchen-Loop sieht ganz bezaubernd aus.

Marlene, das Muster von deinem Loop gefällt mir. Wir haben auch einen Autisten in der Familie. Du zählst zu ganz besonderen Menschen mit besonderen Fähigkeiten.

Ines, danke für dein Feedback zu den Spültüchern. Da kannst du sehr gut bunte Reste verstricken. Meine sind knapp 30 g leicht. Deine braune Kuh ist ja herzallerliebst. Wie bekommst du das bloß immer hin, so niedliche und lustige Figuren zu zaubern. Ich bewundere das wirklich sehr. Und das Outfit fürs Baby - sehr originell. Wird es ein kleiner Weihnachtsmann?

Oje, Anja, das klingt ja gar nicht gut. Zum Glück bist du wieder zu Hause und kannst dich erholen. Da hast du eine sehr gute Frage gestellt: Was macht uns Lebensfreude. Ich gehe viel in dir Natur, habe oft Kerzen an und immer wieder mal einen Blumenstrauß. Das Handarbeiten ist ein wichtiger Bestandteil für meine Lebensfreude, überhaupt die Kreativität. Da kann ich alles ringsum vergessen. Malen - auch das bereitet mir Lebensfreude  und auch schöne Musik. Was mir vor Jahren übrigens mal geholfen hat, aus dem Winter-Blues raus zu kommen, ist ein Buch - "Gesund in 7 Tagen" von Dr. Raimund von Helden. Das hat mir die Augen geöffnet. Und seitdem kommen wir ohne Depri und auch ohne Erkältungen durch jeden Winter.
Wir füttern übrigens auch unsere Igel, bis sie schlafen. Jetzt ist es endlich kalt genug.
Deine Reiher-Geschichte ist übrigens der Knaller!
Anja, 4 Reihen bekommst du doch locker noch hin, damit wir dein Werk bestaunen können. :)

Petra, da hast du ja einen süßen Auftrag bekommen für die Weihnachtsmütze.

So, und jetzt kann ich euch mal meine neueste Errungenschaft zeigen - ein ganz tolles Tauschgeschäft. Da kam gestern ein super Wollpaket an. Aus der Hälfte davon (die bunte) wird eine Decke. Die Filzwolle wird im nächsten Jahr ein Zuhause für Hörchen. Und den Rest werde ich schon irgendwie verbrauchen. Bunte Baumwolle ist ja immer gut. Ich hab es natürlich zelebriert. Die Wolle lag in 3 Schichten im Karton. Hier könnt ihr euch mitfreuen:

Schicht 1 - oben



Schicht 2 - Mitte



Schicht 3 - unten (die linke Reihe war schon beim letzten Bild)

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 24. November 2021 um 22:12
Danke, Moni :)

Wünsche dir viel Spaß mit deiner Wolle.

Schön, dass die Meise sich wieder erholt hatte, Sonja.
Wir hatten heute zum dritten Mal einen Turmfalken auf dem Dach gegenüber gesehen.
Das heißt, zuerst hatte er sich auf dem Schornstein aufgewärmt.

Donnerstag, 25. November 2021 um 05:56
Oh Monika,die Wolle, da kannst Du Dich ja nach herzenslust austoben.....für die Spülis habe ich mir nun schon ein paar Wollreste zusammengetellt und am Wochenende lege ich los, zuvor komme ich nur sporatisch zum Handarbeiten, es gibt gerade sehr viel Anderes zu erledigen.
Danke für dein Feedback zur Kuh, das war ein Auftrag, den ich von einer" Kuhfreundin"  bekommen habe.Denn soviele Figuren mache ich jetzt gar nicht mehr, da ich die nicht alle selbst behalten kann, lach.....ich habe die meist zu Tombolas für ein Tierheim angefertigt, aber solche Veranstaltungen sind ja im MOment nicht mehr.
Ja unser kommendes Enkel wird ein kleiner Weihnachtsmann, Termin 24.12., es schaut jedoch ganz so aus, dass er ein paar Tage früher kommt, vll. am 21.12., das wäre ja mein Geburtstag....

Anja, ich hoffe und wünsche dir gehts soweit wieder gut ? Hoffentlich hilft dir der Atemtrainer.

Petra ich freu mich dann irgendwo schon, wenn die Zeit gekommen ist und das Enkelkind kann seine Wünsche äußern, noch macht dies die werdende Mama und sie wollte auch solch eine Mütze.

Sonja, wir haben /hatten das oft an den Scheiben beim Wintergarten, dass sich dort ein kleiner Vogel verletzt hat, seit dem Frühjahr haben wir diese Vogelaufkleber dran und das hilft irgendwie.

Ansonsten wünsche ich Euch allen mit Euren begonnenen Arbeiten gute Erfolge , ihr schafft das sicher alle , schmunzel....

Donnerstag, 25. November 2021 um 16:43
Danke, Marlene. :)

Ines, das wäre ja wunderschön, wenn du mit deinem Enkel zusammen Geburtstag feiern könntest. Ein größeres Geschenk kann es ja gar nicht geben! Meine Enkelin ist auch an meinem Geburtstag gekommen. Mir fällt überhaupt auf, dass das sehr oft vorkommt, dass die Kinder mit einem Verwandten Geburtstag haben, oft mit den Großeltern. Mein Sohn ist zum Beispiel zwei Tage vor seinem Opa geboren.

Sonja, ich hatte ganz vergessen, auf die Meiste einzugehen, die bei euch ans Fenster flog. Mir tut das immer unendlich leid. Bei uns ist das auch öfter passiert, obwohl wir schmale Fenster haben. Seit ich dort verschiedene Deko hängen habe, hat das aufgehört. Die sehen einfach das Fenster nicht, vor allem jüngere Vögel. Wie schön, dass er sich dann doch noch erholt hat.

Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Abend mit eurer Lieblingsbeschäftigung. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 25. November 2021 um 16:57
Marlene, wir hatten dieses Jahr auch ein Turmfalkenpärchen in der Nachbarschaft, inklusive Nachwuchs. Es war total faszinierend zu beobachten, wie die kleinen Falken (die dann schon recht groß aussehen) von ihren Eltern das Fliegen und Jagen lernen. 

Monika, ein Traum, deine Wollpakete :-) :-) :-) Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Das ist fast ein bisschen wie selber Wolle bestellen...

Ines, das wäre ja ein supertolles Geburtstagsgeschenk! So oder so wird das Baby um deinen Geburtstag herum zur Welt kommen, vielleicht klappt es mit einer Punktlandung. Was Monika sagt, kann ich witzigerweise bestätigen, Lucy ist auch nur 2 Stunden nach dem Geburtstag meiner Mama zur Welt gekommen :-)

An unseren Fenstern hat es schon ganz viel Deko, Aufkleber und Fensterbilder, ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Zukleistern macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Aktuell werden diverse freie Flächen noch von unseren zwei Nachwuchskünstlern mit Kreidefarben verschönert, vielleicht hilft das.

Heute Abend darf ich mit zwei Freundinnen zum Flughafen Zürich in den Zauberpark, das ist eine Veranstaltung mit Lichterkunst und jeden Abend ein Konzert. Heute spielt 77 Bombay Street, eine sehr tolle schweizer Band. Leider ist es eine Open Air Veranstaltung, brrr..... Da muss ich wohl ein bis zwei bis viele Glühwein trinken :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 25. November 2021 um 17:30
Monika, die Farben aus deinem Wollpaket sind wundervoll. 

Sonja, viel spass beim Openair.... 

Ich versuche schon seit Tagen die "Liebestollen" Amseln vom Fenster weg zu bekommen .... Die Spiegeln sich im Fenster, jetzt sitzen sie davor und "fliegen" ständig dagegen. Aber richtig heftig, a) gibt es Kratzer auf der Scheibe und b) die müssen doch "Kopfschmerzen" bekommen so doll. wie die dagegen poltern. Ich hab schon versucht von innen "was" reinzuhängen, das wird vollends ignoriert 🤔 draussen hängt jetzt eine Art "Gespenst" das die beiden aber auch nicht wirklich abschreckt .... Das ist sooo laut wenn die dagegen kämpfen.... 

Heute Abend habe ich den Loop von der Nadel genommen 😍😁😍e
Noch waschen und ein bisschen spannen und dann darf meine Schwester sich freuen.... 

Es gibt ein paar liebevolle fehler, wer sie findet darf sie behalten 🙈😇
Jetzt kommen die Dino 's auf die Nadel 💖

Donnerstag, 25. November 2021 um 18:34
einen schönen guten Abend,
hier ist ja wieder jede Menge los. Ich hatte heute frei, und somit Zeit, wieder mal hier reinzuschauen.

Wow, Steffi, Dein Loop ist ja toll geworden. Schon das Motiv und die Farben sind sehr hübsch.

Monika, da hast Du ja wieder zugeschlagen. Herrliche Farben in Deiner Wollkiste. Das Gelb strahlt so schön. Du häkelst ja viel mit dicker und Filzwolle. Sind gespannt auf Deine Werke.

Anja, von so einem Atemtrainer hab ich noch nicht gehört, und wie funktioniert der? Hoffentlich hilft er Dir ein wenig. Jeder von uns kennt bestimmt das Gefühl, wenn man keine Luft bekommt, sich verschluckt hat oder so, da kommt Panik auf. Da reicht schon ein Krümel in der Kehle. Jedenfalls bei mir.

Eure Tiergeschichten klingen ja interessant. Das stimmt, es tut einem selber weh, wenn so ein kleiner Piepmatz voll gegen die Scheibe fliegt. Bei meinem damaligen Wellensittich war das auch. Er hatte Freiflug, und wir die Gardine beiseite, da dachte Hansi sich, er kann raus ins Freie, und ....dann flog er gegen die Scheibe. Ging aber alles noch gut.

Heute saßen auch zwei Kohlmeisen auf unserem Balkon. Aber sie flogen gleich wieder weiter.
Demnächst werden wir dann ein Vogelhäuschen aufstellen, und vielleicht die Go-Pro-Kamera von meinem Mann. Denn gegenüber auf dem Dach sitzt ab und an ein Mäusebussard, ziemlich groß, so weit wir das erkennen können. Gibt bestimmt tolle Bilder mit Tele-Objektiv.

Dann noch einen schönen Abend mit eurer Handarbeit

lg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Freitag, 26. November 2021 um 15:39
Hier hab ich ja etliches verpasst. Da ist nachlesenangesagt...
 
Oh je, Anja, ich hoffe so sehr, dir geht es wieder besser und dass dein Atemtrainer dir gute Dienste erweist. So schlimm war es -zum Glück- bei mir noch nicht. Mir hilft Musik hören oder einfach in den Himmel schaun und die Wolken beobachten. Man kann da tolle "Figuren" entdecken oder einfach nur träumen.
Lebensfreude vermittelt mir auch ein lustiges Buch, z.B. „Nur der Pudding hört mein Seufzen“ von Erma Bombeck. Habe ich schon oft gelesen.
 
Ihr habt alle so tolle Sachen gefertigt! Ich staune immerwieder über die Spülis, Loops, Figürchen usw. usw…. Besonders bewundere ich eure DF-Produkte. Ich stelle mir das unheimlich schwierig vor.
 
Vögel mit Kopfschmerzen…das kenne ich auch. Die Piepser kommen um die Hausecke angefegt, über die Terrasse -oh je, da steht ein Mensch- und ab nach draußen… allerdings mit einem „Abstecher“ gegen die PVC-Scheiben. Da nützen auch die vielen Vogelaufkleber nix, die ich gemacht habe.

Ich frage mich, wie die Meisen es immer geschafft haben in den Briefkastenschlitz zu fliegen, als sie zwei Jahre in Folge darin genistet haben. Bei einer Brut hat es das letzte Meisenkind nicht auf Anhieb geschafft
rauszukommen. Das hat furchtbar gerumst im Kasten. Wir fanden beim Nachschauen ein kleines Federknäul, das sichtlich Kopfschmerzen hatte. Am nächsten Tag ist es dann aber auch ausgeflogen.

Monika, ich kann nur sagen „Wollpaket zu mir“. Das hätte ichso auch genommen.

„Geburtstagsbabys“ gibt es bei uns auch. Meine Schwägerin bekam an ihrem Geburtstag ihren ersten Sohn. Meinem Bruder bescherte sie zu seinem Geburtstag eine Tochter und der zweite Sohn hat mit seinem Onkel
Geburtstag.
Das habe ich nicht geschafft. Ich habe am 3. Januar, meinSohn am 4., meine Tochter am 11. und ihre Tochter am 9.
Meine eine Schwester hat mit unserem Opa Geburtstag. Das gab immer Ärger, weil sie auch mal am Geburtstag feiern wollte und nicht immer mit Opa zusammen.

Sonja, wie war dein Open Air? War es auszuhalten mitGlühwein?

Bei meinem Mann konnte ich nicht so viel an den PC. Ihm fällt dann immer was „wichtiges“ ein, das wir erledigen wollten… und sei es eine Runde Kniffel spielen. Er hat ein Foto vom Käsekranz gesehen. Er wusste ja nicht, dass es mein Foto war. „Was ist das denn? Ich erkenn da gar nix“. Habe ihm erklärt, was da zu sehen ist. „Na ja, wenn du das sagst“. Meine Weihnachtsvorfreude ist nun weg. Vielleicht behalte ich den Käsekranz einfach selber.

Leider hatte ich zu wenig Füllmaterial mitgenommen. So konnte ich etliche Sachen nur anfangen. Einen „Waschi“ hab ich fertig und eine Weihnachtsgurke. Die werde ich ihm im Tannenbaum verstecken.

 



Warum können Männer eigentlich nicht richtig zuhören? Anruf von ihm am Montagmittag: „Tante Dorothea hat Freitag angerufen und uns zum Geburtstag eingeladen. Wir sollen schon zum Mittagessen kommen. Wir stecken Geld in die Karte und du kannst ja noch ein paar Knoten knüpfen.“
Ich am rotieren, von Montagmittag bis Mittwochabend ist nicht viel Zeit. Geld in Karte finde ich doof. Also Foto von Geldscheintorte gemailt. Kommentar von ihm „das ist nix für alte Leute“. 

Frage an euch: ist eine Geldscheintorte altersgebunden?



„Ein paar Knoten knüpfen“ ist auch nicht so schnell gemacht. Also alles andere beiseite und ran ans Werk. Natürlich keine Teelichter mehr im Haus (die mit Batterie). Auf ins Zentrum, Vorrat kaufen.
Ich hoffe, der Tante gefallen meine „geknüpften Knoten“.





Und gestern Abend hab ich endlich meinen weihnachtlichen Türkranz für die Wohnungstür gehäkelt. Die restliche Adventsdeko fehlt noch. Die läuft ja nicht weg.




Wünsche euch viel Spaß mit euren momentanen Werken und vorallem bleibt schön gesund.
LG, Marlies
 
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Freitag, 26. November 2021 um 15:54
Verdammte *piep* *piep* *piep* ZENSIERT

Wieder ewig was geschrieben und wieder dumm auf dem Handy gedrückt, alles weg. HASS! Maaaan!

Also kurz: Steffi, toller Loop. 
Atemtrainer ist so ein Mundstück mit Schlauch am Ende 3 Plastikzylinder. Man atmet aus und in das Mundstück ein und damit bewegt man die Bälle, die haben verschiedene Gewichte, soll Atemmuskulatur stärken. 

Marlies die  Torte ist der Hammer und da freut sich jeder drüber, egal wie alt!!! Männer!!! *schnaub* Knoten knüpfen! Orrrrr 
Wobei ich die Umschreibung schon wieder kreativ finde... werde meinen Mann beim abendlichen Bier dann fragen ob er wieder "Hefe vernichtet". hehe 
Der Elchkranz ist so schön! Hab hier seit Jahren so nen Styroporkranzrohling liegen und nie was damit gemacht. Vielleicht nötige ich meine Töchter mit mir ganz viele Pompons zu klöppeln und dann kleb ich die da einfach drauf. 

So jetzt noch schnell Foto (und dabei aufpassen wohin ich mit dem Zeigefinger klicke) vom aktuellen Projekt. Original ist mit tollem Farbverlauf, aber das is böse Schurwolle drinne und das geht doch nicht bei meinem zarten Schwanenhals... (Wobei der jetzt im Alter so eher Richtung Truthahnwackelkehlkopfsack geht). 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 26. November 2021 um 16:50
Anja, ich liebe deine Art zu schreiben!

Truthahnwackelkehlkopfsack für mich das Wort des Jahres...lach.

lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Samstag, 27. November 2021 um 14:30
Hallo....
Marlies... Ich finde die Torte klasse und ganz bestimmt gibt es kein "zu alt" für eine Geldscheintorte....  Männer 🙈😂🙈
Deine "geknüpften Knoten" finde ich prima, mir würden die gefallen.

Anja .....Du hast das Wort des Jahres gekürt 😂😂😂😂
Dein Schal wird schön! Ich mag die Art des "Aufbaus" 

Bei mir ist grade die Luft raus. Wollte heute mit der Weihnachtsbäckerei beginnen und hab gestern Nachmittag dann festgestellt, das noch ein bisschen was fehlt. Blöd, weil es war halt schon Nachmittag und draußen ziemlich am dämmern. Mein Problem, ich kann dann nicht einkaufen fahren. Es geht einfach nicht. Gassi mit dem Hund über Feldwege geht, auch im fast dunkeln, nur im "dunkeln" über den Parkplatz nicht, wobei der ja eigentlich beleuchtet ist...egal, jedenfalls bin ich dann heute früh los, Samstagmorgen. Genauso blöd, nur in hell. Jetzt bin ich total müde. Vielleicht klappt wenigstens ein Rezept mit Keksen 🍪🍪🍪.
Ich will Weihnachtsduft im Haus 😂

Samstag, 27. November 2021 um 16:25
Ach Marlies, dein Mann macht mich echt sprachlos... Selber nicht über ein liebloses "Geld in die Karte stecken" hinauskommen, aber dann deine kreativen und liebevoll gestalteten Geschenke nicht würdigen. Ommmmmm..... sag ich da nur..... Die Torte ist ein super Geldgeschenk, völlig wurscht für welches Alter. Und deine geknüpften Knoten sind toll geworden :-)

Anja, deine Wortkreation ist spitze, aber mein persönlicher Favorit ist das "Hefe vernichten", haha :-) Dein Schal wird ganz toll, das sieht doch auch ohne Farbverlauf schön aus!

Steffi, ich wünsche dir, dass du doch noch die Motivation zum Backen findest! Den Duft liebe ich auch sehr, leider backe ich nicht so gerne... Falls es heute nicht mehr klappt, findest du vielleicht noch eine feine Duftkerze.

Die Open Air Veranstaltung war großartig - es hatte wunderschöne Lichterinstallationen, von oberkitschig über niedlich bis total futuristisch, immer mit passender Musik unterlegt, ein richtiges Erlebnis. Und das Konzert war super, endlich mal wieder tanzen, singen. Und ja, der Glühwein hat gegen die Kälte auch noch geholfen :-)

Heute ist mein Steckschal fertig geworden. Jetzt muss ich mich endlich mal an meine Schäfchen machen, sonst werden die zum ewigen Ufo...

In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Samstag, 27. November 2021 um 16:52

Der erste Stollen dieses Jahr.... 
Und das hat so viel Power gegeben 🙈💖
Gestern hab ich die ersten 10 Reihen von Dino Loop gestrickt. Das Garn hat ein sehr schönes Maschenbild. Nur mit dem Grün kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.... Ich Strick noch ein Paar Reihen und dann lass ich das mal wirken. 
Habt ihr das auchmanchmal, das ein angestricktes Garn einfach in dem Projekt nicht wirken will und ein paar Reihen später schaut das echt gut aus? 

Sonntag, 28. November 2021 um 08:54
Ja, das kenne ich auch. Aber eher mit dem Muster, da ich meistens Uni stricke. Bei Farben denkt man ja oft, wie soll dass denn zusammen passen und wenn man es dann in der größeren Fläche sieht, passt es super. 

Dein Stollen sieht sehr lecker aus. Ich habe dieses Jahr wieder meinen Marzipanstollen gebacken. Was hast du gemacht? Man sieht es ihnen ja von außen nicht an. 

Habt einen schönen 1. Advent. Ich hoffe, heute die Mütze für den Enkel fertig zu bekommen, dann ist mal wieder zur Abwechslung eine Mütze dran....... 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 28. November 2021 um 11:00
Ich habe ein super leckeres Rezept für Quarkstollen, der braucht dann auch nicht lange durchziehen... Trotzdem schmeckt der nach drei Tagen am besten...also.die letzten Stücke 😂🙈
Heute ist backen und stricken angesagt und ein bisschen Deko auch....

Sonntag, 28. November 2021 um 11:47
allen einen schönen 1. Advent, und ihr ward ja wieder so fleißig.
Bei mir will so noch gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Habe zwar etwas dekoriert am Vormittag, doch wenn man dann zum Spätdienst muß, ist die Zeit knapp bemessen.

Dafür bewundere ich eure Werke.
Steffi, Deine Deko sieht ja super aus. Ist das Braune von rechts ein Piepmatz, der auf dem Rücken liegt. Das sieht so niedlich aus (welche AL ist das?)
Dein Stollen duftet bis hierher. Sieht lecker aus. Ich hab noch nicht mal mit Plätzchenbacken angefangen.
Sonja, Dein Steckschal sieht toll aus. DF hat schon was, und das Maschenbild sieht einzigartig aus, und schöne Farben nimmst Du immer.
Anja, ich mußte herzlich lachen, Deine Worterfindungen und Dein Schreibstil sind schon ne Wucht. Du bereicherst uns immer mit guter Laune. Deine Strickarbeit sieht ja richtig super aus. Respekt für`s Durchhalten, das ist bei mir auch immer so ne Sache.
Marlies, Deine Geld-Torte kommt auf jeden Fall an, bei Groß und Klein, Jung und Alt. Schon allein die Arbeit ist lobenswert. Manche Männer schätzen so was eben nicht.

dann viel Spaß euch noch, bis später
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 28. November 2021 um 11:56
Huhu Andrea, die Anleitung findest du hier....
Schneemann & Freunde -- Häkelanleitung von Haekelkeks®
Und du meinst den kleinen "Pechvogel" ja.... 

Der war nicht schnell.genug 🙈 

Sonntag, 28. November 2021 um 15:08
Sonja, der Steckschal ist ja super niedlich geworden - meine Finger zucken schon wieder…

Anja, auch ich freue mich immer über deine kreativen Wortschöpfungen, über deine ganze Art zu schreiben.

Morgen müssen die kleinen Geschenke für meine Kolleginnen fertig sein, da liegt noch etwas Arbeit vor mir. Beim Spannen habe ich an einer Schneeflocke gleich zwei Fehler entdeckt, also musste ich nochmals eine häkeln. Da ich das Muster inzwischen auswendig kann, konnte ich das während der Bahnfahrt erledigen, wenigstens fast. Wir waren heute Morgen in Bern, da unsere ehemalige Pfarrerin in ihrer neuen Kirchgemeinde eingesetzt wurde. Nach dem Gottesdienst sind wir noch ganz kurz zum Freiluft-Apéro geblieben und haben uns dann auf den Heimweg gemacht. In der Stadt war bereits ein grösseres Polizeiaufgebot auszumachen, da man Ausschreitungen nach der Abstimmung über das Covid-Gesetz befürchtet. Jetzt sind wir eh froh, zuhause in der Wärme zu sein, es schneit nämlich ihn grossen Flocken…
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 28. November 2021 um 15:27
Danke für euren lieben Komplimente zu meinem Schreibstil. Das tut grad sehr gut! 💗

Hier war auch Schnee gemeldet, aber es gab gestern nur einen Graupelschauer -- just als ich eine Runde spazieren wollte. In meiner Übergangsjacke war mir dann schnell kalt und nass war sie auch, so daß ich nach 10 min. wieder heim bin. Abends dann etwas Schneeregen. Mehr nicht. Schade. 🌨

Ich muss heute viele niesen,  hab eine Wolle rausgekramt, ist zwar 100% Polyacryl... Ob man von solchen Fasern auch niesen muß? Habe nämlich festgestellt, dass ich zu meinem Wintermantel nur Mützen und Schals in grau und schwarz habe. Diese Wolle hat auch weinrot mit drin. Jetzt strick ich eine Mütze in kraus re. Hat jemand eine Idee für einen Schal mit kraus re und anderen Maschen? Nur kr re ist optisch etwas öde und zum stricken auch. 🧣

Steffi was meinst du mit dem Vögelchen, es war nicht schnell genug? Weil es da liegt? 🐦

Sehr süß die Häkelei und der Steckschal ist ein Träumchen Sonja, sowohl vom Motiv als auch von den Farben. ⛄

Ich mache dieses Jahr nix für die Kollegen oder Nachbarn. Hab irgendwie keine Lust, obwohl Sterne häkeln mir immer Spaß gemacht hat. ⭐
Ich hatte im Frühjahr vergessen die gehäkelten Osterhasen vom Bäumchen zu nehmen, und jetzt wo alle Blätter vom Ahorn gefallen sind, sieht man da jetzt Häschen statt Weihnachtsdeko. 🐰🎄🐰🎄🐰🎄🐰
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 28. November 2021 um 17:25
Das kleine braune Vögelchen liegt da so flach, weil es bei der Sxhneeballschlacht voll einen abbekommen hat.... war halt nicht flink genug beim ausweichen 🤷 deshalb auch der Runde weiße Bauch.... 

Sonntag, 28. November 2021 um 18:05
Awwwww ♡ Steffi
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 28. November 2021 um 18:54
Dein Steckschal sieht so toll aus, Sonja!

Steffi, der kleine Pieps ist goldig. Eine lustige Bande hast du da.

Man kann von allen Fasern niesen, Anja. Wie wäre es beim Schal mit Dreieckmuster?

Der Mann hat heute grad noch mal die Kurve gekriegt… Als er mich abholte, standen die „geknüpften Knoten“ noch auf dem Tisch. Kommentar „das sieht ja schnuckelig aus, was du da gebaut hast“.
Geld kam trotzdem in Umschlag…grrr.

Wie üblich wurde beim Essen viel zu viel aufgetischt und ebensoviel gegessen. Es gab: Hadler Hochzeitssuppe als Vorsuppe. Mit so vielen Fleischklößchen, dass es als Hauptmahlzeit gereicht hätte.

Grillplatte nach „Gärtnerin Art“: zartes Filet vom Jungschwein im Speckmantel (zerging fast auf der Zunge), kleine gegrillte Steaks vom Rind (perfekt gebraten), kleine panierte Schweineschnitzelchen,
Hähnchenbrust „Caprese“ überbacken mit Tomate und Mozzarella und Basilikum, gebratene Champignons, Gemüse der Jahreszeiten (leider mehr als „bissfest“, die Karotten knirschten noch und der Blumenkohl war selbst mit dem Messer kaum zu schneiden), Butterkartoffeln, Kroketten, Pommes, Rahmsauce, Sauce Hollandaise und Kräuterbutter.

Zum Nachtisch gabs Eisplatte „Traumschiff“, Eisspezialitätauf der Platte serviert. Darunter habe ich mir was anderes vorgestellt. Da lag eine Königsrolle auf der Platte, darauf zwei Kugeln Stracciatella, etwas Sahne
hingetupft und ein paar Melonenstückchen. Als das Servierpersonal mit den Platten reinkam, waren die ersten Wunderkerzen, die man draufgesteckt hatte, schon am erlöschen. Es gab noch heiße Kirschen dazu.

Zum Kaffee dann noch Marzipan- und Himbeertorte (beides noch zu 2/3 gefroren) und Butterkuchen. Während der ganzen Zeit Getränke nach Wahl und eine aufgeregte Tante „Kinder esst doch noch was, bestellt euch zu trinken“. Sie wurde dann erst mal hingesetzt und kriegte einen Schnaps.

Wir waren im Norddeutschen Hof, Fam. Janßen inCuxhaven-Lüdingworth.

Die „Knoten“ kamen sehr gut bei der Tante an. Sie hatte noch gar keinen Adventskranz gekauft. Von der Schoki im Glas war sie besonders angetan.

Es war ein schöner Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Jetzt bin ich vollgefuttert und faul und lasse den Abend auf mich zukommen.

Wünsche euch noch einen schönen Adventsabend.
LG, Marlies

 
 
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Sonntag, 28. November 2021 um 19:38
Oh Marlies  da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, bei so vielen leckeren Sachen !

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 28. November 2021 um 21:39
Oh, ist hier wieder viel passiert! Im Moment bin ich nicht so viel online, ich genieße eher das echte Leben und stricke natürlich auch. Da hab ich gleich was Neues zu zeigen. Doch erstmal schau ich mir an, was ihr so alles Feines geschrieben und gezeigt  habt.

Sonja, dass der Zauberpark schön war, glaub ich dir gerne. Da gehört dann die Kälte wohl mit dazu, dank Glühwein ist das ja dann erträglich.
Grade eben hab ich schon bei den Neuheiten gesehen, dass du deinen Schal fertig hast. Wowww! Der sieht ja wunderschön aus. Eine ganz tolle Idee ist das. Und du bist mega schnell im allem. Auch die Farben, richtig schön winterlich. Und deine Lucy(?) sieht toll damit aus.

Steffi, deine liebestollen Amseln sind wohl eher zwei Streithähne, die ihr Revier verteidigen. Das tun die Amselmänner bei uns auch öfter, allerdings eher auf der Wiese oder im Baum. An den Fensterscheiben ist das nicht der ideale Ort für so ein Duell.
Dein Bärchenloop sind bezaubernd aus - genau wie der von Sonja. Als ich von deinen Fehlerchen gelesen habe, musste ich grinsen ... denn mir passiert auch ab und zu mal einer. Aber wenn es nicht auffällt, lass ich es so. ;-)
Ja, ich hab das auch ab und zu, dass ich bei einem Projekt mit dem Garn nicht  zufrieden bin. Meist tausche ich es dann aber aus. Dein Stollen sieht lecker aus! Hmmmm... Und deine Deko sehr niedlich.



Andrea, häkelt tu ich selten, am liebsten stricke ich. Die dicke bunte Wolle hab ich schon auf der Nadel ... gleich zeige ich es.

Marlies, Doubleface ist gar nicht so schwierig wie es aussieht. Allerdings musste ich anfangs auch erstmal üben. Das wurde dann immer leichter.
Du hast ja auch viele hübsche Sachen gewerkelt. Waschlappen, Gurke für den Weihnachtsbaum, Türkranz und hübsche Schneemann-Geschenkdeko. Das sind so Sachen, zu denen ich nicht allzu viel Lust hätte, sind mir zu fummelig. Aber wer weiß, auf was ich noch alles komme. DF hat es ja dank Sonja auch geschafft.
Die Geldscheintorte ist der Knaller! Darüber freut sich wohl jedes Alter, denke ich. Ich finde dir sehr originell. Tolle Idee! Nee, Männer können nicht zuhören, das erlebe ich täglich. Die ticken einfach anders als wir. Hab mal ein lustiges Video darüber gesehen, dass bei Männern das Gehirn anders angelegt ist. Ja, kein Scherz! Bei ihnen gibt es sowas wie Kästen für bestimmte Themen. Und wenn da was nicht rein passt, kommt es in die Kiste "Nichts". Bei Frauen ist das anders. Wenn sie irgendeinen Begriff hören, dann läuft das Hirni auf Hochtouren und sucht überall nach Zusammenhängen. Seitdem versteh ich das und seh es meinem Göga nach.

Anja, deine Beiträge sind der Knaller. Vor allem wenn du dich geärgert hast. Köstlich! Tröste dich, auch mein einstiger Schwanenhals ist jetzt ein Truthahnwackelkehlkopfsack  :-)
Dein Schal wird bestimmt klasse! Halte durch!

So, nun  zeige ich euch mal, was ich mit der neuen bunten Wolle angefangen habe.
Gestern vormittag sah das so aus. Das erste Stück war fertig, insgesamt ein ganzes Knäuel.



Und jetzt sieht das so aus. Es wird eine kunterbunte Fleckerl-Decke - alles verschiedene Muster. Sie ist schon ganz schön gewachsen und ich hab jetzt das 6. Knäuel auf der Nadel.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 28. November 2021 um 22:55
Oh ist hier viel passiert. Seitdem ich eine neue Arbeit habe, fehlt mir die Zeit zum Schreiben. Nicht weil ich soviel arbeite, sondern weil ich nicht mehr Bahn fahre. Da hab ich sonst immer gelesen und geschrieben. 

Letztes Wochenende haben wir ein kindfreies Wochenende in Berlin verbracht. Wir waren ganz viel bummeln und shoppen und sehr gut essen. Und für den Sonntag hatte ich eine Führung für den Reichstag gebucht.... dachte ich 😳

Als wir dort vor der Tür standen, stellten wir fest, daß ich mich beim Buchen um eine Woche vertan habe. Der Termin war heute.... wie blöd kann man eigentlich sein. 

Naja mein Mann hat einen Firmenwagen und zahlt kein Benzin. Also sind wir heute dann nochmal die 300 km (eine Strecke) gefahren. Es war sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt, natürlich waren wir nach der Führung noch lecker essen und dann wieder Anton einsammeln. Der wieder bei meinen Eltern war und es genossen hat.

Und ich kann endlich wieder was zeigen: 
Ein einfacher Schal für die Kita für Anton. 


Und den Dinoloop von Sonja:

Liebe Grüße 
Sandra


Montag, 29. November 2021 um 10:40
Ruth: Das war alles so ansprechend, dass man am liebsten alles probiert hätte, was aber ja nun mal nicht geht, zumal die Hochzeitssuppe so lecker war, dass man davon schon etwas mehr gefuttert hat. So viele Fleischklößchen drin und dann auch richtig gut gewürzt. Ich kriege schon wieder Appetit...

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Montag, 29. November 2021 um 18:05
Ratet wer zum Spaß bei ebay auf 10x Wolle geboten hat, weil sie dachte, für 7 € gewinnt sie die Auktion eh nicht? 

Und ratet, wer schon wieder ganz fasziniert von einer neuen Anleitung ist und am liebsten NOCH ein UFO anfangen würde??? 
🧠🔨🔨🔨
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. November 2021 um 18:17
Ach Anja, du bist ja der Hit. Haste schon wieder Wolle gewonnen. Na, das ist doch  super!
Fang doch einfach das Ufo an - und dann machst du alle auf einen Rutsch fertig und wirst Ufo-Königin. Was meinste?

Sandra, deine warmen Sachen sehen tolle aus. Schön, dass ihr euch mal ein freies Eltern-Wochenende gegönnt habt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 29. November 2021 um 18:20
Da hast du ja ein Schnäppchen gemacht, Anja.
Was bin ich immer froh, wenn ich lese, dass es euch auch so geht mit den neuen faszinierenden Anleitungen. Bin eh schon mit Weihnachtsdeko machen in Verzug und die Wolle für drei neue Sachen ist schon rausgesucht...

Eine Bekannte hat mal zum Spaß bei ebay auf ein Motorrad geboten. Sie wollte den Preis etwas hochtreiben. Pech gehabt, 3-2-1...geklappt. Oh, war sie sauer. Sie hat das Ding dann später wieder verkauft.

Heute rief die Tante an, bei der wir gestern zum Geburtstagsessen waren. Sie hat sich ihre ganzen Geschenke gestern Abend dann ganz in Ruhe angekuckt. Nun wollte sie sich nochmal bei mir bedanken. Sie hat sich sehr gefreut, vor allem, weil es selbstgemacht ist. Sogar ihre "etepetete" Schwiegertochter war ganz begeistert.
Dann weiß man doch, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Montag, 29. November 2021 um 19:39
Ja Monika eigentlich hatte ich auf knit pro Nadeln geboten, da hat eine ihren Bestand aufgelöst. War mir dann aber doch zu teuer, zumal ich ja welche habe. 

Deine bunte Decke erinnerte mich schlagartig an ein weiteres UFO: 
Tja... Die Rückseite ist halt muchos hässlich. 

Ich bin grad so überfordert mit den vielen UFOS, dass ich gar nicht weiß, wo ich weitermachen soll. Hab auch gemerkt, dass eine Anleitung von Petra sich im Dezember jährt. Auch nicht fertig. Dabei wird das auch ein tolles Tuch. Und ein Tuch hab ich ja schon lange fertig, mag aber die Mohaierwolle nicht (die hatte ich mal geschenkt bekommen). Werde ich nie nie tragen. Was macht ihr mit solchen Sachen? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 29. November 2021 um 20:14
Also ich habe soooo viele Ufo's im Moment, dass ich total den Überblick verloren habe. Überall liegen angefangene Sachen rum. Wenn ich dann mal anfange, aufzuräumen, kann es passieren, dass ich oft die Arbeit von 2 und mehr Tagen einfach wieder aufribble. Ein ufo weniger. 

Leider finde ich es auch verführerisch, wenn mir ein Garn gefällt. Ich neige beim Einkaufen oft zu Mohair-Garn und weiß genau, dass ich es nicht tragen kann, weil ich mich sonst zu Tode kratze. So stricke ich und kann es nie tragen. Es liegt halt im Keller und hofft, eines Tages doch noch das Tageslicht zu erblicken und einen Liebhaber zu finden.

Anja, ich glaube, wir haben alle unser Päckchen zu tragen mit unserer "Leidenschaft".
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 30. November 2021 um 16:45
Marlies, das ist doch fein, dass du so viel Lob bekommen hast. Das tut doch richtig gut. Die Sachen waren auch wirklich wunderschön und wenn es jemand so achtet, macht das doppelt Freude. Ich bin sicher, die Geldtorte wäre auch mega angekommen.

Petra, das mit den neuen Projekten brauch ich unbedingt, bei mir laufen meistens 2-3. Aber die angefangenen Ufos hab ich mir hier durch die Ufo-Wochen gründlich abgewöhnt. Seitdem werden meine Projekte alle beendet, auch wenn es manchmal etwas dauert.

Anja, wenn ich etwas nicht anziehe, dann verschenke ich es. Da findet sich immer jemand. Deine Decke ist tatsächlich auch so eine Fleckerl-Decke. Ich liebe sowas ja, je bunter desto besser. Bloß muss es bei mir verschiedene Muster haben, sonst wäre mir das Stricken zu langweilig. Bin jetzt beim 10. Knäuel und fast beim 11. Das ist tatsächlich eine Turbo-Decke, wie es aussieht. Nun warte ich auf meine 2,5er Nadel, die mir gebrochen ist. Dann kann ich für Sonja den Waschlappen probestricken. Morgen ist sie sicher da. Da freu ich mich schon drauf. Dann nadle ich wieder gleichzeitig 2 Projekte. Nach der Decke kommt ein Tuch für meine Freundin dran, das sie sich gewünscht hat. Ob ich das bis Weihnachten schaffe, weiß ich allerdings noch nicht. Schaun wir mal.
Anja, mit den Knit Pro Nadeln bin ich endgültig durch, nachdem mir schon einige gebrochen sind oder sich das Seil gelöst hat. Nie wieder! Es gibt bessere.

Habt alle einen schönen Abend mit euren Nadeln und der Wolle.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 11:27
Huhu in die Runde.... 
Anja, das ist der Grund, warum ich nur noch ganz selten bei Ebay unterwegs bin 😂😂😂😂 
So.ein "upps" ist mir dann doch schon öfter passiert.

Monika ich stricke nur mit knit pro.... gebrochenistmirnochnie eine Nadel, ok ab und an drehe ich die mal wieder fest wärend des strickens, je nach dem, wie viele Maschenich auf der Nadel hab und wie "schwer" das ganze ist. Eine Nadel hab ich von " chiao goo" mit "mitdrehendem" Seil, da löst sich dann gar nichts und das Seil verdreht auch nicht beim stricken. Mit dieser Nadel stricke ich nur Lacetücher, da sehr viele Maschen auf der Nadel sind.... 

Mein Loop hat fast Bergfest 🙈
Der kleine ist schon geschlüpft. 

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 11:28
....irgendwie ist bei meiner "wortkennung" der Wurm drin. ... 
😂😂😂🤷

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 12:26
danke Dir, Steffi, jetzt wissen wir Bescheid. Aber sieht trotzdem lustig aus Dein Pechvogel.

Man seid ihr alle schnell beim Häkeln/Stricken. Interessant eure "Fleckerl-Decken". Da kann man wunderbar Wollreste verarbeiten.

Ich muß erst mal mein Auftrags-Teddy fertigstellen, und dann noch zwei Puppen häkeln für einen Arbeitskollegen (ob ich das bis Weihnachten schaffe?)
Heute habe ich frei, da muß ich was schaffen. In 23 Tagen ist ja schon Weihnachten, oh mein Gott.

habt alle noch einen schönen Tag
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 14:21


Meine Kolleginnen haben sich gefreut über das kleine Geschenk! (Anleitung von elke-eder)
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 15:21
Über so ein Geschenk hätte ich mich auch gefreut 😍
Die sind richtig hübsch, die Farben sind auch total schön...
Ich muss jetzt noch kurz eine Runde mit dem Hund gehen 😝
Regen, kalt und stürmisch aber danach klappern die Nadeln. 

Was benutzt ihr eigentlich als Maschenmarkierer?
Ich hab welche aus Metall, eigentlich sind die schon klein und stören mich trotzdem beim stricken. Hab im Netz jetzt kleine Ringe gesehen, hat von euch jemand solche? 
Ich hasse Markierer, nur beim DF stricken brauch ich die. Sonst vermeide ich die, zähle dann lieber als die einzuhängen.... 

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 15:55
Habe ein buntes Sammelsurium. Unten re. die durchsichtigen Ringe sid Gardinenringe. Wenn ich nur eine M markieren muss hab ich früher ne Bürokklammer benutzt, noch besser gehen jedoch Haarklemmen! 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 16:25
...Ich hab die ganz links oben.... Alle 10 Maschen, das ist so nervig....
und für den Rundenanfang hab ich so einen wie unten der zweite von links, keine Ahnung wie oft ich den schon versehentlich mit eingestrickt hab 🙈😂🙈 zum Glück immer rechtzeitig gemerkt, so konnte ich dann ein paar Maschen zurück stricken und musste den nicht zerschneiden.... 

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 17:01
Ich benutze meist nur Reste von Baumwollgarn, die kann ich jeweils von Runde zu Runde hochziehen. Die Ringe stören mich vor allem bei kleinen Teilen, da sind sie mir zu sperrig. 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 17:49
Ich habe auch einen Bunten Faden, den nehme ich immer wieder mit nach oben. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 18:10
Ich nehme meistens diese kleinen Karabinerhaken.
Manchmal auch so einen Rundenzähler zum Durchstecken, wenn ich stricke.

Mittwoch, 1. Dezember 2021 um 21:14
Steffi, du bist bis jetzt die einzige, die auf die Knit Pro Nadeln schwört und gute Erfahrungen hat. Wenn sich die Nadel abdreht, ist das auch blöd, weil dann die Maschen drin hängen bleiben. Aber dein Tipp mit den anderen ist gut. Werde ich mir merken. Dein Loop sieht schon sehr gut aus.

Christina, deine Geschenke für die Arbeitskollegen sehen wirklich schön aus. Kann ich mir vorstellen, dass die sich alle gefreut haben.

Als Maschenmarkierer nehme ich am liebsten kleine Schlaufen aus Wolle, die mach ich mir selbst. Die aus Plastik sind mir meistens zu dick, allerdings für Häkelstücke sehr gut. Beim Häkeln hab ich auch oft nur einen bunten Faden, den ich immer wieder hochziehe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 14:25
Also ich bin bisher auch sehr zufrieden mit den Knitpro Nadeln. Ich hab welche aus Holz und Metall, runde und eckige und das große Set aus Acryl (bei denen warte ich aber tatsächlich auf einen Bruch). Man muss die Nadeln halt mit diesem Steckschlüssel auch ordentlich zudrehen, dann löst sich da auch nix. Nur per Hand langt nicht.
Die Nadeln mit dem selbstdrehenden Seil müssen genial sein - entsprechend sauarschteuer sind die aber auch! 

Heute kam mein Woll-Schnäppchen (waren dann 10 € mit Versand für 10 Knäuel). Das sollte so sein, dass ich auf dieses Schnäppchen stoße, denn: die Farbe passt exakt zu meiner Jacke. *freu* Auf dem Bild sieht das sehr orange aus, ist aber in echt koralle. Wird mit NS 7-8 gestrickt.Da gehen Mütze und Schal ja ratzfatz und Muster brauch ich dann auch nicht wegen dieser Wollstruktur. Die Wolle ginge auch super, um ein Schaf zu häkeln (also die Schafswolle) aber ein Koralleschaf??? Obwohl... wäre ein eycatcher... *sucht Häkelschafanleitung bei CP* 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 18:29
Die Wolle fühlt sich wunderbar an, strickt sich jedoch nicht so toll. Aufziehen ist eine Katastrophe. Tüftele jetzt so lange, bis die Mütze passt, einen Schal mach ich daraus nicht. Sähe auch bissje doof aus, Mütze und Schal und Jacke in Koralle, wie von der Müllabfuhr. 

Niemand schreibt, ihr seid wieder alle soooo fleißig ihr Weihnachtswichtel! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 18:41
Anja, die Wolle sieht suuuuper aus, ist genau meine Farbe. Wie kommst du auf Müllabfuhr? Die sind doch orange. Also ich fände das sogar toll,alles in einer Farbe. Deine Mütze kannst du uns ja bald zeigen, nehm ich an, oder?

Wo wir schon bei leuchtenden Farben sind ... Ich hab heute mal ein Foto vom aktuellen Stand meiner Decke gemacht, das ist wegen der Größe gar nicht so einfach. Jetzt wird rundum noch einmal bunt gestrickt und dann ist sie fertig. Beim Fäden vernähen hat sie mich gestern Abend auf der Couch schon sehr angenehm gewärmt.



Und jetzt fang ich den Schaf-Waschlappen an... endlich mal wieder Doubleface.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 19:53
Christina, deine Lichter sehen toll aus.

Anja, coole Farbe. So alles Ton in Ton find ich gar nicht schlecht.

Monika, deine Decke gefällt mir gut. Die sieht schon kuschelig aus. Wie groß ist die geworden?
Grad hab ich überlegt, was denn ein "Schlaf-Waschlappen" ist, aber dann noch mal gekuckt und siehe da...es ist ein Schaf. Irgendwie passiert mir das öfter, dass ich was anderes seh, als da steht. Kennt ihr das auch?

Hab mir Maschenmarkierer aus Kunststoff mitgebracht. Die hab ich wieder eingepackt, sind mir beim arbeiten im Weg. Ich nehme wieder meine Wollfäden zum markieren.

Hab mir am linke Zeigefinger einen dicken Ratscher eingefangen. Wo, weiß ich nicht, aber es blutet ziemlich. Mit Pflaster läuft das Garn nicht richtig, also heute Häkelpause.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 20:28
Ja hahaha Marlies, mir passiert das sowohl beim Lesen, schlimmer jedoch noch beim zuhören. Und dann plapper ich das immer blitzschnell nach und das ist oft ziemlich peinlich. 

Monika klar kriegt ihr die bald zu sehen. Ich stricke die quer und musste jetzt mit alter Wolle die Originalmütze anschlagen um dann die benötigten M für die Neue umzurechnen. D. h. ich stricke mal wieder parallel 2 Dinge. Schön bunt die Decke! 


Muss für heute aber auch aufhören, die Wolle hat den Daumen arg strapaziert, ziehe jetzt wieder meine Arthroseschiene an. Mist! War jetzt etliche Tage besser. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 20:38
Oh Anja.... die Farbe ist der knaller, voll das Schnäppchen 👍💖
Die hätte mir auch gefallen! Hab tatsächlich gestern mal bei Ebay gestöbert und zum Glück "nichts gefunden" 😂

 Monika.....Ich hab mir sogar von knit pro in Spanien Nadeln gekauft in Stärke 3, die bekommst du hier nämlich so gut wie gar nicht, weil die angeblich so schnell brechen 🤔 hab die jetzt schon drei Jahre in Gebrauch und die sind klasse. Hab die als normale Spitze und als kurze und ich stricke sehr viel damit.

Oh ja Marlies, das kann ich auch sehr gut.... wenn ich das dann "bemerke" kann ich mich manchmal vor Lachen kaum halten, da kommen dann so skurrile "Sachen" bei raus.... da kann ich nur drüber lachen.... Mein Mann schaut dann immer ganz merkwürdig, weil er weiß nicht versteht und versuchen es ihm zu erklären... Er will es nicht wissen, interessiert ihn nicht! 

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 21:24
Steffi, meiner kuckt auch immer wie die Kuh, wenn's donnert und schüttelt nur den Kopd. Männer eben...
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 22:02
Ich versuche mich gerade an einer gestrickten Haube.
Soll Hals und Kopf wärmen.
Da ich absolut keinen Plan habe, bin ich selbst aufs Ergebnis gespannt.

Samstag, 4. Dezember 2021 um 11:36
So meine erste Haube ist fertig.
Werde sie nochmal in verschiedenen Größen stricken.


Samstag, 4. Dezember 2021 um 18:27
Marlies, deinem Finger wünsche ich gute Besserung. :) Du kannst ja hoffentlich noch stricken, oder?
Die Decke wächst ja noch. Sie ist jetzt fast 1 Meter lang und knapp 90 cm breit. Jetzt kommt erstmal noch oben und unten je ein Knäuel dran und dann noch ein schmaler Streifen an den Seiten. Sie ist super kuschlig und warm. Ich liebe sie jetzt schon und es wird meine Lieblingsdecke.
Und ja, auch mir passiert es manchmal, dass ich irgendwas anders lese als es da steht. Und das ist meistens lustig.

Danke, Anja, fürs Feedback zur Decke. :-)
Du strickst öfter deine Sachen zweimal? Dann versteh ich besser, warum es Ufos werden... grins.
Ich wünsch dir auch gute Besserung.

Steffi, du hast wahrscheinlich keine Holznadeln von Knit Pro, oder? Die anderen mag ich nicht so gerne, ich stricke am liebsten mit Holz oder Bambus.

Marlene, deine Haube ist ja schnell fertig geworden. Einfach und zugleich sehr praktisch. Für mich müsste der Kragen etwas länger sein. Ich mag es gerne warm am Hals.

Ich bin mit dem Waschlappen von Sonja jetzt zu zwei Drittel fertig. Morgen mach ich mal ein Foto. Mein Waschi ist allerdings ziemlich groß geworden - 19 cm breit. Ich bekomm es trotz dünner Nadel einfach nicht kleiner hin. Garn ist 160 m/50 g. Dünneres Baumwollgarn hab ich leider nicht.
Christina, wie breit ist dein Waschlappen mit dem Schaf denn geworden?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 4. Dezember 2021 um 19:02
Monika.....
Ich hab tatsächlich die aus Ho!z/Bambus, in "grün meliert" für helles Garn und die helleren rötlichen für das dunklere.
Nur die mit dem drehenden Seil ist aus Metall . 
Heute muss ich zwei neue Knäuel für den Loop anfangen, bin in Reihe 52 von 65, 
Wie gut ich hatte gleich zwei von jeder Farbe bestellt 🤔 oder auch nicht gut... Ich hätte sonst nochmal bestellen müssen und zwei Knäuel fühlen sich immer so einsam wenn die auf Reisen gehen, das macht mit mehreren viel mehr "spass" 🙈😂🙈

Samstag, 4. Dezember 2021 um 19:14
Ich werde die Haube auf jeden Fall nochmal stricken, Moni.
Dann auch etwas länger am Hals.
War überrascht, dass sie überhaupt auf Anhieb gelungen ist.

Die Wolle passt ja super zur Jacke, Anja :)

Gute Besserung für deinen Zeigefinger, Marlies.

Samstag, 4. Dezember 2021 um 21:09
Ladies, 

tolles Wolle-Trost-shoppen Petra. Die zuletzt gezeigten Farben (Sommergarn, einmal 5 Knäuel, 1x 4) gefallen mir am besten. 🧶

Ich hatte bei Pinterest ein Bild gesehen, wo eine Handstulpen als Fläche strickt und eine Dreieck rein als Daumen. Hab dazu keine Anleitung gefunden, also heute selbst herumexperimentiert mit Restewolle. Jetzt hab ich ein Pärchen aus zwei Unikaten. Hat Spaß gemacht und ging schnell.  


 Mein Schalkragen (der 4.) ist dieses Mal nicht gelungen. Was mit Merinowolle noch gut klappte, hat mit Acrylwolle nicht geklappt, es ist labberig und hat keine Passform. 



Zudem hab ich gestern noch ein paar Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 gehäkelt, die hellblauen aus einem alten Bettbezug. Es hängt ja immer noch die Osterdeko 🐰 am Ahornstrauch. Ich weiß nicht, wo ich die hin getan habe, die ich letztes Jahr dafür gehäkelt habe. Finde ich dann wahrscheinlich an Ostern wieder. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 08:56
Anja deine sterne aus stoff sind eine tolle Idee. Für draußen am Baum kommen sie bestimmt gut zur Geltung. Muss ich auch ausprobieren für meinen Gartenbaum. Deine Stulpen sehen sehr warm aus und kommen bei den Temperaturen im Moment genau richtig. 

Ich werde heute an meinen Babyschuhen und am Fotoalbum weiter machen. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 11:05
Guckt mal bitte auf dem Foto. Wenn ich den Farbwechsel von re nach li mache (unterer Quadrant und oberer) dann klappt es wunderbar mit dem Faden verschlingen. Im mittleren Bereich wo die Farbe sich dann von li verbreitet, kann ich den Faden anziehen wie ich will, die M lockert sich wieder, wenn ich sie auf der RS abstricke (auch wenn ich ziehe wie ein Ochse). Jemand ne Idee? Gerade die double-face Damen könnten da Erfahrungswerte haben?

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 14:24
Das "Phänomen" kenn ich, auch beim doubleface habe  ich das....  Eigentlich sollte sich das nach dem waschen wieder hingezogen haben.... und es fällt nicht mehr auf. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.... vielleicht hat ja wer eine Erklärung/Tip....

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 20:44
Huhu, ich schaff's auch mal wieder... :-) Vielen lieben Dank für euer Feedback zu dem Steckschal. Hab gerade gemerkt, dass ich mich seitdem hier gar nicht mehr zu Wort gemeldet habe, upps... 

Steffi, du bist ja schon weit mit dem Loop! Verstrickt gefällt mir das Grün total gut, zumindest auf dem Bild sieht es schön leuchtend aus. Die normalen Maschenmarkierer stören mich auch, ich hab das Gefühl, dass sich dazwischen immer eine kleine Lücke bildet, wie beim Nadelspiel zwischen zwei Nadeln. Deshalb benutze ich auch einen Faden in einer anderen Farbe.

Anja, deine Stulpen sehen richtig toll aus! Ich hab nur noch nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Dreieck funktioniert. Wird das alles an einem Stück gestrickt? Oder später angenäht? Was die lockeren Maschen beim Übergang angeht - ich kenne das gleiche Phänomen bei der Randmasche: auf der einen Seite ist sie perfekt, und auf der anderen Seite sehr locker. Keine Ahnung wieso, ich bin auch gespannt, ob das jemand erklären kann...!

Marlies, geht es deinem Daumen wieder besser? Falls nicht, gute Besserung! Euer Geburtstagsessen klingt nach einem wahren Festmahl. Wie schön, dass dein Mann letztendlich doch noch etwas Wertschätzung gezeigt hat, und vor allem, dass das Geschenk Freude bereitet hat!

Marlene, deine Haube sieht schön kuschelig aus :-) Viel Spaß beim Rumprobieren.

Christina, du warst ja mega fleißig mit den Kerzenhaltern für deine Kolleginnen! Super hübsch, und ein sehr schönes Geschenk in der Adventszeit. 

Sandra, Berlin ist doch immer eine Reise wert, auch zweimal hintereinander *grins* Den Dino-Loop hast du toll gehäkelt! Und Antons Schal natürlich auch, er hat ein tolles Muster.

Monika, es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell deine Sachen wachsen! Die Decke ist schön bunt und macht dir bestimmt nicht nur warm, sondern auch richtig gute Laune. Das ist eine klasse Idee, um Wollreste aller Art aufzubrauchen! Ist das denn alles Wolle in der gleichen Stärke?

Anja nochmal :-) Jetzt hab ich grad beim Scrollen deine bunte Decke gesehen, die sieht ja auch super aus! Könntest du nicht hinten dran einen warmen Fleecestoff nähen? Damit würde sie zur echten Kuscheldecke und die Rückseite wäre verdeckt. Es wäre ja total schade, so ein Schätzchen unvollendet zu lassen.

Nun zu mir - neben Adventskalendern, Weihnachtsgeschenken, Bascetta Sternen, Krippenspielproben bin ich in den letzten Tagen leider nicht zu viel Wollkontakt gekommen. Immerhin hab ich eine Mütze passend zu meinem keltischen Loop begonnen, aber es geht sehr langsam voran. Heute hab ich schon befürchtet, dass ich das Projekt in die Tonne werfen kann - unsere freche Katze Lily hat sich darüber hergemacht und die Wolle im Wohnzimmer verteilt. Zum Glück hat sie das Wollknäuel nur zweimal verbissen, das kann ich verkraften. Also kann ich jetzt noch ein bisschen weiterstricken :-)

Habt einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 21:37
Sonja ich häng mal 2 Fotos an, dann versteht man das mit dem Dreieck:

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 5. Dezember 2021 um 21:49
Die Haube wurde gestern einem Praxistest unterzogen, Sonja.
Sie hat den Test bestanden :)

Montag, 6. Dezember 2021 um 09:25
Guten morgen..... 
nach einer ziemlich "kurzen Nacht" bin ich ziemlich müde .....aaaaaber der Loop.ist fertig 😍🙈😍


Und irgendwie hab ich noch keinen Plan, was ich jetzt auf die Nadel nehmen möchte. 
Hab noch ganz tolle Knäuel Kauni Garn und richtig schönen Farben, vielleicht eine Decke in DF???? Oder einen Pullover in Merino???? 
Bin noch total unschlüssig. 
Vielleicht erstmal eine Runde spazieren und dann mal.überlegen. 🙈


Montag, 6. Dezember 2021 um 13:05
Danke euch. Meinem Zeigefinger geht es besser. Kann wieder häkeln. Der dicke Ratscher lief schräg über's 2. Fingerglied und ist wohl beim Karton aufmachen entstanden.

Anja: Sterne aus altem Bettbezug, was ne coole Idee.

Steffi, dein Loop sieht toll aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag  und hoffe, es war was feines drin in den geputzten Stiefeln.

Spätestens morgen fahre ich ins Alte Land. Am Mittwoch ist Beerdigung.

Wünsche euch hier viel Spaß.
LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Montag, 6. Dezember 2021 um 13:15
Wow Steffi, schön geworden! Schlaf opfern fürs fertig machen oder fertig gemacht weil schlaflos??? 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 6. Dezember 2021 um 15:36
Anja, danke für die Bilder, jetzt kann ich mir das vorstellen! Super Idee, und das Ergebnis sieht schön aus.

Steffi, toll geworden, deine Dinos :-) Hast du dich schon entschieden, was als nächstes kommt?

Marlene, das ist das Gute am aktuellen Wetter, man kann alle winterlichen Accessoires gleich auf Herz und Nieren prüfen :-) 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 6. Dezember 2021 um 16:22
Anja... Ich glaube/fürchte von beidem etwas.... Ich Steuer grade auf so ein ziemlich großes "depri -loch" zu u und kann grad irgendwie nicht bremsen oder ausweichen. Das beginnt oft damit, das ich ganz schlecht schlafen kann... Hoffentlich kommt da noch "ne Kreuzung" und ich komm mit Vollgas dran vorbei. 

Sonja... Ich hab heute erstmal angefangen Stränge zu wickeln, das wird bestimmt ein faire isle Pullover 🙈 mit ganz fröhlichen Farben.... 
Drei Stränge müssen noch gewickelt werden. (Das ist so schön monoton und trotzdem ganz angenehm, wickel Merinogarn, herrlich weich) 

Jetzt aber erstmal.aufwärmen, komme grade von der Hundeschule.... also Kaffee und Stollen vorm Ofen 💖

Montag, 6. Dezember 2021 um 17:21
So, ich melde mich auch mal wieder. Ich war jetzt eine Woche mit einem Magen-Darm-Virus flach gelegen. (Zum Glück kein Corona, das hat man ja jetzt immer im Hinterkopf und wir haben es gleich getestet.) In der Zeit kam ich nur sporadisch zum Mitlesen, weil mir alles zu anstrengend war, handarbeiten sowieso!

So langsam komm ich wieder auf die Beine, bin zwar noch etwas wackelig, aber immerhin : mitlesen, ein bisschen  was schreiben und eine schon längst fertige Anleitung einstellen ging schon wieder.

Ich gehe gar nicht auf alle eure Beiträge ein, es ist einfach zu viel, was ich in der Zwischenzeit versäumt habe.
Ich bin euch noch ein Bild von meiner Temperaturdecke vom 30. 11. schuldig. So sah sie da aus:

Jetzt muss ich die fehlenden 6 Tage noch nacharbeiten. Gut, dass ich die Temperaturen wenigstens aufgeschrieben habe. Wie ihr seht, gehen die Farben jetzt fast symmetrisch in den grün-blauen Bereich über. Ich finde, das wirkt recht harmonisch.

Die Anleitung, die ich heute eingestellt habe, ist ein Nussknacker, mit dem man zwar keine Nüsse knacken, in dem man aber welche aufbewahren kann:

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Montag, 6. Dezember 2021 um 17:38
Weiterhin gute Besserung fürs dich
, Ruth :)

Ich habe meine Haube nochmal in klein gestrickt.
Nur kein Baby bzw Kleinkind in der Nähe zwecks Anprobe.
Puppe ist auch nicht vorhanden.


Montag, 6. Dezember 2021 um 18:22
Anja, das sind ja zwei kuschelwarme Handstulpen - klasse geworden!
Mit Acrylwolle hab ich auch nicht immer tolle Ergebnisse, mit Merino schon. Für einen Schalkragen würde ich grundsätzlich nur Naturgarn nehmen. Du hast Sterne aus altem Stoff gehäkelt? Ich komm schon mit dem Bändchengarn nicht klar, da kann ich nur sagen: alle Achtung! Die sehen wirklich gut aus als Upcycling-Projekt.
Zu deinem Dreieck-Zwei-Farben-Projekt:
Ich verschlinge dann immer hinten die Fäden miteinander, damit es nicht verrutscht. Das funktioniert immer. Bei dir sieht es aber sehr sauber aus mit dem Übergang.

Sonja, die Randmaschen zieh ich immer sehr stramm, dann klappt das gut, dass es beidseitig gleich ist.
Meine Decke ist komplett aus der gleichen Wolle gestrickt (MyBoshi Nr. 1) - 30% Wolle - 55 m auf 50 g. Die ist sehr angenehm und kuschlig als Decke. Insgesamt werde ich wohl 19 Knäuel verstricken.
Dein keltischer Loop wird bestimmt auch wieder richtig schön. Du bist ja richtig aktiv im Moment. Aber es macht ja auch Spaß mit den weihnachtlichen Vorbereitungen. Das bringt Abwechslung und die Nadeln warten schon geduldig auf dich.

Steffi, wow! Dein Loop sieht super aus. Den hast du aber schnell fertig gestrickt - Turbo-Steffi ... :-)
Gemeinsam kommen wir hier viel leichter durch die dunkle Winterzeit. Du bist hier nicht alleine, das gibt sicher auch ein wenig Trost, oder? Auch dein Hund wird dich sicher ab und zu aufmuntern. Dafür kannst du dankbar sein, denn Tiere spüren, was ihren Begleitern gut tut. Mein Wellensittich hat mir damals oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn mir gar nicht danach war.

Marlies, schön, dass es deiner Hand wieder besser geht. Pass gut auf dich auf und tu dir so oft es geht was Gutes. Du hast bestimmt schöne Erinnerungen an deinen Onkel. Daran kannst du bei seiner Verabschiedung denken und es wird leichter.

Ich hab jetzt den "Waschlappen" mit dem Schaf fast fertig. Da meine Baumwolle doch wohl  zu dick war, gefällt mir die Breite besser für einen Loop. So werde ich das jetzt zum Loop erklären und meiner Enkelin schicken zum Ausprobieren. Falls es gefällt, stricke ich einen zweiten, aber mit einem anderen Muster.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 6. Dezember 2021 um 18:25
Na sowas, grade fertig geschrieben und schon ist hier wieder Post reingekommen...

Ruth, na das ist ja wenig erfreulich, umso besser, dass du jetzt wieder auf den Beinen bist und Lust am Werkeln hast. Deine Temperaturdecke sieht ja klasse aus. Die könnte ich mir auch als Sofaüberzug vorstellen. Ja, das sieht jetzt wirklich sehr harmonisch in den Farben aus. Dein neues Projekt, der Nussknacker, ist wie immer was Besonderes und sehr gelungen.

Marlene, du bist ja fleißige Haubenstrickerin. Die sieht ja genauso wie die andere aus. Da wird sich bestimmt ein Kind finden, dem sie passt.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 6. Dezember 2021 um 20:20
Sonja beim Kettrand hatte ich das auch die ganze Zeit. Da gibt es ja verschiedene. Ich mache den: vor die letzte M Faden vorlegen, letzte M nicht stricken und dann in der folgenden Reihe das hintere Glied re abstricken. Wenn ich dann die 2. M stricke, ziehe ich da den Faden noch mal fest an, dann sieht das mit den RM mittlerweile richtig gut aus. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 7. Dezember 2021 um 20:58
Steffi, oh je... Mach bloß einen ganz großen Bogen um das Loch!!! Schnell mit den fröhlichen Farben stricken, dazu deine Lieblingsmusik, vielleicht hilft das. Ich schicke dir jedenfalls einen dicken Tschüss-Depri-Hallo-Gute-Laune-Gruß!

Ruth, du Arme, da hat es dich ja ganz schön heftig erwischt. Gut, dass du schon wieder auf dem Weg der Besserung bist! Aber wenn man mal so entkräftet ist, braucht es ja eine Weile, bis der Körper wieder so richtig mag. Deshalb hoffe ich, dass du dich auch in den nächsten Tagen noch ein bisschen schonen und erholen kannst! Deine Temperaturdecke sieht tatsächlich fast symmetrisch aus. Echt spannend. Und der Nussknacker, boah! So viele Details, ganz toll :-)

Marlene, wow, das stelle ich mir sehr schwierig vor, so völlig ohne Modell zu stricken. Ich muss immer mal wieder an einem "Opfer" messen oder hinhalten, sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es werden soll.

Monika, sehr schön, dein Schäfchen :-) Die Idee mit dem Loop finde ich super, ich bin gespannt, wie er passt! 

Anja, danke dir für den Tipp, das probiere ich dann mal aus.

Mit meiner Mütze bin ich noch nicht allzu weit gekommen, immerhin hab ich den Bund und ein Stück vom Rest. Bild folgt dann, wenn sie fertig ist.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 10. Dezember 2021 um 17:23
Anja, danke für den Tipp mit den Randmaschen. Sehr gut!

Sonja, ich bin auch gespannt, wie der Loop passt. Jetzt strick ich erstmal noch einen für Linja mit der frechen Maus.

So, und meine bunte Gute Laune-Decke ist nun auch fertig. Ich finde das Ergebnis richtig klasse. Und nach dem Vernähen sieht auch die Rückseite ganz passabel aus. Ich liebe sie und sie ist sehr kuschlig warm.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 10. Dezember 2021 um 17:43
Monika die ist echt toll geworden! Das eine ist doch diese Wolle die selbst Muster bildet oder? Mir fällt grad der Namen der Designerin nicht ein. 

Schön auch die Muster in der unifarbenen Wolle. Dieses 5 re 5 li versetzt als Quadrate sieht echt effektvoll aus. Was ist das für ein Muster in den grauen Teilen (zwischen den organe selbstbildenden Teilen)? 

Ich bin schon den 3. Tag strick-abstinent, da ich noch beduselt bin von der Erhöhung meiner Psychotabletten und obwohl die voll reinballern, davon schlaflos bin. Heute Nacht wieder bis 3 Uhr hellwach (und gleichzeitig rotzmüde). Kann natürlich auch mit den Wechseljahren zu tun haben und ich hab hier häuslichen Stress. Alle grad dumm/egoistisch/rücksichtslos. Egal jetzt ob Familie, Nachbarn, Kollegen. Manchmal ej... ******** (Marlies versteht was ich meine!  😉)
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 10. Dezember 2021 um 19:01
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47