Wow, ihr Lieben, ihr seid ja dere Wahnsinn! Da komm ich echt nicht mehr mit, was ihr hier schreibt.
Petra, das ist ja eine gute Idee. Geschenkverpackungen aus alten Kleidern. Wenn ich nur nicht so ein Nähmuffel wäre. Aber dein Hemd gefällt mir so gut, dass ich mir das auch mal überlege. Mit einem Rolli wäre das auch eine Idee. Blumenvase mit Rolli ... stell ich mir sehr lustig vor.
Ines, mir geht es ähnich wie dir. Für mich sind Filme auch eher Hörspiele. ;-)
Deine neuen Werke sehen ja wieder bezaubernd aus.
Marlies, das ist ja ein total süßer Türkranz und super für eine Speisekammer geeignet. Jetzt weiß ich, warum der Käsekranz heißt. Zu so nem Fummelkram hab ich ja immer keine Lust, sonst würde ich den glatt nachhäkeln.
Dein Kartonfund ist ja süß. Leider hab ich solche Sachen aus der Kinderzeit von meinem Sohn nicht mehr.
Liebe Anja, Marlies und Steffi. Ich schenke euch auch eine Herzensumarmung und finde es ganz klasse, dass ihr euch outet, dass ihr auch eure dunklen Momente habt und nicht immer so funktioniert, wie die Welt euch gerne hätte. Auch ich habe meine Schwächen und kann vieles nachempfinden, was ihr schreibt. Ich gehöre zu den Hochsensitiven (genannt HSP), und das ist nicht immer leicht. Früher dachte ich, dass ich einfach nur viel zu empfindlich oder zu ängstlich bin. Heute kann ich es annehmen und weiß, dass es vielen Menschen so geht. Menschenansammlungen sind auch nichts für mich, ebenso keine Orte, wo es allzu laut zugeht, und Auto fahre ich nur noch selten, nachts überhaupt nicht. Bis heute kann ich nicht schwimmen, weil meine Angst vor Wasser viel zu groß ist. Ohne meinen Mann wäre mein Leben sicher auch anders verlaufen. Er hat in mir Seiten geweckt, die ich vorher gar nicht kannte. Ich habe gelernt, meine Aufmerksamkeit mehr auf das zu lenken, was Freude macht. Mein Lieblingsspruch ist auch heute noch: "Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr ... kommt von irgendwo ein Lichtlein her." :) Ja, ich kann sagen, das war tasächlich immer so.
Hier ist ein Raum, den ich sehr liebe. Hier dürfen wir sein, wie wir sind. Und wir haben etwas, das uns verbindet, nämlich die Liebe zum Handarbeiten. Dafür bin ich wirklich dankbar - so wie für jeden neuen Tag, den ich erleben darf.
Sonja, ich hätte es nicht besser sagen können. Deinen Worten schließe ich mich gerne an. Du hast die Gabe, überall ein paar Sonnenstrahlen zu hinterlassen ... dein Name passt einfach perfekt zur dir.
Ines, was du erlebt hast so kurz nach der Hochzeit ... meine Hochachtung! Meiner Freundin - damals waren wir 20 - ging es ebenso. Sie stand mit 2 kleinen Kindern plötzlich alleine da. Und einige Zeit später fand sie in einem Freund meines damaligen Mannes ihre neue Liebe. Mit ihm ist sie heute noch zusammen. Du bist ja jetzt auch glücklich verheiratet. Ich glaube, solche Erlebnisse lassen uns das Leben viel mehr wertschätzen. Mir geht es jedenfalls so.
So, nun zeige ich euch mal, wie weit ich mit dem DF-Loop bin. Ich hab jetzt ein Viertel fertig - nachdem ich den Möbius-Loop erfolgreich zurückgestrickt habe. Der fühlt sich so schön kuschlig an. Ich freu mich schon drauf, ihn zu tragen.