Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 9. November 2021 um 00:41
Hier weiterschreiben:
November-Projekte 2021, Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der November-Projekte.
Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Viel Spaß damit.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Dienstag, 9. November 2021 um 07:50
Steffi, das mit dem Umweg ist ja arg blöd... Aber Alex wird sich sicher auch sehr über ein Päckchen freuen 😃 Meine Mädels jedenfalls sind immer mächtig stolz, wenn sie Post bekommen! 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 9. November 2021 um 13:09
Alex auch 🙈😍 ab und an schicke ich ihm mal eine Kleinigkeit. Wenn ich mal wieder was entdeckt hab beim Einkaufen oder auf dem Flohmarkt.... 
Dann kommt immer ein Video, das "muss" sein, sagt Alex 😂😍 

Dienstag, 9. November 2021 um 13:33
Hallo in die Runde,

Ihr seid ja echt starke Frauen und ich glaube euch , dass manche Menschen das nicht verstehen kann, seelischen Schmerz sieht man leider nicht und so denken viele Menschen, ach die hat /haben es doch gut, sollen nicht so jammern.
Auch ich musste früh damit zurecht kommen, dass Menschen sehr oberflächlich sein können und wie sagt man doch in der Not erkennt man die wirklichen Freunde. Aber all das was ihr schreibt ist mit mir nicht zu vergleichen.Obwohl es vor 30 Jahren für mich so ausschaute, als will die Welt über mir zusammenbrechen. Von gleich auf jetzt verlor ich meinen Mann durch einen Autounfall und ich stand da mit KInd,welches gerade ein Dreivierteljahr jung war, wir waren 14Tage verheiratet und wollten uns eine Existenz aufbauen, was ich dann mit Hilfe von meinen Eltern und Freunden auch durchziehen konnte.
Gern hätte auch ich euch ein paar blumige GRüße geschickt, aber mein Bild trotz Verkleinerung wollte nicht laden.Ich fand jetzt beim Lesen eure Offenheit sehr schön, es ist wirklich eine Bereicherung eure Wollwerke zu sehen und eure Meinungen zu anderen Werken zu lesen.

So in der Zwischenzeit habe ich nun auch eine freie MInute genutzt und meine Werke zum Fotoshooting geschickt.....nein... ich mach das natürlich selbst, mal sehen ob ich nun diese Bilder laden kann :)

Zuerst eine kleine Mitteldecke



und hier habe ich 2 Kerzenringe


nun muss ich mal meine Notizen durchsuchen, was als Nächstes auf meinem Plan steht....

euch allen schicke ich sonnige Grüße

Dienstag, 9. November 2021 um 16:48
Wow, ihr Lieben, ihr seid ja dere Wahnsinn! Da komm ich echt nicht mehr mit, was ihr hier schreibt.

Petra, das ist ja eine gute Idee. Geschenkverpackungen aus alten Kleidern. Wenn ich nur nicht so ein Nähmuffel wäre. Aber dein Hemd gefällt mir so gut, dass ich mir das auch mal überlege. Mit einem Rolli wäre das auch eine Idee. Blumenvase mit Rolli ... stell ich mir sehr lustig vor.

Ines, mir geht es ähnich wie dir. Für mich sind Filme auch eher Hörspiele. ;-)
Deine neuen Werke sehen ja wieder bezaubernd aus.

Marlies, das ist ja ein total süßer Türkranz und super für eine Speisekammer geeignet. Jetzt weiß ich, warum der Käsekranz heißt. Zu so nem Fummelkram hab ich ja immer keine Lust, sonst würde ich den glatt nachhäkeln.
Dein Kartonfund ist ja süß. Leider hab ich solche Sachen aus der Kinderzeit von meinem Sohn nicht mehr.

Liebe Anja, Marlies und Steffi. Ich schenke euch auch eine Herzensumarmung und finde es ganz klasse, dass ihr euch outet, dass ihr auch eure dunklen Momente habt und nicht immer so funktioniert, wie die Welt euch gerne hätte. Auch ich habe meine Schwächen und kann vieles nachempfinden, was ihr schreibt. Ich gehöre zu den Hochsensitiven (genannt HSP), und das ist nicht immer leicht. Früher dachte ich, dass ich einfach nur viel zu empfindlich oder zu ängstlich bin. Heute kann ich es annehmen und weiß, dass es vielen Menschen so geht. Menschenansammlungen sind auch nichts für mich, ebenso keine Orte, wo es allzu laut zugeht, und Auto fahre ich nur noch selten, nachts überhaupt nicht. Bis heute kann ich nicht schwimmen, weil meine Angst vor Wasser viel zu groß ist. Ohne meinen Mann wäre mein Leben sicher auch anders verlaufen. Er hat in mir Seiten geweckt, die ich vorher gar nicht kannte. Ich habe gelernt, meine Aufmerksamkeit mehr auf das zu lenken, was Freude macht. Mein Lieblingsspruch ist auch heute noch: "Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr ... kommt von irgendwo ein Lichtlein her." :) Ja, ich kann sagen, das war tasächlich immer so.

Hier ist ein Raum, den ich sehr liebe. Hier dürfen wir sein, wie wir sind. Und wir haben etwas, das uns verbindet, nämlich die Liebe zum Handarbeiten. Dafür bin ich wirklich dankbar - so wie für jeden neuen Tag, den ich erleben darf.

Sonja, ich hätte es nicht besser sagen können. Deinen Worten schließe ich mich gerne an. Du hast die Gabe, überall ein paar Sonnenstrahlen zu hinterlassen ... dein Name passt einfach perfekt zur dir.

Ines, was du erlebt hast so kurz nach der Hochzeit ... meine Hochachtung! Meiner Freundin - damals waren wir 20 - ging es ebenso. Sie stand mit 2 kleinen Kindern plötzlich alleine da. Und einige Zeit später fand sie in einem Freund meines damaligen Mannes ihre neue Liebe. Mit ihm ist sie heute noch zusammen. Du bist ja jetzt auch glücklich verheiratet. Ich glaube, solche Erlebnisse lassen uns das Leben viel mehr wertschätzen. Mir geht es jedenfalls so.

So, nun zeige ich euch mal, wie weit ich mit dem DF-Loop bin. Ich hab jetzt ein Viertel fertig - nachdem ich den Möbius-Loop erfolgreich zurückgestrickt habe. Der fühlt sich so schön kuschlig an. Ich freu mich schon drauf, ihn zu tragen.


In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 9. November 2021 um 17:37
Die Farben gefallen mir sehr gut.... Ich sehe einen von diesen "Fingerhüten" 😲 das du damit arbeiten kannst. Ich hab den nach ein paar Maschen in die Ecke geworfen. Das hat sich immer nur verknotet 🙈
Bei der VHS, im faire isle Kurs hat mir/uns  Regina dann einen Trick gezeigt, wie das ganz einfach ohne geht 👍. Seit dem stricke ich alles was zweifarbig ist so. 
Heute war "strickfrei" gezwungenermaßen , liege im Bett mit fieber und verschnupft.... Wen sollte es auch anders treffen 😂. Das kommt davon, wenn man im strömenden Regen auf das Dach muss weil es tropft.... und das war nur die blöde Garage, dabei passt das Auto noch nicht mal rein 😂😂😂😂
Vielleicht klappt es mit dem stricken ja doch noch ein bisschen, die Augen brennen bei mir dann immer. Andererseits, es sind ja nur rechte Maschen, also ein "oHP" (ohne Hirn Projekt ).... 

Mittwoch, 10. November 2021 um 07:32
Oh Steffi, dann wünsche ich Dir gute Besserung .

Mittwoch, 10. November 2021 um 08:57
Danke Ines, 
Ich "liege" das jetzt aus 🙈 .zumindest ist es "nur" ein grippaler Infekt, der C-Test jedenfalls war negativ. 👍
Stricken ging so gar nicht. Also liege ich grade viel am Tablet und stöber so rum 🙈  Hab ganz niedliche Miniatur Bausätze gefunden, so kleine Zimmer und ein Gewächshaus.... so richtig mit Inventar 😍😍😍 bin grade voll verliebt 😇 Böses Etsy..... Nicht das da dann doch noch was in den Warenkorb hüpft. 

Mittwoch, 10. November 2021 um 09:54
Ui Steffi, da wünsche ich dir auch gute Besserung! Und pass gut auf, so ein grippaler Infekt kann teuer werden -  *lach*
Erhol dich gut...!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 10. November 2021 um 10:01
....Ich belohne mich für 's liegen bleiben 😂😂😂
Wie gut meine Hündin ist läufig und grade in einer Phase so wie ganz viel schläft und wenig Energie hat 🙈 da reicht dann ein bisschen toben im Garten. Ball werfen und suchen, bin nicht so gut im werfen 😂 zumindest muss Emely immer erst schauen welche Richtung das wird und suchen muss sie dann ab und an auch.... 

Mittwoch, 10. November 2021 um 10:33
Lach Steffi, meine Hündin denkt meist, hols selbst, haste ja auch weggeschmissen, da wir vorher 2 solche Typen hatten, Mutter und Tochter ist ihre Mutter immer gewetzt und Tochter dachte wahrscheinlich, nee, lass die mal machen und so kann ich mir Bälle und Stöcke schmeissen sparen, aber laufen, am liebsten stundenlang..

Oja Etsy ist verführerisch, wie alles im Netz, ausser ein paar Klicks braucht es ja nicht und man hat dann ordentlich Geld ausgegeben.

Mittwoch, 10. November 2021 um 10:52
Meine erste Hündin hat mich auch immer nur doof  angeschaut "Du hast geworfen, also hol das auch selber"  Emely rennt gerne, spazieren ganz lange und zwischendurch auch gerne mal ne runde durchs Laub pflügen, mit Stöckchen suchen und werfen und abends dann nochmal.am liebsten mit der Frisbee auf die Wiese. Zwei dreimal werfen reicht dann aber und sie ist glücklich.... 

Mittwoch, 10. November 2021 um 12:22
Liebe Monika, Anja.........., hab gerade eure Beiträge gelesen und find es toll wie offen ihr redet.
Monika, ich bin auch eine HSP und habe auch inzwischen akzeptiert dass ich eben so bin wie ich bin. Habe auch ab und an mit Depressionen zu kämpfen aber ich versuche positiv zu denken. Gelingt nicht immer aber tatsächlich immer öfter.

Mein Tattoo auf der Schulter ( So seltsam fremd ist mir die Welt )

So und jetzt wird wieder gehäkelt :-)

Alles Liebe für Euch
Schenke jedem Tag ein Lächeln und er lächelt zurück

Mittwoch, 10. November 2021 um 13:18
Hallo ihr Lieben,
liebe Grüße aus dem Alten Land. Ich genieße grad das Mittagsschläfchen des Hausherrn. Da kann ich mal in Ruhe an den PC, ohne dass ich gleich wieder für irgendwas eingeplant bin.

Hier finden sich ja viele starke Frauen zusammen und es ist schön, dass man mal offen drüber sprechen kann, ohne blöde Kommentare ertragen zu müssen. Danke für eure lieben Worte und die Herzensumarmung.

Gute Besserung, Steffi. Kurier das bloß ordentlich aus.

Monika: Den Kartonfund habe ich damals mit in einen Karton Babysachen gepackt, aber im Keller stehen noch Säcke voll mit Plüschtieren. Da werden wohl auch noch gestrickte Teddies drin sein.
Ich würde ja noch mehr Türkränze machen, wenn nicht immer das leidige Zusammenbauen wäre...

Wir sind heute zum Jubiläumsessen eingeladen. Mal schaun, was es da so gibt.

Macht es alle gut und bleibt gesund.
lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Mittwoch, 10. November 2021 um 17:06
Danke, liebe Imelda! Schön, dass wir was gemeinsam haben.

Steffi, dir wünsche ich auch gute Besserung. Manchmal tut ein bisschen Ruhe richtig gut und wirkt Wunder.

Marlies, Babysachen von meinem Sohn hab ich tatsächlich auch noch, aber nur noch Einzelstücke. Einiges davon haben die Enkel bekommen. Ich hab sogar noch ein Badehandtuch aus meiner eigenen Babyzeit, ist inzwischen fast 70 Jahre alt und hält immer noch zusammen. Viel Freude beim Jubiläumsessen wünsch ich dir.

Ich bin jetzt mit dem Loop bei 1/3 angelangt, lohnt sich aber noch nicht für ein Foto. Heute waren viele andere Dinge dran.Stricken kommt erst heute Abend wieder.

Habt alle einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 10. November 2021 um 18:48
Ach Mist, hatte gerade nen langen Text geschrieben und gedacht er sei abgeschickt, war er aber nicht. Hmpf!

Kurzfassung: Bin auch HSP.
Steffi: gute Besserung, GsD kein C!

Die Technik mit 2 Fäden ohne den doofen Fingerhut würde ich auch gerne wissen, ich kann mit dem auch nicht. 

Lustige Hunde habt ihr. 

Menno... der schöne Text weg... *brummel* Blöde Technik
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 10. November 2021 um 19:45
Technik und ich sind uns auch nicht immer so "grün" 🙈
 dann will ich den "benachrichtige" Knopf drücken und schwupps lande ich  dann bei den Datenschutz Gedöns und dann ist der Text weg.... 

Hab grade versucht zu stricken, klappt nicht wirklich gut.... 

Donnerstag, 11. November 2021 um 09:38
🤣 Beim Datenschutz Gedöns zu landen hab ich noch nicht geschafft. 

Weiter gute Besserung liebe Steffi!
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 11. November 2021 um 09:46
Ich bin immer noch umzugsmäßig beschäftigt, da ich noch den alten Keller vor mir habe.
Wir erledigen alles zu Fuß mithilfe (ab jetzt) zweier Trolleygestelle.

Zum Glück sind beide Wohnungen nur ein paar Meter entfernt.
Blöd ist es trotzdem.

Ansonsten arbeite ich an meiner 100sten Anleitung: einem gehäkelten Loop.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.


Donnerstag, 11. November 2021 um 10:52
Ich kann auch wieder einmal etwas zeigen:



Nun kann Selina warm eingepackt werden und bekommt auch keine kalten Händchen mehr.



Für die Schwiegertochter in Amerika.



Für einen kleinen Flamingo-Fan!
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 11. November 2021 um 11:09
Marlene.... Ich wünsch dir noch ein bisschen kraft, du hast ja bald geschafft. Anstrengend ist das trotzdem.... Gefällt dir denn deine "neue"????
Wie schön, das ihr jetzt ein "Katzen-fernseher -fenster" habt... Bei morgen Fenster steht ein Feuerdorn, da sitzen jetzt die Amseln drin und der Kater sitzt dann mit dem Popo auf der Heizung und kommentiert ziemlich lautstark "das Program" . So als.Live -Reporter vor Ort. 
Ich mag aber lieber ohne Katze aus dem Wohnzimmerfenster beobachten, irgendwie ist das entspannend.

Christina das Babyset ist ja allerliebst 😍💖 

Donnerstag, 11. November 2021 um 12:41
Bis Ende November muss der alte Keller geräumt sein, Steffi.

Die jetzige Wohnung ist etwas kleiner und die Küche funktioniert noch nicht richtig, aber wir haben jetzt genügend Steckdosen.
Auch das wir Tapeten und Gardinen übernehmen konnten, hat uns sehr geholfen.

Insgesamt fühlen wir uns hier sehr wohl.

Donnerstag, 11. November 2021 um 13:27
Das Babyset ist toll, hab gequietscht vor Begeisterung, als ich es angesehen habe!

Ich musste übrigens 50 Jahre alt werden, um lernen, wie man aus einer linken M 2 M herausstrickt. Youtube sei Dank. Und dann war ich gleich wieder ein wenig traurig, weil es ein Video von elizza war, die ja leider auch schon gegangen ist. :-(
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 11. November 2021 um 17:39
Wow Christina, du warst ja oberfleißig!!! Wunderschöne Sachen hast du gezaubert, das Set ist zum Verlieben :-) Und die beiden Tücher sind dir super gelungen. Das gibt sehr besondere Geschenke!

Steffi, geht es dir wieder etwas besser? Also, ich finde ja, wenn man nicht stricken kann, ist man WIRKLICH krank. So richtig schlimm!!! Stricken geht ja sonst fast immer ;-) Also, weiter gute Besserung, auf dass die Nadeln bald wieder klappern :-)

Marlene, alles Gute für den Endspurt! Zwei Wochen noch, dann ist alles erledigt. Das schaffst du!

Marlies, ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend und hast etwas Feines zum Essen bekommen :-) Mach uns doch mal den Mund wässrig... (Bei uns gab's Spaghetti, nicht spektakulär, aber mit zwei Kindern immer eine dankbare Wahl...)

Anja, meine Mama konnte nur mit dem Fingerhut DF stricken, ich kann es nur ohne. Das Ding hasst man oder liebt man :-)

Nachdem ich echt ganz schön lange an dem Abschluss für meinen Loop / Schulterwärmer rumgedoktort hab, bin ich nun endlich fertig, hurra! Weil ich so glücklich über die Fertigstellung bin (das nächste Projekt ist ja schon lange in meinem Kopf und will raus), und auch noch total happy mit dem Ergebnis, musste ich kurz zwei Schnappschüsse machen, um ihn euch zu zeigen:





Am liebsten würde ich grad mit der nächsten Idee starten, aber ich befürchte, meine Familie möchte heute nicht auf's Abendessen verzichten, also muss ich wohl erst noch was kochen ;-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 11. November 2021 um 17:57
Sehr gelungen Sonja musste da bei an die Sonne denken bei Rapunzel neu verföhnt. Diese Sonnen die da Thema im Film sind. 

So ich hab mein neues Tuch. nach 3 Tagen Arbeit wieder aufgeribbelt, dachte knallbunt ist bestimmt super, sah aber aus wie Farbenkotze (sorry). Ich hatte mal wild alle Farben in einem Grannytuch verhäkelt, das sah super aus, aber alle Farben in Streifen gestrickt war dann eher semi hübsch. Also alles wieder auf und meine fitzeligen bunten Reste farblich aneinandergeknotet. Nur bei dem seltsamen Petrol weiß ich nicht, ist das eher grün oder blau, passt zu gar nix. Jetzt weiß ich erst recht nicht was ich da machen soll... sehr unbefriedigend...

Ja, wenn man nicht stricken kann, steht es definitiv nicht gut um einen. I know what you mean! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 11. November 2021 um 19:41
Sooo schöne Sachen habt ihr gezaubert. Ich bin jetzt nur mal kurz hier...

Anja, das mit dem HSP dachte ich mir schon. :) Willkommen im Club.

Marlene, ich wünsche dir, dass du bald allen hinter dir hast und viiiiel Zeit zum Handarbeiten. Ich bin so oft umgezogen und hab immer das Gefühl gehabt, dass jedem Neuanfang ein Zauber innewohnt. Das zeigt bei dir ja schon der Ausblick zu den Vögeln.

Sonja, dein Loop steht dir wirklich super gut! Tolle Fotos. Mein Zwischenergebnis kann ich jetzt auch mal zeigen. Bin knapp bei der Hälfte und freu mich schon drauf, ihn zu tragen. Die Drops Flora ist soo kuschlig weich und die Farben ein Traum (für mich). Übrigens ... du machst es ja immer spannend mit dienen neuen Projekten. Was brütest du denn diesmal aus? ;-)

Hier der Stand meines Loops:



In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 11. November 2021 um 22:41
Sonja, der Loop ist toll geworden, die Farbe steht dir prima. Ich bin auch gespannt, was dein nächstes Projekt wird!

Monika, ich frage mich immer wieder, wie du so schnell voran kommst. Deine Farbkombination gefällt mir auch . Ich musste gleich mal die Wolle googeln- die sieht wirklich edel und sehr weich aus!
Liebe Grüsse Christina

Freitag, 12. November 2021 um 07:40
Ich werde auf jeden Fall tief durchatmen, wenn das Kapitel Umzug endlich abgeschlossen ist.

Die Vorderseite zeige ich, wenn die Anleitung dazu fertig ist.
Hoffe, noch diesen Monat:


Freitag, 12. November 2021 um 14:47
So, habe jetzt alles nachgelesen und muss sagen, ihr habt mal wieder alle wunderschöne Werke vollbracht. 
Allen, die zur Zeit krank sind, oder denen es nicht so gut geht, wünsche  ich gute Besserung.
War selber ziemlich erkältet, aber jetzt geht  es wieder gut.

Hier meine fertigen Teile.
Die süsse Weihnachtsmaus



Dann noch der loop


Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 12. November 2021 um 16:36
Ach was hat sie sich hübsch gemacht "Mausi Christmas" mit den hübschen Perlchen am Rock, Mütze, Schal und Fäustlingen!  🐭🤶🎄

Den Loop würde ich gerne mal angezogen sehen. 🧣
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 12. November 2021 um 17:01
Oh was wart ihr alle fleißig! Da kann ich gar nicht auf alles einzeln eingehen. deshalb ein ganz großes Lob an alle! Tolle Sachen sind da entstanden!

Nur zu den letzten Posts:
Sonja, ich staune immer wieder wie schnell du deine Doubleface-sachen entwirftst und fertg stellst! Und Monika steht dir in nichts nach. Der Loop gefällt mir in beiden Farbkombinationen, aber ich würde mich wohl für die gelb-blaue Variante entscheiden, da spürt man richtig die Wärme der Sonne.
Die Weihnachtsmaus von Marion ist ja sooo niedlich!


Ich kann euch auch wieder etwas zeigen.
Nachdem ich ja aus der Tauschwolle ein Kleid für die Barbie gehäkelt habe, hab ich das gleiche nochmal in Rot gehäkelt. So kann man das Püppchen als Weihnachtsfrau verkleiden. Und da die Weihnachtsfrau auch einen Weihnachtsmann braucht, hab ich für die männliche Puppen auch gleich ein Kostüm entworfen:

Der Gute kann sich sogar mit Brille und Rauschebart schmücken:


So, jetzt möchte ich erst mal wieder sticken. Das Bild für meine Enkelin habe ich in letzter zeit ziemlich vernachlässigt. Es wird jetzt aber auch schon so früh dunkel, da hab ich dann nicht mehr das richtige Licht dafür.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 12. November 2021 um 17:13
Ruth, ich hab es ja schon mal. gesagt: wie schade, dass ich all deine tollen Sachen in meiner Kindheit nicht hatte, als ich so gerne mit den Barbies gespielt habe!!! Der Weihnachtsmannbart ist ja eine super geniale und witzige Idee! ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 12. November 2021 um 17:35
Ruth, deine beiden Weihnachtsbarbies sehen gut aus in ihrem Outfit.  Der Bart ist wirklich super!

Ich freue mich, dass dir und Anja meine Maus gefällt. Das ist eine AL von Ines, ich hab nur den Schal und einige Kleinigkeitenj dazu gemacht.

Anja, extra für dich:
Mein Mann hat den Loop diese Woche schon getragen, war bei der Kälte genau richtig,
.



Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 12. November 2021 um 18:18
Ahhhh, danke Marion. Mir fehlt immer so die 3-D-Vorstellungskraft wenn was flach liegt. Sieht gut aus. 

Tja, ich hab nix zu zeigen... hätte euch gestern nur das Aufgeribbelte zeigen können. Und heute fehlt mir schon wieder die Lust, voll blöd, dabei lenkt stricken immer so schön ab. Komme mir vor wie so ein gelangweiltes Kind, das nix mit sich anzufangen weiß. Keinen Bock auf nix. Vor einiger Zeit hatte ich mir gewünscht, ich hätte mal gerne wieder Langeweile. Uaaah, aufpassen, was man sich wünscht! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 12. November 2021 um 19:32
Sonja, Spaghetti hatten wir diese Woche auch schon.
Beim Essen gab es ein kalt/warmes Buffet. Die Eröffnung wurde richtig zelebriert mit riesigen Nebelschwaden, die aus einem Kochtopfturm waberten und einem Mini-Feuerwerk (3 Röhrchen), mitten im Raum -wo das Buffet aufgebaut war- stand ein großes Seepferdchen aus Eis geschnitzt.
Viele Sorten Brot, Käse, Wurst, Schinken, Eier und Fisch wurden hübsch dekoriert angeboten. Dann gab es gedünsteten Lachs mit Reis und Currysauce, Rindfleisch und Kassler, dazu eine Pilzrahmsauce, Schweinemedaillions mit Tomate und Mozzarella überbacken, grüne Bühnen, Mais und Blumenkohl (war zusammen leider etwas vermatscht) leckere Bratkartoffeln und Kroketten.
Beim Nachtisch konnten wir zwischen Vanille- und Schokoeis wählen, dazu Himbeer- und Vanillesauce und Schokopudding mit Sahne und Physalis garniert. Es war freie Getränkewahl.
Wir waren so vollgefuttert, aber es hat sehr gut geschmeckt und man wollte natürlich auch so viel wie möglich zumindest probieren.
Dann gab es noch einen kleinen Adventskalender und einen Taschenkalender als Geschenk. Insgesamt waren das drei unterhaltsame Stunden.
Zuhause war dann auf dem Sofa liegen angesagt.

LG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Freitag, 12. November 2021 um 19:37
Kenn ihr diese Ungeduld, ein Projekt endlich fertig zu bekommen, damit ihr es zeigen könnt?

Dabei hab ich noch so viel Wolle auf dem Knäuel.

Freitag, 12. November 2021 um 19:38
Wo warst du Marlies?
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 12. November 2021 um 19:46
@creatowl Nein *prust* Krieg ja nix fertig... 🙃
Sorry, ohne Namenssignatur kann ich mir keine Vornamen merken. 🦉
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate


Freitag, 12. November 2021 um 21:09
Hier sind wieder die Turbo-Schreiberlinge am Werk. Mann, seid ihr fleißig!

Christina, ich bin auch sehr begeistert von der Wolle und bin schon am überlegen, was ich daraus noch stricken könnte. Für den Loop werde ich wohl nur jeweils ein Knäuel brauchen.

Oh Marion, die Maus ist wirklich herzallerliebst. Und Danke nochmal fürs Probestricken vom Loop. Da warst du ja turboschnell! Finde ich super, dass dein Mann ihn gleich gebrauchen konnte. Meiner wartet auch schon auf sein Exemplar, denn der zweifarbige geht mit ins Paket zu meiner Schwiegertochter, da er genau zur Mütze passt.

Meine Güte, Ruth. Du machst so hübsche Sachen für die Puppen, ich bin immer wieder begeistert und staune. Daran werden sich viele Kinder erfreuen.

Ja, Anja, mit den Wünschen ans Universum kann es schnell gehen. ;-) Vielleicht ist eine Pause ja auch mal ganz gut und die Lust kommt wieder.

Marlene, ja diese Ungeduld kenne ich auch. Jetzt wünsch ich dir erstmal, dass du endlich in Ruhe in deiner neuen Wohnung ankommen kannst.

Und ich bin nun bei mehr als zwei Drittel beim Loop angelangt. Sieht schon richtig gut aus und ich freu mich sehr aufs Anziehen. Für eine Runde brauch ich übrigens 11 Minuten. Hab es heute mal gestoppt. Inzwischen kann ich richtig schnell Doubleface stricken.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       


Freitag, 12. November 2021 um 21:46
Ah deshalb komm ich nicht klar: Marlies, Marion und Marlene. Das ist zuviel für mein Hirn! 
In der Nachbarschaft haben wir Ines, Ina und Isa. Das geht auch immer schief, bis ich mich durch alle Namen durchgestammelt hab. 😇
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 13. November 2021 um 14:52
Anja, wir waren im Vier Linden Restaurant in Stade-Schölisch. Das  gehört schon zu den ersten Häusern am Platz.
lG, Marlies
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.

Samstag, 13. November 2021 um 16:33
Kaum mal.kurz nicht da.....
Huhu in die runde.💖
Staune immer wieder wie schnell ihr seid und was für schöne Sachen es zu sehen gibt.... 

Heute kann ich auch was zeigen, er ist fertig (noch nicht gewaschen/gespannt) 

Wenn der morgen gewaschen und wieder trocken ist, dann sieht der hoffentlich "besser" aus. .. noch ist das Maschenbild nicht so schön.... 🙈 
Aber er passt 👍😇
Jetzt "plane ich grade den Italienischen Anschlag" ... 
Nehme grade die Maschen von Sonja 's Winter Traum auf die Nadel.... 
Mal schauen ob das DF noch von der Hand geht, ist schon ein bisschen her. 

Samstag, 13. November 2021 um 16:38
Ui Steffi da kannste stolz drauf sein ! Sehr gelungen ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 13. November 2021 um 17:15
Danke 💖💖💖💖

Samstag, 13. November 2021 um 18:06
Steffi, dein Pulli ist wunderschön geworden.

Ich überlege tatsächlich auch mal so einen zu stricken.


Liebe Grüße                 
Marion


Samstag, 13. November 2021 um 18:18
*grummelgrummel*... meine 100ste Anleitung hat es in sich. 
Nicht, weil schwer, sondern, weil ich mich schon wieder vertan hab und erneut ein paar Runden (280 Maschen pro Runde) ribbeln muss.
So werde ich den Monat nicht fertig damit.

Samstag, 13. November 2021 um 18:59
Hallo Marion....  Ich stricke die eigentlich ganz gerne so.... diesen hier mal von oben nach unten, hab auch auch schon von unten nach oben gestrickt. Also erst die Ärmel, dann den Body und dann alles zusammen auf die Nadel im die Passe zu stricken.... 
 Marlene, das ist ja ärgerlich und du warst doch schon so ungeduldig 🏵🌺🌸🏵🌸🌺🌺🏵 ein paar Blümchen für dich....

Ich hab jetzt den Anschlag auf der Nadel und auch die erste Reihe gestrickt, nun soll ich das zur Runde schließen.... 
Hätte ja klappen können, aber nö, ich hab jetzt die "falsche" Farbe vorne.... zum stricken ist das relativ egal, die Frage ist ob ich das auch mit der Strickschrift umsetzen kann. Die ist nämlich blau und weiß, nur bei mir jetzt auf der Nadel genau umgekehrt 😲🙈😲
Oder... Ich stricke noch eine Reihe dann passt das wieder, ist dann nur eine Reihe länger und ich muss zwei Reihen zusammen nähen.... 
Ich will nicht ribbeln, 

Samstag, 13. November 2021 um 19:12
Wasn da los? Ribbelitis all überall? 

Marlene wenn man dringend etwas will, läuft das ja meist so. Entspanne dich, die 100. wird dann vielleicht eher eine Dezember Anleitung. 

Wer kennt es nicht Steffi... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Samstag, 13. November 2021 um 19:15
Danke für die Blümchen, Steffi :)

Solange ich sie noch dieses Jahr fertig bekomme - sonst überleg ich mir was anderes, Anja.

Samstag, 13. November 2021 um 21:15
Steffi, dein Pulli ist sooo wunderschön geworden! Wie gut, dass du ihn noch fertig gestellt hast!
Für den Loop würde ich auch zwei Reihen stricken und später zusammennähen. Ribbeln ist immer doof, aber den italienischen Anschlag nochmal machen.... Nee....... 

Marlies, das Essen klingt sehr exklusiv. Und abwechslungsreich, da hat ja jeder etwas Feines für sich gefunden. Solche Skulpturen aus Eis finde ich sehr faszinierend. 

Ruth, du hast immer wieder so außergewöhnliche Ideen! Der Weihnachtsanzug für Mr. Barbie ist echt cool.
Brauchst du Tageslicht zum Sticken? Da hättest du bei uns den ganzen Winter Schwierigkeiten, wir sind meistens im Nebel ;-)

Marion, die Maus von Ines hast du toll gemacht, das ist eine ganz Niedliche :-) Und natürlich auch der Loop ist dir wunderbar gelungen. Schön, dass dein Mann gestrickte Sachen von dir anzieht! Bei meinem ist leider mit einer Mütze der Bedarf an Winteraccessoires bereits gedeckt.

Anja, das mit den ähnlichen Namen ist wirklich schwierig. Aber stell dir vor, ich bring sogar die ganze Zeit die Namen meiner Kinder durcheinander. Ich würde ja an meinem Verstand zweifeln, wenn es nicht meinem Mann und meiner Mutter auch ständig so gehen würde, uff....

Monika, dein Loop wird sehr schön, die Farben sind ganz zart und passen perfekt zusammen. Die Flora hab ich auch, ich finde sie weich für "echte" Wolle. Aber an den Kuschelfaktor von so manchem Garn aus Kunstfasern kommt sie leider nicht ran, wie die meiste echte Wolle, das finde ich total schade. 

Marlene, zur Zeit scheint wirklich ein Ribbelmonster umzugehen. Nun hat es auch dich erwischt. Das ist bitter - aber die 100. Anleitung ist ja auch etwas Besonderes. Umso stolzer wirst du sein, wenn sie endlich eingestellt ist. Falls du sie nicht vorher wutentbrannt in die Ecke schmeisst.... ;-)

Habt einen schönen Abend und morgen einen wunderbar entspannten Sonntag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Samstag, 13. November 2021 um 22:48
Steffi, das Durchhalten hat sich gelohnt: Dein Pulli ist wirklich wunderschön geworden! Mir gefallen solche Muster sehr, aber mit der Ausführung hapert es noch ein bisschen. in DF wären sie kein Problem…

Sonja, gerade habe ich den gehäkelten Dino-Loop bewundert. Wann schaffst du das alles? Tapestry häkeln steht auch noch irgend wann auf meinem Programm, ich habe es erst einmal an einem kleinen Objekt versucht.

Ich wünsche auch allen einen ruhigen Sonntag an der Wärme, mit einem heissen Tee und feinem Kuchen… Nach einem negativen Corona-Test werden wir nun den Tag auch geniessen können und zu Hause unsere Erkältungen auskurieren. Allen Leidenden wünsche ich gute Besserung!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 13. November 2021 um 22:59
Dann mal.gute Besserung 🌺🌸🌺🍀

Samstag, 13. November 2021 um 23:36
Christina Hauptsache kein Corona! Auch von mir gute Besserung 🤧💊
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 14. November 2021 um 09:01
Christina von mir auch gute Besserung. Im Moment ist einfach Erklältungszeit. Genieße den Tag auf dem Sofa mit einer schöner Tasse Tee. Ist auch mal schön.

Steffi, dein Pulli ist so wunderschön geworden. Ich hoffe, dass du nach dem Waschen viel Freude daran hast. 

Ich gehe so langsam vom Herbst 



In die Weihnachtszeit. Jetzt werden noch ein paar Weihnachtliche Eicheln gehäkelt, bevor ich mich um die Weihnachtsgeschenke kümmere. 



Habt alle einen schönen Sonntag und bleibt Gesund 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  


Sonntag, 14. November 2021 um 11:38
Hallo ihr Lieben,

Habe auch wieder mal eine Kleinigkeit fertig. AL ist von hier auf der Blog-Seite.
Sieht lecker aus. Fehlt nur noch die Weihnachtsfrau dazu.
Danke fuer die tolle AL. Hat Spass gemacht

euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 14. November 2021 um 12:09
Andrea das Törtchen sieht mega lecker aus. Schwarzwälderkirsch  mhhhhhh 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 14. November 2021 um 18:08
Ein Törtchen zum Anbeißen....
Hab das meiner Schwester gezeigt 😊
sie meinte nur "warum gab es so was nicht als ich klein war?
Ich hätte das sehr gerne zum spielen in der Kinderküche gehabt. Oma backt in der großen und sie in der kleinen.... "

Ich hab ja grade den Loop auf der Nadel.... dieser italienische Anschlag sieht echt klasse aus. 
Danke Sonja, für die super gute Erklärung dazu 💖👍

Sonntag, 14. November 2021 um 22:55
Andrea, das Törtchen sieht wirklich süss aus, gefällt mir, auch wenn ich Schwarzwälder Kirschtorte nicht esse.
Das Gedeck ist sehr schön, so richtig einladend.
Liebe Grüsse Christina

Montag, 15. November 2021 um 08:35
Andrea, was für ein hübsches Törtchen, das sieht total lecker aus :-) Ganz schön gemein, jetzt hab ich voll Lust auf Kuchen zum Frühstück...

Christina, auch von mir gute Besserung an euch! Wenigstens ist es "nur" eine normale Erkältung, die hoffentlich schnell wieder weiterzieht. Beim Häkelloop war ich dieses Mal tatsächlich super schnell. Dafür hab ich gestern einen Tag Wollpause gemacht.

Steffi, das freut mich ja sehr, dass du mit meiner Erklärung zum italienischen Anschlag so gut zurecht gekommen bist. Er ist ja schon ein bisschen mühsam, aber er sieht halt wirklich richtig schön aus. Hast du deinen Pulli schon gewaschen? 

Petra, deine weihnachtliche Eichel sieht richtig festlich aus! Die ist ja eine total süße Dekoration, z.B. auf dem Plätzchenteller. 

Bei mir steht heute "Papier für Bascetta Sterne suchen" und "DRINGEND Ideen für zwei Adventskalender finden" auf dem Programm... So spät war ich noch nie...

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 15. November 2021 um 09:07
Petra, deine tollen Eicheln hab ich vergessen zu loben. Das sieht toll aus mit dem Garn. Könntest das Foto glatt bei schöner Wohnen verkaufen. ♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 15. November 2021 um 11:54
....Ich hab mein "strick-brett" wieder rausgeholt .... 

Jetzt hab ich beide Seiten der Strickschrift schön übersichtlich nebeneinander.... 
die Leiste lässt sich verschieben, unter dem Stoff ist eine Schicht isomatte, ich kann also auch "Sachen" mit Stecknadeln fixieren. 
Der Pullover ist gewaschen und trocknet jetzt so vor sich hin 🙈

Montag, 15. November 2021 um 15:40
einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen.
Endlich Feierabend, und wir hatten auch herrlichen Kuchen vom Bäcker, Kirschrolle und Sahneschnittchen.

Danke des Lobes, und daß ihr Lust auf mehr bekommen habt (Torte).
Es soll eigentlich ein Weihnachtskuchen sein nach AL, aber stimmt, könnte auch Schwarzwälder sein, die mag ich auch gerne.

Sonja, Du bastelst auch Bascetta Sterne? ich nehme da dieses Origami-Papier, oder auch dieses Bunte, was man auch für diese Blütenkugeln nimmt von Karin Ji.....mayer.
Der war doch aus einzelnen Modulen zusammensteckbar, stimmts? könnte ich auch mal wieder basteln für die Weihnachtsdeko zu Hause.
Ich hatte den auch schon mal aus normalen bunten Notizblättern gebastelt. Ging auch.

Petra, Deine Eicheln gefallen mir auch sehr gut, aber diese kleine da ist ja niedlich. Ist das Glitzergarn?

Steffi, so ein "Strick-Brett" kenn ich gar nicht. Ist das selbst hergestellt oder war das so? finde ich sehr praktisch bei Häkel/Strick/Stick-Vorlagen.

liebe Grüße von mir
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Montag, 15. November 2021 um 15:47
@Andrea     Ja, ich habe zwei verschiedene Garne in meinem Vorrat. hier habe ein etwas dickeres mit dem weißen Flauschgarn mitlaufen lassen. Das zweite ist so dünn, ich denke, das ist bestimmt ein Stickgarn. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 
 
    ****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********
   

                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 15. November 2021 um 15:54
*googelt Bascetta Sterne"
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 15. November 2021 um 16:15
Huhu Andrea.... Ja, das Brett ist selbst gebaut, zu kaufen bekommst du nur diese aus Metall mit magnet, auch praktisch aber wenn es denn mal größere Anleitungen sind wird es mit denen komplizierter. Also raus in die Werkstatt und mal tüfteln was Frau da so werkeln kann.... 
Ich hab "früher" ganz viele von diesen Lace Tüchern gestrickt und da ist dann so ein Musterrapport größer als ein Blatt A4 ....

Bekommen eure bascetta Sterne auch Licht? Ich mag das so gerne. Meinen hat mein Kater von der Decke geangelt, keine Ahnung wie das das "plauzen -mauz" hinbekommen hat. Das Fett schwimmt wusste ich, das es auch fliegen kann war mir neu 😂

Montag, 15. November 2021 um 17:14
Oh wow, das ist ja irre, wie viel ihr geschrieben habt. Zwei Tage  hier nicht reingeschaut und ich komm gar nicht nach mit lesen.

Steffi, dein Pullover sieht super aus. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Auch mich hat es irgendwie motiviert, sowas mal wieder in Angriff zu nehmen. Irgendwann in diesem Leben...
Mit einem Strickbrett stricken kann ich mir gar nicht vorstellen...

Marlene, Gratulation zur 100. Anleitung. Du warst ja ganz schön fleißig. Das Ribbeln so vieler Maschen hab ich auch grade erst hinter mir. Ist nicht lustig, da braucht es viel Geduld. Gib nicht auf - falls es sich für dich lohnt.

Anja, ich hab auch immer Mühe, mir Namen zu merken, ist echt seltsam... Auch die Kinder von Sonja bring ich immer wieder ducheinander, vielleicht weil sie so seltene Namen haben.

Sonja, die Flora fühlt sich bei mir super weich und flauschig an, so ganz anders als normale Wolle, weil der Alpaka-Anteil ziemlich hoch ist. Ich hab aber auch reine Alpaka-Wolle mit glaub ich 167 m/50 g. Die hatte ich mir ja bestellt und freu mich schon aufs verstricken.

Petra, deine Eichel-Deko sieht fantastisch aus. Sehr gelungen.

Andrea, die Törtchen sehen ja lecker aus. Ich seh schon, du bist wieder voll im Häkelfieber. Schön! Das ist tatsächlich ein Traum für jede Kinderküche. Meine beiden Enkelmädchen würden große Augen bekommen, weil die so echt aussehen.

Christina, auch von mir gute Besserung!

Ich werde heute Abend den Loop von Sonja fertig stricken. Der sieht echt klasse aus. Foto kommt dann morgen.

Habt alle einen schönen gemütlichen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 15. November 2021 um 17:47
Steffi, dein Strickbrett ist ja toll, sehr durchdacht. Schade, dass es das nicht zu kaufen gibt, das würde sicher so manchen "Muster"- Stricker oder -Häkler glücklich machen. 

Andrea, von den Bascetta Sternen hatte ich vor ein paar Jahren mal ein paar gebastelt. Die gab es bei einem Discounter als Set, in verschiedenen Größen und Farben. Du hast das ganz richtig in Erinnerung, da muss man einzelne Module falten (insgesamt 30 Blätter pro Stern) und dann zusammenstecken. Das ist recht aufwändig, hat mir aber viel Spaß gemacht. Jetzt brauchen wir als Kulisse für eine Aufführung vom Kindertheater fünf Sterne, möglichst groß. Ich hab online Sets gefunden für Sterne, die 40 cm groß werden. Mal schauen, was der Rest der Gruppe dazu sagt.

Mit dem Adventskalender für Nily und Lucy bin ich auch einen guten Schritt weiter - sie bekommen einen Gutschein für einen Besuch im Connyland nächstes Jahr. Das Connyland ist ein kleiner aber für jüngere Kinder sehr schöner "Vergnügungspark" in der Schweiz. Da kann man unter anderem mit Seelöwen frühstücken :-) Den Gutschein hab ich als Foto gestaltet, daraus lasse ich ein Fotopuzzle mit 266 Teilen drucken. Somit kommen in die allermeisten Säckchen nur Puzzleteile. Die Teile mit der Auflösung kommen natürlich erst in Säckchen Nr. 24, höhö :-) Das scheint mir sinnvoller als jeden Tag Süßigkeiten oder irgendein billiger Schnickschnack.

So, den ganzen Tag keine Masche gemacht und trotzdem mega fleißig gewesen *schulterklopf*
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  


Montag, 15. November 2021 um 23:05
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Wir sind heute ganz normal in die Aktivwoche gestartet, natürlich mit der gebührenden Vorsicht. 

Sonja, die Idee mit dem Adventskalender-Puzzle finde ich ganz toll! Wie machst du die Säckchen? Ich möchte eigentlich für meine Tochter noch die restlichen Täschchen von Elke häkeln - wenn ich denn dazu komme!
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 16. November 2021 um 16:17
Wow Sonja, das ist ja mal eine super schöne Idee, wie du den Adventskalender deiner Mädels gestaltest. Darauf muss man erstmal kommen. Echt klasse. An Gutscheine hab ich auch schon gedacht, zum Beispiel jeden Tag irgend etwas mit den Kinder tun. Malen, Basteln, in den Zoo gehen usw. Aber das ist noch besser und macht natürlich auch nicht so viel Arbeit. Bekommt denn jeder ein eigenes Puzzle mit einem anderen Motiv?

Marlene, Ribbeln kann auch sehr meditativ sein ... positiv gesehen. ;-)

Ich hab nun den Loop von Sonja fertig gestrickt. So sieht er jetzt von beiden Seiten aus. Leider sind die Lichtverhältnisse heute nicht so optimal, aber ich denke, das Ergebnis ist gut zu erkennen.




In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 16. November 2021 um 17:31
Wow. Die Farben und Muster sind toll. Hast du ihn für dich gemacht? Er ist bestimmt toll warm
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Dienstag, 16. November 2021 um 21:05
Christina, was macht ihr bei der Aktivwoche? Ist das wie Ferien mit Sportprogramm? Die Säckchen für den Adventskalender hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Nily hat Säckchen in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Häkelapplikationen, für Lucy hab ich kleine Socken gehäkelt und Sternchen draufgenäht mit eingestickten Zahlen. 

Monika, dein Loop ist superschön geworden. Der steht dir sicher richtig gut! Die Mädels bekommen ein Puzzle zusammen, es sind ja genug Teile. Da müssen sie dann auch "zusammen arbeiten", um die Lösung zu finden :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Mittwoch, 17. November 2021 um 10:56
Hallöchen,

ihr seid ja wieder alle fleißig am Werkeln. Schade für mich. Denn diese Woche komme ich gar nicht dazu, weil ich bis Sonntag Spätdienst habe. Da hat man nix vom Tag, und nach Feierabend falle ich müde ins Bett, wenn ich erst 21.30 Uhr daheim bin bzw. 22.30 Uhr (unterschiedlicher Spätdienst).
Monika, Dein Turbo-Loop (ich nenne ihn mal so, weil Du immer recht flink bist) sieht so toll aus, das wären auch Farben für mich gewesen.
Der steht Dir sicher total gut. Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Foto von Dir und dem getragenen Loop machen. Ich mag ja DF, weil das schön dick wird und wärmt, aber ich habs noch nicht probiert.
Sonja, ach so, der soll so groß werden. Hast Du schon mal dieses bunte Druckerpapier A4-Format probiert, falls es Deiner Größe entspricht?
Vielleicht schaffe ich auch einen zu basteln, dann bekommt ihr auf jeden Fall ein Foto davon zu sehen. Falten geht ja schneller, wie häkeln. Mal gucken.

Mit dem Strickbrett gut zu wissen. Selbst ist die Frau/Mann. Ich brauche auch meine Vorlagen meist auf einem Blatt zur besseren Übersicht.

dann viel Spaß noch. Ich bereite mich langsam auf die Spätschicht vor
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Mittwoch, 17. November 2021 um 14:46
Sonja, Aktivwoche habe ich sie einfach genannt, weil so viel ansteht. Der "schlimmste" Tag ist bereits vorüber:
am Morgen Seminar in Luzern, Wolle umtauschen, Mittagessen im Café, dann Heimfahrt, Volleyball, dann war wenigstens eine habe Stunde Englisch geplant und schliesslich noch "Spiritualität im Dialog". Immerhin habe ich im Zug an meinen Engelchen gehäkelt und am spätern Abend lagen noch ein paar Reihen DF drin. Ja, aus dem Englisch wurde leider nichts, da ich zu Hause zwanzig Minuten lang erfolglos nach meinem Veloschlüssel gesucht habe (Rad nach dem Volley vor dem Garten abgestellt und abgeschlossen!) Ich stehe vor einem Rätsel!
Heute Morgen war Pilates dran, am Nachmittag warten Quitten aufs Verarbeitung, morgen gehts zur Booster-Impfung _ und irgendwann sollten die Weihnachtsgeschenke werden! 
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 17. November 2021 um 14:51
Monika, ich habe ganz vergessen, dir ein grosses Lob für deinen Loop auszusprechen: Der ist ganz toll geworden.

Andrea, dir wünsche ich eine nicht allzu anstrengende Woche mit Spätdienst. Das glaube ich dir gerne, dass du abends todmüde ins Bett fällst…
Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 17. November 2021 um 14:57
Velo 😃 Meine Familie wohnt an der Schweizer Grenze, deshalb kenn ich den Begriff für Fahrrad Christina. 

Englisch übe ich auch gerade, hab mir ein englischsprachiges Hörbuch runtergeladen und bin nur am Wörter nachschlagen (also mit google Übersetzer). Ich hab ein neues Lieblingswort, es klingt so süß wenn man es ausspricht: perpetuate ((perpetjuejd)), das heißt übersetzt "verewigen". 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 17. November 2021 um 15:20
Huhu....  
Christina...
Also deine Aktiv Woche würde mich absolut überfordern, ich könnte keine Nacht schlafen alleine schon der Gedanke daran das "was" anliegt.... 
Ihr habt also auch einen Schlüssel -Troll im Haus.... meiner hat es geschafft, innerhalb einer Woche zwei Brief Kasten Schlüssel zu verstecken.... Ich bin mir ganz sicher, das ich die wieder in den Kasten gehängt hab. Vorgestern hat mein Mann mich gefragt, ob ich die Kaffemaschine angemacht hab, als.er morgens aufgestanden ist (4.30) war der schon fertig.... ganz eindeutig ein Troll! 

Anja, Englisch lernen geht ganz prima mit Anleitungen auf Englisch 🙈💖🙈.
auf einer anderen Plattform sind die meisten auf Englisch, da lese ich dann ganz viel... Klappt super und interessant finde ich das auch. Als Hörbuch glaub ich, wäre mir das zu viel..auch so hab ich mein "dictionary" immer griffbereit liegen. Ja, ich hab das noch ,.das kleine gelbe Buch 😂

Ich werde mein. "Grippig" nicht wirklich los. Bin wieder so "unruhig" das es mir. schwer fällt,.einfach nur mal liegen zu bleiben.... Der Hund muss Gassi, mein Mann fragt, ob ich mal.kurz was besorgen könnte...  Die Katze ist "krank" ( eher alt,.was es auch nicht besser macht).... 
Ich mach mir jetzt einen riesen Milchkaffee und Strick noch ein bisschen, bis Reihe 20 hab ich schon.... 

Mittwoch, 17. November 2021 um 15:48
Steffi das stimmt, aber das sind ja immer die gleichen Begriffe. Die nützen mir im Alltag wenig. Aber gut zu wissen, dass du fit bist mit englischen Anleitungen... vielleicht komme ich diesbezüglich mal auf dich zu. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 17. November 2021 um 20:54
Ja, Petra, den Loop hab ich für mich gemacht. Meine Version ist nicht so breit wie Sonjas, weil ich ihn als Loop tragen will. Der hält seeehr warm.

Sonja, danke! Ich bin auch ganz begeistert vom fertigen Loop. Ah ... das mit dem Puzzle, verteilt auf die beiden Mädels, ist super. Da steigt dann die Spannung, wer es zuerst herausfindet.

Andrea, danke für dein Feedback zum Loop. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, mach ich mal ein Tragefoto. Momentan ist es mir noch zu warm draußen. Ich wünsch dir, dass du wieder mehr Zeit zum Handarbeiten hast und dass deine Schichten nicht allzu anstrengend verlaufen. Das Wolltauschpaket müsste ja auch bald bei dir sein, oder?

Christina, danke auch dir fürs Feedback zum Loop. :) Du bist ja unglaublich aktiv. Schlüssel vom Rad zu verlieren, ist so eine Sache. Notfalls musst du das Schloss knacken.

Anja, du lernst Englisch? Na, da ist die Langeweile ja schnell vorüber. Das kann spannend und lustig sein, vor allem mit solch niedlichen Wörtern.

Steffi, das ist ja lustig mit eurem Troll. Morgens ist der Kaffee fertig, das hat ja irgendwie was. ;-)
Briefkastenschlüssel sind allerdings schon wichtig. Und wenn dann beide verschwunden sind, braucht ihr eine ganz andere Lösung - vielleicht einen neuen Briefkasten? Dass du wieder stricken kannst, zeigt ja schon Fortschritte in der Genesung. Der Rest wird dann schon.

Ich hab nix zu zeigen, muss jetzt erstmal zwei Spültücher neu stricken, da ich sie heute verschickt habe. Brauch sie dann fürs Foto von der Anleitung. Meine Kinder sollen sie erstmal ausprobieren, der Rest kommt dann später nach.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 17. November 2021 um 21:54
Schlüssel verlieren - ist uns vor Jahren mit dem Wohnungsschlüssel einer andere Wohnung passiert.
Einen Tag später und wir hätten den Schlüsseldienst rufen müssen, weil der Vermieter dann im Urlaub gewesen wäre.
Er hatte damals einen Ersatzschlüssel.
Seitdem achten wir darauf, dass wir auch ja die Schlüssel mitnehmen.

Donnerstag, 18. November 2021 um 00:15
Hallo 
Monika, es wäre dann schon der dritte Briefkasten 🙈 zur Not komme ich auch so an die Post im Kasten....  Der Postbote kommt ja nicht unbemerkt an den Kasten, mein Hund "sagt" Bescheid sobald der auf die Auffahrt rollt. 👍

Anja,
was für Anleitungen hast du auf englisch gelesen? Ich hab eine mit Backrezepten... weil der MKAL ja über 4 Wochen lief, hat man ja genug Zeit um zwischendurch sich mal was leckeres zu backen. Ein Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und stricksachen ist doch prima... 
Eine mit einer Mittelalterlichen Geschichte, was zum schmunzeln und immer schön "portionsweise" . Die gesamte Anleitung hat 27 Seiten.... davon sind ca 10 mit Strick anweisungen / Strickschrift.... 
Der "Rest" ist zum " englisch lernen "....

Donnerstag, 18. November 2021 um 10:22
Anja, das Schweizerdeutsch hat viele französische Wörter adoptiert - ich wohne zudem in einem zweisprachigen Kanton. So fahren wir mit dem Velo zum Coiffeur, aber besser nicht auf dem Trottoir. Für den öV oder das Konzert brauchen wir ein Billett und zum Dessert geniessen wir eine feine Glace. Es gibt aber auch "falsche Freunde": Briefe stecken wir in ein Couvert oder Kuvert, die Welschen und Franzosen sagen aber "dans une enveloppe" und wenn wir auf dem Perron auf den Zug warten, tun sie dies "sur le quai".

Englisch lernen (oder boostern) mit Strickanleitungen oder Rezepten klingt ja interessant, aber ehrlich gesagt finde ich es zu mühsam, und in Anleitungen ist das Vokabular ja ziemlich eingeschränkt  und nicht unbedingt alltagstauglich.

Nun muss ich euch, obwohl noch nicht fertig, mein neustes Werk zeigen:


Das sind Vorder- und Rückseite desselben Topflappens. Ich habe ziemlich geübt, bis es technisch geklappt hat.
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 18. November 2021 um 13:43
Christina, so eine coole Idee, aus dem Schaf Topflappen zu machen! Voll witzig sehen sie aus :-) Und das unterschiedliche Muster auf den beiden Seiten hast du ja perfekt hinbekommen. Deine Aktivwoche hat ihren Namen verdient ;-) Hoffentlich hast du es die nächsten zwei Tage etwas ruhiger. Hast du die Impfung heute gut überstanden?

Steffi, andere sammeln Handtaschen... *lach* Ich frag mich auch gar nicht, wie man einen Briefkasten verlieren kann... Bei uns fehlt nämlich seit einiger Zeit einer von zwei Garagenöffnern. Insgeheim hab ich ja meinen Mann in Verdacht, bestimmt steckt er in einer seiner Sommerhosen und er taucht nächsten Frühling wieder auf...

Andrea, das A4 Druckerpapier reicht für die Sterne leider nicht von der Größe, das Papier müsste 30 x 30 cm haben. Nun hab ich drei Sets online bestellt für große Sterne, und zusätzlich noch 100 Blatt festes Papier mit 20 x 20 cm, das gibt dann noch drei kleinere Sterne. 

Ich hab mal meine "alten" Bascetta Sterne aus dem Keller geholt und fotografiert, damit sich jeder vorstellen kann, wie die aussehen.



Stricktechnisch hatte ich ja einen genauen Plan, welche Projekte in welcher Reihenfolge als nächstes dran kommen. Aber Pläne sind ja dazu da, sie zu ignorieren, deshalb hab ich gestern nach einer spontanen Idee sofort losgelegt - ein Steckschal für Kinder mit winterlichem Motiv. Man sieht aber noch nicht viel, deshalb gibt es heute noch kein Foto.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 18. November 2021 um 14:13
Sonja, danke! Ja, bis jetzt habe ich den Pieks gut überstanden, es ging auch ziemlich rasch. 
Auf deinen Steckschal bin ich sehr gespannt: Nicolas sollte nämlich einen neuen bekommen, da der Fuchs schon etwas knapp ist.  Deine Sterne sehen edel aus und verlocken zum Nachahmen: Ich habe zwar das Material und die Anleitung, doch bisher haben mir Zeit oder Geduld gefehlt. Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal eine Fröbelstern-Phase, hätte eigentlich auch Lust, wieder welche zu falten…
Das zweite Schaf muss nun zu meinem Leidwesen etwas warten, da zuerst die Geschenke, die ins Ausland gehen, fertig werden müssen. Auch die Dinos scharren ungeduldig mit den Füssen…
Liebe Grüsse Christina

Donnerstag, 18. November 2021 um 17:07
Steffi, habt ihr einen unsichtbaren Schlüsselfresser im Haus? Das ist ja schon erstaunlich, der 3. Briefkasten.

Christina, ich staune! Das hast du super hinbekommen mit dem Topflappen. Ich hab da irgendwie nen Knoten im Hirn, aber ich glaube, das probier ich auch noch, kann ja nicht sooo schwer sein.

Sonja, jetzt weiß ich, von welchen Sternen ihr hier redet. Die hab ich in meiner Kinderzeit auch mal gebastel. Sehen toll aus! Besonders in groß.
Ich bin auch schon gespannt auf deinen Steckschal. Das ist eine super Idee für Kinder. Mir geht es übrigens grade dauernd so, dass ich meine Vorhaben ändere. Muss noch ein neues Spültuch stricken und dann kommt erstmal der Loop für meinen Mann dran. "Seiner" ist nämlich zu meiner Schwiegertochter gereist, da er perfekt zu ihrer Mütze passt.

Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 18. November 2021 um 18:00
....Ich disponiere  dann mal um.... Der Wintertraum -Loop wird ein bisschen groß.... Das kommt davon, wenn man keine MaPro macht 🙈 Meine Schwester freut sich schon ganz doll wenn sie den denn bekommt. Schon beim ersten Bild meinte sie " den nehm ich 😇".... 
Jetzt Strick ich den fertig, besorge mir passendes Garn und Nadel den Dino Loop! 
Bin aber auch schon sehr gespannt auf den neuen Steckschal von Sonja 🙈

Christina, der Topflappen ist der knaller,
bisher hab ich immer beide Seiten gleich gestrickt, vielleicht sollte ich das mit dem Schaf auch versuchen.... 
Aber irgendwie muss zwischendurch auch noch ein "Spültuch-wichtel-Geschenk" auf die Häkelnadel ...  
Ich brauche mehr Zeit oder Arme 🙈😂🙈

Freitag, 19. November 2021 um 18:59
Hänschen piep einmal! 
Seid ihr alle fleißig? So still hier. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 19. November 2021 um 19:12
Piep, Piep   🐦🐦🐦            

Ich war fleissig.



Liebe Grüße                 
Marion


Freitag, 19. November 2021 um 19:31
😁
Ohhhhh ☆☆☆ sehr schön 💫

Würde ich mir auch hinlegen. 

Hab dieses Jahr keine Lust auf Weihnachtsgedöns. Sonst hab ich um diese Zeit schon Sterne gehäkelt oder Weihnachtsbäume aufm Spieß... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 19. November 2021 um 19:34
Piep, Piep

Ich war auch fleißig. Eine Mütze ist fertig geworden. 



Nun wollte ich gerne noch einen Kragen dazu machen, aber ich bekomme die Abnahme nicht hin. Bin am verzweifeln....... Muss mir was anderes dazu überlegen. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 19. November 2021 um 19:39
....Piep piep....
Hab grade "Bescheid" bekommen, morgen kommt das Garn für den Dino Loop 💖😍💖 
Den Winter Traum hab ich schon bis Reihe 26.... 

Ein Eichhörnchen kann schon durch den Schnee toben.... 

Freitag, 19. November 2021 um 20:24
... Piep piep ...

Auch ich war fleißig :-)






Steffi, wie weit wird denn der Bärchen Loop? Meine Kinder klappen ihre Loops eh am Hals einmal um, da ist es eigentlich egal, wenn er etwas weiter ist. Aber offensichtlich ist deine Schwester ja sehr glücklich, wenn sie ihn bekommt ;-) 

Diese Woche bin ich so unglaublich müde, geht das nur mir so oder liegt es an der dunklen Jahreszeit? 
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Freitag, 19. November 2021 um 21:52
Huhu....
Sonja , ich hab mal kurz gemessen, so bummelig 70cm.... Also schachenmayr Bravo ist zu dick 🙈 Sehr zur Freude meiner Schwester 
Morgen kommt dann das Merino 150, in Kiwi und in beige Melange.... 
Hab tatsächlich eine n online Shop gefunden, wo ab 10€ keine Versandkosten anfallen und das nicht auf den Garnpreis aufgeschlagen wird 😁
Und schnell sind die auch noch, letzte Nacht bestellt und Morgen soll das laut DHL schon ankommen.... 
Ich stricke jetzt noch ein bisschen....
Einen schönen Abend wünsch ich euch 

Freitag, 19. November 2021 um 21:58
Ich habe endlich mein Muster für meinen gehäkelten Loop gefunden.

Habe bestimmt dreimal angefangen, weil es mir davor nicht gefallen hatte.

Freitag, 19. November 2021 um 22:08
Das hört sich gut an Marlene.... 
Dann wünsche dir "gutes gelingen" 👍


Freitag, 19. November 2021 um 23:10
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Gestern um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32