Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 27. Dezember 2021 um 19:48
Hier weiterschreiben:
Januar-Projekte 2022, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe


Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 3 der Handarbeitsgruppe. Viel Spaß damit.

Die früheren Beiträge könnt Ihr im Link nachlesen.
Dezember-Projekte 2021, Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Montag, 27. Dezember 2021 um 23:41
Anja, das ist immer eine gute Idee, was Neues dazu zu lernen und den Geist zu trainieren. Gebärdensprache hat mich auch immer schon interessiert. Mir fehlt halt die Zeit, weil vieles andere wichtiger ist. Ich hatte das auch schon, dass ich spontan den Blackout hatte, doch zum Glück kommt das selten vor. Was ich mir nicht so gut merken kann, sind Namen. In Tiefgaragen finde ich mich auch nicht gut zurecht. Da ist das Fotografieren mit dem Handy eine super Idee von Petra.

Ach Anja, es ist doch so schön, wenn das Kind in uns noch lebt und wir es ihm erlauben. Ich bin da genauso wie du. Ich freue mich auch total über Pusteblumen und Seifenblasen. Und Schneemänner baue ich auch gerne, auch wenn die nicht mehr so groß sein müssen. Und ja, auch Schlittenfahren macht Spaß. Und noch was - Drachen steigen lassen! Ich liebe das. Auch deinen Humor!
Deine Jacke sieht übrigens ziemlich kompliziert aus. Bist schon recht weit damit. Bleib dran!

Ich bin mit dem ersten Ärmel fast fertig, Bild gibt es aber erst, wenn ich mit dem zweiten fertig bin.

Die nächsten Tage hab ich etwas weniger Zeit, hier zu sein. Meine Enkelmädchen kommen uns am Mitwoch mit ihren Eltern besuchen. Ich freu mich schon!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 12:29
Monika, Drachen steigen lassen hab ich als Kind sehr geliebt. Und wenn die Nachbarskinder einen Schneemann gebaut haben, dann mach ich immer ein Foto mit dem. :-) Vorletztes Jahr hatten die einen 2 m großen gebaut, das war ein tolles Ding.

Mein Häkelmuster sieht in der Tag sehr kompliziert aus und es ist eien englische Anleitung, so daß ich mich erst geziert habe, das Projekt zu starten. Aber die Jacke ist sooo schön, ich wollte es versuchen. Das Muster ist aber so schnulli leicht, hätte. nicht erwartet, dass die Kombi aus 2 M so viel hermacht. Noch 11 R, dann ist das Rechteck fertig. Dann muss man das irgendwie falten und nähen und dann häkelt man noch was dran und dann kommt der Kragen und dann die Ärmel. Hab da grad voll Ehrgeiz und bleibe deshalb dran, zumal ich auch unbedingt an meinem Durchhaltevermögen arbeiten muss. Es stresst mich mittlerweile hier so viele UFOs rumliegen zu haben. So wird das ja. nie weniger. Zu Weihnachten gab es wieder einen big ball und jetzt ist es wieder mehr Wolle. Uff! 
Leider muckt mein Arthrose Daumen rum, wenn ich zu viel strickhäkele. Das ist ja echt lästig. Versuche immer genau so lang Pause zu machen, wie ich vorher gearbeitet habe, aber das lang wohl nicht. Hmpf! 

Ansonsten, was ist denn mit dem Wetter kaputt? Wir haben grad 13 Grad. Ischwilldasnischt. Wo war überhaupt der versprochene Schnee??? Hä?! Ich hab hier grad den Ventilator an, weil ich mal wieder Hitzewallungen habe. Ich habe mir einen Nackenventilator gekauft. Den probier ich nachher mal aus. 

So Mädels, die Feiertage sind rum, jetzt schreibt ihr hoffentlich wieder mehr hier. Hab euch vermisst... ♡♡♡

 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 15:36
Anja, du hast ja Recht, darfst ruhig ein bisschen mit uns schimpfen ;-) Ich war in den letzten Wochen mit so vielen Sachen beschäftigt, dass ich grad ein bisschen schreibfaul wurde. Und offensichtlich geht es vielen anderen auch so. Aber dein Aufruf hat mich dazu bewogen, mich jetzt wenigstens kurz zu melden :-)
Deine Vergesslichkeit kommt mir übrigens sehr bekannt vor, leider. Hab ich auch :-( Hab mir deshalb schon ernste Sorgen gemacht und nach frühzeitigem Alzheimer und ähnlich schrecklichen Dingen gegoogelt. Es scheint aber ein völlig normales Symptom der Wechseljahre zu sein. Offensichtlich stecke ich da also auch schon drin (dabei bin ich doch noch soooo jung!!!). Nun hab ich grosse Hoffnung, dass zwischen der Wechseljahresvergesslichkeit und der Altersdemenz nochmal ein kleines Zwischenhoch kommt. Und falls nicht, weiss ich wenigstens nicht mehr, dass ich mir das mal gewünscht hab, hahahaha :-)

Diese Woche hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen, zwei ganze Vormittage im Home Office zu arbeiten während der Schulferien. Dank diverser Spielsachen, die Tante / Onkel / Grosseltern zu Weihnachten gebracht haben, haben meine Mädels die ganze Zeit super friedlich miteinander gespielt und ich konnte völlig ungestört arbeiten. Hätte ich nicht so erwartet, das war echt toll.

Wir fahren heute für zwei Tage zu Freunden und feiern dort gemeinsam Silvester. Deshalb wünsche ich euch allen jetzt schon einen guten Rutsch und einen ganz tollen Start ins neue Jahr! Hoffen wir, dass das Gute bleibt und alles andere besser wird :-)

Und schön, dass wir uns hier haben, das muss ich mal wieder loswerden!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 17:02
Ja, Sonja, da sagst du was. Es ist wirklich schön, dass wir uns hier haben. Ich schätze das auch sehr. Ich wünsche dir mit deiner Familie und Freunden einen fröhlichen Start ins neue Jahr.

Anja, das ist ja toll, dass du jetzt schon gute Vorsätze umsetzt, indem du an deinem hübschen Projekt dran bleibst. Freu dich einfach schon jetzt aufs Anziehen und dass andere diese tolle Jacke bewundern. Dann bleibt dir die Motivation erhalten. Ich bin schon gespannt, wie deine Jacke fertig aussieht.

Ja, mit dem Wetter, da sagste was. Bei uns ist auch Frühlingswetter, leider mit Regen. In wenigen Tagen soll es ja wieder Winter werden, das gefällt mir jetzt auch viel besser.

Gestern war mein Sohn mit Familie bei uns. Wir haben es genossen mit ihnen und vor allem mit Linja und Juna. Es war so ein schöner Tag! Die Mädels haben ja ihre Mäuse-Loops bekommen und sich wirklich gefreut. Als erstes haben sie die als Mütze aufgesetzt, und da haben wir gemerkt, dass sie sich auch gut als Stirnband eignen. Als wir dann auf dem Spielplatz waren, hatten sie ihre Mützen zusammen mit den Loop an. Das sah sooo süß aus! Ich war total begeistert.

Als nächstes wird nun Linja zum Geburtstag einen neuen Pullover bekommen. Die aktuellen sind jetzt so langsam an der Grenze angekommen. Ich freu mich schon aufs Entwerfen und Stricken.

Meine Jacke kann ich noch nicht zeigen, denn ich musste den ersten Ärmel wieder aufribbeln. Hatte mich verrechnet bei den Abnahmen. Mist aber auch! Grrrr.... Nun bin ich aber schon wieder fast fertig. Morgen mach ich dann ein Foto vom aktuellen Stand.

Habt alle ganz viel Spaß beim Hineinrutschen in 2022.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 19:27
Monika wieso jetzt schon gute Vorsätze? Ich war ja Jahrzehnte undiszipliniert. Das ist kein Vorsatz für 2022, sondern so generell eine Umstrukturierung, um mehr Ordnung ins Leben zu bekommen. 

Ich wechsele derzeit ab zwischen Schal für die Freundin und der Häkeljacke. Jetzt dachte ich, noch ein Quadrant beim Schal und dann bin ich fertig, nee, dann isser immer noch nicht lang genug. Mist! UND ich hab mich vertan beim Muster, die Dreiecke 2x in die gleiche Richtung. Merkt beim Tragen wahrscheinlich kein Mensch, ärgere mich aber, dass ich unaufmerksam war. Mal wieder... Versuche es mir jetzt schön zu denken, dass das extra war, um dem design das Besondere etwas zu verleihen... 😎😊😉



Hab heut HWS, da klemmt was. Hab jetzt erst mal die brühend heiße Wärmflasche im Nacken. 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 20:03
Oh Anja wie ärgerlich. Ribbeln ist nie schön, vor allem, wenn man denkt, man ist gleich fertig.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Hoffe, die Wärmflasche hilft dir. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 21:13
Petra eigentlich wollte ich gar nicht ribbeln, hmpf! Da ich mich ja immer so schwer entscheiden kann, hab den Zufallsgenerator befragt ob ich ribbeln soll oder nicht und der hat JA gesagt. *stöhn* Hab dann brav geribbelt und mich gleich in der 2. R wieder verstrickt! Wieder geribbelt und jetzt weg gelegt, jetzt bin ich nämlich genervt. 

Monika Namen kann ich auch null. Muss dann immer das ABC durchgehen und versuchen so drauf zu kommen. Am Montag ist mir ein Kollege begegnet (den ich nicht oft treffe) und eine ehemaliger Volleyballmitspieler. Hat 12 Stunden und 2x ABC gebraucht, bis ich die Namen wusste. 🤔💭
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 31. Dezember 2021 um 09:37
Ach ja Namen, da sagste was Anja.
Die merke ich mir nur, wenn ich sie oft genug höre und lese.

Mein DF-Loop ruht.
Hab mit meinem ersten Valentinstag-Projekt begonnen.
Soll ein Tischband werden:


Freitag, 31. Dezember 2021 um 12:54
Marlene, das ist eine schöne Idee für ein Tischband zum Valentinstag. Sieht schon sehr vielversprechend aus.

Anja, ich kenne diese "Fehler". Ich glaube, ich hätte nicht geribbelt, aber ich weiß auch, wie blöd sich das anfühlt, sich dann zu entscheiden. Ich hab ja momentan auch so ein Ribbelprojekt mit meiner Jacke. Jetzt muss ich erstmal schauen, ob das mit dem Ärmel so passt, bevor ich abkette. Jedenfalls hab ich den zweimal gestrickt, wei lich mich verrechnet hatte.

Das mit der Disziplin ... nun ja, daran übe ich auch noch. Ich neige leider auch dazu. Aber ich bin schon viel besser geworden. Ufos gibt es keine mehr, dank diesen Ufo-Threads, die hier lange Zeit gelaufen sind.

Habt alle einen fröhlichen Start ins neue Jahr.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 31. Dezember 2021 um 13:19
Bei uns ist herrliches Wetter. Wir gehen jetzt erst mal lange spazieren und dann noch mit einer Freundin Kaffee trinken. 

Meine letzten Arbeiten in 2021. Die Mütze wurde heute fertig gestrickt und die Schweinchen habe ich heute vormittag genäht - werden als Glücksbringer verschenkt. 

 



     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 31. Dezember 2021 um 15:09
Anja, auch wenn Ribbeln nervt, sei froh, dass du es gemacht hast! Du hättest dich wahrscheinlich ständig geärgert. Mir geht es jedenfalls so. Teile, bei denen ich "großzügig" über Fehler hinweggesehen habe, bleiben bei mir meist irgendwo im Schrank liegen.

So ein Tischband in Filethäkelei geht ja relativ schnell, Marlene. Da kannst du bestimmt bald wieder an deinem Loop arbeiten. Oder hast du die Lust verloren?

Du warst ja sehr fleißig, Petra! Deine genähten Schweinchen sind supersüß! Mal etwas anderes!

Das Jahr ist um und - tataaa! - hier ist sie: meine fertige Temperaturdecke! Sie ist 2 m lang und 1,40 m breit geworden und herrlich kuschelig. Auch das Farbspiel, das ja von der jeweiligen Mittagstemperatur abhängig war, gefällt mir sehr gut. Ein paar bunte Wollreste sind übrig geblieben. Mal sehen, was ich daraus mache...

Allen, die hier mitlesen, wünsche ich alles Gute für 2022, Glück, Erfolg, tolle Ideen und natürlich Gesundheit!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 31. Dezember 2021 um 20:19
Oh wow, Petra, das sind ja hübsche Sachen, die du da zeigst. Herzallerliebst, die Mütze und Schuhchen fürs Baby. Und deine Ideen für Silvester mit dem Schweinchen sind auch klasse.

Ruth, deine Decke sieht klasse aus. Jetzt kann ich mir das mit der Temperaturdecke noch besser vorstellen. Die ist ja vorne und hinten in etwa gleich und dazwischen ganz anders. Allerdings hat sie schon riesige Maße. Da kannst du dich jetzt prima drin einwickeln.

Meine Jacke mit dem fertigen Ärmel zu fotografieren war gar nicht so einfach, weil der Körper auf so großen Sicherheitsnadeln stillgelegt ist. Hier ist das Foto. Da ich doch recht knapp mit der Wolle werde, hab ich jetzt die altrosa Wolle für die Bündchen noch dazu gegeben. Es wird sozusagen ein Resteprojekt.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Freitag, 31. Dezember 2021 um 21:51
Verloren, das neue Jahr kann nur besser werden 😂



Rutscht alle gut ins neue Jahr 🎊🎉
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 31. Dezember 2021 um 22:05
Ich wünsche allen von Herzen ein glückliches, ruhiges Jahr, Gesundheit, Gelassenheit und viele bunte Ideen! Danke, dass es euch gibt!


Liebe Grüsse Christina

Freitag, 31. Dezember 2021 um 22:29
Danke Christina
Auch dir alles gute für das kommende Jahr. Habt ihr weiße silvester?
Ein schönes Bild 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 31. Dezember 2021 um 22:41
Ruth das mit dem Namen wiederholen hilft echt. Ich bin übrigens die Anja. 😇

Turbo-Moni hat wieder zugeschlagen und war fleißig. Dies schreibt dir übrigens ANJA.✏ 

Petra, ich (Anja) grüße dich und möchte dir sagen, deine Schweinchen sind sehr hübsch. Die heißen bestimmt Anja & Anja und nicht Klaus & Klaus? 
Hast du ein Glück, dass jemand mit dir was spielt. Mit mir - Anja - spielt niemand. 

Ruth, hier ist immer noch Anja! Deine Temperaturdecke sieht richtig gut aus und ist ja ein Riesenoschi geworden. 

Christina, danke für die guten Wünsche, schließe mich an: schön, dass es euch gibt. 

So Ruth, wie heiße ich? 😂😎

********

Das Jahr geht nun zu Ende, 🔚
weh tun sie die Hände. 👐
Vom vielen häkeln, nähen, stricken 🧵
und vom Wollpakete schicken. 🧶
Draußen war die Welt nicht nett, 😒
was tät ich, wenn ich euch nicht hätt? 💨
Ihr seid ein Quell für gute Worte, ♨️
gäb es nur mehr von eurer Sorte! 🧦
Mit euch wupp ich auch 2022, 🏗
zusammen werden wir dann alt und ranzig. 👵 

🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Freitag, 31. Dezember 2021 um 23:54
Ach Anja,  dass hast Du schön geschrieben. Mit mir spielt auch keiner. Aber ich hab es mir so ausgesucht. Kind im Bett und Mann bei Freunden (ich hatte keine Lust). Ich genieße meine Ruhe, ein toller Film 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und einen leckeren Rotwein 

Ruth: Deine Decke ist ja riesig und sieht super aus. 

Marlene: Dein Tischband sieht jetzt schon toll aus. Schöne Idee. 

Christina: das Foto sieht toll aus. Soooo romantisch. 

Monika: Deine Jacke sieht toll aus und ist ein super Restewerk

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch.  Gleich ist ws soweit. Msl gucken, wenn Draußen Nachbarn stehen,  geh ich vielleicht  noch kurz raus
Liebe Grüße 
Sandra


Samstag, 1. Januar 2022 um 00:50
ANJA,  dich kann man einfach nicht vergessen! Du bist einmalig.

Monika, du bist ja schon wieder weit mit deiner Jacke.  Machst du immer die Ärmel zuerst? Ich mach die immer zum Schluss.

Christina, das ist ein schönes Winterfoto
 Bei uns ist es sehr warm, das wärmste Silvester seit 1920 haben sie gesagt. Aber ich hab's auch nicht so mit dem Schnee,  hab immer Angst auszurutschen. 

Ich finde meine Decke gar nicht soo riesig.  Genau so wollte ich sie haben.  Man kann sich das ja vorher ausrechnen  wie groß sie wird und das Muster entsprechend wählen.  So kann ich sie auch als Tagesdecke auf dem Bett oder der Couch benutzen.  Heute Abend wurde sie zum ersten Mal so richtig eingeweiht, obwohl es gar nicht so kalt war. Aber ich bin eh so eine Frostbeule...

Euch allen die besten Wünsche für 2022.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk


Samstag, 1. Januar 2022 um 14:15
Ein fröhliches Hallo in die Runde an diesem ersten neuen Tag des Jahres,

ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht ins neue Jahr! Nun liegen wieder 365 spannende, ganz niegelnagelneue Tage vor uns. Jeder hat die Chance, ein ganz besonderer für uns zu werden. Es kommt immer darauf an, was wir daraus machen. In jedem Fall sind wir zuversichtlich und optimistisch und machen aus jedem Tag das Beste!

Vielen Dank, dass Ihr hier alle im Forum immer so schön schreibt und auch Eure Werke bzw. Ideen vorstellt. Ich habe mir die Sachen oft angeschaut und still mitgelesen. Es ist unmöglich, rückwirkend auf all die tollen Werke einzugehen, aber jedes Einzelne ist etwas Besonderes und wurde mit viel Liebe und Sorgfalt gewerkelt.

Um mich war es in der letzten Zeit ein wenig ruhiger. Mein Sohn, seine schwangere Frau und der 3-jährige Sohn hatten im Dezember Corona. Das hat mich sehr belastet, weil man sich als Mutter immer Sorgen macht. Aber nun ist alles gut überstanden und allen geht es wieder gut. Pünktlich zum Jahreswechsel können wir uns nun alle auf ein tolles neues Jahr freuen. Das Besonderste wird wohl die Geburt unserer Enkelin Anfang März sein. Alle freuen sich sehr :-)

*****************

Handarbeitlich habe ich in der letzten Zeit nur Filzschuhe gestrickt. Ich habe Modelle mit Herz gestrickt. Hier mal ein Beispiel:





Meine Temperaturdecke ist auch fertig. Sie soll im Sommer auf eine Relaxliege kommen, die an meinem Gartenteich steht. Die Liegen sehen immer so langweilig aus. Und so schönt bunt ist das bestimmt ein Hingucker. Im Sommer habe ich sie schon mal probegelegt.



Und seitlich soll sie 10 cm überlappen und dann hängen da die Fransen. Ich stelle mir das vor meinem geistigen Auge jedenfalls so vor. Noch ist aber Winter und ich kann es nicht ausprobieren, denn die Möbel ist alle im Winterquartier. So müsst Ihr die Decke halt so anschauen. Ein paar Fäden muss ich noch vernähen. Vielleicht mache ich noch ein einfarbigen Kissenbezug dazu, vielleicht einen in gelb oder türkis. Mal sehen.



Weil ich 2 Relaxliegen habe, brauche ich ja 2 Überwürfe. Den anderen - in Pastellfarben - habe ich noch in Arbeit. Hab ja noch ein paar Monate Zeit :-)

Als nächstes werde ich eine Babydecke für den Kinderwagen in ROSA stricken :-) Die Wolle ist bestellt (Drops Baby Merino). Ich hoffe, sie ist echt so weich wie ich mir das wünsche und hat auch den richtigen Farbton.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Januar! Genießt die Ruhe und die Stille und die Zeit für Eure Handarbeiten.

Herzliche Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 1. Januar 2022 um 14:18
Ach, so ganz unkommentiert kann ich diese Seite nun doch nicht lassen ...

Ich finde Ruths Temperaturdecke auch sehr sehr schön! Groß und bunt und fröhlich.
Und mir gefällt auch Anjas Gedicht! Hast Du das selbst gedichtet? Du hast echt Talent!
Und Marlenes Tischband mit Herzen ist auch wunderschön anzuschauen. Wenn das mal fertig und gespannt ist und auf einem dunkleren Untergrund liegt, wird das ein Hingucker.
Petras Mütze und Schühchen sind ganz zauberhaft.
Und auch Christinas Winterbild lädt zum Träumen ein.

Alles soooo schön!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 1. Januar 2022 um 14:38
Vielen Dank für die Kommentare zum Winterbild! Tatsächlich zeigt es uns heute, wie wir uns das eigentlich vorstellen an Neujahr! In Wirklichkeit geniessen wir einen schönen Vorfrühlingstag mit viel Sonne und 10°. Das Bild habe ich vor zwei Jahren auf einer Winterwanderung aufgenommen. 
Um fünf gehen wir zum Neujahrskonzert in unserm Stadttheater. Das Programm verspricht eine bunte Mischung, beginnend mit Mozarts kleiner Nachtmusik. Der traditionelle anschliessende Apéro fällt natürlich weg, wie auch schon heute Morgen nach dem Gottesdienst. Es ist schon seltsam, wenn man sich so auf Distanz ein gutes neues Jahr wünschen muss!
Liebe Grüsse Christina

Samstag, 1. Januar 2022 um 15:48
Liebe Christina, dann wünsche ich Dir viel Vergnügen heute Abend. Genieße einfach, was geht!
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Samstag, 1. Januar 2022 um 16:55
Auch von mir ein fröhliches Hallo in die Runde, 
Zuerst möchte ich es nicht versäumen euch allen hier ein gesundes Neues Jahr zu wünschen, schauen wir alle gemeinsam mit Zuversicht in dieses Jahr ,möge uns Corona verlassen und jeder sein Leben wieder so gestalten können wie er mag....

Bei mir war in den letzten 2 Wochen alles andere als an Ruhe zu denken. Am 30.12.dann kam unser kleiner Enkel zur Welt und wie wohl jedes frisch gebackene Grosselternpaar waren wir sogleich ganz verliebt in den kleinen Wim, heute durften Beide die Klinik verlassen und so können wir den kleinen Matz auch bald besuchen. 

Eure Werke gefallen mir ja alle sehr,
Ruth deine Decke so eine Farbenpracht. 
Auch bei Ina hatte ich direkt die einfarbigen Kissen beim Lesen vor Augen....ja und Ina,deine Filzies, wieder so wunderschön. 
Monika, die Farben deiner Jacke gefallen mir und wie schnell du wieder bist.
Alle anderen Werke gefallen mir auch sehr,erwähnen möchte ich direkt noch Schuhchen und Mütze von Petra, als Neuoma darf ich ja doch ein paar Dinge stricken oder häkeln, Beides würde mir gut gefallen. 
Nächste Woche kann ich dann auch wieder etwas zeigen,ich häkle gerade an einem Tischläufer für meinen uralt Esszimmertisch.

Ihr Lieben, genießt den Rest des Neujahrtages und den morgigen Sonntag. 

Samstag, 1. Januar 2022 um 20:59
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ines, zum ersten Enkelkind.

Ich wünsche dem kleinen Wim alles Gute für sein Leben und seinen Eltern ein frohes Familienleben. Jetzt ändert sich viel für die jungen Eltern. Es wird eine spannende und  schöne Zeit. Und auch für Euch als Großeltern wird es turbulent und aufregend. Ihr begleitet den neuen Erdenbürger alle ins Leben und so wächst er in Eure Familiengemeinschaft rein. 

Liebe Grüße Ina 
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 2. Januar 2022 um 10:23
Liebe Ines, herzlichen Glückwünsch zum ersten Enkelkind. Alles Gute für die kleine Familie. 

Oma sein ist wunderbar. Du wirst wunderschöne Stunden und Momente haben. Ich freue mich sehr mit dir. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 2. Januar 2022 um 14:51
Liebe Ines

Auch von mir die besten Glückwünsche zum ersten Enkel. Hoffentlich lebt er in deiner Nähe, so dass du ihn oft sehen und seine Entwicklung mitverfolgen kannst. Wir sehen Selina leider nur alle paar Wochen, obschon sie als einziges Enkelkind hier in der Schweiz zur Welt gekommen ist, aber sie wohnen eben nicht grad um die Ecke.
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 2. Januar 2022 um 15:01
Ich habe mein letztes DF-Werk noch gar nicht vorgestellt:


 

Offenbar haben sich die beiden Mädchen sehr gefreut!
Liebe Grüsse Christina

Sonntag, 2. Januar 2022 um 15:27
Oh Ines, wie schön, herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Enkelchen! Wim ist ja ein ganz süßer Name. Nun hat das sehnsüchtige Warten endlich ein Ende und ihr könnt euch kennenlernen und kuscheln und die Zeit genießen!

Christina, ein ganz cooles Lama hast du da gemacht!

Ruth, deine Temperaturdecke sieht grandios aus! Eine richtige Farbenpracht, wunderschön :-)

Moni, das ist ja super, dass du für die Jacke ein paar Reste nutzen kannst. Bist du inzwischen fertig?

Marlene, der Läufer ist eine schöne Idee für eine Valentinsanleitung! Das gibt einen tollen Blickfang auf einem schön gedeckten Tisch.

Ina, zum Glück geht es deiner Familie wieder gut! Klar, dass du dir Sorgen gemacht hast. Ich hoffe sehr, dass wir alle bald wieder unbeschwertere Zeiten genießen dürfen. 
Auch deine Temperaturdecke ist ein Traum geworden, die wird im Sommer ein wunderschön leuchtendes Bild an eurem Teich abgeben. Ich hoffe, wir sehen dann nochmal ein Foto!

Für ein kleines Baby hab ich einen Waschlappen gestrickt. Die größere Schwester bekommt nun noch einen Loop mit dem gleichen Motiv.



Bei uns geht es morgen schon wieder los mit Kindergarten und Schule. Allen, die morgen auch wieder in den Alltag starten, wünsche ich einen guten Anfang! Wer noch ein bisschen frei hat - schöne erholsame Tage :-)
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 2. Januar 2022 um 15:32
Hallo Ines,

Von mir auch die allerbesten Glueckwuensche zum Enkelkind. Geniesse die Zeit, denn sie werden ja so schnell gross.
Da kannst Du ja jetzt jede Menge Babysachen stricken/haekeln

Liebe Gruesse
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 2. Januar 2022 um 15:46
Puenktlich noch fertig geworden, die Filzies fuer meinen Papa.
Er hat sich sehr darueber gefreut. Ich hab nur den "Rolli" dran gestrickt.
Selber war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, hatte nicht die richtige Wolle bekommen, und musste anderweitig ausweichen,

Dankeschoen, Ina, fuer die Filzies. 




euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea

Sonntag, 2. Januar 2022 um 16:45
Happy Oma liebe Ina! Bei Wim musste ich an Wum & Wendelin denken... 

Ja das Gedicht ist mir selbst eingefallen, mir war grad bissje langweilig. 

Ich bin drangeblieben an meiner Häkeljacke, belohnt wurde dies jedoch nicht... Es sollte ein Rechteck werden und obwohl ich nach Vorgabe gehäkelt habe (wenn auch mit anderer Wolle), ist das nicht groß genug. Mist. Konnte ich aber erst jetzt beim zusammenmachen merken. Sitzt zu spack um den Hintern. Mist! All die Arbeit und Geduld für nix... :-(

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 2. Januar 2022 um 17:46
Oh, wow - 2 Tage hier nicht reingeschaut und sooooo viel  zu lesen und zu schauen!
Hier ist wieder mal die Turbo-Moni. Und auch ich möchte euch erstmal ein wunderschönes neues Jahr wünschen mit vielen Glücksmomenten - und hier so einen guten Austausch wie bisher.
Bei uns war übrigens rundherum ein klasse Feuerwerk zu Silvester. Gestern hab ich mir mal etwas Ruhe gegönnt.

Anja, dein Gedicht ist superklasse und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. :) Danke dafür!
Die Jacke sieht doch toll aus, ich grauliere dir fürs Durchhaltevermögen. Ich würde sie trotzdem anziehen. Vielleicht bist du etwas zu kritisch mit dir.

Sandra, uns ist Silvester auch ziemlich egal.Wir haben Filme geschaut und dabei fast den Jahreswechsel vergessen. ;-)

Ruth, die Ärmel hab ich nur diesmal zuerst gemacht, weil ich nicht weiß, wie die Wolle reicht. So kann ich jetzt den Rest in einem Stück verarbeiten. Bei uns ist übrigens auch Frühling grade und ich genieße die Sonne.

Marlene, dein Tischband nimmt ja richtig Form an.

Ina, das wird ja eine Freude mit deiner Enkelin. Da wird sie ja auch ein Fische-Kind - wie schön! Und dir wird sicher eine Menge einfallen, was du ihr alles stricken oder häkeln kannst, stimmt's? Es ist immer ein ganz besonderes Ereignis, wenn ein neues Menschenkind auf die Erde kommt. Meine beiden Mädels waren nach Weihnachten bei uns und sie sind schon wieder gewachsen. Das geht viel zu schnell.
Deine Filzschuhe mit Herz sehen wunderschön aus, sie sind was ganz Besonderes.
Und wow, deine Temperaturdecke gefällt mir sehr gut, die macht direkt gute Laune beim Anschauen.

Ines, dir gratuliere ich herzlich zur frisch gebackenen Oma. Welche Freude! Da kam der kleine Wim ja noch im alten Jahr. Da kann er künftig Silvester mit Geburtstag zusammen feiern.  Super! Wie kamen denn die Eltern auf diesen Namen? Höre ich zum ersten Mal.

Christina, du warst ja wieder fleißig. Das Tuch mit dem Lama sieht super aus.

Sonja, das Tuch mit den Häschen ist ja herzallerliebst! Ich bin direkt verliebt in die beiden. Das wäre ein Geschenk für die beiden Mädels zu Ostern. Du bist einfach so schnell, da kann ich nicht mithalten. Ich frage mich wirklich, wann du das alles machst - trotz Arbeit, Kindern und Haushalt.

Andrea, die Filzies sind super schön geworden. Das ist ja was ganz Besonderes, dass du mal wieder gestrickt hast. Wow!! Nun bist du schon mal in Übung und kannst sicher weitermachen. Ideen gibt es ja genug.

Ich (Monika) habe bei meiner Jacke nun beide Ärmel fertig, nachdem ich einen ja aufribbeln musste. Jetzt kann ich die restliche Wolle für den Körper verwenden und bin gespannt, wie lang sie nun wird. Morgen mach ich mal ein Foto vom Zwischenstand.

Die nächsten Projekte werden ein Pullover für Linja und ein Dreieckstuch für die Freundin, die sich das wünscht. Beides muss bis Mitte März fertig sein. Und dann häkle ich zwischendurch noch ein paar Nester für eine Päpplerin, die kleine aus dem Nest gefallene Vögel päppelt. Und wie ich mich kenne, gibt es auch sonst noch so einiges rundherum, was mir noch einfällt.

Habt alle einen guten Start in die Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 2. Januar 2022 um 18:03
Oh Anja, dein Gedicht hab ich vorher total übersehen. Natürlich sofort nachgeholt und mich schlapp gelacht - ich freu mich schon drauf, zusammen ranzig zu werden :-) :-) :-) Was deine Jacke angeht, finde ich die absolut gut so. Du bist so schlank, da darf die ruhig eng anliegen!

Petra, deine supersüßen Schweinchen hab ich auch jetzt grad erst entdeckt, das sind ja ganz bezaubernde Glücksbringer!

Andrea, toll, dass du deinem Papa so eine große Freude machen konntest!

Monika, du hast wie immer unglaublich viel auf dem Plan - und wirst vermutlich wie immer alles schneller fertigstellen als gedacht :-) Ich bin gespannt auf's Foto von der Jacke.
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Sonntag, 2. Januar 2022 um 18:11
Huhu in die Runde....
Wünsche euch ein ganz wundervol!es neues Jahr.
Hier ist ja so viel "passiert",.das ist so schön zu sehen was ihr alles gestrickt, genäht und gehäkelt habt. So viele ganz besonders "Werke".
 Hätte ich mehr "Energie" , ich würde viel mehr schreiben . So langsam komme ich wieder im Alltag an und kann ins neue Jahr starten.....

Mein Pullover ist fast fertig und wie bei dir Monika, hab ich die Ärmel auch mittendrin gestrickt.... 
Jetzt braucht es noch ein paar Reihen Bündchen und dann kann ich abketten. 
Morgen soll ich den dann waschen. Ich soll tatsächlich Schurwolle in die Waschmaschine packen. 20Grad wollprogram.. Die Maschenprobe hab Ich auch gewaschen. Nur ist es ein riesiger Unterschied ob ich eine Masche Probe da rein werfe oder den ganzen Pulli.... Jedenfalls.war die MaPro schön "weich" . 

Sonntag, 2. Januar 2022 um 19:43
Liebe Ines,

alles Liebe und Gute für dein Enkelchen und dir herzlichen Glückwunsch.

lG, Marlies
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Sonntag, 2. Januar 2022 um 20:23
Ich wünsche euch allen hier noch ein gutes neues Jahr.

Wie ich gesehen habe, wart ihr ja alle schon sehr kreativ und fleissig.

Ines, dir nochmal  herzlichen Glückwunsch zum Enkel. 

Ich war auch beschäftigt und habe endlich zum Jahresende das Doublefacestricken probiert.

Was soll ich sagen, ich hab's kapiert.
Nach Anfangsschwierigkeiten
Kann ich euch mein Ergebnis hier zeigen.





Liebe Grüße                 
Marion


Sonntag, 2. Januar 2022 um 22:13
Die Mütze sieht gut aus und ist bestimmt schön warm.... 
Und vorsicht, doubleface macht süchtig 🙈😂🙈

Mein Pullover ist gewaschen.... und er sieht traumhaft aus. Morgen kann ich den anziehen 😍

Sonntag, 2. Januar 2022 um 23:05
Danke für die Annahme, ich sei schlank. 😆
Habe obenrum Größe 46 und untenrum 42. Nein die Jacke sitzt wirklich zu spack da fehlen einfach 30 cm in der Breite. Es soll ja auch Spaß machen das zu tragen, und deshalb werde ich noch mal von vorne anfangen gezwungenermaßen. Kein Bock! Erstmal was anderes dazwischen schieben. Der Schal von der Freundin ist auch immer noch nicht fertig... Wenn ich noch lange warte ist es Frühling, dann braucht sie ihn auch nicht mehr.
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 3. Januar 2022 um 10:13
Ach Anja, das ist schon ärgerlich, dass die Jacke zu klein geworden ist.  Aber das Muster sieht sehr gut aus.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zu beginnen.

Steffi, danke für dein Lob. 
Ich werde wohl wirklich noch mal eine Mütze stricken. Eigentlich sollte es ja die unauffällige nach Sonjas Anleitung  werden.   Ich hatte allerdings so meine Anfangsschwierigkeiten mit der Maschenzahl und dem Muster.
Nach dreimaligem ribbeln war es mir dann doch zu blöd. Also habe ich mein Muster selber gemacht, passend zu meinen Maschen.

Die Mütze von Sonja werde ich aber trotzdem noch stricken, jetzt weiss ich ja, wie es richtig geht.

Habt eine schöne Woche.


Liebe Grüße                 
Marion


Montag, 3. Januar 2022 um 11:32
Marion, toll, dass du jetzt auch im DF-Club abgekommen bist! Die Mütze ist schön geworden und gefällt mir auch farbmässig, obwohl braun -beige gar nicht meine Farben sind.

Anja, ich kann deinen frust nachvollziehen - mir würde es genauso ergehen! Mach zuerst einmal etwas, was dir Freude macht und rasch fertig ist für das Erfolgserlebnis… Dein Gedicht fand ich übrigens wunderbar, danke!
Liebe Grüsse Christina

Montag, 3. Januar 2022 um 17:39
Ihr Lieben,  danke für eure Glückwünsche, ich bin auch richtig verliebt in den Kleinen und habe bereits gestern einen kleinen Auftrag von der Tochter bekommen 😊
Sonja deine Hasenläppchen stehen bei mir nun auf dem Merkzettel,irgendwie muss ich das doch mit dem DF hinbekommen...die sind so süß. 

Also Anja wenn man dein Bild so sieht, denkt man nicht,dass sich obenherum Gr.46 versteckt, würde aber auch lieber nochmal ribbeln,sonst wird es ein ewiger Schranklieger.

Marion,deine Mütze, ich finde die so schön und wenn ich es nicht hinbekomme mit DF komme ich rum zum Erklären 🙃

Andrea, Filzies stehen bei mir auch noch auf dem Plan, aber im Moment gibt es zahlreiche andere Dinge zu erledigen, da komme ich nur am Abend zum Handarbeiten. 

Hoffe aber mein Tischläufer wird diese Woche fertig und ich kann dann auch wieder etwas zeigen. 
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche. 

Montag, 3. Januar 2022 um 19:15
Steffi, ich wasche meine Wollsachen auch immer mit Wollprogramm, aber mit 30 Grad. Hat bis jetzt alles gut überstanden. Interessant, dass du auch deinen Pulli so mit den Ärmeln strickst wie ich meine Jacke. Zeigst du uns deinen Pulli auch noch?

Marion, das ist aber eine klasse Ergebnis für dein Startobjekt mit DF. Ich bin erstaunt, denn bei dir ist auch noch die Wolle ziemlich dick. Die Mütze kann sich wirklich sehen lassen. Hier macht Übung wirklich den Meister, bei mir wurde es immer besser mit der Zeit.

Anja, Größe 42 unten rum ist doch normal, das haben sehr viele, wenn nicht die meisten. Ich auch übrigens. ;-) Ja, es ist schon ärgerlich, irgendwas nochmal anzufertigen, davon kann ich auch ein Lied singen.

Ines, das ist ja toll, dass du jetzt für den Kleinen stricken darfst. Was für ein Auftrag ist es denn (neugierig bin ich ja gaaar nicht).

Sonja, momentan bin ich alles andere als turbo. Gestern hab ich 15 cm vom Körper gestrickt bei der Jacke und dann gemerkt, dass ein Fehler drin war, den ich unmöglich so lassen konnte. Also heute alles wieder aufgeribbelt und nun neu begonnen. Die Jacke wird wohl echt eine Ribbeljacke, denn einen der Ärmel hab ich ja auch schon zweimal gestrickt. Grrrr..... Hatte schon überlegt, ob ich was anderes zwischendurch mache, das lass ich aber lieber. Jetzt will ich erstmal diese Jacke beenden und dann kommen ein paar kleine Nester dran, damit die vorwitzigen Piepmätze im Frühling ein Zuhause haben. Wenn die fertig sind, kommt der Pulli und das Dreieckstuch - gleichzeitig.

Habt alle eine schöne Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 3. Januar 2022 um 19:22
Ihr wart alle wieder so fleißig und habt so tolle Sachen gemacht.
Bin z.Zt. nicht ganz so produktiv, aber ein Schweinchen kann ich euch zeigen. Zwei davon habe ich heute verschenkt. Mein Nachbar hast sich nen Ast gefreut und mein Mann sagte "oh, ne kleine Sau".

liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Montag, 3. Januar 2022 um 20:40
Aber eine echt süsse kleine Sau 😍

Ines auch von mir noch Glückwünsche zum Enkel.... wie schön das du  den kleinen mit gestricktem glücklich machen kannst. 
Beim DF "muss" man sich ein bisschen "einstricken" aber Sonja hat das ganz super erklärt. 

Monika,.Ich hab eigentlich das erste mal.gestricktes in der Waschmaschine gehabt. Das Kauni war beim stricken so kratzig, das ich dachte, der Pullover sieht zwar hübsch aus aber tragen kann man den so nicht. Jetzt ist der ganz "flauschig" und es kommt kaum Wind durch, obwohl das Garn mit 400m/100 g ziemlich dünn ist. Wie gut ich hab noch mehr davon 🙈😂🙈.
Im Moment stricke ich aus meinem Vorrat, da ist dann schon mal.eine Farbe ziemlich knapp, da bietet es sich dann an, erst die Ärmel zu stricken und dann evtl die Länge des Pullis anzupassen oder da noch ein Muster rein zustricken. Besser als beim Ärmel zu schummeln. Mich nerven beim stricken aber auch oft die stillgelegten Maschen vom Ärmel. 
Der nächste wird ganz anders gestrickt.... Zuerst die vordere Mitte, dann wird angestrickt, oben, unten und die Seiten mit verkürzten Reihen. 

Auf meiner "Wolle-Wunschliste" steht ganz oben Kauni solid 😍
Ca 230g hab ich von dem dunklen grau für den Pullover verstrickt, Größe M/L.... 

Montag, 3. Januar 2022 um 21:02
Die Passe deines Pullis gefällt mir sehr, Steffi :)

Ich habe jetzt mein Tischband fertig.
Noch spannen und Fotos machen. Das werde ich morgen erledigen.

Nun wieder etwas an meinem Loop weiterstricken.
Bei dem brauche ich noch so 5 Runden.


Dienstag, 4. Januar 2022 um 11:59
....das ist niedlich geworden, dein Tischband. 
Bei mir ist heute mal.ein Tag Ruhe angesagt. Bin total müde und meine Beine schmerzen.... aber das kenne ich schon... also gleich Mittagessen und dann ne Stunde schlafen und danach stricken.... Die Mapro für einen Sommerpullover. 

Dienstag, 4. Januar 2022 um 12:40
Hallo Ihr Lieben,
hier merkt man, alle haben nach den Feiertagen wieder Lust auf Handarbeiten und einer kleinen Plauderei in gemütlicher Runde. Bei mir regnet es nun schon 4 Tage hintereinander, da suche ich hier am Pc Abwechslung. Eigentlich müsste ich ja rausgehen und Sport machen. Aber ich bin einfach noch zu träge und schiebe es einfach mal aufs Wetter.

@Christina
Deine Lamas haben mich beim Betrachten gleich lächeln lassen. Man assoziiert gleich diese friedlichen, ruhigen Tiere mit ihrem schönen Fell, wenn man Deine Topflappen anschaut. Mir gefallen auch die frischen Farben. Und dann auch noch DF, was ich ja nicht kann, und deshalb um so mehr bewundere.

@Sonja
Die kleinen Waschlappen mit Häs'chen auf der Blumenwiese sind zauberhaft! Wenn ich DF stricken könnte, würde ich genau diese machen wollen. Aber ich habe da leider kein Geschick für. Ich habe es schon ein paar Mal probiert, mit den zwei Fäden auf der linken Hand, das geht bei mir irgendwie nicht.

@Andrea

Die Filzstiefel für Deine Papa sind doch toll geworden! Und er hat nun immer warme Füße, was will man mehr? Und es ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, weil es Deine Fürsorge für Deinen Papa zeigt.

@Monika
Deine angefangene Strickjacke sieht bis jetzt auch schon prima aus. Und Du hast schon wieder so viele neue Strickideen: Pullover für die Enkelin, Dreiecktuch, Nester für die Tiere - Du bist wirklich sehr fleißig.

@Steffi
Ich kann Deine Skepsis vor dem Waschen eines Wollpullovers verstehen. Mir geht es auch immer so. Was da auf der Banderole steht, ist das eine. Ich sitze ja nicht in der Waschmaschine. Und man hat nur immer einen Versuch. Meistens traue ich mich nicht und wasche das Stück mit der Hand. Du bist so begeistert von der erst sperrigen Kauni-Wolle, die dann nach dem Waschen so wunderbar weich und wärmend ist. Da musste ich gleich nach ihr googeln. Dein Pullover mit der Passe sieht ganz toll aus! Die Passe ist der Hingucker auf dem dunklen Fonds.

@Marion

Ich beglückwünsche Dich, dass Du nun auch DB stricken kannst! Ganz toll. Bei mir klappt das (noch) nicht. Die Mütze ist jedenfalls fürs erste Mal sehr schön geworden. Da eröffnen sich ja nun ganz neue Möglichkeiten ... bei all den schönen Modellen, die Sonja entwirft.

@Ines
Ich kann Deine Freude und Begeisterung über den kleinen Wim voll verstehen. Jeder Oma geht es so. Und das wird noch besser! Man nimmt Anteil am Leben des Enkels und kann zusehen, wie er wächst und sich entwickelt. Und man kann ihn auch verwöhnen, weil man ja nur die Oma ist. Den Stress der schlaflosen Nächte haben die Eltern. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das DB stricken erlernst und dann so hübsche Sachen für den Kleinen machen kannst.

@Marlies
Dein Glücksschweinchen bringt dem Nachbarn sicherlich Glück im neuen Jahr. Es geht gar nicht anders. Ein schönes Mitbringselgeschenk.

@Marlene
Dein Tischband sieht sehr dekorativ aus. Es sieht besonders gut auf dem dunklen Tisch aus und wenn man von oben drauf schaut. So kann man das ganze Muster bewundern. Sehr schön geworden.

@Ina
Bei mir gibt es nichts Neues zu zeigen. Ich warte auf meine bestellte Rosa-Wolle für die geplante Babydecke. Bis dahin bin ich am Pc beschäftigt. Abends häkele ich an meiner pastelligen Temperaturdecke weiter ... aber nur, weil die andere Wolle noch nicht da ist. Ohne was zu primeln abends geht es nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.


Dienstag, 4. Januar 2022 um 16:04
Danke Marlene.... das wird wieder, ein zwei Tage, dann beruhigt sich das wieder.... und mal.ein Tag "Pause" ist sich nicht sooo verkehrt . 
Heute war wieder Party an den Futterhäuschen.... Familie Bunt Specht war hier und auch Familie Dompfaff hab sich mal wieder die Ehre 😂
...nur fotographieren kann ich die nicht. zu weit weg....  Ich kann wegen der Katzen die Häuser nicht so nah ans Haus stellen/hängen. Die sollen nämlich gar nicht erst auf die Idee kommen, das Haus als Deckung zu nutzen, so muss Katze erst über eine Freifläche  

Dienstag, 4. Januar 2022 um 16:41
Hahaha, jetzt bin ich grad über den "Dompf-aff" gestolpert und dachte, was ist das denn für eine komische Affenart? Nochmal lesen hat geholfen ;-)

Steffi, auch ich wünsche dir gute Besserung für die Beine. Ja, so eine Zwangspause tut manchmal gut. Trotzdem hoffe ich, dass die Schmerzen schnell wieder nachlassen. Du kannst ja immer noch freiwillig Pause machen :-) Dein Pulli ist ein Traum!!! Und wenn er jetzt nach dem Waschen sogar noch flauschig weich ist, wird das bestimmt dein neues Lieblingsstück!?

Marlene, dein Tischläufer ist richtig hübsch geworden. Das ist eine tolle Deko, nicht nur zum Valentinstag, sondern zu jedem romantischen Abendessen zu Zweit :-)

Marlies, ja, es ist eine kleine Sau, und was für eine süße! Dass die den Beschenkten Glück bringt, ist sicher!

Marion, deine Mütze hab ich schon in der Galerie bewundert. Das ist ein tolles DF Erstlingswerk, es sieht schon richtig perfekt aus. Ich bin gespannt, ob dich nun auch die DF Sucht packt...

Anja, wenn die Jacke wirklich nicht passt, bleibt nichts anderes übrig, als nochmal bei Null anzufangen. Aber ich würde, gleich wie du, auch erst mal etwas anderes zwischenrein machen. Wenn was so gar nicht klappt, hat es erst mal versch... äh verscherzt :-)

Monika, au wei, so viel ribbeln... Ich schicke dir ganz viel Motivation, dass du die Jacke trotz der Umstände bald fertig bekommst - und kein Ufo draus wird. Danach kannst du mit gutem Gewissen die Vogelnestchen beginnen.

Ina, mich zieht es auch nicht wirklich nach draußen. Es wird gar nicht richtig hell bei uns. Und du treibst ja regelmäßig Sport - zumindest mit den Fingern :-) :-) :-) 

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Dienstag, 4. Januar 2022 um 17:48
Ich hab bei Marlene gedacht was sind denn das für komische Gebilde in der Galerie unter ihrem Kommentar... japanische Handschuhe. Das sieht ja mal interessant aus. Wollte ich sofort auch machen, aber NEIN!!!! Erst mal noch mein eigenes 2. Paar fertig machen, die blockieren ja 2 Nadeln (hab zwei gleichzeitig angeschlagen, damit ich die Wollreste geschmackvoller verteilen kann). Dann hab ich gesehen, dass du ganz viel so japanische Namen bei den Anleitungen hast und hab das gegoogelt. Tolle Sachen! Jetzt hab ich mir in den Kalender 2 Sachen gespeichert, die mich abwechselnd an den Schal der Freundin erinnern und an die Handschuhe, die sind jetzt Pflicht und Kür ist die quergestrickte Jacke. Ab sofort ist Disziplin angesagt!!! Damit Sachen endlich fertig werden und Nadeln frei werden. Jedes Mal gähnende Leere in der Stricknadelbox, dabei hab ich ca. 60 Stück davon. 🙈

Und apropos Disziplin: gleich werden die täglich vorgenommenen 30 Min. bewegt. Ich kann aussuchen ob per Spaziergang oder turnen mit der Gabi Fastner bei youtube. 👟 Gestern hab ich nach 12 min. schon gedacht ich sterbe ☠ vorm TV, man was gibt es fitte Leute!
Den Rest der Einheit bin ich dann nur noch am Platz gelaufen 👣 und hab ab und an noch mit letzter Kraft die Arme 💪 nach oben gerissen, quasi ein letztes Aufbäumen. Danach bin ich einfach in Shorts 🩳 und Topp aufs Bett gekippt und hab mich vom Ventilator anblasen lassen bis mir kalt wurde. 🌬
Meine Zellen verfallen jedes Mal in Schockstarre, wenn ich mich bewegen will/muss/soll. 
Zwecks Motivation hab ich mir eben bei Tchibo ein Topp, ne Leggings, einen Pilatesring und ein Gymnastikgummi bestellt, schenk ich mir dann zum Geburtstag nächste Woche. Dann bin ich wenigstens adrett gekleidet, falls ich das Geturne nicht überleben sollte. Betet für mich, die Turneinheit geht jetzt los... 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Dienstag, 4. Januar 2022 um 18:07
Ganz großes "Daumen drück" von mir ....
Ich bewundere dich, mich hätte niemand dazu bewegen können damit zu turnen. 
Dafür gebe ich täglich meine 4 km mit dem Hund.... Ok,.heute war es eher sparsam mit dem weg, dafür ist die "Murmel" mehr gelaufen. Abruf-Training war angesagt.... Mit den selbst gebackenen Leckerchen klappt so prima 😂

Sonja... hab grade Tränen gelacht.... Dompf-aff ist klasse.... wie der wohl aussehen würde?  

Dienstag, 4. Januar 2022 um 18:35
Apropos Vögel, Steffi - heute morgen hatte sich eine Blaumeise darüber beschwert, dass die Futterschüssel nicht draußen stand.
Darin sind u. a. zerkleinerte Walnüsse und Häselnüsse. Der Meisenknödel war uninteressant.

Danke, Sonja.
Stimmt - passt zu vielen romantischen Situationen.

Im Kleinformat sehen die Handschuhe tatsächlich etwas seltsam aus, Anja.
Die japanischen Bezeichnungen suche ich mir bei Wadoku raus. Überlege, was von den Vorschlägen passen könnte und nehme dann das entsprechende Wort.

Stichwort "Motivation" - ich warte auf selbige, damit ich meine Regale an die Küchenwand anbringen kann.
Das heißt dann mit dem Bohrhammer hantieren.

Dienstag, 4. Januar 2022 um 19:04
Oh ja werkeln..... Regale aufhängen.... Bin dabei! 
Ich mag das total gerne. Vor ein paar Jahren war ich mit meinem Mann auf dem Flohmarkt und er hat sich einen Akkuschrauber angeschaut.... Mich gefragt, was ich davon halte.... Für gut befunden und den gekauft.... Mit den Worten :dann hast du deinen eigenen" Ich so, :ja ein Akkuschrauber, freu" der Händler hat so dermaßen blöd geschaut, das hätte man fotografieren müssen 😂 dieser Blick
In meiner Werkstatt überwintert grade mein Motorroller, jetzt ist auch für mich da erstmal.pause.... 

Das war mein Frühlingsprojekt letztes Jahr, ein Nistkasten, war sogar bewohnt. Erstbezug sozusagen 

Dienstag, 4. Januar 2022 um 19:28
Hab grade mein neues Projekt angeschlagen.... Zweifarbig, ein Hebemaschen -muster....
Irgendwie ist das dunkle.Garn dünner als das helle.... Ist beides Merino, 400m/100g.... Das helle ist viel "lockerer" im Fäden als das graue ...
Meint ihr, das "gleicht sich nach dem Waschen aus? 
Eine Mapro würde zwar Sinn machen um das mit dem waschen zu testen, aber dann würde das Garn nicht mehr für den Pullover reichen 🤔

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 11:37
Das Geburtstagsgeschenk für die Freundin in Norwegen kann auf die Reise gehen:

Liebe Grüsse Christina

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 11:44
Glaub nicht Steffi, dass sich das ausgleicht. 

Sehe schön Christina! 🐷
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 12:24
....und noch so ein niedliches Schweinchen.....

Ich hab gestern wieder geribbelt....  Ich fange mit anderen Garn nochmal an 🙈
Das kommt davon, wenn man nur aus dem Vorrat stricken will...

Mittwoch, 5. Januar 2022 um 12:33
Steffi, ich weiß was du meinst..  Das ist echt eine Herausforderung... Deshalb wird es bei mir nicht weniger... voll schwer! 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 10:34
Ich hab Garn "gefunden" 😂 
 und sogar in ausreichender Menge und passender Farbe.... 


Lila und silbergrau.... 
Das wird übrigens das mittlere vorderteil.... ein paar Reihen noch Zunahmen und dann wieder abnehmen, soll dann ,theoretisch, ein rechteck ergeben, dann wird oben und unten angestrickt für Bündchen und Halsausschnitt und an den kanten kommen dann verkürzte Reihen für die Seiten und den Ärmel.... bis jetzt macht das Spass zu stricken. Hoffe mal die Größe stimmt dann auch....
Wie bei Anja's Jacke (die ich echt schön finde) , lässt sich das erst "richtig" kontrollieren wenn das Teil fertig ist..... 


Donnerstag, 6. Januar 2022 um 11:47
😍😍😍.Der ist schön geworden.... 
Die Farben finde ich klasse. 

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 16:51
Schon wieder ist hier viel zu lesen und anzuschauen. Ihr wart ja sehr fleißig in den letzten zwei Tagen.

Marlies, dein kleines Schweinchen ist herzallerliebst. Ein schönes Geschenk. :)

Steffi, dein Pulli sieht echt super aus mit dem tollen Muster.
Dein Nistkasten ist ja eine Villa de luxe! Wow, ob die Piepmätze das wissen, dass sie in was ganz Besonderes einziehen?
Mit zwei verschiedenen Garnqualitäten Hebemaschenmuster zu stricken, ich weiß nicht so recht. Ich würde mich das nicht trauen. Das Garn, das du jetzt rausgesucht hast, gefällt mir von den Farben gut - und erst das Muster! Super! Ich liebe Hebemaschen auch, da lässt sich ganz viel machen.

Marlene, dein Tischband gefällt mir auch sehr gut. Und du hast sogar den Loop schon fertig. Wow! Dabei war ich doch nur 2 Tage hier nicht mehr drin.

Ina, schön, dass du auch wieder hier zu lesen bist. Deine Babydecke fürs neue Enkelmädchen wird bestimmt bezaubernd, wie alles von dir. Für ein Mädchen zu stricken ist fein, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Sonja, du bist ja auch mega fleißig, da staune ich immer wieder. Jedes Teil ist zum Verlieben. Nein, die Jacke wird kein Ufo, ist nämlich bald fertig. :)

Anja, du willst uns nicht erzählen, dass alle fast 60 Nadeln an irgendwelchen Ufos hängen, oder? Na, da darfst du ja in diesem Jahr Ufo-Königin werden. ;-)
Oje, turnen ist auch nicht so ganz mein Lieblingshobby. Ich ziehe da lieber einen Spaziergang mit Nordic Walking Stöcken vor. Sofern das Wetter mich raus zieht. Ansonsten wird das Trampolin traktiert, immer wieder mal für einige Minuten. Ich muss gestehen, im Sommer bin ich da beweglicher als jetzt.

Christina, das Schweinchen ist ja niedlich. Mit Schwammgarn hab ich noch nicht gearbeitet, mir taugt das schon beim Anfassen nicht.

So, nun kann ich euch meine Jacke zeigen, die fast fertig ist. Einiges davon hab ich ja zweimal gestrickt. Heute Abend stricke ich das Bündchen unten dran und dann fehlen nur noch die Knöpfe und das Vernähen. Die fühlt sich soooo kuschlig und warm an, dass ich mich riesig drauf freue, sie anzuziehen. Die rosa und dunkellila Alpaka-Wolle ist von Inas Tauschaktion. Da es nicht gereicht hätte, hab ich noch ein graues und ein altrosa Knäuel Merinowolle dazu genommen. Also ein echtes Reste-Knäuel-Projekt. Vielleicht ist ja der Spender der Wolle hier bei uns zu finden?



Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 18:21
Monika deine Jacke wird toll. Die Farben gefallen mir sehr. Auch der Schnitt mit den Streifen. 
     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 6. Januar 2022 um 21:24
Danke, Steffi und Moni :)
Der Loop war schon vorm Tischläufer fast fertig.
Jetzt versuche ich mich an Eierwärmern. Mal schauen, ob meine tierische Idee funktioniert.


Freitag, 7. Januar 2022 um 15:51
Danke, Petra. Die Streifen sind beim Stricken entstanden, so wie halt die Wolle reichte.

Ein paar Reihen noch vom Bündchen unten, dann die Restarbeiten - und schon kann ich sie anziehen. Bei den Temperaturen grade richtig. Rosa fehlte mir noch bei meinen Winterstrickjacken. Und da ich eine Jacke, die meiner Schwiegertochter so gut gefiel. verschenkt habe, hab ich jetzt den Ersatz. Meinen blauen Poncho aus Sockenwolle hab ich an Uta (die Kinderbuch-Autorin) weitergegeben. Der gefiel ihr nälmlich so gut. :) So konnte ich wieder zwei Menschen glücklich machen.

Marlene, da bin ich gespannt auf deine Eierwärmer.

Ich ribbel jetzt was Gestricktes auf, das mir nicht mehr so richtig gefiel (den Stuhlüberzug) und werde daraus dann die Nester häkeln. Aber erstmal muss die Jacke fertig werden.

Euch allen ein schönes Wochenende.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Samstag, 8. Januar 2022 um 21:37
So, ihr Lieben, meine Jacke ist fertig ... freuu! :) Hab sie heute schon anprobiert, passt super.
(Der Faden im Arm - das sind meine Reihenmarkierer von den Abnahmen.)
Leider ist die Lichtqualität heute nicht so toll zum Fotografieren. Ich wollte sie euch trotzdem zeigen.



Nun fehlen mir allerdings die farblich passenden Knöpfe. Die werde ich mir wohl besorgen müssen, da ich keine in dunklem Lila habe.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 9. Januar 2022 um 10:31
Guten Morgen , heute finde ich auch wiedermal Zeit um hier mitzuschreiben.
Man verliert so richtig den Anschluß bei Euch, lach.....
Danke für Eure Glückwünsche zu unserem Enkel....

Ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll, aber zuerst stach mir der Loop von Marlene ins Auge, Dieser gefällt mir rein vom Muster her sehr, da ich nicht solch verspielte Motive bei Kleidung mag.

Das begonnene Werk von Steffi finde ich unteressant und bin schon auf das Ergebnis gespannt, kann mir das gerade gar nicht so vorstellen, allerdings die Art so einen Pulloverstricken habe ich schonmal gehört.Hoffe ich hab das auch gerade richtig gelesen.

Monika, Deine Jacke ist schon fertig, toll wie schnell du immer bist. Du fragst was ich so für den Enkel stricken darf...nun meine Tochter hat da so ihren eigenen Kopf, was ja richtig ist, ich hatte vor der Geburt 2 kuschlige Decken gestrickt, bevor ich Bilder machen konnte waren sie bereits umgezogen.
Mützen, Handschuhe und kleine Schuhchen sind immer drin, Alles andere an Kleidung mag sie NOCH nicht gestrickt, lach, vll. kommt das ja noch-

Ich habe im Dezember eine Mützenproduktion gestartet und nun 3 davon auf ein Bild gebracht. Sie sind im simplen Patent gestrickt.

Und vorgestern ist mein Tischläufer auch endlich fertig geworden, hier musste ich Wolle nachbestellen, weil meine leider nicht gereicht hat, die Lieferung dauerte diesmal recht lang.


Jetzt habe ich endlich passend zur Esszimmereinrichtung eine Tischdekoration.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Sonntag, 9. Januar 2022 um 12:38
Ein fröhliches Hallo rufe ich mal in die Runde,

heute ist Sonntag und ich nehme mir Zeit für Euch. Es gibt ja immer so viel zu bestaunen und zu kommentieren. Die Woche über bin ich oft zu beschäftigt dafür.

@Anja

Ich finde Deinen Vorsatz - jeden Tag 30 Min. Gymnastik vor dem TV - sehr lobenswert.Gabi Fastner spricht so schön ruhig. Ich turne auch öfters mit ihr. Sie macht das ja jeden Tag, da muss sie das so perfekt können. Manche Übungen sind für mich auch zu schwierig, aber ich lege da die Messlatte nicht zu hoch. Das Schwierigste ist, es überhaupt zu machen und nicht eine Ausrede zu finden, es nicht zu tun. Jetzt, wo Du so gut ausgestattet bist und Dich ja dann extra dafür bekleidest, ist es bestimmt leichter, sich zu motivieren.

@Steffi

Wenn Du jeden Tag mit Deinem Hund 4 km läufst, dann ist das top! Alle, die einen Hund haben, sind automatisch jeden Tag an der frischen Luft und trainieren Herz, Kreislauf, Beine etc. Ihr braucht kein schlechtes Gewissen wegen zu wenig Bewegung haben. Und danach hat man sich dann auch die Freizeit mit seiner Wolle redlich verdient.

Ich finde Dein Heimwerkertalent sehr gut! Da kannst Du so viel machen. Die Vogelvilla sieht so schön aus, da würde ich als Piepmatz unbedingt einziehen wollen. Alles so liebevoll und detailliert gestaltet, gebaut, verziert. Ganz toll, ich bin echt begeistert!

Das angefangene Teil mit dem Silber und dem Lila sieht spannend aus. Noch sieht es ja aus wie ein Tuch. Aber Du schreibst ja, am Ende soll es etwas mit Ärmeln zum Anziehen werden. Wir sind gespannt. Da beide Fäden hinter der Arbeit mitlaufen, wird es also auch entsprechend dick und warm.

@Christina

Das Spüli-Schweinchen sieht doch niedlich aus. Eigentlich fast zu schade, um damit ins Wasser zu tauchen und schmutziges Geschirr zu schrubben. Ich bin ja - wie Monika - kein Freund von diesem Garn. Ich mag es einfach nicht anfassen, weil zu plastikmäßig. Aber das ist ja Geschmackssache. Deiner Freundin und Dir gefällt es - was will man mehr?

@Marlene

Dein DF-Loop ist ein kleiner Hingucker geworden - schon von den Farben her. Das sieht so frisch aus mit dem Hellgrün und dem Flieder. War es wohl ein Baumwollgarn oder etwas mit Acryl? Ich frage nur deshalb, weil ich finde, dass manche Wollen sich rein optisch besser für DF eignen, weil die Maschen mehr ineinanderfließen, also irgendwie weicher erscheinen. Bei anderen Garnen wie Baumwolle ist jede Masche mehr zu sehen und da leidet beim DF dann manchmal die "Bildgestaltung".

@Monika
Deine neue Strickjacke sieht kuschelig und warm aus. Man möchte gleich reinschlüpfen. Wenn Du erst die richtigen Knöpfe hast, kannst Du sie anziehen und Dich darin rundherum wohlfühlen. Es ehrt Dich sehr, dass Du selbstgemachte Dinge an andere verschenkst, wenn Du merkst, dass sie ihnen auch sehr gefallen. Nicht jeder wäre so großherzig. Aber am Ende kann man ja nichts mitnehmen und so weißt Du, dass ein anderer viel Freude an Deiner Arbeit hat.

@Ines

Deine Mützenparade finde ich klasse! Ich habe mir gleich eine ausgesucht. Ich würde die weiße nehmen, weil das bei der Dunkelheit draußen am meisten auffällt und weil mir dort die Bommel am besten gefällt. Das gestrickte Patent ist ideal für eine Mütze. Und mit Bommel wirkt sie frech und modern. Hoffentlich sind es keine Echtfell-Bommeln, sonst gibt es bestimmt Kritik von den Tierschützern.

Ich hatte mal eine solche Bommel für Mützen verwendet und gezeigt. Das kam gar nicht gut an. Aber eine Fellbommel aus Kunststoff sieht eben nicht so fein aus.

Der graue Tischläufer sieht auch schon mal vielversprechend aus. Grau passt ja überall hin.

@Ina
Ich stricke gerade eine Babydecke fürs Anfang März erwartete Enkelchen. Da muss ich mich ranhalten. Nachdem ich nun 2 Wochen auf die richtige Wolle gewartet habe, kann ich nun endlich loslegen. Erst hatte ich eine, die war verstrickt zu dünn, ABER sie hatte die richtige Farbe, nämlich hellrosa. Also eine neue, dickere bestellt. Die ist nun da, aber sie ist im Farbton kräftiger, also richtig Rosa. Gewünscht wurde zwar ein zartes Rosa, aber das gibt es in dick nicht. Letztlich finde ich bei einer Babydecke die Qualität der Wolle (und dass sie maschinenwaschbar ist) wichtiger als die richtige Farbnuance. Vielleicht stricke ich ja noch eine andere in einem anderen Farbton. Aber erstmal muss diese ja fertig sein.

Die Maschenprobe habe ich schon gestrickt und gewaschen und auch die Maschen berechnet. Alle Vorarbeiten sind nun getan. Heute kann ich "fleißstricken".

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Sonntag, 9. Januar 2022 um 12:59
Ich nochmal kurz.......

Ina , als ich fertig war mit Schreiben war mein Gedanke, "vielleicht hätte ich erwähnen sollen, es handelt sich um Kunstfell"......ich mag Echt-Fell nicht, habe allerdings eine Weile damit verbracht die Bommeln zu finden, die mir optisch gefallen haben und auch die weiße Mütze ist die Meine, ich liebe sie,
Aber Du darfst wenigstens rosafarbene Wolle nehmen, meine Carolin mag kein blau, das macht es nicht so einfach, am liebsten so ein olivgrün und terra oder curry, das sind ihre Farben für Wim.

Sonntag, 9. Januar 2022 um 13:38
Ina, wie viel Zeit du dir immer nimmst, allen zu antworten! *liebe es* 

Der Schal für die Freundin liegt immer noch brach, bald ist es Frühling uhhhh... 

Habe für den Teddy eine kleine Jacke begonnen und weil ich mich erst mal satt gesehen habe an der rosa Wolle, mache ich die Häkeljacke noch mal mit anderer Wolle. Bei der bin ich allerdings nicht sicher, ob sie langen wird... Zur Not muss ich noch was nach ordern bei ebay (Wolle wird nicht mehr hergestellt, gibt es aber dort noch). In dem schmalen Streifen sind schon 2x 50 g verschwunden. oh oh 

Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Sonntag, 9. Januar 2022 um 15:23
Wow, Ines, deine Mützenkollektion sieht klasse aus. Was so ein Fellbommel doch ausmacht. Ich habe auch so eine Mütze, aber mit einem Kunststoff-Bommel, der super aussieht. Ich fand es früher immer schrecklich, dass mene Mutter so heiß war auf einen echten Fellmantel. Schon damals taten mir die Tiere leid, die dafür sterbern müssen und es bis dahin nicht gut haben.
Dein Tischläufer sieht auch klasse aus. Das Stricken für den Enkel kommt vielleicht noch, wenn er die erste Strickjacke braucht. Vielleicht wäre ja auch ein Schmusetier von der Oma ganz nett...

Ina, danke für deine Worte! :) Die Strickjacke habe ich ja im Grunde dir zu verdanken, denn ohne das Tauschpaket, das rumging, hätte ich die Wolle ja nicht. Gestern morgen hatte ich sie schon kurzzeitig an und wollte sie eigentlich gar nicht mehr ausziehen, so kuschlig ist sie. Nun warte ich aber erstmal auf die Knöpfe, die ich in der Tauschbörse gefunden habe.
Deine Babydecke wird ganz bestimmt herzallerliebst. Ich freu mich schon auf dein erstes Bild davon.

Oh Anja, du hast auch einen Teddy! Wie schön! So ein kleines Projekt macht auch mir immer am meisten Freude, das ist so schnell fertig. Die Wolle für deine Jacke gefällt mir jetzt noch besser als für die erste. Die sieht super aus.

Ich bin grade dabei, die kleinen Nester für die Vöglein zu machen, die aus dem Nest fallen. Das zweite ist fast fertig, dann mach ich Fotos.

Da es ziemlich anstrengend ist, mit so dickem Garn zu häkeln (2 Fäden), werde ich heute mal das Dreieckstuch für meine Freundin entwerfen und anfangen. Da freu ich mich richtig drauf. Sie wird es lieben.

Euch allen wünsch ich einen schönen Sonntag!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Sonntag, 9. Januar 2022 um 18:34
Huhu.....

Monika, die Jacke ist total schön geworden. Die sieht auch richtig kuschelig aus. 

Anja, die Farbe von der Jacke gefällt mir gut, steht dir bestimmt sehr gut.

Ines deine Mützen sind klasse. Patent, hab einmal versucht zu stricken, das ist ewig her, es sollte eine longjacke werden, ich hätte vielleicht nicht in schwarz anfangen sollen. Nach da 10 Reihen war ich völlig aus dem Konzept und hab das nie wieder versucht.... 

Morgen muss ich "einkaufen" ich brauche Bastelpapier! War mal.wieder im Internet unterwegs und hab papercrafts entdeckt.... Die erste Anleitung ist auch schon gekauft, nur das passende Papier fehlt noch 🙈😍🙈
Eigentlich auch ganz gut so, sonst hätte ich das vordere Mittelteil noch nicht fertig. 

Jetzt stricke ich den Rücken und dann werden Maschen an den Seiten aufgenommen, vorderteil hoch, Maschen für die Schulter zusätzlich anschlagen und Rücken runter..... Die Anleitung ist etwas "konfus", für mich im Moment jedenfalls 🙈  

Sonntag, 9. Januar 2022 um 23:18
Steffi, das Muster sieht schon mal richtig klasse aus, doch ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie es dann fertig aussehen wird. Bin gespannt! Auf dein Bastelergebnis bin ich auch neugierig. Was soll es denn werden?
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 10. Januar 2022 um 00:07
...es wird ein Drache, bzw der Kopf eines Drachen, ca 53 cm hoch und 38 breit inklusive der Hörner ... und unmännlich keine Ahnung wo ich den hinhängen werde, wenn er denn fertig ist. 16 DIN A4 Bögen muss ich ausdrucken, alle Einzelteile ausschneiden, falten und zusammenkleben.... 
So wie früher diese Bastelbögen die es in einigen Kinderzeitschriften gab, ich hab die geliebt....
Gestrickt hab ich heute das Rückenteil schon mal bis zur Hälfte....  Mal schauen wie weit ich morgen komme.... Jetzt erstmal ein bisschen schlafen, mein Wecker macht um 7.10 radau.... 

Montag, 10. Januar 2022 um 00:08
😂😂😂😂 "unmännlich" 😂😂😂😂 
Blöde Wortkennung..... 

Montag, 10. Januar 2022 um 13:59
Steffi, das Muster sieht ja ziemlich kompliziert aus und wie es am Schluss ausshen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin jedenfalls gespannt!
Jetzt steht endlich der Name korrekt auf dem zweiten Topflappen, so kann ich bald wieder etwas Neues anfangen.
Jetzt habe ich auch wieder etwas gelernt: papercrafts war mir kein Begriff. Mein Papierbasteln beschränkt sich auf Verpackungen und Briefumschläge…
Liebe Grüsse Christina

Montag, 10. Januar 2022 um 14:15
Hallo Ihr Lieben,

man muss immer wieder über Eure Kreativität staunen. Konkret staune ich über den geplanten Drachenkopf, den Steffi basteln will. 53 cm hoch und 18 cm breit. Alleine wenn ich 16 A4-Blätter ausdrucken und zusammenbasteln wollte, müsste man das wirklich wollen. Aber Du bastelst eben auch gerne so fizzelige Dinge. Wir sind gespannt. Wo kommt denn der Drachenkopf hin? Ich kann gerade bei mir gar keine Platz dafür vorstellen. Aber Du wirst ihn ja nicht ohne Grund ausgewählt haben.

@Ines
Ach je, die Sachen mit den Farben - das kenne ich auch. Vor gut 3 Jahren ging es mir genauso. Für den geplanten neuen männlichen Erdenbürger haben die Eltern mir genau diese Farben vorgegeben, die auch Deine Tochter und ihr Mann sich wünschen. Das Oliv, Senf, curry, terra - alles gedeckte erdige Farben. Sie wollen nichts Leuchtendes. Das klassische Blau oder gar Hellblau war eben früher modern. Wenn Du Dir heute Mode für kleine Jungs anschaust, wirst Du genau die Farben Deiner Leute wiederfinden.

Ich habe mich dann damit angefreundet und sogar Gefallen dran gefunden. Es geht eben nicht danach, was UNS gefällt, sondern den Eltern. Guck mal, so kann "Senf" aussehen: ein kleiner Poncho für Oskar aus schöner weicher Wolle.



@Anja

Deine Wolle finde ich sehr interessant. Sie hat so schöne Farben und sieht so weich aus. Das macht bestimmt Spaß, damit zu häkeln. Häkeln verschlingt ja leider immer noch mehr Wolle als stricken.

@Ina

Ich bin heute ein ganz wenig depri. Voller Enthusiasmus habe ich meine Babydecke gestartet. Und jetzt, wo sie zu 1/3-tel fertig ist, stelle ich fest, dass das Randmuster und das Innenmuster der Decke nicht zusammenpassen, also rein von der Höhe der Maschen her. Die Maschenprobe bzw. das Probestück war zu klein, als dass ich das dort hätte schon sehen können. Nun bin ich schlauer. Und weil ich ein Perfektionist bin, muss ich sie nun nochmal aufrebbeln und neu beginnen. Ich kann mich ja nicht selbst beschummeln.

Und weil ich so fleißig die (falsche) Decke gestrickt habe, habe ich nun heute ein schmerzendes rechtes Handgelenk. Schmerzsalbe drauf und Verband drum. Nun muss ich 2 Tage pausieren. Und dann starte ich neu! Grrrh.

Also lauter Nichtstun, was Wolle betrifft, habe ich heute das ganze Weihnachtszeugs verpackt und habe jetzt wieder mehr Platz und Luft.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.

Montag, 10. Januar 2022 um 16:28
Steffi, da hast du dir ja was vorgenommen. Das wird ein riesiger Drachenkopf! Der könnte einem kleinen Jungen Freude machen.

Ina, die Farbe senf gefällt mir auch sehr gut. Der Poncho sieht wirklich klasse aus. Ich musste mich auch damit abfinden, dass die Eltern meiner Enkelmädchen kein rosa mögen. Dabei hätte ich sooo gerne....
Sie lieben auch eher die gedeckten Farben für ihre Mädels. Kann ich allerdings auch verstehen, denn als ich noch jünger war, hatte ich auch einen völlig anderen Geschmack als meine Mutter damals. Und wie du sagst, es muss den Eltern gefallen, nicht unbedingt uns.
OMG, Ina, das ist aber wirklich ärgerlich, wenn du das ganze fertige Drittel der Babydecke aufribbeln musst. Aber ich kenne das. Wenn mir was nicht gefällt, muss ich auch nochmal neu beginnen, sonst hab ich später keine Freude dran. Dafür wird die Decke bestimmt wunderschön und ganz perfekt.
Eine Handarbeitspause wäre für mich ehrlich gesagt eine Strafe. Doch wenn die Hand nicht mehr mitmachen will, dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

Ich habe nun fast 3 Nester für die Minivöglein fertig. Hab gestern doch weitergehäkelt, weil ich das endlich fertig haben will. 4 Nester sollen es insgesamt werden, dann gehen sie auf die Reise. Hier ein Foto vom aktuellen Stand:

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Montag, 10. Januar 2022 um 17:06
Ina.... Gute Besserung, hoffe Mal du überstehst deine Pause gut. 
Das mit der Decke ist echt mehr als ärgerlich. 

Monika,.Ich hab gar nicht "gewusst" das so viele Nester benötigt werden. Hab mich aber ehrlich gesagt nie wirklich damit beschäftigt .
Schön das du hilfst. 

Ich könnte gar nichts häkeln oder stricken was ich selber nicht leiden mag. Also eine Decke in einer bestimmten Farbe die ich absolut nicht mag, würde bei mir in irgendeiner UFO -Ecke landen, in der äussersten. 
Morgen Nachmittag muss ich tatsächlich los und "passendes" Papier besorgen. Eigentlich wollte ich das ja heute schon.... nur ist das Heute Nachmittag so schnell "dunkel" geworden, das ich erstmal mit dem Hund unterwegs war, bis 16Uhr und dann war es mir zu spät zum losfahren.... 
Ich brauche ja nur zwei Farben á 10Blatt, wusste nicht, das das so "schwierig" wird. Es gibt ja kaum noch bastelgeschäfte.... und diesmal.will ich die Farben vorher sehen und nicht "blind" bestellen.... 

Montag, 10. Januar 2022 um 19:05
Heute Anruf, kann morgen geboostert werden. An meinem Geburtstag buhuuu. Wo ich doch immer so Angst habe und mir davor ne Beruhigungstablette reinballern muss. Das is echt Horror für Panikpatienten. :-( 
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 10. Januar 2022 um 20:49
Ach Anja, Du Arme, das ist nicht schön am Geburtstag... Hoffentlich wird es besser als befürchtet! Ich würde ja meinen Arm für dich hinhalten, wenn das ginge. Toi toi toi und ein dicker Mut-Mach-Gruß! Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn du dir die ganze Zeit vorstellst, wie du uns danach, wenn du's hinter dir hast, in deiner bekannt selbstironisch-superwitzigen Art an der Geschichte teilhaben lässt.

Marlene, dein Loop gefällt mir gut. Die Farben riechen förmlich nach Frühling!

Steffi, deine Vogelvilla ist ja ein Traum! Ach, da würde ich sofort einziehen. Wunderschön! Das Muster von deiner Jacke ist toll! Mir ist nur noch nicht klar, wie die Fläche mal zur Jacke wird. Aber du bist ja bekannt für solche speziellen Anleitungen und wirst uns hoffentlich die Fortschritte zeigen :-) Und auf deinen riesigen Drachen bin ich gespannt. Was es alles gibt... :-)

Monika, was für eine kuschelige Jacke du wieder gearbeitet hast! Da der Winter jetzt in vollem Gange ist, kannst du die so richtig ausgiebig einweihen, sobald du die Knöpfe hast. Und ich bewundere immer wieder deinen Fleiß und dein Engagement für die Tiere! Mit den schönen Nestern können die kleinen Vögel hoffentlich wieder gesund gepflegt werden!

Ines, dein Tischläufer ist sehr schön geworden. Wenn ich mitten in einem Projekt auf Wolle warten müsste, damit ich weiterarbeiten kann, wäre ich extrem ungeduldig, boah ey. Ich hoffe, du hast das besser ausgehalten! Deine Einstellung finde ich toll, dass du den Geschmack und die Wünsche deiner Tochter akzeptierst. Ich drück dir die Daumen, dass mit der Zeit noch mehr Sachen dazu kommen, die du für den kleinen Wim stricken darfst. 

Ina, wie ärgerlich, dass die Muster nicht gepasst haben. Und dass du jetzt auch noch Schmerzen vom Stricken hast, arrrgh! Dass du alles geribbelt hast, kann ich verstehen, vielleicht war so ein kleines bisschen Zorn dabei? Wär's bei mir definitiv gewesen. Nein, viel Zorn, besser gesagt ;-) Gute Besserung!

Mein Loop, der ja noch als Geschenk für die "große" Schwester eines neugeborenen Babys auf die Reise gehen soll, ist endlich fertig geworden. Passend zum Waschlappen für das Baby.





Es hat lange gedauert, weil ich gerade ziemlich wenig Zeit hatte und wenig zum Stricken gekommen bin. Nun gönne ich mir auch mal ein paar Tage lang eine Pause und lese mal wieder ein Buch :-)

Habt einen schönen Abend!
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  

Montag, 10. Januar 2022 um 21:09
Lieben Dank Sonja ♡ 

Und du schreibst auch immer so lieb zu allen Projekten was! ♡♡
Liebe Grüße Anja 
♡ Bewerten nicht vergessen ♡
https://www.crazypatterns.net/de/todo/itemsrate

Montag, 10. Januar 2022 um 22:18
Auch von mir ein ganz lieben Mut-Mach Gruß..... 
Anja du schaffst das 👍

Ich hab jetzt mal versucht das Strick Schema aufzuzeichnen, darf ja nur eigene Sachen als Foto reinstellen.... 

Der Drache ist noch nicht einmal angefangen, da ist er schon ein Zuhause.... Mein Sohn (27l hat sich schon mal angemeldet 🙈 vielleicht sollte ich den gleich dreifach ausdrucken.... weil wenn klein Alex den sieht, dann hab ich verloren 😇
Sonja, der Loop ist so niedlich..... Leider hab ich hier niemanden der ihn tragen würde, naja ich würde den tragen aber dann gucken alle immer so komisch. 😂

Montag, 10. Januar 2022 um 23:15
Anja, viel Glück! Du schaffst das, also Augen zu und durch!
Liebe Grüsse Christina

Dienstag, 11. Januar 2022 um 13:51
Nach ein paar Tagen Pause melde ich mich auch wieder hier.

Ihr seid immer alle so schnell, da hat sich ja schon wieder so viel getan.

Sonja, dein neuer Häschenloop ist bestimmt prima als Geschenk angekommen, ist ja ideal für kleine Mädchen.

Marlene, dein Herztischband ist hübsch geworden. Die Farben von deinem Loop gefallen mir auch gut, sieht schon nach Frühling aus.

Ines, dein Tischläufer sieht richtig edel aus. Deine Mützen durfte ich ja schon bewundern, sie gefallen mir alle sehr gut. Freut mich, dass du für den kleinen Wim etwas stricken darfst. Du zeigst es uns ja bestimmt hier.

Anja, die Farben für die neue Jacke gefallen mir auch . Hab nur nicht ganz verstanden, ist das jetzt die Teddyjacke oder deine?  Viel Glück beim boostern, das schaffst du locker.

Monika, deine neue Jacke ist ja schon wieder fertig. Sie ist sehr schön geworden mit dem Streifenmuster. . Du weist ja, rosa ist nicht meine Farbe, bei mir wäre sie halt blau geworden.
Die kleinen Vögel freuen sich bestimmt wieder über deine neuen Nester.

Steffi, du hast dir für deinen neuen Pulli tolle Farben ausgesucht. Das Hebemuster gefällt mir auch gut. Dein Pulli sieht am Ende bestimmt sehr gut aus.
Vor einigen Jahren habe ich auch mal einen gestrickt, nach dem gleichen Prinzip. Habe ihn immer noch im Schrank liegen. Ich glaube fast, das wird wieder modern.  ????


.
, .


Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 11. Januar 2022 um 13:57
Ich kann euch noch meine letzte Arbeit zeigen, durfte für Petra probegestricken. Es gefällt mir sehr gut.
   










Liebe Grüße                 
Marion


Dienstag, 11. Januar 2022 um 15:52
Huhu Marion.... 
Ob der Pullover wieder modern wird.... keine Ahnung 🙈 ich mochte den einfach.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Pullover mit rundpasse und dann bin ich über diesen "gestolpert" . ... hab dann zwei Anleitungen gekauft 😇 
Ich möchte auch für kleine stricken und häkeln. Das sind so süsse Sachen 💖
Ob nun Babydecke, Loop, Mütze und Puschen..... 
Ich hab mal ein Taufkleid gestrickt, in Spitze, ganz klassisch.... in MerinoLace, natur. Mit Haube und Booties. Nur getragen wurde es noch nie, es liegt gut behütet, in Seidenpapier eingehüllt in einem Karton....

Dienstag, 11. Januar 2022 um 17:41
Steffi, jetzt kann ich mir vorstellen, wie dein Pulli aussehen wird. Wow - der Schnitt alleine gefällt mir schon super gut. Jetzt kann ich auch was mit dem Muster anfangen. Das wird ein richtig hübsches Teil. Dass dein Drache ganz schnell einen Besitzer finden wird, konnte ich mir schon denken. Da wirst du wohl oder übel gleich zwei machen müssen.
Wenn du gerne für Kleine stricken willst, da hab ich einen Tipp. Besorge dir eine süße Puppe und bestricke sie. So hab ich das auch gemacht. Ich hab es schon als Kind geliebt, Puppen aus- und anzuziehen. Heute mach ich die Kleidung selber und hab Spaß dabei.

Noch kurz zu den Nestern. Ich bin in zwei facebook-Gruppen, wo viele Päppler von Wildtieren dringend um Nester und ähnliches bitten. Ich wusste vorher gar nicht, wie viele es gibt, die das freiwillig und mit ganz viel Liebe tun. Da ist mein Beitrag ab und zu nur ein ganz kleiner Anteil. Die jetzigen Nester gehen an jemanden, die speziell aus dem Nest gefallene Jungvögel päppelt.

Anja, ich hoffe, du hast alles gut überstanden und kannst deinen Geburtstag trotzdem noch mit Freude feiern. In deinem Geburtstags-Thread hab ich mich auch in die Gratulanten eingereiht. So hast du jetzt ein bisschen Freude beim Lesen der vielen Glückwünsche.

Sonja, du hast meine volle Bewunderung. Was du für niedliche Motive immer zauberst, da bin ich echt sprachlos. Die Häschen sind so herzallerliebst. Die Waschlappen damit bekommen meine beiden Mädels zu Ostern. Mir juckt es schon in den Fingern. Wenn sie jetzt nicht grade Loops bekommen hätten, dann wären die auch noch auf die Nadel gegangen. Es ist immer wieder eine Freude, durch deinen Shop zu spazieren. Du hast dir ja wirklich mal eine Pause verdient, so fleißig wie du bist. Und das auch noch neben Job, Kindern und Haushalt.

Marion, dein Mäxchen hat ja wieder neue Kleidung bekommen. Er sieht sooooo süß darin aus. Auch die Farbkombi gefällt mir super gut. Dein Pullover sieht ja interessant aus. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Meine Strickjacke wird heute noch fertig, denn in der Post waren die lila Knöpfe von meiner Tauschbörse. Die passen ganz genau, was mich sehr freut. Morgen kann ich die Jacke dann anziehen und freu mich schon sehr darauf.

Das 4. Nest ist auch fast fertig, nur ein paar Reihen noch. Morgen mach ich dann mal ein Foto von allen zusammen.

Und wenn ich es heute noch schaffe, fange ich mit dem Tuch für die Freundin an. Hab mir heute mal das Muster ausgedacht und probier mal, wie das aussieht. Im Moment bin ich wirklich diszipliniert und mache eins nach dem anderen fertig (schulterklopf).

Habt alle einen schönen Abend!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Dienstag, 11. Januar 2022 um 21:57
Mensch, seit meinem letzten Post hier habt ihr so viel geschrieben,  da kann ich gar nicht alles kommentieren  was inzwischen entstanden ist!
Deshalb nur ein paar Worte zu den letzten Sachen. ( Die  anderen nicht böse sein!)

Der Häschenloop ist ganz furchtbar niedlich, Sonja! Das Motiv könnte ich mir auch gut bei einem Osterkörbchen oder einem Geschenksäckchen für Ostern vorstellen. Oder als Motiv auf dem Vorderteil eines Pullis wie Steffi ihn gerade strickt, dann vielleicht als Wendepulli ? Ach, von euren Sachen wird man so inspiriert !

Die Mütze und die Schühchen für die Babypuppe sind ja auch soo süß,  Marion! Es muss eben nicht immer hellblau und rosa sein,  wie such schon weiter oben von anderen erwähnt!

Und Monika strickt und häkelt wie gewohnt im Akkord: erst die Jacke in Rekordzeit fertig, jetzt Nester  dann gleich ein Tuch... Da kommt man ja gar nicht mehr nach !

Ich kann euch auch etwas Neues zeigen: aus der hellblauen Wolle vom Tauschpsket ist eine Winterlandschaft mit Iglu , Pinguinen und Schneemann entstanden. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Dienstag, 11. Januar 2022 um 22:28
Ruth, 

Da hattest du ja eine Superidee mit der Tauschwolle.Die Deko ist superschön geworden, besonders der Iglu.


Liebe Grüße                 
Marion


Mittwoch, 12. Januar 2022 um 06:49
Ruth dein Iglu ist so süß geworden. Kann ich mir auch prima für Kinder vorstellen zum spielen in ergänzung mit kleinen Püppchen und Wintertieren. 

Steffi auf deinen Pullover bin ich gespannt. Es hört sich sehr umfangreich an, bis du am ziel angelangt bist. 

Ich bin inzwischen schon wieder am nächsten Muster angelangt und hab tausend Ideen, was ich damit machen könnte. 

Ein Stirnband ist fertig, nun experimentiere ich mit Schühchen. 

     
                       

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 14:09
Ruth, ich hab eben schon im Tauschwolle-Thread diese wunderschöne Schneelandschaft gesehen, die du gezaubert hast. Ein Kuscheliglu - was für eine geniale Idee. Da können die niedlichen Pinguine ganz sicher nicht frieren. Ein Bild zum Verlieben!

Petra, dein neues Muster sieht klasse aus. Es ähnelt meinem Muster für das Babykleidchen. Das Muster musste ich lange suchen, es ist ein ganz altes von einer 60 Jahre alten Kinderjacke. Da lässt sich einiges draus machen. Fotos von meinen Nestern schick ich morgen. Heute lässt es sich schlecht fotografieren. Wir haben ziemlich düsteres Wetter.

Habt alle einen freudigen Tag und macht was Schönes draus.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 14:55
Ruth.... Deine Schneelanfschaft ist klasse! Die Idee mit dem Iglu passt perfekt zur Wolle.

Petra.... das Muster ist wirklich schön. Das hat so eine schöne Struktur. 

Ich mag Muster, hab hier im Regal ein paar Bücher mit alten Mustern. "Oma's Strickgeheimnis" oder von Lisl Fanderl Bäuerliches stricken. 
 Da macht sogar einfach nur das durchblättern spass.... 

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:56
Deine Schneelandschaft ist super, Ruth. Auf dem Merkzettel ist sie schon.

Dein Muster ist sehr schön, Petra. Wie heißt das denn?

Ich hab grad mit Max angefangen. Bei mir wird das allerdings eine Mini-Frieda und ein Geschenk für einen Freund und Nachbarn.
liebe Grüße, Marlies

"Wenn man doch im echten Leben auch alle Probleme mit **** lösen könnte..."

Mittwoch, 12. Januar 2022 um 16:57
Ja, in den alten Büchern kommen oft tolle Muster. Meines habe ich in dem buch "Brigitte Stricken2" gefunden aus 1983. 

Da sind auch ganz tolle Spitzenborten drin. Diese möchte ich mit einem Schal kombinieren.... irgendwann. 
       Im Januar gibt es auf alle Babydecken einen Winterrabatt von 20 %   

                 

               **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 16:10
Ich hab auch so ein - für mich sehr wertvolles - uraltes Buch, in dem fantastische Muster drin sind. Mit denen experimentiere ich gerne herum und erfinde daraus weitere. Auch die Tipps darin sind heute in keinem Buch mehr zu finden. Strickmodelle aus den 50er Jahren und vieles mehr.

Nun habe ich die 4 Nester fertig - hier die Fotos davon.




Und das Tuch für die Freundin hab ich auch schon angefangen. So sieht es jetzt aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       

Donnerstag, 13. Januar 2022 um 16:16
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Heute um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15