@Ruth
das hatte ich dann falsch verstanden. Mein Lila-Loop ist 1,40 m in der Länge. 10 cm weniger wären auch gegangen, da er sich ja immer noch aushängt. Ich habe ihn mit kleiner Nadelstärke gestrickt, da ich auch das feinere Maschenbild mag.
@Ines
Na, dann bin ich ja gespannt, ob Du in der Zukunft auch einen Enkel namens Oskar bekommst. Wer weiß, wer weiß. Die blaue-grüne Wolle wird Dir bestimmt rechtzeitig suggerieren, was aus ihr werden soll. Manche Wollen brauchen eben ihre Zeit, bis sie sich festlegen. Ich kenne das auch.
@Monika
Deine Doubleface-Probestück sieht schon richtig gut aus! Gut, dass Du so zielstrebig bist. Da es Dir Spaß macht und Du auch noch übst, kann das am Ende nur gut werden. Schön, dass Du anderen auch Mut machst, diese Technik auszuprobieren.
Ja, das Erdbeer-Rot vom dem Tuch ist genau Deine Lieblingsrot-Farbe. Aber leider wird der Farbton ja nicht mehr hergestellt und ist auch im Internet nicht mehr zu finden.
@alle
Schön, dass Euch meine Kinder-Filzies gefallen. Monika, die
Aufnäher sind auf Filz gestickte Motive, die ich auf den Filzschuh genäht habe. Akela könnte solche Aufnäher sicherlich mit ihrer Stickmaschine auch herstellen. Da ich weder Gerät noch Fertigkeit dazu habe, muss ich die Aufnäher im Internet kaufen. Ich schicke Dir mal den Link, da ich ihn hier ja nicht veröffentlichen darf.
Heute habe ich die Sohlen der Filzies gummmiert. Das Zeug muss noch transparent auftrocknen.
Und weil ich neulich abends auf der Couch von der grauen Filzwolle von den anderen Filzies noch welche übrig hatte, habe ich einen
Filzsattelbezug für mein Fahrrad gemacht. Der alte Bezug war kaputt und ich hatte schon im Internet nach etwas Passendem gesucht. Aber irgendwie passten immer die Maße nicht. Mein Filzsattel passt nun wie angegossen, weil ich ihn ja feucht über den Sattel gezogen habe - und lässt keine Kälte durch. Allerdings muss ich eine Plastetüte überziehen, wenn das Rad draußen steht.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße in die Runde - Ina