Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 6. November 2020 um 22:06
Hier weiterschreiben:
November-Projekte Teil 3: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung)



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier also Teil 2 der November-Projekte.
Teil 1 und die Oktober-Projekte könnt Ihr im Link nachlesen.
November-Projekte + Oktober-Projekte Teil 2: die Crazypatterns-Handarbeitsgruppe (Keine Werbung )

Ufo-Woche:
Ufos = unfertige Objekte = unfertige Handarbeiten. Während der
monatlichen Ufo-Woche werden bevorzugt die unfertigen Handarbeiten
beendet.

23.-30. November 2020
Siegerehrung = Auszeichnung für alles, was Ihr im betreffenden Monat erreicht habt.
Anfang Dezember 2020

Dezember 2020
Im Dezember gibt es wegen Weihnachten keine Ufo-Woche.
Januar 2021
Anfang Januar werden die erfolgreichen Woll-Kaiserinnen bzw. Schweinehund-BezwingerInnen des Jahres 2020 geehrt. Ende Januar gibt es dann auch wieder eine Ufo-Woche.
Februar 2021
Die nächste normale Siegerehrung findet dann Anfang Februar statt.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Samstag, 7. November 2020 um 12:07
Willkommen allen Lesern hier im neuen November-Thread unserer Handarbeitsgruppe. Ich hoffe, dass sich wieder zahlreiche Selbermacher beteiligen und uns ihre schönen Werke zeigen oder auch einfach mal schreiben, was bei ihnen gerade so los ist. Diese kleine Plauderei tut uns doch allen gut oder?

Eröffnen will ich dann mit einem "Dachbodenfund". Beim Aufräumen habe ich einen Karton mit Wolle entdeckt, der da schon ein Jahr gut verpackt in einer Ecke steht. Ich hatte ihn in meiner Tauschbörse entdeckt. Ertauscht hatte ich einen Karton mit 2 kg Wolle der Sorte "Drops Nepal". Schöne dicke, weiche Wolle mit 65% Schurwolle und 35% Alpaka.



Also ideal zum "Entspannungsstricken" Erstmal eine kleine Maschenprobe ...viele verschiedene Farben können nur etwas sehr Buntes werden.



Parallel daneben tüftel ich an meinem neuen Projekt, was ich Euch aber noch nicht zeigen möchte. Es geht jedenfalls voran.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne, den Herbst und Eure Handarbieten.

Viele Grüße - Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Samstag, 7. November 2020 um 13:43
Danke für Deine netten Worte / für den Start in den November, Ina.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Samstag, 7. November 2020 um 14:42
Eben fertig geworden: Die beiden Engelchen in der Himmelskugel (Tag und Nacht)

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 7. November 2020 um 15:59
Marlene, ich bewundere deine Geduld und Fingerfertigkeit. Das sieht jetzt schon sehr hübsch aus. Ich bin wirklich auf das Endergebnis gespannt.

Ruth, du hast ja wieder was ganz Zauberhaftes erschaffen. Deine Engel sind sowas von hübsch und niedlich. Die würde ich mir glaub ich das ganze Jahr aufhängen, nicht nur zu Weihnachten.

Ina, ooooh wow! Ich liebe dieses Garn und ich glaube, da hätte ich nicht widerstehen können. Das ist ja fast wie ein Lottogewinn - ein Karton voll. Diese Mischung ist einfach ein Traum. Ich hab (soweit ich weiß) daraus die erste Leggings für Linja gestrickt. Zum Glück hab ich ja noch einiges in meinen Vorräten, da könnte ich meine Wolldiät glatt noch ein weiteres Jahr fortsetzen. Mal sehen, wie lange ich es schaffe. Mein Ziel ist auf jeden Fall bis ins nächste Frühjahr. Und ich muss sagen, ich bin schon mächtig stolz, dass ich es so lange ausgehalten habe. Im Dezember ist das Jahr voll.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 7. November 2020 um 16:20
Monika, ich bewundere deinen Durchhaltewillen! Bei mir klappt es (vorläufig) leider nicht mit der Diät, da mir für meine Projekte immer wieder die gewünschte Farbe  (zum Ergänzen der Vorräte) fehlt… Wolle in der passenden Qualität ist zwar praktisch immer vorhanden, aber die Restknäuel weisen eben die falsche Farbe auf. Ich hoffe jetzt mal auf das kommende Jahr!

Samstag, 7. November 2020 um 18:43
Ja, Christina, so geht es mir momentan wahrscheinlich mit meinem Pullover. Da ich ein Muster gewählt habe, das ziemlich Wolle frisst, sehe ich jetzt schon, dass ich da bei den Ärmel andere Wolle mit einarbeiten muss, sonst komm ich nicht hin. Aber das ist für mich eine schöne Herausforderung, was Passendes in meinen Vorräten zu finden und dann auf irgendeine Weise zu kombinieren. Bin selber schon gespannt, wie es dann wird.

Manchmal fehlen mir für meine Wunschprojekte auch die Farben. Im Moment fang ich dann halt erstmal was anderes an.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 8. November 2020 um 08:54
@SchnuckeIina
So schöne Wolle. Da bin ich gespannt, was daraus wird 😊

Bin selber gespannt, was alles der November mir bringt..... 

Sicher muss/darf/soll ich wieder sticken für Finken....  eher ein darf 😋, jetzt kommt der Winter und alle wollen warme Füsse, so werdend die Finken gekauft. 
Wir dürfen sie in einem Laden verkaufen, der bietet viele einheimische Produkte, selbstgemachtes, an aber auch anderes. 

Bin letzte Woche wieder Grosi geworden, zum dritten Mal, er heisst Klemens 😍😘. So sticke ich ihm ein Badetüechli mit Namen. 

Sonntag, 8. November 2020 um 09:44
@Bergli herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen. Wünsche euch eine wunderbare Zeit und dem Kleinen alles erdenklich Gute. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Sonntag, 8. November 2020 um 10:28
@bergli, ich gratuliere zum dritten Enkelkind und wünsche der ganzen Familie weiterhin alles Gute.


Sonntag, 8. November 2020 um 10:31
@bergli: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich kannst du den Kleinen bald knuddeln und seine Entwicklung aus der Nähe miterleben!

Sonntag, 8. November 2020 um 12:35
Was für eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Enkelkind, liebe @bergli!
Ich wünsche Klemens beste Gesundheit und ein glückliches Leben. Die besten Eltern und Großeltern hat er ja schon:-) Es ist doch schön, dass Du nun wieder für ein Baby schöne Sachen machen kannst.

Allen ein schönen Sonntag wünscht Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 8. November 2020 um 12:45
@Ruth,
vor lauter Freude über Berglis gute Nachricht, habe ich ganz vergessen, Deine beiden Kugeln mit den Engel zu erwähnen. Die sehen wirklich ganz zauberhaft aus! Und man kann wirklich aufgrund der Garnwahl und Farben erkennen, dass ein Engelchen den Tag bewacht und das andere die Nacht. Sogar niedliche und freundliche Gesichter hast du gestickt. Und alles so klein und filigran - sehr fein und dekorativ.

LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 8. November 2020 um 12:54
@bergli, auch von mir meine besten Wünsche für den Kleinen und Glückwunsch zum 3. Enkelkind


Ihr anderen seit schon wieder alle sehr fleisiig, ich bin zur Zeit ja nur mal hier auf Durchreise, aber meine Wollezeiten kommen dann auch wieder, mometan falle ich eher am Abend auf die Couch und schnell sind die Augen dann auch zu.
So erfreue ich mich eben an Euren schönen Dingen einstweilen.

Einen schönen Sonntag Euch noch, LG Ines

Sonntag, 8. November 2020 um 13:20
Hallo liebe HandarbeitsfreundInnen,

zunächst auch meine herzlichsten Glückwünsche an @bergli zum dritten Enkelkind :-)

Ich bin gerade dabei, einen Teppich aus Textilgarn für meine Nichte zum Geburtstag zu häkeln.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
mit lieben Grüßen
Marion 
Ich liebe das Häkeln und freue mich, wenn Euch meine Anleitungen gefallen.

Liebe Grüße 
Marion


Hier geht es zu meinem Shop:
Schöne Sachen Selbermachen 

Sonntag, 8. November 2020 um 13:29
@begli,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Klemens. Möge er ein tolles Leben haben.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Sonntag, 8. November 2020 um 19:13
Vielen herzlichen Dank euch allen 😘 ihr seid so lieb. Danke
Am Dienstag gehen wir ihn und seine Eltern besuchen.... freue mich darauf. 
Heute waren die zwei andern Enkelkinder (mit ihren Eltern) auf Besuch. 😊

Sonntag, 8. November 2020 um 21:16
@bergli
Ich freue mich auch total mit dir über dein 3. Enkelchen. Und ich wünsche dir mit Klemens ganz viel Freude und dass du ihn oft bei dir hast. Das ist so eine kostbare Zeit, wenn sie noch Baby sind. Die geht leider so schnell vorüber. Babys zu bestricken macht ja am meisten Freude. Da wird dir sicher vieles noch einfallen.

Herzlich willkommen, liebe Marion, in unserer Handarbeitsrunde! Schön, dass du hier bist.
Deinen Teppich wirst du uns sicher noch zeigen, wenn er fertig ist, oder? Ich bin schon gespannt, wie er aussieht. Deine Kaffeekannen sehen übrigens toll aus.

Bei mir ist es ganz lustig gelaufen mit den neuen Projekten. Mein Pullover wächst im Moment nur langsam, weil ich einfach wieder mal Lust habt, was Kleineres zu stricken. So hab ich (eigentlich) Socken für meine Freundin begonnen. Und jetzt, wo der erste fast fertig ist, merke ich, dass sie ihr viel zu groß wären. So darf sich jetzt mein Mann auf neue Socken freuen.

Und - eigentlich - wollte ich ja einen Pulli für die kleine Juna entwerfen. Als ich gestern so meine Wollvorräte durchsah, da fielen mir zwei Acyl-Knäuel auf - rot und gelb. Aus denen werden jetzt süße Anzüge für meine Bären. Die Farben passen einfach zu ihnen. Also wieder mal Puppenkleidung ... eines meiner Lieblingsprojekte. 

Wenn die Socken für meinen Mann fertig sind, kommen die für meine Freundin dran. Ich hab also noch so einiges vor in diesem Monat.

Euch allen einen schönen restlichen Abend und eine kreative Woche.

Liebe Grüße
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 9. November 2020 um 06:56
Guten Morgen in die Runde. 
Wir hatten ein traumhaftes Wochenende-Wetter und so ist an Handarbeit nicht viel entstanden. Wir waren viel Spazieren im Wald, Buchenlaub und Maulwurfserde für die Schildkröten sammeln.

Ein Stoffsäckchen habe ich genäht. Ich habe mir vorgenommen, für jedes Ufo eines, damit ich es vielleicht irgendwann in den Überblick bekomme, was noch nicht fertig ist. Später kann man es dann für den Wochenmarkt nehmen oder als Geschenkverpackung. Genäht aus einer alten Tischdecke und Resten von Vliesstoff.

*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 9. November 2020 um 10:05
Mein Deckchen und das nächste Projekt.
Macht Spaß und lässt sich gut unterwegs häkeln.



Montag, 9. November 2020 um 16:28
Petra, dein Stoffsäckchen sieht hübsch aus und ist sogar vielseitig verwendbar. Tolle Idee übrigens, sie für Ufos zu verwenden. Zum Glück hab ich ja nur eines, was Stück für Stück in die Landung kommt.

Wow, Marlene, das sieht ja mega hübsch aus. Wird das Untere eine Spitze oder Umrandung? Der Farbverlauf und auch die Farben gefällt mir sehr gut. Und dein Deckchen ist ebenfalls schön. Dazu gehört eine große Portion Geduld, und davon hast du ja eine ganze Menge.

Bei mir geht es mit den 3 Projekten Stückchen für Stückchen voran. Im Moment sind alle UFOs, also unfertige Objekte. Sobald ich was fertig habe, gibt es ein Foto.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 9. November 2020 um 16:45
Petra, den Igel auf dem Säckchen finde ich ganz herzig - und das Säckchen an sich eine prima Idee!
Könnte ich nach Weihnachten direkt kopieren!

Montag, 9. November 2020 um 16:53
@Marlene das bunte Garn sieht sehr hübsch aus. Als Bordüre würde mir da auch schon gefallen. Bin mal auf dein Endergebnis gespannt. 

Muss das ganze am ende gespannt und gestärkt werden?
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 9. November 2020 um 17:10
Ich spanne nur, Petra.
Wenn die Wolle reicht, soll ein rechteckiges Deckchen daraus werden.

Montag, 9. November 2020 um 18:50
Mal kurz reingeschaut und wieder neue Sachen entdeckt, das Säckchen mit dem Igel von Petra finde ich ja herzig.Auch Deckchen und Spitze von Marlene....superschön,wobei mir die bunte Spitze richtig in den Fingern kribbelt, die Technik auch einmal zu probieren. 

Ich habe auch noch 2 UFO's,sobald eines davon fertig ist, kommt ein Bild.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 

Dienstag, 10. November 2020 um 10:34
Guten Morgen allerseits,

@ Petra
Schön, dass Du das sonnige Herbstwochenende genossen hast. Vielleicht hast Du ja da auch die 3 Äpfelchen auf dem Foto gefunden. Ich finde es sehr schön, was Du aus der alten karierten Tischdecke genäht hast. Das kleine UFO-Säckchen gefällt mir gut. Der kleine Igel passt gut zum karierten Stoff. Und die kleinen Äpfelchen wiederum passen als Deko zum Igel. Ich würde die Stoffsäckchen wohl auch zum Verschenken benutzen. Da hat man immer ein bisschen Spannung, was wohl drin ist, braucht kein Papier und hat auch hinterher noch ein weiterverwendbares Behältnis.

@Marlene
Das runde Deckchen in der neuen Technik ist sehr schön geworden. Man merkt, Du hast Lust darauf, nun weitere Formen zu probieren. Wenn man mit Farbverlaufsgarn häkelt, ist es immer noch ein bisschen spannender, wie das Werk sich entwickelt und am Ende ausschaut. Wir sind mit Dir gemeinsam darauf gespannt.

@Monika
Mir geht es oft wie Dir. Man nimmt sich ganz fest vor, dass man dieses oder jenes jetzt macht. Aber dann drängeln sich immer wieder andere Sachen dazwischen, die man gerade noch viel lieber machen will. Deshalb habe ich - wohl wie die meisten hier - immer mehrere Projekte gleichzeitig am Wickel. Und es wird so ja auch nie langweilig.

**********************************************
Bei mir ist der "Streifen-Loop" aus den 2 Rest-Knäulen "Superior" fertig geworden. Ich habe ihn an den Längstseiten geschlossen. So sieht man beim Tragen auch keine linken Maschen. Dadurch ist er etwas kompakter und eignet sichz. B.  zweimal geschlungen als warmer und kuschelig-weicher Schalersatz.





Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Dienstag, 10. November 2020 um 17:05
@bergli, von mir auch die besten Glückwünsche zum 3. Enkelkind. Da könnt ihr euch alle glücklich schätzen, wer Enkelkinder hat. Bei uns wird das wohl nie was. Da muß erst mal ne Freundin her. Na ja.

Ihr ward ja alle wieder so fleißig. Ich häkel mal hier und mal da was von meinen Wollresten. Arbeite meist auch an mehreren Projekten gleichzeitig.
Gerade bin ich dabei, eine Häkelpuppe fertigzustellen (Gesicht aufsticken, Haare ankleben, Ohren häkeln).

@Ina, Dein Loop sieht ja schön flauschig aus, so richtig zum Reinkuscheln.

Dann noch frohes Schaffen, und eine angenehme Woche wünsche ich allen.

Dienstag, 10. November 2020 um 18:08
Ina, dein Schal bzw. Loop sieht ja super aus, jetzt wo er fertig ist. Wow! Grade die Einfachheit mit den nur zwei Farben, die so gut passen, ist hier das Besondere. Angezogen sieht man erst die ganze Schönheit und Wirkung.

Ich hab jetzt eine Socke für  meinen Mann fertig. Er durfte schon anprobieren und freut sich auf beide. 



Und heute hab ich an meinem neuen Projekt weitergestrickt, das ich euch schon mal zeigen will. Es wird ein Anzug für meinen Teddy. Der braucht schließlich neue Winterkleidung. Auch eine Anprobe hat er schon hinter sich. Der Anzug ist wohl morgen schon fertig und ich werde damit noch einen weiteren Teddy einkleiden. Da drehe ich die Farben dann um.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 10. November 2020 um 22:04
@bergli
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 3. Enkelkind . Ich habe auch 3 und ich freue mich immer,  wenn ich mit ihnen zusammen sein kann. 

@Marlene 
Ich bewundere so filigrane Sachen wie deine Spitzenhäkelei. Ich glaube,  für mich wäre das nichts.

@Petra 
Das Säckchen mit dem Igel finde ich richtig süß. Eine tolle Upcycling Idee!

@Ina
Dein Loop ist super schön geworden.  Man würde nie auf die Idee kommen,  dass das Resteverwertung war. Die Wolle sieht aber auch sehr kuschelig aus.

@Monika 
Fleißig und schnell wie immer! Aber hat dein Teddy nicht schon einen Anzug in den gleichen Farben?Deine Lieblingsfarben kannst du jedenfalls nicht verleugnen. 

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Mittwoch, 11. November 2020 um 08:09
Danke nochmals, allen für die Glückwünsche.
War gestern den Kleinen besuchen. So klein  😍 und  so herzig 🥰. 

Heute sollte ich noch ein Stickbild digitalisieren, muss aber zuerst noch studieren, wie ich das machen soll.....  Dann sticken, ist ein Auftrag, dass mich besonders Stolz macht. Darf aber kein Bild hier zeigen, ist noch geheim, aber vielleicht später, wenn der Auftrag unter Dach und Fach ist. Kann aber eine Zeitlang gehen..... "Gut Ding will Weile walten"

Mittwoch, 11. November 2020 um 09:25
Ina deinen Loop hätte ich gerade gern, hier ist es so trüb und nasskalt und er strahlt schon eine gewisse Wärme aus, sehr fein...

Und Monika ist auch schon wieder fleissig gewesen, Dein Teddy freut sich bestimmt über seine neue Kleidung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Mittwoch, 11. November 2020 um 15:37
Danke, Ines und Ruth! :)

Ruth, du hast aber gut aufgepasst. Ja, einen ähnlichen Anzug haben mal meine beiden Zwillingsbären bekommen in den gleichen Farben. Und ja, es sind meine Lieblingsfarben.

Nun brauchen zwei andere Teddys einen warmen Anzug. Und da ich die Anleitung nicht finde für den ersten Anzug, hab ich mich jetzt entschieden, einen neuen zu entwerfen, der aber viel einfacher zu stricken ist. Den werde ich auch noch für einen größeren Bären stricken. Denn ich habe die Idee, dass die Größe ganz leicht an mehrere Größen angepasst werden kann. Mal sehen, wie das dann wird. Das macht mir momentan am meisten Spaß.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 11. November 2020 um 17:00
Hallo Ihr Lieben,

draußen ist es heute gar nicht richtig hell geworden. Ich war zur Physiotherapie in Berlin (das dauert mit Fahrzeit immer 4 Stunden) und musste mich danach mit einem Eclair belohnen. Aber am meisten habe ich mich danach auf meine Wolle gefreut. Heute Abend beim Fernsehen stricke ich an meinem neuen Loop weiter. Der Gestreifte ist zwar schön weich, aber er trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Ich mag einfach nichts Gestreiftes oder Geringeltes.

So soll es jetzt nun für mich einfarbiger in Lila aus der gleichen weichen Kuschelwolle werden. Ein Wollshop meines Vertrauens hat einmal im Jahr meine Lieblingswolle im Angebot, da musste ich einfach zuschlagen. Da ich silbergraue Haare habe, brauche ich immer kräftige Farben als Kontrast.



Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend und sende liebe Grüße durchs Internet in Eure Wohnzimmer.
Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Donnerstag, 12. November 2020 um 14:13
Meine Pueppi ist fertig. Mit Puppenwagen und Puppe.

Donnerstag, 12. November 2020 um 14:30
Andrea, deine Püppi ist ja hübsch geworden und sogar einen Puppenwagen nebst Puppe hat sie bekommen.

Ina das lila ist eine tolle Farbe, was ist das für Wolle ?
Mich hat heute der Wollrausch erwischt, beim Einkauf sah ich verschiedene Packs und schwup waren die im Korb, zum Glück hab ich noch eine leere Box gefunden um sie zu verstauen, mal sehen was daraus wird, vll. auch mal ein Loop für mich, weich genug wäre sie und schön weirot....

liebe Grüße von mit an Eiuch alle :)

Donnerstag, 12. November 2020 um 14:45
Ina, dein Schal sieht jetzt schon sehr kuschlig und warm aus. Lila ist auch eine meiner bevorzugten Farben. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude in deinem Wintergarten bei Gebäck, Kaffee und Strickzeug. Ich stell mir das sagenhaft gemütlich vor.

Andrea, ich war schon total entzückt, als ich die süße Puppe und den Mini-Puppenwagen in der Galerie gesehen habe. Da lacht mein Kinderherz. Alles ist dir super gelungen. Hast du das für dich selbst gehäkelt? Ich könnte es verstehen. :-) Ich hab mir nämlich jetzt auch zwei Anleitungen hier gegönnt, beides sind Puppen, die ich mir gerne stricken und häkeln möchte. Da war ich auf Anhieb verliebt und mein inneres Kind freut sich schon total drauf.

Nun habe ich den Anzug für den Teddy (ja, es ist Fynn) fertig gestrickt. Es fehlen nur noch die Knöpfe vorne als Verzierung. Ich finde ihn total süß darin. Hier ein Foto:



Mit den Knöpfen bin ich noch nicht schlüssig, welche ich nehmen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten. Welche würde euch besser gefallen?

 

Jetzt stricke ich schon an der größeren Version für den größeren Teddy. Dieser Anzug passt dann gleichzeitig auch meinem Sternchen (Puppe). Dieser Anzug ist mit Knopfleiste, also etwas anders. So kann ich kreativ meine Acrylreste wegnadeln und die Teddys haben neue hübsche Winterkleidung. Anleitung ist schon in Arbeit. Diesmal bin ich mal richtig schnell.

So sieht der 2. Anzug bis jetzt aus - bei der Anprobe. Da das Garn knapp wird, werde ich dunkelrot mit einarbeiten.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 12. November 2020 um 15:58
Ich habe mich umentschieden und verschiedene Muster für Bordüren gemacht, Petra.



Jetzt stricke ich an einem älteren Mustertuch weiter.
Mal sehen, wie weit ich mit dem Garn komme.

Ich kann mir den Teddy-Anzug mit dunkelrot gut vorstellen, Moni :)

Schöne Farbe und die Wolle sieht schon auf dem Foto so kuschelig aus, Ina.

Donnerstag, 12. November 2020 um 16:15
Marlene deine Bordüren sind hübsch. Mir gefällt so etwas ja. Z. b. Im Schrank an den Einlagebretter oder aber an einem Set für den Tisch. Da habe ich auch schon Bordüren dran genäht, aber nicht so filigran wie deine. 




Monika dein Anzug ist süß geworden. Mir würden die Knöpfe in Gelb dazu gefallen. Schön mit den Gelben Armbündchen. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Donnerstag, 12. November 2020 um 23:22
@Monika, ja die Püppi bleibt bei mir, ich bin auch total verliebt in sie, weil sie mir gut gelungen ist. Außerdem habe ich keine blonden Lockenhaare mehr, schon deshalb behalte ich sie. Irgendwann bekommt sie noch ein zweites Kleid bzw. werde noch einen Jungen dazu machen.

@Ina, Dein Loop wird sicher richtig kuschelig werden, aber Dein lila Garn sieht ziemlich filigran aus, und diese dünnen Nadeln. Glaube das wär nix für mich. Häkeln mit einer 1,75 Nadel kein Problem. Respekt Ina.

Gehäkelte Bordüren finde ich auch sehr hübsch, aber ich mag es eher filigran.

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende, und bei schlechtem Wetter können wir ja alle handarbeiten, was das Zeug hält.

liebe Grüße aus Norwegen

Freitag, 13. November 2020 um 11:07
Ich versuch meine Wollreste wegzuhaekeln. Dafuer habe ich die Mosaiktechnik verwendet, und dieses Muster (nach AL) mal probiert, in Form von diesen Quadraten.

Freitag, 13. November 2020 um 12:18
Hui, das sieht interessant aus. Viele schöne Farben hast du, bin mal auf das Ergebnis gespannt. Das Mosaik sieht echt toll aus. 
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Freitag, 13. November 2020 um 13:58
Marlene, deine bunten Bordüren gefallen mir auch. Finde ich schöner als nur weiß.

Andrea, ich habe auch zwei Puppenanleitungen hier gekauft, die ich hoffentlich im nächsten Jahr mal angehen werde. Schön, dass du das Kind in dir auch noch so leben kannst. Hätte ich ein eigenes Zimmer, käme da mit Sicherheit ein Puppenwagen oder Puppenbett hinein. 

Bunte Baumwolle hab ich auch noch genug, aber die will ich nicht unbedingt verarbeiten, weil da so viele verschiedene Farben als ganzes Knäuel dabei sind. Die hab ich dann gerne in Vorrat, falls ich sie mal brauche, zum Beispiel für eine Farbaktion. ;-) Aber dein Mosaikmuster sieht ja super aus. Das würde mich auch interessieren für kleinere Wollreste. Untersetzer lassen sich ja auch gut verschenken. Gibt es dafür eine Anleitung?

Nun wünsch ich euch einen superschönen Tag. Bei uns scheint die Sonne und es ist immerhin über 10 Grad warm. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 13. November 2020 um 15:53
Oh, wart Ihr wieder alle fleißig. So viele schöne Sachen sind entstanden.

@Andrea
Deine Püppi sieht ja herzallerliebst aus. Wenn man sie anschaut, wird einem gleich ganz warm ums Herz. Mir gefallen ihre blonden lockigen Haare und die schöne Kleidung. Auch das Gesicht hat Du wunderbar hinbekommen. Die würde ich auch unbedingt selber behalten. Das ist eine richtige kleine Gute-Laune-Püppi. Der Puppenwagen mit kleiner Puppe ist auch sehr schön, aber die große Püppi zieht einfach meinen Blick mehr auf sich.

Du hast ja einen Riesenberg Baumwollgarn-Reste. Aber wenn ich meine von überall zusammentrüge, sähe das so ähnlich aus. Die kleinen Vierecke sehen schon mal interessant aus - es wären jetzt schon mal Topflappen, wenn Du noch eine Öse anhäkelst. Oder 4 Stück zusammenhäkeln und es wäre eine Kissenplatte. Mal sehen, was Du aus den Resten und den Vierecken zauberst.

@Monika
Der Anzug für Deinen Teddy sieht superniedlich aus. Und die Farben strahlen einen sofort an. Da bekommt jedes Kind Lust, so etwas seinem Teddy anzuziehen! Ich persönlich würde gar keinen Knopf annähen ... kleine Kinder und Knöpfe, lieber nicht. Und ich finde, der Anzug ist auch so schön genug, es braucht an der Stelle aus meiner Sicht keine Deko. Mich würde der Knopf dann auch beim Knuddeln des Teddys stören.

@Marlene
Man sieht, dass Dich das Bordüren-Fieber fest im Griff hat. Das macht schon Spaß, immer wieder ein neues Muster auszuprobieren. Die Phantasie denkt sich dann dazu, wo man diese Bordüre alles anhäkeln könnte.

@Petra

Deine weißen Bordüren sind auch sehr schön. Weiß passt ja zu allem und setzt alles Gemusterte noch besser in Szene. Das kleine gehäkelte Deckchen mit der Zuckerdose auf dem Porzellantellerchen sieht auch sehr schön aus. Alles feine Sachen!

@ines

Meine Lieblingswolle ist "Superior" von Filatura di Crosa (70 % Kaschmir, 25 % Seide und 5 % Wolle). Sie ist ganz zart und weich. Ich bin am Hals sehr empfindlich und kann da nix tragen, was auch nur im Entferntesten irgendwie kratzt.
Vielleicht strickst Du aus Deiner neuen Wolle ja wirklich einen Loop. Loop geht immer und es entspannt beim Stricken.

***********************************

Ich stricke abends an meinem Lila-Loop weiter. Hier für ein Merker für alle Interessierten, was die Wolle betrifft:



Und so weit bin ich schon ...



Ich wünsche Euch einen schönen Freitagnachmittag und ein entspanntes Wochenende. Vielleicht lesen wir ja noch.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 13. November 2020 um 16:42
Danke, Ina, für dein Feedback zum Teddy-Anzug. Da hast du recht, für kleine Kinder wäre er ohne Knöpfe sicher besser. Die Knöpfe wären halt eine Option. So werde ich wohl verschiedene Fotos machen, einfach als Idee. Der Teddy sitzt jetzt neben mir und sieht sooo süß damit aus. Ich hab mich direkt neu in ihn verliebt. 
Es ist mein Fynn... ich weiß, so einen haben einige hier.

Deine Wolle ist ja super schön, die Zusammensetzung wäre auch was für mich. Aber ... ich will ja noch weiter in der Wolldiät bleiben und erstmal das verbrauchen, was ich habe. Auf jeden Fall werde ich mir deine Wolle merken. Es kommen ja auch wieder andere Zeiten. ;-)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 13. November 2020 um 17:59
Danke Ina für den Namen der Wolle,ich bin total begeistert von der kräftigen Farbe und werde dann gleich mal googeln, die muss ich haben, aber mein weinrot wird sicher ein Loop, da ich Fußballfan bin,wird der bestimmt beim nächsten Spiel seinen Anfang nehmen. 

Ich arbeite gerade an kleinen Geschenken zum Nikolaus, noch bin ich nicht ganz fertig, in den Ring kommt eine dicke LED  Kerze, nun fehlen noch die Blätter, meine Aufgabe für heute Abend 

Monika deinen Fynn geht's neben dir sicher sehr gut :)

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende 

Freitag, 13. November 2020 um 19:56
@Ines
Der gehäkelte Kerzen-Ring glitzert ja jetzt schon ohne Kerze. Passen denn da noch Blätter rauf oder drunter? Das vermutete Blattgrün würde schon passen. Ich bin gespannt, wie es am Ende ausschaut. Ich wünsche Dir einen schönen Fußballabend mit Handarbeit.

Lg Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 13. November 2020 um 19:59
vielen lieben Dank an euch, für das positive Feedback für die Püppi.

@Ina, danke für Deine Ideen. Vielleicht ein Kissenbezug oder doch eine kleine Granny-Decke mit diesen Mosaik-Quadraten. Für Topflappen sind sie zu klein, sieht man schlecht auf dem Bild.
Danke Ina für Deine Woll-Info, hab ich mir mal gemerkt, wenn meine Woll-Diät vorbei ist bzw. mein Wollbestand gemindert ist. Habe noch etliches auf Vorrat.
@Monika, ja es gibt zu den Mosaik-Quadraten eine käufliche AL. Ich geb zu, ab und zu mal "fremdzugehen" bei Etsy. Im Shop Engimonogifts zu finden. Schau mal rein.
Um ehrlich zu sein, bin ich auch zu haben für so ein Puppenzimmer, Puppenstube, Mini-Möbel. Ich bin im Inneren wohl noch ein kleines Mädchen geblieben. Find ich aber klasse, wenn es mir nicht alleine so geht.
@Petra, ja Danke Dir. Bin mir noch nicht schlüssig, was ich daraus mache. Je nach dem, wie die Reste reichen.

dann wünsche ich allen ein kreatives Wochenende, relaxen, handarbeiten ...

Andrea

Freitag, 13. November 2020 um 22:21
Wow, Ines, dein Kerzenschmuck sieht wunderschön aus. Ich kann mir die Kerze darin schon vorstellen, bin aber auch gespannt, wie es dann fertig aussieht. Das wirst du uns sicher zeigen, oder?

Andrea, das freut mich, dass du auch noch im Herzen ein Kind geblieben bist. Das dürfen wir nie verlieren, ich sehe es als etwas Kostbares an. Puppenstuben und Puppenhäuser habe ich schon immer geliebt. Wie gesagt, wenn ich ein eigenes Zimmer hätte, das würde vermutlich aussehen wie ein Kinderzimmer. Ich hab jetzt tatsächlich meinen Fynn mit der neuen Kleidung neben mir sitzen und freu mich selber dran, wie süß er jetzt mit seinem Winteranzug aussieht. Wenn du unser Wohnzimmer sehen könntest ... Puppen und Teddys wohnen hier auch. Und ich bin sehr dankbar, dass mein Mann so viel Verständnis dafür hat. 

Was die Quadrate betrifft, so hat das Zeit. Jetzt sind erstmal andere Dinge dran, die fertig werden wollen. Da hab ich keine Langeweile. 

Habt ein schönes Wochenende!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Freitag, 13. November 2020 um 23:08
Jetzt zeig ich auch mal wieder was:

Halloweendeko, die leider erst im November fertig wurde, aber ich find den Raben so toll.

Anton wünscht sich zu Weihnachten Werkzeug 🤣, und da wir Angst um unsere Möbel haben, hab ich gehäkelt. 

und dann war ich im Untersetzerrausch 😀

Samstag, 14. November 2020 um 08:12
@Arni
das Werkzeug sieht " hammermässig" aus 😊

Samstag, 14. November 2020 um 11:50
Wow, Sandra, du warst ja mega fleißig! So schöne Sachen hast du wieder gezaubert. Die Kuh als Untersetzer sieht ja lustig aus. Am besten gefällt mir der Kürbis. Den hast du super hinbekommen. Ob Anton sich mit dem gehäkelten Werkzeug zufrieden gibt? Meine Enkel haben so eine kleine Werkzeugbank für Kinder. Da braucht man allerdings manchmal schon starke Nerven, wenn mit Inbrunst am Stück gehämmert wird. Gehäkeltes Werkzeug ist da schon eine Lösung. Zumindest könnt ihr es ja für erste probieren.

Ich hab dich hier übrigens vermisst und freu mich, dass du wieder da bist.
Hab in deinem Geburtstagsthread schon gesehen, woran es lag.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 14. November 2020 um 12:38
Ich finde ja gerade das Werkzeug super, für kleine Hände ohne Gefahr, sehr schön.

Ja Monika ich kanns mir gut vorstellen mit der kleinen Werkzeugbank, wenn kleine Männer hämmern, mich nerven ja mitunter schon die Großen :)

Inzwischen habe ich meine Arbeit auch fertig bekommen und kann sie nun zeigen , heute werde ich dann meinen Utensilo´s weitermachen, damit nicht immer etwas Angefangenes herum liegt.

Samstag, 14. November 2020 um 12:41
Ach ja Ina, ich bin fündig geworden, gut die Wolle hat ihren Preis, aber die Zusammenstellung des Materials ist ja auch der Hit , tja welche Farbe nehmen ?????
 Ich habs mir erstmal abgespeichert und werde mich dann demnächst entscheiden,obwohl ja das Lila mein Favorit ist, das rot aber auch sehr schön ist, na wir schauen mal.

LG Ines

Samstag, 14. November 2020 um 14:54
Wow,  Ines, mit Kerzen sieht dein Häkelschmuck ja noch viel schöner aus. Da kommt ja jetzt schon Weihnachtsatmosphäre ins Haus. Eignet sich auch super zum Verschenken.
Es sind nicht nur die kleinen Jungs, die auf Werkbänke stehen. Bei uns ist es die kleinste Enkelin. Die konnte noch nicht laufen, aber ihr Lieblingsspielzeug ist die Werkbank bis jetzt. 
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 14. November 2020 um 17:33
Hallo, ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder kurz hier.

Ihr habt ja mal wieder ganz wunderbare Modelle gezaubert.
Da kann man sich fast nicht entscheiden, welches Teil schöner ist.
Ihr wart auf jeden Fall alle fleissig.

Die weisse Deko für die Kerze gefällt mir besonders gut, eine schöne Idee.

Sandra, schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast, ich habe dich auch hier vermisst.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass, was immer ihr vorhabt.

Marion


Samstag, 14. November 2020 um 19:02
So schöne Sachen sind wieder entstanden!

Andrea, deine Püppi finde ich besonders süß. Von der könnte ich mich auch nicht trennen

Marlene, deine Bordüren sind sehr schön, aber ich glaube, mir wäre das zu fummelig.

Ines, der Kerzenhalter ist wunderschön geworden. Ich häkle auch gerade welche, allerdings für Teelichter:

Monika,ich stelle mir gerade deine Teddybären vor, wie sie alle zusammen in ähnlich farbigen Anzügen nebeneinander auf deinem Sofa sitzen.Das sieht sicher lustig aus!

Sandra, schön, dass du dich mal wieder meldest. Du warst ja auch ganz schön fleißig. Den Raben finde ich Hammer! ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald aus dem Tief herauskommst.

Euch allen ein schönes Wochenende.Bei uns ist es richtig schön warm, ich konnte sogar ein bisschen auf dem Balkon in der Sonne sitzen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Sonntag, 15. November 2020 um 13:59
Hallo Ihr Lieben,

es ist Sonntag und ich genieße, dass ich Zeit habe - erstmal um hier zu schmökern und dann für die Handarbeiten. Zurzeit habe ich 3 angefangene Projekte - nun will ich aber diszipliniert eines nach dem anderen fertig machen. Ihr kennt diesen Vorsatz sicherlich auch. 

@Sandra
Wow, sooo viele schöne Sachen. Du warst sehr fleißig, aber es macht ja auch Spaß, schöne Deko und Spielzeug fürs Kind zu häkeln. Diese gehäkelten Werkzeuge finde ich sehr niedlich, zum Üben für kleine Handwerker reicht das erstmal. Auch mein 2jähriges Enkelkind hat mittlerweile eine richtige Heimwerkerausrüstung. Er sieht halt, was der Papa da macht und will es nachmachen.

Den Kürbis finde ich auch megaschön. Obwohl der Rabe vermutlich sehr viel mehr Arbeit gemacht hat. Auch Deine Untersetzer sehen gut aus. Besonders die beiden Kühe finde ich genial. Da bekommt man gleich gute Laune, wenn man sie anschaut. Sie schauen auch so freundlich - und mit dem Schwänzchen, das ist echt niedlich. Man mag da gar nichts raufstellen.

@Ines
Deine fertigen Kerzenringe sehen wunderschön und stimmungsvoll aus. Das grüne Blatt hat nochmal ein bisschen Farbe und Kontrast gebracht. Ich finde auch, dass Du die richtigen Kerzen - unten mit dem Silber - dazu dekoriert hast. Eine wunderschöne Weihnachtsdekoration. Die wird auch mit leuchtender Kerze bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Ja, meine Lieblingswolle hat ihren Preis, aber das ist sie auch wert. Ich kenne keine weichere. Manchmal gibt es ja Angebote oder Rabatte, da leiste ich MIR dann mal welche. Manchmal muss man sich auch selbst beschenken oder sie sich zum Geburtstag wünschen. Jetzt machst Du ja erstmal Deine Utensilos ODER beginnst Deinen weinroten Loop ... - alles andere läuft ja nicht weg - und die weinrote Wolle hast Du ja schon Zuhause.

@Ruth
Deine Teelicht-Kerzenhalter gefallen mir besonders gut. Es ist wahrscheinlich für Dich eine kleine Häkelei, aber das Ergebnis ist richtig toll. Das Weihnachtsgrün mit dem Hauch Silberfaden sieht edel und chic aus. Dazu eine schöne weiße Tischdecke und schönes Geschirr - viel mehr braucht es nicht, um weihnachliche Stimmung zu erzeugen. Machst Du sie auch noch in anderen Farben?

@Monika
Bei Dir möchte man Teddy sein. Die fühlen sich bei Dir alle pudelwohl und werden liebevoll umsorgt und verwöhnt. Ich finde es schön, dass Du dazu stehst und dass Du es ausleben kannst und dass Dein Mann Dir die Freude gönnt. Das ist ja nicht selbstverständlich.

****************************
Ich versuche derzeit, meine angefangenen Sachen zu beenden - eines nach dem anderen. Also stricke ich jetzt erstmal den Lila-Loop für mich zu Ende. Das dritte Knäuel habe ich gerade angefangen ... ich habe also noch 300 Meter Wolle vor mir.



Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Sonntag, 15. November 2020 um 20:55
Ruth, du bist ja mega fleißig grade. Auch wenn es nur kleine Sachen sind, so machen die doch eine Menge Arbeit, so fein und filigran wie das aussieht. Wie schon gesagt, das wäre nichts für mich und darum bewundere ich das um so mehr.

Ja, Ina, das kenn ich sehr gut, ich muss auch immer mehrere Sachen gleichzeitig am Start haben. Zur Zeit sind es 3-4. Der Anzug für meine Puppe Sternchen ist jetzt auf der Nadel, diesmal mit Knopfleiste. Und dann wartet noch ein kleiner und ein großer Teddy auf einen Overall. Und zwischendurch wächst die 2. Socke für meinen Mann.

Das ist lustig, mein Mann hat auch schon mal zu mir (mit einem Schmunzeln) gesagt: Bei dir möchte ich Teddy sein. :-) Er bekommt natürlich auch seine täglichen Knuddel-Einheiten und hat deshalb gar keinen Grund zur Eifersucht. Ja, er findet meine Teddys auch niedlich und sieht das alles sehr humorvoll. Ich hab schon großes  Glück mit ihm.

Jetzt wünsch ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Sonntag, 15. November 2020 um 20:57
Ach, Ina, hatte ich ganz vergessen ... dein Schal mit der exklusiven Wolle macht wirklich Lust, diese Wolle auch mal auszuprobieren. Auch wenn es in diesem Winter wohl nicht mehr klappt (Wolldiät ...).
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 16. November 2020 um 10:45
So die Knöpfe sind an der Jacke und stricke Eine für das letzte Enkelkind, habe  noch Wolle..... 

Montag, 16. November 2020 um 10:46
Ihr seid alle so fleissig 😊

Montag, 16. November 2020 um 15:23
Ich habe von einer Bekannten einen Beutel voll Wolle geschenkt bekommen. Ich musste ihn gut wegräumen, sonst räumen ihn meine beiden Katzen aus und verteilen es.

LG Gabi
Bis Ende November 2020 gibt es auf die Kollektion der Puppe 32 cm
20 % Rabatt.



und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 



Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.

Montag, 16. November 2020 um 16:50
@Gabi - hoffentlich nicht so gut, dass du sie vergisst und / oder nicht mehr findest.
Über so ein Geschenk freut man sich doch sehr
*******  Angebot im November: 30 % auf alle Strickmützen in 8 Größen *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog


     

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  

Montag, 16. November 2020 um 19:09
bergli, jetzt können wir die Jacken noch besser sehen und mit den Knöpfen sehen sie perfekt aus. Toll gelungen mit den Ohren an der Kapuze.

Gabi, das ist ja schön, dass du jetzt auch hier dabei bist! Wollgeschenke sind was Feines. Bei mir muss erstmal Platz geschafft werden. Irgendwie geht mir das zu langsam mit dem Abbau. ;-)

Heute hab ich erstmal aufgeräumt. Ein Regal mit vielen Utensilos und Kästchen habe ich komplett ausgeräumt und neu sortiert. Dabei ist mir vieles in die Hände gefallen, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es habe. Auch viele kleine Wollrestknäuel hab ich entdeckt. Da fällt mir sicher was ein, das sich daraus nadeln lässt. Aber eins nach dem anderen..Erst werden die Teddys eingekleidet. :)
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Montag, 16. November 2020 um 20:44
Ihr wart ja auch wieder fleißig 
Ina da ich ja noch Geburtstag in diesem Jahr habe, steht die Wolle nun auf der Wunschliste :)und es läuft ja nichts weg, zum Loop mit der weinroten Wolle bin ich noch nicht gekommen, hatte am Wochenende einen Blitzauftrag für die Kerzengestecke, meine völlig handarbeitsfreie Freundin wollte 2 haben,zum Glück gehen die ja fix. Dann hab ich noch ein paar Reste verarbeitet....
Ruth deine Teelichthalter finde ich auch sehr schön,so fein

So nun meine Resteverarbeitung von gestern und heute, morgen dann noch ein paar und dann kann ich die verteilen :)

Montag, 16. November 2020 um 23:52
Oh, Ines, deine Kerzengestecke sehen ja super hübsch aus. Da kommt Weihnachtsstimmung auf, bestimmt auch, als du sie gemacht hast.

Ich hab heute Abend den Overall für den größeren Teddy fertig gestricktund alles vernäht. Morgen kommen Knöpfe dran und dann zeig ich ihn euch.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 17. November 2020 um 12:29
Ich bin auch noch dabei, meine Wollreste aufzubrauchen.
Hier noch mal so ein Mosaik-Granny in Bunt. Waren noch kleine Wollknaeule. Sind ca. 13 cm gross im Quadrat. Habe mal auf die Uhr gesehen, fuer ein Granny brauchte ich 1 1/2 Std bei normalem Haekeln.

Dienstag, 17. November 2020 um 15:16
Andrea, die sehen ja wunderschön aus. Ich bekomm direkt Lust, jetzt auch mal Grannys zu häkeln aus Wollresten. Im Augenblick könnte ich mindestens 6 Hände und Arme gebrauchen bei dem, was ich alles vor habe. 

Nun hab ich den 2. Overall fertig, diesmal für den größeren Teddy. Und ich kann ihn euch endlich fertig zeigen. Ich finde ihn darin total niedlich.



Als nächstes kommt ein zweiter Overall für den 2. kleinen Teddy auf die Nadel und dann noch ein großer für mein Sternchen - die Puppe. Zwischendurch wird die 2. Socke für meinen Mann fertig gestrickt. Und auch mein Pullover wächst. Langweilig wird es also nicht.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Dienstag, 17. November 2020 um 18:22


Der Auftrag ist abgeliefert. Der Tassenwärmer hat mir Kopfzerbrechen verursacht, da ich kein Bild der entsprechenden Tasse hatte. Ich hoffe, das Ding passt!

Dienstag, 17. November 2020 um 20:42
Wollbaerli die Tassenwärmer sind ja hübsch geworden,die kommen sicher gut an

Monika  die Teddys sind echt zu beneiden, solch schöne Kleidung hat nicht jeder Teddy...
Ja beim Häkeln der kleinen Aufhänger hab ich gedanklich schon mit der Adventsdeko begonnen, aber dies Umzusetzen, dazu komme ich erst nächste Woche,  hier steht noch Einiges auf dem Plan 

Ich wollte eigentlich an meinen Utensilos weitermachen,  heute hat meine Tochter ihren Kolleginnen die Anhänger gezeigt und jetzt "darf" ich noch ein paar machen, nun meine Reste schrumpfen. 

Euch allen einen schönen Abend 

Dienstag, 17. November 2020 um 20:49
Wollbaerli, der Tassenwärmer sieht doch toll aus. Wolle dehnt sich doch noch ein bisschen, da wird er bestimmt passen, denke ich. Die Farben sind hübsch.
Monika, der Overall für Dein Teddy sieht super aus. Passt hervorragend. Ich hatte früher auch so ein Teddy-Sammel-Tick (aber kleinere), doch die zu behäkeln, das könnte ich echt auch mal versuchen.

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Ich schau sie mir gerne an.
Bleibt alle gesund, und einen schönen Abend noch.

lg Andrea

Dienstag, 17. November 2020 um 22:32
@mowi: Die Farben entsprechen ungefähr dem Logo der Gruppe der Auftraggeberin. Mein Problem war die Tassenform, d.h. der Henkel, den Umfang und die Höhe kannte ich ungefähr…
Meine Teddys warten schon lange auf Kleidung, zum Glück protestieren sie nicht lauthals!

Andrea: Das Mosaikhäkeln steht bei mir auch auf dem Programm - eben erst habe ich mich im Mosaikstricken versucht, muss das nun aber zu Gunsten der Weihnachtsgeschenke ruhen lassen.

Mittwoch, 18. November 2020 um 15:07
Hallo Ihr Lieben,

was gibt es hier wieder Feines zum Anschauen!

@Ines
Das ist löblich, dass Du die Wollreste zu kleinen Kerzenringen verarbeitet hast. Deine Freundin wird sich sicherlich sehr darüber gefreut haben. Und jeder schaut anders aus, manche hast Du sogar mit Perlen verziert. Und Du hast noch ein paar übrig zum Verschenken. Über so einen netten Gruß freut sich jeder. Immer wenn ich so viele gleichartige Sachen sehe, kann ich nicht anders und muss sie vergleichen und mir den schönsten aussuchen. Mein Favorit ist der in der vorletzten Reihe links :-)

@Andrea,
Deine Mosaik-Vierecke werden immer schöner! Das richtig bunte oben gefällt mir bis jetzt am besten.  Wird es wohl eine Decke? Wenn ein Viereck 13 cm ist, dann musst Du noch ganz schön fleißig sein. Aber es macht sicherlich auch viel Spaß. Ein schöner Film am Abend = 1 neue Mosaikfliese.

@ Monika
Der farbenfrohe Overall für Deinen Teddy macht einfach schon beim Anschauen gute Laune. Man muss automatisch lächeln, wenn man ihn sieht. Er passt richtig gut zum Teddy. Auch die Marienkäferknöpfe passen wunderbar. Dein Teddy hat es gut, wenn er so liebevoll eingekleidet wird. Dagegen ist natürlich die 2. Socke für Deinen Mann kein so spannendes Projekt. Aber der nächste Teddy sitzt ja schon in Position und wartet, dass Du Dich um sein Outfit kümmerst.

@Christina
Erstmal finde ich schon die Farben genial, sie passen einfach wunderbar zusammen! Danach gefallen mir die 3 Weihnachtskugeln besonders gut. Die hast Du bestimmt gehäkelt. Und der Tassenwärmer ist auch sehr schön. Wenn der Auftraggeber keine Tasse mitliefert, ist das schwierig mit dem Maß. Ich habe auch mal welche gestrickt, da hatte ich aber die Tassen dazu. Das Muster des Tassenwärmers ist schön prägnant und schaut mit den Zöpfen leicht rustikal aus. Gefällt mir sehr gut.

***********************************

Ich habe meinen Lila Loop fertig. Da mein Mann nicht fotografieren kann, zeige ich ihn an meiner Schaufensterpuppe. Die durfte dazu meine schwarze Lederjacke anziehen. Auch bei diesem Loop habe ich mich entschlossen, die offenen Seiten zusammenzunähen, so dass man keine linken Maschen sieht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße bis zum nächsten Mal.
Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Mittwoch, 18. November 2020 um 15:17
Dein Loop, Ina, sieht toll aus. Zur schwarzen Lederjacke passt das natuerlich hervorragend.
Alle so fleissig. 
Ich hab nur eine Kleinigkeit zum Zeigen. Es ist Kaffeezeit 😎

Mittwoch, 18. November 2020 um 17:17
Ina, ich muss einfach mal sagen, dass es eine Freude ist, deine Beiträge zu lesen. Die sind wie kleine nette Geschichten und zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Dein Loop sieht super kuschlig aus und würde mir auch gefallen. Was ist denn bei dir als nächstes dran? Sicher werden die Nadeln keinen Urlaub haben, oder?

Andrea, wie süüüß! So eine kleine niedliche Tasse. Die lässt sich ja prima mit einer kleinen Überraschung drin verschenken. Oder hast du sie nur als Deko gehäkelt?

Christina, deine Tassenwärmer finde ich sehr hübsch. Da sie ja dehnbar sind, werden sie bestimmt passen. Ich glaube, ich werde auch mal welche stricken, die schmiegen sich besser an die Tassen an. Gute Idee!
Besonders diese Farbkombi finde ich gelungen. Darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.

Ich hab gestern Abend den zweiten kleineren Teddy-Overall angefangen und wollte euch eigentlich heute schon das fertige Ergebnis zeigen. Bis auf einen Ärmel hab ich es auch tatsächlich geschafft. Heute Abend wird er fertig gestrickt und dann folgt der letzte Overall für meine Babypuppe "Sternchen". Bisher hab ich alle aus Restwolle bzw. Wollresten gestrickt.

So sieht der neue Anzug aus. Ich finde diese Farbkombi fast noch schöner als die erste. Das ist mal ganz was anderes.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 18. November 2020 um 17:47
Ja, Monika, was ist denn jetzt passiert?

Wie kommst du denn zu so einer hübschen Farbe für den Anzug.? Das ist ja ganz ungewohnt, aber wunderschön. Dein Teddy sieht darin bestimmt super aus.

Da ich zur Zeit pausieren muss, habe ich heute eben gebacken, dafür habe ich jetzt einen leckeren Quarkstollen.


Mittwoch, 18. November 2020 um 18:47
Monika, dieser Anzug gefällt mir prima - den hätten meine Teddys auch gerne.

Ina, dein lila Loop ist ganz toll geworden und so schön kuschelig. Am liebsten hätte ich den gerade auch um den Hals - farbmässig würde er zu meiner schwarzen sowie zur grauen Jacke passen…

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:51


Waschhandschuhe XOX nach Anleitung von Somethinks Design.

Mittwoch, 18. November 2020 um 18:56


Meine beiden ersten Sternzeichen-Handstulpen sind bereit zum Verschenken. 

Mittwoch, 18. November 2020 um 19:00





Ich bin gerade im Double-Face Fieber: Topflappen mit Sternzeichen-Motiv (Strickfee 1211)
und etwas abgewandelt nach einer Anleitung von RiaSu.

Mittwoch, 18. November 2020 um 19:09
Ja, Marion, ich finde diese Farben auch ganz toll für den Anzug. Die hatte ich noch vorrätig und wusste nicht, was ich damit machen kann. Da ich ja Wolle abbaue ... nur ja, jetzt hab ich direkt Lust, noch einiges mehr an Teddy- und Puppenkleidung damit zu entwerfen.

Christina, du kannst gerne für deine Teddys auch so einen Anzug stricken. :-)

Du bist ja meeeega fleißig! Wow, was du alles fertig gestrickt hast. da kann ich nur staunen.
Die Waschhandschuhe sind aus Schwammgarn, oder? Sehen super aus.
Und deine Sternzeichen-Handstulpen und die Topflappen - einsame klasse! Ich werde mich demnächst auch mal ans Double Face  dran machen und bin gespannt, wie das ich das hin bekomme.

Nun wünsch ich euch einen schönen Abend und viel Freude beim Handarbeiten!
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Mittwoch, 18. November 2020 um 22:13
Ihr strickt und häkelt ja wie die Weltmeister. Ich glaube, bei uns Handarbeitsfrauen, können die Hände einfach nicht stillhalten, so geht es mir jedenfalls. Irgendwas muss ich immer zu tun haben.
Monika, ja diese kleine Häkeltasse ist nur Deko, die ist oben zugenäht. Vielleicht ein Schlüsselanhänger, kann ja noch das Wort "Cappu" draufsticken, weil ich den so gerne trinke.
Der grünliche Overall für Deinen Teddy gefällt mir auch bald noch besser, wie der erste, dezenter. Das Bunte im OT machts aus. Super
Wollbaerli, Deine Handstulpen sehen ja so chic aus. Ich liebe Getricktes, weil es weicher ist, wie Gehäkeltes. Früher habe ich auch gestrickt, aber so toll, wie Du, krieg ich das nicht hin. Die würde ich sogar anziehen, obwohl ich noch nie Handstulpen hatte. Einfach klasse.

Ihr schwärmt alle von diesem Schwammgarn, vielleicht sollte ich das auch mal irgendwann ausprobieren. Hab das mal im Laden angefasst, stachelig, dachte es sei zu steif zum Häkeln, aber anscheinend nicht, so wie ich das Endergebnis bei euch sehe. Aber erst nach der Wolldiät.

schönen Rest-Abend noch an alle

lg Andrea

Donnerstag, 19. November 2020 um 18:00
Wow, da wird ja fleißig gearbeitet! Wir sind hier eine richtige weihnachtliche Handarbeitsstube!

Ina,
dein Loop gefällt mir sehr gut, wenn  auch der erste mit den zwei Farben meinen Farbgeschmack mehr getroffen hat. aber die Wolle sieht auf dem Bild schon so weich und kuschelig aus. ich glaube, da habe ich schon einen neuen Weihnachtswunsch. Wieviel knäuel hast du für den Loop gebraucht?

Bergli,
die Jacken sind richtig süß geworden! leider mögen meine Enkel keine gestricketen Sachen.

Ines,
deine Anhänger sind wunderschön. Da sieht man wieder, was man aus resten Tolles zaubern kann.

Andrea,
das Muster der Mosaik-Grannys sieht ziemlich kompliziert aus. Weißt du schon, was du daraus machst?

Monika,
ich finde beide Teddy-Overalls schön, aber der Grüne ist mal etwas ganz Anderes.

Aber das Highlight sind deine Double-Face-sachen, Christina. Wenn ich einmal mehr Zeit habe (lach!) möchte ich mich auch mal an Double Face heranwagen. Ich fürchte nur, so gleichmäßigwie du krieg ich das nicht hin.
Früher habe ich ja mehr gestrickt, aber jetzt häkle ich fast nur noch,  und bin im Stricken etwas aus der Übung.

Ich hab auch was zum zeigen:
Das Bonbonglas ist heute fertig geworden. Ich glaube, da häkle ich noch mehr und verschenke meine Plätzchen darin.

Dann hab ich noch einen Auftrag für Fingerpüppchen bekommen. Damit fange ich heute an. wenn der Tag doch mehr als 24 Stunden hätte!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Donnerstag, 19. November 2020 um 18:06
Meine Güte, schon wieder so viele wunderschöne Sachen, die ihr gearbeitet habt..

Monika, der Overall in dieser Farbe ist wirklich sehr hübsch, dein Teddy wird sich freuen 

Ina, der Loop wärmt schon beim Anschauen, reicht dazu ein Knäuel?

Auch die Topflappen sind soooo schön, das habe ich noch nicht probiert, ich stelle mir das gar nicht so einfach vor

Ich versuche gerade noch einen winterlichen Türhänger zu machen, wenn ich ein Stück voran gekommen bin, gibt es ein Bild, ich habe da die Idee von meinem Tischgesteck so ein bisschen mit einbezogen
 Euch wünsche ich einen schönen Abend 

Donnerstag, 19. November 2020 um 19:09
Ja, wir sind tatsächlich eine richtig schöne weihnachtliche Handarbeitsstube, wie Ruth schreibt. So fühle ich mich hier auch.

Ruth, du häkelst ja im Akkord! Immer wieder gibt es bei dir was Neues. Gigantisch! Die Idee mit dem Bonbonglas mit Weihnachtsmann-Verzierung ist genial und macht den Beschenkten sicherlich viel Freude.

Ich zeig euch jetzt mal meine beiden Teddys mit ihren Anzügen. Die sehen so süß darin aus.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Donnerstag, 19. November 2020 um 19:51
Ach sehen die Beiden süß aus,  Monika,  gerade heute,bei uns ist es nasskalt, können sie schön in ihrer neuen Kleidung miteinander kuscheln.

Das Glas von Ruth fand ich heute unter den Neuigkeiten schon bezaubernd, eine wirklich tolle Idee um Naschereien schön persönlich zu verpacken. 

Donnerstag, 19. November 2020 um 21:37
Ach, die beiden Bären sind ja richtig goldig! Das schaut so gemütlich aus!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 20. November 2020 um 13:00
Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor wir gleich alle ins Wochenende starten, schnell nochmal einen Blick in unsere Handarbeitsrunde.

@Andrea
Deine kleine Tasse ist ja niedlich. Die würde ich als Deko an die Kaffeemaschine hängen (es gibt so kleine "magische Haken", die bei Bedarf auch wieder ablösbar sind. Das macht dann gleich Lust auf Kaffee und man bekommt gute Laune. Allerdings wären zwei Tassen nebeneinander noch einladender.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Mosaikfliesen-Häkelei.

@Monika

Es freut mich, dass Dir mein Schreibstil gefällt :-)
Der grün-bunte Teddy-Overall gefällt mir sehr gut. Besonders das bunte Oberteil gibt ihm mehr Frische. Man schaut interessierter hin, weil das Farbspiel den Blick anzieht. Vielen Dank, dass Du uns das bezaubernde Foto der beiden Teddys mit ihrer neuen Garderobe gezeigt hast. Ganz stolz sitzen sie nebeneinander und zeigen, was sie Neues von der "Bärenmutti" bekommen haben. Ich finde, dass Du die Farben den Bären auch gut zugeordnet hast. Dem braunen Bären steht der grün-bunte Anzug besser und dem blonden der rot-gelbe.

@Christina
Die Waschhandschuhe machen früh am morgen gleich wach. Sie leuchten einem richtig entgegen. Dieses Garn, was man dafür verwendet, habe ich im Geschäft schon ein paar mal angefasst und für mich ist es nichts - da geht es mir wie Andrea. Ich bewundere die vielen Sachen, die man daraus fertigen kann, aber ich brauche es weicher.

Ich bin verliebt in Deine Double-Face-Handstulpen! Die sehen so edel und schön und gemütlich und individuell aus. Mir gefällt auch die Farbkombi hellgrau und natur sehr gut. Die Farben schreien nicht so und wirken weicher. Deine Töchter werden sich über so ein Geschenk freuen (es waren doch Deine Töchter, die Du damit glücklich machen wolltest oder?).

Die Topflappen in der gleichen Technik sehen auch megaschön aus. Für die mit dem Katzenmotiv würden mir gleich mehrere Leute einfallen, die sie unbedingt haben wollten. Hast Du sie aus Baumwolle gestrickt, weil es ja Topflappen sind? Mein Topflappen sind alle aus Baumwolle, deshalb die Frage.

@Ruth
Bei Deinem Bonbonglas ist der Inhalt fast nebensächlich - man schaut zuerst auf den niedlichen Weihnachtsmann mit seinem Geschenkesack - ganz süss gemacht auch mit dem Rauschebart und der Bommel an der Mütze. So kleine Details wirken auf mich immer wie ein Stillleben - man mag es gerne länger anschauen, um alles zu entdecken und zu bestaunen. In dem Glas könnten auch Weihnachtsplätzchen sein und er würde sie bewachen und streng gucken, wenn man zu viele nascht.
Jetzt wünsche ich Dir viel Freude bei den Fingerpuppen.

************************
@Ina
Für meinen Lila-Loop habe ich 3 Knäule á 25 g verstrickt. Vermutlich hätten auch 2 genügt, aber ich wollte ihn ja für draußen und für den Winter. Wäre er überwiegend für drinnen oder die Übergangsjahreszeit gewesen, hätte ich ihn mit 2 Knäuelen gestrickt. Gestern hat er mir gute Dienste geleistet, weil ich 30 Minuten im kalten Wind auf dem Bahnsteig auf meinen Zug warten musste. Ich habe meinen Kopf richtig reingekuschelt und auch bewundernde Blicke anderer Frauen registriert. Das Lila fällt schon auf, aber mir gefällt es so.

Jetzt arbeite ich an 2 Projekten. Eines zum Entspannen für abends beim Fernsehen. Es wird eine Decke aus der ertauschten Kiste Drops-Wolle. Hier ein kleiner Ausschnitt ...



Und das zweite Projekt soll meine November-Anleitung werden. Das zeige ich Euch erst, wenn es fertig ist.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße von Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 20. November 2020 um 13:02
Ups, ich habe den Beitrag heute früh angefangen und erst jetzt zu Ende geschrieben - deshalb steht da "Guten Morgen" ... nicht dass Ihr denkt, dass ich jetzt erst aufgestanden bin ;-)

LG Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Freitag, 20. November 2020 um 13:39
Liebe Ina,
danke für deinen wie immer schönen Beitrag und die Worte zu meinen Teddys. :) Ja, ich finde die Farben für die Bären auch sehr passend. 
Ein bisschen beneide ich dich um die Wolle, die du für deinen Teppich verarbeitest. Die gehört zu meiner Lieblingswolle. Dein Teppich sieht aus wie geknüpft. Gefällt mir super gut und würde bei uns auch passen. Hast du ihn gehäkelt und mit welchen Maschen?

Liebe Ines und liebe Ruth,
danke für euer Feedback zu meinen Teddys. 

Warum ich Teddys so liebe, hat einen bestimmten Grund. Ein Teddy war sozusagen meine erste große Liebe, also ich noch ein Baby war. Ich lag im ersten Lebensjahr sehr viel im Krankenhaus und da haben mir meine Eltern einen Teddy ins Bett gelegt. Das erste, was ich sagen konnte, war dieses "Bööh", was er von sich gab, wenn man ihn umdrehte. Diese Liebe ist bis heute geblieben. Die Liebe zu weichen, beweglichen Puppen ist dann später dazu gekommen. Mit Teddys und Puppen hab ich übrigens sehr lange gespielt. Da hatte ich schon meinen ersten Freund.
Nun habt ihr einen kleinen privaten Einblick bekommen. :)

Und wieder ist ein Teil fertig geworden. Die Socken für meinen Mann, der sich heute darüber freuen kann, sie anzuziehen. Hier hab ich eine neue Technik angewandt, mit der die Socken noch besser sitzen und nicht ausleiern können.

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 21. November 2020 um 10:53
Ina, auch wenn du so spät aufgestanden wärst,  ich hätte volles Verständnis dafür,  denn ich bin eine bekennende Nachteule. Vor 1 Uhr komme ich fast nie ins Bett. Vor allem wenn ich handarbeite, dann denke ich immer: Noch diese eine Runde" oder " bis zum nächsten Farbwechsel ". Ganz schlimm ist es  wenn ich einen Fehler entdeckt habe. Dann wird aufgeribbelt und ich kann erst ins Bett,  wenn ich an derselben Stelle bin wie vorher. Und zum Runterkommen muss ich dann vor dem Einschlafen noch einen Ticken lesen...

Monika, die Socken für deinen Mann gefallen mir. Das ist selten   dass Männer solche Farben tragen.Aber das finde ich mutig und gut.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 21. November 2020 um 11:43
Ruth, mir geht es da genauso wie dir. Wie oft hab ich schon bis weit nach 1 Uhr nachts gestrickt, weil ich nur noch eine Reihe stricken wollte... und dann waren es viele.

Ja, mein Mann liebt Farben. Und er freut sich immer über selbst Gestricktes von mir. Zumal er oft kalte Füße hat, wenn er lange am Computer sitzt. 

Gestern hab ich mal an meinem Pullover weitergestrickt und eben hab ich mit dem Overall für die Babypuppe angefangen. Der wird auch total süß.

Ich wünsch euch allen ein kreatives und schönes Wochenende.

Herzlich 
Monika
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      

Samstag, 21. November 2020 um 14:07
Ina: Die Topflappen stricke ich aus Tissa, dem Topflappengarn von Lang Yarns. Das gibt es in vielen schönen Farben und das Gestrick wird erstaunlich weich (bei mir mit Nadelstärke 3,5)  

Samstag, 21. November 2020 um 14:42
Hallöchen euch allen,  hier gibt es ja schon wieder Einiges zu entdecken 😊
Ina, danke für die Mengenangabe zum Loop,da lag ich ja fast richtig, ich habe 2 Knäuel auf meinem Wunschzettel stehen, ich liebe so wichtige Loops,wo man sich richtig einwickeln kann,also muss ich noch ein Knäuel nachbestellen, bzw. auf dem Zettel verbessern, habe mich für das kräftige Rot entschieden, da meine Jacken nicht mit lila harmonieren.
Monika das hat man wirklich selten mit den farbigen Socken bei Männern, aber schön,meine Mutti verarbeitet im Bündchen auch gern mal Farbe als Streifen. 

Ich bin auch eher so eine Nachteule,unter der Woche geht es eher nicht,da müssen wir uns nach dem Dienstplan richten,aber ansonsten sitze ich dann auch recht lang in meiner Couchecke und Handarbeite herum, danach geht's mir wie Ruth,es wird noch etwas gelesen,werde bei meinem Mann mitunter als Krimimimi bezeichnet. Naja aber nun gibt es noch ein Bild von meiner jetzigen Arbeit,wo ich hoffe,diese heute noch fertig zu bekommen. 

Samstag, 21. November 2020 um 14:51
so eigentlich wollte ich ja ein Bild einfügen, geht gerade irgendwie nicht, vll. dann später

Samstag, 21. November 2020 um 16:01
nun hat s irgendwie doch noch geklappt,wünsche Euch einen entspannten Restsamstag

Samstag, 21. November 2020 um 17:35
Wau, so schöne Sachen ☺

Double Face, das wird mein nächstes Strickprojekt.... träumen darf man.

Bin noch bei der kleinen Jacke fürs Grosskind.....

Gestern am Abend und heute bin ich am Computer.... Bilder digitalisieren und sticken. Wenn alles so ginge, wie es soll oder ich will, ginge es viel schneller......
Letzte Woche hatte ich die alle Bestellungen abgearbeitet und gedacht, jetzt ist Ruhe..... Falsch gedacht, gestern bekam ich wieder eine Bestellung.... Ist ja schön, wenn unsere Produkte gefallen.... ☺
(Bilder folgen...☺)

Sonntag, 22. November 2020 um 18:18
Einen schönen guten Abend in die Runde.

ich hoffe, Ihr hattet/habt ein schönes Wochenende. Und ich hoffe, Ihr hattet Zeit für Eure Handarbeiten.

@Monika,
vielen Dank, dass Du uns etwas so Persönliches aus Deinem Leben berichtet hast. Jetzt versteht jeder, warum Teddys Deine große Liebe sind. Das wurde Dir wirklich in die Wiege gelegt - auch wenn es in diesem Fall nicht unbedingt Deine Wiege Zuhause, sondern ein Krankenhausbett war. Aber mit dem Teddy warst Du nicht allein - er war immer da und hat Trost und Kuscheligkeit gespendet.

Die Socken für Deinen Mann sind fertig und er hat keine kalten Füße mehr! Gut sehen sie aus und farbenfroh. Da kann der Winter kommen. Schön, dass sie jetzt noch besser sitzen und nicht ausleiern.

@Ines
Ich würde mal sagen, ich sehe einen Türkranz oder? Er erinnert mich an Winter und Schnee mit Glitzer. Mir gefällt es, dass es überwiegend weiß ist - eben wie im Winter - und dass Du nur ein wenig türkise Farbakzente gesetzt hast. So sieht das sehr edel aus.

@bergli
Ist doch schön, dass Ihr Aufträge habt! Jetzt ist halt Hauptsaison für Selbstgemachtes. Wenn das fertig ist, dann darfst Du Dich ganz genüsslich Deinem Double Face-Projekt widmen. Vielleicht hast Du ja auch schon angefangen. Wir sind gespannt.

***************
Ich hatte am Wochenende wenig Zeit für meine Handarbeiten. Nur ein bisschen habe ich an meinem November-Projekt weitergearbeitet. Aber da fehlen nun "Zutaten" zur Fertigstellung, die ich erstmal im Internet finden musste. Jetzt warte ich auf die Postfrau. Mal sehen, ob das am Bildschirm ausgesuchte auch zu meinem Projekt passt.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 23. November 2020 um 05:59
Guten Morgen Ihr Lieben,

Nun ist unser Urlaub vorbei und es heisst wieder früh raus aus den Federn, zum werkeln ist es noch zu finster und so früh am Morgen kann ich auch keinen Krach machen,also sitze ich erst einmal am PC und erledige hier ein wenig

Ina, ja es ist ein kleiner Türkranz, ich mag es manchmal einfach nur in weiß mit farblichen Akzent, so kann ich es auch die Wintermonate noch ein wenig hängen lassen.

Heute werde ich, nachdem ich meine Runde mit dem Hund erledigt habe, mit meiner Weihnachtsdeko beginnen,die habe ich am Wochenende gründlich aussortiert, damit Platz für Neues ist :)
Mit Handarbeiten wird heute nicht viel werden, am Nachmittag spiele ich Frisör bei dem kleinen Yorki meiner Tochter und komme erst am Abend wieder nach Hause.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße, Ines

Montag, 23. November 2020 um 07:26
@schnukelina
Recht hast du, ist ja super, wenn wir Bestellungen haben 😊. Freue mich auch,.... aber Zeit müsste man einfach mehr haben.....
Diese Woche bin ich sehr viel unterwegs..... und wann habe ich dafür Zeit, zum sticken. Es "müsste" noch anfangs Woche getickt sein 🙈. Nur so schnell, schnell, geht es eben nicht, da "spinnt" sicher die Maschine, oder sonst irgendetwas. Ich muss ruhig sein und im Kopf Zeit dafür haben....  dann klappt es...... 

die dritte Grosskind Jacke ist fertig gestrickt.... Knöpfe von den ersten Zwei wieder abtrennen und Druckknöpfe annähen. (bei Einer habe ich die Druckknöpfe schon angenäht, die nächsten folgen.....) Die Knöpfe hielten den ersten Versuch beim tragen ( aber glücklich waren die Grosskinder, eine Ohren-Jacke 😊) nicht optimal stand, also waren nicht zufriedenstellend..... Neuer Versuch.... 🙊

Montag, 23. November 2020 um 13:06
Hallo Ihr Lieben,

danke @Christina noch für die Information zum "weichen Topflappengarn". Ich wusste gar nicht, dass sich an der Stelle die Materialien weiterentwickelt haben. Bei meinen nächsten Topflappen werde ich dieses Garn nehmen. Vielen Dank also für den Tipp.

@Ines
Ja, so ist der Kranz in seiner ganzen Schönheit zu sehen. Du hast recht, so in den "Winterfarben" kann er durchaus länger hängen und ist auch farblich nicht zu aufdringlich. Alles mit weiß finde ich immer sehr edel. Du hast auch die "richtige Menge" an Deko aufgenäht. So hast Du ein bisschen Schick und etwas leicht Rustikales zusammengebracht. Das ist wirklich ein schöner Türkranz geworden!

@bergli

Oh, man merkt Dir die knappe Zeit an. Sicherlich geht es gerade ganz vielen so. Man möchte so viel machen und der Tag reicht doch nie aus. Immer muss man seine Vorhaben auf morgen oder übermorgen oder aufs Wochenende verschieben. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Zeit wohl noch knapper als sonst. ABER ich weiß ganz bestimmt, dass der Januar wieder ruhiger wird. Da sind alle Geschenke gestrickt, gehäkelt, verschenkt - keiner braucht mehr etwas, man hat wieder mehr Zeit für sich! Und dann kannst Du Dich ganz in Ruhe mit Deinen Stickprojekten beschäftigen.

**************************
Ich warte derzeit auf Material. Es sind nur Kleinigkeiten, aber ohne die komme ich mit meinem November-Projekt nicht weiter.

Bis dahin stricke ich meiner "Fleiß-Decke" aus den vielen dicken bunten Wollknäulen weiter. Das ist jetzt schön angenehm warm auf dem Schoß.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst auch Du!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Montag, 23. November 2020 um 13:20
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18
Noppenmuster
5 Antworten Neu von veronika-t15
10. Apr. 2024 um 10:54
Lineal?
7 Antworten Neu von Imelda69
9. Apr. 2024 um 19:59