Guten Morgen Ihr Lieben,
bevor wir gleich alle ins Wochenende starten, schnell nochmal einen Blick in unsere Handarbeitsrunde.
@Andrea
Deine kleine Tasse ist ja niedlich. Die würde ich als Deko an die Kaffeemaschine hängen (es gibt so kleine "magische Haken", die bei Bedarf auch wieder ablösbar sind. Das macht dann gleich Lust auf Kaffee und man bekommt gute Laune. Allerdings wären zwei Tassen nebeneinander noch einladender.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Mosaikfliesen-Häkelei.
@Monika
Es freut mich, dass Dir mein Schreibstil gefällt :-)
Der grün-bunte Teddy-Overall gefällt mir sehr gut. Besonders das bunte Oberteil gibt ihm mehr Frische. Man schaut interessierter hin, weil das Farbspiel den Blick anzieht. Vielen Dank, dass Du uns das bezaubernde Foto der beiden Teddys mit ihrer neuen Garderobe gezeigt hast. Ganz stolz sitzen sie nebeneinander und zeigen, was sie Neues von der "Bärenmutti" bekommen haben. Ich finde, dass Du die Farben den Bären auch gut zugeordnet hast. Dem braunen Bären steht der grün-bunte Anzug besser und dem blonden der rot-gelbe.
@Christina
Die Waschhandschuhe machen früh am morgen gleich wach. Sie leuchten einem richtig entgegen. Dieses Garn, was man dafür verwendet, habe ich im Geschäft schon ein paar mal angefasst und für mich ist es nichts - da geht es mir wie Andrea. Ich bewundere die vielen Sachen, die man daraus fertigen kann, aber ich brauche es weicher.
Ich bin verliebt in Deine Double-Face-Handstulpen! Die sehen so edel und schön und gemütlich und individuell aus. Mir gefällt auch die Farbkombi hellgrau und natur sehr gut. Die Farben schreien nicht so und wirken weicher. Deine Töchter werden sich über so ein Geschenk freuen (es waren doch Deine Töchter, die Du damit glücklich machen wolltest oder?).
Die Topflappen in der gleichen Technik sehen auch megaschön aus. Für die mit dem Katzenmotiv würden mir gleich mehrere Leute einfallen, die sie unbedingt haben wollten. Hast Du sie aus Baumwolle gestrickt, weil es ja Topflappen sind? Mein Topflappen sind alle aus Baumwolle, deshalb die Frage.
@Ruth
Bei Deinem Bonbonglas ist der Inhalt fast nebensächlich - man schaut zuerst auf den niedlichen Weihnachtsmann mit seinem Geschenkesack - ganz süss gemacht auch mit dem Rauschebart und der Bommel an der Mütze. So kleine Details wirken auf mich immer wie ein Stillleben - man mag es gerne länger anschauen, um alles zu entdecken und zu bestaunen. In dem Glas könnten auch Weihnachtsplätzchen sein und er würde sie bewachen und streng gucken, wenn man zu viele nascht.
Jetzt wünsche ich Dir viel Freude bei den Fingerpuppen.
@Ina
Für meinen Lila-Loop habe ich 3 Knäule á 25 g verstrickt. Vermutlich hätten auch 2 genügt, aber ich wollte ihn ja für draußen und für den Winter. Wäre er überwiegend für drinnen oder die Übergangsjahreszeit gewesen, hätte ich ihn mit 2 Knäuelen gestrickt. Gestern hat er mir gute Dienste geleistet, weil ich 30 Minuten im kalten Wind auf dem Bahnsteig auf meinen Zug warten musste. Ich habe meinen Kopf richtig reingekuschelt und auch bewundernde Blicke anderer Frauen registriert. Das Lila fällt schon auf, aber mir gefällt es so.
Jetzt arbeite ich an 2 Projekten. Eines zum Entspannen für abends beim Fernsehen. Es wird eine Decke aus der ertauschten Kiste Drops-Wolle. Hier ein kleiner Ausschnitt ...
Und das zweite Projekt soll meine November-Anleitung werden. Das zeige ich Euch erst, wenn es fertig ist.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße von Ina