Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 3. September 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, die bereits viele Nutzer glücklich gemacht haben und
sich auch im Langzeittest bewährt habe
n.
Jetzt shoppen.

@Autoren,
hier dürfen nur Anleitungen mit mehr als 600 Verkäufen vorgestellt werden.
CR ist egal. 2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 13:35
DIE Familien-Mütze:

Häkel-Mütze für Alle - sehr einfach




(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Super leicht zu häkeln -  EIN Mützenmodell in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder oder als einfache Mütze für Babys (allerdings in dünnerem Garn empfehlenswert) zu fertigen.

  • keine Zu- oder Abnahmen,
  • keine Maschenprobe (es kommt nicht auf den cm an),
  • für alle Wunschgarne
  • in allen Größen möglich.

Die PDF-Anleitung ist bebildert.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen: Luftmaschen, feste Maschen.
Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.
 
_______________________________________________________________

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.




Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

   
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 14:34

Diese süßen bunten Häschen sind so einfach und schnell zu häkeln, dass du in kürzester Zeit eine ganze Hasenfamile machen kannst. Dabei verbrauchst du deine Wollreste und hast immer ein kleines Mitbringsel parat. In der Osterzeit können sie den Osterstrauch oder das Osternest schmücken. Aber auch als Schlüsselanhänger, Glücksbringer oder Mobile sind sie das ganze Jahr über beliebt.
Am schönsten werden die Häschen, wenn du Baumwolle der LL 125m/50g verwendest. Du kannst aber auch dickere oder dünnere Wolle nehmen, dann werden sie eben etwas größer oder kleiner.


Klick hier für dieAnleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 15:44

Noose, der Knotenloop + Noose, der Warme
1 Anleitung, 2 mal Noose
Wieso noch mehr? Weil es soviel Spaß gemacht hat, die Nooses so unterschiedlich wirken und ich einfach nicht aufhören konnte. (Achtung, das macht süchtig :-) )
Diese beiden Noose basieren auf dem „Noose, die Sonne“, sind allerdings größer und werden nach unten hin auch deutlich breiter so das sie sich um die Schultern legen. (Das ist eine eigenständige Anleitung, Noose, die Sonne, wird nicht benötigt)
Es gibt auch viele neue Elemente zum einhäkeln.
Was brauchen wir?
  • Wolle zwischen 150 gr und 200 gr. Ich habe hier Sockenwollreste benutzt, aber jede andere Wolle geht auch, egal ob dick oder dünn, die Reste sollten von der Dicke her zusammen passen.
  • Passende Strick- und Häkelnadeln
  • Schere
  • Nähnadel
Schwierigkeitsgrad:
Stricken sehr einfach, nur glatt rechts
Häkeln verschieden. Stäbchen und Luftmaschen müssen, alles andere kann :-)

Zur Anleitung:

Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 19:12


6 Häkelanleitungen für Puppenkleidung Serie Swing

Schöne Puppenkleider mögen alle Puppenmuttis. Damit kann man gar nichts falsch machen. Ihr könnte nach dieser Anleitung alle Modelle häkeln, die Ihr auf dem Foto seht. Alle Modelle sind auch für Häkelanfänger gemacht, da ich alles genau erkläre und zeige. Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Die Kleider-Serie „Swing“ beinhaltet 7 einzelne Anleitungen, die sich gut miteinander kombineiren lassen:

  • Langes Kleid mit Tellerrock
  • Kurzes Kleid mit Glockenrock
  • Sonnenhut mit Spitze
  • Baskenmütze
  • Stewardessen-Hütchen
  • Tasche
  • Petticoat (Hand-Nähanleitung)
Ich wünsche Euch und Euren Kindern und Enkeln viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 3. September 2018 um 19:16


Filzmokassins

Noch ein heißgeliebter Dauerbrenner sind die Filzmokassins, die Ihr in Lieblingsfarben in allen Größen für Euch, die Kinder, Freunde und Gäste fertigen könnt. Sie passen genau für den kommenden Herbst - wärmen die Füße, ohne dass man darin schwitzt. Alle weiterne Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Die Neongrünen hier sind meine :-)

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und allzeit warme Füße - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 3. September 2018 um 19:20


Handarbeitseimer

Als dritten Geheimtipp meiner Kunden stelle ich Euch den Handarbeitseimer vor. Der ist aus Wollresten gehäkelt und superpraktisch. Wir umhäkeln praktisch einen Plastikeimer und haben danach immer alles seinem Platz. Ihr müsst nie mehr Eure Häkelnadeln suchen. Und im Eimer hat das aktuelle Häkelzeug sein Zuhause. Das ist auch eine prima Geschenkidee für eine Handarbeitsfreundin - vielleicht mit neuer Wolle und einer Anleitung darin ... Weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Auch mit diesem Projekt wünsche ich Euch viel Spaß - Eure Ina
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 3. September 2018 um 20:11
Die Weihnachts-Knobblys sind schon fast ein kleiner Klassiker ♥

Mit wenig Baumwollgarn (und bei Bedarf etwas Glitzergarn) sind sie dank der ausführlichen Anleitung schnell gehäkelt und erfreuen Groß & Klein :-)

Als kleines Geschenk, Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler zaubern sie jedem ein Lächeln ins Gesicht ...

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 20:18
Die zauberhaften Sternanhänger sind schnell gehäkelt.

Schritt-für-Schritt führt Dich die ausführliche Häkel-Anleitung zum tollen Ergebnis!
Üppig dekoriert oder schlicht nur mit Schleifchen - die Sterne eignen sich toll als Geschenk-Anhänger, Fensterdeko, für den Weihnachtsbaum ... oder auch als Girlande ♥

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Montag, 3. September 2018 um 21:12
Etwas ganz Besonderes für kleine Puppenmama`s und Papa`s ist Seppl Schlafmütze. 
Er ist komplett an- und ausziehbar und natürlich passen Ihm auch alle anderen Bekleidungs-Sets aus meinem Shop.

hier kommt ihr zur Anleitung



Ihr erhaltet eine ausführliche 41- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.

Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Schlafoverall, die Bommelmütze, das Kuscheltuch, den Schnuller, sowie für die Bärchenhausschuh.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 11:06
Hier kommt Ihr direkt zur Anleitung


Das Tuch "Cozy Winter" ist ein herrlich weiches und großes Tuch, dass den Hals zur kalten Jahreszeit wunderbar warm hält. Ein paar Zöpfe,
etwas Lochmuster und kraus rechte Maschen und fertig ist das Rezept für
euer Lieblingsaccessoire.
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 13:19
Eine einfach gearbeitete Mädchenjoppe - aber durch die Borte echt aufgepeppt!
Diese Weste kommt gänzlich ohne Knopfleiste aus und ist somit offen zu tragen.

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Strickprozess.
Die Borte ist Schritt-für-Schritt erklärt.

Diese Anleitung ist ausgerichtet auf die Größe 116-122.
Der beinhaltete Schnitt und die Maschenprobe machen es jedoch leicht, jede Größe zu arbeiten!

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...


 


Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop!

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neues zu entdecken.
Werdet Mitglied in unserer Facebook-Gruppe!

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 13:55
Ein Tuch von und für (nicht nur) Verliebte ist das hübsche Häkeltuch "Be my Valentine".
Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Herzchen, die an die Zipfel gearbeitet werden.

  

Benötigte Materialien:
  • ca 700 - 900 Meter Wolle (je nach verwendetem Garn - z.B. einen "Bobbel" oder Lace- bzw. Sockenwolle)
  • Häkelnadel in passender Stärke
  • Nähnadel zum vernähen der Fäden
  • Zeit und Lust und
  • ...ein bisschen Verliebtheit ;0)
Für das Häkeltuch brauchst du  nur Grundkenntnisse.

Die Anleitung enthält ein ausführliches, 28 Bilder umfassendes Fototutorial zu den einzelnen Reihen bzw. Arbeitsschritten sowie Häkelschriften (Charts). Die Anleitung umfasst 16 Seiten.

Die Anleitung zum Dreieckstuch häkeln ist geeignet für:
  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
Klicke hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

   
Antwort

Dienstag, 4. September 2018 um 14:00
Hol dir den Klassiker unter den Strickanleiungen!

„Minas Tirith“ ist ein wunderschönes, dreieckiges Tuch, das von einem Zipfel zum anderen gestrickt wird.
Seine auffällige Blätterranke und die leicht asymmetrische Form machen dieses schöne Schultertuch zu einem absoluten Blickfang.
 

Für dieses Stricktuch brauchst du:
  • ca. 700 - 900 Meter Wolle in Sockenwollstärke (ca. 150 – 250 Gramm)
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4,0 mm
  • Nähnadel
  • Maschenmarker
  • ggf. Zopfnadel
  • ggf. Perlen für die Quasten
Die Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, sie enthält ausführliche Charts (keine ausgeschriebene Anleitung!) sowie eine Schemazeichnung und einen Link zu einem Video-Tutorial für das Abketten in der I-Cord-Methode.

Diese Anleitung zum Halstuch stricken ist geeignet für:
  • Ambitionierte Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Profis.
Klicke hier für mehr Infos und du gelangst direkt zur Anleitung.

 
Antwort

Mittwoch, 5. September 2018 um 12:30

Die Beanie HERBSTFREUDE ist sehr beliebt und auch in vielerlei Hinsicht praktisch.

Zum einen kannst du sie in jeder Größe häkeln, denn sie wird vom Bündchen aus begonnen und ist damit an jeden Kopfumfang ganz einfach anpassbar.

Dann kannst du auch jede beliebige Wolle und Garnstärke verwenden. Und so kann man die Beanie für den Winter, für den Herbst und für das Frühjahr häkeln. Du brauchst nur jeweils eine passende Wolle verwenden.

Und auch mit den Farben kann man sich natürlich spielen. So sind ganz bunte Modelle möglich, bei denen man auch noch Reste verhäkeln kann. Aber auch zweifarbige Mützen oder Farbverlaufsgarne schauen schön aus.

Uuuunnnddd last but not least: Du brauchst weder Reliefmaschen, noch musst du irgendwo Kettmaschen aufhäkeln. Das Muster ist auch aufgrund von vielen Bilder in der Anleitung und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Erklärungen von Anfängern mit etwas Häkelerfahrung gut nachzuarbeiten.

Hier findest du die Anleitung und alle weiteren Infos: Beanie HERBSTFREUDE häkeln
____________________________________________________________
MyBatzi

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
      
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52