Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
es wird Zeit für die März-Projekte. Die Februar-Projekte waren wunderbar und können hier nachgelesen werden.

Tunesisches Häkeln
Da dieses Projekt von Euch so gut angenommen wurde, läuft das weiter. Ihr habt so tolle Fortschritte gemacht und Euch gegenseitig wunderbar unterstützt, wäre schade, das abzubrechen. Also machen wir einfach weiter. Neueinsteigen immer gerne möglich.

Osterprojekte: Ehren-Hase / Ehren-Küken oder Ehren-Lämmchen werden

Bis Ostern ist nicht mehr viel Zeit. Hier im Thread ist Platz für alle Oster-Projekte. Hier könnt Ihr Eure Osterprojekte vorstellen und Euch Ehrentitel wie Ehren-Hase, Ehren-Küken oder Ehren-Lämmchen holen. Das ist eine Ehre, die es nur selten gibt, aber ich als Mod dieses Threads mache das möglich. :- )

Frühlingsprojekte: Mit Frühlingsmodellen den Winter austreiben / Blume des Monats werden

Das mit dem Winter und der Kälte, das geht schon viel zu lange so. Daher bin ich dafür, dass jetzt mit vereinter Kraft an den Frühjahrsprojekten gearbeitet wird, damit der Winter sich verzieht. Ich brauche zartes, grünes Laub an den Bäumen, melodiösen Gesang der Vögel, T-Shirt-Wetter und Sonnenschein. Von daher, gebt Euch bitte Mühe. :- ) Sobald der Winter weg ist, wissen wir, dass Ihr genug Frühjahrsmodelle gearbeitet habt und dann haben wir alle gewonnen. Ich vergebe den Titel "Blume des Frühlings oder auch Blume des Monats" für besonders schöne Modelle.

Ufowoche vom 21.-28. März: Ihr wisst, wie das läuft.

Eine Woche lang widmen wir uns gezielt allen Ufos. Das freut die Partner / Familien.
Wetten können abgeschlossen werden, aber eben, holt Euch so viel Support wie möglich.
Wenn Ihr Ufos für die Ufo-Woche zurücklegen möchtet, könnt Ihr das gerne tun.

Reste-Beste im März

Wer viele Wollreste verarbeitet, wird von mir zur Reste-Besten oder zum Reste-Besten gekürt. Das lohnt sich, denn aus Resten kann man noch viele wunderbare Dinge arbeiten.
Bitte Fotos machen.

Wolldiät: Ab in die Endrunde der Weltherrschaft

Bis Ende April muss man dranbleiben, wenn man in die Endrunde der Weltherrschaft möchte, aber wir haben hier etliche Kandidaten, die das locker schaffen. Bleibt dran Pe-Ka, Wollefaden, Mowi19, Arni und CarosverrueckteHaekelwelt.

Alle, die die Wolldiät unterbrechen mussten, haben im April eine weitere Chance auf den Titel Woll-Kaiserin, da die Wolldiät ganz normal vom 1. April bis Ende April laufen wird.

Schweinehund-Bezwinger

Wer diesen Titel haben möchte, muss ein ganzes Jahr lang dranbleiben und konsequent die Wolldiät durchziehen. Ich würde das niemals von Euch verlangen, aber wer das durchhält, hat meinen Respekt. Bleib dran, CarosverrueckteHaekelwelt. Wir fiebern mit.

Materialverbrauch mitnotieren

Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 + Notizen zum jeweiligen Projekt
Bitte weiter notieren.

Alle März-Projekte

Hier ist auch Platz für Infos und Fotos zu allen März-Projekten.
Ich bin gespannt.

Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.

Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.


Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein
sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden,
dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu
finden ist (vorzugsweise auf dem Gerätespeicher ) und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder.
Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur
wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und
gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.

April-Vorschau:
- Wollkaiserin vom 1. April bis 30. April + Zielgerade der Endrunde für die Weltherrschaft
- Ufo-Woche 23.-30. April
- Kinder- und Babymodelle: Gezielt daran arbeiten
- Deko-Monat

Mai
- Reste-Beste-Projekt
- Ufo-Woche
- Sommer-Modelle

*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************
S I E G E R E H R U N G für die März-Aktionen:

*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************

Wenn Ihr fleißig seid, dann wird Euer Name hier stehen.
Haltet durch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 05:36
Vielen Dank Josefa. Wie die anderen schon gesagt haben: Inzwischen kann ich auch locker am Wolle vorbei gehen. Es ist zwar nicht immer leicht, aber dann denke ich immer an all die arme Wolle zuhause,die schon so lange auf ihren Einsatz wartet. Ich hab von allem ja mehr als genug. Werde für den Frühling ein Einhorn machen aus Baumwollgarn. Oder doch nen Hasen? Wobei schon fast ein Jahr eine Kiste da liegt mit ner Anleitung für ein MiniLalylala-Schaf. Wir werden sehen. Erstmal UFOs ins Ziel bringen. Einen wunderschönen  erfolgreichen März für Euch alle.

Donnerstag, 1. März 2018 um 09:07
Also bis Jahresende keine Wolle kaufen werde ich nicht schaffen. Muss noch für die Decke für meine Tochter Wolle nachkaufen. Nur habe ich jetzt noch genug, dass ich ganz sicher bis zur Weltherrschaft durchhalte.

Osterlämmchen, Küken und Häschen lässt meine Fantasie sprießen. Meine Tochter wollte schon länger ein neues Rasseltier. Kücken haben wir schon, aber so ein Häschen wäre sicher was. Danke für den Denkanstoß!

Ufo-Woche lasse ich diesmal aus. Da bin ich auf Urlaub und komme dann erst im April wieder. Aber ich bin sicher da kommt im April das nächste Ufo und da bin ich sicher wieder mit an Bord.

Frühlingsmodell bin ich an einem dran. Nur das ist was für mich und somit wird es immer hinten angestellt und ich glaube nicht, das es diesen Monat fertig wird. Also ich hoffe das es bis zum Sommer fertig wird, will es ja dann in den Urlaub mitnehmen.

Auf in die März-Projekte!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Donnerstag, 1. März 2018 um 09:59
Ich kann es selber kaum glauben, aber tatsächlich habe ich seit Jahresbeginn keine Wolle gekauft. Zwar werde ich für die Häkeldecke, die ich gerade mache, irgendwann Nachschub brauchen, aber vielleicht lässt sich das ja noch ein bisschen hinauszögern. Ich melde mich einmal vorsorglich an für die Weltherrschaft. Die Sache mit dem Schweinehund behalte ich mir noch vor.

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:28
Also mit keine Wolle kaufen tu ich jetzt nimmer rum. Ziemlich sicher schaffe ich das eh ned ;-)   Aber hey, wo ist die Reste-Beste-Rubrik im März? Ich habe gestern tatsächlich eine Anleitung gefunden, die für vorhandene Wolle passt. Einmal meine auf Vorrat gekaufte Baumwoll-Sockenwolle und - wow - meine dunkelblaue Baumwolle, die ich von dem Kinderpulli für meinen Sohn in Gr. 134 (Ihr erinnert Euch?) behalten habe. Also wenn die Menge ausreicht - ich kauf die Anleitung sobald mein Auffüllgeld gebucht ist - verstricke ich richtig antike Reste, zusammen mit Vorratswolle! Ok, wahrscheinlich werde ich diesen Monat damit nicht fertig, dann reicht die Reste-Beste im April *gacker*
Viele Grüße
Michaela

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:31
@Iglinz,
ich hab Dich eingetragen drüben im Februar-Thread, ganz oben im ersten Beitrag bei der Siegerehrung und in einem normalen Beitrag auch.
Reste-Beste werden // Ufowoche 21.-28. Februar // Wolldiät // alle Februar-Projekte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:42
Also beim Schweinehund bezwingen werde ich wohl nicht mehr dabei sein. Schon aus dem einen Grund, dass ich im Mai Waltraud in ihrem Laden besuchen will und auch für ein Projekt Wollnachschub brauche.
Zusätzlich werde ich auch nach der Weltherrschaft noch viel an Diätwolle verbrauchen. Das schwirren mir schon einige neue Projekte im Kopf herum.

Ein Ufo habe ich im Moment, das ich möglichst noch im März zur Landung bringen will. Es ist dieses hier - ein Poncho aus Sockenwolle:


Da ich vorher noch die Geburtstagsgeschenke für meine Enkelin - sie wird an meinem Geburtstag in diesem Monat 2 Jahre - häkeln will, wird das etwas knapp. Doch ich denke, das schaffe ich trotzdem.

Das Geburtstagsgeschenk wird gerade designt. Sie braucht verschiedene Dinge für ihre Spielküche. Also nix mit Hase, Küken etc. 

Blumendeko ist weiterhin geplant. Jetzt kommen zum Set noch passende Untersetzer dazu. Und ich könnte auch beim tunesischen häkeln mal etwas mit Blumendeko zaubern. Mal sehen, was mir da einfällt, vielleicht ein weiterer Tassenwärmer?

Da gibt es wieder viel zu tun. Ich freu mich drauf!

 Euch allen wünsch ich einen kreativen und freudigen Tag!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:46
@mifas
ich hab die Reste-Beste-Kategorie oben reingeschrieben.
Leg los.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:49
Frage an alle:

Lohnt es sich für Juni/Juli/August Projekt-Threads zu machen?
Da ist ja doch Urlaubszeit bzw. Garten-Zeit.
Würdet Ihr da mitmachen bei Projekten oder sollten wir da eine Sommerpause einlegen?

Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, Ihr handarbeitet ja auch im Garten, im Urlaub, unterwegs. Es wird also immer Wolle verbraucht. Ufos gibts auch immer wieder. Wollreste auch.

Erzählt mir was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:14
Reste-Beste denk ich schon. Wenn die Mädels so weitermachen, nix kaufen und nur aus dem Bestand fischen ...  Oder halt dann spontan auf Nachfrage reagieren ;-)
Viele Grüße
Michaela

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:15
Also ich würde gerne mitmachen, denn ich stricke und häkle auch im Sommer. Vor allem im Garten bin ich da sehr aktiv und freu mich schon drauf, dabei draußen zu sitzen. Und Internet gibt es ja im Sommer auch.

Ja, Ufos gibt es auch dann und vor allem mit den Wollresten will ich gerne weiterkommen. Grade so kleine Häkeleien lassen sich im Sommer gut in Angriff nehmen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:22
Das hört sich bisher so an, als ob Ihr auch im Sommer bei den Projekten mitmachen würdet.
Dann mache ich weiterhin am Monatsersten jeweils den Projektthread auf und am Monatsletzten die Siegerehrung. :-)

Ich hab hier grade ein Tücher-Projekt erfunden. Tücher aller Art sind hier ja ein Dauerbrenner, daher habe ich mir gedacht, dass sich diejenigen, die gerne Tücher und Decken handarbeiten, auch in einem eigenen Thread zusammenfinden können.
Tücher handarbeiten / Langzeit-Projekt: Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals
für Winter, fürs Frühjahr, für den Sommer und den Herbst ++++ Decken
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:23
@mifas
was meinst Du mit spontan auf Nachfrage reagieren?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:32
Na wenn jemand ein UFO rauszerrt und es unbedingt fertigmachen, Bilder mit uns teilen und dafür nen Titel haben will. Dann schnell die letzte Woche als UFO-Woche ansetzen. Obwohl, UFO-Woche ist eigentlich ganzjährig aktuell, fast jeder hat doch was rumliegen ;-)
Viele Grüße
Michaela

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:37
Ah, Du meinst individuelle Fertigstellungs-Motivation anbieten. :-)
Naja, es ist eben so, dass die Ufo-Woche immer so ca. in der letzten Woche des jeweiligen Monats stattfindet. Da könnt Ihr Euch also drauf einstellen. Und ich hoffe doch sehr auf mehr als einen Teilnehmer.

Vor Ostern wird die Ufo-Woche allerdings nicht am Letzten des Monats enden. Das wäre der Karsamstag, das hätte ich unangemessen gefunden. Daher endet die Ufo-Woche am Mittwoch = der Tag vor dem Gründonnerstag.

Vor Weihnachten hatten wir keine Ufo-Woche, da waren sowieso alle mit der Fertigstellung von Projekten beschäftigt, aber abgesehen davon hatten wir seit Herbst jeden Monat eine Ufo-Woche.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 1. März 2018 um 14:38
Also ich arbeite das ganze Jahr über, im Sommer eher mit Baumwolle im Garten. Einen Sommerpulli habe ich ja schon gemacht, dank dem tunesisch häkeln. Da noch einige Ufos rumliegen, werde ich, je nach Lust, daran weiterarbeiten. 
Das sind zum Teil auch Sommerpullis. Ich habe gerade eine kleinere Decke angefangen. Sie soll bunt werden, mit aufgenähten Applikationen, eine Patchworkdecke. Das dauert  dann etwas länger, ich möchte dabei auch tunesische Muster ausprobieren. 
Für Ostern wird bestimmt auch noch etwas fertig. Dank diesen Threads hier habe ich auf jeden Fall  dieses Jahr noch keine Ufos produziert. - für mich eine tolle Leistung. ( Über 20 davon liegen noch herum ).
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Donnerstag, 1. März 2018 um 16:00
Tücher gehören bis jetzt nicht zu meinen Lieblingsprojekten. Dafür stricke ich an meinem 2. Poncho, auf den ich mich schon sehr freue - es ist mein Ufo des Monats. Denn er kann super in der Übergangszeit getragen werden statt einer Strickjacke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 1. März 2018 um 16:25
Also auch ich bin bie den Sommerprojekten dabei da ich auch im Urlaub und auf der Terrasse häkel. 

Den Schweinehund werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, soviel Diätwolle hab ich nicht.  Aber ich schau mal wie lang ich durchhalte. 
Für März hab ich mir auf jedenfall wieder Resteschnecken  und eine Jacke für Anton aus Diätwolle vorgenommen.  Mal sehen was sonst noch kommt

Donnerstag, 1. März 2018 um 22:58
Wie packe ich den Thread auf die Merkliste? Irgendwie gelingt mir das nicht mehr.

Donnerstag, 1. März 2018 um 23:28
Hier die Grafik mit den Infos:
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 2. März 2018 um 11:26
Ich kann nicht garantieren, dass ich jedes Monat mitmache, aber ich werde es ganz sicher versuchen. Vielleicht lasse ich dann den einen oder anderen Titel mal aus.

Mein Sohnemann hat mir gestern einen Entwurf von seinen nächsten Wunschobjekt gezeichnet. Hat Ähnlichkeit mit einem Schaf - dem ist anscheinend schlecht, weil es grün ist.
Mit dem will ich den Titel Osterlämmchen erhalten. Teile ihn dann auch mit meinem Sohn.

Ich mag diese Treads so gerne, bringen mich immer auf neue Ideen oder ich schaffe es mal alte Sachen doch fertig zu machen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Freitag, 2. März 2018 um 12:22
Gut, wenn das grüne Schaf fertig ist, werde ich Dir und Deinem Sohn jeweils einen Titel verleihen. :-)

Ich freue mich über jeden, der bei meinen Thread mitschreibt und mitmacht. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 2. März 2018 um 16:52
Ich bin grade dabei, meine Frühlings-Blumenwiese durch Blumen-Untersetzer zu ergänzen. Die sehen toll aus. Ein paar Ideen hab ich auch noch für was Blumiges. Vielleicht schaff ich es ja wieder, den Blumentitel zu verteidigen. ;-) Falls auch Kleinigkeiten zählen...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 2. März 2018 um 16:59
ja :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 2. März 2018 um 18:14
Danke, Josefa, für die Grafik!

Montag, 5. März 2018 um 20:34
bitte :-)

@alle hier im Thread,
gehts gut?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 5. März 2018 um 21:01
Ja! Mein "Stricknebenprojekt aus Resten bzw vorhandener Wolle" ist super! Allerdings war mir vorher nicht so ganz klar,  dass ich es mit so vielen Maschen pro Reihe zu tun habe ;-)  ich werde auf keinen Fall im März damit fertig.
Viele Grüße
Michaela

Montag, 5. März 2018 um 21:09
Mir geht gut. Mein erstes Märzprojekt ist heute fertig geworden.
Natürlich aus Restwolle.

Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 5. März 2018 um 21:15
Ja, es geht gut, Josefa. Danke für die Nachfrage. ;-)

Hier sind wahrscheinlich alle ganz fleißig. Ich bin an meinem Ufo dran und mache Fortschritte - natürlich mit Diätwolle. Der Pulli ist ja fertig und da wird die Anleitung geschrieben.

Und ich habe inzwischen wieder Reste verbraucht und zu den Frühlings-Blumen-Tischsets kleine Blumen-Untersetzer gehäkelt. Sieht richtig schön aus und ist unsere neue Tischdeko. Jetzt kann der Frühling kommen.

Hier ein Foto der neuen Untersetzer mit Blütenblätter-Rand:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 5. März 2018 um 21:22
Mir geht es auch gut. Ich hab wieder 2 Schnecken fertig (aus Resten) und jetzt häkel ich an einer Jacke für Anton (aus Diätwolle).

Montag, 5. März 2018 um 21:23
Marion, der Kleine ist ja zuckersüß ... sooo niedlich! :-)

Mein Ufoprojekt hat noch keine Knöpfe, aber ansonsten sieht es schon gut aus ... es ist eine Mischung aus Poncho, Tuch und ??? ... wie würdet ihr es nennen?


Es sieht auf jeden Fall angezogen super aus und ist kuschlig warm. Aus Sockenwolle mit Cashmere gestrickt. Zum Schluss hat es sich ganz schön hingezogen wegen der laaaangen Reihen. 

Josefa, müssen wir die Ufos in der letzten Märzwoche fertigstellen, damit sie für die Ufowoche zählen? Oder geht das auch schon vorher? Wenn nicht, dann warte ich noch ... grins.

So, und jetzt werde ich endlich mal den zweiten Tassenwärmer häkeln, und zwar Tunesisch. Der bekommt dann eine Blume als Verzierung. Schließlich strebe ich wieder den Blumentitel des Monats an. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 5. März 2018 um 21:39
@Monika

du warst aber fleissig. Dein Ufo sieht gut aus, gefällt mir.
Ich habe  solche Teile schon  in Heften gesehen, da  heissen sie Ponchocape.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 5. März 2018 um 21:41
Ufos kann man auch vorher fertigstellen, aber bitte hier im Thread als Ufo kennzeichnen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 6. März 2018 um 13:26
Okay, danke Josefa!

Ja, Marion, ich hab tatsächlich jede Minute genutzt, um mein Ponchocape fertigzustellen. Hab in den letzten Tagen mehr als ein halbes Knäuel verstrickt, so ungefähr 300 Meter. 

 Auf den Entwurf bin ich gekommen, weil ich mir gerne mal etwas umlege, wenn es mir kühl wird. Da mag ich dann keine Jacke, weil die wiederum zu warm ist. Und ein Tuch ist nicht so mein Ding, weil es rutscht. Ich brauche vorne was zum Zusammenhalten, also Knöpfe.

Hab mir viele Beispiele von Ponchos angesehen, die mir aber alle nicht gefielen. So hab ich dann meine schönste und weicheste Sockenwolle genommen und dieses Ponchocape gestrickt. Ich finde den Farbverlauf so schön und freu mich schon drauf, es überzuziehen.

Das ist also mein Ufo Nr. 1 in diesem Monat, das zur Landung kommt.

Und ich hab tatsächlich noch ein Ufo gefunden. Mein erster Tassenwärmer hatte nämlich nur eine provisorische Befestigung durch Wollfäden. Hier die Bilder dazu als Beweis:



Jetzt bekommt der Tassenwärmer endlich Häkelbänder zum Zusammenbinden. Diese Lösung hab ich deshalb gewählt, damit er auf jede Tasse passt.

Ich habe also ein kleines und ein großes Ufo in diesem Monat. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 11:22
So, jetzt habe ich das Ufo Tassenwärmer zur Landung gebracht und gleich aus Restewolle den zweiten Tassenwärmer gehäkelt, diesmal mit einer Blumenverzierung.

Damit der zweite kein Ufo wird, hab ich die Bänder gleich drangehäkelt und natürlich alle Fäden sauber vernäht. 

So sehen die beiden jetzt aus - hier auch der Beweis für das ergänzte Bändchen auf Bild 2



Jetzt kommt dann noch mein Ponchocape dran, da fehlen noch die Knöpfe. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 7. März 2018 um 11:24
Die nächsten Projekte aus Diätwolle und Resten sind:

- eine Tempotücher-Tasche zum Geburtstag für meine Freundin - diesmal einfarbig
- ein paar Kleinteile - hier lass ich mich selbst überraschen, wie ich das hinbekomme 
- und einen Schlafsack für Babys erstes Kuschelbärchen (dann wird er nicht so schnell abgenutzt) ;-)

Der März ist ja noch lang, da geht noch so einiges...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 13:57
Stimmt, der März ist noch lang, da kann noch einiges gearbeitet werden.

Mein nächstes Projekt ist jetzt auch fertig geworden. Es war ein Ufo und war eigentlich für den Herbst gedacht. Aber es ist ja bald Ostern, und deshalb ist das daraus geworden.

Einen schönen Tag noch  - Marion 

Samstag, 10. März 2018 um 18:38
Wow, Marion, der Türkranz sieht ja suuuper aus, direkt zum Verlieben! Der gefällt mir sehr gut!
Da hast du wirklich ein hübsches Ufo zur Landung gebracht. :-)

Ich hab mein Ponchocape-Ufo jetzt zur Landung gebracht, die Knöpfe sind dran. Und es ist hübsch geworden. Die Tempotasche für meine Freundin ist auch fertig. Alles natürlich auch Diät- und Restwolle.



Und die nächsten Projekte sind schon auf der Nadel:
- der Schlafsack fürs Bärchen und
- die gehäkelten Geschenke für meine Enkelin - die zeige ich dann, wenn sie fertig sind - und
- eine Einkaufstasche dazu als "Verpackung"

Ich wünsch euch allen hier ein schönes Wochenende!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 19:03
Da ist ja inzwischen einiges fertig geworden, seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut habe. Gut gemacht, ihr alle :-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, irgendwo war doch noch ein Thread mit Tüchern, aber den finde ich gerade nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich ein Bild von meinem Tuch-UFO gemacht, und weil das immer noch aus meinen Wollvorräten ist, bringt es mich der Weltherrschaft ein Stückchen näher :-)


Samstag, 10. März 2018 um 20:29
Hey Ida, das ist ja toll, dass du auch weiter wolldiätest. ;-)
Du bist auf jeden Fall mit deinem Ufo hier richtig, denn diese Aktion ist in diesem Thread inbegriffen - genauso wie Diätwolle, Resteverarbeitung usw.

Der Thread mit den Tüchern ist hier:
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/76906/tuecher-handarbeiten-langzeit-projekt-dreieckstuecher-stolen-loops-schals-fuer-winter-fuers-fruehjahr-fuer-den-sommer-und-den-herbst-decken
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 21:23
Ich habe heute meine Sternendecke zur Landung gebracht. Ohne Euch wäre sie als weiteres UFO liegen geblieben. Ich bin sehr froh, das geschafft zu haben. 

Samstag, 10. März 2018 um 21:30
Hallo Monika, Ida und Caro

Ihr habt alle tolle UFOs gelandet, Kompliment. Eines schöner als das andere.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Samstag, 10. März 2018 um 22:23
Wow, Caro, deine Sternendecke sieht toll aus!
Ja, ich bin auch froh, dass ihr alle mitmacht, denn sonst würde einiges bei mir noch herumfliegen. ;-)
Und ich würde sicher auch die Wolldiät nicht so lange durchhalten.

Was ich dabei bemerkt habe ... schon seltsam und ungewohnt...
Die Sucht ist tatsächlich weniger geworden. Ich kann jetzt ganz gemütlich an den Wollregalen vorbeigehen und brauche sie nicht mehr weiträumig umwandern. Das ist mir neu.

Mal sehen, wie das wird, wenn die Wolldiät zu Ende ist (grins)... Den ersten Kauf stell ich mir vor wie im Schlaraffenland. Auf jeden Fall werde ich noch bewusster nur die Wolle kaufen, die ich brauche oder auffüllen will. So viel Vorrat wie bisher werde ich mir nicht mehr bunkern.

Na, mal sehen, wie es dann wirklich ist... ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 10. März 2018 um 22:42
Danke Mowi. Das habe ich auch schon bemerkt. Ich bin nicht ganz so süchtig und kann im Aldi etc die Wolle zwar anschauen, aber sie springt nicht mehr. Trotzdem versuche ich Kontakt zu vermeiden. Will ja wirklich reduzieren und dann alles beieinander lagern. Und nur noch das, was dann auch zeitnah verarbeitet wird. 

Sonntag, 11. März 2018 um 17:49
Caro, es ist doch toll, dass wir dabei sind zu reduzieren und so brav durchhalten. :-) Da können wir schon stolz auf uns sein. Ich werde auch nur noch kaufen, was ich innerhalb der nächsten Wochen verarbeite und dann wieder einige Wochen Wolldiät durchziehen. Das hilft mir wirklich dabei, es durchzuhalten.

Übrigens kann ich diese Nachricht von dir nirgends in den Threads finden. Sie steht ganz alleine da. Wahrscheinlich hast du auf eine Nachricht von mir geantwortet. Wäre super, wenn die Technik bald wieder zuverlässig funktioniert.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 11. März 2018 um 19:18
Danke euch für die netten Kommentare zum Tuch und auch für den Link zum anderen Thread!

Sonntag, 11. März 2018 um 19:19

Sonntag, 11. März 2018 um 20:06
Danke schön ihr Lieben. Die anderen Projekte gefallen mir auch sehr gut. Hab eben erneut ein UFO landen können. Aber zugegebenermaßen langweilt es mich,mit Sockenwolle zu arbeiten. Deswegen ist das Oberteil des Kleides auch mit zusätzlicher dicker Wolle gehäkelt.

Montag, 12. März 2018 um 13:41
Caro, dein Puppen-Ufo ist hübsch geworden mit der Kombi. :-) 
Ich bin noch dabei, für den Geburtstag meiner Enkelin viele Kleinteile zu häkeln, unter anderem eine kleine Einkaufstasche - mit Inhalt. Das sieht total süß aus.
Sobald alles fertig ist, gibt es ein Foto.

Naja, und der Schlafsack fürs Baby-Bärchen fliegt momentan bereits als Ufo herum, wird aber auf jeden Fall in diesem Monat noch fertig.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. März 2018 um 14:09
Cool. Da bin ich mal wieder gespannt. Aber hier gibt es ja nur hübsche Sachen. Von der TatüTasche über Untersetzer bis zur Kleidung ist alles zauberhaft

Montag, 12. März 2018 um 15:00
Ihr seid echt fleißig! Ich aber auch, und vielleicht wird meine Antikwolle doch noch fertig verstrickt im März. Ich halte mich ran!

Viele Grüße
Michaela

Montag, 12. März 2018 um 15:03
Kleiner Nachtrag: Ganz streberhaft habe ich bereits alle herumhängenden Fäden vernäht! Ich hab mir vorgenommen, ich mach das jetzt immer gleich, damit das arme Teil nicht deswegen ewig fertig gestrickt/gehäkelt herumliegt.
Viele Grüße
Michaela

Montag, 12. März 2018 um 19:50
Caro, du hast diesen Beitrag nicht im Thread gepostet, sondern anscheinend als Antwort auf meinen Post. Schreib ihn doch einfach nochmal in den Thread. Ich nehme an, du meinst diesen hier:

https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/76851/maerz-projekte-alle-oster-und-fruehjahrsmodelle-ufowoche-21-28-maerz-wolldiaet-endrunde-fuer-die-weltherrschaft-tunesisches-haekeln-geht-weiter
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. März 2018 um 19:54
Sieht interessant aus, Michaela. Was wird das denn aus der Antikwolle, wenn es fertig ist?

Ich mach das jetzt genauso wie du. Alles wird gleich vernäht, dann hab ich immer das Gefühl, dass es auch wirklich fertig ist. :-)

Einen schönen Abend in die Runde! Ich werde jetzt weiterhäkeln... :-)

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 12. März 2018 um 20:48
Michaela

Dein Teil sieht auf jeden Fall gut aus. Die Antikwolle hat eine tolle Farbe und die Muster sind auf schön.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 12. März 2018 um 20:51
Meine Decke ist wieder ein Stück größer geworden. Ich habe auch ganz brav alle Fäden bereits eingestrickt oder gehäkelt. Das mache ich allerdings meistens so.

Einen schönen Tag noch  - Marion 

Montag, 12. März 2018 um 21:04
Marion, deine Decke ist ja schon ganz schön gewachsen!
Ich stricke immer noch an meiner Jacke, der Rücken und ein Vorderteil sind geschafft, aber ich habe auch noch eine Zopfmustermütze für meine Tochter dazwischen geschoben. Fotos kann ich leider heute keine machen, weil die Mütze oben im Kinderzimmer liegt.

Überhaupt möchte ich sagen, dass ich mega stolz auf den ganzen Woll und Ufo Abbau von allen bin!
Stellt euch mal alle in diesem Thread gefertigten Sachen auf einmal vor! Das füllt ja bald ein ganzes Geschäft! Oder einen Ausstellungsraum......

Montag, 12. März 2018 um 21:19
Ja, Mel, das ist eine prima Idee - ein Ausstellungsraum für all unsere Ufos und tollen Werke aus Diätwolle. Wow! Das kommt sicher einiges zusammen. Marion, deine Decke sieht echt toll aus und sie wächst zusehends!

Ich finde, wir können alle stolz darauf sein, dass wir so viel geschafft haben! Ganz ehrlich - ohne diesen Thread hätte ich wohl nicht die Motivation, meine Wolle zu reduzieren. Es macht echt Spaß hier mit euch und dass wir uns unsere Werke hier zeigen können. Das spornt zumindest mich enorm an. Gemeinsam macht das auch viel mehr Spaß. Ich fühle mich hier fast wie in einer Häkel- und Strickrunde, wo jeder kommen und so lange bleiben darf, wie er will. Toll!

Ja, ich bin auch stolz, dass ich das so leicht durchhalte, Wolle abzubauen. Da kommen so viele Ideen für all die Vorräte, dass ich noch einige Monate beschäftigt wäre. Ich glaube, ich hab noch nie so viel und oft gehäkelt und gestrickt wie in den letzten Wochen, seit es diesen Thread gibt.

Ich zeig euch jetzt mal die Tasche - ein Teil der Geschenke für meine Enkelin - hab ich heute fertig gehäkelt mit etwas Inhalt. Auch die Butter ist schon fertig von den Kleinteilen (das zweite Bild).


Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. März 2018 um 08:42
Ich befürchte, dieses Monat komme ich mit gar keinen dieser Projekte nach. Jetzt kommen dann alle Geburtstage und schon trudeln alle Wünsche ein.
Ein Tuch zum 60er einer ganz lieben Arbeitskollegin die ich eher schon als Freundin bezeichnen würde und meine Tochter möchte unbedingt einen Zierpolster mit unserem Hund drauf zu ihrem Geburtstag.
Muss aber noch das Tuch für meine Freundin fertig machen, sie hatte schon im Februar Geburtstag und wir sehen uns am Karfreitag. Da möchte ich es ihr mitnehmen.
Das einzige das ich noch durchhalte, ist die Wolldiät. Aber nur bis 3.4. Dann muss ich die Wollen für die nächsten Geburtstagsgeschenke bestellen.

Aber ich schau echt gerne, was ihr so alles geschafft habt.

Die Decke von Marion ist ein Hit. Die hellen und freundlichen Farben laden einen so richtig zum Kuscheln ein.
Aber auch die Sternendecke und die wunderschönen Kleinigkeiten die alle machen sind nur so zum staunen.

Nehme mir fest vor, im April wieder mitzumachen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Dienstag, 13. März 2018 um 09:51
@ Monika
Die Tasche für deine Enkelin ist ja richtig süss. Sie wird sich bestimmt darüber freuen, wenn sie dann auch noch gefüllt ist.

Es freut mich, dass meine Decke euch gefällt. Sie wird ja an Demenzkranke verschenkt und deshalb habe ich möglichst freundliche Farben aus meinen Resten gesucht. Außerdem werde ich noch Applikationen häkeln und dann aufnähen. 

Ihr habt recht, wir haben schon eine Menge an Diätwolle verbraucht, die Ufos sind auch geschrumpft und es macht einfach Spass hier mitzumachen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Dienstag, 13. März 2018 um 10:36
Dagmar, mach dir keinen unnötigen Stress. Die Hauptmotivation sollte hier sein, dass es Spaß macht. Du darfst hier gerne deine Tücher und Geschenke zeigen, wenn du magst. Wir freuen uns immer, wenn wir andere Werke bewundern dürfen. :-)

Danke, Marion, fürs Mitfreuen. Die Tasche und auch die Inhalte sind wirklich süß. Die anderen Inhalte sind eher was für den Teller oder den kleinen Kochtopf in ihrer Küche. Hach, da fühl ich mich selber wieder wie ein kleines Mädchen, das damit spielt. Ich kann es mir richtig gut vorstellen.

Heute hab ich mal das Toastbrot und die Butter mit Butterscheibchen fotografiert. So sieht das dann aus:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. März 2018 um 10:46
Die Mädchentasche ist total goldig, Monika! 

Ich stricke das Tuch Lorien. Im Moment schwitze ich ganz schön, weil mir die Wolle wohl nicht reichen wird Weil sie ja schon ewig alt ist, kann ich auch nichts nachkaufen *heul*  . Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwo ein ähnliches Dunkelblau finde. Da die 2.Farbe ja in Blautönen meliert ist und es insgesamt daher blau-bunt ist, hoffe ich, dass ich es dann damit nicht verschandel ...  So ein Mist aber auch.
Viele Grüße
Michaela

Dienstag, 13. März 2018 um 10:55
Ach Michaela, mach dir nix draus. Du bist ja kreativ und wirst sicher eine tolle Kombi kreieren. Das "Problem" hatte ich auch schon öfter und dann ist dabei immer was Tolles herausgekommen. Bei älterer Restwolle kann das schon mal vorkommen. Auch ein Grund für mich, die Wolle bald zu verbrauchen.

Ich wünsch euch allen hier einen wunderschönen Tag! Bei uns scheint die Sonne. :-)

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 13. März 2018 um 12:13
Wie cool. Der Toast und die Butter sind spitze. Wobei das Obst auch super ist. Da wird sich die kleine Maus sicher freuen.

Dienstag, 13. März 2018 um 13:14
Caro, na dann warte mal, bis du den Rest siehst. Ich bin total hin und weg, dass ich es geschafft habe, das alles selbst zu designen. Es hat unglaublich Spaß gemacht.

Und ich bin echt gespannt, wie Linja darauf reagiert. Sie schaut ihren Eltern nämlich immer beim Kochen zu und spielt alles nach.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 14. März 2018 um 19:23
Jetzt sehe ich das erst, das ist ja fast zum Reinbeißen!

Mittwoch, 14. März 2018 um 20:57
Ich bin fertig und jetzt wird alles zusammengepackt. Morgen soll das Päckchen auf die Reise gehen. Ich wäre ja so gerne beim Auspacken dabei ... aber die Entfernung ist einfach zu groß. Und da ich am gleichen Tag Geburtstag mit Gästen habe... naja. Auf jeden Fall seh ich das Ganze dann per Video.

Hier ist jetzt das komplette Essen für die Puppen von Linja:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 14. März 2018 um 21:00
Oh ist das süß!  

Mittwoch, 14. März 2018 um 21:00
Konnte es nicht lassen und habe heute ein Tuch angefangen. Immerhin aus Diätwolle. Den Bobbel hab ich letztes Jahr auf dem Wollfestival gekauft. Und die Anleitung ist das Halata von Jasmin Räsänen. 
Sieht bisher echt hübsch aus.

Mittwoch, 14. März 2018 um 21:02
Oh das Essen sieht toll aus. Zum Anbeißen. Also die Kleine wird sicher total ausflippen vor Freude. So schön

Mittwoch, 14. März 2018 um 21:03
Und ein Ufo ist gelandet. Der Schlafsack bzw. Pucksack für den Babybär ist fertig. So sieht er aus, beim zweiten Foto seht ihr ihn angezogen. Jetzt bin ich beim oberen Teil, dem Pulli. Das Ganze dient dem Bärchen sozusagen als Knuddel-Schutzanzug, damit er lange hält. ;-)


Und hier jetzt das neue Ufo ... der angefangene Pulli fürs Bärchen. Der soll auch noch im März fertig werden. Ich muss schon sagen, meine Ufos haben keine langen Anflugzeiten mehr - dank diesem Thread. 

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 14. März 2018 um 21:07
Danke, Caro. :-)

Dein Tuch sieht bis jetzt sehr hübsch aus. Bin gespannt aufs Wachstum. Die Farben sind ja super!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 15. März 2018 um 20:33
Wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 15. März 2018 um 20:49
Wie du hier siehst, Josefa, ist seit deinem letzten Besuch einiges dazugekommen. :-)
Es läuft also sehr gut!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 15. März 2018 um 21:08
Bei mir läuft es. Ich bin begeistert. Hab was neues gelernt (Reliefstäbchen) und komme super mit der Häkelschrift zurecht. Das hab ich letztes Jahr im Urlaub gelernt beim MiniVirustuch. 

Donnerstag, 15. März 2018 um 21:18
Ich schwitze nicht mehr wegen meinem Tuch! Hab ca. 2 Stunden nachdem ich hier gejammert habe, dass meine Antikwolle nicht reicht, ein paar Orte weiter im EDEKA (!!!) Schachenmayr Wolle gefunden, die ich gut für die Abschlussreihe nehmen kann. Gleichzeitig habe ich einen Plan, wie ich die Musterfolge etwas abändere, so dass ich wirklich nur für die Umrandung das andere Garn brauche. Und zuguterletzt habe ich heute online noch eine Wolle gefunden, wo ich mir fast sicher bin, die ist 100% passend. Falls ich mich täusche, die Schachenmayr passt vom Farbton perfekt und ist nur nen Hauch dicker. Wobei man bei NS 3 auch nicht wirklich von dick sprechen kann. Also, ich bin megaentspannt mit meinem Tuch. Bin auch echt weit (musste ja schneller stricken damit die Wolle reicht *gacker*) , aber mit Ende März wird schon knapp werden. Das Packerl ist ja jetzt wahrscheinlich auch nicht morgen hier .... überflüssig zu erwähnen, dass ich noch andere Wolle mitbestellt habe. Aber da ich nicht diäte, ist das ja wurscht.

Entspannte, grinsende Grüße!
Viele Grüße
Michaela

Donnerstag, 15. März 2018 um 22:01
@Michaela

Toll, dass sich dein Problem so schnell gelöst hat. Bin gespannt wie dein Tuch aussieht wenn es fertig ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Donnerstag, 15. März 2018 um 22:35
Ja, Michaela, ich bin auch gespannt, wie es dann fertig aussieht. Wenn ich das so lese mit deinem Wollkauf.... da kommt schon Sehnsucht auf. Obwohl ... ich tröste mich dann sehr gut mit meinen wunderschönen Wollvorräten. Bin heute übrigens auch beim Einkaufen ganz dicht an Wollknäueln vorbei gegangen, hab sie berührt (jaja...), aber schnell wieder hingelegt ... schulterklopf nochmal. Schließlich ist mir die Weltherrschaft wichtig genug.

Caro, das sieht ja toll aus, was du da häkelst! Was wird das denn, wenn es fertig ist?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 16. März 2018 um 05:28
Toll, das sich Dein  Tuchproblem so gut gelöst hat Michaela. Dann bin och sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. 
Mowi ich mache das Halata von Morben Design alias Jasmin Räsänen.

Freitag, 16. März 2018 um 11:39
Caro, ich schau dir gerne zu, wie es wächst. Bin gespannt! :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 17. März 2018 um 15:52
So, das Babybärchen ist nun fertig bestrickt. Mit einem Schlafsack und Pullover ist es gut zum Einschlafen für ein Knuddelkind ausgestattet. Ich hab mir gedacht, dass sich die Bekleidung ja schnell nachstricken kann, wenn sie abgenutzt ist. ;-)

So sieht das Bärchen jetzt angezogen aus - daneben der Pullover alleine:

 
Damit wäre ein weiteres Ufo gelandet.

Das nächste Projekt - natürlich alles aus Diätwolle - ist schon auf der Nadel. Es wird ein kleiner Pullover für meinen Steiff-Teddy Fynn. So sieht er bis jetzt aus:



Fynn bekommt dann nach und nach noch mehr Kleidung, zum Beispiel eine Hose. Mir macht es grade Spaß, bei den kleinen Pullis ein paar Muster und Farbkombis auszuprobieren. Einige davon werde ich evtl. für größere Pullover verwenden.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 17. März 2018 um 16:11
Wow sieht das hübsch aus. Und die Muster erstmal im kleinen zu probieren ist eine gute Idee. So siehst Du direkt, ob es Dir auch Spass macht oder auf den Keks geht. Liebe Grüße von meinem Fynn an Deinen. Da muss ich wohl bald jemand behäkeln, danit er nicht eifersüchtig wird. 

Samstag, 17. März 2018 um 18:21
Hihi, Caro, dann grüßt mein Fynn deinen ebenfalls. :-)
Er freut sich schon auf seinen neuen Pullover. Ich bin gespannt, wie er dann fertig aussehen wird.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 17. März 2018 um 18:42
@Monika

Dein kleiner Pulli gefällt mir gut und das neue Muster sieht auch gut aus.

Ich darf demnächst auch eine Puppe komplett neu einkleiden. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Samstag, 17. März 2018 um 18:54
Da werden nicht nur meine Bären neidisch! Auch die Babypuppen hätten gerne wieder einmal etwas Neues, aber im Moment muss ich die Prioritäten anders setzen!

Samstag, 17. März 2018 um 19:54
Danke, Marion! :-)
Es macht schon Spaß, so kleine Sachen zu machen. Vor allem geht das schnell.
Ich hab ja einige Wollreste bzw. nur ein Knäuel von einer Farbe. Das mach ich oft bei Bestellungen, weil mir die Farben gefallen. Und dann schau ich einfach, was ich draus machen kann, so wie jetzt.
Dabei hab ich jetzt schon Farben entdeckt, die ich garantiert in größerer Menge bestellen werde - natürlich erst ab Mai - nach der Weltherrschaft. ;-)

Mal ehrlich, ohne die Diätaktion wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, diese Einzelknäuel mal zu vernadeln. Wofür das doch alles gut ist..... tststs.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 17. März 2018 um 19:55
Marion, auf die Einkleidung der Puppe bin ich gespannt. Du wirst uns das bestimmt vorstellen, nehm ich an.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 18. März 2018 um 16:56
Mittwoch startet die Ufo-Woche. Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 18. März 2018 um 17:23
Ja, ich hab meine Ufos schon zur Landung gebracht, Josefa.
Es werden aber weiterhin fleißig Wollreste verarbeitet und Diätwolle verbraucht. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 18. März 2018 um 19:56
So, das nächste "Unfertige" ist jetzt fertig gelandet. Fynn freut sich total über seinen neuen Kuschelpullover. Schaut mal, so sieht er jetzt an Fynn aus und ohne ihn (den unfertigen seht ihr oben):



Er ist ein bisschen lang geworden, auch an den Ärmeln. Aber so passt er auch anderen Puppen oder Teddys. Man kann ja ein paar Reihen einfach weniger stricken. Auf jeden Fall gefällt mir Fynn jetzt noch viel besser. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Sonntag, 18. März 2018 um 22:27
Der ist ja niedlich! Haben alle deine Bären Namen? Meine sind namenlos, aber mein Sohn hat seine ersten auch getauft.

Sonntag, 18. März 2018 um 22:31
Ich fürchte, diesmal muss ich passen bei den Ufos: Das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester muss fertig (ist nur ein halbes Ufo, vor zehn Tagen begonnen), dann kommt das Schmusetuch dran...

Dienstag, 20. März 2018 um 11:03
Morgen startet die Ufo-Woche.
Mitte nächster Woche sind auch die Wollrest-Projekte und alle weiteren März-Projekte dann beendet.
Wolldiät läuft noch bis Ende April.
Haltet Euch ran, wenn Ihr noch einen Titel wollt.

Wie läufts mit den Oster-Projekten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 21. März 2018 um 08:03
Guten Morgen

Für Ostern sind bei mir zwei Projekte fertiggestellt. Der coole Hase und ein Osterkranz.
Der Kranz war ein UFO und ist bereits diesen Monat gelandet.
Einen schönen Tag noch  - Marion 

Mittwoch, 21. März 2018 um 12:46
Super gemacht, Marion.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 21. März 2018 um 15:05
So süß, Marion!

Josefa, sollte die Wolldiät nicht bis Ende April gehen?

Also, ich hab alles aus Resten gestrickt und natürlich aus Diätwolle. Mal sehen, was bis Märzende noch fertig wird. Zur Zeit hab ich einen Sommerpulli für Teddy Fynn auf der Nadel, aus Rest- und Diätwolle.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 21. März 2018 um 15:10
ja, natürlich, geht bis Ende April.
Habs oben korrigiert.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 21. März 2018 um 15:30
Drüben im Thread gehts weiter, weil dieser Thread hier lang geworden ist:
Endspurt und Siegerehrung für Märzprojekte / Reste-Beste / Ufo-Woche
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48