Liebe Nutzer, liebe Autoren,
da der erste Thread zu diesem Thema jede Menge Antworten erhalten hat, mache ich hier für den Endspurt und die Siegerehrung einen neuen Thread auf. Bleibt dran, haltet durch, Ihr schafft das.
Infos und bisherige Beiträge könnt Ihr hier nachlesen:
März-Projekte: Alle Oster- und Frühjahrsmodelle Ufowoche 21.-28. März Wolldiät:
Endrunde für die Weltherrschaft Tunesisches Häkeln geht weiter
Reste-Beste
S I E G E R E H R U N G für die März-Aktionen:
Wenn Ihr fleißig seid, dann wird Euer Name hier stehen.
Haltet durch.
Ufo-KönigIn
Wollfaden hat dieses Jahr noch kein einziges Ufo produziert, baut aber fleißig ab. Das muss auch mal erwähnt werden, auch wenn das allein noch nicht für den Titel reicht. :- ) Den Titel bekommt sie natürlich trotzdem: Martion hat hat einen herbstlichen Türkranz auf Ostern und Frühjahr umgemünzt. Das hat sich gelohnt und den Titel Ufo-Königin gibts dafür
auch.
Mowi19 hat sich mit dem Ponchocape den Titel geholt. Glückwunsch.
CarosverrueckteHaekelwelt hat eine Sternendecke beendet. Mein Kompliment und Glückwunsch zum Titel. Es gab aber noch mehr: Eine hübsche Puppe mit Kleid ist auch fertig geworden. Klasse gemacht.
Arni hat sich den Titel Ufo-Königin ebenfalls redlich verdient mit ihren Restwolle-Projekten.
Reste-Beste
Arni hat viele Schnecken aus Rest-Wolle hergestellt, tut damit Gutes und hat den Titel geholt. Glückwunsch. Babyschuhe und eine Babyjacke sind ebenfalls fertig geworden.
Mowi19 hat ihre Ufos mit Restwolle beendet, daher reicht das also auch für den Titel Reste-Beste. Läuft doch gut bei Dir. :- ) Weiter so.
Mifas arbeitet an einem Tuch aus Antikwolle mit Mustermix, bin mir nicht ganz sicher, ob es schon fertig ist? Das Foto ist jedenfalls beeindruckend. Ja, es ist fertig. :- ) Glückwunsch.
Wollfaden hat sich mit der bunten Nesteldecke für den guten Zweck den Titel Reste-Beste geholt. Bewundernswert. Kompliment zum Titel und ein extra Kompliment, weil die Technik Tunesisches Häkeln verwendet wurde. Die Kleidung für die Puppe ist auch fertig. Fleißig. :- )
ChristinaE hat sich den Titel Reste-Beste durchaus verdient. Glückwunsch.
Aus Resten sind das Spültuch, das Huhn, die Körbchen und die beiden weissen Flauschhäschen entstanden.
Wolldiät
Pe-Ka hat die Wolldiät bis Anfang April durchgehalten, aber dann abgebrochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Reicht aber locker für WollkaiserIn im März. :- ) Glückwunsch.
Mowi19 ist auch noch dran. :- )
ChristinaE. hat fleißig Diätgarn verarbeitet, musste dann aber nachkaufen und ist leider raus bei der Weltherrschaft. Zitat: Aus Diätgarn sind der Läufer und die Topflappen (bei mir zählen ganze Knäuel nicht zu den Resten, bloss zum Vorrat! ) Zitat Ende.
Endrunde für die Weltherrschaft: Läuft noch bis Ende April.
- Iglinz ist noch dran. Glückwunsch. :- )
- Mowi19 ist auch noch dran. Schön weitermachen. :- )
- Arni ist auch noch dabei und sehr fleißig. Bleib dran. :- )
- Wollfaden ist auch noch fleißig dabei. Wow. Ihr seid toll, allesamt.
- Haekeltrulla ist auch noch dabei. Super.
Schweinehund-Bezwinger
CarosverrueckteHaekelwelt ist noch im Rennen. Bleib dran und halte durch.
Alle März-Projekte mit Fotos
Wollfaden hat einen super Hasen mit Hose fertiggestellt. Auf dem Foto sieht er klasse aus.
Die Decke von Wollefaden mit den bunten Quadraten wird ein richtiger Hingucker. Mehr Fotos, bitte. Ich lese gerade, dass die Nesteldecke im März noch fertig geworden ist und auch aus Rest-Wolle bzw. Diät-Wolle gearbeitet wurde, das trage ich oben natürlich noch ein. :- )
Mowi19 hat bezaubernde Untersetzer mit Blütenblätter-Rand gearbeitet. Schön geworden. Und ein niedliches Ponchocape ist auch fertig geworden. Wow. Und die Tasche für die Enkelin mit Toast-Brot und Butter dazu ist auch fertig geworden. Waren das Ufos oder normale März-Projekte?
Und für den süßen Teddy gab es noch einen sportlichen Frühlings-Dress, der Bruder vom Teddy hat eine neue Jacke erhalten.
Das hatte ich vorher oben bei den Ufos, aber Mowi19 sagt, das waren nur Märzprojekte aus Diät- und Restwolle, daher hänge ich das hier an:
Mehrere Tassenwärmer sind auch fertig geworden. Doppelt Glückwunsch. Und die Tempotaschentücher haben ein weitere hübsche Verpackung bekommen.
Noch mehr Glückwunsch. Der Schlafsack bzw. Pucksack und der Pulli für
den Babybär sind auch fertig geworden. Du hast Dir Deinen Titel redlich
verdient. :- ) Einen Kuschelpullover für den Teddy gabs auch. Da war aber jemand sehr fleißig im März.
CarosverrueckteHaekelwelt hat ein neues Tuch begonnen, das entwickelt sich ganz prächtig.
Iglinz hat einen Loop in einem wunderbaren Blauton fertig gestellt. Sieht hammermäßig gut aus. War das Restwolle oder ein Ufo? Wenn ja, dann reicht das locker für den Titel.
update: War offenbar kein Ufo, aber wunderschön.
Das Tuch mit den vielversprechenden Fotos ist noch nicht fertig, aber bestimmt bald.
ChristinaE. hat eine Baby-Decke fertiggestellt, die sieht sehr kuschelig aus. War das auch ein Ufo oder Rest-Wolle? Spül-Lappen und Deckchen sin auch fertig. Sind wirklich bewunderswert schön geworden.
Neu gelernt: Neue Techniken etc.
CarosverrueckteHaekelwelt hat die Reliefstäbchen neu für sich entdeckt und hat Spaß dran.
Tunesisches Häkeln
Die Teilnehmer beim Tunesischen Häkeln haben offenbar Spaß und machen gute Fortschritte, bleibt dran, da geht noch mehr.