Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 28. März 2018 um 14:54
Hier gehts weiter:
April-Projekte: Endspurt und Siegerehrung



Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die März-Projekte waren wunderbar.
Nachlesen könnt Ihr das hier:
März-Projekte: Alle Oster- und Frühjahrsmodelle Ufowoche 21.-28. März Wolldiät:
Endrunde für die Weltherrschaft Tunesisches Häkeln geht weiter
Reste-Beste

Endspurt und Siegerehrung für Märzprojekte / Reste-Beste / Ufo-Woche

Hier also alle April-Aktionen im Überblick mit Infos:

gratis Tunesisches Häkeln lernen - Teil 2
Das Tunesische Häkeln hat sich hier im Forum zum Dauerbrenner gemausert. Neueinsteiger sind immer gerne willkommen.

Mehr Tücher handarbeiten:
Tücher handarbeiten ******Plauderthread*******/ Langzeit-Projekt:
Dreieckstücher, Stolen, Loops, Schals für Winter, fürs Frühjahr, für den
Sommer und den Herbst Decken

Ufo-Woche 23.-30. April
Sammelt schon mal Eure Ufos zusammen, dann könnt Ihr sie gebündelt abarbeiten und holt Euch verdientermaßen den Titel Ufo-KönigIn.

Reste-Beste werden
Wer im April jede Menge Wollreste verarbeitet, wird von mir zur / zum Resten-Besten gekürt.
Wollreste zu verarbeiten ist günstig und schafft Platz für Neues.

Woll-Diät: Endrunde für die Weltherrschaft
Es wird spannend, wir haben hier etliche Nutzer und Autoren, die schon sehr lange diäten. Die Weltherrschaft ist zum Greifen nahe. Bleibt dran Pe-Ka, Wollefaden, Mowi19, Arni und CarosverrueckteHaekelwelt.
Diät-Neueinsteiger können natürlich auf den Titel "Woll-KaiserIn" hinarbeiten, dazu wird lediglich vom 1. bis zum 30. April auf Wollkäufe verzichtet und Bestandswolle verarbeitet.

Schweinehund-Bezwinger
CarosverrueckteHaekelwelt, wie läufts bei Dir? Bist Du noch dran? Ein Jahr ohne Wollkauf ist ein sehr beachtliches Ziel.

Neue Techniken lernen und siegen
Diese Kategorie ist neu. Wer etwas gelernt hat, wird auch als Sieger geehrt. :- )

Materialverbrauch mitnotieren
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 Notizen zum jeweiligen Projekt
Habt Ihr schon Euren Gesamtverbrauch fürs erste Quartal aufgeschrieben?

Alle April-Projekte
Hier im Thread ist Platz für alle Projekte, die Ihr im April abarbeitet.
Infos und Fotos sind immer eine gute Idee.

Mögliche Schwerpunkte im April:
- Baby-Modelle und Puppen-Modelle aller Art
- alles für Frühling und Sommer
- neue Deko
- Garten-Modelle = Handarbeiten, die man mit in den Garten nehmen kann.
--> Inspiriert Euch das?

Packt Euch diesen Thread hier auf die Foren-Merkliste, dann findet Ihr ihn wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.




Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein
sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden,
dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu
finden ist (vorzugsweise auf dem Gerätespeicher ) und
gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder.
Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur
wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und
gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.

Mai
- Reste-Beste-Projekt
- Ufo-Woche
- Wolldiät
- Sommer-Modelle
- Tuniken, Netzshirts etc.
- Garten-Modelle = Handarbeiten, die man mit in den Garten nehmen kann.



*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************
S I E G E R E H R U N G für die April-Aktionen:

*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************

Wenn Ihr fleißig seid, wir Euer Name und Euer neuer Titel bald hier stehen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 29. März 2018 um 00:20
Ok, der Plan steht.
Ihr könnt loslegen, sobald Ihr mit dem März durch seid.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 29. März 2018 um 13:25
Hallo Josefa. Ich bin noch immer auf Wolldiät. Und das, obwohl mein Mann mir verführerische Wolldeals weitergeleitet hat. Aber ihr wisst alle,  wieviel Bestand ich habe.  Und ich liebe es,  dass ich so einige UFOs dank Euch landen konnte. Das muss so weiter gehen. Bin da aber sehr optimistisch 

Donnerstag, 29. März 2018 um 15:12
sehr schön :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 29. März 2018 um 17:05
@Josefa,

Reste Beste: soll ich da die Reste abwiegen? So vorher - nachher? Da mache ich mit^^


Ich sitze gerade mit der Reste Kiste und verhäkel mal was geht - die nervt mich schon seit längerem.

Donnerstag, 29. März 2018 um 17:14
Wenn Du das möchtest, kannst Du das tun.
Das ist aber kein Muss.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 29. März 2018 um 20:47
Schon zu Spät zum abwiegen - ein Teil ist schon verhäkelt^^

Freitag, 30. März 2018 um 13:14
Caro, das ist super, dass du so standgehalten hast! Ich halte den April auch noch spielend durch. Hab mir für den April einen Sommerpulli für mich vorgenommen und entwerfe ihn gerade. Dafür hatte ich mir nämlich mal die Baumwolle gekauft und nun darf ein großes Loch in der Vorratsschublade entstehen, wenn der Pulli fertig ist. Schließlich brauch ich ja den Platz später für neue Wolle. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 30. März 2018 um 20:24
Hallo, 

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich 
bis heute keine Wolle gekauft habe und immer 
noch am Vorrat abbauen bin.

LG Heike

Freitag, 30. März 2018 um 20:31
Heike, du bist super! Ich freu mich, dass du mit dabei bist! Juchhu!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 2. April 2018 um 17:09
Ich bin auch am abbauen. Habe heute ein Ufo geholt und stricke mal wieder daran weiter.

LG Marion

Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 3. April 2018 um 10:08
So, dieses Monat mache ich wieder bei allen mit. Im März musste ich leider aussetzen. Nur Wolle habe ich nach wie vor keine Gekauft.
Da halte ich den Monat noch durch. Dann muss ich aber, sonst werde ich mit dem Geschenk für meine Kollegin zum 60er nicht rechtzeitig fertig.

Das Ufo-Projekt und Reste-Projekt werde ich verbinden. Habe vor Monaten mit einem Mobile für meine Kusine begonnen. Als ich erfahren habe, dass sie ihr erstes Kind bekommt.
Inzwischen ist der kleine Anton auch schon über 1 Monat alt. Soll das Taufgeschenk werden.
Muss sagen, dass ich ja schon 2x mit Fischen und Tintenfischen fertig war, nur dann sind mir sie davongeschwommen - zu den diversen Freunden meiner Kinder und ein paar habe ich zu Weihnachten verschenkt....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Dienstag, 3. April 2018 um 13:49
Hey Dagmar und Marion, wie schön, dass ihr im April auch noch diätet! :-)
Je mehr wir sind, umso mehr Spaß macht es.

Bin schon gespannt auf eure fertigen Projekte.

Mir geht es momentan so, dass ich mich frage, warum ich so viel Wolle gebunkert habe. Die ruft ja förmlich nach Verarbeitung und es macht echt Spaß, sie schwinden zu sehen.

Ostern hab ich einen Sommerpulli für mich angefangen mit ganz vielen verschiedenen Rechts-Links-Mustern. Mal sehen, wann der fertig wird. Denn ein Babyprojekt will ich jetzt nebenher auch noch beginnen. Ich hoffe doch sehr, dass keins davon zum Ufo wird, denn ich bin momentan tatsächlich ufo-los. ;-)

Euch allen eine schöne Woche!

Herzliche Grüße von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 3. April 2018 um 15:48
Hey super. Ihr seid ja alle dabei. Ich bin ganz zufrieden. Hab im März paar UFOs beendet und arbeite noch immer an meinem Tuch. Ist nicht mehr allzu viel zu tun. Ich hab noch drei weitere Bobbel hier liegen. Von den 1000 kg Wolle sonst mal abgesehen. Fange diesen Monat noch mit Puschen für ein soziales Projekt an. Mal sehen,ob ich das hinbekomme. Nähen will ich auch noch lernen.
Was habt ihr sonst so auf den Nadeln?

Dienstag, 3. April 2018 um 15:50
Ich weiß warum ich so viele Wolle habe. Damit, wenn meine Kinder wieder ein Fantasiewesen zeichnen, wir nicht lange aufgehalten sind. Sie stöbern dann durch die Wollberge für genau die richtige Farbe. Und natürlich muss es genau den richtigen "Flauschegrad" haben.

Wenn es nach den Wollbergen (Wollkisten) daheim geht, brauche ich die nächsten beiden Jahre nichts neues kaufen. Nur zu besonderen Anlässen bekommen ganz liebe Menschen was besonderes. Und eine meiner allerliebsten Kolleginnen hat sich zum 60er einen ganz bestimmten Bobbel ausgesucht und ich mache ihr dann ein wunderschönes Tuch dazu. Möchte sogar vor ihrem Geburtstag Mitte Juni fertig werden.
Denn sie bekommt von ihren Mann Anfang Juni eine Reise und ich möchte, dass sie das Tuch dann schon mitnehmen kann.
Und weißt du, wenn ich dann dort in den Shop stöbere, dann steht da ab einer gewissen Menge ist der Versand gratis. Und dann hat sie so schöne Bobbel und ich weiß genau für wen welche Farbe passt und was ich wem daraus mache und schwupps-di-wupp ist statt einem Bobbel dann 5-6 Bobbel im Einkaufskorb und dann schon auf dem Weg zu mir......
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Dienstag, 3. April 2018 um 16:02
Oh ja. Das mit den Bobbels kenne ich nur zu gut. Hab auch mal auf ner Website gestöbert und direkt sooooo viele schöne Bobbel gesehen, die direkt Mama zu mir gesagt haben. 
Zur Zeit vermeide ich Wollshops weiträumig. Das ist besser für mich.

Dienstag, 3. April 2018 um 16:05
Jetzt muss ich lachen. Stelle mir gerade so vor, wenn ich die Schachtel aufmache, rufen 5 Bobbels Mama zu mir. Wie kleine Küken die aus der Schale schlüpfen.
Aber da ich selber noch daheim an einem Cape und an den Tieren für meine Kids arbeite, halte ich mich echt noch zurück.
Aber das rumstöbern kann ich mir nicht verkneifen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     

Dienstag, 3. April 2018 um 17:57
Ich mach als Zweitprojekt gerade ein Deckerl für meine Kätzin. Sie liegt so gerne auf meinen gehäkelten und gestrickten Tüchern,  jetzt kriegt sie was eigenes ;-)  außerdem wollte ich auch mal das Waffelmuster probieren, das gefühlt gerade ALLE häkeln.

Viele Grüße
Michaela

Dienstag, 3. April 2018 um 19:02
Michaela, deine Katzendecke  gefällt mir.
Ich war heute im Garten sehr fleissig. So sah mein UFO vor zwei Tagen noch aus, inzwischen habe ich den Armausschnitt erreicht.


Einen schönen Tag noch - Marion

Dienstag, 3. April 2018 um 19:13
Michaela, deine Katzendecke sieht super aus! :-) Ich häkle auch gerne das Waffelmuster.

Caro, schön, dass du auch weiter dabei bist.  Wir sind doch eine tolle Truppe, findet ihr nicht auch? :-)

Wow, Marion, du bist aber fleißig! Ich bin mit meinem Sommerpulli gestern und heute auch ein ganzes Stück weiter gekommen und überlege mir grade, mit welchem Muster ich weitermache. Das ist immer eine schwere Entscheidung ... grins.

Überhaupt ... ich weiß noch gar nicht, wie es fertig aussieht, weil mir immer wieder was Neues beim Stricken einfällt. Das ist das, was ich am meisten an meinen Arbeiten liebe.

Ich schick euch nachher noch ein Foto, wie der Pulli grade aussieht. Einen schönen Abend zusammen!

Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Dienstag, 3. April 2018 um 23:55
Hier ist jetzt das Foto von heute Nachmittag. Jetzt bin ich schon wieder ein Stück weiter.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 4. April 2018 um 08:25
Hallo Josefa,

ich bin auch noch fleißig am wolldiäten.

Ich möchte schließlich die Weltherrschaft haben ;-)

LG Heike

Mittwoch, 4. April 2018 um 09:40
Monika
Dein Pulli wird bestimmt ganz toll. Da sieht man mal wieder, dass man auch mit einfachen Rechts-Links Mustern wunderschöne Dinge machen kann.

Mein Lochmuster ist auch einfach zu stricken. Den Pulli habe ich in einem uralten Heft gefunden, das Muster ist so zeitlos, dass es immer noch modern ist.

Einen schönen Tag noch - Marion

Mittwoch, 4. April 2018 um 11:00
Marion, dein Muster sieht echt super aus, gefällt mir! Ich liebe auch die zeitlosen Modelle, weil ich keine Lust habe, nur für ein Jahr was zu stricken oder zu häkeln.

Übrigens - auch die Wolle von deinem Pulli sieht toll aus.

Heute Nachmittag werde ich wieder den Garten genießen und weiterstricken. Da komme ich sicher ein ganzes Stück weiter.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 4. April 2018 um 11:26
Hallo Michaela, an eine Katzendecke denke ich auch schon längere Zeit. Ich finde das Waffelmuster sehr schön, stelle mir aber meine Katze vor, wie sie, wenn sie es sich so richtig gemütlich machen will, genüsslich die Maschen hochzieht...
Marion, dein uraltes Pullimuster gefällt mir sehr, ich mag auch klassische Sachen am liebsten, die ich dann jahrelang tragen kann.
Auf den fertigen Pulli von Monika bin ich auch sehr gespannt! Bei mir liegen ja noch so zwei Pulli-Ufos in der Kiste... Den roten werde ich wohl wieder auftrennen und dann schauen, was daraus wird. Beim andern haben mir die überschnittenen Ärmel überhaupt nicht gefallen.

Donnerstag, 5. April 2018 um 10:31
So, ich bin raus aus der Weltherrschaft. Habe gerade Bobbel für das Tuch für meine Kollegin bestellt.
Und dann auch gleich welche als Geschenk zum Muttertag.

Das fände ich für mich auch ein tolles Geschenk, aber ich glaube meine Kinder basteln was für mich. Hinweis meiner Tochter war, irgendwas mit sticken. Mein Sohn hält dicht.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  

Donnerstag, 5. April 2018 um 15:04
@Haekeltrulla,
ich hab Dich im Endspurt-Thread bei der Wolldiät eingetragen.
Kompliment fürs Durchhalten.
Endspurt und Siegerehrung für Märzprojekte / Reste-Beste / Ufo-Woche
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 5. April 2018 um 15:08
@Pe-Ka,
schade, dass Du raus bist, aber wir werden den Endspurt für die Weltherrschaft im Herbst wiederholen. Zeitlich gesehen legen wir das so, dass rechtzeitig für die Weihnachtsvorbereitungen wieder Wolle gekauft werden kann.

Wer ist dabei bei der neuen Endrunde für die Weltherrschaft im Herbst?
--> Carosverrueckte Haekelwelt freut sich sicher über Mitstreiter, Ihre Diät geht ja noch länger.


Neue Kategorie:
Im April kann man auch Sieger sein, wenn man eine neue Technik etc. gelernt hat und das hier im Thead aufschreibt. Ist das was für Euch?

Garten-Modelle = Projekte, die im Garten oder unterwegs gehandarbeitet werden, können hier auch aufgeführt werden.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Donnerstag, 5. April 2018 um 15:17
Hier der Zwischenstand meines neuen Sommerpullis im Mustermix. So sieht er jetzt aus:



Seit heute Morgen sitze ich an der Berechnung des Oberteils und probiere verschiedene Varianten erstmal theoretisch aus - inklusive Erstellung verschiedener Mustertabellen. Puh ... schwitz ... grübel ...

Ab jetzt wird nämlich Vorder- und Rückenteil getrennt fertiggestellt. Vorne möchte ich zweifarbig eine besondere Teilung haben mit einem integrierten V-Ausschnitt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 5. April 2018 um 16:43
Gilt auch, wenn man eine Technik verfeinert, z.B. Beim Tunesisch Häkeln neue Maschen lernt? Genau das habe ich nämlich vor.

Donnerstag, 5. April 2018 um 16:52
Monika, du warst aber besonders fleissig. Dein Pulli wird immer schöner.
Bekommt er auch Ärmel?

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, hatte keine  Zeit. Aber heute Abend geht es weiter. 
Dafür habe ich gestern noch ein Teil angefangen, das so nebenbei gehäkelt wird.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 5. April 2018 um 16:53
@ChristinaE.
verfeinern gilt auch.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 6. April 2018 um 08:40
Ah super, wenn es nochmal eine Weltherrschaftsrunde gibt mit Wolldiät kann ich mitmachen.
Wenn ich mit der neuen Bobbel-Lieferantin zufrieden bin, schlage ich gleich nochmal zu. Sie hat so schöne Sachen im Angebot.
Und dann komme ich locker bis Jahresende damit aus. Habe ja noch Wolle daheim, die auch noch verarbeitet gehört!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  

Freitag, 6. April 2018 um 08:56
Danke, Josefa! Eben bin ich ausserdem noch auf etwas gestossen, was ich auch einmal probieren möchte - mehr verrate ich noch nicht dazu!
Für die Weltherrschaft im Herbst bin ich dann auch dabei - die Babywolle für den Sommer kaufe ich jetzt und für den Winter habe ich genug Vorrat! Ich bin super motiviert und hoffe bloss, dass die zeit ausreicht für alles!

Freitag, 6. April 2018 um 11:26
Jaaa, wenn ich mich im Sommer mit Wolle eingedeckt habe, möchte ich ab Herbst bis zum Frühjahr wieder Wolldiät machen. Ich finde es total kreativ, etwas aus den Vorräten zu zaubern. Und ich gebe den Motten dann überhaupt keine Chance ... grins.

Es könnte sein, dass ich jetzt erst im Juni neue Wolle brauche, also noch einen Monat dranhänge...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 6. April 2018 um 12:59
Je länger die Wolldiät, desto größer die Ehre. :- )

ok, mehr Wolldiät:
Wie wäre es von Anfang Juli bis Ende September / Ende Oktober?
Dann könnt Ihr also von Anfang Mai bis Ende Juni einkaufen, was Ihr wollt, sofern Ihr nicht sowieso an der Diät dranbleibt.
September als Ende: Für Modelle zum Schulanfang, für die Herbstdeko, für Herbstkleidung / Übergangskleidung müsstet Ihr ggf. in der Diätpause Eure Wolle aufstocken.

Oktober als Ende für extra tapfere Handarbeiter: Für Weihnachtsmodelle ist dann immer noch genug Zeit.
--> Ich werde sowohl September als auch Oktober als Ende anbieten. Das könnt Ihr Euch dann aussuchen.
Oktober als Ende der Wolldiät schenkt natürlich mehr Ruhm und Ehre als ein September-Ende.

Natürlich sind auch kürzere Zeiträume, ein paar Wochen, ein Monat, für die Wolldiät möglich. Das könnt Ihr dann individuell entscheiden.

Ich möchte aber vermeiden, die Diät so kurz vor Weihnachten abzuhalten, dass es dann zu eng wird bei den Weihnachtsvorbereitungen. Daher werde ich im November und Dezember keine Diät-Aktion abhalten.
Im neuen Jahr dann natürlich wieder, aber zeitlich auch so, dass es nicht mit den Ostermodellen in Konflikt gerät.

Was haltet Ihr davon?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 6. April 2018 um 13:12
Oh super, eine lange Vorlaufzeit für die nächste Wolldiät, dass ich mich noch mit genug Material eindecken kann.

Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe jetzt von Herzen, dass es in meinem Urlaub im Juli kein Wollgeschäft in der Nähe gibt!
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  

Freitag, 6. April 2018 um 13:35
Wolldiät entspricht leider so gar nicht meiner Arbeitsweise...
Bei mir ist es so: ich habe ein Projekt im Kopf (selbstentworfen oder eine gekaufte Anleitung), dann suche ich in meinen Vorräten und finde natürlich nicht das Richtige oder nicht ausreichend, dann kaufe ich die Wolle zu dem Projekt. Meistens bleibt dann etwas übrig (1 Knäuel oder auch weniger) und der Wollvorrat ist wieder gewachsen.
Vorhandene Wolle inspiriert mich eigentlich selten zu neuen Ideen. Meistens habe ich eine Idee im Kopf, die ich so und nicht anders umsetzen will, und da bin ich auch nicht bereit, Kompromisse bezüglich Material oder Farbe zu machen. Das ist eben künstlerische Freiheit!
Dafür lasse ich mich aber auch nicht in Wollgeschäften verführen, Wolle "einfach so" zu kaufen. Die bleibt ja doch nur jahrelang liegen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Freitag, 6. April 2018 um 14:58
Also ich finde das klasse und bin auf jeden Fall dabei!

Wir sollten aber vorher wissen, was wir für Farben brauchen für die Sommer-Farb-Aktion. Deshalb kann die Diät erst dann beginnen, wenn die Farben feststehen. Ich möchte ungerne eine Farbpalette kaufen, die ich dann nie brauche.

Falls also die Farbaktion im Juli erst feststeht, müsste die Wolldiät erst danach beginnen.

Da es im November/Dezember zumindest in meinem Onlinegeschäft immer Angebote gibt, ist es toll, dass wir uns dann nochmal gut eindecken können.

Ich bin selber schon gespannt, wie es dann läuft. Und ich spüre jetzt schon, dass der nächste Wollkauf eher ein Wollrausch sein wird. Die Freude ist noch viel größer als bisher, es fühlt sich an wie eine Belohnung. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 6. April 2018 um 14:59
Noch ein Zusatz, Josefa:

Den Juli würde ich auch noch auslassen mit der Wolldiät und dann gerne bis Ende Oktober laufen lassen. Zum einen wegen der Farbaktion und zum anderen wegen Urlaubszeit und vielen Sonderangeboten, die es gerade im Juli gibt.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 6. April 2018 um 16:38
Ich finde die Wolldiät auch immer super. Aber ich hab mir vorgenommen erst mit der Diät aufzuhören, wenn ich fast alles abgearbeitet habe. Also denke ich das ich sowieso noch bis Juli oder so Diäte.... Mal gucken. 

Freitag, 6. April 2018 um 17:40
Arni, das ist toll, dass du auch so begeistert dabei bist! :-)
Ich will ja auch noch nichts einkaufen, wahrscheinlich frühestens im Juni. Der Mai wird wohl auf jeden Fall noch drin sein.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 6. April 2018 um 18:48
Ich bin auf jeden Fall noch länger dabei.
Bei meinen Vorräten kann ich das lässig durchziehen, ich habe mir fest vorgenommen nur mit Diätwolle zu arbeiten. Ich habe außerdem noch einige UFOs die ich auch fertig machen will.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 9. April 2018 um 16:50
Wie geht es den Aprilprojekten?

Bei dem schönen Wetter am Wochenende habe ich eine Strickpause eingelegt. 
Heute ist mein Ufopulli aber wieder gewachsen. Vorder-  und Rückteil sind fertig, die Ärmel sind bereits angefangen.

Wie weit seid ihr?

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 9. April 2018 um 17:51
Ich bin zur Zeit bei der Resteverarbeitung meinet Babywolle.

In dem Auto ist ein Bratschlauch verarbeitet und deswegen knistert es . 

Jetzt hab ich eine Idee für eine neu Jacke. :-)

Montag, 9. April 2018 um 18:23
Arni, das Auto ist ja toll, darüber freut sich Anton sicher.
Die Idee mit dem Bratschlauch finde ich gut. Ich habe für diesen Zweck extra Folie gekauft. Muss ich mir merken.

Bin mal gespannt, was du noch alles für Anton aus Restwolle zauberst.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 9. April 2018 um 20:59
Arni, du bist ja fleißig und machst schöne Sachen für deinen Anton. Sehr hübsch und eine tolle Idee mit dem Auto, dass es knistert. Das lieben so kleine Babys. :-)

Ich war die letzten Tage im Garten fleißig mit meinem  Mustermix-Pulli. Beim 3. Anlauf hat mir jetzt endlich das obere Vorderteil gefallen und es ist fertig. So sieht es jetzt aus:



Morgen werde ich das Rückenteil fertig stricken. Dann werden die Schultern zusammengestrickt und die Nähte vernäht - und fertig ist der neue Sommerpulli. Auf den freu ich mich schon riesig. Dabei ist natürlich wieder Diätwolle draufgegangen, ich schätze insgesamt werden es wohl 5 Knäuel sein.

Das nächste Projekt hab ich noch nicht begonnen, damit der Pulli kein Ufo wird. ;-)

Geplant ist eine kurze Babyhose aus Baumwolle. Da werde ich dann übermorgen mit dem Entwurf beginnen. Freu mich schon!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 9. April 2018 um 21:10
Ich muss gestehen, bei der Weltherrschaft bin ich draußen. Hab am Wochenende 2 Knäuel Sockenwolle gekauft.
Diejenigen, die dann die Weltherrschaft erringen: Ich hoffe, ihr seid dann keine allzu strengen Herrscher!

Montag, 9. April 2018 um 23:16
Marion: ja Bratschlauch knistert super. Ich hab damit auch schon ein paar Knistertücher genäht, die auch schon xmal in der Waschmaschine waren und immer noch knistern. :-)

Mowi: Dein Pullover sieht auch schon richtig toll aus. Ich mag die Farb und Musterkombi. Das sieht aber ganz schön kompliziert aus (ich kann aber auch gar nicht stricken :-))

Montag, 9. April 2018 um 23:54
Ach Ida, mach dir nix draus. Die Hauptsache hier ist doch der Spaßfaktor. Und wenn du Freude an der neuen Wolle hast, dann ist das auch okay. :-)

Arni, die Muster im Pullover sind ganz easy zu stricken, man muss nur die Anordnung wissen. Das Foto hier ist leider ziemlich klein. In natura sieht der Pulli total super aus. Oben das Lochmuster sind kleine Herzen.

Kompliziert war vor allem das Austüfteln des vorderen Oberteils mit dem V-Ausschnitt. Dort muss man auch beim Stricken etwas mehr aufpassen. Aber ansonsten geht das alles ruckzuck und es wird nicht langweilig. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 11. April 2018 um 10:50
Diesmal bin ich wieder dabei. Hier der Haufen für Reste-Beste.
Daraus soll Obst und Karotten für die Puppenküche für die Tochter meiner Freundin werden. Soll dann alles zum Waschen gehen, denn wenn die Puppenmutti ihre Kinder im Garten füttert, sollen sie dann doch wieder verwendet werden können.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  

Mittwoch, 11. April 2018 um 10:52
Ach und für die "Schätze" habe ich die Weltherrschaft an den Nagel gehängt.
Aber es soll ja im Herbst ein neuer Versuch gestartet werden. Da will ich wieder versuchen standhaft zu sein.


Aus dem Ausgepackten bekommt meine Kollegin ihr Tuch zum Geburtstag.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

  

Mittwoch, 11. April 2018 um 12:50
Dagmar, wenn ich deine Bobbels jetzt so sehe ... dann reizt es mich doch ungemein, mir die (ab Mai natürlich) auch mal zuzulegen. Ich weiß jetzt schon, das könnte zur Sucht werden. ;-) Ich steh nämlich auch total auf die Farbverläufe.

Bei mir müssen es dann Rottöne sein, kombiniert mit Gelb. Oder halt kunterbunt.

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag. Ich werde heute meinen Sommerpulli fertig stricken und euch dann zeigen. Der Garten ruft!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 11. April 2018 um 14:41
Wer bis Ende April durchhält, ist in der Endrunde für die Weltherrschaft.
Möchtet Ihr eine Stichwahl, um den Sieger hier im Forum zu ermitteln?
Wie möchtet Ihr das handhaben?

Was würdet Ihr mit Eurer Weltherrschaft anfangen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Mittwoch, 11. April 2018 um 16:09
Ich halte auf jeden Fall durch und ich freu mich, dass ich damit nicht alleine dastehe. :-)

Für mich muss es keinen  Einzelsieger geben, denn ich finde, wir haben ja alle unser Bestes gegeben, jeder auf seine Weise. Für mich ist es die Welherrschaft über mich selbst, dass ich meine "Suchtimpulse" (zum Beispiel die Springwolle) so super besiegt habe.

Das gibt mir insgesamt ein gutes Gefühl, dass ich das so gut durchgehalten habe und dass es wieder Platz für neue Wolle gibt. Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel verarbeitet ohne diese Motivation.

Deshalb darf es dann gerne ab August wieder beginnen. Zwischendurch decke ich mich dann so ein, dass ich gut über den Winter komme.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Mittwoch, 11. April 2018 um 18:52
Das sehe ich genauso. Ich muss die Herrschaft auch nicht allein haben. Ich hab die Herrschaft über muchvund meine neuen Sachen, die gezaubert wurden 

Mittwoch, 11. April 2018 um 20:31
Hach, ich hab grade neue Wolle aus dem Schubfach geholt und es ist ein richtig großes Loch entstanden - juchhu! Da passen dann wieder einige neue Knäuel hinein, auf die ich mich schon sehr freue.

Mein Sommerpulli ist soweit fertig. Ich brauch nur noch die Schulternähte schließen und die Fäden vernähen. Das mach ich morgen. Und dann hab ich zwei Projekte im Auge. Die Babyhose entwerfe ich - immer noch. Und das zweite wird entweder ein Kissen oder ... keine Ahnung. Ich kann mich mal wieder nicht so leicht entscheiden.

Unser Wohnmobil ist startbereit und es geht am Wochenende an den Chiemsee. Da brauch ich dann was Einfaches zum Stricken. Deshalb das Kissen. Sozusagen als Zwischenlösung, bis ich meine neuen Entwürfe fertig habe.

So sieht jetzt mein Sommerpulli von vorne aus:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 12:08
So, bis aufs Fäden vernähen ist der Sommerpulli - ich würde eher zu einer Tunika tendieren - fertig.
So sieht es jetzt von vorne und hinten aus. Konnte heute leider kein besseres  Foto machen, das kommt dann später.



Und hier nochmal in Nahaufnahme einige der Muster. So kann man evtl. sehen, dass es ein Herz-Lochmuster ist.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 12:08
Die Weltherrschaft will ich auch nicht alleine haben, wir waren doch alle so tapfer.

Mein erstes April Projekt ist heute Morgen fertig geworden. Es war ein UFO ist jetzt gelandet. 
Hier das vorher - nachher Bild.

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 12. April 2018 um 13:34
Monika, dein Pulli ist toll geworden, gefällt mir gut.

Viel Spass am Chiemsee, vielleicht kannst du ja deinen Pulli schon gebrauchen.

LG Marion

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 12. April 2018 um 14:36
Marion, dankeschön! :-) 
Dein Pulli sieht auch super aus! Da sind wir ja fast zeitgleich mit unseren Pullis fertig geworden - toll!

Ja, ich freu mich tatsächlich, den Pulli am Chiemsee einzuweihen. Es soll ja am Wochenende schön warm werden. Schaun wir mal. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 14:57
Auch ich brauche die Weltherrschaft nicht allein für mich.

Ich bin einfach nur stolz auf mich selbst, dass ich es bis jetzt geschafft habe, keine
neue Wolle zu kaufen.

Und dann zu sehen, wie viele Projekte man mit der vorhandenen Wolle machen kann.

Einfach super.

An alle die noch an der Wolldiät teilnehmen:

Ich finde es einfach super, dass wir uns hier gegenseitig so toll motivieren und dann
gemeinsam die Weltherrschaft erhalten.

Weiter so!

LG Heike

Donnerstag, 12. April 2018 um 16:07
Ja, Heike, da bin ich mit dir einer Meinung. :-)
Alleine hätte ich es wohl nicht durchgehalten (warum auch) und es hätte auch keinen Spaß gemacht. Gemeinsam etwas zu erreichen, ist echt was Feines.

Ich mach auf jeden Fall auch in den Mai hinein weiter mit der Wolldiät. Hab mir schon die nächsten Knäuel bereitgelegt und freu mich drauf, sie in hübsche Sachen zu verwandeln.

Jetzt strick ich grade einige Maschenproben und probiere wieder einige neue Muster damit aus. Für den Kissenbezug hab ich schon eine gewisse Vorstellung. Es soll hinten und vorne verschieden aussehen.

Was mich auch noch reizt ... so für zwischendurch als schnelle Projekte ... sind Gästehandtücher und kleine Waschlappen dazu. Da schweben mir schon einige Ideen durchs Hirn. ;-) Damit lässt sich dann die Diätwolle gut reduzieren, vor allem wenn es für ein größeres Projekt nicht reicht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 16:17
@mowi

Ich habe auch schon die nächsten Projekte ausgesucht.
Es werden sein:

ein Stapelbär zum 1. Geburtstag eines kleinen Jungen
ein Drachenmädchen für unsere Couch-Deko
eine Weste für mich

Und das schöne daran ist, dass ich für alle Projekte die Wolle zu Hause habe.

Oh, macht das Spaß ;-)

LG Heike

Donnerstag, 12. April 2018 um 16:34
Ja, Heike, genau das macht mir auch großen Spaß, dass ich für alles, was ich vorhabe, schon die Vorräte habe. Schließlich hatte ich beim Kauf ja auch gewisse Vorstellungen, was es mal werden könnte.

Für meine Ideen könnte ich grade mindestens 6 Hände gebrauchen. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 20:10
Tut mir leid Monika, ich kann dir leider meine Hände nicht leihen.
Ich brauche sie selber für mein nächstes Projekt.
Ich habe mein nächstes UFO rausgekramt und mache jetzt daran weiter. Es wird wieder ein Sommerpulli.
Hier das Ufo


Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 12. April 2018 um 20:57
Hey Marion, wie cool! :-) Das wird aber ein tolles Teil!

Naja, ich weiß schon, dass du deine Hände brauchst. Ich versuch's mal mit klonen ... grins...
Auf jeden Fall hat mir das Stricken und Häkeln noch nie so viel Spaß gemacht wie mit euch hier. Das muss ich einfach mal loswerden. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 12. April 2018 um 22:32
Ja, das geht mir auch so. Die Fotos hin und herschicken. Sich über den eigenen und den Erfolg der anderen zu freuen, das ist einfach toll.

 Obwohl ich gerade eine mittelschwere Krise bekomme.  Ich häkel ja gerade an eine Jacke für Anton, natürlich aus Resten . Geplant war eine hellblaue Jacke unten mit Wellen und Eibe schiffsaplikation. Das hellblau reicht nie und nimmer. .. Mal gucken wie ich das retten kann. Vielleicht mit weiß. ..  
Mal sehen. So werde ich dann wohl noch andere Reste los

Donnerstag, 12. April 2018 um 23:38
Arni, weiß passt wunderbar zu hellblau. Du findest sicher eine ganz tolle Lösung für Antos Jacke, so dass sie ein echtes Unikat wird.

Ich hab heute Abend meinen Kissenbezug entworfen. Auch wieder im Mustermix - da steh ich momentan total drauf. Und dann aber auch im Farbmix - weinrot mit natur. Alleine die Vorstellung davon löst pure Begeisterung aus. Und als ich mein Musterstück vorhin probeweise auf ein Kissen gelegt habe ... oh man, das sind Gefühle beim Streicheln der Wolle. Ich kann es mir so gut vorstellen, wenn es fertig ist. Mein Musterstück ist nämlich so groß wie die Hälfte einer Kissenseite. Ich bin jetzt schon in dieses Kissen verliebt. :-)

Wolle ist einfach was ganz Feines und gehört unbedingt zum Leben dazu. :-)

Morgen (Freitag) starten wir die erste Womofahrt in diesem Jahr. Ich freu mich schon - auch aufs Stricken unterwegs. Da bin ich bis Samstagabend nur mit dem Tablet online, und das auch wohl nur kurz am Freitagabend.

Habt einen schönen Wochenend-Beginn!

LG von Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 13. April 2018 um 14:18
Arni, das stimmt. Das mit den Fotos ist wirklich gut. Ich jedenfalls habe richtig Lust bekommen, meine Ufos weiter zu stricken und dieses Jahr doch tatsächlich noch keines produziert.
Deine blaue Jacke für Anton wird bestimmt wieder schön, du findest bestimmt passende Wolle in deinem Fundus. 
Was auch zu hellblau gut aussieht,  ist braun.  Du hast doch so ein schönes Auto gemacht und sicher noch was übrig.
Ich zeig dir mal ein Bild von hellblau-braun

Einen schönen Tag noch - Marion

Freitag, 13. April 2018 um 14:39
Ja, aber es soll ja Meer und Himmel werden :-) will da ein Segelboot drauf fahren lassen :-) und braune Wolken sind doof. :-)

Ich hab auch nur noch ein ganz bisschen brsun. Das Auto war ja schon eine Resteverwertung. Ich denke ich nehme mein weiß.  Mal gucken.

Es ist so doof,  wenn man klare Vorstellungen hat und es dann nicht reicht, aber das ist halt so, wenn man Reste loswerden will.

Die Schühchen sind auch unheimlich süß. 

Freitag, 13. April 2018 um 15:01
Das stimmt allerdings. Weiss ist da wahrscheinlich am besten. Dir fällt bestimmt noch eine Lösung ein.

Schönes Wochenende.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 14. April 2018 um 19:24
So, bis ich endlich einmal ein Foto von meinem Aprilprojekt gemacht habe, seid ihr alle schon längst mit gefühlten hundert Projekten fertig. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, darum seid alle aufs Herzlichste gelobt!
Hier ist mein Apriltuch:



Das war noch Weltherrschaftswolle. Die Schandwolle wird momentan zu einem Sommertop verarbeitet. Ich hoffe, ich habe genug davon. Schlimmstenfalls muss ich nachkaufen, aber das ist jetzt auch schon wurscht.

Sonntag, 15. April 2018 um 13:43
Schandwolle ist aber kein nettes Wort.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 15. April 2018 um 13:52
Ich habe mir gestern die ufo woche kaputt gemacht, indem ich ein ufo beendet habe :D
Das shirt Calin.
Ein Bild davon ist in der Galerie :)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Sonntag, 15. April 2018 um 14:16
Wenn es ein echtes Ufo (= liegt schon länger) war, dann kannst Du das trotzdem geltend machen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 15. April 2018 um 15:00
Juhuu :)

Es lag jetzt zumindest ein paar Monate unvollendet im Schrank ;)
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!

Sonntag, 15. April 2018 um 15:12
Glückwunsch zur Ufo-Königin :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 15. April 2018 um 15:45
Dann melde ich gleich mal ein fertiges Ufo an. Mein Pulli in meliert,
das Bild ist weiter oben.
Ich hab sogar schon das zweite Ufo in Arbeit. Es ist wieder ein Sommerpulli in hellblau, Bild ist auch weiter oben.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch .

Einen schönen Tag noch - Marion

Sonntag, 15. April 2018 um 16:11
Glückwunsch :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Sonntag, 15. April 2018 um 20:40
Ui, wart ihr fleißig. Ich bin jetzt wieder online und hab mich erstmal durch alle wichtigen Threads durchgelesen. Gestern hab ich mal relaxt und fast gar nichts getan. War auch mal nötig.

Abends hab ich dann noch an meinem neuen Kissenbezug gestrickt. Der sieht jetzt schon richtig toll aus. Morgen zeig ich euch ein Foto. Vielleicht schaff ich es heute noch, eine Seite fertig zu stricken.

Ida, dein Tuch ist doch klasse geworden. Schandwolle ... wie kommst du denn auf so ein Wort? Das hört sich wirklich nicht so toll an. Jede Wolle will geliebt werden, wusstest du das nicht? ;-)

Die Schühchen sind auch herzallerliebst in dieser Farbmischung.

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn und melde mich wieder, wenn die eine Seite vom Kissenbezug fertig ist.

Herzlich grüßt euch Monika
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 16. April 2018 um 11:38
Hurra, eine Seite von meinem Kissen hab ich heute morgen fertig gestrickt. Die andere Seite wird ganz anders aussehen. Ich mag es nämlich, wechseln zu können so ganz nach Lust und Laune.

So sieht jetzt die eine Seite aus. Beide Farben haben verschiedene Muster.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 16. April 2018 um 12:18
Ufo-Woche vom 23.-30. April: Nicht vergessen. Sammelt schon mal Eure Ufos zusammen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 16. April 2018 um 12:59
Monika, dein Kissen sieht ja jetzt schon super aus. 

Mein zweiter Ufo-Pulli geht langsam voran. Bei dem Lochmuster muss man aufpassen, immer wieder Maschen zählen. Ich hatte schon einige Fehler und musste aufribbeln. Aber die Mühe lohnt sich, er sieht gut aus.

Einen schönen Tag noch - Marion

Montag, 16. April 2018 um 16:31
Ihr habt ja recht, Schandwolle klingt wirklich nicht gut. Da war aber eher meine Schande gemeint, dass ich es nicht durchgehalten habe bis zur Weltherrschaft. Die Wolle kann überhaupt nichts dafür, die ist eh brav :-)

Montag, 16. April 2018 um 16:37
August bis Oktober = 2. Chance auf die Endrunde der Weltherrschaft.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Montag, 16. April 2018 um 16:38
Ui ja, da muss ich vorher noch einkaufen gehen!

Montag, 16. April 2018 um 16:39
So läuft das also, aufstocken, damit man diäten kann. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Dienstag, 17. April 2018 um 13:56

Donnerstag, 19. April 2018 um 13:04
Zwischenbericht vom UFO:

Es geht voran, ich bin fast am Halsausschnitt. 

Einen schönen Tag noch - Marion

Donnerstag, 19. April 2018 um 17:43
Marion, das sieht ja richtig toll aus! Das Muster gefällt mir total gut!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Donnerstag, 19. April 2018 um 20:44

Freitag, 20. April 2018 um 09:16
Hier schon mal ein Bild <dessen, was ich neu gelernt habe: linker tunesischer Strickstich und Sternstich! Achtung: Suchtgefahr!

Freitag, 20. April 2018 um 11:01
Christina, das sieht toll aus! Was wird es denn, wenn es fertig ist? ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Freitag, 20. April 2018 um 12:40
Montag startet die Ufo-Woche und auch alle weiteren April-Projekte inklusive Wolldiät gehen langsam in den Endspurt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Freitag, 20. April 2018 um 23:45
So, ich hab für Anton genäht. Die Bettumrandung ist fertig geworden.
Jetzt muss ich demnächst noch eine schöne Krabbeldecke nähen. :-)

Samstag, 21. April 2018 um 00:32

So, sie nächste Jacke ist auch fertig. Komplett aus Resten. 3 verschiedene Blautöne sind komplett weg. 

Samstag, 21. April 2018 um 08:54
Arni, die Jacke ist aber hübsch geworden, Glückwunsch!

Samstag, 21. April 2018 um 09:13
Danke. Mein Mann findet sie total kitschig :-)))) aber das ist mit ja egal.

Samstag, 21. April 2018 um 10:11
Ach, ich finde, bei Babys darf es ruhig ein bisschen "kitschig" sein! Wenn Anton ein paar Jahre älter ist, wird er so was sowieso nicht mehr tragen wollen. Da muss man die Zeit noch ausnutzen, so lang er kleidungsmäßig noch keinen eigenen Kopf hat. Meinen Enkeln ( fast 6 und 4 Jahre alt) kann ich jedenfalls mit gehäkelter Kleidung nicht mehr kommen. Ich finde die Jacke total süß!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk

Samstag, 21. April 2018 um 11:19
Arni, du wirst hier noch zur Serienvollenderin! Die Jacke ist total süß! Gerade bei Babys darf es ruhig einmal kitschig sein, später geht das eh nicht mehr.
(Ich sehe gerade, ich wiederhole hier genau das, was Ruth auch schon gesagt hat...)

Samstag, 21. April 2018 um 11:23
Mann, ihr seid aber fleißig gewesen. Ein Modell schöner als das andere.

Ich war aber auch nicht untätig. Mein zweites UFO vom April ist heute Morgen gelandet.


Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 21. April 2018 um 12:44
Boah, seid ihr fleißig! Soo tolle Sachen habt ihr gezaubert!

Arni, deine Jacke für Anton ist total süß geworden. Eine echt tolle Kreation, finde ich. So lassen sich Reste echt kreativ verbrauchen.

Marion, dein Pulli gefällt mir auch total gut. Ein schickes Teil!

Ich produziere glaub ich grade ein Ufo, eigentlich sogar zwei. Denn nun lockt und ruft mein neues Projekt so laut, dass ich davon nicht mehr loskomme - es ist die Baby-Sommerhose. Endlich weiß ich, wie sie aussehen soll, nachdem ich sie zweimal aufgeribbelt habe. 

Mal sehen, was ich nächste Woche so alles schaffe. Das Kissen will ich auf jeden Fall noch fertig stricken bis Ende April. Heute Abend werde ich mal meine Ergebnisse hier zeigen.

Tja, und dann hab ich einen neuen Türwächter begonnen. Da tüftel ich noch ein bissl herum. Den werde ich dann wohl als Ufo in den Mai hinein nehmen.

Ja, und was die Wolldiät angeht, so bin ich richtig stolz auf mich, dass ich alle Aktions-Angebote meines Lieblings-Shops einfach weggeklickt habe. Es fiel mir nicht leicht, das muss ich ehrlich zugeben. Aber es macht mir wirklich Spaß, die Vorräte mal schwinden zu sehen.

Und wisst ihr was .... ich hab so eine große Vorfreude in mir, wenn ich an meinen nächsten Wollkauf denke!! Diese Vorfreude werde ich wohl noch bis Mitte Mai auskosten und erst dann bestellen. Es stehen schon einige Farben auf meiner Liste, die ich unbedingt für einige neue Projektideen brauche.

So, und jetzt schreib ich noch eine Anleitung zu Ende und dann gehts in den Garten zum Stricken.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 21. April 2018 um 13:47
Wow, Marion, ein tolles Teil! Würde mir auch gefallen- wieviel und welches Material hast du dafür verbraucht? Und machst du eine Anleitung dazu?

Samstag, 21. April 2018 um 15:56
@Christina

Der Pulli hat mir schon immer gefallen, ich hatte auch schon vor einem Jahr damit angefangen. Dann wurde er leider zum UFO. Jetzt ist er endlich fertig.
Er ist mal wieder aus einem alten Anleitungsheft, und zwar aus dem
Wollratgeber von Junghans Wolle aus dem Frühjahr/Sommer 1999. 

Für Größe 42 habe ich knapp 300g Baumwolle, Lauflänge 125m/ 50g
verbraucht, gestrickt mit Nadel 4.
Melde dich evtl. per PN bei mir.

Dein tunesich gehäkeltes sieht auch schön aus. Ich habe mir schon wieder Bücher gekauft. Da habe ich mir schon einige Teile ausgesucht.
Man bräuchte unbedingt mehr Hände.

Schönes Wochenende in die Schweiz.

Einen schönen Tag noch - Marion

Samstag, 21. April 2018 um 17:12
Hallo an alle Aktiven hier im Thread,

ich habe mal ein bisschen hier gestöbert und finde da sind super Teile entstanden. Mir persönlich ist es hier zu unübersichtlich mal wird von Ufos dann von Wolldiät und dann wieder von Wollverbrauch geschrieben. Da hätte ich wohl aktiver hier mitwirken müssen um noch durchzusteigen.

Ein Ufo habe ich, wenn ich das richtig verstanden habe startet die Aktion erst am Montag für den Rest an Aktionen komme ich wohl nicht in Frage.
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Samstag, 21. April 2018 um 19:16
Petra, du kannst hier dein Ufo mit Vorher-Nachher Bild vorstellen und wirst dann mit zur Ufo-Königin gekürt. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Samstag, 21. April 2018 um 21:12
@Monika
Ja werde ich dann wohl machen. 
♥♥   Gruß Petra   ♥♥

Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

  

♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥

Sonntag, 22. April 2018 um 13:57
Gestern hab ich es nicht mehr geschafft, Fotos zu posten. Hier der aktuelle Stand meines Kissens - hier die Rückseite (die andere Seite hatte ich hier schon gezeigt). Es fehlt noch ein Stück in altrosa. Ich hoffe, das wird kein Ufo.



Und hier ist die angefangene Babyhose. Die reizt mich im Augenblick viel mehr. Ob ich sie in dieser Woche noch fertig bekomme ... wer weiß.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     

Montag, 23. April 2018 um 12:47
Bitte drüben weiterdiskutieren, da dieser Thread hier sehr lang geworden ist.

April-Projekte: Endspurt und Siegerehrung
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 

Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49