Liebe DIY-Zauberer,
:- )
die Januar-Projekte sind super gelaufen. Mein Glückwunsch an alle, die dabei waren. Es war wunderbar.
Jetzt wirds Zeit für die Februar-Projekte, als da wären:
-
Reste-Beste werden: Wer im Laufe des Februar so viele Wollreste wie möglich verarbeitet, wird von mir Ende Februar zur/zum Reste-Besten gekürt. Fotos vom Wollrest-Korb sind immer eine gute Idee.
-
Ufo-KönigIn werden: Ende des Monats gibt es wieder eine Ufo-Woche, dieses Mal vom 21. - 28. Februar. Wer im Laufe dieser Woche so viele Ufos / unfertige Objekte wie möglich abarbeitet, wird Ufo-Königin / Ufo-König, was, wie jeder weiß, eine große Ehre ist. Ihr könnt also schon mal Eure Ufos zusammensammeln, damit Ihr Ende des Monats durchstarten könnt.
-
Wolldiät / Endrunde für die Weltherrschaft:
Einige unserer Nutzer beweisen große Tapferkeit und ziehen die Wolldiät bis Ende April durch.
Dabei wird keine neue Wolle gekauft, sondern nur Bestandswolle verarbeitet. Das schafft Platz für Neues. Ihr seid echt super. Weitermachen, dranbleiben, Ihr schafft das.
-
Abbau der Merkliste: Da der Abbau der Merkliste üblicherweise Geld kostet, weil die kostenpflichtigen Anleitungen gekauft werden müssen, bin ich etwas zögerlich, das als offizielles Projekt zu benennen. Weil es allerdings so gewünscht wurde, erwähne ich es trotzdem. Wie bei allen Foren-Projekten ist die Teilnahme absolut freiwillig.
Wer seine Merkliste abbauen möchte, ohne dabei gleichzeitig Ufos aufzubauen, darf das gerne hier im Thread aufschreiben und wir werden die Fortschritte miteinander feiern.
-
Tunesisches Häkeln: Ihr habt Euch das gewünscht und wir machen das.
Es gibt einen separaten Thread, in dem Ihr Euch gegenseitig dabei helfen könnt, Tunesisches Häkeln zu erlernen. Ende des Monats werdet Ihr sicher große Fortschritte erreicht haben. Ich freue mich auf Eure Fortschritts-Bilder.
-
Alle Februar-Projekte vorstellen: Hier im Thread könnt Ihr alles, was Ihr im Februar handarbeitet, beschreiben / vorstellen. Bin gespannt.
Tipps und Tricks:
Materialverbrauch mitnotieren:
Das könnt Ihr ganz bequem in diesem Thread hier machen.
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 + Notizen zum jeweiligen Projekt
Packt Euch diesen Thread hier auf die Merkliste, dann findet Ihr ihn bequem wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.
Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC
Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden, dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu finden ist (vorzugsweise auf dem Gerätespeicher ) und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder.
Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.
Aber: Dieses Mal werde ich einfach einen zusätzlichen Thread / Nachfolge-Thread erstellen, sobald der erste Thread eine ansehnliche Länge erreicht hat. Das dürfte das Problem etwas abmildern.
März-Vorschau:
-
Osterprojekte: Im März widmen wir uns vorzugsweise allen Oster-/Frühlingsprojekten.
-
Ufo-Woche gibt es natürlich auch.
Nach Ostern starten wir dann in eine
neue Runde der Wolldiät, die bis Ende April dauern wird. Sobald der April vorbei ist, ist dann auch die neue Runde Wolldiät vorbei und für die Teilnehmer der Endrunde an der Weltherrschaft pausiert die Wolldiät dann verdientermaßen auch.
Auf einen grandiosen Februar. :- )
S I E G E R E H R U N G für die Februar-Aktionen:
Zunächst vorneweg: Danke an alle, die mitgemacht haben und mitgeschrieben haben. Die Erfolgsberichte und all die Fotos sind wunderbar. Wichtig ist nicht, dass man gewinnt, sondern dass man sich Mühe gibt und tapfer etwas auf die Beine stellt. Und das habt Ihr alle getan. Meine Komplimente und Glückwünsche gehen daher an alle.
Wer dieses Mal nicht gewonnen hat, wird bei den nächsten Aktionen (die starten morgen ) eine neue Chance erhalten. Wir sind ja hier nicht so. :- ) Hier kann jeder eine neue Chance zum Abbau der Ufos und der Wollreste haben.
ok, geht los.
Reste-Beste:
Nadeleule hat fürs Tunesische Häkeln und für den Feuerwehrmann viele Reste verbraucht und ist somit Reste-Beste. Glückwunsch. Zudem hat sie eine Tasche aus Bändchengarn-Resten fertig gestellt und den Titel damit locker in die Tasche gesteckt. :- )
Mowi19 hat mit Resten u.a. Tempotücher-Taschen, ihre bunte Frühlingswiese und die Eierwärmer hergestellt. Bunt und dekorativ, was braucht man mehr? Reicht locker für den Titel Reste-Beste. ---> Damit hat sie auch den Titel "Blume des Monats" geholt. Meinen Glückwunsch zu beiden Titeln. :- )
Pe-Ka hat für die Autositzbezüge jede Menge Restwolle verarbeitet und sich den Titel Reste-Beste redlich verdient. Da steckt viel Arbeit drin. Ich hoffe, Du hast viel Freude an den fertigen Bezügen.
Wollefaden hat jede Menge Deko und Tierchen aus Resten gearbeitet, einen Pulli mit der Technik Tunesisches Häkeln sowie Babyschuhe und sich den Titel damit mehr als verdient. Super gemacht. Bleib dran. Deine Disziplin ist bewunderswert.
ChristinaE hat aus Resten Glücksbringer, einen Schneemann, ein Herz, ein Häkelnadeletui, einen Waschhandschuh und ein Spültuch gearbeitet und wird damit vielen Menschen Freude bereiten. Natürlich gibts dafür auch den Titel Reste-Beste.
Arni hat Schnecken für eine Hörklinik in Hannover gehäkelt, mit Restwolle und sich damit den Titel geholt. Finde ich gut, dass Du an Deine Mitmenschen denkst. Kompliment und Glückwunsch. Dazu gabs Babyschuhe, Amigurumi und Mützen. Fleißig gewesen. :- )
Ufo-KönigIn werden
Mowi19 hat als Mini-Ufo einen Tassenwärmer fertig gestellt, wenn es sonst kein Ufo gibt, dann zählt auch das. Extra Punkte natürlich für die Verwendung der Projekt-Technik Tunesisches Häkeln. Auch der Kinderpullover im Longpulli-Stil ist fertig. Na, geht doch. Wunderbar. Und es gab nochmal ein Blumen-Tischset für die Frühlingswiese. Da war aber jemand fleißig. :- ) Von wegen, gibt kein Ufo zum Fertigstellen. Der Titel ist mehr als verdient.
Nadeleule hat sich natürlich mit der Tasche aus Bändchengarn-Resten auch den Titel Ufo-Königin geholt. Glückwunsch. Die Tasche ist schön, damit kannst Du im Frühjahr / sobald der Winter endlich vorbei ist, beim Shoppen jede Menge Komplimente einheimsen.
Pe-Ka hat mit den Autositzbezügen und der Decke (den Decken? ) auch als Ufo-Königin überzeugen können. Herzlichen Glückwunsch. Die Decken werden als Geschenk bestimmt viel Freude bereiten.
CarosverrueckteHaekelwelt hat sich den Titel u.a. mit einem Pinguin, mehreren Herzen und WC-Rollenbezügen mit Fischen geholt. Sieht klasse aus und der Titel gehört Dir.
Mifas hat sich mit dem nervigen Abketten auch den Titel Ufo-Königin geholt. Geht doch. :- ) Glückwunsch.
ChristinaE hat ein LangzeitUfo, eine Gardine, fertig gestellt, dazu gabs ein Kleidchen für Frau Hase und eine Jacke, die halb aufgetrennt und neu gehäkelt wurde. Da hat sich die Ufo-woche aber gelohnt. Super Fotos. Glückwunsch zum Titel.
Wolldiät / Endrunde für die Weltherrschaft, das läuft noch bis April:
- CarosverrueckteHaekelwelt möchte bis nächstes Jahr an der Wolldiät dranbleiben. Das ist bewunderswert. Ich drücke Dir die Daumen und ich hoffe, dass die Nutzer und Autoren hier im Thread das auch tun. Bleib dran und hol Dir den Titel "Schweinehund-Bezwinger".
Wollefaden hat richtig viel Diätwolle abgearbeitet und dazu auch Fotos gemacht, finde ich toll. Die Blumen/Applikationen und der Hund sind grandios geworden.
Mowi19 hat sehr tapfer viel weggearbeitet und mausert sich so langsam zum Stützpfeiler der Projektgruppen. Das machst Du super.
Pe-Ka war fleißig und hat viel weggeschafft. Deine Projekte sind wunderschön geworden. Extra Punkte gibts dafür, dass das alles Diätwolle war.
Arni ist auch noch dabei. Glückwunsch und Respekt. Mach weiter so.
Iglinz ist auch noch im Rennen. Find ich super. Mach weiter so und lass Dich nicht beirren. :- )
Abbau der Merkliste
Krea_Tina hat ihre Merkliste auf null gebracht. Das ist bewunderswert, aber ich hoffe doch, dass Du (wieder ) Anleitungen findest, die Dir gefallen. :- )
CarosverrueckteHaekelwelt hat sehr tapfer an ihrer Merkliste gearbeitet und viel weggeschafft. Finde ich toll. Das schafft Platz für Neues.
Mowi19 hat ihre Merkliste halbiert. Wow.
Tunesisches Häkeln:
Beim Tunesischen Häkeln habt Ihr meine Erwartungen extrem übertroffen. Das war wunderbar, die zahlreichen Teilnehmer, die (fertigen ) Projekte, die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Toll.
Ich bin dafür, dass wir dieses Projekt weiterlaufen lassen, denn bei so viel Engagement, wäre es schade, das abzuwürgen, nur weil Monatsende ist. Macht einfach weiter. :- )
Februar-Projekte:
Ihr wart alle richtig fleißig. Ich hoffe, der März wird genauso toll.
Materialverbrauch mitnotieren:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 + Notizen zum jeweiligen Projekt
Das hat auch super geklappt, ich lese sehr gerne mit.
Offline Unterstützung ausbauen?
Ich habe bei einigen gelesen, dass Partner / Familie durchaus Anteil nehmen an unseren Aktionen und entweder tatkräftig unterstützen oder auch dagegen wetten.
Wie läufts da? Wollen wir dieses Element bei den nächsten Aktionen gezielter mit einbauen?