Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 09:10
Liebe DIY-Zauberer, 
:- )
die Januar-Projekte sind super gelaufen. Mein Glückwunsch an alle, die dabei waren. Es war wunderbar.

Jetzt wirds Zeit für die Februar-Projekte, als da wären:

- Reste-Beste werden: Wer im Laufe des Februar so viele Wollreste wie möglich verarbeitet, wird von mir Ende Februar zur/zum Reste-Besten gekürt. Fotos vom Wollrest-Korb sind immer eine gute Idee.

- Ufo-KönigIn werden: Ende des Monats gibt es wieder eine Ufo-Woche, dieses Mal vom 21. - 28. Februar. Wer im Laufe dieser Woche so viele Ufos / unfertige Objekte wie möglich abarbeitet, wird Ufo-Königin / Ufo-König, was, wie jeder weiß, eine große Ehre ist. Ihr könnt also schon mal Eure Ufos zusammensammeln, damit Ihr Ende des Monats durchstarten könnt.

- Wolldiät / Endrunde für die Weltherrschaft:
Einige unserer Nutzer beweisen große Tapferkeit und ziehen die Wolldiät bis Ende April durch.
Dabei wird keine neue Wolle gekauft, sondern nur Bestandswolle verarbeitet. Das schafft Platz für Neues. Ihr seid echt super. Weitermachen, dranbleiben, Ihr schafft das.

- Abbau der Merkliste: Da der Abbau der Merkliste üblicherweise Geld kostet, weil die kostenpflichtigen Anleitungen gekauft werden müssen, bin ich etwas zögerlich, das als offizielles Projekt zu benennen. Weil es allerdings so gewünscht wurde, erwähne ich es trotzdem. Wie bei allen Foren-Projekten ist die Teilnahme absolut freiwillig.
Wer seine Merkliste abbauen möchte, ohne dabei gleichzeitig Ufos aufzubauen, darf das gerne hier im Thread aufschreiben und wir werden die Fortschritte miteinander feiern.

- Tunesisches Häkeln: Ihr habt Euch das gewünscht und wir machen das. Es gibt einen separaten Thread, in dem Ihr Euch gegenseitig dabei helfen könnt, Tunesisches Häkeln zu erlernen. Ende des Monats werdet Ihr sicher große Fortschritte erreicht haben. Ich freue mich auf Eure Fortschritts-Bilder.

- Alle Februar-Projekte vorstellen: Hier im Thread könnt Ihr alles, was Ihr im Februar handarbeitet, beschreiben / vorstellen. Bin gespannt.

Tipps und Tricks:

Materialverbrauch mitnotieren:
Das könnt Ihr ganz bequem in diesem Thread hier machen.
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 + Notizen zum jeweiligen Projekt

Packt Euch diesen Thread hier auf die Merkliste, dann findet Ihr ihn bequem wieder.
Details und Infos gibts im Screenshot. Die Grafik wird größer beim Anklicken oder wenn man sie in einem neuen Tab öffnet.




Fotos laden nicht / langsam auf dem Handy oder PC

Erfahrungsgemäß werden in diesem Thread viele Fotos hochgeladen. Wenn das so sein sollte, dass Ihr am Handy seid und die Fotos nicht angezeigt werden, dann sorgt bitte dafür, dass auf dem Handy genug freier Speicherplatz zu finden ist (vorzugsweise auf dem Gerätespeicher ) und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden / Aufbauen der Bilder.
Falls Ihr am PC seid und dabei einen etwas älteren PC oder einen PC mit nur wenig Arbeitsspeicher habt, dann schließt bitte alle anderen Tabs und gebt dem Thread etwas Zeit zum Laden.
Aber: Dieses Mal werde ich einfach einen zusätzlichen Thread / Nachfolge-Thread erstellen, sobald der erste Thread eine ansehnliche Länge erreicht hat. Das dürfte das Problem etwas abmildern.

März-Vorschau:
- Osterprojekte: Im März widmen wir uns vorzugsweise allen Oster-/Frühlingsprojekten.
- Ufo-Woche gibt es natürlich auch.
Nach Ostern starten wir dann in eine neue Runde der Wolldiät, die bis Ende April dauern wird. Sobald der April vorbei ist, ist dann auch die neue Runde Wolldiät vorbei und für die Teilnehmer der Endrunde an der Weltherrschaft pausiert die Wolldiät dann verdientermaßen auch.

Auf einen grandiosen Februar. :- )

*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************
S I E G E R E H R U N G für die Februar-Aktionen:

*************************************************************
*************************************************************
*************************************************************

Zunächst vorneweg: Danke an alle, die mitgemacht haben und mitgeschrieben haben. Die Erfolgsberichte und all die Fotos sind wunderbar. Wichtig ist nicht, dass man gewinnt, sondern dass man sich Mühe gibt und tapfer etwas auf die Beine stellt. Und das habt Ihr alle getan. Meine Komplimente und Glückwünsche gehen daher an alle.

Wer dieses Mal nicht gewonnen hat, wird bei den nächsten Aktionen (die starten morgen ) eine neue Chance erhalten. Wir sind ja hier nicht so. :- ) Hier kann jeder eine neue Chance zum Abbau der Ufos und der Wollreste haben.

ok, geht los.

Reste-Beste:
Nadeleule hat fürs Tunesische Häkeln und für den Feuerwehrmann viele Reste verbraucht und ist somit Reste-Beste. Glückwunsch. Zudem hat sie eine Tasche aus Bändchengarn-Resten fertig gestellt und den Titel damit locker in die Tasche gesteckt. :- )

Mowi19 hat mit Resten u.a. Tempotücher-Taschen, ihre bunte Frühlingswiese und die Eierwärmer hergestellt. Bunt und dekorativ, was braucht man mehr? Reicht locker für den Titel Reste-Beste. ---> Damit hat sie auch den Titel "Blume des Monats" geholt. Meinen Glückwunsch zu beiden Titeln. :- )

Pe-Ka hat für die Autositzbezüge jede Menge Restwolle verarbeitet und sich den Titel Reste-Beste redlich verdient. Da steckt viel Arbeit drin. Ich hoffe, Du hast viel Freude an den fertigen Bezügen.

Wollefaden hat jede Menge Deko und Tierchen aus Resten gearbeitet, einen Pulli mit der Technik Tunesisches Häkeln sowie Babyschuhe und sich den Titel damit mehr als verdient. Super gemacht. Bleib dran. Deine Disziplin ist bewunderswert.

ChristinaE hat aus Resten Glücksbringer, einen Schneemann, ein Herz, ein Häkelnadeletui, einen Waschhandschuh und ein Spültuch gearbeitet und wird damit vielen Menschen Freude bereiten. Natürlich gibts dafür auch den Titel Reste-Beste.

Arni hat Schnecken für eine Hörklinik in Hannover gehäkelt, mit Restwolle und sich damit den Titel geholt. Finde ich gut, dass Du an Deine Mitmenschen denkst. Kompliment und Glückwunsch. Dazu gabs Babyschuhe, Amigurumi und Mützen. Fleißig gewesen. :- )

Ufo-KönigIn werden

Mowi19 hat als Mini-Ufo einen Tassenwärmer fertig gestellt, wenn es sonst kein Ufo gibt, dann zählt auch das. Extra Punkte natürlich für die Verwendung der Projekt-Technik Tunesisches Häkeln. Auch der Kinderpullover im Longpulli-Stil ist fertig. Na, geht doch. Wunderbar. Und es gab nochmal ein Blumen-Tischset für die Frühlingswiese. Da war aber jemand fleißig. :- ) Von wegen, gibt kein Ufo zum Fertigstellen. Der Titel ist mehr als verdient.

Nadeleule hat sich natürlich mit der Tasche aus Bändchengarn-Resten auch den Titel Ufo-Königin geholt. Glückwunsch. Die Tasche ist schön, damit kannst Du im Frühjahr / sobald der Winter endlich vorbei ist, beim Shoppen jede Menge Komplimente einheimsen.

Pe-Ka hat mit den Autositzbezügen und der Decke (den Decken? ) auch als Ufo-Königin überzeugen können. Herzlichen Glückwunsch. Die Decken werden als Geschenk bestimmt viel Freude bereiten.

CarosverrueckteHaekelwelt hat sich den Titel u.a. mit einem Pinguin, mehreren Herzen und WC-Rollenbezügen mit Fischen geholt. Sieht klasse aus und der Titel gehört Dir.

Mifas hat sich mit dem nervigen Abketten auch den Titel Ufo-Königin geholt. Geht doch. :- ) Glückwunsch.

ChristinaE hat ein LangzeitUfo, eine Gardine, fertig gestellt, dazu gabs ein Kleidchen für Frau Hase und eine Jacke, die halb aufgetrennt und neu gehäkelt wurde. Da hat sich die Ufo-woche aber gelohnt. Super Fotos. Glückwunsch zum Titel.


Wolldiät / Endrunde für die Weltherrschaft, das läuft noch bis April:

- CarosverrueckteHaekelwelt möchte bis nächstes Jahr an der Wolldiät dranbleiben. Das ist bewunderswert. Ich drücke Dir die Daumen und ich hoffe, dass die Nutzer und Autoren hier im Thread das auch tun. Bleib dran und hol Dir den Titel "Schweinehund-Bezwinger".

Wollefaden hat richtig viel Diätwolle abgearbeitet und dazu auch Fotos gemacht, finde ich toll. Die Blumen/Applikationen und der Hund sind grandios geworden.

Mowi19 hat sehr tapfer viel weggearbeitet und mausert sich so langsam zum Stützpfeiler der Projektgruppen. Das machst Du super.

Pe-Ka war fleißig und hat viel weggeschafft. Deine Projekte sind wunderschön geworden. Extra Punkte gibts dafür, dass das alles Diätwolle war.

Arni ist auch noch dabei. Glückwunsch und Respekt. Mach weiter so.

Iglinz ist auch noch im Rennen. Find ich super. Mach weiter so und lass Dich nicht beirren. :- )

Abbau der Merkliste
Krea_Tina hat ihre Merkliste auf null gebracht. Das ist bewunderswert, aber ich hoffe doch, dass Du (wieder ) Anleitungen findest, die Dir gefallen. :- )

CarosverrueckteHaekelwelt hat sehr tapfer an ihrer Merkliste gearbeitet und viel weggeschafft. Finde ich toll. Das schafft Platz für Neues.

Mowi19 hat ihre Merkliste halbiert. Wow.

Tunesisches Häkeln:
Beim Tunesischen Häkeln habt Ihr meine Erwartungen extrem übertroffen. Das war wunderbar, die zahlreichen Teilnehmer, die (fertigen ) Projekte, die gegenseitige Hilfsbereitschaft. Toll.
Ich bin dafür, dass wir dieses Projekt weiterlaufen lassen, denn bei so viel Engagement, wäre es schade, das abzuwürgen, nur weil Monatsende ist. Macht einfach weiter. :- )

Februar-Projekte:
Ihr wart alle richtig fleißig. Ich hoffe, der März wird genauso toll.

Materialverbrauch mitnotieren:
Wollverbrauch / Materialverbrauch 2018 + Notizen zum jeweiligen Projekt
Das hat auch super geklappt, ich lese sehr gerne mit.

Offline Unterstützung ausbauen?
Ich habe bei einigen gelesen, dass Partner / Familie durchaus Anteil nehmen an unseren Aktionen und entweder tatkräftig unterstützen oder auch dagegen wetten.
Wie läufts da? Wollen wir dieses Element bei den nächsten Aktionen gezielter mit einbauen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 10:55
Danke Josefa, damit kann ich super den Überblick behalten.

Für Reste-Beste habe ich schon begonnen. Da mache ich bis zum Ende mit.
Tunesich häkeln wollte ich immer schon lernen, auch da bin ich dabei.
Und das ich bis Ende April keine Wolle kaufe, versuche ich durchzuhalten. Mein Mann wettet schon dagegen...

Bei den anderen kann ich noch nicht sagen ob ich da auch was schaffe. Allzu viel will ich mir auch nicht vornehmen. Bin dann immer so enttäuscht wenn ich es nicht schaffe.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 11:16
Auch ich beginne gleich mit Reste-Beste, auch wenn es nur kleine Projekte sind.
Die Übersicht finde ich prima - ich habe sie gleich auf die Merkliste gesetzt, wie angeraten!
Ich will versuchen, an möglichst vielen Orten so viel wie möglich abzubauen, mal sehen, wie weit das gelingt!
Danke für deine grosse Mühe, das Forum bedeutet mir sehr viel!
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 11:54
Natürlich mache ich bei  Reste-Beste mit.  Bis April wird nur mit Rest- und Diätwolle gearbeitet.
Beim Tunesisch häkeln mache ich gerne mit. Ich möchte Topflappen ausprobieren - aus Reswolle.

Ich habe den Beitrag gleich in die Merkliste geschoben.
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 11:57
Hier mein Restekorb, hab ich ganz vergessen.

Mal sehen wie er am Monatsende aussieht.
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 14:34
Ich hab meine Baumwollreste zusammen gesucht und werde wohl ein paar Amigurumis machen.
Und aus den  Babywollreste  rosa, weiß und dunkelblau (dunkelblau hab ich vergessen zu fotografieren) gibt es Schuhe für eine Freundin und eine Mütze für Anton. :-)
Mal gucken wieviel ende Februar noch da ist.

Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 14:42
-Das mit der Weltherrschaft ist für mich gelaufen.
Nachdem ich die Diät im Januar erfolgreich durchgezogen habe, habe ich den ersten Februartag genutzt, um mir ein Bobbel-Überraschungspaket zu bestellen.
Außerdem hat meine Mutter mich um Gardinen gebeten, dafür möchte ich nun endlich mal in das Wollgeschäft fahren, das mir von einer Bekannten empfohlen wurde... --> Da bin ich raus :)

-Die Merkliste ist leer. Ich hatte da zuletzt nur noch eine Anleitung drauf (Das Shirt Calin, es ist sooo schön!), die hab ich mir gekauft und das Projekt ist in Arbeit :)

-Resteverarbeitung... Mal schauen, zu was ich komme. 

-Projekte: Noch immer meine Motivdecke (es wird ein Nerd-Motiv... Von einem Videospiel, das dem Beschenkten sehr gefällt  ;)) und das erwähnte Shirt Calin. Evtl. beginne ich noch 1-2 weitere Sachen :) 

Bilder der Reste und der Projekte folgen! 
Dieses mal echt :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2018 um 15:19
Bei Reste-Beste bin ich auf jeden Fall dabei und hab auch schon begonnen. Hier ein Foto, das ich heute morgen gemacht habe. 


Mit der Wolldiät mache ich natürlich auch weiter bis Ende April. Für meine geplanten Projekte hab ich die Wolle schon vorrätig. Jetzt wird sie endlich mal vernadelt. 

Ufos hab ich zur Zeit keine, dank Josefa. :-)

Ich freu mich auf den Februar. Das wird toll. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 18:41
Hm. Ich werde versuchen, an allen Fronten zu kämpfen. Wolldiät läuft klasse, hab aber auch ein Vermeidungsverhalten gegenüber gefährlichen Internetshops etc. Und ich hoffe, bis nächstes Jahr "trocken" zu bleiben.
Wollreste ist super, mal schauen. Gleich mal alles aus der Projektkiste ziehen. Ufos werden auch dran glauben. Hab heute an nem Pinguin weiter gemacht. Muss nur noch vernäht werden. Und vom zweiten ist nur der Körper da. Meine  Sternendecke wächst. Meine Jacke liegt noch rum. Möchte sie aber auch fertig machen. 
Merkliste abarbeiten ist ne gute Idee. Wollte alles löschen, was ich so oder so ähnlich schon als Anleitung habe. Und prüfen, was tatsächlich noch interessant ist. Und wenn der Abbau an Sachen, die ich verkaufe, voran geht, kann ich auch wieder Anleitungen kaufen. Mein Zuhause soll auch weniger werden :-))
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 19:06
Bis nächstes Jahr Wolldiät halten?
Hui.
Jetzt gehts ab.
Ich drücke Dir die Daumen. Bleib dran. Wenn Du das schaffst, dann werde ich Deinen inneren Schweinehund als besiegt bezeichnen und Dich zum "Schweinehund-Bezwinger" küren. Diesen Ehrentitel haben wir noch nie vergeben, daher wird das eine sehr große Ehre.

Mod-Tipp:
Wenn Ihr ein Projekt (Handarbeiten oder auch anderweitig) laufen habt und dafür Unterstützung / Motivation etc. braucht, könnt Ihr jederzeit hier im Forum einen eigenen Thread aufmachen. Wir haben mittlerweile genug aktive Nutzer, so dass es genug Leser / Antworten geben wird.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 19:45
Wow, Caro, ich bin beeindruckt! Du willst das ganze Jahr trocken bleiben?
Dann wünsch ich dir den einzigartigen Titel "Schweinehund-Bezwinger". Den hast du dir dann wirklich verdient.

Du hast natürlich auch große Wollvorräte, da lässt sich das spielend durchhalten. Ich hab auf jeden Fall bis Ende April geplant und werde das auch ganz bestimmt durchhalten. Vorher mach ich einen großen Bogen um Wollregale und Wollangebote. Denn meine Vorräte geben auch einiges her, woraus sich tolle neue Ideen ergeben. Was ich aber jetzt schon weiß, dass ich zum Herbst wieder Merinowolle brauche. Die ist nämlich fast verbraucht.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und Großzehen, dass du es schaffst. Hier hast du viele, die dich motivieren inkl. Josefa.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 4. Februar 2018 um 20:10
Danke schön Josefa. Meine Wollvorräte sind ja wirklich riesig und ich denke, das lässt sich leicht schaffen. Darf eben nur nicht schwach werden. Aber 2018 soll sich halt einiges ändern. Ich hätte meine Wollvorräte inkl. Nadeln und Zubehör gern an einem Ort aufbewahrt. Dann sind wir vor 5 Jahren aus zwei Haushalten zusammen gezogen, da soll auch einiges weniger werden, um mehr Ordnung halten zu können. Beruflich arbeite ich auch daran, das sich mein Wissensstand erweitert und ich neue Türen öffnen kann. ......
Danke Mowi. Ja stimmt, ist wirklich ein riesen Vorrat. Ich hoffe sehr, dass ich widerstehen kann. Sollte aber machbar sein. Und da ich nicht nur Vollzeit arbeite, sondern gerade für eine Prüfung viel lernen muss, sollte das klappen. 
Du wirst das bis April spielend schaffen. Das schlimmste ist ja wirklich, wenn man direkt vor der gemeinen Springwolle steht. 
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 15:38
Für das Ufo-Projekt diese Monat habe ich meine nächste Decke rausgekramt. Auch hier fehlt nur noch das Umhäkeln.
Weiß auch schon wer die neue Besitzerin wird, die Mama der besten Freundin meiner Tochter. Die hat sich so in die Decke verliebt und sie bekommt sie auch zum Umzug, wie die kleine.
Anfang März zieht sie komplett in das neue Haus, bis dahin sollte es fertig renoviert sein. Also passt es Zeitmäßig super gut.
Und bis das Ufo-Projekt beginnt, bin ich sicher mit der Resteverwertung fertig. Da bin ich schon fast am Ende und dann fehlt noch das zusammennähen.

Hier ein paar Beweisfotos.

Die Decke die ich dann umhäkeln möchte, mit der türkisen Wolle, ist ihre Lieblingsfarbe:


Sitzbezug fürs Auto, 3 Teile fertig:
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 15:41
Sieht gut aus. :-)

@alle,
wie läufts bei Euch?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 17:03
Bei mir läuft es gut.
Ich habe aus meinem Restekorb schon einiges verbraucht. Da ich mich aber entschieden habe, meine neuen Anleitungen zu probieren, musste ich Wolle umtauschen .Ich habe deshalb Baumwolle ausgesucht.
Hier mein aktueller Restekorb .
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 17:05
Das habe ich bisher aus Restwolle fertig bekommen. ( Diätwolle )!!!

Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 18:01
Bei mir läuft es auch sehr gut. Natürlich wird alles aus Diätwolle verarbeitet. Ein Foto folgt, sobald ich mein Gesamtprojekt fertig habe. Zur Zeit entwickelt sich das tunesisch gehäkelte Stück als Ufo. Es soll aber zur Landung kommen, denn es ist fast fertig - dann ist es ein Tassenwärmer.

Ich hab übrigens den Restekorb aufgefüllt mit anderer Diätwolle, da ich noch andere Farben brauchte.
Mal sehen, was ich bis Ende Februar noch alles fertig bekomme.

Am Mittwoch fahre ich zur Enkeltochter (Maß nehmen - ich freu mich schon) und da wird sicher auch Zeit bleiben zum Häkeln und Stricken. Die Fahrt dauert auch ca. 4 Stunden, was ich natürlich ebenfalls nutze.

Das taugt mir übrigens immer mehr, endlich mal die schöne Wolle aus den Vorräten zu verbrauchen. Bisher hab ich alle Sonderangebote erfolgreich ignorieren können (schulterklopf).
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 21:27
 Bei mir läuft es nicht so gut. Musste gerade eine halbfertige Mütze aufribbeln, weil ich gepennt habe und sie zu klein war. Naja egal. Bisher hab ich schühchen und Linus von den Peanuts aus Resten fertig. Fotos folgen 
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 21:37
Ich habe das Tunesische Häkeln mit der Restverwertung kombiniert und somit schon knapp 260g Restwolle verbraucht. Die Tasche ist noch nicht fertig, da wird noch etwas an Verbrauch hinzukommen.
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 22:54
Ihr seid ja alle mega fleissig und arbeitet so tolle Sachen! Bei mir geht es nur in kleinen Schritten vorwärts und die kleinen Sachen schlucken bloss wenige Meter Resten. Mit dem Tunesisch Häkeln konnte ich noch nicht anfangen - bis Ende Woche müssen noch ein paar kleine Geschenke fertig werden und dann kommen ja auch schon wieder die Ufos dran! Der reinste Stress also! Ich bleibe aber dran!
Antwort

Montag, 12. Februar 2018 um 23:07
Ach Christina, mach dir keinen Stress. Es soll ja in der Hauptsache Spaß machen.
Bei mir sind es momentan auch alles kleine Sachen aus Resten. Vom Gewicht also eher gering. Es kommt ja nur drauf an, dabei zu sein und die Wolle in schöne Sachen zu verwandeln.

Eins kann ich schon mal sagen. Es sieht ganz schön bunt hier bei mir aus. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 10:55
Ich finde es auch erstaunlich, was dank Wolldiät bei mir so zum Vorschein kommt. Wenn man sich mal mit den Kisten am Dachboden so richtig beschäftigt - also nicht nur von einem eck in die andere schieben sondern aufmachen und durchwühlen - kommen richtige Kostbarkeiten zum Vorschein.
Bin auf jeden fall mal bis auf weiteres auf Wolldiät. Alleine die begonnenen Projekte brauche ich bis Sommer bis ich das alles abgearbeitet habe.
Könne nur sein, wenn meine Bobbel-Lieferantin wieder super schöne Bobbel im Angebot hat, dass ich dann doch nicht widerstehen kann. Nur zur Zeit ist sie so mit Aufträgen zu, dass sie nicht zum selber kreieren kommt. Und ich komme nicht in Versuchung.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 11:55
Bitte denkt daran, dass nächste Woche die Ufo-Woche startet. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 12:19
mowi, das mit dem Stress war ja auch nicht sooo ernst gemeint! Ich habe immer noch viel Spass am Häkeln und Stricken und wenn dabei die Kisten ein bisschen weniger voll werden, ist das ein toller Nebeneffekt!
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 12:37
So, nun hab ich einiges fertig und zeig euch den ersten Teil. Der nächste folgt hoffentlich bis heute Abend.

Mein Mini-Ufo ist dieser Tassenwärmer - ein Übungsstück für Tunesisch Häkeln:



Das Reste verarbeiten geht super voran. Hier schon mal zwei neue Tempotücher-Taschen:


Und der große Rest folgt (hoffentlich) heute Abend. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 18:59
Hier ist der größere Rest, meine bunte Frühlingswiese und die Eierwärmer, die ich als Geschenk mitnehme. Das könnte dann glatt für die "Blume des Monats" reichen. Josefa hatte mal was davon geschrieben, wenn ich mich recht erinnere...




Im letzten Monat hatte ich ja auch schon viele Reste vernadelt. Die zählen aber wahrscheinlich im Februar nicht.

Die nächste Diätwolle ist auch schon in Planung, die wird dann ein Poncho. Momentan bin ich noch in der Entwurfsphase. Die dauert manchmal länger als das Stricken. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 13. Februar 2018 um 20:32
So , die Tasche ist nun fertig und somit habe ich knappe 6 Knäuel ( genau 285g) Bändchengarnreste verbraucht.
Mehr Reste werden für die nächste Anleitung draufgehen und dann mal schauen....
Antwort

Mittwoch, 14. Februar 2018 um 11:41
Habe gerade ein neues Teil mit Restwolle in tunesich häkeln angefangen. Mal sehen, wie weit ich am Monatsende bin.

Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Freitag, 16. Februar 2018 um 11:17
So, habe mein Reste-Projekt gestern abgeschlossen. Hier die Beweisfotos der Wollreste vorher und nachher. Da noch etwas über ist von der Hauptfarbe, suche ich mir für das nächste Reste-Beste noch Kontrastfarben in meinen großen Restekisten und mache mir eine Autodecke auch noch dazu!



Und meine neuen Sitzbezüge fürs neue Auto. Mussten kurz die Küchensessel herhalten als Fotomodelle

Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Freitag, 16. Februar 2018 um 12:15
Pe-Ka, deine Sitzbezüge sehen super aus, vor allem die Farbkombi gefällt mir gut.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 18. Februar 2018 um 17:05
Am 21. startet die Ufo-Woche, das ist der Mittwoch.
Seid Ihr fit?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 18. Februar 2018 um 21:22
Ich habe heute an meiner Sternendecke gearbeitet. Viel wichtiger aber: Ich habe meine Merkliste reduziert. Hier die Screenshots von vorher und nachher.

Antwort

Sonntag, 18. Februar 2018 um 21:27
Reste gehen schleichend voran. Hab zwei Herzanhänger,ein Monsterchen und zwei Blümchen gefertigt. Erstere sind zur Zeit wieder UFOs

Hab aber schon wieder Wolle zum spenden rausgesucht. 
Jetzt muss mein Pinguin noch fertig zusammengenäht werden. 
Sternendecke wird noch ein Knäueö dauern. 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 12:45
wow,
Deine Merkliste ist der Hammer.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 14:39
Ja, meine Merkliste hab ich auch in den letzten Tagen auf die Hälfte reduziert. :-)
Reste hab ich schon sehr viele verarbeitet und schon die Fotos gepostet. Vielleicht kommt ja noch was dazu. Das meiste ist für die Frühlingswiese drauf gegangen. Das reicht bestimmt zur "Blume des Monats" (grins).

Ein bis zwei kleine Tempo-Taschen werde ich auch noch fertig häkeln. Und wenn ich es schaffe, auch noch den zweiten Tassenwärmer in Tunesisch.

Der Pullover für meine Enkelin ist inzwischen zum Ufo mutiert, weil ich schon wieder was Neues begonnen habe. Vielleicht schaff ich es ja, den bis Monatsende zu Ende zu stricken. Der sieht momentan immer noch so aus:

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:00
Wow. Alle fleißig. Also die Autositzbezüge sind der Hammer. Ich freu mich auch auf die fertigen Bilder des UFO Pullis und des kopflosen Tierchens im Restekorb.
Auch die Frühlingswiese samt Eierwärmern ist klasse
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:10
Wie läufts bei Euch mit den PCs und Handys?
Der Thread ist noch nicht so lang, gibts Probleme?
Ich bin am Überlegen, ob ich am Mittwoch für den Entspurt / Ufo-Woche einen weiteren Thread eröffne oder ob wir hier in diesem Thread bleiben.
Gibts Meinungen dazu?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:18
Caro, du hast mich jetzt echt motiviert, den Pulli fertig zu stricken. Ohne diese Aktion würde der wahrscheinlich jetzt liegen bleiben, denn ich bin schon an neuen Ideen dran und möchte da am liebsten weitermachen. Hm... mal sehen, wie weit ich komme.

Josefa, es klappt bei mir noch alles gut mit dem Laden. Es sind ja auch noch nicht sooo viele Fotos hier im Thread. Das dürfte hier noch eine Weile gut klappen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:26
Bei mir klappt alles super per Handy
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:30
Mowi,das freut mich. Im Endeffekt ist es ja auch nicht mehr viel. Aber ich kenn das leider auch. Plötzlich gibt es tausend interessantere Projekte. Deswegen quäle ich mich zur Zeit durch die Sternendecke. Kein weiteres UFO, auch wenn sie erst nächsten Monat fertig wird. 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:45
Caro, deine letzte Antwort seh ich nur alleine auf einer Extraseite, die nicht den ganzen Thread zeigt. Hier seh ich sie noch nicht.

Das beobachte ich seit einigen Tagen. Wenn ich in der Email auf den Link klicke, zeigt sich nur ein Beitrag. Wenn ich den dort beantworte, weiß ich nicht, ob er hier im langen Thread auch erscheint.

Das betrifft im übrigen alle Threads. Frage ans Team von CP: Ist das beabsichtigt?
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:47
Der Einzelbeitrag von Caro - die Antwort an mich hier - zeigt sich im "Plauderecke - Forum". Seltsam....
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 20:50
Kannst Du das technische Problem bitte in einem eigenen Thread aufschreiben, damit sich die anderen Nutzer / Autoren, die das Problem auch haben, sofern das so sein sollte, dazu auch äußern können?
Danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 21:06
Mach ich, Josefa. Dein Beitrag ist hier jetzt auch zu sehen - und in der Plauderecke.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 21:13
ok, danke.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 21:14
Ich glaube nicht das es ein technisches Problem ist, ich habe das auch bemerkt und positiv aufgefasst, weil ich jetzt nicht mehr den ganzen Thread runterscrollen muss ;) die Antworten kommen trotzdem an, ich antworte gerade auf diese Weise ;)
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 22:36
Hallo Josefa, ich kann bisher auch noch alle bildet sehen. Danke der Nachfrage.

Auch ich versuche noch fleißig meine Reste abzubauen.  Ich Komm  aber nur langsam voran.
Antwort

Montag, 19. Februar 2018 um 22:38
Das wird schon.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2018 um 15:24
Ich habe dasselbe Problem wie mowi: Auch bei mir erscheint beim Klicken auf den Link neuerdings bloss der betreffende Beitrag...
Antwort

Dienstag, 20. Februar 2018 um 15:41
Da sind die Techniker schon dran, mach Dir keine Sorgen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 10:51
Hier meine fertigen Teile, die ich im Februar aus Restwolle gehäkelt habe.
Der grüne Pulli, den ich tunesisch häkle, ist schon gewachsen. Ich werde auf jeden Fall bis Ende des Monats weitermachen mit den Resten.
Bei den UFOs werde ich mich nicht beteiligen.

Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:23
Marion, das sieht alles toll aus, was du aus den Resten gezaubert hast!
Momentan bin ich am 2. Set der Frühlingswiese dran aus Restwolle.
Ein paar kleine Reste werden übrig bleiben, aber ich hab auch schon einiges vernadelt und neue Restewolle dazu genommen. 

Deine Fotos motivieren mich grade.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:50
@Monika, schön, dann bin ich gespannt, was du noch zauberst.

Ich habe auch noch Reste aus dem Korb, habe manche umgetauscht und werde einfach noch weitermachen.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 13:58
ok, die Damen, Ufo-Woche läuft.
Bleibt dran. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:05
Mit Ufos kann ich diesmal nicht dienen! Ich habe keine neuen mehr produziert und hoffe es tauchen auch keine mehr auf... 
Ich habe mir fest vorgenommen alles sofort zu beenden.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:25
Du kannst immer noch als Reste-Beste punkten oder tapfer mit der Wolldiät weitermachen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 14:59
Bei mir fliegen noch 4 Ufo's rum. Also das was ich jetzt gerade fertig mache zähle ich nicht mehr dazu.

Eines ist ein Mobile für einen Jungen und eines für ein Mädchen. Da ich noch nicht weiß wann die Taufe ist, habe ich noch Zeit. Ist jetzt ein Junge geworden, also brauche ich da dann eh nur dieses schnell fertig machen.
Und dann noch die Langzeitprojekte für meine Kids. Jeder will eine große Decke. Aber die werden heuer noch fertig, gaaanz sicher.

Und weil mir das zu wenig sind, habe ich mit 2 begonnen, die ich so zwischendurch wenn ich unterwegs bin machen kann.
Außerdem brauche ich ja immer was, wenn wir Ufo-Wochen haben.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 15:24
Ach, Ihr sammelt also absichtlich für die Ufo-Woche.
So läuft das hier :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 15:39
Ach, wenn daheim gefragt wird, ob ich nicht schon genug "rumliegen" habe und nicht doch mal was wirklich fertig machen will, benutze ich die Ufo-Woche als Ausrede.
Leider hat ja der Tag nur 24 Stunden und unter der Woche bleiben Maximal 2 Stunden fürs Häkeln am Tag. Aber bei allen was ich ausprobieren und testen will, ist das einfach zu wenig das ich mit allen fertig werde.
Bin daher sehr für die Ufo-Woche dankbar. Da reiße ich mich dann echt zusammen und mache etwas komplett fertig.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 15:39
Wolldiät klappt nicht, weil ich welche für eine Auftragsarbeit kaufen musste und mein Beitrag zur Reste-Besten war die Tasche mit tunesisch gehäkeltem Muster. 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 16:49
Och Marion, das ist aber schade! Wenn ich meine Vorräte und geplanten Projekte so überschaue, dann könnte ich sogar bis zum Herbst von Diätwolle stricken und häkeln. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 17:21
@Monika

Was ist schade? Verstehe ich grad nicht. Ich habe noch so viele Reste, also Diätwolle,dass ich locker bis nächstes Jahr arbeiten kann.

Ich zeig dir mal ein Teil davon, das liegt nur in einem Schrank, ich hab noch mehr davo im Regal.

Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:15
Marion, schade ist, dass du Wolle kaufen musstest - wegen der Diät bis April. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:28
Na ja, was die Vorräte betrifft, käme ich locker durchs Jahr und darüber hinaus! Aber leider ist nicht genug Material für Babysachen darunter oder dann in den absolut falschen Farben! (Blau oder grün werden gewünscht, bei mir liegen aber rot und orange rum!) 
Ein Bild meiner Restenprodukte werde ich gelegentlich hier einstellen.
Zählen eigentlich mehrere gleiche Knäuel auch als Resten? Aus einer Wolle hätte es mal ein Jäckchen geben sollen... 
Ufos hätte ich auch noch und habe mir fest vorgenommen, bis Ende Monat das eine oder andere zu vollenden.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:43
@Monika

Ich musste keine Wolle kaufen. Schau dir mal meine Bilder an.

Marion
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 19:50
Ach Marion, jetzt hab ich mich tatsächlich vertan, sorry. Es war ja Mel, die Wolle nachgekauft hat, nicht du.

Das ist ja super, dann bleibst du also im Endspurt mit der Wolldiät bis April. Wie schön! Stimmt, Vorräte hast du ja wirklich genug. Da lässt sich noch so einiges verstricken.

Deine Vorräte haben was von Schlaraffenland für Wollsüchtige. ;-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 20:10
Marion, ich bin erleichtert. Du scheinst ja ebenso viel Wolle zu haben wie ich. Da halten wir doch locker die restlichen 10 Monate durch. Ich hab mich bis jetzt tapfer von Wolle ferngehalten. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das fotografieren meiner Wollvorräte abgeschreckt hat. So mit den Ausmaßen seiner Sucht konfrontiert zu werden, ist krass. Ich möchte alle Wollvorräte an einem Ort lagern können. Also radikal reduzieren. 
Wenn ich jetzt noch schaffe, paar UFOS fertig zu bekommen, bin ich glücklich. Muss ich am Wochenende ran.
Antwort

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 22:46
Caro, ich musste meine Wollvorräte nicht mal fotografieren, um einen mittleren Schock zu bekommen... Jetzt habe ich mich erst mal bemüht, etwas System ins Ganze zu bringen, d.h. die Garne einigermassen nach Qualität zu ordnen, um ein bisschen  mehr Übersicht zu haben und so leichter planen zum können. Babyfinkli stricken könnte ich z.B. zu Dutzenden! Bloss: Ob mein neues Enkelkind im Washingtoner Sommer so viele Wollschuhe brauchen kann? 
Antwort

Donnerstag, 22. Februar 2018 um 07:29
Immerhin hab ich sie schon von Anfang an einigermaßen sortiert. Aber ich bin ja regelrecht in Kaufrausch verfallen. Einen nicht unerheblichen Teil habe ich an eine Gruppe gespendet, die für Kinder und Jugendliche in Lettland strickt und auch andere soziale Projekte hat. Zum Beispiel Decken für alleinstehende ältere Menschen in Altenheimen. Ich hatte ja auch eine Menge Wolle, die mir später nicht mehr gefiel. 
Ich glaube auch nicht, dass Wollschuhe im Sommer gebraucht werden. Aber eine Kuscheldecke für abends draussen zu sitzen. Oder ein Tuch. Oder eine Krabbeldecke
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 08:57
Jetzt hab ich gestern Abend endlich mein Stricktuch ent-abgekettet, um noch ein bisserl dran weiterzustricken. Nur ans Beweisfoto hab ich nicht gedacht. Ich hab gestern also alle Maschen wieder aufgenommen - war ein echter Spaß weil ich megafest stricke - und das was an Wolle dran hing gleich gestrickt,  also eine knappe Reihe. Jetzt gerade ist mir das mit dem Foto eingefallen ...

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 09:48
So, 3. Post-Versuch:

Ich hab noch ein quasi-UFO hier. Ich dachte, das Tuch wäre fertig. Nach dem Abketten hatte ich den Eindruck, ich müsste noch ein paar cm stricken, damit es noch mehr in die Breite gehen kann. Allerdings stricke ich sehr fest und abketten wird mega-über-fest, so dass nicht nur Spannen des Tuchs schier unmöglich ist sondern auch das "abketten rückgängig machen" eine wahre Freude ist. So hab ich das jetzt ein paar Wochen geschoben, bis ich Nerv dafür habe. Gestern Abend hatte ich spontan dann Nerven für so ne Arbeit. Leider hab ich vergessen ein Foto davon zu machen, ein UFO-vorher-nachher-Foto sozusagen. Ich hab alle Maschen aufgenommen und den dranhängenden Faden verstrickt, also quasi fast eine Reihe. Heute morgen ist es mir eingefallen und ich hab gleich geknipst. Zählt das noch? Ich hoffe, ich schaffe es dann bis Mittwoch ....

Viele Grüße
Michaela
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 12:27
Die Ufo-Woche und alle Februar-Projekte + natürlich das Reste-Beste-Projekt gehen in die Endphase.
Wenn Ihr am Mittwochabend auf dem Siegertreppchen stehen / sitzen möchtet, dann gebt nochmal alles.
Ich glaube an Euch. Ihr habt so viele wunderbare Dinge gezaubert, so viel Durchhaltevermögen bewiesen, nicht nur bei den Handarbeiten, auch jenseits davon. Das kriegt Ihr hin. Wer dieses Mal nicht auf dem Treppchen sitzt, ist beim nächsten Mal dabei. Je öfter man drauf sitzt, desto mehr Ruhm und Ehre bringt einem das ein. :- )

Viel Spaß beim Handarbeiten, erholt Euch gut.

Wer einen Ehrentitel haben möchte, muss hier im Thread ein paar gute Gründe dafür anführen.

Wer einen Extra-Titel haben möchte, für etwas, was er / sie erreicht hat, was ihm / ihr nicht leicht gefallen ist, auch jenseits vom Handarbeiten, kann das hier aufschreiben und ich werde großzügig entsprechende Titel verteilen, aber nur dann, wenn da wirklich Mühe reingesteckt wurde. :- ) Die Nutzer / Autoren hier im Thread werden mit Komplimenten und Applaus sicher ebenfalls großzügig umgehen.

Für alle, die an der Woll-Diät sitzen, bleibt dran, das lohnt sich.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 16:28
Toll, Michaela, du bekommst eine Medaille für den Sieg über den Schweinehund für dein Auftrennen und neu abketten. Ich wäre da großzügig und würde es als Ufo gelten lassen. ;-)

Josefa, falls du die "Blume des Monats" vergibst, dann melde ich mich schon mal. Vielleicht zählt ja die Frühlingswiese mit Blumen und Blumen-Eierwärmern? Alles natürlich aus Resten und Diätwolle.

Ich bin richtig stolz auf mich, denn heute beim Einkaufen hab ich so schöne Wolle entdeckt. Aaaber - ich hab sie stehen lassen, bevor sie springen konnte. Und dann bin ich ganz schnell weitergegangen. Schließlich will ich bis Ende April durchhalten und noch viel vernadeln.

Ob ich mein Ufo - den Kinderpulli - noch fertig bekomme ... mal sehen. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 16:40
@mifas,
wenn Du das bist Mittwoch schaffst, biste Königin der Ufos.

@Mowi19,
"Blume des Monats" möchtest also sein?
ok. Hast mich überredet. :-)

Noch jemand, der bei den Blumen oder anderweitig punkten möchte?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 17:02
Das ist cool, Josefa! Danke!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 23. Februar 2018 um 17:04
bitte
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 24. Februar 2018 um 23:29
Ich hab heute mein möglichstes getan. ResteBeste schaffe ich nicht. Hab zu viele und zu wenig Zeit. Immerhin hab ich etwas geschafft. Hab heute drei klitzekleine und ein mittleres UFO fertig bekommen. Der Pinguin ist nach einem CAL von LaCritza entstanden. Hier die Vorher-Nachher-Fotos.

Antwort

Sonntag, 25. Februar 2018 um 16:50
Huhu ihr Lieben. Wie habt ihr den Sonntag verbracht? Wollte unbedingt noch was fertig bekommen und hab zwei WC-Rollenbezüge mit Fischen bestückt. Ich weiss wieder, warum das ein UFO war. Puh. Aber ich habe mich überwunden. Wieder zwei fertige Objekte dank Euch. 
Wolldiät läuft noch, auch wenn ich total verführerische Werbung von Hobii gesehen habe. 

Antwort

Sonntag, 25. Februar 2018 um 17:04
Caro, deine gelandeten Ufos sehen super aus, vor allem der Pinguin! Zuckersüß, der Kleine. :-)

Ich bin heute an meinem Ufo-Pulli dran und werde mein Bestes geben, damit er bis Mittwoch fertig ist. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Einiges aus meinen Resten hab ich ja schon hier vorgestellt. Jetzt fehlt nur noch das zweite Tischset von der "Frühlingswiese" in rot-blau. Das dürfte auch bis Mittwoch fertig werden. Dann wird es wenigstens kein Ufo.

Ohne diese Aktionen hier hätte ich wahrscheinlich jede Menge Ufos herumfliegen. Da bin ich schon dankbar, dass Josefa uns so richtig in Fahrt bringt. ;-)

Euch allen einen wunderschönen Wochenend-Ausklang. Jetzt geh ich weiter stricken...
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2018 um 18:03
Bis Mittwoch, Josefa? Pah, JETZT ist mein Tuch fertig ;-)
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2018 um 18:31
@mowi19, so ist das also. :-) Ich finds schön, dass Ihr so zahlreich mitmacht.

@mifas,
sehr schön geworden. Super gemacht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 25. Februar 2018 um 19:07
Ja, genau, alleine würde es mir hier auch keinen Spaß machen. Also mein Dank geht an euch alle, die ihr hier dabei seid. :-)
 
Michaela, dein Tuch ist wirklich schön geworden.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 12:49
Meine 2. Ufo-Decke ist nun auch fertig.
Verschenkt wird sie, wenn wir wieder eingeladen sind. Bis dahin ist sie in meinem Kasten verstaut.

Vorher und nachher Foto:


Diesmal ist sie für einen Erwachsenen.

Machst viel spaß und ich habe noch ein paar (so ungefähr 100-200) fertige Grannys in allen Größen. Werde sicher wieder eine machen.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 13:09
Pe-Ka, die Decke sieht toll aus! Vor allem das Vorher-Nachher Foto ist echt beeindruckend.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 13:58
Danke Monika,

so Decken machen mir riesen spaß. Beim häkeln und dann beim bunten zusammenstellen der Flecken. Nur das Umhäkeln schiebe ich dann gerne vor mir her. Aber nun ist da auch erledigt.
Und das allerbeste daran ist das verschenken. Inzwischen muss ich sie verschenken. Nachdem bei uns daheim 4 rumliegen meint mein Mann es sind genug.
Macht nichts, habe bis jetzt noch immer dankbare Abnehmer gefunden.

Und der Pulli für deine Enkelin, hast den schon fertig? Habe schon nach dem Foto gesucht.
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

     
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 14:57
Dagmar, der Pulli liegt in den Endzügen sozusagen. Die Ärmel sind dran, aber ich experimentier grade noch mit dem Kragen herum. Ich will ihn unbedingt bis Mittwoch fertig haben. Und dann poste ich hier auch das Foto, versprochen.

Für so große Teile fehlt mir momentan die Geduld. Deshalb wird das nächste Ufo mein neuer Poncho sein. Zum Glück gibt es ja im März auch eine Ufo-Aktion.

Bei deinen Decken ist der Vorteil, dass sie aus kleinen Teilen bestehen, die völlig verschieden sind. Das macht dann natürlich schon Spaß. Das Zusammenhäkeln ... na ja, das schieb ich auch gerne.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschenkten sich über deine schönen Decken freuen.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 20:04
Mittwochabend mache ich die Siegerehrung, ich möchte ja keinen Druck machen oder so. :-)

Bitte schreibt hier auf, was Ihr erreicht habt, sofern Ihr das noch nicht gemacht habt, ob Ihr Euch für Reste-Beste, Ufo-KönigIn, Wolldiät / Wollkaiserin in der Endrunde der Weltherrschaft, Blume des Monats oder für einen Ehrentitel qualifizieren konntet.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. Februar 2018 um 21:57
Also ich schreib schon mal, die Fotos folgen dann am Mittwoch.
Ich hab jede Menge Reste verbraucht, z.B. für Taschentücher-Taschen und die Frühlingswiese mit Eierwärmern, Tischset und Blümchen. Blume des Monats zu werden wäre toll!

Mein Ufo ist noch in Arbeit und soll bis Mittwoch fertig werden - der Kinderpulli.

Wolldiät läuft weiter bis Ende April - also bin ich auch in der Endrunde der Weltherrschaft dabei.

Fotos hatte ich ja zum Teil schon gepostet, aber bis Mittwoch such ich nochmal alles raus.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 19:27
Hier mein Abschlussbericht:

Ein Teil meiner gehäkelten Teile habe ich ja oben schon vorgestellt mit Bildern. Heute ist mein Pulli, den ich tunesisch gehäkelt habe, fertig geworden. Dann habe ich noch Babyschuhe fertig bekommen.

Alle Teile wurden mit Reste, also Diätwolle, gehäkelt - insgesamt 1125g.
Ich werde auf jeden Fall bis Ende April oder noch länger keine neue Wolle kaufen.
UFOs habe ich keine fertig gemacht.
Hier nun mein Bild.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 19:33
Wow, das sieht aber gut aus, Marion!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 19:50
Danke Monika.
Es hat richtig Spass gemacht und ging auch ziemlich schnell.
Einen schönen Tag noch  - Marion 
Antwort

Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:23
Marion, dein Sommerpulli ist super geworden! Alle anderen Projekte finde ich auch absolut bemerkenswert. Ich weiß nicht ob ich die Ausdauer für eine Decke hätte....
Da kann ich mich mit meiner z.T tunesisch gehäkelten Tasche (s.o.) und meinem Feuerwehrmann ( aus ca. 140g Restwolle und 75g neuer,das rote) nur hinter verstecken. Im Gegensatz zu euch waren es bei mir eher „Restchen“....
ich habe aber auch nicht mehr so viele Reste. Wenn ich alles zusammenrechne (Baumwollgarn und alles andere) komme ich vielleicht auf 4,5-5kg. Ist also noch im Bereich des Möglichen um es dieses Jahr zu verarbeiten.
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 12:07
    Hier nun die angekündigten Bilder:

Meine fertigen Ufos: An der Gardine musste ich nur noch eine Seite umhäkeln, sie blieb aber monatelang liegen.
Frau Hase wartete bestimmt zwei Jahre (oder länger!) auf ihr rosa Kleidchen.
Die Jacke hat eine spezielle Geschichte: Ich habe sie 2014 schon einmal getragen in Paderborn und Hamburg, aber da mir der Ärmel nicht gefiel, habe ich sie zur Hälfte wieder aufgetrennt... und da lag sie nun! Ohne die Aktion wäre sie wohl immer noch nicht fertig, danke!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 12:12
Und aus Resten sind entstanden:

Das Glücksbringerbärchen für meinen Mann, ein Schneemann für meinen Rucksack, das Herz für eine Freundin.
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 12:14
Ebenfalls aus Resten: Das Häkelnadeletui (ca 56g), ein Waschhandschuh (23g) und ein Spültuch (21g).
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 13:48
Siegerehrung heute Abend. Wenn Ihr dabei sein möchtet, dann müsst Ihr Euch ranhalten. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 14:34
Ich hab UFOs bezwungen und Wolldiät gehalten. Ich muss mich ranhalten. Will demnächst gern nen Poncho machen. Dafür müssen aber andere UFOs noch fertig werden.
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 16:17
Christina, das ist alles wunderschön, was du da gezaubert hast! Wow, sooo viel!

Juchhu, ich bin jetzt auch fertig geworden mit meinem Ufo - dem Kinderpullover im Longpulli-Stil, also eine Mischung aus Pullover und Kleid. Den Kragen hab ich in drei Variationen probiert, und dieser gefiel mir jetzt am besten. Ohne die Ufo-Aktion hätte ich wahrscheinlich gewartet, bis er meiner Enkelin passt ... so in frühestens einem halben Jahr.



Auf dem zweiten Bild ist die Wolle zu sehen, die von 4 Knäuel übrig geblieben ist. Die war sehr ergiebig und der Pulli ist schön leicht.

Dann hab ich heute noch ein Blumen-Tischset fertig bekommen, das eigentlich auch ein Ufo war. Es gehört zur Frühlilngswiese, die ich komplett aus Resten gehäkelt habe. Hier das neue Blumen-Tischset und daneben die Frühlingswiese - komplett aus Resten und natürlich Diätwolle.


So sah die Wolle vorher aus und auf dem 2. Bild sind die Reste.

Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 16:27
Ich seh grade, die Reste von den 4 Knäueln sehen viel größer aus als sie sind. Es ist vielleicht 1/4 Knäuel von gelb und blau übrig...

Und jetzt noch die Eierwärmer und Blumen - ergänzend zur Frühlingswiese - alle aus Restwolle. Und ebenfalls aus Restwolle weitere Taschentücher-Taschen:





Die Restwolle bekomme ich nicht mehr genau zusammengestellt, da ich einige Reste zwischenzeitlich dazu genommen habe. Ich glaube, es ist auch so gut zu sehen. Irgendwo hatte ich das Ursprungsfoto der Wolle hier gepostet.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 19:22
sind alle soweit fertig?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:01
Mein kommentar ist ja gar nicht da ????
Hab ich den woanders reingestellt? 
Dann mach ich es nochmal 

Das sind die Reste die über geblieben sind.  Ich finde es ist immer noch viel und so doofe Farben


Entstanden sind: 5 Schnecken für eine Hörklinik in Hannover. Da kann man auch blöde Farben verarbeiten.  Da werden auch noch mehr entstehen. 


Babyschühchen für eine Freundin, Linus von den Penuts


Und eine Mütze für Anton die zur Collagejacke passt  (leider steht sie ihm überhaupt nicht )
Und eine Mütze für mich. Die ist nicht aus Resten aber aus Diätwolle entstanden. Ich hatte kalte Ohren und brauchte eine Mütze.



Ich bin natürlich auch noch fleißig auf dem Weg zur Weltherrschaft 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:17
Wow! Ihr habt alle e wundervolle Werke gezaubert!
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:26
Wow Mowi, Deine Tage haben mehr als 24h oder?Sieht das alles wahnsinnig gut aus. Und der Pulli ist grandios geworden. 
Christina, wie hast Du bloss so viel geschafft?
Marion, die Baby-Chucks sind echt super. Bin verliebt. 
Insgesamt kann ich zu allen nur sagen: Super gemacht. Gemeinsam schaffen wir alles
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:41
Danke Caro. Ja, ich bin auch in den Pulli verliebt. Der sieht angezogen sicher süß aus.
Ich hab tatsächlich 'ne Nachtschicht eingelegt gestern Abend.
Ja, gemeinsam schaffen wir tatsächlich hier viel mehr als alleine. Das freut mich echt.

Christina, du hast auch super viel geschafft, einfach toll!
Und Arni, deine Sachen sind auch sehr schön. Ich finde die Farben gar nicht so doof. Da lässt sich doch viel mit machen. Dir fällt da sicher was Schönes ein.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 20:44
ok, die Damen, ich beginne jetzt mit dem Zusammentragen der Infos für die Siegerehrung.
Die Siegerehrung findet dann ganz oben im ersten Beitrag dieses Threads statt, es dürfte eine Weile dauern, bis ich alles zusammen habe, aber vor Mitternacht sollten wir fertig sein. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 21:21
Liebe Josefa, ich freu mich wie immer auf deine besondere Siegerehrung. Das ist jedes Mal eine tolle und freudige Überraschung. :-)
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 21:40
ok, die Damen, ich bin dann soweit fertig und warte auf Eure Ergänzungen:
Wen habe ich wo vergessen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 21:57
Josefa, das ging ja schnell.  Vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir gemacht hast und mit den ganzen Aktionen machst. 

Ufos waren es bei mir nicht, aber bei der Endrunde zur Weltherrschaft bin ich auch noch dabei

Liebe Grüße und mach Feierabend und Schlaf gut. 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:05
@Arni
es macht Spaß mit Euch. :-)

ich hab Dich bei der Weltherrschafts-Endrunde eintragen, oben und hier im neuen Thread auch:
März-Projekte: Alle Ostermodelle / Frühjahrsmodelle + Ufowoche vom 21.-28.März +
Wolldiät für die Endrunde der Weltherrschaft + Tunesisches Häkeln geht
weiter (Keine Werbung)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:09
Liebe Josefa, ich bin total begeistert von allem, was du geschrieben hast. Es hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen. Ich hab jetzt ein Dauergrinsen im Gesicht. :-) Ganz herzlichen Dank für dein Sein und Wirken! Es macht großen Spaß mit dir hier! Mir wurde erst jetzt so richtig bewusst, was ich in diesem Monat alles geschafft habe.

Die Familienbeteiligung kann in den Threads nebenher mitlaufen, ist so mein Gefühl dazu. Ob sich ein Extrathread lohnt, kann ich nicht sagen.

Ich wünsch dir jetzt auch einen schönen Feierabend mit einem guten Gefühl. Du hast uns echt eine Freude gemacht heute Abend.

Ich freu mich, weiter dabei zu sein im März (mein Lieblingsmonat) bei Ufos, Tunesich und Co und natürlich bei der Wolldiät. Da bin ich jetzt so richtig drin und (fast schon) immun, wenn ich an Wolle vorbeigehe. 
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:10
Oh wie schön! Es gibt schon einen neuen Thread! Danke, Josefa!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Mittwoch, 28. Februar 2018 um 22:12
Es ist schön, wenn man Menschen Freude bereiten kann. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:30
Iglinz greift auch nach der Weltherrschaft. Super. Ich hab Dich oben eingetragen.
Glückwunsch und mach weiter so.

Hier gehts weiter.
März-Projekte: Alle Ostermodelle / Frühjahrsmodelle + Ufowoche 21.-28. März +
Wolldiät: Endrunde der Weltherrschaft + Tunesisches Häkeln geht weiter
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 11:33
Josefa, ich steh bei Reste-Beste ;-)  aber wie immer war es ziemlich frisch gekaufte Wolle *gacker*  War nur ein UFO
Viele Grüße
Michaela
Antwort

Donnerstag, 1. März 2018 um 12:09
ok, hab Dich bei Reste-Beste entfernt. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 11:04
Ich war noch grad so im Schuss, dass ich "ausser Konkurrenz" ein weiteres Ufo von seinem Schachtel-Dasein erlöst habe. Der Spüllappen ist nach einer Anleitung von PANIC gehäkelt und es fehlte ihm bloss die Umrandung und die vielen Fäden mussten vernäht werden!
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 11:09
Liebe Josefa, ich kann mich mowi nur anschliessen! Danke nochmals ganz herzlich für alles. Natürlich bin ich bei den neuen Aktionen gerne wieder dabei, etwas Österliches ist bereits in Arbeit.

Liebe grüsse

Christina
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 12:24
Liebe Christina,
Dein Ufo jenseits der Konkurrenz ist gut geworden, ich mag die Farben.

Bitte gern, ich freue mich, dass Ihr so zahlreich und engagiert mitmacht.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 16:55
Ich werde wohl im März-Thread weiterschreiben. Hier bekomme ich wieder die letzten Bilder nicht mehr rein... na, irgendwann werde ich den Spüllappen von Christina zu Gesicht bekommen. Bin neugierig, wie er aussieht.
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort

Freitag, 2. März 2018 um 16:56
Oh, jetzt kann ich ihn sehen ... nachdem ich selber gepostet habe, interessant!
Sieht super aus, Christina!
Viel Freude in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

     
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18