Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 20:36
liebe Nutzer, liebe Autoren,
Pink ist Trend und wirkt auch bei Wolle/Stoff/Tonpapier für Anleitungen richtig gut.
Wer Pink / Rosa mag, sollte unbedingt weiterscrollen. Hier ist Platz für die schönsten Anleitungen.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung hier aufschreiben. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 22:03
Hier habe ich eine super schicke Mädchentasche.
Und das tolle - sie ist kostenlos.

Kostenlose Häkelanleitung Tasche für Mädchen als Pferd



Klein ..... aber total süß Diese Tasche wird ca. 25 cm lang und auch 25 cm hoch, wenn Ihr die gleiche Wolle und Häkelnadel nehmt wie ich.Es passt zwar nicht viel hinein, aber ein absoluter Hingucker für die kleinen Mädels ist diese Tasche auf jeden Fall.Soll die Tasche größer werden einfach dirckere Wolle nehmen oder den Faden doppelt nehmen. Dazu eine größere Häkelnaden und schon gibt die Tasche ein wenig mehr Platz her.Wer Pferde mag und Taschen liebt für den ist diese Tasche genau das Richtige.Ich habe auf mehreren Seiten alles Schritt für Schritt erklärt und mit vielen Bildern versehen.Was wird gehäkelt: Luftmaschen Feste Maschen Zu-und Anbahemn FarbwechselWas braucht Ihr Wolle Catania (rosa, pink und lila) Häkelandel 2,5 Füllwatte Sicherheitsaugen (ca. 10 mm) Scherer MaschenmarkiererMit ein wenig Mühe auch für Anfänger durchaus geeignet.
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Sonntag, 23. Oktober 2016 um 22:11
Häkelanleitung Jacke + passender Mütze

Dieses Set ist ein Mädchentraum in pink. Ob als Weste oder Jacke mit langen Arm, sie ist immer ein toller Blickfang. Die Anleitung beinhaltet Gr. 50/56 und Gr. 62/68 inklusive 2 passender Mützengrößen.
Ebenfalls als gesondertes Angebot in Gr. 86/92 in meinem Shop erhältlich.

Benötigtes Material:
  • Für Gr. 50/56 ca 240g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Soft Baby Magic Purple" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 230 m/100g)
  • Für Gr. 62/68 ca 350g Wolle für NS 3-4 ( hier fürs Bündchen "Bravo von Schachenmayr" mit einer LL von133 m/50g und für`s Jäckchen "Magic Light" von Ice Yarns mit einer Lauflänge von 360 m/100g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • 3 Knöpfe 1,5 - 2 cm Durchmesser
https://www.crazypatterns.net/de/items/20139/haekelanleitung-set-kapuzenjacke-muetze

   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 00:18
Hier habe ich zwei hübsche St. Martins-Laternen in Rosa in einem Sparset oder einzeln.
 

 
Beide Laternen sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt. Die kleine Laterne ist ca. 20 x 20 cm groß, die größere - ca. 27,5 x 24 x 13 cm groß.
Mit dem Sparset spart man sich auch noch Zeit und Arbeit, denn Blumen und Kreise die aus der Flächen der kleineren Laterne herausgeschnitten wurden, sind bei der großen Laterne aufgeklebt, nur sechs Kreise müssen zusätzlich ausgeschnitten werden. Beide Laternen sind für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung leicht nachzubasteln.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 07:20

Mit dieser Häkelanleitung kann man sich nicht nur eine schöne Mädchenmütze häkeln, nein sie hält auch noch die Ohren im Winter schön warm. Die eingearbeiteten Zöpfe kommen bei den Mädchen nochmal besonders gut an. Die Anleitung ist für Kindermützen (ab 1 Jahr) und Erwachsenenmützen geschrieben.

Alle weiteren Infos zu verwendeten Maschen, benötigtem Material, sowie die Anleitung findet ihr hier: Mütze Mädels No3
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 08:04
Es muss nicht Pink sein - aber damit sehen die Armstulpen und Fäustlinge mit Eiszapfenmuster einfach genial aus!

Mit der Anleitung können sowohl Fäustlinge als auch Armstulpen in den Größen:
Kinder, Damen S, Damen M und  Damen L gearbeitet werden.

Benötigtes Material:

Wolle Stärke 5 – 5,5 (z.B. Red Heart Soft Baby Steps), ca. 100g (LL 164m/100g)
Häkelnadel Nr 5 bzw. 5,5

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

verwendete Maschen
: Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Zusammenhäkeln von halben Stäbchen
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 08:51

Diese nahtlosen Babyschühchen sind schnell gestrickt, sehr warm und praktisch. Die Schritt für Schritt Strickanleitung in PDF-Format für süße und bequeme Babyschuhe. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Grundkenntnisse im Stricken sind Voraussetzung.
Folgende Maschen werden für die Schuhe gebraucht: rechte Masche, linke Masche,Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 Maschen links zusammenstricken.
Maße des fertigen Schuhs: Sohlenlänge ca.10 cm
Material: ca. 100 gr Schoeller+Stahl Filzi, Nadelspiel Nr. 5, Häkelnadel 4 mm


Häkelanleitung für Babymütze Schlafende Eule
Schritt-für-Schritt Häkelanleitung für eine Babymütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen. Es ist kein Häkelgrundkurs enthalten.
ca 50 gr Rowan Pure Wool 50 g/160 m oder Lana Grossa Cool Wool Merino (100% merino, 50g/160m)
in beige und rosa, Häkelnadel Stärke 3.
Größe:
0-3 Monate (Kopfumfang: 37-40 cm),
3-6 Monate (Kopfumfang: 41-44 cm),
6-12 Monate (Kopfumfang: 45-48 cm)



Strickanleitung für Kindermütze
Strickanleitung für eine Norwegermütze. Die Mütze kann natürlich auch in anderen Farben gestrickt werden.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Folgende Maschen werden für die Mütze gebraucht: rechte Masche und linke Masche,Umschlag,2 Maschen rechts zusammenstricken.
Kopfumfang: 44-46 cm
Materialien:
Ca 50 gr Schachenmayr Merino Extrafine 50g/120m, Nadelspiel 3mm, Strickfingerhut Norweger,
Häkelnadel Stärke 2,5.


Strickanleitung für Babyjacke "Frühling"
Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babyjacke. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Rundstricknadeln und Nadelspiel 3,5 mm und 3 mm, 5 Knöpfe, Spitze und Satinröschen.
Größe: 3/ 6/ 12/ 24 Monate


Strickanleitung für Babymütze mit Ohrenklappen
Schritt-für-Schritt Strickanleitung für eine Babymütze. Zahlreiche Fotos helfen Ihnen dabei, den Herstellungsprozess nachzuvollziehen.
Schwierigkeitsgrad: mittel.
Material: Baby Smiles Super Soft Wolle Schachenmayr (50g/163 m), Nadelspiel 3 mm.
Größe: KU 42-44 cm
Neu im Shop


Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:19
Ist zwar nicht pink, kann aber auch gut in der Farbe gemacht werden. Kette, Armband und Ring lässt Mädchenherzen höher schlagen.

Mädelskram das eine 7-jährige entworfen hat und die Mama ausgeführt hat.
Anleitung mit vielen Bildern für Anfänger geeignet und ideal um Wollreste zu verarbeiten.
Eine Häkelnadel in Größe 2,5 noch in die Hand genommen und es kann los gehen!

Die Anleitung findet ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/17930/haekelanleitung-4-in-1-bluetenapplikation-kette-ring-und-armband-fuer-eine-prinzessin-ideal-fuer-wollreste

Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 09:22
Ariane, die Katze, macht kein Geheimnis aus ihrer Lieblingsfarbe :-) Und weil Pink so fröhlich ist, macht das Stricken richtig gute Laune.
Mehr Informationen finden Sie auf meine Shopseite: Klick!
Viel Spaß beim Stricken und Verschenken wünscht
Ihre Steffi


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 21:01
Think pink! Mit diesem zuckersüßen Mini-Shopper machst Du jeder kleinen Prinzessin eine Riesen-Freude ♥
Einfach gehäkelt mit vielen Bildern! So kommst Du schnell zum Erfolg.
Also ran an die Häkelnadel :-)

Häkelanleitung Mini-Shopper

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 23:38
Diese Eierwärmer-Mützen-Anleitung ist Gratis:



Ein Mitbringsel, eine schnell gehäkelte Kleinigkeit für allerlei Anlässe. Diese bebilderte
Häkel-Anleitung für eine einfache, quer gehäkelte Eierwärmer-Mütze ist hier kostenlos erhältlich.

Fertige Eierwärmer dürfen auch mit dem Hinweis auf den Gratis-Download auf meinem Store bei Crazy Patters verkauft werden. Die Anleitung unterliegt dem üblichen deutschen Urheberrecht.

Viel Spaß damit.

Traudelina - S' Wollkörberl

Weitere - auch kostenlose - Anleitungen gibt's in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 09:56
Ein hübsches gehäkeltes Tuch, das nicht umsonst den Namen "Rosa Wölkchen" hat, möchte ich euch heute vorstellen.
Das Tuch wird seitwärts gehäkelt, es ist ganz leicht mit jeder Art von Wolle (nicht zu dick!) nachzuarbeiten und sieht in Rosa/Pink-Tönen am besten aus!

Für das Tuch brauchst du:

  • ca. 600 – 800 Meter Wolle (je nach Lauflänge)
  • Häkelnadel in ensprechender Stärke (wenn man sehr fest häkelt, lieber eine Nadelstärke größer wählen)
  • Küchenwaage oder andere digitale Waage um die Hälfte des Verbrauchs zu ermitteln
  • Nadel zum Vernähen der Fäden
Die Größe des fertigen Tuches beträgt ca. 200 x 90 cm.
Die Anleitung umfasst 15 Seiten, enthält ein ausführlich beschriebenes Fototutorial, detaillierte Charts und eine Schemazeichnung. Sie wurde getestet und auf Fehler überprüft.
Sie ist für Anfänger super geeignet, da das Tuch nur aus Stäbchen, festen Maschen und Luftmaschen gehäkelt wird.

Hol dir gleich die Anleitung und häkel dir dein eigenes Rosa Wölkchen. ☺

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:57
Mädelskram + pink = Handtasche. Diese Rechnung gilt bei mir :)

Netztaschen: Ob mit einer süßen Eulenapplikation oder einem praktischen Chip-Etui in Herzform, mit eckigen oder runden Boden, ganz in pink oder nur mit pinken Akzenten. Diese Taschen sagen nicht nur adé zu klassischen Einkaufstaschen, sondern sind auch ein echter Hingucker. Zudem sind die waschbar, belastbar, anfängergeeignet und schnell gehäkelt.

Entscheide welche dir am liebsten ist und im Zweifelsfall kannst du auch beide häkeln ;)
Netztasche mit Eulenapplikation --> *klick*
Netztasche mit Chip-Etui in Herzform --> *klick*



Liebe Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und saisonale Deko – herzlich willkommen in meinem Shop ♥♥♥
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Donnerstag, 3. November 2016 um 13:13
❤ Häkel Dir eine schöne Mädchenmütze in den Farben rosa und grau–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach diese tolle Mütze für die kalte Jahreszeit häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen und Kettmaschen

Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 85 (LL ca. 85m/50g) in zwei Farben, Häkelnadel: 6,0 mm

Angaben zu Größen und Maße: Kopfumfang ca. 50 – 53 cm



07 E-Book Häkelanleitung Mädchenmütze in rosa-grau 

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht Dir
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Donnerstag, 10. November 2016 um 00:05
Hier habe ich eine hübsche rosa-pinke Geschenkverpackung für alle die diese Farben mögen – ganz unabhängig vom Alter und Geschlecht.


 
Diese Schachtel ist aus Fotokarton und fester Folie gefertigt und ca. 11,5 x 15 x 11,5 cm groß. Weil man in die Schachtel hinein schauen kann, kommen darin Geschenke wie Kuscheltiere oder Puppen besonders gut zur Geltung. Auch textile Geschenke lassen sich in dieser Schachtel hübsch verstauen und wenn man die Optik perfektionieren möchte, bastelt man die Schachtel in den zum Geschenk passenden Farben. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln und bedarf keine besondere Kenntnisse, aber etwas Akkuratesse beim Schneiden, Falten und Kleben.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:21
Hund/Welpe Shiba Inu
1 Antwort Neu von Moderator
Heute um 19:10
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29