Schnell zur Zielseite
Community & Hilfe
Liebe Community,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Handarbeiten. Habt Ihr Pläne?
Danke Josefa, dir und allen anderen hier wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
Ja, ich habe mich mal auf meine Downloads gestürzt und werde jetzt mal so einige ältere Sachen abarbeiten. Die Restekiste muss leerer werden, der Adventskalender kommt immer so plötzlich, dann brauche ich Platz.
Das wird ein ruhiges Wochenende, denn es ist sehr heiß, da turne ich nicht groß draußen herum.
Liebe Josefa auch dir ein schönes entspanntes Wochenende.
Bei mir kommt das Handarbeiten mal wieder etwas zu kurz. Während der Tage bei meiner Tante habe ich fleißig die Sticknadel gestochen, aber nun wieder zu Hause kam immer etwas anderes dazwischen.
Heute machen wir eine Radtour auf der kühleren Schwäbischen Alb, morgen steht noch nichts auf der Wunschliste, da soll es dann auch ein paar Grad kühler werden.

Habt ihr die Sonnenfinsternis beobachtet? Wir waren alle auf dem Feld, mit einem Guckrohr aus Karton. War super spannend

Grüße zum Wochenende von Petra
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende :)
Mein Schal neigt sich langsam dem Ende zu und die Wolle auch.
Ich hoffe ja, dass das Garn reicht.
Mein Raglan wächst so langsam, statt Jacke wird es nun doch ein Pulli 😉. Im Moment haben wir 27° und es ist leicht bewölkt, 10% Regen angesagt - da kommt hier bei uns sowieso nix an. Am Sonntag soll es noch mal richtig heiß werden und ab Montag etwas Abkühlung. Hoffentlich trotzdem angenehmes Wetter, denn da fahren wir 4 Tage weg - mein Strickzeug kommt mit - meist habe ich die Zeit erst am Abend vorm Fernseher. 😄
Die Sonnenfinsternis haben wir nicht gesehen, ist bestimmt spannend gewesen.
Allen ein wunderschönes Wochenende.
LG Regina
Ich war eben draußen. Auf meiner Terrasse zeigt das Thermometer 38 Grad. Also nur schnell raus die Wäsche aufhängen und wieder rein ins Haus, vor der Wärme verstecken. Mein Obst und Gemüse im Garten tut mir auch leid. Die Äpfel kann man ganz heiß vom Baum pflücken, und die Paprikaschoten haben Sonnenbrand. Dagegen hilft auch Gießen nicht. Ich rede ihnen zumindest gut zu und motiviere sie zum Durchhalten :-) Ab Montag soll es ja kühler werden.
Liebe Grüße Ina

Ich hatte auch Wäsche - auf dem Balkon - die war im Handumdrehen trocken. Meine Pflanzen auf dem Balkon rufen auch nach Wasser, ich gieße sie immer am Abend, aber in diesem Jahr haben wir keine Tomaten, Paprika oder anderes Gemüse in großen Töpfen angebaut - macht einfach zu viel Arbeit und hatte sich im vergangenem Jahr auch niccht gelohnt. Zur Zeit sieht es wettermäßig so aus:
Hier ist es den ganzen Tag schon ziemlich düster, aber Regen gab es noch keinen.
Da ich auf dem Balkon wenig Platz und immer mehr Pflanzen habe, habe ich in diesem Jahr die Tomaten in die Balkonkästen zwischen die Sommerblumen gesetzt. Die Kästen hängen außen am Geländer, bekommen also Regen mit. Es war einfach ein Test, ob die Tomaten das packen, und dann kam dieser Sommer, immer heiß, immer volle Sonne und kein Regen. So viele Tomaten wie in diesem Jahr hatte ich noch nie! Das hört gar nicht mehr auf, und sie sind auch superlecker.
Ich gieße morgens auf dem Balkon, das ist Südseite, da ist es mir abends immer noch zu warm.
Endlich 21 Grad draußen und es regnet.
Hab gestern geweint, weil ich mich so gefreut habe für die Natur!
Im Haus hat es aber dennoch noch 25 Grad.
Bei uns hat es sich seit einigen Tagen abgekühlt und es regnet immer wieder mal. Ich freu mich darüber, die Pflanzen sehen viel erholter aus und auch dem Rasen tut es gut. Außerdem wird der fiese Staub endlich gebunden, der verteilte sich nicht nur draußen überall sondern auch hier drin. Die Luft ist schön klar und man kann endlich mal wieder durchatmen.
This link opens a page that is only available in another language.
Teile deine Ideen, Werke und Erfahrungen.
Um diese Funktionen zu nutzen, brauchst du ein Benutzerkonto. Du kannst ein Konto erstellen oder einloggen.
42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen